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08.09.2023, 20:47 #301Jonny Knox
Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe
Nacht 1:
Valen fragt ob unter Max Farron, Jonny Knox und Lositnot ein Mörder ist → Sie erhält die Antwort, dass mindestens ein Mörder unter diesen Dreien ist.
Wie gut geraten war das denn? xD
Und ich habe sie die ganze Zeit genutzt, um meine Unschuld zu untermauern. @Valen: Wie benutzt fühlst du dich? xD
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Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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08.09.2023, 20:59 #302Spinnenaffe
Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe
Was genau ist jetzt bei der Vergiftung von Hoaroh abgelaufen?
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08.09.2023, 21:07 #303Kibaku
Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe
Möchte mich auch bei euch entschuldigen für meine Inaktivität der Runde. Leider kam mir privat, unerwartet, was dazwischen so dass ich leider keinen Kopf mehr hatte mich um die Runde zu kümmern.
Trotzdem Danke an Sleeping Dragon für die Leitung der Runde und ich hoffe es hat allen Spaß gemacht.
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08.09.2023, 21:10 #304Sleeping Dragon
Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe
Da ist passiert, dass ich Hoaroh beim Verteilen der Rollen on the fly noch eine Immunität gegeben habe, weil seine Rolle im Vergleich mit alle anderen extrem schwach war, aber das hatte ich dann nicht in meinen Akten nicht vermerkt und wieder vergessen. Das tut mir sehr leid. Hoaroh hat das allerdings auch nicht angezeigt, sodass ich es nicht zurücknehmen konnte, da ich es selbst erst eben gemerkt habe. weil die Mörder mich darauf aufmerksam gemacht haben. Allerdings hätte es am Endergebnis auch nicht viel geändert, allerhöchstens wäre das Unvermeidbare noch einen Tag hinausgezögert worden und dieser Tag war schon nicht sonderlich spannend.
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08.09.2023, 21:17 #305Spinnenaffe
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08.09.2023, 21:29 #306Max Farron
Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe
Vielen Dank für das Leiten der Runde @Sleeping Dragon und vielen Dank an meine Mörderkollegen, die diese Runde komplett gecarried haben. Hat sehr Spaß gemacht.
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08.09.2023, 21:54 #307Valen
Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe
Danke an @Sleeping Dragon für diese Schlumpftastische Runde und Gratulation an @Lositnot, @Jonny Knox, @Max Farron und @grankanarienvogel zum Sieg, euer Pilzgebräu war echt zum erbrechen, widerliches Zeug.
Bei der Quote wäre Lottospielen sicher gut.
Sehr beschlumpft
Der Scan war ja mal ein totaler Reinfall, besser wäre es gewesen drei Bürger zu erwischen um die als Mörder ausschließen zu können und nicht drei Mörder zu erwischen um zu raten wer denn Mörder ist. In dem Fall ja alle.
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08.09.2023, 22:11 #308Riri
Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe
War superunterhaltsam zu lesen, vielen Dank für die Leitung und auch an all die Teilnehmer. Ich als jahrelanger Knox-Kenner wusste natürlich schon vor der Anführerwahl, dass sein schlechtes Schauspiel nur einer bösen Rolle zugrunde liegen konnte, aber ich hab natürlich ganz brav und leise gebackseatet
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08.09.2023, 22:19 #309
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08.09.2023, 22:28 #310David007
Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe
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08.09.2023, 22:38 #311Lositnot
Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe
Zunächst möchte ich mich herzlich bei @Sleeping Dragon bedanken, der nach einer Pause von etwa 3,5 Jahren endlich wieder eine Runde Insidious in diesem Forum organisiert hat. Das Setting und die Rollenbeschreibungen waren ausgesprochen unterhaltsam. Beim Mitlesen wurde deutlich, wie viel Kreativität und Aufwand in die Gestaltung geflossen sind. Diese Runde hat mir bewusst gemacht, wie sehr ich sowohl das Spiel als auch diese Community vermisst habe. Nicht nur die Runde selbst war erfreulich, auch in unserem Mörderchat haben wir generell amüsante Konversationen geführt und uns nostalgisch über vergangene Runden ausgetauscht. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meinen großartigen Mörderkollegen @Jonny Knox, @Max Farron und @grankanarienvogel bedanken. Es war mir eine Freude, erstmals in der Mörderfraktion mit euch zu spielen. Auch bei allen anderen aktiven Mitspielern bedanke ich mich.
Leider war die Inaktivität in dieser Runde ein großes Manko, das auch uns als Mördern missfallen hat. Wir wollten unseren Sieg fair erarbeiten und waren gespannt darauf, ob unsere ausgefallenen Pläne funktionieren würden. An mindestens zwei Tagen haben wir gezielt versucht, inaktive Spieler zu ermorden und sogar vorgeschlagen, dass für einige von ihnen bereits ausgeschiedene Teilnehmer einspringen könnten. Leider war dies bei einigen Spielern nicht möglich, entweder weil sie sonst Wissen aus ihren vorherigen Rollen hätten mitbringen müssen oder weil ein solcher Austausch in der kritischen Phase des Spiels faktisch bewiesen hätte, dass die ersetzten Spieler Bürger sind. Für Sleeping Dragon tut es mir besonders leid; die geringe Aktivität war seinem exzellenten und einfallsreichen Setting unwürdig.
Von Anfang an war unser Plan, dass Jonny und ich uns intensiv angreifen und ich dann als Bauernopfer fungiere. In Verbindung mit Jonnys Gesinnungsschutz hofften wir, dass dies ihn für den Rest der Runde als unverdächtig einstufen würde. Jonny als Anführer zu wählen, war jedoch eine spontane Entscheidung, die sich nach einem Beitrag von TrueValue ergab. Ursprünglich hatten wir nicht vor, einen von uns zum Anführer zu machen. Doch die Gelegenheit war einfach zu gut, zumal Jonnys erhöhte Aufmerksamkeit die Wahrscheinlichkeit einer Überprüfung durch Scans steigern würde.
Der umgesetzte Plan war tatsächlich nur unser Plan B. Unser Plan A war noch gewagter. Das Entziehen meiner Lynchstimme durch uns Mörder und die anschließenden Votes gegen mich von grankanarienvogel und Max Farron waren von Anfang an eingeplant. Ursprünglich wollten wir allerdings, dass TrueValue gelyncht wird. Wenn nötig, hätte Jonny seine Stimme von mir auf TrueValue verlagert, um noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Er hätte mich dann in der Nacht vergiftet, nachdem er bereits Andeutungen gemacht hatte, dass ich möglicherweise einen Lynchschutz hätte. Wir dachten, wenn Jonny mich vergiftet und zugleich für unschuldig befunden wird, wäre unser Sieg so gut wie sicher.
Jedoch tauchten kurz vor der Lynchung Cao Cao, Kibaku und The Filth auf und stimmten gegen Jonny. Wir hätten zwar immer noch TrueValue lynchen können, doch das Risiko war uns zu groß. Jonny hatte bereits Andeutungen zu seiner Vergiftungsfähigkeit gemacht und wir befürchteten, dass es auffallen würde, wenn er diese Fähigkeit nicht einsetzen würde. Daher wählten wir TrueValue als nachvollziehbares Ziel aus.
Es stellte sich als Glücksfall heraus, dass ich letztlich gelyncht und Jonny in der Nacht geblockt wurde, als er TrueValue vergiften wollte. Wir hatten nie damit gerechnet, dass auch die Bürger ebenfalls eine Vergiftungsfähigkeit besitzen könnten. Als wir den Nachtpost lasen, waren wir sprachlos und fragten uns, wie wir eine plausible Erklärung für Jonnys offensichtliche Hinweise finden sollten. Glücklicherweise schien kein Bürger diese bemerkt zu haben, sodass wir sie unter den Teppich kehren konnten. Und die erhoffte Wirkung, Jonny ins Zentrum der Aufmerksamkeit zu rücken, trat nicht wie erwartet ein, da der Detektiv Kibaku ohnehin inaktiv war.
Leider war das Spiel danach praktisch entschieden, da wir die Anführerrolle innehatten und an diesem Tag mit Unkreativ ein Bürger sterben würde. Hinzu kam, dass an diesem Tag für den Lynch ausschließlich Bürger vorgeschlagen wurden – vier Personen erhielten jeweils mindestens eine Stimme, und alle waren Bürger. In Kombination mit der allgemeinen Inaktivität hatten die Bürger somit keine Chance mehr.
grankanarienvogel hat bewusst den Eindruck eines "verpeilten Neulings" erweckt, eine Taktik, die @Valen und ich ebenfalls schon einmal angewendet haben, als wir im selben Mörderteam waren. Dies sollte dazu dienen, dass man ihn nicht allzu ernst nimmt. Deshalb hat er auch absurde Aussagen zur Hexenrolle getätigt oder beispielsweise konsequent "Wölfe" statt "Mörder" gesagt. Diese Strategie hat jedoch nicht wie erwartet funktioniert, da einige Spieler, wie zum Beispiel David007, unerwartet viel in grankanarienvogels unsinnige Behauptungen und Theorien hineininterpretiert haben.
Zu einigen Spielern möchte ich noch einige Anmerkungen machen:
@Jonny Knox
Deine Beiträge im Thread waren eine Meisterleistung. Besonders beeindruckend fand ich, wie du Valens Tod und ihre RollenPN zu deinem Vorteil ausgenutzt hast – wirklich genial und hinterlistig.
@Hoaroh
Ich habe deine Posts mit großem Interesse verfolgt. Von allen Spielern warst du derjenige, der uns am ehesten auf die Spur gekommen ist. Respekt!
@TrueValue
Trotz deines stressigen Arbeitsalltags hast du aktiv mitgespielt, was ich sehr schätze. Ich hatte gehofft, dich ein wenig zu ärgern, damit du dich verdächtig machst. Doch wahrscheinlich gerade wegen deines Zeitmangels hast du nicht darauf reagiert und dich nicht vehement verteidigt. Dein präzises Bauchgefühl verdient ebenfalls Anerkennung.
@Unkreativ @David007
Ihr beiden wart die Pechvögel der Runde. Mehrmals habt ihr den Verdacht geäußert, dass zwischen Jonny und mir etwas nicht stimmt, habt diesen Gedanken aber sofort wieder verworfen und uns Mördern stattdessen ungewollt in die Hände gespielt. Bei Unkreativ spürte ich, dass er mich aus Prinzip nicht gleich am ersten Tag lynchen wollte, was sich letztlich gegen ihn auswirkte.
@grankanarienvogel @Spinnenaffe
Für eure erste Spielrunde habt ihr beide hervorragend abgeschnitten. Spinnenaffe hatte in vielen Spielmomenten den richtigen Riecher, zögerte jedoch, wahrscheinlich aufgrund seiner Unerfahrenheit, diesen Gedanken weiter zu verfolgen. Trau dich beim nächsten Mal!
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08.09.2023, 23:10 #312Thaddaeus
Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe
Ich fand es rückblickend betrachtet etwas schade, so früh (also: als erstes ) gelyncht zu werden - irgendwo war ich da evtl. auch nicht ganz Unbeteiligt, konnte ich zu Beginn einfach nicht aktiv sein. Der Kater am ersten Samstag hat mir jegliche Motivation genommen, mich für auch nur irgendwas an den Laptop geschweige denn den Rechner zu schleppen. Am Sonntag gen Mittag bin ich dann erst eingestiegen und musste einen Beitrag auch direkt wieder löschen, weil erst im Nachgang von meinem Tod erfahren.
Satz mit X, das war wohl nix...
Allerdings: Dass sich hinter Jonny, TrueValue und/oder Lositnot ziemlich sicher mindestens ein Bösewicht befindet, war mir sofort klar.
Das war der Beitrag, den ich nachträglich editierte. Damit hätte ich zwei von drei direkte Treffer gehabt....
Vielleicht behält sich das der eine oder andere Mitspieler für eine nächste Runde im Hinterkopf. ^^
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08.09.2023, 23:19 #313Jonny Knox
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08.09.2023, 23:44 #314Hoaroh
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09.09.2023, 03:24 #315TrueValue
Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe
An Tag 1 drei Leute verdächtigt, davon zwei Mörder, gute Ausbeute. Losit gestern nocj per PN geschrieben das grankanarien auch dazugehört und hier auch recht behalten. Für circa 20 min Zeit am Tag eine gute Ausbeute. Spätestens nach meinem Lynch war mir klar, dass Jonny einer der bösen sein muss.
Mehr morgen
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09.09.2023, 16:48 #316TrueValue
Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe
So, jetzt nochmal etwas ausführlicher:
Zunächst vielen Dank an @Sleeping Dragon für die schöne Runde und das hervorrangende Leiten dieser! Glückwunsch von meiner Seite an das böse Team! Ihr habt wirklich super gespielt.
Mit den ganzen inaktiven war es leider unmöglich euch zu schlagen, mit der Giftfähigkeit war das Team auch in meinen Augen etwas OP, aber dennoch habt ihr den Sieg reichlich verdient.
Das mit @Lositnot war wirklich nur ein Bauchgefühl muss ich sagen, er hat sich schon fast zu sehr reingehängt, daher war ich mir recht schnell sicher, dass er Mörder sein muss.
Jonny Knox bin ich dann raufgekommen nachdem ich ihn ja anfänglich schon verdächtigt habe, als er meinen Lynch forciert hat (habe ich auch Losit per PN geschrieben).
Das Spinnenaffe oder Grankanarienvogel dazu gehören muss war mir auch klar. Lediglich auf Max wäre ich niemals gekommen.
Ich bin auf jeden Fall der bessere Mörderspieler, Bürger liegt mir nicht so wirklich. Bei so wenig aktiven Leuten, meiner eigenen Inaktivität (ich hatte wirklich jeden Tag 13h Dienste und hab immer nur mal kurz reingeschaut, deswegen auch Sachen falsch verstanden, was mir Jonny dann natürlich anhängen konnte), sowie fehlenden Scanfähigkeiten meinerseits war es quasi unmöglich rauszufinden wer böse war, bis auf ein Bauchgefühl.
Es ist schön, dass hier nach so vielen Jahren mal wieder eine Runde stattgefunden hat! Vielleicht lässt sich Insidious ja erneut beleben, wenn auch nur mit 10 Spielern?
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09.09.2023, 21:03 #317grankanarienvogel
Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe
Auch von mir 1000 Dank an @Sleeping Dragon! Ich war echt gespannt wie Werwolf im Online Format aussieht und es war wirklich ganz anderes game. Liegt vermutlich an euch allen, ich hoffe mich als rookie nicht allzu schlecht geschlagen zu haben. Props für den Sieg geht eher an meine Schlumpfriends @Lositnot @Jonny Knox @Max Farron. Von den Bürgern bin ich wirklich sehr beeindruckt, ihr denkt echt um zehn Ecken so wie ich es offline noch nie gesehen habe, sehr starke Leistung von allen!
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10.09.2023, 13:13 #318David007
Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe
Ich möchte mich auch nochmal zur abgelaufenen Runde äußern. Erst einmal vielen vielen Dank @Sleeping Dragon für diese tolle Leitung und die Zeit, die du in diese Runde gesteckt hast. Ich fand die Texte und die Auswahl der Figuren wirklich sehr toll, was einen sehr großen Anteil an dem Spielerlebnis hatte.
Persönlich habe ich in meiner ersten Insidious-Runde dann doch etwas Lehrgeld zahlen müssen. Ich hatte mir zwar im Vorfeld die Rollen und Fähigkeiten angeschaut, aber doch ein paar Punkte nicht ganz auf dem Schirm. Die Vermutung, dass @LOSTinot und @Jonny Knox am ersten Tag eine Show abgezogen haben, hatten ja sowohl @Hoaroh als auch ich. Generell hatte ich bei Jonny immer ein merkwürdiges Gefühl in der Runde und habe ihn deswegen auch mit der Fähigkeit von Valen gescannt. Ich wollte in der Nacht unbedingt herausfinden, ob er zu den Guten gehört und habe daher ihn, Unkreativ und Hoaroh geprüft. Bei Hoaroh war es ziemlich sicher, dass er gut ist und Unkreativ ist in der Nacht sowieso gestorben. Das es bei einem Scan passieren kann, dass nicht die wahre Identität gezeigt wird, wurde mir dann am Ende zum Verhängnis. Das wusste ich nicht und hatte ich in meinen Überlegungen auch nicht einbezogen. Dass Jonny kurz darauf mich verdächtigt hat, war im Anschluss natürlich extrem clever, weil ich mehr damit beschäftigt war, mich zu rechtfertigen als über die Kandidaten nachzudenken. ^^
Alles in allem ist es für die Bürger sehr unglücklich gelaufen. Einerseits die Inaktivität der meisten Spieler und andererseits teilweise verwirrende Aussagen. @Unkreativ was war das denn bitte schön für eine Aussage über Max? Generell hatte ich bei @grankanarienvogel ja sogar zwischenzeitlich recht, leider wurde aber eine Stimmmehrheit durch die Mörder verhindert. Ich beglückwünsche das Mörder-Team zum Sieg! Das war eine saubere Leistung und ihr habt uns Bürger gut ausgespielt. Ich hätte gerne gewusst, wie sich das Spiel mit aktiveren Spielern entwickelt hätte. Das die Mörder auch die Giftfähigkeit hatten, war in Anbetracht des gesamten Spielverlaufs natürlich ein bisschen OP. Schade drum.
@Spinnenaffe: Sorry, dass ich dich verdächtigt habe. Wie in den Beiträge geschrieben, habe ich zwischen dir und @grankanarienvogel geschwankt. Leider war's dann am Ende die falsche Wahl.
Die Runde hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Ich würde mich freuen, wenn wir nochmal etwas zusammen bekommen. Vielleicht auch mit der ein oder anderen Anpassung am Spielmodus, die in leichteres Einsteigen möglich macht. Ich habe schon festgestellt, dass es sehr zeitintensiv ist, wenn man sich wirklich mit dem Spiel beschäftigt. Durch Arbeit und andere Freizeitbeschäftigungen war es teilweise aber schon sehr stressig am Ball zu bleiben. Ich denke, dass ging anderen ähnlich. Ich weiß nicht, ob es eine Idee wäre, die Tage noch etwas zu verlängern und auch die Nacht länger laufen zu lassen?
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10.09.2023, 15:29 #319Jonny Knox
Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe
Die Tage noch länger zu ziehen bringt auch nichts imo. Weil die meisten Votes kamen ja dann hält sich ab halb 8 am letzten Lynchtag. Sicher, wenn es mehr aktiveren Spieler geben würde, wurden vllt auch mehr Beiträge an den Tagen davor geschrieben. Aber garantiert ist das halt auch nicht.
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10.09.2023, 17:48 #320Thaddaeus
Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe
So war das natürlich NICHT gemeint...
Das war bis zu den bis dahin geschehenen Beiträgen durchaus auch "begründet", soweit es das erste Bauchgefühl nach so kurzer Zeit halt zugelassen hat.
Vielleicht kann ja @Sleeping Dragon diesen Beitrag als Mod und Spielleiter in Form eines Zitat's hier nachträglich wiederherstellen. Ich nehme einfach mal an, dass Mods in der Lage sind die einzelnen "Revisionen" eines Beitrags einzusehen.
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