Ergebnis 41 bis 60 von 729
-
14.04.2018, 17:59 #41Swok
-
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
14.04.2018, 17:59 #42Lositnot
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Die Leute werden ja aber nicht alle auf sich selbst bleiben. Gegen Ende hin werden die Leute, die keine Chance mehr für sich selbst sehen, umschwenken. Und DANN kommen solche sachen wie Aktivität der Spieler usw erst in Betracht.
-
14.04.2018, 17:59 #43MiZassaro
-
14.04.2018, 18:00 #44Swok
-
14.04.2018, 18:03 #45Kibaku
-
14.04.2018, 18:05 #46Nevixx
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Das Argument, gut in dem Spiel zu sein, ist für mich genau so wenig greifend, da ein guter Spieler als Mörder und der Anführerrolle möglicherweise dennoch genug Schaden anrichten kann.
Aber mal ehrlich: ein Anführer wird oft direkt am 1. Tag gecheckt. Ist er Mörder, so wird dass sehr schnell herausgefunden. Logischerweise würde ich als Mörder lieber sehen, dass der Anführer ein Bürger ist und diesen dann eventuell töten. Der Anführer gibt die Rolle weiter und das Spiel beginnt von vorne.
Du meintest, dass du als Mörder auf den Zug mitaufgesprungen wärst. Die ersten Spieler, welche sich selbst gevotet haben, sollten deiner Meinung nach also potenziell weniger gefährlich sein?
-
14.04.2018, 18:10 #47rote flamme
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Ich verspreche euch, das jede es viele Tote gebe wird. Brot und Spiele für die Maßen.
Öhm würde ich so nicht sagen. Ist riskant, bietet aber auch einige Vorteile. A) Es kann ein paar Tage bis es auffällig wird wenn der Anführer nicht getötet wird von den Mördern b) Stimmenvorteil ist kritisch und c) der Anführer kann den nächsten Anführer bestimmen. Gerade c) kann auf der einen Seite Spieleentscheidend sein. Gerade in einer klassischen Runde. Auf der anderen Seite können die Mörder ein gewisses Maß an Verwiirung stiften (Gibt der gelynchte Mördernaführer den Posten an einen Mörder oder Bürger weiter).
-
14.04.2018, 18:13 #48MiZassaro
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Bisher habe ich keinen Favoriten und werde wahrscheinlich niemanden heute wählen. Für mich hat sich bislang noch niemand rauskristallisiert, dem ich mein Vertrauen schenken möchte. Zudem werden nachher ja noch bestimmt genug Leute mit ihren Stimmen hin- und herswitchen, da macht es für mich wenig Sinn, jetzt zwanghaft eine Stimme zu verteilen.
Nevixx
-
14.04.2018, 18:15 #49Nevixx
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
a)
Ich meinte nicht einmal zwingend wegen dem Umstand, dass der Anführer nicht stirbt, sondern das eine gewisse Fähigkeit die Gesinnung abcheckt. Wenn auf einmal ein wilder Bürger nicht mehr von einer Person ablässt, vor allem wenn dieser Bürger gut argumentieren kann, könnte das recht schnell recht knifflig für die Mörder werden. Sie werden nervös und machen Fehler.
b)
Stimmenvorteil kann kritisch werden, sollte es aber nicht, wenn wir Bürger dieses Mal ein wenig besser voten, selbst wenn man nicht immer derselben Meinung ist. Aber auch der "Stimmenvorteil" kann eine mögliche Spur für die Bürger sein.
c)
Der Anführer kann immer den nächsten Anführer wählen. Und ob jetzt Mörder oder Bürger derjenige ist, der die Rolle weitergibt, Misstrauen wird ohnehin erneut vorhanden sein, selbst bei den Spielern, welche tatsächlich stark wie Bürger wirken. Sowas bringt automatisch Misstrauen mit sich.
Wir sollten nicht vergessen, dass es einen Dorfdeppen gibt.
Ein Mörder kann genau so einfach bei einem Vote auf einen Bürger mitziehen, wie z. B. auf Rayxes (wenn dieser Bürger ist). Ich finde diese Punkte greifen aktuell einfach noch nicht bzw. sagen zu wenig aus. Wenn die Stimmen stark verteilt sind, werden die Mörder jedenfalls vorsichtiger agieren müssen, damit keiner von ihnen zu stark aus der Reihe tanzt. Vermutlich werden sie also diese Situation nicht ausnutzen, um einen aus der eigenen Reihe aktiv zum Anführer zu wählen. Das werden wohl oder übel wir Bürger selbst tun.
Und sorry, das ist für mich aber immer das Verdächtigste nicht wählen bringt den Bürger einfach am wenigsten. Man wird dich nicht gut einschätzen können, es wirkt so, als ob man sich im Hintergrund mit den Stimmen aufhalten möchte. Man spricht gegen die Selbstvoter und tut so, als ob man dem Ganzen nicht traut, argumentiert dadurch für einen Nichtvote und ist mal schön aus dem Geschehen herausgetänzelt.
-
14.04.2018, 18:20 #50Swok
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
-
14.04.2018, 18:24 #51MiZassaro
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Nevixx
Denn:
Nevixx
-
14.04.2018, 18:24 #52Nevixx
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wie er umgesetzt wird. Ich dachte zuerst, es wäre der Jester, aber scheint laut "Die Werwölfe von Düsterwald" doch ein wenig anders zu funktionieren.
Korrekt, denn alles kann verdächtig wirken, ob Selbstvote, kein Selbstvote, gar kein Vote... von daher... was ist das beste? Genau, für den zu voten, den man für die Rolle am liebsten haben würde. Das bringt mehr, als nicht zu voten, so bin ich der Meinung. Ein Nichtvote eines Bürgers ist IMMER besser für die Mörder als für die Bürger. Denn die Aufgabe eines Bürgers ist es, sich als Bürger bekannt zu geben. Indem man sich aus dem Vote heraushält, kann man solche Personen oft nur schwer einschätzen.
-
14.04.2018, 18:24 #53NoWitness
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Ich finde das immer super schwer am ersten Tag irgendwen zu wählen oder von irgendwem behaupten zu können, dass der oder diejenige mega gut argumentiert, da ja meistens nicht so viel Basis für irgendwelche Argumente gegeben ist... Allerdings muss ich sagen, ich finde es ein bisschen lustig zu sehen, wie Nevixx, Mizassaro und Sentinel sich jetzt schon ein bisschen auf einander einschiessen... Und Swok, der normalerweise eher mehr sagt, sich so schweigend gibt...
Merkwürdig, merkwürdig...
Meine Stimme geht vorerst auf niemand. Und die Begründung: ich will nicht selber Anführer sein, da man damit ja ziemlich schnell auf der Liste der Mörder steht, und zeitgleich kann ich mich noch nicht richtig entscheiden, wer hier irgendwie in irgendeine Richtung tendiert...
-
14.04.2018, 18:26 #54Swok
-
14.04.2018, 18:27 #55Nevixx
-
14.04.2018, 18:28 #56NoWitness
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Ich denke auch eher dass es die Rolle ist wo man den ersten Lynch überlebt und danach dann einfach als Bürger ohne Stimmrecht lebt.. Sonst wäre das ein bisschen zu overpowert
-
14.04.2018, 18:33 #57rote flamme
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Ich bin echt aus, der Übung <.< Ja da hast du natürlich recht.
Das ist zwar schon ein paar jahre her, aber ich habe früher viel in einen Forum Werwolf gespielt, wo es praktisch nur klassische Runden gab. Zumindest gab es da viel weniger Sonderrollen. Ein Bürger, wer einfach ein Bürger ohne Sonderfähigkeiten. Gefühlt waren da gut ein 1/3 der Runden durch Anführerstimmen beim letzten tag entschieden, zumindest kam es häufig vor.
Ich glaube da gehen wir konform.
Neben Dorfdepp und Scanner, sollte es noch Heiler(1x retten), Schutzengel (jede Nacht einen Spieler vor Tötung schützen) und/oder Alchmist (kann einmalig einen Spieler in der Nacht töten). Wobei ich mir hier nicht sich bin inwieweit Truevalue davon Gebrauch macht. Ich würde am ehesten einen Heiler, als Spielleiter einbauen.
-
14.04.2018, 18:38 #58Nevixx
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
Ich zitiere gerne True
Habe dafür leider zu wenig Spielerfahrung bezüglich klassischen Runden. Ist wohl auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Je mehr Mörder am leben sind, desto mehr Gefahr besteht natürlich, dass der Anführer vermehrt solche Entscheidungen treffen muss / darf.
Edit:
Bei 13 Spielern werden wir wohl 3 Mörder (weil einmaliger Doppelmord vorhanden) haben. Vier sind denke ich zu viele?
-
14.04.2018, 18:44 #59Pánthéos
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
So erstmal lesen was hier bisher besprochen wurde. Aber vorher kurz was zum wach werden.
Das Zeug habt ihr übrigens nicht gesehen.
Aber zum Thema, ich schau mir das bisherige mal an und lass euch dann meine Gedanken wissen.
-
14.04.2018, 19:16 #60Pánthéos
True's klassische Runde: Drogenkrieg in Baltimore
*leicht high, mit der Cappy im Gesicht und der Kippe zwischen den Fingern tänzelt Panth durch die Reihen der Mitbürger/mörder/esser. Dann stoppt er, ganz seriös schaut er in die Runde, greift in die Innenseite seiner Adidas Sportjacke, als würde er gleich eine Waffe ziehen... doch er zieht nur seine Capri Sonne heraus und trinkt sie bevor er anfängt zu sprechen.“
Jo, ich hab mir jetzt mal angeschaut was ihr hier so philantrophiert, oder philisosophiert? Ach ich hab’s nicht so mit diesen schweren Wörtern.
*gelassen winkt er mit der Kippe in der Hand ab*
Zu diesem anführerwahlkram wa, also manchmal ist es klüger sich nicht zu fragen was die mörder machen, die passen ja ihre Ideen an auf das was die andern denken tun. Die machen ja so strategie mategie. Aber die Bürger ne, die versuchen ja nur ihren ***** zu retten, bis auf Chantal gibt hier keiner gern seinen ***** her denk ich mir mal. Die arbeiten also quasi wie immer, also eher fragen: würde ich mir mit sauberem Schlüpper so verhalten?
Außerdem, diese mörder werden das sicher machen wie so Ratten auf der Straße, am Anfang was reinwerfen bis ein Streit oder eine diskutation oder wie das heißt beginnt und sich dann schön raushalten. Die Dummen werden sich schon allein zerfleischen. Also werden die mörder wohl bestimmt eher so am Anfang und am Ende der Wahl feiern und schreiben! Klug von mir oder? Yallah, ich hätte Abi machen können.
Egal, weiter mit diesem TrueDingens und dem Rollenzeug. Hab ja viel mit dem Typen arbeiten müssen wa, wegen dieser abm-kacke, sonst hört ich kein Geld gekriegt wa. Aber egal, der Typ ist hinterrotzig, wenn der sagt es gibt keine Sonderfälle und nur standardrollen, ich schwör auf alles eine sonderrolle oder Fähigkeit ist dabei. So von du wegen du gewinnst auch alleine wenn du alle anderen verrätst oder so. Irgendwas was zum Thema passt macht der immer. Zwar hatte ich ihn immer bei den Eiern, aber bei diesem Jungen muss man aufpassen!
Aber wen will ich denn als Anführer? Ich bin ein geiler Anführer, aber ihr seid nicht so cool drauf wie
Meine Crew. Deshalb wähl ich einen den ich beobachten will. Einer, sone richtige Ratte, hat mich auch schon mal an die Cops verraten, richtiger kleiner Schekelmann, wenn der gegen dich ist, besser Trag schusssichere Boxershorts, aber wenn er in dein Team ist, dann kannst du ihn frei baumeln lassen, dann fickt keiner mit deinem Team. Aber damit wir hier alle ein bisschen Kontrollettis für ihn sind wähl ich ihn: Lositnot.
Jetzt seid ihr wieder dran!
*er nimmt einen kräftigen Zug aus seiner Capri Sonne, steckt sich einen Ohrhörer ins Ohr und tänzelt dann wieder durch die Gegend.*
Ähnliche Themen
-
True's klassische Runde Anmeldethread: Eine kleine Runde für zwischendurch, Setting steht noch nicht fest und sollte euch daher nicht beeinflussen. Entweder nur drei Personen mit einer... -
Klassische Spieler nicht einsetzbar??: hey, ich hab folgendes problem. und zwar hab ich jetzt endlich die meisterliga gewonnen und den pokal, kann aber trotzdem die freigeschalteten... -
True Crime: New York (True Crime 2): Was meint ihr, wann wird dieses geile Spiel endlcih für PC rauskommen??? Weiß es einer von euch??? >>>Dann meldet euch bei mir unter der Adresse:... -
True Crime: New York City (True Crime 2): True Crime: New York City (True Crime 2) http://www.forumla.de/bilder/2005/12/13.jpg System: Computer Genre: Action Altersfreigabe:... -
True Crime: New York City (True Crime 2): True Crime: New York City (True Crime 2) http://www.forumla.de/bilder/2006/02/53.jpg System: Nintendo GameCube Genre: Action ...
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI