Ergebnis 261 bis 280 von 659
-
17.08.2015, 14:07 #261xShellShockX
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Ich werde mich durch die 7 verpassten Seiten lesen und dann meinen Senf abgeben.
edit:
Wow. Unglaublich verwirrend, was hier gestern alles passiert ist.
Ich werde heute Feena wählen, einfach weil sie in meinen Augen im Moment die verdächtigste Person im Spiel ist, dadurch dass Rayxes, der eine überprüfende Fähigkeit hatte, scharf gegen sie geschossen hat.
Zudem ist der Gedanke, dass Feena sich als Piratin selbst (oder eben durch einen Kollegen) eine geheime Stimme gegeben hat gar nicht so unwahrscheinlich. Bermudas hat es bereits im Anmeldethread gesagt: Es ist viel Frischfleisch am Start => also kann man so was ruhig mal versuchen.
-
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
17.08.2015, 15:03 #262Sleeping Dragon
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Das ist nicht ganz richtig. Reineke hatte zu diesem Zeitpunkt zwei Stimmen – eine von Feena und eine von Cloud, der wie gesagt erst später auf Pantheos gewechselt ist.
Immerhin bei einer Sache sind wir uns einig. Aber bei Feena bist du auf einmal nicht mehr überzeugt, dass sie unschuldig ist? Das Zitat in meinem letzten Beitrag lässt noch auf etwas anderes schließen, was hat sich seitdem geändert?
Aber mal was anderes:
Was haltet ihr eigentlich vom Ablauf bzw. der Struktur der Runde? Ich meine...in vier Stunden ist wieder Lynchzeit und bisher ist fast gar nichts passiert, von noch ~20 lebenden Personen hat auch erst eine einzige gewählt. Geht euch das alles vielleicht etwas zu schnell? So sind es ja auch nicht mal 24h Lynchzeit...
Der Zeitraum, an dem wohl die meisten Leute Zeit hätten, ist wohl der Abend. Diesen verbringen wir allerdings größtenteils mit Warten, da Nacht ist, alle Leute erstmal die Nachtereignisse abwarten wollen und ohnehin noch nicht abgestimmt werden kann. Bis 21 Uhr ist Zeit für die Nachtaktionen, dann dauert es noch mal fast zwei Stunden bis der Nachtpost steht – und dann sind die meisten Leute womöglich schon wieder schlafen gegangen und am nächsten Tag lange unterwegs. So würde ich mir erklären, dass so viele Leute kaum aktiv sind und wenige Stimmen abgegeben werden.
Ich weiß jetzt nicht ob es so klug ist die Regeln während der Runde zu ändern, aber ich könnte mir vorstellen, dass viele etwas mehr davon hätten, wenn nur alle zwei Tage ein Lynch stattfindet, sodass man an jedem Spiel-Tag auch einen Abend Zeit hat um sich zur aktuellen Situation ausführlich zu äußern. Ansonsten kommen nur so überstresste Kurzschlussreaktionen wie gestern bei Pantheos dabei raus und über viele Leute lässt sich gar nicht erst was sagen, da sie halt nicht abstimmen. Ihr könnt ja mal eure Gedanken dazu äußern, aber schlussendlich muss das wohl New Meta Knight dann entscheiden...ich komme hier nur meiner Anführerpflicht nach um auf mögliche Missstände hinzuweisen :>
-
17.08.2015, 15:05 #263TrueValue
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
So, lange genug gelebt. Mein Ziel war es Informationen zu sammeln und Tag 3 zu erreichen, diese möchte ich jetzt mit euch teilen. Ich hoffe es sind genug Überlegungen dabei.
Zum Nachtpost gestern:
Ich gehe davon aus, dass der Nachtpost verändert wurde. Das Anhängsel, dass Rayxes der Zerhacker ist wurde gefälscht und zwar vermutlich von den Mördern. Sie wollten ihn als Zerhacker dastehen lassen, damit wir ihn lynchen. Eine recht schlaue Aktion, schließlich stand er zwischendurch auch schon einmal kurz im Fokus.
Rayxes starb aber nicht am Nachtkill, was mich vermuten lässt, dass sein Tod eher ein Versehen war. Sehen wir uns mal seine Fähigkeiten an; er konnte scannen. Ich gehe davon aus, dass dieser Scan Rayxes zum Verhängnis wurde. Feena wird aufgrund ihrer Spielweise eine defensive Rolle haben und ich kann mir gut vorstellen, dass diese beeinhaltet, dass alle die sie scannen wollen sterben, vielleicht auch nur einmalig in einer Nacht. Dies würde
1. erklären warum der Nachtbeitrag so komisch ist und
2. warum Rayxes dennoch starb, ohne das Wissen der Mörder
Man kann also davon ausgehen, dass Bermudas Lynchstimmen nicht echt sind, außerdem gehe ich davon aus, dass Reineke nicht "mordgeschützt" ist. Er hat so etwas ähnliches bereits schon einmal angewandt - also eine Abänderung des Nachtposts, um sich selbst zu schützen.
Ich gehe daher davon aus, dass Reineke Mörder ist und Feena eventuell ebenfalls. Dies würde gleichzeitig bedeuten, dass Cloud vermutlich kein Mörder ist, es kann aber natürlich genauso gut eine Finte sein. Sein plötzliches abspringen von Reineke auf Feena ist verdächtig, danach ging er auf Pantheos. Er hätte also 2 Mörder gewählt, um dann final auf einen Unschuldigen zu gehen. Ziemlich kluge Taktik.
Sleeping Dragon schützt Feena aktuell zu sehr, daher ist er eventuell der vierte im Bunde. Gemeinsam haben sie schon bei der Anführerwahl für ein großes Durcheinander gesorgt, vermutlich, um nicht aufzufallen und sich gegenseitig abzugrenzen.
Durch Teddibärli´s und Kibakus Tod kann man folgendes schließen: Der "Scanschützer" war nicht aktiv, also ist Rayxes Misstrauen bezüglich Feena eventuell berechtigt - er konnte ja scannen. Diese Theorie würde sich aber wieder mit der vorherigen Darstellung beißen. Fakt ist, er hat ihr nicht vertraut und das könnte ihm zum Verhängnis geworden sein. Da Kibaku keinen Scanschutz einsetzen konnte war Feena wohl schutzlos und wurde überführt.
Genauso lief es mit Cloud und Reineke, wenn man annimmt, dass Cloud nicht zum Mörderteam gehört.
Desweiteren misstraut Busch Feena und Cloud, was meine Annahmen decken würde. Ich halte ihn vorerst für unschuldig.
Außerdem halte ich Incadenza für gefährlich, sie ist sehr wortgewandt und schlau, perfekt, um sich unter das Volk zu mischen.
Meine weitere Vorgehensweise wäre:
Erst Feena, dann Reineke lynchen. Ich bin mir sicher, dass mindestens ein Pirat dahinter steckt. Falls Feena kein Pirat ist muss ich nochmal umdenken, falls Reineke keiner ist dann ist Cloud defintiv einer.
Die Lynchstimmen auf Bermudas würde ich ignorieren, ich bin mir recht sicher, dass sie nicht echt sind.
-
17.08.2015, 15:13 #264bermudas86
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Also um mal meinen Schock mal zu verdauen (3 Stimmen sind nicht ohne). So mal den Nachtpost analysieren:
Rayxes wurde durch den Zerhacker getötet. 2 Piraten wurden wegen Inaktivität erhängt. Daraufhin kam ein eigenartiger Post von unserem Fuchs:
Warum so genervt gewesen. So kenn ich dich gar nicht. Vielleicht weil du 2 Kollegen verloren hast? Oder aber dein Abendessen von gestern liegt dir schwer im Magen!
Ich wähle heute Reineke zum Lynch aus, da er in meinen Augen Blut an seinen Händen hat!
-
17.08.2015, 15:14 #265New Meta Knight
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Guter Vorschlag Sleeping Dragon, das könnte helfen. Schauen wir mal, wie das ausgeht.
Wir werden das bei der morgigen Lynchung mal austesten und die Zeiten dort etwas verlängern o_o/
-
17.08.2015, 15:17 #266Max Farron
-
17.08.2015, 15:26 #267bermudas86
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Ich kann mir nicht vorstellen das Feena ein Piratin ist. Mein Hauptverdächtiger habe ich oben schon genannt. Ich bitte euch die Augen auf zu machen um den richtigen zu lynchen.
-
17.08.2015, 15:37 #268Ramon42
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Die Frage ist, was ist die Bedeutung der Zeile "Rayxes, der Rohrbauer, wurde zerhackt."?
Stammt diese Zeile von den Mördern, macht es keinen Sinn, Rayxes zusätzlich noch als Hackfleischhassenden Zerhacker anzustiften.
Stammt diese Zeile von einem Unschuldigen, musste dieser irgendwie im Vorhinein wissen, dass Rayxes in der Nacht ein Opfer werden würde.
Stammt diese Zeile von Meta selbst, dann wurde Rayxes zerhackt und es gibt hier keinen Zweifel, wie er gestorben ist. Diese Option ist allerdings eher unwahrscheinlich, da die oben genannte Zeile mitten im Text steht, und nicht am Anfang oder Ende.
Ich wähle heute vorerst Feena. Ist zwar nur ein Bauchgefühl nach allem was ich heute hier gelesen habe, aber das schlüssigste Argument bringt insbesondere das Rayxes-Zitat. Zudem habe ich Angst, den Lynch später zu verpassen.
-
17.08.2015, 15:44 #269Sleeping Dragon
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Verstehe ich nicht. Wieso sollten die Stimmen auf Bermudas nicht echt sein? Vor allem frage ich mich auch wie beruhigend solche Worte für Bermudas selbst sind...ich glaube nicht, dass er das toll findet, wenn man so einfach aus einer Laune heraus die Stimmen auf ihm ignoriert!? Bei der Wahllaune hier stirbt er am Ende womöglich allein durch die drei Geheimstimmen...und was ist dann mit der Stimme auf mir? Ist die deiner Meinung nach auch unecht?
Und das mit Reineke bezog sich doch nur auf die letzte Nacht, oder nicht? So hatte ich das zumindest verstanden:
Reineke ist diese Nacht gegen jegliche Mordaktionen geschützt.
Hm, ich bin nicht überzeugt. Wann ist Cloud eigentlich auf Feena umgesprungen? Das habe ich vorhin schon bei Incandenza gelesen und mich gewundert...zumal Cloud das ja auch sofort selbst dementiert hat?
Aber wenn Reineke, Feena und Cloud alle drei Piraten sind...warum überhaupt erst diese ganze Aktion am ersten Tag inszenieren? Das war doch eigentlich auch total überflüssig und sie hätten sich nur selbst in Gefahr gebracht.
Dass Feena und ich jetzt auch noch Komplizen sein sollen...wirkt auf mich gerade auch ziemlich sonderbar.
Das ist hingegen ein sehr guter Punkt. Ich denke, für die Piraten ist es weniger schlimm, dass die beiden Inaktiven tot sind oder zuvor nichts gemacht haben, sondern eher, dass nun alle Bürger wissen welche Rollen/Fähigkeiten sie nicht mehr auf Lager haben – und womöglich auch nie hatten, da die Spieler ja ihre Fähigkeiten selbst einsetzen müssen und es nicht von Komplizen durchgegeben werden kann (zumindest war das in meiner letzten Mörderrunde hier so). Vielleicht macht es Sinn noch mal zu schauen welche der Fähigkeiten von Kibaku oder dem Teddybären wir zuvor in irgendwelche Überlegungen einbezogen haben...
Danke! Aber heute findet der Lynch dann wie geplant um 19 Uhr statt?
EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass Pantheos als Gaukler auch die Gesinnung prüfen konnte. Er hatte ja zumindest in der ersten Nacht auch die Gelegenheit dazu. Ist da jemandem etwas aufgefallen, ob er irgendwen geschützt hat? Einen Piraten hat er wohl nicht gefunden, aber vielleicht können wir zumindest noch jemanden ausklammern.
-
17.08.2015, 15:55 #270Max Farron
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Ich glaube, Bermudas hat mit seinerm Verdacht recht. Ich wähle heute ebenfalls Reineke zum Lynch.
Diese 3 Geheimstimmen kommen nicht von ungefähr. Vielleicht hat Bermudas eine Fähigkeit mit der er Reineke als Pirat entlarfen konnte und will uns das nun mitteilen.
-
17.08.2015, 15:57 #271New Meta Knight
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Kurze Anmkerung hier, da das eine berechtigte Frage ist: Sollten Informationen im Nachtbeitrag verfälscht werden (zum Beispiel durch den Rohrbauer), so landen diese falschen Informationen irgendwo. Sie können am Anfang, in der Mitte, oder am Ende stehen, genau wie die echten Infos. Die Stellung wird ausgelost und ist kein Kriterium dafür, was stimmt und was erlogen wurde, falls soetwas denn überhaupt passiert ist.
Ja, heute normal um 19 Uhr, die Zeit 5 Stunden vor dem Lynch zu ändern wäre zu knapp, denke ich.
-
17.08.2015, 15:57 #272Cloud
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
ich glaub die stimme auf Sleeping Dragon ist echt
jemand hat etwas mitbekommen und will uns so ein Zeichen geben
-
17.08.2015, 16:03 #273ThePrettyReckless
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
What the hell? Tatsächlich zwei inaktive Piraten, damit hätte ich ja im Leben nicht gerechnet
Was ich von dem ganzen Zeug halten soll, insbesondere den vielen Infos im Nachtpost, weiß ich nicht so recht, da könnte so einiges gelogen wordens ein. Offensichtlich ist natürlich, dass nur eine von beide Infos über Rayxes stimmen kann und ich denke, dass das die mit dem Rohrbauer gewesen sein wird. Noch ein toter Pirat gleich am Anfang wär schon ne Nummer zuviel des Guten. Ich stimme da TrueValues ähm *hust* Suleymans Theorie zu, dass die Mörder wohl kaum so doof sein werden, erst ne gefälschte Info über Rayxes in den Nachtpost reinzuschmuggeln, nur um ihn dann in der selben Nacht zu ermorden und den Bluff damit auffliegen zu lassen. AUßER NATÜRLICH: Es wäre geplant gewesen, Rayxes nach seinem Tod als Böse anzeigen zu lassen, nur hatte ein Bürger eventuell irgendeine Fähigkeit, die das verhindert hat bzw. die bei Verstorbenen im Nachhinein die wahre Identität anzeigen lassen kann (der Bestatter vielleicht?)
Ob es nun klug ist auf Feena loszugehen, weiß ich allerdings nicht so recht, das erscheint mir gerade wie ein leckerer Köder den alle schlucken, das wäre für meinen Geschmack einfach viel zu einfach im Moment, Feena an den Galgen zu bringen. Gerade weil sowas ja offenbar auch schon mit der Geheimstimme beim ersten Lynch versucht wurde, uns Feena schmackhaft zu machen.
Bei einem bin ich mir fast sicher: 3 Lynchstimmen auf Bermudas zu legen, nachdem schon zwei Mitpiraten hops gegangen sind, wäre schon ne Spur zu waghalsig, wenn Bermudas Pirat sein sollte, das kann ich mir kaum vorstellen, dass man ein solches Risiko gehen würde, deswegen ist er für mich eher mal gar nicht auf der Liste für heute. Von Kirito bin ich auch nicht begeistert und Sleeping Dragon hat u.a. von mir die Stimme zum Anführer bekommen, da bin ich vorerst mal so konsequent ihn fürs Erste nicht zu wählen.
Ich wäre glatt versucht, es tatsächlich drauf ankommen zu lassen und Reineke zu wählen. Ansonsten hab ich nach wie vor gamefreake und Nevixx im Auge.
Zum Rest muss ich mir erstmal noch alles genauer durchlesen, durchs Raster fällt bei Sherlock Reckless jedenfalls keiner, man muss immer alle im Optionen im Blick behalten. Hoffentlich taucht Khaleesi noch rechtzeitig hier auf, rein vom Faktor der Wahrscheinlichkeitsrechnung her dürfte es nämlich doch relativ unwahrscheinlich, dass gleich noch ein dritter Pirat unter den Inaktiven ist.
-
17.08.2015, 16:08 #274Kanye
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Hmm, schwierig.
- Cloud ist sehr auffällig. Er war ja so sehr davon überzeugt dass Reineke böse ist, das hat ihn sogar seine Lynchstimme gekostet. Kurz vor der Wahl schwenkt er auf Pantheos um, damit er ein Unentschieden verhindern kann wie er sagt, dabei riskiert er das ein anderer stirbt der sich als unschuldig erweist. Nicht ganz nachvollziehbar für mich.
- Feena wurde von Rayxes verdächtigt, welcher die Fähigkeit hatte Rolle und Gesinnung zu prüfen. Wusste er etwas?
- Bermudas hat 3 Lynchstimmen? Warum, er war doch überhaupt nicht auffällig bisher?
Feena bekommt meine Stimme, ist für mich momentan am verdächtigsten ein Pirat zu sein.
-
17.08.2015, 16:19 #275Incandenza
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Hatte ich aus dieser merkwürdigen Nacht-Stimme für Feena geschlossen.
@suleyman: Warum ist es für dich so klar, dass Feena zu den Piraten gehört?
Ich denke aber, ebenso wie du, dass Rayxes nicht das primäre Ziel der Piraten in dieser Nacht war.
-
17.08.2015, 16:26 #276gamefreake89
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Wie angekündigt bekommt Feena meine stimme.
Ich werde erst wieder kurz vor 19uhr online kommen können. Und da auch nur 15 Minuten sollte apso etwas größes passieren kann ich nicht ausführlich darauf reagieren.
-
17.08.2015, 16:40 #277ThePrettyReckless
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Vor allem, weil ich gamefreake nicht traue, wähle ich lieber Reineke als Feena.
Völlig uneinschätzbar bisher für mich sind übrigens Incandenza, ShellShock, Ramon42.
Clouds Spielweise gefällt mir im Übrigen gar nicht, hinter seinen Regelverstößen (die Reineke sauer aufstießen?) steckt entweder ein Bürger, der aber mehr Schaden als Nützen für uns alle anrichtet oder aber ein Pirat, der mutwillig Regelbrüche begeht, um seiner Seite einen Vorteil zu verschaffen. Beides nicht prickelnd. Was man allerdings denke ich nun anhand von Reinekes Reaktion sagen kann: Die beiden kann ich mir eigentlich unmöglich miteinander im Piratenteam vorstellen. Sprich: Kommt raus, dass Reineke Pirat ist, ist Cloud wahrscheinlich keiner. Kommt raus, dass Cloud Pirat ist, ist Reineke wahrscheinlich keiner.
-
17.08.2015, 16:44 #278Feena
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Mir scheint, dass Sleeping Dragon der einzige ist, der meinen Beitrag richtig gelesen hat. Absolut richtig.
Dann solltest du auch wissen warum ich mich gegen einen lynch wehre.
Desweiteren werde ich es mir heute notgedrungen einfach machen und die person mit den meisten stimmen wählen.
-
17.08.2015, 16:47 #279Busch
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
Somit wollten die Piraten villeicht bloß nochmal deutlich machen das diese auch inaktiv sein können ( was ja die meisten hier als nicht sinnvoll erachtet haben, mich eingeschlossen). Gamefreak war ja ein großer Vertreter dieser These aber da diese nun auch für Feena gestimmt hat wiederlegt das irgendwie auch wieder meinen kurzen Verdacht gegen Gamefreak da ich Feena immernoch 100% als Piratin sehe genauso wie Cloud.
Auch Sleeping Dragon gehört seid seinem letzen Post zu meinen Verdächtigen. Warum sollte er Feena so stark verteidigen? Warum Verteidigt hier überhaupt irgendwer irgendwen? Eigentlich sollte man hier niemanden Vertrauen. Es sei denn man spricht abseits miteinander, ist also Pirat.
Auch Feena wirkte aggressiv gegenüber mich was sie in meinen Augen verdächtig macht. Warum sollte sie rumzicken wenn doch keine Wahrheit an der Sache ist und ich völlig wirres Zeug rede? Dann kanns dir doch egal sein wenn es so wirr ist. Mir glaubt doch eh keiner...
Komisch komisch alles. Weiß noch nicht wen ich wähle. Entweder Feena oder Cloud, ich schreib da nachher nochmal was zu
-
17.08.2015, 16:53 #280Cloud
AW: Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten
ich hab von Anfang an gesagt das ich Sleeping Dragon und Reineke verdächtige
darauf hin war Reineke gleich sauer weil er (mal wieder?) sofort unter die verdächtigen gekommen ist
und das wohl nur weil er sich mit Busch so gut verstanden hat
es kam mir zu inszeniert rüber das Busch ihn gleich wählt
und er sich nicht selber gewählt hat.... (damit er damit nicht auffällt)
leider aber haben sich sehr viele Spieler selbst aufgestellt , daher ist es auffällig wenn es einer nicht macht der aber schon stimmen zur Anführer Wahl hatte
Also, ich muss sagen, das war gestern tatsächlich mal ein Lichtblick und ein Fortschritt. Die erste Hälfte halten wir gut dagegen und fangen uns...
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!