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Thema: Eightidious - Val Verde
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25.11.2016, 17:13 #421Pánthéos
AW: Eightidious - Val Verde
@Diva
Ich vertraue ganz simpel niemandem mehr in diesem Spiel.
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25.11.2016, 17:15 #422Swok
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25.11.2016, 17:22 #423Pánthéos
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25.11.2016, 18:38 #424
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25.11.2016, 22:28 #425Krankfried
AW: Eightidious - Val Verde
Dann mal abschließend ein paar Worte.
The Good...
Man of the Match war eindeutig @Lositnot. Ich wiederhole mich bisweilen, aber er hat die Unschuldigen bis zur vorletzten Nacht abgekocht wie die Wiener im Naturdarm, und das nicht zu knapp. Zuerst dachte ich ja, die Mörder wären nicht stark genug und ich müsste sie inmitten der Runde buffen, aber....dem war augenscheinlich nicht so. Dass er im Chat gut spielt, wissen wir seit einiger Zeit, aber die Leistung, die er hier gezeigt hat, Hut ab.
...the Bad...
Meine Güte, ich werde niemals wieder ein Insidious inmitten eines Semesters starten. Da war ja der Zivildienst mit seinen Zwölf-Stunden-Schichten untertags entspannter. Ständig die Lynchungen und Nachtposts verschieben, das letzte Drittel der Rollen tags darauf verschicken, das bereits angesprochene Balancing-Problem...
Besonders @Kakashi Hatake möchte ich hier um Verzeihung bitten, sagenhafte drei Mal habe ich bei deinen Fähigkeiten einen Fehler gemacht. Das muss wirklich nicht sein.
....the Ugly
Ach herrje, @TrueValue, so etwas war ich von dir nicht gewohnt. Da habe ich extra den "Keine Regelbiegerei, True"-Artikel in die Regel eingebaut und du ignorierst ihn dann auch noch, wenn ich dir schon eine mündliche Verwarnung ausspreche. Das war auch der Grund, warum ich deine Rolle, den guten T-800, nicht offengelegt habe, weil ich gar nicht einsehe, dass daraus noch ein Vorteil für die Unschuldigen entsteht, wenn einer der ihren alle Regeln über Bord wirft.
Ich will hier dir zuliebe gar nicht mehr ausbreiten, was alles passiert ist (mir ist nach deinem Ausscheiden beinahe die Hutschnur geplatzt), aber mindestens vier Spieler haben sich durch dein Verhalten in dieser Runde extrem gestört gefühlt. Da das jetzt nicht das erste Mal (wenn auch das erste Mal in dieser Ausprägung) ist, dass ich dieses Benehmen so wahrnehme, möchte ich hier, in diesem Thread, von dir eine öffentliche Entschuldigung hören, sonst lasse ich dich in meinen Runden nie mehr mitmachen und nehme auch an deinen nicht teil. Diese Arroganz in Reinkultur kannst du dir ersatzlos abgewöhnen.
Insgesamt hat es mich gefreut, wieder eine Runde leiten zu dürfen, besonders mit diesem geilen Setting. Und auch, wenn die Freude hie und da etwas getrübt wurde, bleibt sie doch. Danke, dass ihr alle teilgenommen habt!
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25.11.2016, 23:58 #426
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26.11.2016, 01:05 #427Sleeping Dragon
AW: Eightidious - Val Verde
Ich habe hier auch etwas mitgelesen und mein Fazit zu dieser Runde lässt sich in einer einfachen Gleichung zusammenfassen:
Lositnot + TrueValue + Chaterlaubnis = Tod jeder Runde
Folglich hat es schon seine Gründe, warum ich bei meinen Runden den Chat grundsätzlich verbiete und selbst an keiner Runde mit Chaterlaubnis teilnehme. Allen neueren Spielern möchte ich damit den Hinweis geben, dass nicht jede Runde hier mit privater Chaterlaubnis stattfindet und sich für euch eine Beteiligung an einer neuen Runde durchaus lohnen könnte, auch wenn eure Erfahrung hier vielleicht negativ war.
An Lositnot und TrueValue möchte ich persönlich den Tipp geben euer Spiel etwas den anderen Mitspielern anzupassen, sonst möchte bald wirklich niemand hier mehr mit euch spielen. Ihr bewegt euch beide permanent an den Grenzen der Regeln und überschreitet sie nach meinem Ermessen auch phasenweise. Zudem sind euren Launen mitunter unerträglich falls die anderen Mitspieler euren Vorgaben mal nicht folgen. Mal daran gedacht, dass permanent hinterhältiges Spiel für neue Runden nicht unbedingt Glaubwürdigkeit schafft? Ich bin selbst ebenfalls geneigt euch aus meinen Runden auszuschließen, da ihr beide stets für Unmut sorgt und das wäre um das grundsätzliche Spielniveau hier wirklich schade. Andere Spieler schaffen es doch auch durch die Runden zu kommen ohne sich permanent sonstwie aufzuführen. Dass hier permanant in jeder Runde eine schlechte Stimmung entsteht, haben ja mittlerweile fast alle Spieler bemerkt und der Grund dafür liegt nahezu ausschließlich bei euch beiden. Und ganz ehrlich...keiner von euch beiden ist so überragend gut, dass er sich diese Allüren wirklich leisten könnte. In einer ernsthaft geführten Runde würde z.B. Reineke euch aufgrund eures eindimensionalen Spiels total in die Tasche stecken. In Metas Runde, die wirklich hohe Anforderungen hatte, wart ihr auch beide nur graue Mäuschen und habt wenig bis gar nichts zu Sieg eurer Partei beigetragen und aufgrund dessen ständig nur geschmollt. Und nein, das ist gar nicht mal böse gemeint...aber bitte besinnt euch mal mehr auf die grundsätzlichen Spielregeln und auf eure persönlichen Fähigkeiten anstatt auf euren Ruf, sonst ist Insidious hier bald wieder tot.
Achja, Lositnot und Swok fand ich als Mörder hier recht offensichtlich. Kanye hätte ich allerdings eher bürgerlich eingeschätzt...Außerdem sieht das Ding super eklig aus :<
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26.11.2016, 01:10 #428Diva
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26.11.2016, 01:20 #429gamefreake89
AW: Eightidious - Val Verde
Fandest ?
Lositnot stand nach der Pantheos sache(zusammen gegen Diva stimmen) auf meiner liste zusammen mit Kanye aber an Swok und Lositnot im Team habe ich nicht geglaubt.
Leider bin ich zu passiv geblieben da ich nicht erwartet hätte das 3 leute im Nachtkill sterben und darunter auch noch mein Zukünftiger Verbündeter.
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26.11.2016, 01:28 #430Sleeping Dragon
AW: Eightidious - Val Verde
Du bist zudem vollkommen sinnlos gelyncht worden. Das ist diese blöde Lobbygetue...schlussendlich hast du ja nichts weiter gemacht als den Mund zu öffnen gegenüber den Etablierten und deswegen dachten alle du wärst Mörder? Ich hätte dich schon früh in der Tendenz Richtung Dorf geschoben, da ein Neulingsmörder durch Komplizenberatung niemals so spielen würde wie du es getan hast. Nevixx hätte ich aber wahrscheinlich auch lynchen wollen, weil der extrem komisch gespielt hat :> Ob ich TrueValue hätte lynchen wollen, kann ich ohne Spielteilnahme nicht genau sagen. Beim Mitlesen hatte ich bei ihm und Lositnot etwas flapsig zu mir selbst gesagt, dass ich womöglich bei deren Gerede eine Münze werfen würde und wenn das Ziel unschuldig wäre, dann am nächsten Tag den jeweils anderen lynchen würde. Anders kann man bei denen halt auch leider gar nicht mehr vorgehen...
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26.11.2016, 01:29 #431Diva
AW: Eightidious - Val Verde
Also DAS war ein Zug der Extraklasse.
Ich war zu besagter Zeit bei einer Veranstaltung.
Und ich hab im Saal so laut "what the fuck???" gerufen, dass sich einige Besucher ebenfalls mit umgedreht haben
Knox hat nur grinsend den Kopf geschüttelt xD
War echt heftig, aber besonders leid tat es mir für Panthz. Losi hat ihm hier extrem übelst mitgespielt. Schon allein deshalb verdiente Losi den Lynch @Pánthéos
Also als Neuling gegen Dich zu spielen ist sicherlich krass übelst.
Deine Analysen sind heftig und stimmen höchstwahrscheinlich zu 90 - 95 %.
Spielst Du schon lange bei Insidious mit?
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26.11.2016, 01:43 #432Sleeping Dragon
AW: Eightidious - Val Verde
Naja, Kanye hat als Mörder noch nie so analytisch gespielt. Und sonst hat auch nicht unbedingt etwas auf ihn hingedeutet. Der sehr passive Tyki Mikk hätte beispielsweise ebensogut Mörder sein können. Von dir hätte ich allerdings schon mehr Initiative erwartet, denn da kam sonst eher mehr. Es wundert mich daher auch nicht wirklich, dass die Mörder dich als Drittpartei gesehen haben. Hauptsache dabei bleiben ohne großartig aufzufallen :> Lositnot als Mörder war im Umkehrschluss zu TrueValue eigentlich klar. Der wäre doch nie von selbst gegangen, wenn er Mörder wäre...zudem wurde der Lynch an Lositnot verhindert, das sind schon zwei Zeichen, die darauf hindeuten, dass bei ihm etwas faul ist - und das ganze ohne nur ein Wort von ihm einzubeziehen.
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26.11.2016, 01:53 #433Nevixx
AW: Eightidious - Val Verde
Das ist eigentlich das Nervigste:
Spieler, welche all Tag nur ihren Vote ohne viel Begründung abgeben. Werden entweder gar nicht verdächtigt oder nur deswegen. Das sind Spielekiller. Ich hoffe, dass da entweder die Regeln angezogen werden oder die Spieler sich mehr Zeit nehmen, um ein bissl aktiver zu werden.
Schlussendlich gilt: der / die, der / die mehr schreibt, wird zuerst verdächtigt, kann eher Fehler machen und wird voraussichtlich früher gelyncht bzw. von den Mördern getötet.
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26.11.2016, 01:56 #434Sleeping Dragon
AW: Eightidious - Val Verde
Joa, ich mach das mittlerweile halbwegs regelmäßig seit zehn Jahren. Aber wirklich sicher ist man nie, egal wie konsequent man auf sein Ziel hinarbeitet, denn unterm Strich hängt man immer von seinen Mitspielern ab. Meine letzte Runde in einem anderen Forum habe ich beispielsweise verloren, obwohl ich nahezu optimal gespielt habe und in der entscheidenden Nacht meine Zielperson gleicht dreifach getötet habe. Jeder andere Spieler hätte wohl genauso gehandelt, aber unterm Strich hat sich herausgestellt, dass diese Person sich selbst einfach nur total verrannt hatte und schlussendlich hat ein ganz anderer Böser dann gewonnen, mit dem auch nach einer kompletten Woche nicht zu rechnen war. Man kann also immer etwas neues erleben und egal wie gut man selbst auch sein mag...der persönliche Erfolg hängt IMMER auch an den Mitspielern, was einige Leute hier halt einfach zu vergessen scheinen.
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26.11.2016, 01:59 #435Diva
AW: Eightidious - Val Verde
Aber das ist doch nicht in Stein gemeißelt?
Es ist die zum Ausdruck gebrachte Interpretation der Situation und wenn man den Spielverlauf so intrigant löst wie @Lositnot, dann hat man einfach keine Chance mehr und wird auf den Scheiterhaufen geschickt. Was auch total legitim war.
Die Ideen die er höchstwahrscheinlich hatte, auf die wäre ich nichtmal in 100 Jahren gekommen xD
Genau davon ging ich ehrlich gesagt auch aus ;D
War sehr, wirklich sehr schade, eines Besseren belehrt zu werden.
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26.11.2016, 02:19 #436Sleeping Dragon
AW: Eightidious - Val Verde
Schon richtig, aber das wirst du eigentlich immer haben. Selbst wenn alle Spieler aktiv sind, gibt es immer jemanden, der relativ betrachtet am wenigsten aktiv ist und von dem man gerne mehr lesen würde. Ein perfektes Spiel ist auch schwierig, als Bürger habe ich es auch noch nie geschafft, dass kein einziger Mitbürger gelyncht wurde. Und als Mörder bin ich auch nur ein einziges Mal komplett verlustfrei durchgekommen. Das sind einfach Umstände, die man praktisch als gegeben hinnehmen muss und die man einfach nicht ändern kann. Die Regeln bezüglich der Aktivität zu verschärfen, würde nur noch mehr Leute abschrecken. Eine Alternative wäre es bei komplexeren Runden die Spieltage zwei reale Tage dauern zu lassen, aber in Krankfrieds Runde hier hat man auch wieder gemerkt, dass die meisten Leute sich trotzdem erst kurz vor dem Lynch rühren. Es wird also wohl schwierig da ein Bewusstsein für mehr Aktivität zu schaffen...
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26.11.2016, 11:01 #437Nevixx
AW: Eightidious - Val Verde
Aber wenn der einzige Satz "Ich vote Nevixx" ist und am 2. Tag "Ich muss es mir nich überlegen, bin den ganzen Tag weg" + "Ich vote für niemanden"; das ist in meinen Augen einfach kein mitspielen. Dann lieber nicht anmelden, da ich jetzt jede Runde genau wegen solchen Dingen schon Mörder außer Acht gelassen habe. Ich werde ab sofort nämlich meinen Fokus auf diese Leute zuerst richten. Dann sollen die aktiven Spieler lieber länger leben, selbst wenn Mörder.
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26.11.2016, 11:21 #438Sleeping Dragon
AW: Eightidious - Val Verde
Das kann ich grundsätzlich verstehen. Früher habe ich zumindest an Tag 1 auch immer die inaktivste Person gewählt, doch leider ist das unterm Strich nicht mehr als ein Ratespiel.. Zudem ist Inaktivität halt als Wahlgrund für alle Spieler denkbar, sodass es schlimmstenfalls auf eine nahezu einstimmige Abwahl des Inaktiven hinausläuft, was einfach keinerlei Spielfortschritt bringt, schließlich haben sich alle Spieler gleich entschieden und aus dem Inaktiven lässt sich meist auch nicht viel herauslesen, denn er hat sich halt kaum beteiligt. So erhält man keine Reaktionen, was unterm Strich vor allem den Mördern hilft, denn diese sind daran interessiert, dass die guten Spieler möglichst lange für die Aufklärung der Morde benötigen. Ich habe es sogar schon öfter erlebt, dass die Mörder selbst den Lynch eines inaktiven Teammitglieds initiiert haben um dadurch selbst dann unschuldiger wirken. Deswegen rate ich von dieser Vorgehensweise heutzutage eher ab, auch wenn sie in manchen Spielen und Situationen vielleicht sinnvoll sein kann.
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26.11.2016, 11:26 #439Nevixx
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26.11.2016, 11:42 #440Sleeping Dragon
AW: Eightidious - Val Verde
Naja, eine richtig elegante Lösung gibt es dafür nicht, sonst würden wir das auch gar nicht diskutieren müssen. Bei komplett Inaktiven reagiert meist der Spielleiter mit Austausch oder Zwangslynchung. Bei denjenigen, die sich im Rahmen der Regeln kaum beteiligen, muss man halt die wenigen Reaktionen und Wahlstimmen werten, die zumindest nach einigen Tagen auch schlüssig sein können. Oftmals läuft es allerdings auch am Ende auf das Ausschlussprinzip hinaus, sprich dass sich sämtliche aktive Spieler schon recht klar im Camp der Guten positioniert haben und nur noch der Inaktive als Mörder übrig bleibt. Und doch, ich würde solche Leute durchaus auch scannen. Wir haben ja in Metas Runde zu Beginn auch eher die unauffälligeren Spieler geprüft und die aktiven erst gegen Ende oder gar nicht, weil sie da schon tot waren :>
Bei mir hat jetzt auch offiziell das Sparen fürs nächste Booster Pack begonnen. Ich sollte irgendwann auch mit den zwei Boostern pro Tag genug...
Pokémon Trading Card: Pocket