Ergebnis 141 bis 160 von 834
-
09.01.2019, 13:50 #141Kibaku
NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Als Anführer möchte ich gerne deine Meinung hören, wen siehst du eher als Bürger und wen eher als Mörder? Sicherlich, die erste Nacht ist immer noch sehr unschlüssig und gibt kaum bis keine Infos, aber es ist jetzt der zweite Tag und man kann sich über den einen oder anderen sicherlich schon eine grobe Meinung bilden.
-
-
09.01.2019, 13:53 #142Nevixx
NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Nene, so läuft das nicht. Der Anführer wird nur dann relevant, wenn zwei oder mehr führende Personen gleich viele Stimmen haben. Ansonsten hat er nichts zu sagen. Außer - wie wir es eben bei gamefreake gesehen haben - der Mörder-Anführer bekommt ne Fähigkeit dadurch. Aber oft ist es sinnvoller, eben von einem Bürger die Anführerolle als Mörder zu bekommen, da somit weniger Risiken entsehen.
-
09.01.2019, 13:59 #143Freddie Vorhees
NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Tja, wenn ein oder mehrere Bürger und ein Mörder gleichviele Lynchstimmen haben, hangt in dem fall der Bürger für den ein MörderAnführer gestimmt haette. Das kann man mit Stimmungsmache und timing der votes sicher gut kontrollieren, oder?
Und was, wenn der Mörder eine AnführerFähigkeit hat, die gezielte Lynchs ohne Berücksichtigung des stimmen ermöglicht, gwaere das möglich ?
-
09.01.2019, 14:05 #144Nevixx
NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
-
09.01.2019, 14:06 #145MiZassaro
NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Wie Nevixx vorhin schon geschrieben hat wäre es schön, auch noch mal ein paar andere Meinungen zu bekommen. Ich habe das Gefühl, dass wir uns hier gerade extrem im Kreis drehen und nichts vorwärts kommen. Ja, es ist noch früh im Spiel, allerdings ist es müßig, weiter über diese Sache zu diskutieren. Den Bürgern spielt das nämlich garantiert nicht in die Karten.
-
09.01.2019, 14:30 #146Max Farron
NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Da Jonny unter anderem von gamefreake zum Anführer gewählt wurde und anschließend gekillt wurde, würde ich unter den Jonny Wählern mindestens einen Mörder sehen. Wenn Jonny Mörder sein sollte, könntes es Gyka auch sein und somit Freddie auch. Natürlich ist das alles sehr einfach gedacht und eigentlich würde ja niemand so spielen.
Der Detektiv ist sehr wichtig für uns, um uns brauchbare Infos möglichst unentdeckt zukommen lässt. Im Moment fällt mir nicht mehr ein, als auf Anzeichen zu warten.
-
09.01.2019, 14:35 #147Freddie Vorhees
NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Ich wusste, dass es blöd war dieselbe Person zu wählen wie Jonny, keine gute optik.
-
09.01.2019, 14:37 #148MiZassaro
-
09.01.2019, 14:41 #149
-
09.01.2019, 14:46 #150MiZassaro
NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
-
09.01.2019, 14:50 #151Max Farron
NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Oder er möchte eben, dass du denkst, dass er doch nicht so blöd ist.
Denn hast du gedacht, dass er denkt, dass du dachtest, dass er gedacht hätte, dass er es sein könnte?
-
09.01.2019, 14:53 #152Kibaku
-
09.01.2019, 14:55 #153Max Farron
NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Habe grade leider nicht all zu viel Zeit. Ich äußere mich heute Abend noch dazu @Kibaku.
-
09.01.2019, 15:29 #154NoWitness
NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Oh mann, da wird einem ganz schön schwindelig von - dass er denkt, dass du denkst, dass.... Oh je, wenn das mal gut geht!
Also ich denke die Diskussion mit Bürgern oder mörden unter Jonnys Wählern kann man ewig weiter ausreitzen und wir werden trotzdem keine Antwort darauf bekommen, weil einfach zu viele Szenarien möglich sind. Ich meine bis auf Losi hat keiner vorgeschlagen sich selbst zu wählen und dann gibt es genügend Spieler die nur von einer Person gewählt oder vorgeschlagen wurden. Deswegen denke ich dass es am wahrscheinlichsten ist, dass die Mörder sich verteilt haben und eventuell einer mitgegangen ist bei Jonny und die anderen jeweils eine andere Person vorgeschlagen haben oder sich eben bei anderen drangehängt haben.... Aber bekräftigen oder so kann das sowieso niemand....
Aber vielleicht war der Detektiv ja aktiv und hat ein paar Vorschläge oder Tipps für uns Bürger
Mal schauen was heute Abend so passiert
-
09.01.2019, 16:16 #155Lositnot
NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Kann mir denn jemand hier eine Runde nennen, in der der Anführer direkt zu Beginn gestorben ist? Wieso wird eigentlich jede Runde immer wieder behauptet, dass sich der Anführer zum Ziel machen oder sich in Gefahr bringen lassen würde? Stimmt doch in den allermeisten Runden gar nicht. Und auch Mörder haben sich trotz fehlender Schutzfähigkeit schon mehrmals zum Anführer machen lassen, auch, wenn sie es meistens nicht selbst initiiert hatten. Und dass ich diese Runde Anführer werden wollte/nix dagegen hatte, ist ja nichts neues, das war doch bisher in fast allen Runden so. Sich selbst vertraut man halt am meisten.
In die Anführerwahl würde ich nicht allzuviel interpretieren, davor warnt man zu Beginn jeder Runde. Die Mörder werden sich wohl einfach mal wieder eher zufällig aufgeteilt haben, wie in fast jeder Runde. Meistens wählen sie nur einen von sich, wenn viele Bürger zuerst zufällig für sie abgestimmt haben und man keine eigenen oder zumindest kaum eigene Stimmen investieren muss. Man sollte am Anfang lieber auf die Posts und auf den Schreibstil achten, mit der Anführerwahl verschwendet man in den allermeisten Fällen zumindest zu Beginn bloß seine Zeit (wie man in vorherigen Runden auch immer wieder sehen konnte).
Achja, diese Witze über Jonnys Tod waren auch ziemlich irreführend Sollte man als Bürger vielleicht lieber sein lassen, damit stiftet man bloß Verwirrung und gibt den Mördern dadurch die Chance das auszunutzen, mitzuspielen oder unterzutauchen usw. Achja und gamefreake usw sind ja eigentlich typische erste Mordopfer. Das sind diese Spieler, die meistens sehr gut spielen und viele Mörder erkennen und abwählen, aber halt nicht solche "Vordergrund-Spieler" wie Reineke, Nevixx und co sind, sondern das alles eher auf eine ruhigere und unauffälligere Art und Weise machen. Genauso wie Swok und Jonny Knox halt, außer dass Jonny mittlerweile auch ein "Vordergrund-Spieler" ist.
Bisher ist mir @Rayxes ziemlich negativ aufgefallen.
Diese scheinhafte Paranoia, BESONDERS zu Leuten, die sich FÜR einen selbst einsetzen (auf welche Art und Weise auch immer) ist für Mörder einfach typisch. Dass Rayxes jetzt Kibaku direkt deswegen verdächtigt macht aus Bürgerperspektive wenig Sinn. Anführerwahlen sind doch oft random und mit komischen Begründungen und was sollte Kibaku als Mörder denn von Rayxes wollen? Er hätte ja auch jeden anderen wählen können mit dieser 08/15 Begründung, sie war nicht nur auf Rayxes allein zugeschnitten und trotzdem reagiert Rayxes hier (meiner Meinung nach ABSICHTLICH) so paranoid. Hier ist mir Rayxes das erste Mal aufgefallen.
Und er wählt sogar als erstes. Könnte auch typisches Mörderverhalten sein, er wählt sich irgendeine Person heraus, um sich dann mit der im Thread die ganze Zeit gegenseitig zu "streiten". Hoffnungen, dass Kibaku jetzt wirklich gewählt wird, macht er sich eh nicht, aber als Mörder als erstes abzustimmen + sich durch einen für andere Spieler unauffälligen "Clinch" in den Hintergrund/die Unauffälligkeit zurückzuziehen wäre auch schon hilfreich genug. Der "Streit" ist für andere Spieler sowieso irrelevant und unauffällig, also werden sie sich da erstmal eher nicht einmischen. Und als Mörder könnte man dann ja natürlich auch sagen "Wieso sollte ich als Mörder meine Unterstützer kritisieren?" oder "Wieso sollte ich als Mörder so früh schon abwählen?".
Dieser Post wirkte auch verdächtig. Dieses "für andere sprechen" ist nämlich ebenfalls eine Mörderstrategie. Man beschützt irgendwelche Bürger mit teilweise sogar guten Argumenten, um sich Sympathie und Vertrauen zu ergattern. Besonders, wenn diese Person dann irgendwann tatsächlich als Bürger geoutet werden sollte, steht man dann ja besser da. Sowieso interessant... bei Kibaku kommen als Angriff solche schlechten und weit hergeholten Argumente und bei mir als Verteidigung solche eher durchdachten und nachvollziehbaren Argumente. Wirkt auf mich etwas gekünstelt und forciert. Deine Theorie stimmt übrigens trotzdem nicht Und Betonung auf "FÜR ANDERE SPRECHEN". Gerade als Mörder will man sich zu etwas äußern, BEVOR der eigentlich betroffene selbst dazu zu Wort kommt, damit man den anderen schon eine Art "Bild" von sich selbst aufzwingen kann.
@Nevixx ist mir ebenfalls negativ aufgefallen.
Ich weiß nicht, aber irgendwie kommt mirs so vor, als würde er sich verstellen. Vor allem stört mich diese (vielleicht gefakete?) Unsicherheit, besonders bezüglich der Anführerwahl und mir selbst. Dass er so viel in etwas so nichtaussagendes hineininterpretiert, das auch noch öffentlich in jedem Post immer wieder aufgreift usw passt enfach nicht zu ihm. An der Anführerwahl war nix besonderes, mein Vorschlag zu meiner Wahl war nix besonderes... und das müsste er eigentlich wissen. Vor allem stört mich seine Reaktion auf gamefrakes Tod und dieses ständige "Lositnot könnte" und dann das darauf folgende "aber so dumm wäre er doch nicht" usw. Wirkt auf mich ebenfalls eher ziemlich aufgesetzt. Als Bürger erwähnt man im Thread nicht 10x seine Unsicherheit, sondern tendiert eher dazu, "Urteile" oder "klare Verdachte" zu fällen, nachdem man sich selbst PERSÖNLICH und nicht öffentlich im Thread Gedanken gemacht hat.
Die Beiträge von @Tyki_Mikk fand ich ebenfalls eher auffällig, er hat sich zu viele Gedanken um die Anführerwahl gemacht und zu viel Standardgelaber ("typische Anführer", "gefährlich falls der Mörder Anführer wird" usw) gebracht. Und das wirkte um ehrlich zu sein auch eher "unehrlich/gekünstelt" auf mich. Aber bei ihm bin ich mir irgendwie generell jede Runde sehr unsicher.
-
09.01.2019, 16:16 #156Valen
NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Bisher noch unentschlossen, ich hoffe einfach das unser Anführer das richtige tut, dass richtige für uns die Gute und nicht das richtige für die Bösen. Ich wäre ja dafür das der Detektiv den Anführer genauer unter die Lupe nimmt, einfach damit wir Gewissheit haben. Denn ein Bär im Ponypelz als Anführer könnte letztlich sehr viel Schaden anrichten. Es kann ja auch sein das kein Mörder Jonny gewählt hat.
-
09.01.2019, 17:02 #157Jonny Knox
NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Danke! Mein Beitrag sollte natürlich "Gamefreake kann eigentlich nur ein Zufallskill sein" heißen.
Ah, bringen die Bären (so nenne ich in dieser Runde die Mafs/Mörder) so langsam mich als Lynchopfer in Position? In der Hoffnung, an mir keinen Kill verschwenden zu müssen?
Nach Nevixx' Beiträgen oben ist er ein relativ heißer Kandidat für mich. Nicht, weil er mich verdächtigt, sondern weil es typisches Mörderverhalten ist, plötzlich eine zweite Version ins Spiel zu bringen. Inception lässt grüßen.
Warum sollten Gyka und Freddie Mörder sein, falls ich auch einer wäre?
Ich bleibe dabei, dass ich unter meinen Wählern einen Mörder vermute. Zufällig verhält sich Nevixx ja verdächtig.
Genau. Ich werde das auch weiter so machen, wenn sie sich zur Teilnahme anmeldet.
Naja, meine Wichtigkeit als Anführer ist glaube ich leicht überschätzt. Dass ich nicht immer das richtige tue, hat man in der letzten Runde gesehen. Fehler passieren. Die letzten Zeiten haben sich immer alle über die Inaktiveren aufgeregt, vllt sollte ein möglicherweise vorhandener Detektiv lieber mal diese prüfen, damit man wenigstens weiß, ob man sich um die noch Gedanken machen muss, oder nicht.
Oder willst du, dass der Detektiv mich prüft, damit er niemand anderen, möglicherweise ja dich, prüft?
-
09.01.2019, 17:33 #158Valen
NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Ich wäre bei jedem als Anführer skeptisch, ein Mörder der Anführer ist hat die Möglichkeit die Lynchungen bei Gleichstand in Richtung Bürger zu lenken, das Risiko sollte man von Anfang an ausschließen. Obwohl, wenn der gemeuchelte/gelynchte Anführer einen Nachfolger bestimmen kann wäre das dann schon nicht mehr so sinnvoll
Ich kann nur einen Grund nennen warum mich ein Detektiv nicht überprüfen sollte, ich bin kein Killerpony/Killerbär. Natürlich könnte ich sowas auch behaupten wenn ich eine Killerin wäre. Die Wahrheit käme nur ans Licht wenn ich gekillt werde, gelyncht oder überprüft. Letzteres braucht aber eine Aktion, die vielleicht in den folgenden Nächten nicht mehr verfügbar ist, weil der Detektiv dann gekillt wurde.
-
09.01.2019, 18:09 #159StriderHiryu
NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Wahrscheinliche Kandidaten:
Nevixx - Irgendwie fallen mir da einige -recht offensichtliche- Sachen bei der Anführerwahl auf (er bringt Lositnot's Selbstwahl hervor, erwähnt dass er seine Stimme umschwenkt)
Rayxes - Das er sich auf Kibaku so verschossen hat und sogar Ihn als erstes zum Lynchen wählt kann man in zwei Richtungen auslegen: Er ist der Bär und versucht Verwirrung durch Ablenkung zu stiften oder er ist es nicht und foppt Ihn nur.
Jonny - Weil was macht ein dankbar gewählter? Richtig, er meuchelt seine Wähler. Aber hier muss man auch im Hinterkopf behalten, dass der eigentliche Bär vielleicht auch die Fährte so legen will.
Die Witze über sein tendenziell frühes Ableben könnten natürlich auch beabsichtigte Verwirrtaktiken sein.
Gyka & Valen - verhalten sich etwas unauffällig, aber das wäre im Umkehrschluss auch auf mich zu deuten, daher ist das nicht unbedingt ein Grund.
Aber ehrlich gesagt ist es wirklich noch zu früh um irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Ich vermute mal in der nächsten Runde geht einer der neuen übern Jordan.
-
09.01.2019, 18:21 #160Tyki_Mikk
NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Zu meiner Verteidigung, ich bin immer so in jeder Runde, ich geh wirklich alles vorsichtig um was du eigentlich auch schon in den Letzten Runden gesehen haben solltest.
Das ist mein Spielstil, ich versuch möglichst wenig fehler zumachen, ich weiß es verwirrt euch aber unehrlich/gekünstelt ist es nun wirklich nicht, so handele ich doch jede runde wo ich mich ans spiel Beteilige.
Ähnliche Themen
-
Film Das Leben ist schön
Das Leben ist schön: Hab mir neulich "Das Leben ist schön" Das Leben ist schön (1997) - IMDb gekauft und vorhin angeschaut... Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum der... -
Das leben ist ungerecht!: ich bin derzeit total am ende sowohl psychisch als auch physisch psychisch macht mich seit langem meine arbeit total fertig, und andere... -
Was ist für euch das wichtigste im Leben?: Wie schon oben genannt was ist für euch das wichtigste im Leben? -
Was ist das wichtigste in deinem Leben!: Was ist für dich persönlich das wichtigste in deinem Leben? Worüber freust du dich wirklich in deinem leben. Was macht dein leben so einzigartig... -
Das Leben ist schön: Das Leben ist schön http://www.forumla.de/bilder/2007/02/293.jpg Titel: Das Leben ist schön
Oh, sehr gut. Ich sitze und warte die ganze Zeit auf die Auswertung und habe das Setzen vergessen... Scheiße. Zu viel los aktuell privat. :/
Zockerspiel CXXXVII