Ergebnis 641 bis 659 von 659
-
22.08.2015, 10:14 #641Busch
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Zu meinen Fähigkeiten: Der Scan war ja nutzlos da man ja alles faken konnte. Ohne irgendeine andere Fähigkeit war ich genauso schlau wie vorher und dadurch bin ich dann meist mit meiner Geheimstimme gegangen um dieser wenigstens etwas Sinn zu geben und quasi meine Stimme doppelt zählen zu lassen (außer bei Sleeping Dragon, da wollt ich sehen wie die Reaktionen sind). Vielleicht solltest du beim nächsten mal tatsächlich eine unfälschbare Variable einführen. Zum Beispiel das man den Lynch oder Nachtpost nicht fälschen darf (Informationen anhängen und Stimmen fälschen ja bloß halt keine Rollen fälschen oder dergleichen). Dadurch konnte ich mich auf nichts verlassen und stand quasi doof da
-
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
22.08.2015, 10:20 #642OPYoshi
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Und wenn du lesen könntest, dann hättest du auch gewusst, dass nie der Professor, sondern der Pinguin gemeint war. Okay, ein Professor mag sicherlich auch Fisch oder Doris, aber ist mir nicht klar, dass er auch einen Bürzel hat.
Muss aber zugeben, dass es von mir irgendwie auch ziemlich sinnfrei ist, mich als ein Pinguin zu outen. Dann wusste immer noch keiner, dass ich der Professor bin. Habe mir dann aber gesagt, wayne, ziehste das jetzt weiter durch.
Um den Gedanken aber mal etwas weiterzuführen... Erst einmal, Regelverstöße sollten, wenn bestraft werden sollen, auch sofort durch den Spielleiter passieren und nicht durch irgendein Spiel, welches eine Partei dann selbst zum Vorteil nutzen könnte. Reichlich inkonsequent. Ebenfalls bin ich der Meinung, dass ein Ausscheiden aus der Runde, obwohl nie eine Rolle hinausposaunt wurde, arg übertrieben. Einschränken der Fähigkeiten wären viel angebrachter gewesen.
Ah ja, noch eine Sache, die mir sauer aufgestoßen ist. Der Spielleiter hat die Aktion selber als "fair" betitelt, mit der Begründung vorher, dass ja soviele Mörder inaktiv waren. Erstmal mit knapp einen drittel Mörder, waren es eh schon ziemlich viele und inaktive gab es auch unter den Guten. Einen Ausgleich kann man da durchaus erkennen.
Gut, genug rumgemeckert. Eigentlich soll man ja eh immer das positive zu erst sagen, aber ich hänge es mal hinten dran.
Die Rollen waren sehr schön ausgestaltet und durchdacht. (Lassen wir mal außen vor, dass mir meine Rolle nur nicht zusagte). Die Lynch- und Nachtposts waren immer sehr unterhaltsam geschrieben und hast auch konsequent deine Linie durchgezogen. Respekt, dass du dir soviel Arbeit gemacht hast.
Für mich wird es letztendlich trotzdem die letzte Runde unter den Metarittern gewesen sein, weil mir diesbezüglich die "faire" Behandlung des Spielleiters abging.
-
22.08.2015, 10:31 #643Nevixx
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
@OPYoshi
Es waren Hinweise auf den Professor vorhanden. True und ich hätten ansonsten niemals deine Rolle erraten. Der ausschlaggebende Punkt war:
oder
"Da ich Mathematiker bin und es theoretisch möglich wäre, auf die sieben und vier Leute zu kommen und damit die Fähigkeit von unserem Mordopfer[...]"
Außerdem kann man auch Menschen in einem Frack Pinguin nennen, was irgendwie doch auch zu nem Professor gepasst hätte. Naja, wir sind auf deine Rolle gekommen.
Du selbst hast erwähnt, dass Hinweise auf deine Rolle zu finden sind. Spiel fair, ansonsten will dich doch eh kein Spielleiter mit dabei haben.
-
22.08.2015, 10:32 #644TrueValue
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Wir haben ja dieses Spiel gespielt und ich hatte vorher keine Ahnung wer du bist, da ich dich einfach (noch) nicht als Konkurrenz gesehen habe und somit deine Posts nicht analysieren wollte. Wir hatten 20 min Zeit, um die Rolle rauszufinden. Sind also am Anfang auch über Wörter wie "Bürzel", "Fisch" "Häuptling" etc getroffen und konnten uns keinen Reim draus bilden.
Verraten haben dich die Wörter "Frack" "Karteileiche" und "Mathematikstudent".
Da war mir klar, dass du der Professor bist.
Edit: Tut gut den alten Namen wiederzuhaben .
-
22.08.2015, 11:38 #645Sleeping Dragon
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Ahh...endlich mal wieder gewonnen...ein schönes Gefühl! :D
Nachdem gleich zu Beginn zwei unserer Mitstreiter wegen Inaktivität zwangsgerichtet wurden, hatte ich doch große Zweifel, dass es reichen würde...
Waaas? Natürlich war der Sensenmann im Spiel! Hast du etwa den dritten Nachtpost nicht richtig gelesen??? :>
Das Outing von Memorandum war wahrscheinlich die kaputteste Aktion, die ich jemals in einer Runde gebracht habe. Wenn uns das früher als 45 Minuten vor Nachtende eingefallen wäre, hätte die Täuschung wohl durchaus noch echter sein können (z.B. wäre es wohl klüger gewesen nicht zu behaupten, dass er tot sei .__.). Den ersten Nachtbeitrag hat übrigens größtenteils Reineke vorgeschrieben, der zweite geht aufs Konto von Suleyman dem Verblichenen. Ich habe das Zeug dann eigentlich nur noch etwas angepasst, weil ich sonst Angst hatte irgendjemand findet irgendwann ein Muster im Schreibstil der Fake-Teile.
Trotzdem muss ich anmerken, was ich schon nach der letzten Runde Truesidious sagte: Diese ganzen Verfälschungen von allem Möglichen finde ich nicht wirklich gut. Bei Scans okay, meinetwegen...aber bei Rollen und Nachtbeiträgen geht es für mich schon etwas zu weit. Nur wenn man dann so eine Rolle zugeteilt bekommt, dann muss man sie halt auch irgendwie nutzen, weil man schließlich davon ausgehen muss, dass die gute Seite ebenfalls eine ganze Reihe tollkühner Fähigkeiten hat.
Bei den Outingregeln ist es leider oftmals etwas schwammig. Was geht zu weit und was darf man wirklich noch sagen? Viele Aspekte sind halt ohne solche Hinweise einfach schwer zu belegen, sodass man in der Regel eigentlich dafür sterben muss um Dinge wirklich zu beweisen. Und nicht mal das hilft ja immer. Aus den Rollen von Kirito und Ramon wäre ja niemals deutlich geworden, dass Kanye mal angegriffen wurde und damit wohl unschuldig ist. Wie sollen die beiden das dann glaubhaft vermitteln? Auf anderen Seite durfte Krankfried ungestraft behaupten, dass ich der Anheizer bin. Hätte ich mich dagegen verteidigen wollen, hätte ich ja ebenfalls über diese Rolle reden müssen – und von mir kommend wäre das dann ja keine Vermutung mehr gewesen. Ebenso wird dem bösen Team so auch irgendwie die Chance genommen eine gute Rolle vorzuspielen. Andererseits sind Massenoutings natürlich nicht im Sinne des Spiels. Ein leidiges Thema, das wohl keine angemessene Lösung finden wird.
Zu meinem unvorteilhaften Ableben kann ich nur sagen, dass ich mich am dritten Tag mehr oder minder absichtlich lynchen lassen habe, weil ich schon länger davon ausging, dass gamefreake der Attentäter ist und er an diesem Tag eine Fähigkeit auf mich eingesetzt hat, durch die ich ohnehin sterben würde. Und nein, damit meine ich nicht die Fake-Fähigkeit :>
Einmal abgesehen von den üblichen Verdächtigen haben mir vor allem Nevixx, der als Neueinsteiger direkt eine ziemlich komplexe Rolle hatte, und Ramon, der gerade im späteren Spielverlauf stets die richtigen Gedanken hatte und nur das nötige Durchsetzungsvermögen vermissen ließ, besonders gut gefallen. Ebenso finde ich es sehr interessant, dass Kanye, der eigentlich in der ersten Nacht sterben sollte, schlussendlich der letzte überlebende Bürger war.
Ansonsten kann ich mich an dieser Stelle eigentlich nur auch noch mal für die hervorragende Spielleitung von Meta bedanken. Wunderschöne Spielleiterbeiträge, trotz all den komplexen Rollen stets die Übersicht behalten und in kniffligen Situationen (z.B. bei den Outings) angemessen entschieden. Gerne werde ich zumindest mal einen Blick auf dein nächstes Projekt werfen, denn dieses hier hat mir viel Freude bereitet. Obwohl du in deiner Aufzählung vergessen hast Suleyman den Weinerlichen zu erwähnen .__.
Vorerst brauche ich aber eine kleine Pause. Reineke und ich spielen neben dieser Runde parallel noch eine andere (okay, Reineke spielt da nicht mehr so wirklich :P) und irgendwann wird das echt etwas stressig. Auch von seinem Lieblingsspiel braucht man mal eine Pause, sonst ist man irgendwann hoffnungslos überspielt :<
Aber ich werde mir schon mal merken, dass ich für die nächste Runde hier eine Empfangshalle samt Sekretärin bauen sowie eine Mini-Bar und Snacks bereitstellen sollte, um meine ganzen nächtlichen Besucher auch ordentlich zu bewirten :D
PS: Möchte denn echt niemand eine meiner feinen Lederjacken kaufen? :< :< :<
-
22.08.2015, 11:46 #646TrueValue
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
-
22.08.2015, 11:51 #647
-
22.08.2015, 12:01 #648Krankfried
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Ich würde auch gerne bei der neuen Version mitmachen, aber....m-meine Runde ;_;
-
22.08.2015, 12:05 #649ThePrettyReckless
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
-
22.08.2015, 12:17 #650Sleeping Dragon
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Nein, er hat mich in der zweiten Nacht geprüft und seine Scans waren unverfälschbar, deshalb hat mein toller Scanschutz nichts genutzt :< Und Cloud hat jede Nacht meine Angriffe geblockt Eigentlich hätte er dadurch in Nacht 2 sterben sollen...
Ich meinte natürlich die Aufzählung all deiner Namen bei deinem Ableben :>
Und gamefreake...hast du wirklich was gegen mich eingesetzt? In der Liste der Nachtaktionen finde ich dazu jedenfalls nichts...
-
22.08.2015, 12:20 #651TrueValue
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Achsooo, Suleyman der Schmächtige fehlt auch .
-
22.08.2015, 12:33 #652Cloud
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
ok erkläre mal wie man durch einen Regelbruch die rolle eines anderen raus bekommt
das will ich jetzt mal wissen
ich hab nur eine regel missachtet, die mir die lynchstimme gekostet hat
und das nur weil ich mir nicht vorschreiben lassen wollte was ich wähle... xD
jo fand es auch toll
hatte gleich 2 treffer gehabt... aber warst mir auch vorher aufgefallen
-
22.08.2015, 12:58 #653ThePrettyReckless
-
22.08.2015, 14:39 #654Kanye
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Ich habe 2 Beiträge hier gelöscht, weil jetzt langsam wirklich gut ist und es sehr persönlich wird...
@ThePrettyReckless: Cloud hat einen Regelbruch begangen, hat dafür eine Strafe von Meta Knight erhalten und zukünftige Spielleiter werden sich sicher überlegen ob sie Cloud mitmachen lassen oder nicht, das ist dann allerdings deren freie Entscheidung. Trotz allem ist es am Ende des Tages ein Spiel und dein Ärger ein bisschen zu heftig dafür.
@Cloud: Du redest dir deinen Regelbruch ein wenig schön, zeigst keine Einsicht dass es vielleicht keine so tolle Aktion war und provozierst ThePrettyReckless auch mit deinem Verhalten, was nicht in Ordnung ist.
Ich erwarte von euch beiden jetzt ein anderes Verhalten.
-
22.08.2015, 14:52 #655gamefreake89
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
@Slepping Dragon
Am tag wo du gelyncht wurdest war das meine nachricht an NMK
Danke ich möchte mein schutz heute aktivieren und ,sollte Sleeping Dragon nicht gelyncht werden, im per Fähigkeit killen
-
22.08.2015, 14:58 #656Sleeping Dragon
-
22.08.2015, 18:10 #657New Meta Knight
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Noch eine Entschuldigung an Sleeping Dragon.
Du solltest eigentlich noch eine Fähigkeit wie der Sprengmeister haben, um dir Abspracherecht zu sichern (siehe Rollenbeschreibungen auf Seite Eins), aber ich hab komplett verpeilt, dir das zu geben, und es fiel mir erst auf, als du kurz vorm gelyncht werden warst o_ô
Und danke für die im allgemeinen gute Rückmeldung, dann war es die Arbeit schließlich wert : D
Ein paar wenige von euch scheinen relativ angefressen zu sein, aber das ist ja irgendwie immer so, wenn eine Runde vorbei ist. Ich für meinen Teil würde jeden von euch in zukünftigen Runden begrüßen, mir egal, was hier passiert ist, ist schließlich nur ein Spiel.
Und Suleyman der Weinerliche war aus deiner Fake-Nachpost-Nachricht Sleeping Dragon, daher hab ich ihn nicht erwähnt o_o
Einige Bilder in den RollenPNs wurden übrigens kurz vor Spielbeginn ausgetauscht, da einige Dinge nicht gepasst haben. Bild zu groß und so weiter. Der Rohrbauer war beispielsweise erst das Bild vom Stahlschmied. Das erklärt auch, warum der Ankläger Busch einen Ingenieur als sein Bild hatte, das kam nach einigen Tauschaktionen zustande, oder ich hatte keine Zeit, noch länger auf Google rumzugeistern, glaub ich. Entschuldigung dafür o_o/
Und ja, eventuell gab es doch zuviele Verfälschungen. Andererseits waren sämtliche Verfälscher nach dem Tod von Sleeping Dragon raus (abgesehen von den einmaligen Fähigkeiten des Captains und Mechanikers), und der Scanverfälscher der Bösen war inaktiv, womit es doch weitaus weniger gab als gedacht. Aber wenn selbst die zuviel waren, sollte ich meine Logik da nochmal überdenken. Ich bedanke mich für das Feedback dazu, werd ich mir für meine nächste Runde zu Herzen nehmen.
-
22.08.2015, 19:29 #658gamefreake89
-
22.08.2015, 20:47 #659Feena
Drei.
User vs. Mods