Ergebnis 401 bis 420 von 535
-
06.06.2015, 12:18 #401Esposito
AW: Feenasidious #4 Krieg der Knäule
2. Deine Rollenverteilung beruht zum grossen Teil auf Mutmassungen: Woher wissen wir beispielsweise, dass Kibaku den ersten Kill überlebt? Ausser seiner eigenen Aussage gibt es nichts, was darauf hindeutet. Er könnte genauso gut Detektiv sein und sich damit aus der Schusslinie der Mörder nehmen. Er könnte aber auch Mörder sein und das behaupten, um sich als Bürger darzustellen.
Dass OPYoshi einen Lynch überlebt macht ihn nicht automatisch zum Bürger. Es kann genauso gut eine Mörderfähigkeit sein. Ich würde eigentlich eher damit rechnen, dass, sollte es einen Bürger geben, der einen Kill überlebt, es auch, als Kompensation, einen Mörder gibt, der einen Lynch überlebt. Sonst wären die Überlebensfähigkeiten etwas einseitig verteilt.
Wenn die Mörder tatsächlich über einen Rollenprüfer verfügen: Warum wurde der Polizist erst jetzt ermordet? Warum lebt der Detektiv noch? Vielleicht weil sie ihn noch nicht gefunden haben, wer weiss, aber dafür, dass die Mörder einen Rollenprüfer haben, sind wir einfach noch zu sehr vom Ableben wirklich wichtiger Rollen verschont worden. Wobei ich nicht weiss, welche Rollen überhaupt noch im Spiel sind.
3. Du verfolgst hier schon seit Tagen hartnäckig eine Spur, von der du fest überzeugt bist. Ganz ehrlich: Warum lebst du noch? Das kannst du mir natürlich nicht beantworten, das erwarte ich auch nicht. Aber ich kann dir versichern: Wenn ich Mörder wäre, wärst du schon lange im Club der Toten. Für mich wärst du eine Gefahr, aber es scheint, dass du den tatsächlichen Mördern momentan in die Karten spielst. Das deutet für mich darauf hin, dass es 1. entweder Leute sind, die total zufällig morden (aber ganz ehrlich, wer macht das schon?) 2. Inaktive oder 3. Spieler, denen du vertraust. Du solltest vielleicht jeden davon noch einmal hinterfragen. Denk mal darüber nach, und die anderen auch.
-
-
06.06.2015, 12:38 #402Nyota
AW: Feenasidious #4 Krieg der Knäule
Der Henker wird auf Mörderseite sein, aber noch einen Rollenprüfer kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätten die Mörder schon einen extremen Vorteil.
Es kann auch sein dass die Fähigkeit abgelenkt/verspätet wurde und eigentlich schon zu einem anderen Lynch treffen sollte.
Warum wäre das denn zu viel? So kompliziert ist das auch nicht. Wenn der Detektiv nicht schlafen würde, was nicht vorauszusehen war, hätten wir schon viel mehr herausbekommen und stünden stärker da als jetzt. Wir haben auch ohne ihn bereits zwei Mörder erwischt, also müssen noch ein paar übrig sein, sonst wäre das Spiel längst abgebrochen worden. 4+1 klingt für mich sehr gut möglich, oder halt gleich von Anfang an 5.
-
06.06.2015, 12:46 #403Esposito
AW: Feenasidious #4 Krieg der Knäule
Na ja, das was du sagst stimmt nicht ganz. Wir haben zwei Mörder erwischt, die uns auf dem Silbertablett serviert wurden. Damit konnte Feena ja nicht rechnen. Ohne diese PN hätten wir Reineke und Lositnot nicht so leicht enttarnt. Du kannst ja selbst rechnen: Wenn in diesen beiden Nächten zwei Unschuldige gelyncht worden wären und dafür zwei Mörder am Leben geblieben wären, dann wären wir Bürger bei 5 Mördern, insbesondere wenn diese auch noch einigermassen starke Fähigkeiten hätten, ziemlich chancenlos gewesen.
-
06.06.2015, 13:18 #404Sleeping Dragon
AW: Feenasidious #4 Krieg der Knäule
Gut, da können wir natürlich geteilter Meinung sein. Aber selbst wenn es nur vier Mörder geben sollte, ändert das an meinen Überlegungen wenig. Dann wäre am ehesten Krankfried tatsächlich unschuldig, er gerät ja auch dadurch etwas aus der Schusslinie, dass Kirito angibt kein Detektiv zu sein, deswegen ist er für mich für heute ohnehin keine Option mehr.
Wenn Kibaku Detektiv wäre, würde er denn echt bei jeder Wahl gefühlt im 5-Minuten-Takt von einer Person zur nächsten springen? Ebenso ergänzt sich seine (mutmaßliche) Fähigkeit halt sehr gut mit OPYoshis (mutmaßlicher) Fähigkeit. Es erscheint mir bei beiden Rollen sehr wahrscheinlich, dass sie im Spiel vertreten sind - aber doch bestimmt nur 1x pro Partei. Wenn jetzt jemand anderes die gleiche Rolle tatsächlich hätte, würde derjenige dann nicht sofort aufschreien? Ich kann natürlich nicht belegen ob es einen solchen Lynchschutz auf Bürgerseite schon mal gegeben hat, aber es erscheint mir (gerade in einer Einsteigerrunde) durchaus recht sinnvoll. Und dass auch auf Mörderseite zugleich ein solcher Lynchschutz existieren könnte, ist ja nicht mal komplett auszuräumen (ich erinnere nur noch mal an den Mörder-Bonus, den Feena mal ansprach). Es gab ja auch auf beiden Seiten einen Rollenblocker. Und wenn die Mörder tatsächlich einen frei wählbaren Lynchschutz hätten, selbst wenn der nur einmalig wäre, hätten sie diesen doch garantiert auf Reineke gelegt, der von allen aus der Bande wohl die stärkste Fähigkeit hatte.
Doch, ich beantworte dir die Frage gerne. Meine Rolle ist folgendermaßen definiert: Wenn ich am Tag gelyncht werde, stirbt neben mir ein weiterer zufälliger Bürger. Wenn ich jedoch in der Nacht ermordet werde, stirbt neben mir ein zufälliger Mörder. Die Mörder können es sich wohl kaum leisten einen der ihren zu opfern, nur um mich loszuwerden, deswegen gehe ich davon aus, dass sie meine Fähigkeit kennen, sonst hätten sie es (wie du schon sagst) längst versucht. Hinzu kommt eben noch, dass sie an den letzten beiden Tagen doch recht gezielt den Rollenblocker und den Polizisten getroffen haben. Ganz ehrlich, ich würde diese Ausbeute als Mörder heftigst feiern - welche krasseren Rollen soll es denn noch geben (mal abgesehen vom Detektiv)? Außerdem können die Mörder halt auch nur eine Person pro Nacht umbringen. Selbst wenn sie all unsere Rollen kennen würden, weil manche Experten sie ihnen ja verraten, würde ihnen das so viel mehr nicht bringen. Deswegen schließe ich aus diesen drei Aspekten, dass die Mörder Rollen prüfen können.
Was ist denn eigentlich dein schönes Talent, wenn nicht Mörder? Detektiv? Nyota scheint mir übrigens auch nicht gerade ein Kandidat für diese Rolle zu sein, selbst wenn ihr tatsächlich unschuldig wärt :>
Ach, und noch was:
Das war der Stand der Wahl bis ~eine Stunde vor dem Ende. Schaut doch noch mal auf das Musterszenario für die heutige Wahl, das ich gestern Abend erstellt habe. Kommt einem das Folgende dann nicht seltsam vor?
~45 Minuten vor Wahlende taucht plötzlich Pantheos auf und wählt OPYoshi. Wenige Augenblicke später schwenkt erst Krankfried um, dann Kibaku, dann Esposito. Was war da bitte los? Mir riecht das extrem stark danach, dass die Mörder hier die scheinbar willkürlich abgegebene Stimme des Bürgers Pantheos ausgenutzt haben um das Ergebnis zu ihren Gunsten zu drehen, was sie aufgrund ihrer zwei Stimmenboni halt schon recht auffällig machen konnten, denn zuvor hatte mit ThePrettyReckless ja schon ein weiterer Bürger OPYoshi gewählt. Lustigerweise sind hier mit Kibaku und Esposito wieder die gleichen Leute zu finden, die schon am zweiten Tag plötzlich mit Reineke noch auf Krankfried gewechselt sind. Zufall? Langsam wirft das tatsächlich kein besonders gutes Licht mehr auf Kibaku, aber ich halte trotzdem daran fest, dass Esposito der Mörder von den beiden ist. Mich würde halt mal interessieren, ob die Wahl dann noch manipuliert wurde oder nicht, deswegen bin ich schon etwas enttäuscht, dass Feena da nicht um Richtigstellung bemüht war, denn so kann ich halt nicht damit arbeiten...
-
06.06.2015, 14:11 #405Esposito
AW: Feenasidious #4 Krieg der Knäule
Das mit dem Detektiv war eigentlich nur als Beispiel gemeint, er könnte jede beliebige Bürgerrolle haben, genauso gut aber auch eine Mörderrolle. Damit wollte ich ausdrücken, dass wir einfach nicht wissen, ob das, was Kibaku sagt auch wirklich stimmt.
Beim folgenden Punkt machst du eine gute Grundüberlegung, ziehst meiner Meinung nach daraus aber die falschen Rückschlüsse. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Überlebensfähigkeit auf beiden Seiten einmal vorhanden ist, aber in verschiedenen Variationen. Der Mord ist ja das Tötungsinstrument der Mörder. Ein Bürger ist davor geschützt, das wäre Kibaku (sofern er die Wahrheit sagt). Als Kompensation gäbe es einen Mörder, der vor dem Tötungsinstrument der Bürger geschützt ist, dem Lynchschutz. Wenn OPYoshi dadurch geschützt worden wäre, müsste er ja folglich ein Mörder sein.
Dass die Bürger Lynch- und Mordschutz besitzen glaube ich kaum.
Was ich aber interessant finde: Woher weisst du, dass die Mörder einen Bonus bekommen haben? Das geht für mich aus diesem Text (um genau zu sein aus der fett markierten Stelle) nicht hervor
Das lässt für mich eigentlich nur zwei Schlüsse zu: 1. Du hast den Regelverstoss begangen oder 2. Du bist Mörder. Allenfalls eine weitere Möglichkeit: Du weisst mehr als wir: Dann aber raus mit der Sprache!
Na ja, du erlaubst mir eine gewisse Skepsis, oder? Die Bürger haben also einen Jäger auf ihrer Seite, der noch jemanden mit in den Tod nimmt, und zusätzlich noch jemanden der bei einer Ermordung automatisch einen Mörder tötet. Hört sich für mich etwas unrealistisch an. Dazu kommt, dass die Rolle in Feenas Rollensammlung nicht existiert. Dass sind natürlich keine Beweise dafür, dass du lügst, aber es macht mich schon ein wenig stutzig.
Der Rollenblocker hat sich selbst verraten. Lositnot hat ja schon ziemlich zu Beginn des Spiels gewusst, dass Lord S. der Rollenblocker ist. Der Polizist könnte Zufall sein, aber vielleicht auch gezielt, wer weiss.
Ach ja, du wirst hoffentlich verstehen, dass ich meine Rolle nicht offenlegen möchte. Aber nein, ich bin nicht der Detektiv.
Auch hier wieder plausible Grundüberlegung, fragwürdige Schlussfolgerung. Gemäss der Reihenfolge würde ich folgendermassen verdächtigen: Pantheos > Krankfried > Kibaku > Esposito.
Ok, Pantheos hat vielleicht wirklich willkürlich gewählt. Dann kommt Krankfried, dann Kibaku und erst dann, als es sowieso schon entschieden war, komme noch ich. Um zu verhindern, dass es noch durch irgendwelche Manipulationen zu einem Unentschieden kommt. Du wirst mir beipflichen, dass es mit dieser Absicht Sinn macht, denjenigen zu wählen, der mehr Stimmen hat (weil je grösser die Differenz desto kleiner die Möglichkeit der Mörder, etwas zu manipulieren). Aber das macht auch Krankfried und Kibaku für mich nicht automatisch zu Mördern. Es könnte ja durchaus sein, dass sie OPYoshi tatsächlich verdächtigen, ein Mörder zu sein. Anhaltspunkte gibt es dafür ja durchaus.
-
06.06.2015, 15:25 #406OPYoshi
AW: Feenasidious #4 Krieg der Knäule
Das ist auch nicht schlecht, hier scheint wohl niemand Detektiv sein zu wollen. Ist so wirklich nicht hilfreich. würde ja reichen, wenn wir wüssten, ob Nyota und ich unschuldig wären oder ob er einen Mörder hat.
Sollte er jemanden als Unschuldig überprüft haben, könnte er ihn ja auch anschreiben, damit hat er sich immerhin an jemand unschuldiges gewendet und ist noch in keiner Gefahr und diese Person hätte auch für die weiteren Überprüfungen das Sprachrohr sein können. Der Detektiv sollte schon nicht geoutet werden, aber wir müssten wohl ein paar Infos haben. Die Runde ist immerhin nicht ganz so jung mehr.
Mal ein paar Gedanken:
Pantheos kommt einmal am Tag rein, wählt ist weg. Entweder versucht er sich aus der Schusslinie zu halten oder ist einfach nur inaktiv. Wäre vllt eine Option für ein Bauernopfer, wenn nötig.
Krankfried ist der erste, der die Option gesehen hatte, dass man anstatt Nyota auch mit lynchen kann nach der Stimme von Pantheos. Wäre eine gute Möglichkeit Nyota zu schützen, sofern sie einer Mörderin ist.
Kibaku ist mit dem Flow gegangen, womit wir im Prinzip schon drei Mörder hätten, wäre da nicht Esposito. Einer von beiden ist zu 100% Bürger. Krankfried tendiere ich eher zum Mörder.
-
06.06.2015, 15:34 #407Sleeping Dragon
AW: Feenasidious #4 Krieg der Knäule
Hm, warum denn nicht? In einem Punkt muss ich dir aber tatsächlich zustimmen, denn eigentlich hat es OPYoshi sehr wenig gebracht durch den Lynchschutz zu überleben. In der ersten Reaktion hat das nur einen ganzen Haufen Leute dazu veranlasst ihn direkt wieder zu wählen. Wenn das seine Rolle ist und er dazu Bürger ist, dann hilft das eigentlich weder ihm, noch seiner Seite. Wenn er Bürger ist, hätte seine Seite von seinem Tod gestern wahrscheinlich mehr gehabt als von seinem Überleben. Klingt zwar grausam, aber ist so :>
Ich musste diesen Abschnitt gerade echt mehrfach lesen um zu verstehen was du meinst. Ich habe "die Gegenpartei" ohne daran zu zweifeln als die Gegner der Allgemeinheit, sprich die Mörder gesehen. Du meinst, es wäre auch möglich, dass ein Mörder gegen die Regeln verstoßen hat und die Bürger den Bonus erhalten haben? Das habe ich bisher nie in Erwägung gezogen...ich dachte halt vor allem, dass damit diese Danksagungen von TrueValue gemeint gewesen wären, weil er ja damit als Toter noch auf das Spiel Einfluss genommen hat...das hatte ich auch irgendwo erwähnt. Er ist ja unsprünglich Bürger gewesen, also wäre die Gegenpartei doch die Mörder!? Ich habe jedenfalls weder einen Regelverstoß begangen, noch bin ich Mörder...viel schlimmer finde ich aber, dass die Bürger, sofern sie denn diesen Bonus erhalten haben, rein gar nichts draus machen.
Hmm...verstehe ich nicht so ganz. Das sind doch zwei ganz unterschiedliche Rollen? Der Jäger sucht sich sein Ziel selbst aus, er könnte genauso gut einen Bürger treffen und seine Partei weiter schwächen. Bei meiner Rolle ist es doch ähnlich, denn wenn ich am Tag sterbe, profitieren die Mörder davon sogar. Meine Rolle existiert aber sogar mehr oder minder in der Rollensammlung, sie heißt bei mir nur anders:
Der Demoman: Wird er ermordet verletzt er einen Mörder so dass der Tags drauf stirbt, wird er gelyncht verletzt er einen Bürger mit gleichem Effekt.
Mich wundert halt vor allem, dass ihr alle drei zuvor schon für Nyota gestimmt habt (oder es zumindest im Laufe des Tages schon mal getan hattet). Was hat OPYoshi denn in den letzten paar Stunden noch Neues getan, um sich so extrem verdächtig zu machen? Wenn ihr jetzt alle ewig gewartet und euch dann erst entschieden hättet, würde ich das ja noch verstehen, aber von einem Kandidaten auf den genau gegensätzlich Kandidaten zu wechseln, finde ich schon heftig. Erst recht, wenn gleich mehrere das tun. Das mit der Differenz kann ich genauso gut umkehren: Ihr wolltet den Abstand einfach so groß wie möglich machen damit ihr Krankfrieds Zweitstimme nicht einsetzen müsst und er weiterhin vorgeben kann sie wäre ihm entzogen worden. Für wirkt das so als hätten Krankfried und du Nyota fast schon aufgegeben (und sie deshalb auch selbst gewählt um besser dazustehen) und durch Pantheos Stimme die Möglichkeit gesehen sie doch noch zu retten.
Leider wissen wir ja nicht genau ob jetzt tatsächlich irgendwas manipuliert wurde. Und: Wenn OPYoshi ein Mörder ist und die Wahl nicht manipuliert wurde - warum wurde sie nicht manipuliert? Die Mörder haben doch auf jeden Fall die Möglichkeit eine Stimme zu streichen. Okay, OPYoshi hatte Lynchschutz, aber wäre es nicht trotzdem sinnvoll gewesen Nyotas Stimme frühzeitig zu negieren? Dass Nyota noch einmal umschwenkt wenn es ihr an den Kragen gehen soll und OPYoshi der einzige Gegenkandidat ist, kann man wohl ausschließen. So hätte man aus Mördersicht wohl bessere Chancen gehabt zumindest ein Unentschieden zu erzielen, dass den Mördern ja auf jeden Fall geholfen hätte, wenn nicht OPYoshi UND Nyota Mörder sind. Wenn gar nichts geschieht, heißt das für mich das Wahlergebnis ist den Mörder egal, d.h. OPYoshi und Nyota wären beide unschuldig!? Macht das Sinn? Hm...
So, ich gehe jetzt erstmal trainieren und hoffe danach einen etwas klareren Kopf zu haben...
-
06.06.2015, 15:36 #408Feena
AW: Feenasidious #4 Krieg der Knäule
Da ich zum grillen verabredet bin sind antworten auf pn und thread momentan kaum bis unmöglich. Ich weiß nicht ob ich rechtzeitig daheim sein werde. Zur not geht der tag etwas länger. Melde mich um 8 nochmal deshalb....
-
06.06.2015, 15:50 #409OPYoshi
AW: Feenasidious #4 Krieg der Knäule
Selbst als Bürger hätte es was gebracht. Es ging ein Bürger weniger drauf und die Bürger haben jetzt die Möglichkeit es sich noch einmal zu überlegen, wen sie wählen wollen. Wenn sie die Möglichkeit nicht nutzen, ist es halt deren Pech. Mörder können dann ja einfach wieder die Stimmen draufhauen.
-
06.06.2015, 15:59 #410Krankfried
AW: Feenasidious #4 Krieg der Knäule
Meine Wahl bleibt daher bei OPYoshi und fällt auch nicht mehr weg. So banal es klingen mag, mein größtes Argument neben dem Lynchversagen gegen ihn ist die Tatsache, dass er so vehement gegen mich ist und ich für die Bürger spiele.
-
06.06.2015, 16:06 #411Kibaku
AW: Feenasidious #4 Krieg der Knäule
Naja, ich für meinen Teil habe wirklich mit den Strom mitgeschwommen, aber aus einen Grund: Was ist wenn Nyota wirklich ein Bürger ist? Wir hätten dann ins Klo gegriffen und evtl. hätten wir dann neben gamefreake89 gleich zwei Bürger verloren gehabt. Sicherlich, man kann OPYoshi auch durch Nyota ersetzen, die Situation würde, wenn OPYoshi ein Bürger ist, ja die gleiche sein. Nun, ich denke da wir jetzt wissen dass OPYoshi nicht gelyncht wurde durch einen Schutz, könnten wir diesmal mehr anfangen. Entweder wurde er geschützt weil er ein Bürger ist, so dass wir unsere Aufmerksamkeit an Nyota wenden (oder Krankfried, da du ihn ja schon oft erwähnst und im Auge behälst) oder wir hatten Glück (Feena meinte ja etwas, dass wir froh sein könnten, aus diversen Gründen). Ist dies vllt. sogar eine Bemerkung eines Bürgers, der uns auf die Sprünge helfen will (könnte sogar eine Fähigkeit sein?), aber nicht auffallen möchte? Ich kann das nicht sogut erklären, aber wenn die Lynchstimmen diesmal nicht so relevant waren, was genau soll das dann heißen? Wir hätten sowieso gamefreake89 verloren und es hätte sich nichts geändert?
Und sicherlich: Ich kann euch nicht beweisen dass ich Unschuldig bin, aber ich kann auch nicht beweisen dass ich ein Mörder bin. Ich habe meine Umschwenkungen deshalb, weil ich, seit Lositnot, echt Probleme mit Vertrauen habe. Sorry, ich weiß ich kann das auch sein lassen, aber ich möchte helfen, ich agiere immer nach dem besten Gewissen. Ihr könnt gerne drauf rumhauen, ich möchte mir aber nicht unüberlegt einen Fehler erlauben, welches uns ins Wollengrab bringen würde.
-
06.06.2015, 16:16 #412Esposito
AW: Feenasidious #4 Krieg der Knäule
Weil es unausgeglichen wäre. Die Bürger, die eh schon mehr sind, haben zwei Überlebensfähigkeiten? Dazu noch die Rolle des Jägers, der im Optimalfall einen Mörder einfach so umlegen kann. Plus noch die Fähigkeit, welche du besitzt, falls du die Wahrheit sagst, die den Mördern ebenfalls einfach so ein Opfer einbringen kann? Dann müssten die Mörder schon sehr starke Fähigkeiten haben.
Na ja, das ist Interpretationssache. Gegenpartei hört sich für mich halt einfach nach "diejenigen, die keinen Regelverstoss begangen haben" an. Das mit den Danksagungen von True ist mir gar nicht wirklich aufgefallen. Er hat zwar auch bei einem Beitrag von mir auf Danke gedrückt, aber ich dachte, dass sei wegen meiner Bemerkung zu Lositnot und seiner PN-Aktion (Durchdrehen und so).
Aber ob das wirklich der Regelverstoss war? Ich weiss es nicht. Deshalb ist für mich nach wie vor unklar, wer den Bonus bekommen hat.
Es sind unterschiedliche Rollen, aber sie haben, sofern sie richtig angewendet wird (Jäger) bzw. der Todesfall durch Mord eintrifft (Demoman) den selben Effekt. Ausserdem argumentierst du, dass die Mörder deine Rolle kennen und dich deshalb nicht ermorden wollen.
Mir fallen auf Anhieb zwei Möglichkeiten ein, dich trotzdem zu töten. 1. Deine Rollen blocken und dich ermorden. 2. Den Verdacht auf dich lenken und dich lynchen lassen (was bisher noch nicht wirklich versucht wurde). Wenn ich Mörder gewesen wäre, hätte ich das erste getan, als Reineke noch am Leben war.
Aus welchem Grund es die anderen getan haben, weiss ich nicht. Das müssen sie dir selbst erklären. Bei mir ist es so, dass meine Stimme zunächst auf Nyota lag, dann auf OPYoshi wechselte, dann zurückgenommen wurde und erst am Schluss, als es sowieso schon entschieden war, wieder auf OPYoshi ging. Ich habe meine Stimme also nicht von einem Kandidaten plötzlich auf den anderen geschoben. Und Krankfrieds Zweitstimme, sofern sie (noch) exisitiert wäre auch ohne meine Stimme unnötig gewesen. Man kann mir alles vorwerfen: Aber ich habe die Wahl gestern nicht entscheidend beeinflusst. Höchsten indem ich ein Unentschieden durch Manipulation verhindert hätte, und das wäre ein Indiz dafür, dass ich unschuldig bin.
-
06.06.2015, 17:26 #413
-
06.06.2015, 17:55 #414Sleeping Dragon
AW: Feenasidious #4 Krieg der Knäule
Okay, ich habe mir das jetzt alles noch mal durch den Kopf gehen lassen und bin mehr denn je überzeugt, dass wir heute Nyota lynchen müssen.
Was würde passieren, wenn meine Vermutung mit Nyota, Esposito und Krankfried als Mörder zutrifft und wir heute trotzdem OPYoshi lynchen?
Wir sind gerade mal noch zehn Leute. Wird OPYoshi gelyncht, wären wir nur noch neun. Ich sehe zudem keine Möglichkeit den Nachtmord noch zu verhindern und wir wären nur noch zu acht. Fünf Bürger mit vier Stimmen können gegen drei Mörder mit vier Stimmen keine Wahl mehr gewinnen, die Mörder hätten folglich MIT DIESER WAHL die Runde gewonnen.
Was würde dagegen passieren, wenn wir heute Nyota lynchen und sie unschuldig ist?
Ich könnte mir nur noch schwer vorstellen, dass Krankfried in diesem Fall zu den Mördern zählt. Er war gestern derjenige, der das Wahlergebnis maßgeblich auf OPYoshi beeinflusst hat und heute sofort wieder draufgeschlagen hat. OPYoshi und Krankfried als Komplizen sind folglich auszuschließen. Daraus folgt wiederum, dass die Mörder tatsächlich nur zu viert sein werden. Krankfried ist definitiv der einzige, den ich mir in der Rolle des Unschlüssigen vorstellen könnte, zudem hat er die Zweitstimme.
Was würde also am nächsten Tag geschehen? Wir wären zwar ebenfalls zu acht, doch könnten davon ausgehen 5-6 Bürgerstimmen gegen zwei Mörderstimmen zu haben. Wir hätten also in diesem Fall noch immer eine realistische Chance zu gewinnen.
Zugegebenermaßen: Ich kann mir mittlerweile durchaus vorstellen, dass OPYoshi ein Mörder ist, weil seine Fähigkeit als Bürger echt gar keinen Sinn macht, aber es wäre mir deutlich zu riskant ihn heute zu wählen. Ich wette nicht den Erfolg der gesamten Runde auf die Unschuld eines dubiosen Kerls wie Krankfried :> Wer Bürger ist, wählt heute Nyota. Ganz einfach. Oder um es anders zu formulieren: Mein Irrtum wäre cooler als euer Irrtum!
Die neuen Beiträge nach meinem letzten habe ich noch nicht gelesen, das hole ich jetzt nach...das hier musste nur erstmal raus.
-
06.06.2015, 18:31 #415Nyota
AW: Feenasidious #4 Krieg der Knäule
Du hast die Inaktiven nicht einberechnet, was sagt dass alle abstimmen werden?
Anstatt mich zu opfern wäre es doch gescheiter dem Detektiv die Chance zu geben, heute nacht mal das richtige zu tun und die Unschuld zu beweisen.
Findet ihr es nicht komisch, dass niemand mehr andere Namen in die Runde wirft?
Was ist mit Kirito? Er kommt immer nur zum Wählen, perfekt unauffällig.
Was ist mit Esposito? Er dreht seine Meinung nach dem Wind.
Was ist mit ThePrettyReckless? Er wählt immer was die anderen wählen.
Und OPYoshi natürlich, er wurde vor dem Lynch geschützt, was nur den Mördern helfen kann.
-
06.06.2015, 18:37 #416Sleeping Dragon
AW: Feenasidious #4 Krieg der Knäule
Ja, haben sie doch: einen Rollenprüfer und einen Rollenblocker. Und den Verlauf so einer Runde vorherzusagen, ist doch praktisch unmöglich...die beiden Fähigkeiten können zu einem schnellen Sieg der Bürger beitragen, aber auch zu einem schnellen Sieg der Mörder. Oder - wie in diesem Fall - trotzdem eine recht lange Runde ermöglichen. Mal ganz davon abgesehen, dass wir theoretisch auch hinterher noch feststellen können, dass die Balance tatsächlich schlecht gewählt war.
Ja, das macht schon Sinn...aber wie du schon sagst, wissen wir nicht was tatsächlich passiert ist und was verändert wurde. Ich glaube, an dieser Stelle kommen wir nicht weiter.
Naja, die Frage ist doch wann die Mörder mich geprüft haben und wessen Rollen sie noch alles kennen. Ich schätze, am ersten Tag wurde ich wohl kaum geprüft, weil man mich da noch nicht einschätzen konnte. Blieben allenfalls noch der zweite und der dritte, danach wäre Reineke eh tot gewesen. Aber wie ist denn das eigentlich? Wenn Reineke am dritten Tag seinen Rollenblock auf mich eingesetzt hätte, aber zugleich gelyncht worden wäre, hätten die Mörder mich dann trotzdem noch gefahrlos herausnehmen können? Sonst wäre das Fenster ja am dritten Tag schon wieder zu gewesen, da Reinekes Ableben recht vorhersehbar war. Aber macht es nicht sowieso mehr Sinn den Rollenblocker und den Polizisten herauszunehmen, wenn man sie denn kennt? Ich kann mit meiner Rolle ja aktiv gar nichts machen, sondern nur hier schreiben...und ehrlich gesagt ist mein Erfolg dabei momentan eher mäßig :<
Mich lynchen zu lassen hat Reineke übrigens so ziemlich jeden Tag probiert, aber es hat sich ihm ja nie ein Bürger angeschlossen. Wenn alle PN-Mörder dann plötzlich mich gewählt hätten, wäre das etwas sehr auffällig gewesen.
Ja gut, ob es jetzt unbedingt seriöser wirkt seine Meinung 3x zu ändern, ist wohl auch Ansichtssache :P Außerdem hätte ja auch jemand der bisherigen OPYoshi-Wähler plötzlich skeptisch werden können...z.B. ThePrettyReckless. Oder Kami Burn bzw. Kirito hätten aus heiterem Himmel auftauchen können! Das ist vielleicht alles nicht unbedingt wahrscheinlich, aber als Mörder muss man wohl definitiv sichergehen, dass der Plan auch klappt. Erst recht wenn man sich dann so herausreden kann, wenn schlussendlich doch nichts mehr passiert.
Keiner. Ich gehe definitiv davon aus, dass der Plan eh scheitern wird, weil einige Leute den Text gar nicht mehr lesen, die Abstimmung verpeilen oder vollkommen willkürlich irgendwas wählen werden. Außerdem hat OPYoshi ja anscheinend große Todessehnssucht, was mal so richtig arschig wäre, wenn er Bürger ist...
Aber hey, ich muss mir dann zumindest nicht vorwerfen nicht alles probiert zu haben. Und der Detektiv? Dass ich nicht lache...und von welcher Nacht sprichst du überhaupt? Von der, die es nicht mehr geben wird? Hm...
-
06.06.2015, 19:03 #417OPYoshi
AW: Feenasidious #4 Krieg der Knäule
Ich glaube, dass es egal, ob wie Nyota oder mich lynchen, es würde den Bürgern nicht helfen. Natürlich kann ich nicht zu 100% sagen, dass Nyota auch Bürgerin ist, aber ich halte es für komplett unwahrscheinlich, dass jemand einfach alle Mörder preisgibt.
Todessehnsucht habe ich keine, aber wenn sich welche auf mich einschießen, ohne etwas genauer zu überlegen, dann kann ich nichts dagegen machen und vorallem will ich das nicht.
Da ich nicht mehr on sein werde, lasse ich meine Stimme auf Krankfried, weil er in meinen Augen das größte Potential hat ein Mörder zu sein. Natürlich ändert man sich im Laufe der Zeit, aber sein derzeitige Schema passt nicht in das, was er in den anderen Runden geliefert hat. Schwaches Argument, aber mehr fällt mir nicht ein. Sollte ich morgen noch leben, sollte man sich vllt auch mal die etwas inaktiveren anschauen. Vllt tue ich Krankfried Unrecht, aber einige Leute bringen hier gar nichts dar.
-
06.06.2015, 19:03 #418Esposito
AW: Feenasidious #4 Krieg der Knäule
Ja ja, nur: das haben die Bürger auch. Diese Fähigkeiten machen meines Erachtens die Kill- und Überlebensmöglichkeiten der Bürger nicht wett. Und es ist auch richtig, dass diese Fähigkeiten beiden Seiten nutzen können, aber in den Händen eines halbwegs guten Spielers profitieren die Bürger mit sehr viel höherer Wahrscheinlichkeit davon als die Mörder.
Ja, lassen wir das Thema gut sein.
Ich würde sagen, ja. Meines Wissens geht die Aktion, die in der Todesnacht getätigt wurde noch durch. Aber zweifelsfrei kann uns das wohl nur Feena beantworten.
Zum restlichen: Ich persönlich würde als Mörder eher den Spieler eliminieren, der bereits meine gesamte Crew als Mörder verdächtigt als zwei Rollen, die bisher ohne grosse Wirkung aufs Spiel geblieben sind (gamefreake konnte ja keinen einzigen Mord verhindern) oder meiner Mördergruppe sogar geholfen haben (Lord S. beim Block von True). Deshalb glaube ich (bzw. weiss es in meinem Fall), dass du eher die falschen verdächtigst.
Ja, aber es hätte genauso gut jemand kommen können und sich noch so umentscheiden, dass ein Resultat entsteht, welches die Mörder zu ihren Gunsten manipulieren können.
-
06.06.2015, 20:02 #419Max Farron
AW: Feenasidious #4 Krieg der Knäule
-
06.06.2015, 20:14 #420Feena
AW: Feenasidious #4 Krieg der Knäule
Lynch findet wie geplant statt. Es gelten alle normalen Zeiten.
*zählen beginnt*
OPYoshi: 3
Nyota: 3
Krankfried: 1
Wenn das dein einziger Anspruch ist, wirst du immerhin nie enttäuscht
Forumla - Kicktipp Bundesliga Tippspiel 2024/25