Ergebnis 801 bis 820 von 847
-
10.09.2016, 21:44 #801Reineke
AW: Bordersidious ¤ Welcome to Lynchwood!
-
AW: Bordersidious ¤ Welcome to Lynchwood!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
10.09.2016, 21:45 #802Pánthéos
AW: Bordersidious ¤ Welcome to Lynchwood!
Gamefreake... du warst die letzte Person die wir nicht geprüft oder geraten haben, verdammt xD
Glückwunsch an meine Mitstreiter, wir haben es geschafft! Inklusive Ruffle und Krankfried! Ihr habt auch gute Arbeit geleistet. Zum Glück konnten ich und Kanye weitgehend unterm Radar bleiben!
-
10.09.2016, 21:48 #803Reineke
AW: Bordersidious ¤ Welcome to Lynchwood!
Oh, bevor ich es vergesse. Glückwunsch an die Mörder und an MizzBlack o/
-
10.09.2016, 21:52 #804Sleeping Dragon
AW: Bordersidious ¤ Welcome to Lynchwood!
Bordersidious: Brisante Spielleiterentscheidungen
Warum wurde TrueValue nicht ausgeschlossen?
TrueValue hatte in der ersten Nacht seine Rolle geoutet, durfte aber trotz dieses Regelverstoßes im Spiel bleiben. Das lag vor allem einmal daran, dass man anhand seiner Rolle nicht klar auf seine Gesinnung schließen konnte, schließlich könnte eine Monarchenrolle auch für böse Spieler von Interesse sein. Außerdem wäre seine Rolle ohnehin mehr oder weniger im nächsten Nachtpost geoutet worden und die zweite Fähigkeit, die er erwähnt hatte, wurde dadurch komplett unbrauchbar. Weiterhin hatte ich den Eindruck, dass TrueValue sich mit diesem Outing vor allem selbst geschadet hat, schließlich hätten die Mörder noch locker in der Nacht auf ihn als Mordziel wechseln können. Zu guter Letzt hat TrueValue seinen Fehler auch schnell eingesehen und dafür entschuldigt. Insgesamt sah ich also keinen Grund ihn auszuschließen, denn seine Aktion hatte ihm nach meinem Ermessen keinen Vorteil gebracht.
Warum wurde Krankfried nicht ausgeschlossen?
Auch Krankfried hat in der ersten Nacht gegen die Regeln verstoßen, indem er Lositnot privat in einem Chat ansprach, obwohl er mit diesem kein Abspracherecht hatte. Krankfried wurde jedoch von Lositnot direkt auf die Regel hingewiesen, sodass zwischen beiden unterm Strich keine illegetimen Informationen ausgetauscht wurden. Zudem nutzte Lositnot unter anderem diesen Vorfall gegen Krankfried, sodass vor allem er selbst den Schaden aus dieser Aktion davontrug und schlussendlich sogar gelyncht wurde.
Warum wurde Lositnot nicht ausgeschlossen?
Lositnot postete das kurze Gespräch mit Krankfried im Spielthread, was sicherlich nicht hätte passieren sollen. Da ich jedoch außer den Mördern ohnehin keinerlei Abspracherecht in der Runde vorgesehen hatte, war für mich die Regel Chat-Verläufe zu verbieten eigentlich obsolet. Ich habe schlichtweg nicht damit gerechnet, dass jemand trotz des Verbots einen Chat beginnt und dieser dann den Weg ins Spiel findet. Auch die Möglichkeit, dass Spieler Chats faken könnten, habe ich erst in Erwägung gezogen, nachdem Reineke es im Spielthread erwähnte. Das ist dann aber mein Fehler gewesen, beim nächsten Mal werde ich so eine Regel auf jeden Fall erwähnen. Da die Regel nicht explizit im Regelwerk erwähnt wurde, hat Lositnot auch nicht gegen sie verstoßen (auch wenn er sich womöglich hätte denken können, dass das nicht gern gesehen ist), folglich konnte ich ihn auch nicht dafür bestrafen.
Allgemein waren einige Spieler auch mit Lositnots Spielweise nicht ganz einverstanden. Leider ist es bei so vielen unterschiedlichen Spielern kaum möglich, dass jeder sich mit dem Auftreten aller Mitspieler arrangieren kann. Das ist einfach ein Grundproblem von Insidious, das in fast jeder Runde auftritt. Leider ist es auch als Spielleiter immer schwer wirklich einzuschätzen wann die Leute bestimmte Dinge nur spielen und wann sie sie tatsächlich ernst meinen. Ich hatte überlegt mich mal mit Lositnot darüber zu unterhalten, aber dann doch wieder davon abgelassen, weil er ja selbst klarstellte, dass es für ihn nur ein Spiel ist und er nichts wirklich böse oder über die Runde hinaus persönlich meint. Man kann Spielern nicht vorschreiben wie sie zu spielen haben und im Zweifelsfall ist es wohl ohnehin am besten, wenn Spieler diese Dinge unter sich klären. Sollte es in Zukunft wirklich ernsthafte Probleme mit einem Spieler geben, dann würde ich aber um eine private Benachrichtigung bitten, damit ich auch sichergehen kann, dass nicht irgendeine Art von Rollenspiel vorliegt.
Warum wurde Rayxes nicht ausgeschlossen?
Bei dem Outing von Rayxes war ich einem Ausschluss am nächsten. Das Problem, das entsteht, wenn man eine Prüfrolle wegen Outings aus dem Spiel nimmt, ist jedoch, dass alle Spieler endgültig sicher sein können, dass er die Wahrheit gesagt hat, sonst wäre er ja schließlich nicht bestraft worden. In diesem Fall wäre allen endgültig klar gewesen, dass Reineke wirklich eine Drittpartei ist. Somit hätte ich Reineke gleich mit bestraft, obwohl der herzlich wenig dafür konnte. Wie schon bei TrueValue und Krankfried hatte ich zudem auch bei Rayxes das Gefühl, dass er mit seiner Aktion vor allem sich selbst und seiner Partei geschadet hat, nicht jedoch seinen primären Gegnern, den Mördern. Leider hat das Reineke dann auch nicht mehr geholfen, aber diese Sache war für mich einfach beim besten Willen nicht zu reparieren.
Warum wurde bei folgenden Outings nicht reagiert?
Das Outing von Rayxes löste dann eine regelrechte Outingkette aus. Wenn ich jedoch Rayxes nicht dafür bestrafe, dass er Reineke als Drittpartei outet, dann kann ich auch Reineke nicht dafür bestrafen, dass er das zugibt. Und wenn es schon bei zwei Leuten okay ist, haben wohl auch einige andere, z.B. Busch, Rufflemuffin und Lositnot gedacht, dass Outing doch erlaubt ist. Das war es zwar nicht, aber wenn ich verhältnismäßig urteilen möchte, kann ich hier keine Strafen aussprechen.
Ich habe also während des Spiels selbst die Regeln leicht gebogen, weil ich das für sinnvoller hielt als die halbe Belegschaft auszuschließen. Nach einer kleinen Krise schient ihr ja auch alle wieder Spaß am Spiel gefunden zu haben und die Balance wurde durch die Outings auch nicht zu sehr aus dem Gleichgewicht gebracht. Allerdings haben mich die diversen Regelverstöße gerade durch die erfahrensten Spieler schon sehr geärgert und phasenweise ging mir durchaus auch durch den Kopf die gesamte Runde einfach abzubrechen. Bitte lest die Regeln in der Zukunft etwas genauer, bevor ihr mit dem Spiel startet.
Warum wurden PatrickGER und Bermudas nicht ausgetauscht?
Zu mehreren Gelegenheiten wurde sich darüber beklagt, dass Bermudas und PatrickGER zu inaktiv sein würden. Beide haben sich jedoch über das gesamte Spiel hinweg im Rahmen der Regeln bewegt, das Postlimit erfüllt und zumeist auch gewählt. Beide haben allerdings über das ganze Spiel hinweg keine Fähigkeiten eingesetzt. Bei Bermudas war das noch irgendwo verständlich, weil seine eine Fähigkeit nur unter bestimmen Umständen einsetzbar war und die andere eine größere Tragweite hatte...und zur Mitte des Spiels war Bermudas dann ohnehin ausgeschieden, was einen möglichen Austausch erübrigte. Bei PatrickGER war es jedoch anders, denn er hatte wirklich eine Fähigkeit, die er jede Nacht hätte einsetzen können, was er allerdings nicht ein einziges Mal tat. Auch im Thread war er nur sporadisch aktiv. Ich hatte nach ein paar Tagen darüber nachgedacht ihn zu fragen ob ein Spielerwechsel vielleicht sinnvoll wäre, zumal Poseidon sich als Ersatzspieler angeboten hatte, aber bei so vielen Seiten Nachholbedarf hätte ein Ersatzspieler wohl auch keine große Freude mehr an dem Spiel gehabt bzw. den Bürgern nicht wirklich weiterhelfen können.
-
10.09.2016, 21:57 #805Reineke
AW: Bordersidious ¤ Welcome to Lynchwood!
Oh, ok. Das ist alles nachvollziehbar. Tut mir leid, dass ich das Outing dann mehr oder weniger bestätigt habe.
-
10.09.2016, 22:03 #806Krankfried
AW: Bordersidious ¤ Welcome to Lynchwood!
Ich denke, niemand dreht dir als Spielleiter den Hals um, wenn du zuerst die Gelbe ziehst und Billigkeit vor korrekter Auslegung den Vorrang gibst. Darum schrieb ich ja zuletzt meinen Eingriffsvorbehalt in die Regeln, damit ich im Zweifelsfall immer Recht habe. :^)
-
10.09.2016, 22:04 #807gamefreake89
AW: Bordersidious ¤ Welcome to Lynchwood!
@Pantheoa meine Vermutungen für die letzten 2mörder waren du ,kanye oder mizzblak.Das war auch der Grund weswegen ich PatrickGER ins Spiel gebracht habe
-
10.09.2016, 22:05 #808PatrickGER
AW: Bordersidious ¤ Welcome to Lynchwood!
Bei unsicherheit möchte ich doch nicht einfach zwei Stimmen auf jemanden drauf knallen...
Die zweite Fähigkeit habe ich einmal gebraucht, jedoch aus größerer unsicherheit Storniert.
Diese ebenfalls nocheinmal heute in Gebrauch setzen wollte, jedoch fehlgeschlagen, da Lynchtod eingetreten.
-
10.09.2016, 22:06 #809MizzBlack
AW: Bordersidious ¤ Welcome to Lynchwood!
Super geil
Danke an die Mörder - großes Sorry an die Bürger^^ - dass ich Co-Existent auch zum Sieg gekommen bin. Auch für einen ClapTrap ist das ein schöner Moment
Fand das Spiel total genial und würde super gerne beim nächsten Mal wieder mitspielen. Super gemacht @Sleeping Dragon und meine Mitspieler!
...und nun gehe ich mal weitere Roboter suchen
-
10.09.2016, 22:16 #810Kanye
AW: Bordersidious ¤ Welcome to Lynchwood!
Gamefreake als Komplize war auch für uns eine kleine Überraschung am Ende.
Danke an @Pánthéos , @Rufflemuffin, @Krankfried. Hat echt Spaß gemacht mit euch. Krankfried ist leider sehr früh von uns gegangen. Ihr solltet euch schämen, dass ihr Jack gelyncht habt! :<
@gamefreake89: Du hast deine Rolle als Bürger echt perfekt gespielt. Immer Mörder gewählt und mit Geheimstimmen dann Lositnot. War für uns nicht zu erkennen, dass die von dir sind. Wir haben natürlich uns gedacht, dass diese uns helfen sollten, aber wir dachten sie wären von MizzBlack.
Wir haben fast jeden außer dir geprüft und geraten, und mit den Informationen dann unsere Nachtmorde getroffen, so dass du zum Spielende zum Glück noch dabei warst.
-
10.09.2016, 22:21 #811gamefreake89
AW: Bordersidious ¤ Welcome to Lynchwood!
Dabei habe ich immer wieder versucht kleine Hinweise zu streuen
-
10.09.2016, 22:45 #812Pánthéos
AW: Bordersidious ¤ Welcome to Lynchwood!
Wo das denn? Oo
-
10.09.2016, 22:55 #813MizzBlack
AW: Bordersidious ¤ Welcome to Lynchwood!
@Kanye
Wollte mich bei Dir auf deiner Pinnwand bedanken, das geht aber leider nicht - daher hier, noch passt es
Danke Dir sehr für deine Bewertung! Das freut mich wirklich.
Der Einstieg, als ganz neue in der Runde, war für mich wirklich schwer. Man hat doch deutlich gemerkt, dass ihr - der Rest - schon eure Rundenerfahrungen habt. Ihr wusstet auch wie Spieler X in vorherigen Runden gespielt habt und konntet dadurch in eine Richtung tendieren, welcher Gesinnung er angehört.
Ich war ja völlig bei 0 und kam echt schnell ins Grübeln. Wusste nicht recht was ich schreiben soll, wie ich schreiben soll und überhaupt - ich kam gar nicht hinterher.
Hatte sogar schnell Sleeping Dragon angeschrieben, ob er mich nicht irgendwie rausnehmen könnte, weil es mir einfach zu schwer fällt. Ich könne dem Spiel und euch nicht gerecht werden. Er ermutigte mich dann zum bleiben; wenn ich mich reinhänge schaffe ich das bestimmt.
Und es stimmte. Auch wenn ich ständig völlig daneben lag Ich fand doch noch den Faden, irgendwie. Da meine Rolle so aussah, dass ich durch beide Teams ebenfalls gewinnen könnte, wenn ich am Leben bleibe, war es mir einfach wurscht, wen ich verdächtige
Ich habe natürlich keinem von euch irgendwas böses gewollt oder meinte irgendwas völlig ernst. Im Sinne des Spiels wurde ich dann etwas energischer, auch wenn das total unmöglich für einen ClapTrap war^^
Ich bedanke mich auf jeden Fall nochmal bei allen, es hat wirklich großen Spaß gemacht!
-
10.09.2016, 23:04 #814Junko Enoshima
AW: Bordersidious ¤ Welcome to Lynchwood!
@Sleeping Dragon,
danke für die tolle Runde und die schön ausgearbeiteten Rollen!
Ich hatte meinen Spaß daran, auch wenn ich leider früh ermordet werden musste, weil Kanye Angst vor mir bekommen hat
Das mit den Rollenoutings fand ich etwas schade und es ging dann wohl auch ziemlich nach hinten los, aber daraus kann man für die nächste Runde immerhin seine Lehren ziehen
-
10.09.2016, 23:05 #815Pánthéos
AW: Bordersidious ¤ Welcome to Lynchwood!
Übrigens, das Motto der Mörder diese Runde war: lass die einfach mal machen und vote das selbe, die richten sich selbst
@Lositnot du hast uns unsere schönste Aktion versaut!! Ruffle opfert sich, killt einen und durch die zweitmeisten stimmen hättest du draufgehen müssen. Das wäre so schön gewesen!
@alle : Angenommen wir hätten noch nicht gehabt und ihr hättet mich und Kanye im Auge gehabt, unser Plan wäre gewesen das ich in den Fokus springe und mich lynchen lasse, da ich den ersten eh überlebt hätte. Free-Runde übrigens. Und hätten wir Nevixx wie geplant verstümmeln können, dann hätte ich noch behaupten können ich wurde vom polizisten geschützt xD
@Sleeping Dragon : Danke für den Preis des besten Beitrages der Runde. Ich werde ihn in Ehren halten!
-
10.09.2016, 23:14 #816Junko Enoshima
-
10.09.2016, 23:16 #817Pánthéos
-
10.09.2016, 23:17 #818MizzBlack
-
10.09.2016, 23:30 #819TrueValue
AW: Bordersidious ¤ Welcome to Lynchwood!
Eine Sache möchte ich aber doch anmerken: Wie zur Hölle kommst du auf die Idee mir, mir!!,so eine Rolle zu geben? Stress war da vorprogrammiert . Ich war zwischendurch kurz davor das Handtuch zu werfen, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte. Da sagt man nach knapp 15 Runden einmal die Wahrheit und will den Bürgern helfen und die wollen einen einfach aus Prinzip lynchen.
Zur Leistung der einzelnen Spieler: Kanye und Pantheos waren gut unter dem Radar, auch wenn ich Kanye früh verdächtigt habe und ich spätestens in Nacht 3 auch Pantheos auf dem Schirm hatte. Das Rayxes kein Mörder ist war mir klar, bei Lositnot ebenso, dafür habe ich zu viele Runden mit beiden gespielt, ich weiß wie sie sind, wenn sie Mörder sind. Daher ging auch mein Anführerposten an Lositnot.
Lositnot hat einerseits die besten Beweise zusammengestellt und super gespielt und andererseits alles verbockt durch seine extrem aggressive "nur ich habe Recht, es muss so sein" Art. Rayxes zu wählen war auch ein klarer Fehler, aber hey, das passiert.
Buschs Aktionen und Wirrwarr waren mir komplett schleierhaft, den Tod hast du dir selbst zuzuschreiben . Nevixx ist mein persönlicher Nemesis jetzt, dich bring ich ab sofort immer sofort um, einfach damit du nicht gegen mich hetzt aus Prinzip .
Bei Reineke hab ich tatsächlich mal ins Klo gegriffen. Mir war klar, dass er kein Bürger ist (v.A anhand einiger Formulierungen, z.B "ihr Bürger" --> impliziert, dass er keiner ist, er fühlt sich nicht zugehörig), aber auf die Idee mit der Drittpartei kam ich nicht.
Krankfried natürlich selbst vermasselt, schade. Aber die Rache für RR3 war mein, muhaahaha.
Die beiden "Neuen" Nico Robin und MizzBlack haben super gespielt, auch wenn sie nicht immer den Durchblick hatten, aber das kommt in den nächsten Runden sicherlich.
Ansonsten fand ich die Runde unglaublich unterhaltsam und wenn ich einen Player of the game wählen müsste wäre das @Lositnot , einfach weil er das Spiel so lebendig gemacht hat. Danke dafür!
Danke auch nochmal an Sleeping Dragon. Steck mich nächstes Mal einfach wieder zu den Mördern bitte, danke .
-
10.09.2016, 23:32 #820Rufflemuffin
AW: Bordersidious ¤ Welcome to Lynchwood!
Ohja. Ich hatte mehrfach das Gefühl, dass die Mathekenntnisse des ein oder anderen wieder aufgefrischt werden sollten, da denjenigen nicht klar zu sein schien, was diese dubiosen 100% eigentlich bedeuten. Auch beim Unterschied zwischen "Hinweis" und "Beweis" hapert es wohl bei manchen.
Man kann sich bei einem Spiel mit 18 Teilnehmern nicht bei 10 Leuten zu 100% sicher sein, dass das Mörder sind, nur weil's einem am Sack juckt und der Rest sich diesbezüglich angeblich verdächtig äußert.
Es hat uns Mördern in die Karten gespielt, keine Frage, aber mit welcher Überzeugung sich auf Kleinigkeiten gestürzt wurde, die dann komplett daneben überinterpretiert worden sind - den ein oder anderen Facepalm konnte ich mir da auch nicht verkneifen.
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI