Ergebnis 81 bis 100 von 659
-
15.08.2015, 20:25 #81Sleeping Dragon
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Von wie vielen Piraten geht ihr bei 23 Teilnehmern eigentlich aus? Das spielt bei der Anzahl der Stimmen ja auch eine Rolle...
-
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
15.08.2015, 20:27 #82Cloud
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
*nachdenklich*
naja ich glaub 1/4 Piraten
-
15.08.2015, 20:29 #83ThePrettyReckless
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Bei Feenasidious waren wir 17 Mitspieler und davon 4 Mörder, deswegen schätz ich für dieses Mal auf 5 Piraten und evtl. noch einen Überläufer.
-
15.08.2015, 20:32 #84Pánthéos
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
(Finds ein wenig schade das das Spiel hier abseits von RP geführt wird und RP quasi nicht statt findet, auch wenn ichs versucht hab. Bin ein wenig enttäuscht, aber wenn ihr kein interesse an sowas habt kann man nichts machen...)
-
15.08.2015, 20:36 #85Cloud
-
15.08.2015, 20:38 #86Feena
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
@Sleeping Dragon:
daher seh ich dich nun auch als unschuldig an. Meiner erfahrung nach ist es eher selten, dass die Maf einen den ihren zum Vorsitz wählt. Sowas geschieht höchstens durch einem Bürger versehendlich.
@Pantheos ich bin kein großer rpgler und finde es lästig aus seitenweise text wichtige infos herauszulesen.
-
15.08.2015, 20:39 #87TrueValue
-
15.08.2015, 21:50 #88Incandenza
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
So verführerisch das Anführer-Amt für die Piraten sein mag, wäre es an einem derart frühen Zeitpunkt des Spiels recht riskant, gemeinsam einen eigenen Kandidaten zu pushen - so zumindest die Theorie, wenn alle abstimmen.
Bei einer mäßigen Beteiligung und einem vergleichsweise breiten Kandidatenfeld hätte man das Risiko aber durchaus gehen können, zumal ja immer mal ein anderer Spieler mitziehen kann.
Es ergeben sich daraus in meinen Augen zwei Möglichkeiten:
Die Piraten haben sich gegen das Amt und für Stimmensplittung entschieden.
Unter Sleeping Dragon / Feena befindet sich ein Pirat, der aber schlecht Support von all seinen Mitspielern bekommen konnte - daher ist es dann nur bei 3 Stimmen geblieben.
-
15.08.2015, 21:52 #89Rayxes
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Das war ja mal ein ereignisreicher Tag... nicht. Jetzt dürfen wir uns morgen über 2 Dinge gleichzeitig den Kopf zerbrechen... Besonders, öhm, was ist wenn morgen beim Lynch UND bei der Anführer-Wahl ein Gleichstand zustande kommt? Stell ich mir grad sehr lustig vor.
(Sorry das von mir heute so wenig kam, war den ganzen Tag unterwegs und bin eben erst Daheim angekommen)
-
15.08.2015, 22:16 #90Max Farron
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
-
15.08.2015, 22:25 #91ThePrettyReckless
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Genau, ich willl denjenigen, den ich zum Anführer wähle auch gleichzeitig am Galgen hängen sehen
Wenn bei den Kandidaten einer von den Piraten dabei sein sollte, dann wäre das für mich übrigens eher Sleeping Dragon, weil seine erste Stimme für ihn gar nicht von sich selbst gekommen ist, danach hat er erst für sich selbst gestimmt und erst gegen Schluss hat Nevixx dann noch den Gleichstand zwischen ihm und Feena hergestellt. Wäre wohl eher so ne Zufallswahl geworden, aber tatsächlich was draus schließen kann ich da nun nicht. Wobei, wenn man mal das von Incandenza mit dem Stimmensplitting aufgreift, dafür wäre dann Nevixx verantwortlich gewesen
-
15.08.2015, 22:33 #92New Meta Knight
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Erster Nachtpost
Die Bürger und Neuankömmlinge versammeln sich wieder auf dem Platz. Abgesehen von denselben Schlafmützen wie letztes Mal scheinen alle anwesend zu sein.
Meta: Sieht doch vielversprechend aus. Wir geben Krankfried, Teddybearli und Khaleesi noch bis zum Ende der nächsten Nacht. Wenn sie bis dahin nicht auftauchen, kommen wir persönlich da runter und zerren sie zum Galgen, Verstecken ist nicht erlaubt. Memorandum ist anwesend, hat bisher nur noch Nichts gesagt.
Reineke: Na immerhin etwas.
Cloud: Bist du dir sicher, dass du hier die Piraten mit eingesperrt hast? Ich dachte eigentlich, sie würden in der Nacht irgendwen ermorden, wenn wir nicht hinschauen.
Pantheos: Wenn dir so sehr nach Blut ist, können wir da auch sicherlich selbst nachhelfen~
Incandenza: Verzichten Dankend.
Kanye: Wenn wir noch alle leben ist doch gut. Also Leute, etwas Beteiligung bei Anführerwahl und Lynchung, bitte!
Gamefreak: Und findet mal jemand die drei Faulpelze, die noch nicht hier sind.
Bermudas: Sie wurden schließlich schon im Prolog erwähnt, das geht doch so nicht.
ThePrettyReckless: Also, zur Abstimmung?
Feena: Oder den Abstimmungen, vielmehr.
Kirito: Sicher, warum ni-
Meta: Augenblick noch!
Busch: Was gibts denn Großartiges?
Meta: Laut diesem Papierkram hier wurde Feena beschuldigt, irgendetwas gemacht zu haben. Wir setzen heute eine Stimme auf sie.
OPYoshi: Für die Anführerwahl?
ShellShock: Hah, schön wärs.
Feena: Ich wage es zu bezweifeln.
Meta: Für die Lynchung, natürlich! So, jetzt könnt ihr anfangen.
Nevixx: Eine ganze Extrastimme? Bei dreiundzwanzig Leuten?
Sleeping Dragon: Wenn wir genau wie bei der Anführerwahl nur drei Stimmen auf jede Person setzen, kann das durchaus etwas ausmachen.
Ramon: Dann machen wir es eben dieses Mal nicht, Problem gelöst.
Rayxes: Beginnen wir!
~Diese Nacht ist niemand gestorben.~
~Wählt einen Anführer und ein Lynchopfer bis morgen Sonntag um 19 Uhr.~
Feena startet heute mit einer zusätzlichen Stimme für die Lynchung auf sich.
Lynchstand:
Feena: 1 (???)
-
15.08.2015, 22:45 #93Feena
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Ist in Bäckereien einbrechen in solch einer Ausnahmesituation doch strafbar? XD
-
15.08.2015, 22:50 #94Sleeping Dragon
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Hm, nice...so kann eine Runde gern beginnen <3
Andererseits haben wir so noch immer keine richtigen Anhaltspunkte - außer dass scheinbar irgendjemand eine Geheimstimme auf Feena gesetzt hat!?
Naja, ich möchte schon mal ankündigen, dass ich morgen den ganzen Tag über unterwegs bin (Geburtstagsfeier - ich bin einfach zu beliebt um in Ruhe Online-Spiele zu spielen :<). Ich hoffe, dass ich rechtzeitig wieder hier bin um die Beiträge des Tages zu lesen und zu wählen, aber garantieren kann ich dafür leider nicht.
Da ich - wie bereits gesagt - bei der missglückten Anführerwahl nicht unbedingt ansetzen würde, werde ich jetzt noch keine Lynchstimme abgeben, da mir dafür keine ausreichende Grundlage besteht.
Was ich allerdings schon mal tun möchte, ist Sleeping Dragon als Anführer zu wählen <3
Ich hoffe das passt so, sonst habe ich keine Ahnung wie Anführer- und Lynchstimme gleichzeitig hervorheben UND trennen soll...
-
15.08.2015, 22:53 #95Cloud
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
uhi alle leben noch... naja fast ist ja einer eines "natürlichen todes" verstorben
und Feena hat eine extra stimme? uhi o.o
*sich am kopf kratz*
wenn ich so über alles nachdenke
warum vertraut Busch sofort Reineke und reicht ihm die Hand?
da muss doch was faul sein ... mmm...
*später mehr drüber nachdenkt, jetzt erstmal schlafen*
hat wer ein Haus mit einen weichen Bett gesehen?
*auf der suche nach einen Bett von Haus zu Haus geht*
-
15.08.2015, 23:20 #96Sleeping Dragon
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Dazu noch kurz:
Gute Überlegung, aber ich gehe mal davon aus, dass Incandenza mich vor allem deswegen gewählt hat, weil ich die einzige Person bin, die sie schon aus anderen Runden kennt. Dass ich erst danach gewählt habe, ist natürlich richtig, aber schon bei meinem ersten Beitrag habe ich ja andere Leute dazu aufgefordert mich zu wählen - es war also keine spontane Idee. Warum Nevixx mich gewählt hat, keine Ahnung, das muss er wohl selbst erklären. Ich frage mich aber ja eher, warum alle anderen mich nicht gewählt haben (irgendjemand muss es ja schließlich werden)...bzw. vor allem warum die Hälfte der Teilnehmer gar nicht gewählt hat.
Übrigens wusste wohl keiner von uns im Vorfeld was passiert, wenn die Anführerwahl unentschieden ausgeht. Verlängerung? Los? Neuwahl? Als Pirat wäre mir das alles viel zu heikel gewesen.
Auch wenn ich das Anführer-Amt selbst lieber bei mir wüsste als bei irgendjemand anderem, muss ich zudem sagen, dass es gerade anfangs gar nicht so viel wert ist. Wenn denn tatsächlich mal annähernd alle Leute abstimmen, ist es doch noch eher unwahrscheinlich, dass es tatsächlich zu einem Gleichstand kommt, wo diese Zusatzrolle dann entscheidend ist (und damit es den Piraten was bringt, müsste ja zudem noch einer von ihnen in den Gleichstand involviert sein - wenn zwei Bürger betroffen sind, kann ihnen schließlich recht egal sein wer von beiden stirbt). Wirklich wichtig wird der Anführer doch erst wenn die Teilnehmerzahl immer weiter sinkt. Warum sollten sich die Piraten jetzt schon dafür die Hände schmutzig machen? Sie könnten doch einfach abwarten, den Anführer irgendwann angreifen und sich vorher in Ruhe ganz subtil dessen Vertrauen erschleichen, sodass er das Amt an einen von ihnen weitergibt. In der Folge würde ich mir vor allem mal die Personen anschauen, die gar keine Stimme bei der Anführerwahl abgegeben haben - um sich ggf. egal wie Tag und Nacht ausgehen nicht zu belasten? Vor allem findet sich darunter ja doch ein ganzer Haufen eigentlich verlässlicher Spieler und nicht nur inaktive Neulinge. Klingt doch gar nicht schlecht...alle Teilnehmer stürzen sich auf sämtliche Leute, die maßgeblich an der Wahl zum Anführer, eines gegenwärtig relativ schwachen Amts, beteiligt waren (ja nicht mal zu Unrecht, etwas anderes Zählbares haben wir schließlich noch nicht) - und die tatsächlichen Piraten sind zunächst mal fein raus, weil sie einfach gar nichts getan haben, womit man sie belasten könnte.
-
15.08.2015, 23:47 #97
-
16.08.2015, 00:35 #98ThePrettyReckless
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
@Cloud,
denkst du etwa, da ist was im Busch? (hehe )
Mit der selben Argumentation könnte man umgekehrt aber auch dir kommen, warum du Kanye sofort vertraut hast.
@Sleeping Dragon,
natürlich kann der Anführer schon am Anfang wichtig werden, es gibt doch bei den Lynchs auch immer mal die eine oder andere Geheimstimme, das darf man nicht vergessen!
Mein persönliches Highlight, als ich in Truesidious mitgelesen hab, war, als glaube Reineke gleich 5 geheime Zusatzstimmen auf einmal reingeknallt bekommen hat
Aber ich geh schon mit dir konform, dass zumindest der Großteil der Piraten sich wahrscheinlich bei der Abstimmung einfach rausgehalten hat.
ThePrettyReckless wirft einen skeptischen Blick auf die mit ihm eingesperrten Leute um sich herum, vor allem auf die, von denen er bisher noch gar nichts gehört hat oder diejenigen, die bei der Anführerwahl den Mund nicht aufbekommen haben.
"Na, da hätte ich mir ein bisschen mehr Einsatz von euch erwartet, das kann euch doch wohl nicht egal sein, wer hier für uns die Entscheidungen treffen muss, wenn wir uns nicht einigen können! So wie mich das anschaut, brauchen wir jemanden, der da mit harter Hand durchgreift, ihr räudigen Klabautermänner. Ich finde es nämlich nicht so lustig, wenn wir wegen eurer Passivität einer nach dem anderen über die Planke gejagt werden!"
Daraufhin schenkte er sich erstmal einen Grog ein.
"Wenn mich wieder keiner wählt, dann nehm ich halt denjenigen, der mir den nächsten Drink bezahlt, oder was weiß ich, mir ne zuverlässige Schatzkarte zuschiebt!"
-
16.08.2015, 01:01 #99Max Farron
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
*einen Schluck Bier nehm*
Was ist denn mit den Leuten da, die noch nichts geredet haben ? Sind die stumm ? Oder vielleicht krank ?
Hat vielleicht jemand Ahnung von Medizin und kann die dort drüben mal untersuchen ob die noch leben ?
*einen weiteren Schluck Bier nehm*
-
16.08.2015, 01:04 #100Feena
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Ist sowieso komisch, dass die Piraten die Chance nicht genutzt haben. Die werden doch nicht alle unter denen zu finden aein, die den Start verschlafen haben.
Hoffen wir mal, dass der Polizist da ein perfektes Händchen bewiesen hat oder etwas in der Art.
Ich kann leider nicht sagen, was du mit der Aussage subjektiv gemeint hast. Ich kann lediglich darauf abstellen, wie deine Aussage nach außen hin...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg