Ergebnis 101 bis 120 von 212
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11.08.2015, 21:50 #101bermudas86
AW: Insidious des Metaritters Nummer Vier
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AW: Insidious des Metaritters Nummer Vier
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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11.08.2015, 23:45 #102Tako
AW: Insidious des Metaritters Nummer Vier
Ich würde gerne mitmachen, kann aber leider bis 23ten oder 24ten nicht, weil ich nur bedingt Inet habe in der Zeit und 5 Tage auf ner Convention bin ._.
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12.08.2015, 01:04 #103Sleeping Dragon
AW: Insidious des Metaritters Nummer Vier
Wenn die Neulinge sich ein wenig vorbereiten wollen bzw. sehen wie eine Runde dann tatsächlich abläuft, könnten sie ja schon mal in einer der alten Runden stöbern. Von den beiden neueren würde ich eher Feenasidious #4 empfehlen, da ich kaum glaube, dass New Meta Knight bei so vielen Frischlingen mit extrem wahnwitzigen Rollen anfangen wird wie es bei Truesidious #2 der Fall war. Bei den älteren Runden besteht leider häufig das Problem, dass viele Teilnehmer jetzt ganz anders heißen als sie im Thema angesprochen werden, was die Nachvollziehbarkeit der Runden doch etwas einschränkt. Wahrscheinlich sind die meisten zwar eh zu faul dazu, aber ich kann nur empfehlen nicht vollkommen planlos in die Runde zu gehen, denn dann hat man deutlich mehr von seiner Teilnahme.
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12.08.2015, 01:13 #104Max Farron
AW: Insidious des Metaritters Nummer Vier
Wenn die Vorbereitungen noch nicht abgeschlossen sind mache ich auch mit. Habe mich noch gar nicht eingelesen zu gar nichts aber das hole ich nach, falls ich noch mitmachen darf.
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12.08.2015, 01:24 #105New Meta Knight
AW: Insidious des Metaritters Nummer Vier
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12.08.2015, 01:29 #106
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12.08.2015, 07:57 #107Cloud
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12.08.2015, 17:05 #108New Meta Knight
AW: Insidious des Metaritters Nummer Vier
@TrueValue @Pánthéos @bermudas86 @Kanye @Rayxes @Kibaku @gamefreake89 @Krankfried @OPYoshi @xShellShockX @Reineke @Nevixx @Cloud @Teddybearli @Memorandum @Busch @Sleeping Dragon @Incandenza @Khaleesi @Feena @Kirito
Soooo, willkommen zum angekündigtem Post.
Zu allererst erkläre ich mal die Regeln für unsere Neuzugänge. Dazu kommen auch meine Sonderregeln, weshalb auch unsere alten Hasen das hier lesen sollten o_o/
Grundregeln und Spielablauf
Bei Insidious (Werwölfe/Mafia) erhält jeder Spieler zu Beginn des Spiels eine Rolle. Diese gibt ihm bestimmte Fähigkeiten und eine Gesinnung, die angibt, zu welcher der beiden Gruppen er gehört, das gute oder das böse Team. Das Ziel der beiden Gruppen ist es die Mitglieder der jeweils anderen Gruppe ausscheiden zu lassen.
Das Spiel ist in Spieltage unterteilt. An jedem Spieltag findet eine Lynchung statt, für die jeder Spieler eine Stimme zu vergeben hat, die er auf einen anderen Spieler setzen kann. Der Spieler der am Ende der Lynchung die meisten Stimmen auf sich hat scheidet aus, und seine Gesinnung und Sonderfähigkeiten werden im Spiel bekanntgegeben.
Im Anschluss an eine Lynchung findet die Nachtphase statt. In dieser kann jeder Spieler die Fähigkeiten, die ihm seine Rolle gibt, einsetzen. Das böse Team hat außerdem einen Angriff, den es jede Nacht verwenden kann, um einen Spieler des guten Teams zu attackieren und damit ausscheiden zu lassen. Seine Rolle wird dann ebenfalls öffentlich bekanntgegeben.
Es gibt ungefähr doppelt soviele Spieler im guten Team wie im bösen Team, allerdings kennen die guten Spieler sich untereinander nicht, die bösen jedoch schon. Das Ziel der guten Spieler ist es, sich untereinander zu erkennen, und gemeinsam mithilfe der Lynchungen und Sonderfähigkeiten alle bösen Spieler ausscheiden zu lassen. Die bösen Spieler müssen es schaffen nicht gelyncht zu werden und stattdessen gute Spieler an den Galgen wandern lassen, um in der Nacht freie Bahn bei ihrem Angriff zu haben.
Nach jeder Nachtphase geht es weiter mit einer Lynchung, dann wieder einer Nachtphase, dann wieder eine Lynchung, bis nurnoch ein Team übrig ist.
Soviel zum Spielablauf, jetzt zu genaueren Regeln.
Absprache
Man darf ausschließlich im Spielthread selbst über das Spiel reden. Natürlich ist es erlaubt, weiterhin mit anderen Teilnehmern zu reden, aber dabei sollte das Spiel nicht erwähnt werden. Weder per Chat, Pinnwand, Privater Nachricht, Skype oder sonstwie. Ausnahmen sind hierbei die folgenden Dinge:
-Das böse Team hat vollständiges Abspracherecht miteinander. Sie können sich über absolut alles austauschen und sich jederzeit miteinander absprechen.
-Bestimmte Rollen geben Spielern die Möglichkeit, sich mit anderen Spielern privat abzusprechen. Dies wird den jeweiligen Spielern vom Spielleiter bekanntgegeben.
Outing
Auch bekannt als "Dinge über die eigene Rolle verraten". Dies ist grundsätzlich nícht erlaubt. Man darf nicht einfach im Thread schreiben, dass man eine Rolle hat, die andere Spieler vor Angriffen schützen kann oder soetwas. Man darf ebenfalls nicht schreiben, auf welche Spieler man seine Fähigkeiten angewendet hat. Spieler, die die Möglichkeit haben, andere Spieler auf ihre Gesinnung oder genaue Rolle zu untersuchen, dürfen die Ergebnisse davon ebenfalls nicht als solche angeben.
Ein Beispiel: Krankfried untersucht TrueValue auf dessen Rolle und findet heraus, dass dieser auf der Seite der Bösen steht. Was Krankfried nicht machen darf ist im Spielthread zu schreiben "TrueValue ist böse, ich weiß es!" oder "Er ist böse, ihr müsst mir da einfach vertrauen". Stattdessen sollte er vernünftige Argumente bringen, mit denen er sein echtes Wissen verschleiern kann. Solange er Argumente bringt und es nicht als Rollenwissen hinstellt, ist es okay. Falls Krankfried stirbt und die Spieler sehen, dass er andere Spieler auf ihre Rolle untersuchen konnte, kann jeder die Schlussfolgerung vollziehen, dass TrueValue böse ist. Das ist vollkommen legitim und erlaubt. Es ist einfach nur verboten, das eigene Rollenwissen oder Informationen über die eigene Rolle öffentlich in den Thread reinzuklatschen.
Wenn sich jemand sehr unsicher ist, ob das, was er schreiben will, gegen diese Regeln verstößt, so möge er mich per PN fragen, ich schaue mir das gerne an und gebe Rückmeldung.
Diese Regel existiert, damit nicht einfach alle guten Spieler an Tag Eins sagen, welche Rolle sie haben, und die bösen Spieler dann blöd aus der Wäsche gucken.
Der ausnahmslos wichtigste Teil dieser Regel ist jedoch Folgendes: Ihr dürft niemals irgendwelche Teile von Nachrichten, die ich euch zuschicke, kopieren und irgendwo einfügen. Nicht im Thread, nirgendwo. Was ich euch per PN schicke bleibt auch dort o_ô
Ausnahmen für diese Regeln sind:
-Das böse Team darf sich absolut alles erzählen, einschließlich ihrer Rollen. Sie sind auch die Einzigen, die meine Nachrichten kopieren und an ihre Teammitglieder weiterschicken können.
-Spieler, die Abspracherecht durch ihre Rolle erhalten, dürfen sich ebenfalls alles erzählen und die Outingregeln damit umgehen. Allerdings dürfen sie weiterhin nicht Teile meiner Nachrichten kopieren und aneinander weiterschicken.
-Es gibt Fähigkeiten, die es Spielern erlauben, anonyme Nachrichten an andere Spieler zu verschicken oder zusätzliche Dinge an meine Posts hier im Thread anzufügen. In diesen dürfen sie ebenfalls die Outingregeln ignorieren und erzählen, was auch immer sie wollen. Sie dürfen allerdings ebenfalls nicht Teile meiner Nachrichten kopieren.
-Sollte euch eure eigene Rolle oder die Sonderfähigkeit einer anderen Rollen irgendwie outen und etwas über euch bekanntgeben, dann ist das beabsichtigt und natürlich erlaubt o_o/
Nach dem Tod
Spieler, die ausscheiden, dürfen nicht mit anderen Spielern über das Spiel reden, bis es vorbei ist. Unter Umständen können Spieler wiederbelebt werden, oder alternativ ausversehen ihr Rollenwissen ausplaudern. Bitte habt dann einfach etwas Geduld, bis das Spiel abgelaufen ist.
Fragen
Schickt mir alle Fragen zu euren Rollen, den Regeln und allen möglichen anderen Dingen per PN. Sollten es allgemeine Verständnisfragen sein, werde ich sie öffentlich im Thread beantworten, wenn nicht schicke ich euch die Antwort per PN zurück. Fragt mich nicht im Thread, da dauert es länger, bis ich es bemerke o_o
Begriffserklärungen
Nachtaktion/Fähigkeit: Eine Nachtaktion ist eine Fähigkeit. Ganz einfach. Das bedeuetet, dass es Nachtaktionen gibt, die unter Umständen tagsüber eintreffen. Ist Unsinn, ist mir bewusst, aber was solls. Diese beiden Begriffe bedeuten genau dasselbe.
Ablenken: Spieler A lenkt eine Fähigkeit, die Spieler B eigentlich auf Spieler C anwenden wollte, auf Spieler D ab.
Blockieren: Der Einsatz einer Fähigkeit wird komplett verhindert, sie findet nicht statt.
Nachtangriff: Der Angriff, den das böse Team in jeder Nacht einsetzen kann. Dieser Angriff ist keine Fähigkeit und kann demnach nicht abgelenkt und blockiert werden.
~Die große Besonderheit für diese Runde~
Im Normalfall werden die Rollen für Spieler zufällig ausgelost. Das ist dieses Mal nicht so, hurra! Stattdessen gebe ich euch hier einen Katalog an Rollen, aus denen ihr eure Favoriten raussucht. Ihr schickt mir bitte per PN mindestens drei Rollen für das gute und drei für das böse Team, die ihr am Liebsten hättet. Ich versuche, jedem Spieler die Rolle zu geben, die er am meisten haben will, aber aus Balancinggründen brauche ich von euch mehrere Vorschläge, damit wir am Ende nicht zwölf mal dieselbe Rolle haben. Es kann natürlich einige Rollen doppelt oder dreifach geben, aber irgendwo ist auch mal gut...
Alternativ, wenn euch vollkommen egal ist, was ihr haben wollt, schickt mir einfach Nichts oder eine PN in der steht, dass es euch egal ist. Ich gebe euch dann die Rolle, die am Besten ins Balancing passt oder lose aus. Dieses System hier ist mehr für die Spieler, die schon immer mal eine bestimmte Rolle wollten, oder für Neueinsteiger, die keine komplizierte Rolle in ihrer ersten Runde haben möchten.
Ich lose aber weiterhin aus, welche Gesinnung ihr bekommt. Ob ihr gut oder böse werdet ist Zufall. Wenn ihr mit nur Rollen für die gute Seite angebt, und das Roulette euch als böse bestimmt, bekommt ihr irgendeine böse Rolle, weil ihr dafür Nichts angegeben habt o_ô
Stellt es euch vor, als würdet ihr eine Charakterklasse in einem Videospiel auswählen oder sowas...
Ich wiederhole, wem das zu kompliziert ist, der schicke mir einfach Nichts, ich machs dann wie immer und bestimme per Zufall, oder nehme die Rolle, die am Besten ins Balancing passt.
Ich habe die Rollen unterteilt in "Für Anfänger", "Für Fortgeschrittene" und "Für Experten", das sollte euch etwas helfen, hier den Durchblick zu behalten.
Gut:
Spion (Für Anfänger)
Der Spion ist der klassische Scanner der Guten. Er kann Spieler auf ihre Gesinnungen und Rollen untersuchen, und seine Scans sind weder verfälsch- noch blockbar. Eine gute Rolle um garantierte Anhaltspunkte zu finden, falls man meint, nur mit logischem Denken nicht durchs Spiel zu kommen.
Späher (Für Experten)
Als Späher fliegen einem die Informationen förmlich zu. Man kann einen ganzen Haufen Dinge erfahren, die allerdings alle ziemlich unverständlich und ungenau sind. Daraus muss mann dann irgendwie das Beste machen. Man besitzt weitaus mehr Möglichkeiten als ein Spion, muss sich aber mehr anstrengen und im Allgemeinen schlauer sein, um auf brauchbare Ergebnisse zu kommen.
Kontrolleur (Für Fortgeschrittene)
Als Kontrolleur hingegen fliegen einem die Informationen wortwörtlich zu. Kontrolleure besitzen ausschließlich passive Fähigkeiten, durch die sie automatisch Dinge erfahren, die im Spiel vor sich gehen. Dies erlaubt ihnen, sich mehr auf das Spiel an sich zu konzentrieren. Wieviel sie nun genau erfahren hängt von den anderen Spielern ab. Wenn man den Fokus auf das Spiel an sich legen möchte und sich keine Sorgen um Nachtaktionen machen muss, ist es die ideale Rolle.
Polizist (Für Anfänger)
Eine sehr simple Rolle. Polizisten können die Gesinnungen und Rollen von Spielern öffentlich im Thread outen, und haben die Möglichkeit, sich ausgewählten Spielern als Gut zu offenbaren. Und das wars auch schon. Viel einfacher geht es nun wirklich nicht mehr.
Ankläger (Für Anfänger)
Als Ankläger besitzt man ein paar wenige Gesinnungsscans und dazu die Möglichkeit, einen Spieler seiner Wahl mit einer weiteren Stimme auf sich zur Lynchung starten zu lassen. Jeder Spieler kann diese Stimme sehen, womit der Ankläger praktisch öffentlich bekanntgeben kann, welche Spieler er als Böse gesehen hat. Besonders geeignet für Spieler, die keine Ahnung haben, wie sie ihr Rollenwissen vernünftig umschreiben sollen.
Rohrbauer (Für Fortgeschrittene)
Die Spezialität dieses Kerls ist es, per Rohrpost Nachrichten zu versenden. Ein Rohrbauer kann anonym über den Spielleiter Nachrichten an andere Spieler verschicken oder an den Nachtpost anhängen. Dazu kommt er auch noch mit einem Rollen- und einem Gesinnungscan an, damit die Nachrichten, die er verschickt, wenigstens etwas wert sind.
Sprengmeister (Für Fortgeschrittene)
Ein Sprengmeister kann sich mit anderen Spielern Abspracherecht holen und sich mit ihnen privat unterhalten. Bei seinem Tod geht er außerdem in die Luft und kann einen Spieler seiner Wahl mit sich reißen. Weitere Erklärungen sollten nicht nötig sein. Unterhalte dich mit Spielern, und bei deinem Tod kannst du dich entscheiden, welcher deiner Gesprächspartner dir am wenigstens zugesagt hat.
Koloss (Für Anfänger)
Als Koloss besteht die einzige eigene Stärke darin, nicht zu sterben. Man überlebt Angriffe des bösen Teams, Angriffe anderer Spieler und sogar die Lynchung. Seine Selbstschutzfähigkeiten gelten dauerhaft, im Gegensatz zu anderen Rollen, die sie zum richtigen Zeitpunkt aktivieren müssen. Ansonsten kann man aber auch Nichts. Eine sehr gute Rolle, falls man plant, möglichst lange am Spiel teilzunehmen.
Notarzt (Für Anfänger)
Wahrscheinlich die stärkste Rolle im Spiel. Der Notarzt erfährt jede Nacht wer das Opfer des bösen Teams werden soll, und welche Spieler von anderen Spielern angegriffen werden. Er kann für beide dieser Todesvarianten einmalig einen Spieler heilen, allerdings nicht sich selbst. Nicht nur bringt er damit zwei mal garantiertes Überleben für seine Verbündeten mit sich, er erfährt außerdem einige Spieler die im guten Team sind, da das böse Team schließlich nicht seine eigenen Mitglieder angreifen kann. Er kann allerdings nicht selbst von seinen Verbündeten geschützt werden, der erste Angriff auf ihn führt garantiert zu seinem Tod.
Wache (Für Anfänger)
Eine Wache beschützt andere Spieler vor Angriffen und ist auch selbst schwer kleinzukriegen. Allerdings kann sie sonst auch überhaupt Nichts.
Attentäter (Für Experten)
Das genaue Gegenteil der Wache. Der Attentäter kann im Verlauf des Spiels mehrere Spieler auf verschiedenste Weise ermorden, und das war es auch. Mit dieser Rolle sollte man sehr vorsichtig sein, da man in Gefahr läuft, mit falschen Angriffen dem bösen Team unter die Arme zu greifen.
Kämpfer (Für Fortgeschrittene)
Kämpfer machen genau das, wonach es sich anhört. Sie besitzen eine Mischung aus Angriffs- und Verteidigungsmöglichkeiten, die sie allerdings richtig einsetzen müssen, wenn sie irgendetwas zustande bringen wollen.
Scharfschütze (Für Experten)
Sogesehen eine bessere Version des Kämpfers, dafür allerdings auch mit einigen Nachteilen. Als Scharfschütze besitzt man eine große Waffe und die dementsprechende Möglichkeit, anderen Leuten den Kopf abzuschießen. Dazu kommen ein paar Möglichkeiten, auch neben Morden seinem Team zu helfen, zum Beispiel durch Schutz. Grundsätzlich kann ein Scharfschütze wirklich viel und ist eine große Hilfe für sein Team, wird aber von Scannern als böse Rolle gesehen.
Galgenvogel (Für Experten)
Der Galgenvogel beeinflusst die Lynchung. Er kann Spieler für einen Tag Lynchimmunität verleihen, den Wert der Lynchstimme anderer Spieler erhöhen, Spielern das Recht auf das Verteilen ihrer Lynchstimme entziehen und Spielern nur eine geringe Auswahl an Möglichkeiten bei der Lynchung geben. Für sich selbst hat er jedoch keine Fähigkeiten übrig.
Gaukler (Für Fortgeschrittene)
Wer besonders begabt darin ist viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, ohne dabei Mordversuche anderer Spieler mit sich zu bringen, sollte ein Gaukler werden. Der Gaukler kann absolut überhaupt Nichts, kopiert aber ausnahmlos jede Fähigkeit anderer Spieler, die auf ihn angewendet wurde, und kann sie im Anschluss für sich selbst verwenden. Es gibt allerdings ein Limit, wieviele Fähigkeiten man "speichern" kann.
Trainer (Für Anfänger)
Fähigkeiten guter Spieler werden automatisch verstärkt und verbessert, wenn sie auf den Trainer angewendet werden. Die einfachste Rolle im Spiel, alles was man tun muss ist rumsitzen und hoffen, von den anderen Leuten nicht komplett ignoriert zu werden.
Stahlschmied (Für Experten)
Ein Stahlschmied verteilt neue Fähigkeiten an andere Spieler. Er fertigt verschiedene Gegenstände an, die er verteilen kann, um seine Verbündeten zu verstärken. Um das hinzubekommen muss man allerdings selbst darauf kommen, wer die Verbündeten sind, denn Fähigkeiten für sich selbst besitzt der Stahlschmied nicht. Böse Spieler sind jedoch ebenfalls in der Lage Fähigkeiten zu nutzen, die der Stahlschmied verteilt.
Bestatter (Für Fortgeschrittene)
Diese Rolle gibt die Möglichkeit, Aktionen auf bereits verstorbene Spieler anzuwenden. Der Bestatter kann den Toten erlauben, erneut an Abstimmungen teilzunehmen, die Ergebnisse ihrer letzten Scans bekanntgeben, und einige weitere Dinge anstellen. Er wird allerdings von Scannern selbst als böse Rolle gesehen.
Professor (Für Experten)
Der Professor besitzt die wahrscheinlich stärksten Fähigkeiten im Spiel, muss allerdings den Spielverlauf korrekt vorhersagen, um diese nutzen zu können. Klingt kompliziert, ist es auch. Er muss im Vorraus erraten, welche Spieler bei der Lynchung auf wen stimmen werden, welcher Spieler gelyncht werden wird, wer in der Nacht sterben wird, und welche Spieler welche Fähigkeiten besitzen. Je mehr er erfolgreich vorraussagt, desto mehr Möglichkeiten erhält er. Die schwerste Rolle im Spiel.
Überläufer (Für Fortgeschrittene)
Ein Überläufer hat das Ziel, bis zum Spielende am Leben zu bleiben. Er gewinnt theoretisch mit dem guten Team und steht auf dessen Seite, aber sollte das böse Team gewinnen, wenn er am Ende noch am Leben ist, gehört er kurzerhand mit zu den Gewinnern. Er kann Fähigkeiten anderer Spieler ablenken und blockieren um sich aus der Schlinge zu ziehen, hat aber sonst keine wirklich guten Möglichkeiten.
Böse:
Captain (Für Fortgeschrittene)
Der Anführer des bösen Teams. Der Captain kann ausnahmlos absolut Alles. Verbündete schützen, Spieler angreifen, Lynchungen manipulieren, Rollen scannen und noch einiges mehr. Dafür hat er von all seinen Mitteln auch nur eine stark begrenzte Anzahl zur Verfügung. Er muss im richtigen Moment die passende Fähigkeit einsetzen, wenn er Erfolg haben will.
Bodyguard (Für Anfänger)
Der Beschützer des bösen Teams. Ich kann jetzt schon garantieren, dass ein Bodyguard nicht das Ende des Spiels erleben wird. Wer an das böse Team heranwill, muss erst an ihm vorbei, was auch nach kurzer Zeit der Fall sein wird, da er selbst stirbt, wenn er zuviele seiner Verbündeten erfolgreich geschützt hat. Er opfert sich praktisch für sie. Seine Fähigkeiten sind allerdings sehr leicht anzuwenden, und man wird das eigene Team mit ihm garantiert unterstützen.
Sensenmann (Für Anfänger)
Ein sehr einfaches Konzept. Jede dritte Nacht wählt der Sensenmann einen Spieler, der unter Garantie stirbt. Keine Schutzmaßnahme kann ihn retten, wodurch das böse Team zumindestens ein paar Angriffe durchbekommt, sollte das gute Team sich mit Schutzfähigkeiten zukleistern.
Ansonsten kann er aber überhaupt Nichts.
Hackfleischhassender Zerhacker (Für Experten)
Der Hackfleischhassender Zerhacker zerhackt Hackfleisch und Leute gleichermaßen. Diese Rolle besitzt einen regelrechten Berg an Angriffsfähigkeiten, die allerdings allesamt schwerer anzuwenden sind als die des Sensenmanns. Wird er richtig gespielt bringt er mehr Opfer mit sich alle jede andere Rolle, stellt man sich jedoch schlecht an, ist er vollkommen nutzlos. Außerdem kann er nicht von seinen Verbündeten vor Scans geschützt werden, womit er früher oder später auffliegen wird.
Anwalt (Für Fortgeschrittene)
Das genaue Gegenteil des Anklägers des guten Teams. Der Anwalt verfälscht Scanergebnisse, um gute Spieler als böse anzuzeigen und böse Spieler als gut darzustellen. Er besitzt außerdem auch die Fähigkeit des Anklägers, einen Spieler mit einer Extrastimme auf sich starten zu lassen, die öffentlich einsehbar ist, womit das gute Team stark überlegen muss, ob es ihr vertrauen soll oder nicht.
Anheizer (Für Experten)
Dieser Geselle kümmert sich darum, dass sich die guten Spieler möglichst wenig vertrauen. Er besitzt die Möglichkeit sich Abspracherecht mit anderen Spielern zu sichern und ist in der Lage, anonyme Nachrichten zu verschicken. Damit sorgt er dafür, dass die guten Spieler nicht wissen, ob sie es nun mit einem guten Sprengmeister oder Rohrbauer zu tun haben, oder ein Anheizer des bösen Teams dahintersteckt. Dazu kann er auch noch jede Nacht Spieler ablenken und blockieren.
Rädelsführer (Für Fortgeschrittene)
Damit nicht nur die Guten an der Lynchung etwas zu manipulieren haben, gibt es den Rädelsführer. Er kann zusätzliche Lynchungen ansetzen und Stimmen manipulieren. Dazu bekommt er einfach nochmal die Möglichkeit Fähigkeiten anderer Spieler abzulenken, um noch etwas mehr Verwirrung zu verursachen.
Nekromant (Für Experten)
Als Nekromant lassen sich haufenweise Dinge mit Spieler anstellen, die bereits verstorben sind, ähnlich wie der Bestatter, nur weitaus weniger hilfreich. Sollte irgendetwas mit den Toten geschehen, dass dem guten Team den Tag ruiniert, war es wahrscheinlich der Nekromant.
Mechaniker (Für Fortgeschrittene)
Die seltsamste Rolle im Spiel. Der Mechaniker hat einen Berg an Erfindungen, die ihm die ungewöhnlichsten Fähigkeiten ermöglichen, die zu keiner anderen Rolle passen würden. Wer schon immer mal eine besondere Rolle haben wollte, sollte hier zugreifen.
Sooo. Das war ein Haufen Arbeit, wer Fragen hat, möge mich anschreiben o_o/
Eure Liste für Rollen kann bis Freitag Nachmittag eingeschickt werden, das gilt auch für Leute, die sich hier im Nachhinein noch anmelden wollen. Denkt dran, es ist keine Pflicht, wenn euch das zu kompliziert ist könnt ihr es einfach ignorieren und so spielen wie immer.
Ich hoffe mal, mit dem Konzept vergraule ich mir jetzt nicht die Hälfte der Spieler wieder o_ô
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12.08.2015, 17:49 #109Sleeping Dragon
AW: Insidious des Metaritters Nummer Vier
Ich entnehme deinen Schilderungen, dass es in dieser Runde eine richtige Nachtphase geben wird!? Sprich dass nach einer Lynchung nicht direkt der nächste Tag beginnt, sondern eine Nacht, in der die meisten Sonderrollen eingesetzt werden, die Morde geschehen usw? Dürfen die Spieler während dieser Nacht im Thema schreiben oder ist es zu dieser Zeit gesperrt? Und wie lang sollen die Tag- und Nachtphasen jeweils dauern? Jeweils 24h?
Die Rolle verstehe ich noch nicht so ganz. Oder soll das im letzten Satz eigentlich Spion heißen und einen Vergleich mit der anderen Rolle darstellen? :>
Noooo...bitte keine Auferstehungen, das ist sowas von lästig .___.
Ansonsten erhält aber jeder Spieler nur eine Rolle aus dieser Sammlung, sodass einige gar nicht vorkommen werden? Wie sieht es mit Dopplungen aus? Auch eher nicht, hm?
Insgesamt klingt das doch alles ganz fein <3 Ob ich mir eine Rolle aussuche, überlege ich mir noch...wahrscheinlich aber eher nicht, ich mag den Zufall eigentlich schon ganz gern. Wann soll die Runde denn nun genau starten? Samstag im Laufe des Tages?
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12.08.2015, 18:10 #110New Meta Knight
AW: Insidious des Metaritters Nummer Vier
Die Rolle verstehe ich noch nicht so ganz. Oder soll das im letzten Satz eigentlich Spion heißen und einen Vergleich mit der anderen Rolle darstellen? :>
Ansonsten erhält aber jeder Spieler nur eine Rolle aus dieser Sammlung, sodass einige gar nicht vorkommen werden? Wie sieht es mit Dopplungen aus? Auch eher nicht, hm?
Zur zweiten zitier ich mich mal selbst:
Es kann natürlich einige Rollen doppelt oder dreifach geben, aber irgendwo ist auch mal gut...Wann soll die Runde denn nun genau starten? Samstag im Laufe des Tages?
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12.08.2015, 18:19 #111gamefreake89
AW: Insidious des Metaritters Nummer Vier
Ich lass den zufall entscheiden
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12.08.2015, 20:02 #112ThePrettyReckless
AW: Insidious des Metaritters Nummer Vier
Oje, ich bin so inkonsequent wie nochmal was, aber so Sachen wie die engere Rollenauswahl, die vielen Neulinge und das Abspracheverbot treiben mich gerade irgendwie dazu, dem Spiel nochmal ne Chance zu geben. Trag mich mal bitte mit ein, Zeit hab ich jedenfalls genug
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12.08.2015, 20:10 #113Krankfried
AW: Insidious des Metaritters Nummer Vier
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12.08.2015, 20:41 #114New Meta Knight
AW: Insidious des Metaritters Nummer Vier
http://i.ytimg.com/vi/je9-3CjXWOI/maxresdefault.jpg
IV DAMKE.
Und geht klar, bist an Bord o_o/
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12.08.2015, 20:46 #115Krankfried
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12.08.2015, 21:50 #116Max Farron
AW: Insidious des Metaritters Nummer Vier
Ich möchte auch eine random Rolle haben. :3
Sehe ich richtig, dass die Runde morgen startet ?
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12.08.2015, 22:42 #117Ramon42
AW: Insidious des Metaritters Nummer Vier
Ich möchte meinen großen Respekt an New Meta Knight aussprechen, der sich offensichtlich wirklich sehr viel Mühe mit der Organisation dieser Runde - vor allem die Rollen und ihre Verteilung - gegeben hat. Ich bekomme schon beim Lesen der Rollenbeschreibungen richtig Lust, auch mit einzusteigen, und werde das wohl auch tun.
PS: Die 42 in meinem Namen darf (soll) ruhig ignoriert werden.
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12.08.2015, 23:25 #118New Meta Knight
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13.08.2015, 09:09 #119Kibaku
AW: Insidious des Metaritters Nummer Vier
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13.08.2015, 09:15 #120Cloud
Heyho! wie wärs mal mit einem Iphone? Ich hab immer Samsung gehabt bis zu meinem ersten Iphone, danach wollte ich nichts mehr anderes wegen dem...
Welches Handy könnt ihr empfehlen