Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1165
-
14.07.2017, 00:14 #1121Cao Cao
stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) Fähigkeitenaufstellung
Nun, im Grunde ist es ja eine recht einfache Kombination mit der man einen Mörder relvativ sicher fangen kann.
Das der Mörder per Zufall und nicht anhand der Mordbefehle ermittelt wurde, gefährdet meiner Meinung nach ein wenig das man recht schnell alle Mörder gefunden hat.
Zudem kommt ja noch hinzu, das andere Scan-Fähigkeiten hatten, wodurch die Wahrscheinlichkeit nach einen Treffer eh wahrscheinlicher wird.
Es geht ja auch darum, das ihr als Bürger einander irgendwann vertraut und dann auf dieser Basis versucht euch unterschwellig mit den Fähigkeiten zu unterstützen. Deshalb finde ich deine Fähigkeit ein wenig stark.
Am Ende war sie ausschlaggebend mich zu finden, aber sie war jetzt nicht stark genug um das gesamte Spiel zu dominieren. Deshalb finde ich das auch vollkommen in Ordnung.
-
stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) Fähigkeitenaufstellung
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
14.07.2017, 00:14 #1122Jonny Knox
stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) Fähigkeitenaufstellung
Was bringt ein Rollenscanner? Wenn ich die Rolle kenne, weiß ich ja auch nichts über mögliche Fähigkeiten oder Gesinnung?
@Cao Cao: das mit dem zufälligen Mörder war ja eine einmalige Fähigkeit. D.h. damit hätte man eigentlich immer noch eine 1 zu 3 Wahl. Im Falle von Nico Robin kam ungünstiger Weise (für die Mörder) hinzu, dass einer der ebenfalls zufällig bestimmten Bürger gekillt wurde.
Danke Nachtkill bei uns immer letzte Aktion war, hatte es Nico Robin natürlich leichter...
Beim nächsten Mal und einer vergleichbare Fähigkeit, würden wir hier vermutlich den Generator nochmals für eine zweite Zufallsrunde anwerfen und das Killopfer vorher rausnehmen.
-
14.07.2017, 00:18 #1123Junko Enoshima
stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) Fähigkeitenaufstellung
-
14.07.2017, 00:19 #1124Sentinel
stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) Fähigkeitenaufstellung
Eventuell kann man damit den User in die entsprechende Seite schätzen, wenn man weiß, was das für ne Rolle ist und ob diese gut oder böse in dem Setting ist (als Beispiel: Man bekommt die Info, dass der User Luffy aus One Piece ist. Da kann man schonmal schätzen, dass dieser höchstwahrscheinlich gut ist). Ansonsten weiß ich es auch nicht so recht.
-
14.07.2017, 00:23 #1125Cao Cao
stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) Fähigkeitenaufstellung
Ach was, ich fand das jetzt nicht sooo gravierend
Außerdem hat Robin mit den fehlenden Rollenscaner nicht Unrecht. Das gleicht natürlich das ganze ein wenig aus.
Dennoch finde ich eine solche Fähigkeit in dieser Kombination eher als eine "traumhafte" Fähigkeit.
Ich würde es wirklich eher so machen das nur die Mörder in Frage kämen die bereits einen Killbefehl erteilt haben. Dadurch läuft man weniger Gefahr das möglicherweise zwei Mörder gleichzeit auffliegen. Der eine der bereits ins Visier der Gruppe gelandet ist und derjenige der vielleicht noch gar nicht bekannt war
Erinnert mich ein wenig an die Fähigkeitenkombi die ich in der Sons of Arnachie Runde hatte. Die war auch recht stark. Ansonsten aber fand ich das ganze Spielt gut. Die Bürger haben ihren Job gut gemacht
-
14.07.2017, 00:47 #1126Lositnot
stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) Fähigkeitenaufstellung
@Nico Robin
Also erst einmal danke für den Einsatz deiner Fähigkeit, dank dir habe ich überhaupt erst wieder Lust aufs Mitspielen bekommen, nachdem ich die Hoffnung dank den Bürgern eigentlich schon bereits aufgegeben hatte Dabei habe ich die ganze Zeit vermutet, dass Rayxes die Fähigkeit eingesetzt hat, weil er mir ja die ganze Zeit vertraut und zugestimmt hat, während du bezüglich Azathoth nicht auf mich gehört hast und stattdessen Pantheos oder Rayxes lynchen wolltest Zum Glück hast du dann noch die Kurve gekriegt und deine Fähigkeit auf Aza eingesetzt, denn das war auf jeden Fall eine wichtige Wendung fürs Spiel.
@Rayxes
Bei dir dasselbe, wie bei Nico Robin, zum Glück war in der Spielphase immerhin auf euch beide Verlass Ich hab eigentlich die ganze Zeit geglaubt, dass du derjenige gewesen wärst, der mir diese PN-Nachricht geschickt hat.
@Swok
Sorry man, ich wollte dich am ersten Tag gar nicht lynchen, aber es ging ja um dich und Efege/Tyki und bei den letzteren beiden war ich mir einfach extrem sicher, dass sie unschuldig sein müssen, während du immerhin neutral für mich warst. Eigentlich wollte ich an diesem Tag Mickie oder Pantheos lynchen, aber das war ja dann nicht möglich. An deiner Stelle wäre ich jedenfalls auch so angepisst gewesen, vor allem, da es ja mal wieder null Begründungen gab...
@Optimusx3
Da ich am zweiten Tag erfahren hab, dass es in dieser Runde einen "Symbionten-Scan" gibt und du Pantheos lynchen wolltest, obwohl mystery der Detektiv war und ihn gar nicht überprüft hat, wurde mir klar, dass du der Besitzer dieser Fähigkeit (und somit Bürger) sein müsstest. Anfangs wollte ich das nicht öffentlich sagen, damit du nicht zur Zielscheibe für die Mörder wirst, aber in der Nacht meines Todes habe ich dich ja dann neben Nico Robin und Rayxes auf die Liste der eindeutigen Bürger gesetzt. Am Ende warst du ja dann Drittparteiler, hast aber anscheinend (zum Glück der Bürger) auf unserer Seite gespielt Respekt, man hat gar nicht gemerkt, dass du erst zum ersten Mal mitgespielt hast!
@Cao Cao
Irgendwie hast du diese Runde extrem komisch gespielt Spätestens, als du ernsthaft Efege lynchen wolltest, hab ich mir gedacht "Ok, so ein schlechter Spieler ist Aza doch niemals, der muss Mörder sein!" An deiner Stelle hätte ich Efege einfach verteidigt und gesagt, dass es doch offensichtlich ist, dass dieser sich nichts bei der Aktion gedacht hat etc. Ich kann echt nicht verstehen, wieso es dir so wichtig war, Efege loszuwerden, mal abgesehen davon, dass die Bürger ihn doch mittlerweile sowieso verdächtigt hatten Wäre er gelyncht worden, während du ihn verteidigt hättest, wärst du als Bürger dagestanden und du hättest Efeges Wähler mit derselben Begründung abwählen können, mit der ich dich abgewählt hab. Und als Nico Robin gesagt hat, dass es zwischen dir und Rayxes einen Mörder geben muss und du dich dagegen gestellt hast, Rayxes zu wählen, da wurde es ja zu 120% klar, dass du ein Mörder sein musst An deiner Stelle hätte ich einfach Rayxes abgewählt (die meisten Leute, Nico Robin mit eingeschlossen, haben ihn ja ohnehin mehr verdächtigt als dich). Und nach seinem Tod hättest du einfach behaupten können, dass das eine Lüge von Nico Robin war, um zwei Bürger mit in den Tod zu nehmen, bevor sie selbst gelyncht wird (und beim Lynch durch eine Fähigkeit einen weiteren mitnimmt oder was auch immer). Egal, ob dir die Bürger bei letzterem gefolgt wären oder nicht, es wäre in beiden Fällen besser für euch ausgegangen. Aber wie ihr gesehen habt, ist es besser, dass man mich nicht gleich am ersten Tag killt. Es gab bis jetzt glaube ich keine einzige Runde, in der ich NICHT kurz vor dem Lynch stand und in der die meisten Bürger die ganze Zeit gegen mich gearbeitet haben. Ihr hattet halt nur Pech, dass ich den ersten Lynch überleben konnte, sonst wärt ihr mich schon am Anfang losgeworden
@gamefreake89
Spätestens, als du dich mal wieder bei mir einschleimen wolltest, war mir klar, dass du auf jeden Fall ein Mörder sein musst. Ich habe die Resident Evil Runde noch gut im Kopf und mache den gleichen Fehler ganz sicher nicht zweimal
@Sentinel
Wieso zur Hölle hast du mich ausgewählt?
@Jonny Knox
Ich bin zwar kein erfahrener Spieleleiter, aber ich denke, dass ich auch etwas dazu sagen kann.
Ich glaube, bisher war es immer so, dass einmalige Fähigkeiten nicht aufgebraucht werden, wenn man geblockt wird. Ist ja auch logisch, denn die Fähigkeit kommt ja gar nicht zum Einsatz. Außerdem war es bisher meistens so, dass der Block am Tag davor oder ein paar Stunden vor der Lynchdeadline eingesetzt werden konnte, weswegen der geblockte Spieler schon direkt nach der Nacht bzw. nach dem Lynch darüber benachrichtigt wurde, dass er keine Fähigkeiten einsetzen kann.
Das macht ja eigentlich nicht wirklich einen Unterschied. Aber Mördern würde ich solche Ergebnisse eher nicht verraten, da das Risiko in diesem Fall höher ist, dass die Information lebenden Spielern verraten wird. Liegt einfach daran, dass Mörder öfters auch nach ihrem Tod noch mit ihren Kollegen über Runde diskutieren etc. Da wäre es ja dann schwer, solche Informationen nicht zu erwähnen.
Ich glaube nicht, dass das wirklich einen Unterschied macht. Ich persönlich würde sowas eher öffentlich im Thread machen.
Zu viele Scanrollen sind eigentlich wirklich nicht gut, aber es kommt ja auch immer auf andere Faktoren an. In diesem Falle hier waren es aber keine "no-brain" Scanrollen (außer die von mystery, aber so einen klassischen Detektiven gibt es ja IMMER in einer Runde), sondern Rollen, in denen es auch wirklich ums Nachdenken und Taktik ging. Nico Robin hatte halt einfach extrem viel Glück gehabt, dass .max gleich gekillt wurde, sonst wäre es sehr viel schwieriger gewesen, solche Informationen den anderen mitzuteilen. Optimus war ein Drittparteiler und seine Fähigkeit konnte, wie Jonnx Knox bereits gesagt hat, genauso viele Informationen wie auch Verwirrungen bringen. Und da er Drittparteiler war, war es ja ohnehin nicht klar, ob er den Bürgern helfen oder schaden wird, von daher. Und Tykis Rolle benötigt eine lange Vorbereitung, bis sie überhaupt nützlich werden kann. Er hat sie ja auch nur zweimal eingesetzt. Nur in Kombination mit mystery oder gegen Ende des Spiels wird so eine Fähigkeit stark, ABER in einer Runde ohne Chaterlaubnis ist es ja einfach extrem unwahrscheinlich, dass zwei bestimmte Bürger im Thread zu sich finden (besonders im Falle des Detektiven, der sich ja immer bedeckt hält bzw. bedeckt halten muss). Und solche Rollen müssen ja überhaupt erst einmal lange genug überleben, um Informationen aus solchen Fähigkeiten bekommen zu können, was auch niemals garantiert ist. Ich finde, in dieser Runde hier wurde das mit den Scanrollen viel besser als sonst gelöst, denn sonst gibt es meistens bloß einen Gesinnungs- und einen RollenPN-Prüfer, was ich persönlich sehr viel schlechter finde. Auch muss man sagen, dass es in dieser Runde viele Fähigkeiten gab, durch die die Bürger sich mit großer Wahrscheinlichkeit selbst schaden konnten (Swoks Fähigkeit, Sentinels Fähigkeit), wodurch sich das alles dann auch wieder ausgleicht.
-
14.07.2017, 00:59 #1127Cao Cao
stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) Fähigkeitenaufstellung
Das tue ich in jeder Runde, und zwar damit ihr keinerlei Profil von mir erstellen könnt wie ich als Bürger/Mörder/Drittpartei spiele
Der Sinn und Zweck der Sache war, das Efege neu gewesen ist und ich noch nie mit ihn gespiel habe. Warum will ich ihn zuerst lynchen? (Wobei ersteres war ja Banx)
Weil ich den Mörder sonst immer da suche, wo man ihn nicht zuerst sehen würde. Guck dir die vorherigen Runden an, dann merkst du das es keinen Unterschied gibt. Wobei, du hast ja auch nicht immer mitgespielt Ich spiele meine Rolle sowohl als Bürger als auch als Mörder bei der Lynchwahl gleich. Ich hätte mich genau so verdächtig gemacht, wenn ich auf den Swok-Zug aufgesprungen wäre, oder sonst jemand anderen gewählt hätte.
Nun, ich habe meinen gegenüber in einer Zwickmühle immer als Bürger eingeschätzt. Werdet ihr im One Piece Insidious und im Dr.House Insidious auch darauf stoßen
Es hätte mich eher verdächtig gemacht, wenn ich auf einmal angefangen hätte diese Art abzutreten.
Nach meinem Tod durfte ich doch gar nichts mehr behaupten
Dann war es halt so. Du hast mich einfach recht früh auf den Schirm gehabt. Das hattest du in der Vergangenheit schon einige male gehabt, aber manchmal bist du auch von mir wieder runter gegangen Ich habe das Spiel einfach mitgespielt in der Hoffnung das du heruntergehst. Erst als Robin mich verdächtigt hat und sich das mit deinen Aussagen überschnitt wusste ich spätestens am Tag der Fähigkeit das ich da nie mehr herauskomme
Das ist halt höhere Gewalt. Ich wurde soweit auch noch nie ohne Fähigkeiten zum Lynch überführt
Die Fähigkeiten können durchaus der Dreh und Angelpunkt im Insidious sein.
Ich hoffe das reicht als Erklärung zu meinen Verhalten Ohne die Fähigkeit hättet ihr es deutlich schwieriger gehabt mich rauszuwählen. Denke mal eher das früher oder später einer mich mit einen Anschlag hätte umgebracht.
EDIT: Ursprünglich wollten wir dich schon mehrere male in einen Nachtkill töten, aber wir haben uns dann doch für einen anderen Typen entschieden. Du hast überlebt durch deinen Lynchschutz, durch deine Überzeugungskraft und durch unsere mangelnde Motivation dich umzubringen
Gestorben bist du dann durch friendly fire @Efege kann davon ein Lied singen
-
14.07.2017, 01:00 #1128Jonny Knox
stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge
@Lositnot
Danke für dein Feedback!
Zu Tykis Scanrolle: er hatte diese, wie viele andere Fähigkeiten in dieser Runde auch, ab der 2. Nacht einsetzen können. Er wollte aber schon in der 1. Nacht, was nicht ging und wir ihm auch mitteilten. Das sollte dir bekannt vorkommen?
Dann hat er in der 2. Nacht den Einsatz verpeilt und daher ab der 3. Nacht erst angefangen.
@Optimusx3s Fähigkeit bzgl. des Symbiontenscans war bei genauerer Überlegung - da bin ich auch selbstkritisch - eigentlich ziemlich wertlos, da er damit eben alle möglichen Gesinnungen angezeigt bekommen konnte, ohne es zu wissen. Er hat ja nur die Info bekommen, ob ein Symbiont da ist oder war. Könnte also ein Bürger genauso wie ein Mörder oder eine DP sein.
Das lag aber auch daran, dass seine Rolle eine extra Zusatzrolle war, damit @Mickie noch mitmachen konnte.
-
14.07.2017, 01:03 #1129Sentinel
stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge
@Lositnot:
Ich glaube mal du wirst mir da eh nicht glauben, aber das war in dieser Hinsicht eine reine spontane Wahl, da ich irgendjemanden wählen musste. Und zudem wars eh ziemlich knapp (da ich es anfangs nicht verstand, dass ich am zweiten Tag sterbe, wenn ich die Fähigkeit nicht einsetze), daher musste ich auch schnell reagieren. Aber im Laufe des Spiels hast du für mich immer mehr bürgerliche Momente gezeigt (wobei ich es absolut nicht verstand, wieso du so selten Begründungen zu Cao Cao gegeben hast? Wären diese schlüssig, hätte ich mit Sicherheit auch Cao Cao vorher gewählt), aber leider konnte ich diese Fähigkeit auf keinen anderen anwenden (ich wollte diese danach auf Gamefreak setzen).
Wieso bekam ich überhaupt so eine gemeine Fähigkeit?
-
14.07.2017, 01:09 #1130Lositnot
stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) Fähigkeitenaufstellung
Ich meinte natürlich nach "seinem" Tod, nicht nach "deinem" Tod.
@Sentinel
Achso ja, sowas hab ich auch schon vermutet. An deiner Stelle hätte ich wahrscheinlich Efege oder jemand anderes gewählt, der in den nächsten Tagen vermutlich ohnehin gelyncht worden wäre, wenn ich keine richtigen Verdächtigen hätte.
Bezüglich fehlender Argumente:
Ich hatte wirklich nicht genug Zeit für diese Runde und mein Wlan funktionierte auch nicht, weswegen ich nur per Smartphone mitspielen konnte. Meine Argumente mit Azathoth/Efege habe ich ja eigentlich im Thread gebracht. Aber abgesehen davon waren meine anfänglichen Verdächtigungen gegenüber Azathoth und Mickie eher instinktiv und solche Instinkte sind wirklich schwer in Worten auszudrücken
-
14.07.2017, 01:09 #1131Cao Cao
stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge
Ich fand die von Swok ganz toll. Ich will in der nächsten Runde auch so ne Fähigkeit als Absicherung. Dann sollen mich die eigenen Leute ruhig mal rauswählen
Ich überprüfe es ja hin und wieder selbst
Vielleicht merke ich einige Dinge wirklich nicht, aber es wurde auch schon gesagt das ich als Bürger unmotivierter spiele, was ich auch damals widerlegen konnte.
Da ging es mir meist nur darum ob mir eine Rolle gefiel, oder nicht. Demnentsprechend kann man dadurch eher sehen ob ich eher gute Fähigkeiten habe, oder nicht
Wenn ich mich wirklich in jeder Fraktion anders verhalte, müsste ich mich auch jedes mal als Mörder anders als sonst verhalten haben
Zumindest wollte zuerst keiner auf deinen Zug aufspringen und mich rauswählen. Das ging erst durch Robins Fähigkeit
Hmm... doch, ich hätte ihn sehr wahrscheinlich auch gleich ins Visier genommen. Grund dafür habe ich zwei:
- Ich vermute meist bei den Leuten wo ich es nach meinen Empfinden am wenigsten in den Anfangsrunden erwarte, einen Mörder
- Wenn es sich dabei um keinen Mörder handelt, vermute ich dahinter dann doch eher eine Drittpartei
Für mich beides verzichtbar, besonders letzteres dank Resident Evil und Dr. House Und in ersteren habe ich den Leuten noch tausend mal gesagt die sollen dich umbringen. Aber nein
Das empfinde ich auch so, allerdings wurde ich als Mörder bisher nur enttarnt weil tatsächlich irgendwelche Leute ihre Fähigkeiten auf mich eingesetzt haben.
Bei One Piece habe ich mich durch meine eigene Fähigkeit geoutet, in Dr. House hat Mickie kurz vor Ende mich enttarnt, und in dieser Runde wurde ich durch das Handicap-Happy-Lynching ziemlich problemlos herausgetilgt. Ich behaupte von mir das ich meinen Job schon gut gemacht habe, da die Anschuldigungen alleine nicht dazu geführt haben das ich gelyncht wurde Im Großen und Ganzen muss ich mir aber durchaus ein paar Fehler eingestehen, die es durchaus einfach hätten machen können.
Naja, andersrum hätte man auch denken können: So schlecht spielt Aza doch niemals, also ist er Bürger. Schließlich sei ich ein schlechter Bürger
Ok, das ist dann natürlich eine Option. Das Problem ist halt, das es keinen Sinn macht sich lineare Charaktereigenschaften je nach Rolle aufzubauen, weil die Spieler alle unterschiedlich denken, ermitteln und interpretieren. Du bist für mich gesehen der gefährlichste Bürger, weil du tatsächlich eine gute Spürnase hast. Du brauchst dafür nicht mal Fähigkeiten. Es ist immer eine reine Glückssache gewesen ob du auf mich aufmerksam wirst, oder nicht Für mich bist du auf jeden Fall der beste Insidious-Spieler. Zumindest auf der Seite der Bürger und der Drittpartei. Als Mörder muss ich noch gucken
-
14.07.2017, 12:33 #1132Swok
stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge
@Sentinel
Warum bist du eigentlich nicht darauf eingegangen, als ich dich gefragt habe gegen welche Anschuldigungen ich mich verteidigen soll? Hatte ja mehrmals geschrieben, dass es keine gab.
Du hast wahrscheinlich erkannt, dass es nichts gab wogegen ich mich hätte verteidigen können, aber warum kam es dir dann nicht komisch vor, das plötzlich so viele gegen mich gestimmt haben?
@Kibaku
Warum hast du gegen mich gestimmt, obwohl du vorher zwei andere Namen genannt hattest?
Und wieso fand das bitte keiner verdächtigt?
Allgemein finde ich es übrigens schade, das viele Leute so wenig geschrieben haben und teilweise die Spielleiter am Ende mehr Beiträge im Thread hatten als manch lebendiger Teilnehmer.
-
14.07.2017, 12:48 #1133Nevixx
stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge
@Diva dein Wort ist mein Befehl!!
Ich habe die Folge nach meinem Tod nur noch flüchtig verfolgt. Von daher tu ich mir sehr schwer, jetzt zu den Spielern einzeln was zu sagen.
Anfangen möchte ich mit @Diva und @Jonny Knox , welche eine absolut fantastische Spielleitung gemacht haben. Sehr übersichtlich, immer zur Stelle, stets mit Humor, mit klasse Abschlussposts, mit klaren Regelungen und auch mit Worten gegen Regelbrecher. Vor allem für eine erste Runde fand ich alles sehr balanced und sehr toll umgesetzt. Ihr hattet sicher sehr viel Arbeit dabei, aber eure Runde ist definitiv ein großer Erfolg gewesen. Ich bedanke mich für die tolle Leitung und die große Mühe, welche ihr in das Spiel gesteckt habt! Ich wünsche mir von euch eine weitere Runde in naher Zukunft
Kommen wir zu meinen Punkten, welche mir noch in Erinnerung geblieben sind:
1.)
Ich persönlich bin kein Fan von Siegesbedingungen, welche erfordern, dass man überlebt. Man kann tun, was man möchte, man spielt nur mit dem Glück oder mit dem Feuer. Ich könnte wie Optimus mich einfach kaum am Spiel beteiligen (was eigentlich sogar das beste ist) und das Spiel dadurch eventuell gewinnen. Nur ist das langweilig. Dann kann ich versuchen, mich mit den Bürgern gutzustellen, nur werde ich dann getötet. Dann eben einen Mittelweg, nur werde ich dann eventuell bald gelyncht bzw. es kann alles passieren. Sich kaum zu beteiligen bewirkt, dass du uninteressant für die Mörder sowie für die Bürger bist. Und genau das erzwingt man als Spielleiter dadurch bzw. kann es erzwingen.
Mein Problem zusätzlich ist, dass man mich hier kennt. Mit so einer Rolle habe ich fast keine Chance, denn wie oft überlebe ich schon bis zum Spielende als Nicht-Mörder?
2.)
Ich habe mal vor ca. nem halben Jahr, vllt bissl länger, auf nem anderen Forum ne Runde gespielt. Das waren echt verbissene Profis. Du sagst nen Satz, bekommst von der Hälfte der Mitspieler ein Zitat angeheftet mit 3 Fragen. Du gehst auf die Fragen ein, gibt es wieder Fragen. Und du wirst immer als Mörder dargestellt und dir wird jedes Wort im Munde verdreht und zerfetzt.
So, in dieser Runde habe ich mal direkt nach der Nacht geschrieben, dass diese Person Mörder ist, keine Begründung und auch ziemlich nahe eben nach dem Nachtpost. Ich wurde nach dem Spiel von allen Seiten hart kritisiert, weil das Outing gewesen ist. Ich verstehe auch warum, nur war mir zu diesem Zeitpunkt das Ganze nicht ganz bewusst.
Wenn man zwei Spieler nennt und sagt "einer davon muss Mörder sein" und auf die Frage "Warum?" die Antwort kommt "Darf ich nicht sagen!" dann ist das ein hartes Outing, bringt die Mörder in Bedrängnis und kann spielentscheidend sein. Sogar Lositnot wurde wieder motiviert und vor nem Fehler bewahrt, weil ein Outing vorgekommen ist. Mich wundert es bis jetzt, warum die Mörder da nicht hart abgegangen sind, denn @Cao Cao hatte so ziemlich den krassesten Nachteil zu diesem Zeitpunkt und die Mörder in Summe haben dadurch eventuell sogar verloren. Nico musste man als Bürger sehen, die Mörder mussten sehr vorsichtig gegen Rayxes gehen bzw. eigentlich direkt gegen Cao Cao, um nicht aufzufliegen. Cao Cao hatte kaum die Chance, etwas Richtiges zu machen, außer noch voll auf Rayxes zu gehen. Glücklicherweise haben es die meisten Bürger nicht direkt am ersten Tag wahrgenommen, aber schon sehr bald wurde auch im Thread darüber gesprochen.
Das ist tatsächlich nicht so ganz gut gelaufen, aber die meisten sind wohl auch nicht darauf sensibilisiert. In Zukunft müsste man das aber auf jeden Fall beachten bzw. sogar im Regelwerk noch einmal genauer anführen.
- - - - -
Abschließend möchte ich sagen, dass die Runde sehr friedlich (meistens) und wunderbar funktioniert hat. Nur selten wurde wer beleidigend und einen Spielerausschluss hat es zum Glück nicht gegeben. Auch von der Aktivität her waren die meistens zumindest sehr oft beteiligt. Klar müssen wir auch Arbeiten und haben andere Dinge zu tun, dennoch sehr toll, dass fleißig Theorien geschrieben worden sind.
Glückwunsch an die Bürger!
An die Mörder:
Wurde ich getötet, damit Lositnot verdächtigt wird und weil ich Mickie aufm Schirm hatte? Nachdem ich mit mysteryj und Lositnot zwei falsche Namen bei drei Leuten dabei hatte, kann ich mir vorstellen, dass ich nur ein Bauernopfer sein sollte bzw. ihr zwei Spieler auf einen Streich (Lositnot und mich) loswerden wolltet.
Freue mich schon auf die nächste Runde!!!
-
14.07.2017, 13:11 #1134Sentinel
stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge
Ich meine, ich bin darauf eingegangen.
Was waren das nochmal genau für Anschuldigungen? Ich glaube mal, es ging darum, dass du plötzlich User wie Tyki gewählt hattest und hast dich dadurch bei vielen verdächtigt gemacht. Aber nun gut: Da denke ich mal, dass das auch eine Voreingenommenheit von vielen war - inkl. mir.
Nun, im Grunde genommen hatte ich dich ohnehin nicht gewählt - ich hatte es mir jedoch damit erklärt, dass auch Voreingenommenheit darunter herrschte.
Komischerweise waren das alles auch nur Bürger (+ positive DP) und keine Mörder.
Hm ja, das hätte ich wirklich tun sollen.
Aber gerade dort war Efege für mich völlig unberechenbar (war sein zweites Spiel), da er genauso spielte wie in der vorigen Runde. Da wollte ich es nicht groß riskieren, dass da ein guter rauskommt. Und zudem rechnete ich damit, dass er eh lange überleben wird. Wieso ich dann auf dich kam, kann ich mir wirklich nicht so ganz erklären außer das mit Voreingenommenheit zu begründen.
Jetzt glaube ich dir das auch natürlich; aber in solchen Spielen ist es ziemlich schwierig zu erahnen, was als Tarnung gilt oder nicht.
Siehe zum Beispiel Mickie: Sie hatte das Ganze auch damit begründet, schrieb jedoch dafür in anderen Threads und war auch ein Mörder. Da musste ich einfach damit rechnen, dass du auch bluffen könntest.
Ja, genau da war es für mich wichtig, diese nochmal zu lesen - darum auch meine bitte an dich, diese nochmal zu posten.
Aber hey: Schlussendlich liegst du ja doch richtig mit Azathoth und Mickie. Da hat dein Instinkt dich wohl nicht betrogen.
-
14.07.2017, 13:20 #1135Swok
stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge
Nein.
Tyki hatte mich als einziger gefragt warum ich ihn gewählt habe und aus trotz dann mich gewählt.
Alle anderen inkl. dir haben nicht gefragt waru mich für Tyki gestimmt habe, dabei wollte ich mit dem Vote Reaktionen erzeugen.
Ich glaube zu dem Zeitpunkt meiner Stimmabgabe waren auch nur Mörder/Drittparteien online, allgemein habe ich mich am ersten Tag glaube ich mehr mit Mördern unterhalten als mit Bürgern :P
-
14.07.2017, 14:32 #1136gamefreake89
stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) Fähigkeitenaufstellung
Ich finde beim Outing ist es am besten entweder den Spieler abzustrafen welche Outing betreibt oder die Partei zu buffen welche einen Nachteil durch das Outing erfährt.
Als beispiel:
Wir befinden mitten im Spiel und keine Seite ist wircklich am gewinnen.
Spieler X ist Detektiv und erfährt das Spieler Y Mörder ist.
Spieler X Schreibt " Ich bin mir Sicher das Spieler Y Mörder ist ,warum darf ich nicht sagen".Jeder weiß was das bedeutet.Wenn man nun als Spieleiter Spieler X öffentlich ermahnt oder kickt bestätigt man nur die richtigkeit des Outings und der Schaden für die Mörder wird durch eine PN nicht ausgeglichen.Deswegen würde ich entweder Spieler X seiner Fähigkeit berauben/eine Malus geben oder einen Mörder eine einmalige Fähigkeit erneut nützen lassen bzw eine neue Fähigkeit geben.Um so den ,eventuell Spielentscheidenden ,Nachteil auszugleichen.
-
14.07.2017, 14:32 #1137Jonny Knox
stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge
Ich bin nur froh, dass niemand @Pánthéos gescannt hat... Weil laut seiner Rollenbeschreibung, wäre er zum Mörder geworden, wenn ihn die Bürger gescannt hätten und (endgültig) zum Bürger, wenn ihn die Mörder gescannt hätten.
Nur doof, dass ich irgendwie vergessen hatte, den Mördern eine Scanfähigkeit zu spendieren. Ups...
Wie @Mickie an zwei Nächten Fähigkeiteneinsätze ihrer Mitmörder geblockt hat, fand ich auch lustig.
Wobei wir uns aufgrund dessen, und dass Mickie in der 2. Nacht viele Fähigkeiten geblockt hat (weil die komischerweise fast alle auf Lositnot gingen ) und auch in der 3. Nacht 2 Fähigkeiten blockte, schon gefragt haben, ob ihre beiden Fähigkeiten vllt zu stark waren...?
-
14.07.2017, 16:27 #1138Junko Enoshima
stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge
Nichts für ungut Nevixx, aber wie hätte ich mit meinem Wissen denn sonst auf so eine Nachfrage antworten sollen? Cao Cao hat ja selbst so stark nachgebohrt.
Zu dem Zeitpunkt war die Runde für die Bürger eigentlich schon fast verloren und ich hatte nunmal eine 50:50 Chance, einen Mörder ans Licht zu bringen, also musste ich schon fast eine Verbindung zwischen Ray und Aza bzw. Cao Cao aufbauen und da erklär mir mal bitte, wie ich das anstellen soll, wenn Ray allgemein so wenig geschrieben hat und es zwischen den beiden überhaupt keinen gemeinsamen Nenner wie Verdächtigungen oder bei den Abstimmungen gegeben hat?
-
14.07.2017, 17:09 #1139Banx
stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge
Ich finde es aber nicht schlimm wenn den Mördern ein Scanner fehlt, denn brauchen tut man den ja nur wenn man eine bestimmte Rolle finden/töten muss.
Ansonsten fände ichs zu lahm wenn man abseits des eigentlichen Spieles (Beiträge analysieren, Lynchungen interpretieren etc.) sich nochmal Vorteile verschafft.
Wie @Mickie an zwei Nächten Fähigkeiteneinsätze ihrer Mitmörder geblockt hat, fand ich auch lustig.
Wobei wir uns aufgrund dessen, und dass Mickie in der 2. Nacht viele Fähigkeiten geblockt hat (weil die komischerweise fast alle auf Lositnot gingen ) und auch in der 3. Nacht 2 Fähigkeiten blockte, schon gefragt haben, ob ihre beiden Fähigkeiten vllt zu stark waren...?
Ich hab das ja koordiniert, da war es am Handy zwischen Thread, Chat und FB einfach zu viel, zumindest in der Nacht in der Aza's Fähigkeit geblockt wurde.^^
Nun wenn man zb. anstatt zu schreiben zwischen Ray und Aza gibt es 100% einen Mörder, sich deren Beiträge anschauen und versuchen die Spieler ohne Outing dazu zu animieren, das ist doch der Sinn des spiels?
Ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, wie du selber als Mörder sauer auf Kakashi warst, weil sie das ganze Spiel über inaktiv war und dann mit ner Fähigkeit angetanzt kommt und du nichts mehr machen konntest, du hast es ja ähnlich gemacht, nur dass du auch Aktiv warst/bist und deine Fähigkeit nicht nur 1 Mörder nennt sondern eben 3 Spieler worunter ein Mörder sich befindet.
Ich muss nämlich sagen dass mir Tykis Outing den Spaß an der Runde und ganz Insidious genommen hat und abgesehen von deiner Supernatural Runde, weil Supernatural, werde ich bei Insidious nicht mehr mitmachen.
Dabei hatte ich gar kein Problem zu verlieren, das war schon vor seinem Outing klar, doch mit Outing war es dann so richtig fixiert und das finde ich ein unfaires Spiel.
Denn im ernst es stand nicht umsonst in den Regeln kein (fake)Outing. Da sollte man sich einfach an die Spielleiterregeln halten, Punkt.
-
14.07.2017, 17:44 #1140Kibaku
Ähnliche Themen
-
stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Anmeldung: http://abload.de/img/starsidious-jk11-logolyutt.png Die Idee, ein Stargate-Insidious zu machen, geistert mir schon lange im Kopf umher - wie man... -
stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) Reservierung und Terminabsprache: http://abload.de/img/834dfe97507dadb4a6c3dz2awz.png Liebe Gemeinde, kniet nieder vor eurem Gott. *räusper* Ich meine, ich bin's, Jonny Knox...... -
Revenge of the Warrior: Revenge of the Warrior http://www.forumla.de/bilder/2006/12/69.jpg Titel: Revenge of the Warrior -
Burnout Revenge: Ein sooooooooooooooooo schnelles spiel coole strecken bonbastische grafik und pure lust ! ! ! ich liebe das spiel.
Ich muss beschämt zugeben, dass ich noch nie einen Harry Potter Film gesehen habe. Dabei ist meine Generation eigentlich die Harry Potter-Generation...
Forumla Café