Ergebnis 621 bis 640 von 729
-
18.04.2018, 13:42 #621Pánthéos
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Aber, warum schreibst du so provozierend? Macht dich nicht unbedingt vertrauenswürdiger, finde ich.
Als erste mal zur Gamefreake:
Ich weiß gerade von Gamefreake das er das spielt recht motiviert angeht und besonders dann wenn er Mörder ist (hatten uns da mal unterhalten als ich ne Runde geleitet hat) und dann ist der erste Post im Thread direkt von ihm der nur gelauert hat? Ist mir erstmal ins Auge gesprungen. Generell posten vom Gefühl her meist die Mörder sehr schnell im Thread. Doch viel interessanter als das, danach war 4 Seiten lang Ruhe, obwohl er da war und ich weiß wie motiviert er ist. Das kam nicht von ungefähr, irgendwas passte dann nicht. Und darauf folgte nur die Verdächtigung von gleich 2 Spielern die ich so absolut nicht als verdächtig empfand. Das führte zu meinem Anfangsverdacht. Ich möchte anmerken das es hier noch keine Sicherheit war, sondern nur ein Anfangsverdacht bzw. die beiden mir eben verdächtiger vorkamen als die anderen Spieler.
Rayxes und Swok, die du ja angesprochen hast, konnte ich dahingehend besser Einordnung durch alte Spiele und empfand die Reaktion einfach nicht als sonderlich merkwürdig oder angegriffen.
Zu deinem zweiten Absatz: Dein Hauptargument gegen mich ist also das du mir nicht glaubst das meine schwachen und zu dem Zeitpunkt einzigen Verdächtigungen tatsächlich Mörder getroffen haben? Alles klar.
Na klar komme ich mit dieser "Masche". Denn als Mörder ist man doch nicht so dämlich sein eigenes Team ohne Anlass und ohne Nutzen so dramatisch zu dezimieren. Vor allem, welches Team stimmt dem zu? Glaubst du Tyki und Gamefreake hätten das freudestrahlend mitgemacht? Ein Gamefreake der immer spaßig motiviert an jede Runde geht sagt dann "Ja cool, opfer mich direkt, find ich knorke!"?
Aber zu den Punkten:
1) Würde hinkommen, wenn ich nicht bei BEIDEN nachdrücklich gewesen wäre, ich habe meinen vote bei BEIDEN mehrfach Nachdruck verlieren und ihn bestätigt. Wenn ich also nicht die "Sorge gehabt hätte" und von der Zustimmung überrascht worden wäre, hätte ich ja zumindest versucht irgendwie auf einen anderen auszuweichen, oder nicht?
2) Ich hab sie mit als erstes gewählt, das ist verdächtig für dich. Wäre ich als letztes mitgegangen, wäre es verdächtig, weil "will sich nur in der Liste verstecken" und wenn ich irgendwo in der Mitte der Voter gewesen wäre wäre auch das für dich verdächtig, weil zieht einfach mit um sich zu verstecken. Merkst selbst oder?
Du legst dir hier Dinge zurecht damit sie auf biegen und brechen in deine Theorie passen. Gerade Punkt 2) könntest du IMMER gegen mich auslegen, egal was ich wann wie getan hätte, das macht keinen Sinn.
Du biegst dir deine Punkte nur zurecht damit sie irgendwie passen. Übrigens spricht nun für dich das du bei Gamefreake richtig lagst, gleichzeitig spricht aber gegen mich das ich bei ihm richtig lag?
Tyki schrieb genau das was du aufgenommen hast und lässt z.B. mich aus. Einer der einfachsten tricks, weil man generell nicht mehr glaubt was der Mörder schrieb nachdem er gelyncht wurde. Und wie man bei dir sieht, die Taktik funktioniert noch immer, dabei hatte ich sie längt Ad acta gelegt für meine Spielweise.
Er ändert seine Meinung relativ schwierig, spielt nur kurzzeitig sehr gern seine Spielchen. Lositnot tut sich in der Regel recht schwer jemanden mehrfach als Bürger zu bezeichnen und meistens liegt er doch auch richtig mit seinen Aussagen.
Grundsätzlich richtig, aber unter dem Augenmerk hätte ich ihn, wäre ich Mörder, an Tag 1 mit dem Doppelkill sofort weggeholt. Dieser Doppelkill und warum er nicht Lositnot getroffen hat ist noch immer eines der größten Fragezeichen über meinem Kopf. Hätte es dann nicht auch mehr Sinn ihn zu killen wenn er mich wieder verdächtigt oder bevor er mich in Schutz genommen hat? Warum sollte ich ihn töten genau dann wenn er der einzige ist der für mich spricht? Das macht doch keinen Sinn. Nach deiner Argumentation in der Theorie säge ich mir JEDEN EINZELNEN Ast auf dem ich sitzen könnte BEWUSST selbst ab.
Das "unglaubwürdig" schrieb ich nachdem ich davor begründet habe warum.
Mit Gamefreake habe ich, wie angeboten, in diesem Beitrag nachgeholt.
Wieso Tyki irgendwas gemacht hat, musst du ihn fragen!? Ich weiß nicht genau warum mich. Vielleicht stand fest das man Lositnot töten will, so dass ich quasi keinen Schützenden mehr gehabt hätte, ergo leichtes Ziel. Quasi auf eine Reaktion wie deine gebaut? Aber das kann man nur grob spekulieren, vielleicht war es auch Zufall? I dont know.
Habe ich erklärt warum ich die beiden als zu diesem Zeitpunkt verdächtigste gesehen habe. Warum ich als erste Verdächtige Mörder schreiben sollte und dann auch durchgehend bei ihnen bleiben und sie in den Lynch treiben sollte, dafür gibt's noch immer keine schlüssige Antwort. Bei 3 Mördern hätte ich meine Siegeschance einfach mal gedrittelt, wofür das?
Es ist vorprogrammiert das du dich nicht umstimmen lässt, weil es keine Argumente gibt die dich da hätten rausziehen können. Ich kenne das Problem, man verbeißt sich in eine Theorie und kommt da schwierig raus. Vor allem wenn das "Feindbild" (wäre ich Mörder und du Bürger wäre es ja das) dagegen argumentiert. Selbe Phänomen kann man in der Politik beobachten.
Wo es eine Verbindung zwischen mir und Tyki gab hast du auch noch immer nicht genannt, bis auf das er mich irgendwo nicht genannt hätte. Warum er das getan hat kann ich schwer wissen, wahrscheinlich damit wir darüber diskutieren müssen und uns ablenken lassen von richtigen Mördern. Oder anders, er hat dir gar die Vorlage geliefert damit du genau diesem Film hier schieben kannst?
Schau mal Sentinel, das du immer auf Kibaku verweist ist ja nett gemeint, sagt aber wenig aus. Entweder willst du damit Outing betreiben, dann würde True dagegen vorgehen, oder da steckt was anderes hinter. Natürlich betrachte ich dich als verdächtiger wenn du eine seltsame Theorie aufbaust und dir Dinge zurecht legst die keinen Sinn machen, denn man fragt sich zwangsläufig: Warum tut er dies?
Wenn es darum ginge einen Mörder zu finden, dann würdest du doch versuchen eindeutiges herauszukitzeln. Aber diese Wall of Texts von dir wirken auf mich ziemlich nervös, vor allem mit diesem leicht aggressiven Unterton den du fährst z.b. "Lol, diese Entwicklung. Einfach nur zum Totlachen..."), aber der ist auch anderen aufgefallen.
Ich habe nie gesagt du bist zu "75% Mörder" aufgestiegen!? Wo nimmst du das plötzlich her? Oo
Wenn du auf die Anfrage von Swok ansprichst, er fragte mich wie ich mich zwischen euch beiden entscheiden müsste und ich hätte nach Bauchgefühl eine Entscheidung getroffen. Nenne es 51%/49% wenn dir das vom Verständnis her leichter fällt.
Ich will dich doch garnicht als Bösen hinstellen. Oo
Im Gegenteil, ich bin derjenige der hier am meisten sagt du seist wahrscheinlich Bürger.
Damit verteidigst dich, wirfst mir aber permanent in jedem Argumentationspunkt vor ich hätte "dumme Moves" und zeitgleich "Eigentöre" gemacht?
-
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
18.04.2018, 13:43 #622Pánthéos
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Sorry for DP, aber nur um meine Lynchstimme festzulegen:
Rote Flamme
-
18.04.2018, 14:03 #623Rayxes
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Ich wähle dann auch schonmal rote Flamme, hab gleich Feierabend und bin dann erstmal ein wenig unterwegs.
-
18.04.2018, 16:48 #624Nevixx
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Hab heute leider gar keine Zeit. Daher bleibe ich bei meinem Vote.
-
18.04.2018, 16:59 #625TrueValue
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Da ich heute Abend beim Pubquiz bin müssen wir den Tag leider sowieso auf 48h strecken. Lynch also erst morgen.
-
18.04.2018, 17:03 #626TrueValue
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Da ich morgen ab 20 Uhr auch nicht kann verlegen wir dafür die Zeiten vor. Lynch 18 Uhr, Mord 18:30 Fähigkeiten 19.
-
18.04.2018, 17:47 #627Sentinel
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Ich wüsste jetzt nicht ganz, weshalb ich in meinem Beitrag so derart provozierend geschrieben hätte - das Einzige, was aus meiner Sicht provozierend war, war das: Und das hatte ich geschrieben, weil man mich nach wie vor für einen Mörder hält, nachdem ich dutzende Male rationale Argumente und Anhaltspunkte nannte, dass ich auf gar keinen Fall ein Mörder sein könnte! Und nach dem drölfhunderttausendsten Mal den ganzen Schei... ehm, Kram zu erklären, geht auch mir nach der Zeit auf den Sack.
Das weiß ich auch, aber soweit ich es ebenso weiß war Gamefreake an sich nie so ganz aktiv wie z. B. Nevixx oder Lositnot.
An sich ist das ja nicht wirklich verkehrt wenn man sich denkt "okay, wieso sind User X und User Y still, wo sie im Normalfall User Z schon längst verdächtigt hätten?" - aber das war lediglich - wie schon davor geschrieben - lediglich der Anfang. Und ich sag es mal so: auch Tyki spielte häufiger als Bürger so.
Genau das ist der Punkt der mich sehr stutzig macht: Du bist direkt auf 2 Mörder gekommen, wo du bei einem sogar durchgehend drangeblieben bist. Selbst wenn das nur ein Anfangsverdacht war, war das aus meiner Sicht sehr präzise - gar zu präzise um ehrlich zu sein. Nicht nur das ist hier ein Zusammenhang, sondern auch einige weitere Dinge, wo du mir btw. keine vernünftige Antwort gegeben hast.
Bei Rayxes hatte ich auch den Eindruck, dass er vermutlich diesmal gut sein könnte weil er sich direkt als erster selbst gewählt hatte (als Mörder wäre das einfach eine zu große Aufmerksamkeit) aber wo Swok schon den Punkt mit den Selbstwählern ansprach, da begann ich auch mehr nachzudenken.
Trotzdem ist man es auch von Gamefreake und Tyki gewohnt, dass sie auch als Bürger so ähnlich gespielt hatten - nur dann nicht, wo sie mehr und mehr verdächtigende Aktivitäten gezeigt hatten. Bei Tyki fiel es mir auch ganz besonders auf, der dich z. B. kein bisschen verdächtigt hatte. Das passt für mich genauso wie ein BvB Fanclub mit nem Schalker Fanclub.
Ja, das glaube ich dir nicht, zumindest nicht, dass du "beiläufig" die Mörder - per "Zufall" - geraten hattest. Und außerdem hatte ich beschrieben, dass du damit ein Grund erstellen wolltest, wo du die anderen damit gut überzeugen könntest. Und wie ich es sehe, klappt es wohl auch ganz gut...
Es spielt keine Rolle - aber auch absolut gar keine - dass Gamefreake und Tyki sich beschweren würden, weil sie in diesem Zeitpunkt von den Usern eh gewählt wurden. Ob sie es nun wollen, "geopfert" zu werden, ändert ja nichts an der Situation, dass sie ohnehin gelyncht werden.
Ich würde deine Argumentation nachvollziehen, wenn wir beispielsweise vor dem Gamefreake-Lynch darüber diskutieren würden, ob die beiden Mörder tatsächlich bereit wären ein Opfer darzubringen. Und auch da würde ich dir ausnahmslos recht geben, dass das doch absolut schwachsinnig sei, wenn sie sich einfach mal so opfern. Nur ist das hier ja nicht der Fall, beide Mörder waren kurz davor gelyncht zu werden.
Im Übrigen: Ich bin mir da auch sicher, dass du von einem Gamefreake-Lynch ablassen würdest, wenn Lositnot und Co. am Ende nicht diese Entscheidung getroffen hätten, dass sie alle plötzlich Gamefreake wählen.
Richtig, aber zu dieser Zeit bestand auch keine Eile, die Stimme umzuändern.
Du stellst zwar die Frage, wieso du dann nicht gewechselt hattest, aber auch das könnte sicher sein, denn als Mörder möchte man anfangs nicht auffallen (was bei dir auch nicht der Fall war; fast keiner (abgesehen von meiner Wenigkeit ^^) hatte sich dein Rollplay dazu durchgelesen) durch plötzliche Stimmenwechsel oder sonstiges. Und solange du auf der "sicheren" Seite standest, gab es da auch kein Handeln, diese zu verlassen.
Zu deinem zweiten Punkt: Es geht nicht nur darum, wann man gewählt hat sondern das Wie! Deine Aktionen sprechen hier einfach nur stark, dass du dich der Mehrheit anschließen und verstecken wolltest, wenn die Lage bezüglich des Lynches klar war. Genau das hatte im Übrigen Gamefreake ebenfalls getan.
Ich meine, deine Aktionen unterscheiden sich zum Beispiel völlig von meinem, wo ich eine andere Meinung als die anderen vertrete und ich auch der Überzeugung bin, dass diese schlüssig ist. Und genau jetzt zeigst du auch jene Aktionen; nur ist das gegen mich, ein User der dich ohnehin stark verdächtigt. Daher suggeriert das für mich eher, dass du mich hier als Gefahr betrachtest und tust das bzw. aus "Selbstschutz".
Falsch, ich lege mir hier meine Aussagen nicht auf biegen und brechen zusammen, damit sie zur Theorie passen - diese sind nämlich Anhaltspunkte über die Zusammenhänge zwischen dir, Gamefreake und Tyki, die ich hier gut begründet darlege.
Ich finde hier nicht, dass ich Punkt 2 immer bei dir anwenden kann; ansonsten würde ich das auch bei Nevixx und Co. nennen, aber der Unterschied zwischen deren Aktionen und der deinigen ist schlicht und ergreifend, dass sie sich nicht in "Aussagen anderer verstecken", sondern auch "eigene" Überlegungen und dergleiches posten. Zum Beispiel Nevixx, der meine Aussagen in Frage gestellt hatte bzgl. der Verbindung mit Kibaku und Swok ebenfalls.
Alles klar, ich biege mir hier nur alles zurecht, I see...
Was soll jetzt hier konkret für mich sprechen, wo ich bei Gamefreake richtig lag? Du musst hier auf das Kontext achten, denn damit war mein Verdacht auf Gamefreake und weitere Verbindungen mit ihm und anderen Usern gemeint. Ich meine, Gamefreake spielt ebenso eine Rolle in meiner Theorie und ohne ihn wäre das noch lange nicht so handfest.
Was Tyki nun für Dinge erzählt hat spielen für mich gar keine Rolle, aber nochmal: Es geht mir hier um den Punkt, dass er dich in keiner Art und Weise nannte, während er wie wild Lositnot, Rayxes und Nevixx "verdächtigt" hatte. Der Zusammenhang ist hier entscheidend, da er dich mit keiner Silbe erwähnt hatte.
Und das ist - unabhängig des Inhalts, wie schon geschrieben interessiert dieser mich auch nicht - aus meiner Sicht sehr suspekt, vor allem weil genau das nicht Tykis Diskussionsstil ist, der sonst fast jeden verdächtigt. Inwieweit sollte er denn ausgerechnet dich schlecht darstellen damit?
Also nein, die Taktik funktioniert auf keiner Weise bei mir: Hier kann ich mir aber denken, dass einer der Mörder - in dem Fall wäre das Tyki - schlicht und ergreifend ein Fehler machte, das im Normalfall nicht zu ihm passt. Seine Handlungen stimmen nicht mit seinem Diskussionsstil überein.
Keine Ahnung, aber ich durfte hier schon häufiger lesen, dass er Nevixx gut fand und dann wieder nicht.
Tja, hier frage ich mich aber auch wieso die Mörder das nicht angewendet hatten?
Wieso man ihn nicht davor getötet hatte aufgrund dessen, weil er für einen gefährlich ist, ist auch die einzige Sache, worauf ich keine Antwort habe. Jedoch vermute ich hier, dass man schlicht und ergreifend die Situation unterschätzt hatte mit Lositnot.
Ich meine, für dich selbst müsste es ja nicht gefährlich werden, aber Lositnot hatte schon 2 Mörder gefunden, was für die Mörder natürlich sehr gefährlich war. Vor allem weil er selbst als Feind unberechenbar ist, macht das für mich auch eher Sinn, dass man danach sehr stark eingeschüchtert war von ihm.
Lositnot hatte dich zwar nicht als Mörder angesehen, aber nach der Zeit hatte auch er seine Zweifel über dich. Und wenn man sich die ganze Situation so anschaut, dann wurden die zwei Mörderkollegen schlussendlich von seinem Einfluss gelyncht. Vielleicht wollte man es nicht riskieren, dass es auch den nächsten erwischen könnte?
Nach meiner Argumentation hast du denjenigen gekillt, der für dich am gefährlichsten war. Und selbst nach seinem Tod ist es ja so, dass die anderen lieber rote flamme wählen - aus welchen Gründen auch immer.
Eben das "Warum" würde mich hier ganz stark interessieren.
Sorry, aber das mit Gamefreake war nicht konkret außer der Punkt, dass er "ruhig" und sonst motiviert spielt, was jedoch ebenfalls nichts Handfestes ist, da er auch als Bürger so gespielt hatte.
Ah, das ist ja sehr nice! Ich soll also einen Mörder danach fragen, was er sich dabei gedacht hatte? Wer weiß, vielleicht verarscht er mich danach sogar - ich kann ihn trotzdem mal im Club der Toten fragen.
Ich fragte dich, wieso er ausgerechnet dich damit loswerden wollte, wenn er jedoch eher User wie Lositnot oder Nevixx loswerden wollte. Lediglich Lositnot war der Einzige, der dich dort noch etwas verteidigt hatte, aber sonst waren die meisten auch der Ansicht, dass du ein Mörder seist. Wieso sollte Tyki das noch extra verstärken, indem er denen weitere Gründe für die Verdächtigungen gibt?
Na ja, wäre ja auch schlecht, wenn gar nichts kommen würde.
Doch, es gibt diese nur ob das für dich nun passt oder nicht, ist eine andere Diskussion. Jedenfalls ging es darum, damit du auf der sicheren Seite stehst. Btw. du schreibst ja schon, dass du sowas nie machen würdest, aber gerade für deine Spielerfahrungen rechne ich es dir an, dass du auch solche Züge planen könntest.
Eben, du hast da keine fundierten Argumente die mich vom Gegenteil überzeugen können.
Des Weiteren gibt es auch deutlich schwächere Anhaltspunkte bei anderen Usern, die ich jedoch nicht so sehr verdächtige wie du. Einzig und allein Nevixx und Rayxes könnte ich noch verdächtigen, aber auch deren Handlungen haben meine Vermutungen spätestens nach dem Gamefreake-Lynch widerlegt. Ich habe absolut keinen speziellen Grund, die anderen dir vorzuziehen.
Ja, ich gebe dir da auch recht, dass man meist überzeugt ist von der eigenen Theorie - und das ist auch völlig normal! - aber das liegt nicht daran, dass du Gegenargumente bringst (ich finde das sogar gut), sondern weil die Alternative dazu nicht überzeugend genug ist. Ich meine, bei rote flamme und Nevixx habe ich nicht genügend Anhaltspunkte wie bei dir.
Ich vermute eine Verbindung zwischen Tyki und dir vor allem, weil die Mörder meistens versuchen möchten, dass andere nicht darauf kommen, dass der jeweilige Mörderkollege wirklich böse ist. Und zu einem Zeitpunkt, wo Tyki selbst stark verdächtigt wurde, würde dieser wohl kaum wollen, dass die Leute irgendeine Verbindung mit ihm und dir vermuten.
Falsch, das sagt jede Menge aus.
Unter anderem sein Abspracherecht mit nem anderen User und danach wo er alles versuchen wollte, die anderen von meiner Unschuld zu überzeugen. Wie ich schon bereits gesagt hatte, muss man da 1:1 zusammenzählen. Alles andere würde da einfach gar keinen Sinn ergeben.
Nein, Outing ist das noch nicht, weil man ja nicht schreibt "Hey, ich bin das, denn ich bin der und der!", ich schreibe dazu lediglich die Zusammenhänge. Und da True nichts dazu gesagt hat, sind meine Aussagen auch legitim - denn selbst Fake-Outing darf man nicht.
Dass du mich als Verdächtiger betrachtest, wundert mich aber auch kein Bisschen. Denn meine Theorie beschreibt, dass DU der Mörder bist. Ich würde mit dir wetten, dass es dich noch nicht einmal beschäftigen würde, wenn ich sowas bei rote flamme beispielsweise machen würde. Warum ich das tue, habe ich ja schon häufig genug begründet. Bevor man nun damit argumentiert, dass ich dich lediglich als Sündenbock darstellen möchte: Wozu sollte ich das denn als Mörder tun, wenn alle anderen mich dafür verdächtigen?
Hier versuche ich vieles, um dich als Mörder zu entlarven, damit die anderen es auch nachvollziehen können. Deswegen auch meine Wall of Text. Aber solche Wall of Texts schreibe ich fast immer bei Aussagen, die ich detailliert begründen möchte. Das tat ich schon immer. Bezüglich meines aggressiven Untertons habe ich schon begründet, weswegen das war.
Na ja, ich hatte mir gedacht, wenn er mich über Swok einstuft dann stehe ich doch mit rote flamme auf einer Stufe.
Aber gut, zumindest ist das nun nachvollziehbarer für mich - zumindest dein Teil mit dem "aus'm Bauchgefühl heraus entscheiden".
Verstehe ich nicht wirklich, dabei schreibst du, dass du rote flamme und mich hier am meisten verdächtigst, nur mit der Tendenz, dass rote flamme noch vor mir steht.
Inwieweit decken sich solche Aussagen mit "Ich bin derjenige der hier am meisten sagt du seist wahrscheinlich Bürger"?
Ich bin mal ganz interessiert, wann ich sowas anscheinend geschrieben hätte?
Wenn deine Argumentationspunkte genau der meinen entsprechen - vor allem mit Kibaku und Co. - dann gebe ich dir durchaus recht, dass die gleich sind.
Edit: Ich wähle Pantheos. Wir haben ja eh bis morgen Zeit. :O
-
18.04.2018, 17:51 #628Nevixx
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Ein 48h-Tag? ob rote flamme somit unschuldig ist?
-
18.04.2018, 17:59 #629rote flamme
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Ich muss zugeben, dass ich gerade tierrisch frustiert bin. Ich bin immer noch am ersten Tag und habe sporadisch Beiträge aus der Runde gelesen. Ich gebe zu wenn ich huete gelyncht werde bin ich selber Schuld.
Ich denke das die Mörder stellenweise Mitläufermentalität haben . Heisst Brüger x schiesst auf Bürger y, dann geht Mörder z mit. Auf diese Weise kann dann Mörder z die Verantwortung auf Bürger x lenken, sollte Bürger y gelyncht gelyncht werden. Zudem müssen die Mörder nicht die Initative ergreifen, wodurch sie (theoretischi) nicht so viel aufmerksamkeit auf sich lenken. Gamefreak ist hier das Paradebeispiel.
Ich denke das Nevixx Mörder ist. Auf der einen Seite hat er nach den letzten Nachtpost mich als unsicher eingestuft hat und dannach auf verdächtig gewechselt ist (wobei auch losinots Hinweis) eine Rolle gespielt hat. Mir geht es dabei nicht darum das er mich verdächtigt, sondern um den Zeitpunkt wo er von unsicher auf verdächtig gewechselt ist.
Kommen wir zum ersten Tag. Anscheind bin ich der Erste gewesen, der auf das Verhalten der Wähler für die Anführer aufmerksam gemacht und dadurch Fokus auf Gamefreak, Feena und Rayxes gelenkt habe (in diesem Kontext) (Beitrag 75).
Dann hat gamefreak in Beitrag 80, die "Vermutung" aufgestellt, dass Feena und Rayxes böse sein könnten. In Beitrag 91 fomuliert Tyki-Mikk den gleich Verdacht. In Beitrag 98 schiesse ich auf Feena und in Beitrag 100 schiesst Gamefreak mit.
Hier in Beitrag 103 lenkt Nevixx auch den Fokus auf Rayxes und Feena, aber nicht auf Gamefreak, der ja bei dieser Konstalation auch aufmerksamkeit genossen hat.
Nachdem Rayxes auf Feena schoss hat er sich auch angeschlossen. Nachdem ich hier (Beitrag 142) darauf aufmerksam gemacht habe, dass daran wtwas faul ist hat Nevixx hier Gamefreak in Schutz genommen und seine Stimme auf Niemand verändert.
Kommen wir nun zur Nowitnessaktion: Hier war nicht mehr viel Zeit. Allerdings sah es sowohl für Feena, Mizassro und Gamefreak kritisch aus. Daher war es logisch das Mizessaro und Feena ihre Stimme wechseln. Ich selbst habe zwar schonmal als Mörder gespielt und auch in der Runde "letzte Minute" Stimmenänderungen gemacht, war aber in der Runde die meiste Zeit in Chat und habe von den Chaos nicht viel mitbekommen (war ein neues Erlebnis diese Runde für mich). Losinot hat die ganze Aktion losgetreten (und war gut). Bleiben noch Rayxes und Nevixx. Rayxes scheidet aus, wegen der Verdächtigung von gamefreak und Tyki-Mikk. Nevixx hat allerdings als Erstes bei Losinotsaktion mitgemacht. Er daher von Niemand auf Nowitness umgeswitcht um damit Gamefreak gerettet.
Daher aufgrund von:a) Nevixx Verhalten am ersten Tag und B) der Zeitpunkt warum er bei mir von unsicher auf verdächtig sprang halte ich Ihn für verdächtig.
Warum ich jetzt so stark auf den b) könnt ihr euch hoffentlich denken.
Daher geht heute mein Schuss auf Nevixx
Edit: Cool truevalues Ankündigung gelesen, dann habe ich ja nochmal Zeit meine Position zu überdenken.
-
18.04.2018, 18:17 #630Pánthéos
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Ich glaube aber du überbewertest meine ersten Verdächtigungen auf Tyki und Gamefreake massiv. Sie waren mir eben am stärksten aufgefallen, d.h. nicht das ich sie zu diesem Zeitpunkt gelyncht hätte oder als klare Mörder deklariert habe, sie waren lediglich die auffälligsten. Deshalb sprach ich eben auch nicht Explizit von Mördern bei Ihnen, sondern habe sie so im RP verpackt. Das mach ich im übrigen so ziemlich immer.
Einen weiteren Fehler den du machst ist suggerieren ich wäre mit der Mehrheit mit den Lynches mitgezogen. Dem ist aber nicht so, ich habe diese Grundstimme gestellt und Lositnot ist dann mit "Gefolge" mitgezogen. Sie haben darauf sogar gewechselt zu anderen, dennoch bin ich von Anfang bis Ende auf Gamefreake z.B. geblieben. Ich hätte auch bei Tyki z.B. mit Lositnot problemlos Richtung Nevixx schwänken können um einen Mörderkollegen zu retten, wenn sie es wären. Ich hätte genug Möglichkeiten gehabt unauffällig zu wechseln, habe ich aber nicht und gleichzeitig habe ich diese Lynches initiiert. Sie sind durch meine Stimme maßgeblich entstanden. Da kann von "Schutz suchen" und "mitziehen" nicht die geringste Rede sein. Schau dir die Tage mit den Lynches und meine Aussagen dazu doch nochmal an. Ich habe meine Gamefreake-Wahl und auch die für Tyki bereits mehrfach begründet und Zustimmung dafür erhalten. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie das für dich ein Indiz sein soll das ich Mörder wäre. Und genau weil das keinen Sinn macht hatte sich dein verdächtig sein bei mir hochgestuft.
Wie soll ich dir außerdem erklären warum Tyki was gemacht hat? Ein Mörder der gelyncht wird zielt auf verwirren ab, wie und in welche Richtung auch immer. Warum der Post genau so entstanden ist, ich habe keine Ahnung. In der Regel, so kenne ich das von der Erfahrung her, nennen die Mörder meist mehrere Personen unter denen sich ein Mörder versteckt, einfach weil man die Aussagen des Mörders nicht für voll bzw. das Gegenteil annimmt. Ich kann dir also den Plan der Mörder nicht erklären, sondern kann darüber nur raten, was ich auch getan habe.
Was das "Outing" angeht, für mich ist das eine Form von Outing und zumindest sehr billiges Gameplay. Wenn das die Wahrheit ist, dann ist die Art und Weise wie du darauf herum tanzt und dich quasi outest ziemlich langweilig und auch irgendwie Spielstörend, aber das liegt in Trues Hand, würde mich aber sehr von dir enttäuschen. Das selbe fand ich übrigens auch schon bei Rayxes und vor allem Rote Flamme schon ziemlich albern und langweilig. Wär ich Spielleiter, hätte ich darauf reagiert.
Alles in allem sind deine Wall of Text sehr angestrengt und man merkt ihnen an das du dich sehr im Kreis drehst und meine Aussagen ignorierst um das selbe einfach nochmal zu sagen. Zusammengefasst: Der Vorwurf macht keinen Sinn, denn keiner tötet 2/3 seines Mörderteams (wie gesagt ich gehe von 3 Mördern aus) aus Jucks und Tollerei und schon garnicht als initiierender der Chancen zum Ausweichen nicht nutzt. Und das ganze dann aufzuziehen weil ein Mörder im Anblick seines sicheren Lynches irgendwas nicht gesagt hat ist sehr halbgar. Du versteifst dich hier zu stark auf eine krude Idee. Wir sollten wirklich bei Rote Flamme bleiben.
Obwohl, wenn der Mörder ist und es 4 gibt, behauptest du ja weiter es wäre von langer Hand geplant das ich auch den rauskannte weil... ne wirkliche Begründung gabs dafür irgendwie ja noch nicht, gell?
-
18.04.2018, 20:50 #631Sentinel
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Soso, jetzt wiederhole ich mich nur noch. Auch gut zu wissen!
Aha, die "auffälligsten" also?
Lass uns doch mal schauen, wer die auffälligsten innerhalb von Seite 1-5 waren: MiZassaro, Nevixx, Feena, Swok, Lositnot - aber komischerweise nicht Gamefreake und Tyki. Wie ich nämlich schon bereits schrieb, hielten die beiden sich dort sehr unauffällig und nur die wenigsten User hatten einer der beiden bemerkt - aber nicht gleich alle zwei.
Dementsprechend fällt mir nur das ein:
Stop fuckin' lyyying~ :O
(Das Video ist selbstverständlich nur aus Spaß gemeint, ist nicht ernst gemeint. ^^)
Und nun wieder zum Inhalt: Du hast davon gesprochen, dass man den einen checken lassen sollte (wozu sollte man das denn zu dieser Zeit tun?) und den anderen zu lynchen. Ob das nun einfach so zu deinem RP gehörte oder ob du das immer tust, kann ich jetzt leider schlecht überprüfen, aber inwieweit ändert sich denn der Inhalt, wenn du das so schreibst oder in deinem RP unterbringst?
Inwieweit denn das?
Anbei habe ich mir die ganzen Seiten wieder durchgelesen und Nevixx kam gegen Ende mit dem Vorschlag Gamefreake zu wählen (das war zum Zeitpunkt wo Rayxes in etwa 4 Stimmen hatte) - wo hast du denn deinen Teil dazu beigetragen, dass die am Ende Gamefreake gewählt hatten?
Ja, du hattest davor Gamefreake gewählt, aber das war ein Zeitpunkt wo - ups, ich wiederhole mich hier erneut... - Rayxes bereits 4 Stimmen hatte. Daher kann ich nur erneut wiederholen (oh, jetzt schon wieder!) dass man in diesem Moment nicht damit gerechnet hätte, dass Gamefreake hier plötzlich von 4 Usern gewählt wurde.
In dem Zeitpunkt, wo Gamefreake von denen stark verdächtig und gewählt wurde (u. a. war zumindest Kibaku gegen Gamefreake, wo ich aber auch was Handfestes von ihm gelesen hatte) war es für dich ein schlechter Zeitpunkt umzuswitchen. Heck, weil ich just in the moment auf Nevixx gewechselt hatte, wollten die anderen mich am nächsten Tag direkt lynchen! Und glaub mir mal, ohne die Aktionen mit Kibaku hätten die mich auch zu 99% gelyncht.
Da sieht man einfach, wie riskant es war, dass man in solchen Momenten die Stimme wechselt. Das wusstest du, weshalb du natürlich bei Gamefreake geblieben bist - denn ich bezweifle mal, dass du damit gerechnet hattest, dass Lositnot und Co plötzlich Gamefreake wählen. Ich hatte im Übrigen genauso wenig damit gerechnet.
Du hast deine Wahl gegen Gamefreake und Tyki mehrere Male begründet? Bei Gamefreake hattest du nur einmal begründet, wieso du ihn wählst außer dass er dir nicht so "koscher" vorkommt; nämlich die Tatsache, dass er sich auf Feena gestürzt hatte - aber solche Argumente haben auch u. a. Kibaku und Co bereits viel früher gebracht. Und bei Tyki hab ich nichts dergleiches gelesen, wo du mit einer richtigen Begründung gekommen bist.
Du meintest doch, dass du auch Tyki verdächtigt hattest, nicht?
Jetzt die Frage dazu: Wieso hatte dann Tyki selbst dann nichts zu dir geschrieben, wo er als Mörder nicht "entlarvt" wurde bzw. nicht kurz vor dem Aus stand? Denn er selbst hatte User wie Lositnot, Rayxes und Co. stark verdächtigt.
Ich kann es nur weiterhin wiederholen, dass Tyki ein Spieler mit nem Diskussionsstil ist, der recht schnell User verdächtigt; vor allem jene, die ihn verdächtigen. Deshalb finde ich es auch merkwürdig, wieso er nichts über dich schrieb. Nicht sein Trolling benutze ich hier als Argument, sondern sein Diskussionsstil den er sonst konsequent gegenüber den anderen vorführt.
Quatsch, es ist kein Outing, wenn ich hier lediglich Zusammenhänge beschreibe oder Beispiele wieso Kibaku so gehandelt hatte.
Outing wäre es zum Beispiel, wenn ich selbst was zu meiner Rolle beschreibe aber hier habe ich bisher nur (!) Beispiele in den Runden genommen von Kibaku und nicht aus anderen Inhalten außerhalb des Spiels.
Das kannst du gerne enttäuschend finden oder nicht, aber es passt auf keine Kuhhaut, dass ich hier Outing betreibe. Ansonsten kannst du mir ja erklären, wie ich derlei Dinge alternativ erklären könnte. Selbst direkte Fragen von Nevixx, was explizit um das Abspracherecht ging, habe ich ausgewichen und kam nur mit Beispielen an, wie man hier sonst argumentieren würde.
Unsinn, ich gehe hier ganz klar auf deine Aussagen ein und beantworte diese ganz konkret.
Du kannst zwar was von meinen Wall of Text halten was du möchtest, aber das ändert ja nicht den Inhalt in diesen. Ich argumentiere immer so, wenn die Diskussion immer nen größeren Umfang besitzt - zum Beispiel Beitrag #236 oder #267.
Mal angenommen wir lynchen rote flamme und er ist ein Bürger, was dann? Ich werde jedenfalls bei dir bleiben, aber es liegt an den anderen ob sie nun bei rote flamme mitziehen oder bei dir. Selbst wenn man rote flamme lyncht und er gut sein sollte, bist du sowieso als nächstes dran - denn ich bezweifle mal ganz stark, dass Swok, Nevixx und Rayxes hier ebenso in Frage kommen.
Definitiv!
-
19.04.2018, 07:18 #632Rayxes
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Die Passage schreit förmlich nach "Ich bin Maf, es ist unfair das die Bürger für Outing nicht bestraft werden!!"
Ich hab gestern Abend nochmal über die ganze Situation nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen Flamme und Panth auf eine Stufe zu stellen. Einer von beiden lügt, aber für mich ist das nun halt eine 50:50 Chance wer es sein könnte. Die beiden werden sich wohl zum Selbstschutz sowieso gegenseitig wählen, also wird man auch da nicht viel herauslesen können, dementsprechend werde ich mich einfach der Mehrheit anschließen und einen von beiden abwählen.
-
19.04.2018, 07:28 #633Swok
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Also sieht es aktuell so aus:
Pánthéos > rote flamme
Rayxes > rote flamme
Sentinel > Pánthéos
rote flamme > Nevixx
Bleiben nur noch wir beide @Nevixx
-
19.04.2018, 08:12 #634Pánthéos
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Sorry, aber die Kritik darfst dir detaillierter nochmal nach der Runde, unabhängig von Rolle und Ergebnis des Spieles anhören. Hab das schonmal angesprochen und finde es halt irgendwie langweilig und billig so zu spielen. ¯\_(ツ)_/¯
Wenn mich die Kritik zum mörder macht, bitte, das ist halt etwas das mich an den runden hier immer ein wenig stört. Aber lassen wir das Thema, wir können es nach der Runde in Ruhe diskutieren.
-
19.04.2018, 08:29 #635Swok
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Ehrlich gesagt kann ich mir Pánthéos als Mörder nicht vorstellen.
Er hat am ersten Tag noch darum gebeten gamefreake oder MiZassaro zu überprüfen, warum sollte er als Mörder riskieren das sein Kollege gescannt wird, gamefreake hatte immerhin keinen Scannschutz? Und das er Tyki verdächtigt fand wundert mich nicht, ich fand ihn auch verdächtigt und von euch auch genug, darum wurde er ja auch gelyncht. Er hat halt anders gespielt als sonst.
Sollte Pánthéos doch Mörder sein, dann hat er das mMn gut gespielt und gut vorausgeplant und auch riskiert, aber aktuell kann ich ihn nicht als Mörder sehen.
-
19.04.2018, 08:45 #636Rayxes
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
-
19.04.2018, 09:00 #637Swok
-
19.04.2018, 09:32 #638Rayxes
-
19.04.2018, 09:42 #639Swok
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Aber flamme ist mir irgendwie auch zu einfach.
Ich meine er hat direkt am ersten Tag für dich gestimmt, weil er erst dachte du hättest für dich selbst beim Lynch gewählt und nicht für die Anführerwahl. Welcher Mörder macht sowas, also direkt auf so etwas anspringen und sich unnötig in den Vordergrund stellen, vorallem als realtiv neuer Mitspieler? Da wartet man doch erstmal ab und schaut wie es sich entwickelt und was die Kollegen machen.
-
19.04.2018, 10:01 #640Rayxes
Ähnliche Themen
-
True's klassische Runde Anmeldethread: Eine kleine Runde für zwischendurch, Setting steht noch nicht fest und sollte euch daher nicht beeinflussen. Entweder nur drei Personen mit einer... -
Klassische Spieler nicht einsetzbar??: hey, ich hab folgendes problem. und zwar hab ich jetzt endlich die meisterliga gewonnen und den pokal, kann aber trotzdem die freigeschalteten... -
True Crime: New York (True Crime 2): Was meint ihr, wann wird dieses geile Spiel endlcih für PC rauskommen??? Weiß es einer von euch??? >>>Dann meldet euch bei mir unter der Adresse:... -
True Crime: New York City (True Crime 2): True Crime: New York City (True Crime 2) http://www.forumla.de/bilder/2005/12/13.jpg System: Computer Genre: Action Altersfreigabe:... -
True Crime: New York City (True Crime 2): True Crime: New York City (True Crime 2) http://www.forumla.de/bilder/2006/02/53.jpg System: Nintendo GameCube Genre: Action ...
Und dann gibt es noch eine vermeintliche Elite die bei der WM so überragend abgeschnitten hat.:whistle:
Zockerspiel CXXXVI