Ergebnis 61 bis 80 von 88
-
15.03.2011, 06:38 #61Reismann
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung?
Es ist euer eigener Fehler!!!!
Ihr alleine bestimmt was ihr für Leistungen vereinbart und mit eurer Unterschrift bestätigt ihr Vodafone das ihr diese auch haben wollt.
Bei tausenden von Tarifoptionen etc. kann es schon mal vorkommen das ein Mitarbeiter im Shop was falsch erzählt. Aber ihr bekommt alles schriftlich!!!! Setzt euch dann einfach mal hin und lest euch den Vertrag durch. Wenn ihr so blauäugig durchs leben Rennt und einfach alles unterschreibt ist das ganz alleine eure schuld. Da kann Vodafone nichts für.
Dort arbeiten auch nur Menschen.
Bei dem Tarif-Dschungel kann keiner mehr den Durchblick bei allem haben. Noch dazu ändern sich die Tarife und Tarifoptionen alle paar Wochen/Monate
Das soll sich tatsächlich einer merken können???
Lernt einfach mal Verträge genau zu prüfen und ihr habt solche Probleme nicht mehr.
Und ganz nebenbei habt ihr auch noch das Recht innerhalb 14 Tage (ich glaube es sind 14 Tage) schriftlich Widerspruch einzulegen und den Vertrag so zu kippen. Das reicht definitiv um die kosten und Leistungen zu kontrollieren.
Das kann man entweder über die Webseite oder über die Kundenhotline.
Ich hoffe ich konnte das jetzt mal klären. Denn Vodafone Betrug vorzuwerfen nur weil man selbst nicht aufgepasst hat ist definitiv nicht angebracht.
Und wenn es wirklich Betrug ist und ihr es belegen könnt dann zeigt den/die Mitarbeiter(in) einfach an. Aber so wie ich das hier alles lese ist es nicht die schuld von Vodafone...
-
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
16.08.2011, 15:19 #62Unregistriert
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung?
Hey Leute es ist zwar immer ärgerlich sowas zu hören doch habt ihr schonmal darüber nachgedacht das sich hier nur Leute melden die Probleme mit Vodafone haben?
Wer zufrieden ist der schaut nicht im Internet nach solchen Foren und ruft auch nirgends an das er zufrieden mit Vodafone sei,warum auch denn es gibt ja keinen Grund dazu.
Ich will euch hiermit eigentlich nur sagen versteift euch nicht darauf das Vodafone keine gute Wahl sei,man darf nicht vergessen das Vodafone ca. 22 Millionen Kunden in Deutschland hat und hier nur ein Bruchteil darüber schreibt das Vodafone betrügt.
Könnt ja mal ausrechnen wieviel Prozent sich hier dazu äußern in der Gesamtheit.
Der Rest ist dann wohl zufrieden oder zumindest nicht unzufrieden.
Das wäre dann sozusagen ein Grund zu Vodafone zu wechseln da eine Zufriedenheit von 99% für Vodafone sprechen würde
Fazit in jedem Unternehmen gibt es schwarze Schafe
-
22.08.2011, 01:00 #63Unregistriert
AW: Abzocker
Auch ich habe gerade das Problem, dass ich mich von Vodafon verarscht fühle.
Ich habe telefonisch einen Handy-Vertrag abgeschlossen, weil mir der Berater am Telefon (wie sich später rausstellte fälschlicherweise (gelogen?)) auf meine Anfrage, ob bei einer Anrufweiterleitung ins Vodafon-Mobil-Netz von einem Vodafon-Festnetztelefon kostenfrei sei, mit "Ja" geantwortet hat. Das hatte er auch auf mehrmalige Nachfrage noch mehrmals bestätigt.
Daraufhin schloss ich diesen Vertrag. Nur deshalb, da es mir nach dem Vorrechnen des Beraters klar schien, dass ich so im Vergleich zu einer Prepaid-Karte Geld einsparen könnte. Leider stimmte das alles nicht. Das bekam ich aber leider erst nach Ablauf der Zwei-Wochen-Rücktrittsfrist mit, als ich wegen eines technischen Defekts der Karte den Kundenservice nochmal anrief. Der Mitarbeiter, den ich diesmal am Rohr hatte, schüttelte fast hörbar den Kopf, als ich ihm das Beratungsergebnis des ersten Beraters erzählte. Es ist offensichtlich falsch gewesen.
Von "Kulanz" hat dieses Abzockerunternehmen anscheinend noch nicht viel gehört, zumal die Callcenter-Mitarbeiter sowieso nicht die Kompetenz haben, Kulanz auszuüben. Die werden nur für Vertragsabschlüsse bezahlt... Vodafon scheint es völlig egal zu sein, wenn jemand, der eh schon wenig Geld hat, für einen völlig nutzlosen und ergaunerten Vertrag weiteres Geld abdrücken muss, selbst wenn die Karte mit dem Handy nicht funktioniert! Es hatte mir niemand gesagt, dass es möglich sein könnte, dass die neue Karte mit dem schon älteren Handy nicht funktionieren könnte.
Gibt es da keine Möglichkeit, aus dem Vertrag wieder rauszukommen?? Was soll ich mit einer Karte, die nicht funktioniert und mit einem Vertrag, der die versprochenen Eigenschaften nicht hat?
Für mich ist das Betrug in Reinkultur. Somit bin ich jetzt auch in die Riege derer eingetreten, die wohl nur noch vor Vodafon warnen werden.
Ein Freund hatte mich vorher schon gewarnt, aber ich hatte das nicht so ernstgenommen, weil ich mit meinem Festnetzanschluss eigentlich ganz zufrieden war...
Telekom ist für mich genausowenig eine Alternative, da ich auch von deren Seite Abzockerei erleben musste: Da wurde mir über ein Jahr lang ein DSL-Tarif berechnet und per Einzug abgebucht, den ich schon längst abgemeldet hatte. Leider war mir der Posten in den Auszügen nicht früher aufgefallen.
Das Geld habe ich bis heute nicht zurückbekommen.
Gibt es denn seit der Privatisierung des Telekommunikationswesens nur noch geldgeile Abzocker in diesem Millieu??
Ich könnte heulen vor Wut.
Grüße,
G.R.
-
23.08.2011, 01:03 #64Reismann
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung?
Blöd gelaufen.
Da solltest du einen Anwalt einschalten und das beste hoffen.
Allerdings verstehe ich echt nicht wie so viele einfach mündlich einen Vertrag abschließen können? Warum lasst ihr euch so etwas nicht per Post zuschicken und überprüft alles.
"Wer sich auf andere verlässt ist Verloren"
Da verstehe ich so einige hier nicht. Lasst es euch schriftlich geben und schon ist alles sicher. Wenn dann was nicht so ist wie man es will unterschreibt man nicht.
Das hat nichts mit Vodafone zu tun. "Schwarze Schafe" gibt es überall. Das kann euch bei O2, T-Mobile, Eplus etc. auch passieren.
Wer Verträge mündlich Abschließt geht ein großes Risiko ein. Das ist nun mal so.
-
20.10.2011, 17:02 #65asia1983
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung
Zum thema vodafone
vodafone ist der letzte dreck ich habe jetzt heute zum anderen anbieter gewechselt
war bei vodafone 4 jahre hatte Haus und internet flatrate mit 2 handy karten zusätzlich die handy karten hatten beide flaterate ind vodafone netz und eine flaterate fürs deutsche festnetz ... trotzdem haben die mir immer wieder aufs neue sachen abgezogen haus nummernn handy nummern die zu vodafone gehörten obwohl ich ne flatrate hatte .....jeden monat musste ich da anrufen jedes mal wurde es gutgeschrieben
als ich im august im urlaub war hatte ich nochmal angerufen wie die tariefe da ich nach kroatien gefahren bin (kroatien gehört nicht zu EU)sagt mir der der kundenbetreuer die tariefe sind wie hier da sie flatrates haben telefonieren sie kostenlos zu vodafone und ins deutsche festnetz(namen hatte ich mirnotiert) da kamm die erste rechnung 286 euro ich dachte ich guck nicht richtig der mann mit dem ich telefonierte existierte gar nicht ....;-) kennen wir nicht arbeitet nicht hier(aussage des kundenbetreues als ich nach seinem namen fregte legte er den hörer auf )
zum schluss habe ich ein ratenzahlung gemacht die bewilligt worden war (bei einer frau )die erste zahlung kamm ein tag zu spät auf dessen konto so haben sie mir mein ganzes telefon gesperrt und ich muss jetzt die ganze summe bezahlen unfreundlich sind die auch noch und dann wartest du noch 15-20 minuten in der warte schleife
Vodafone ist der letzte dreck
das zum thema vodafone
-
20.10.2011, 17:34 #66Reismann
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung?
aha....
Wenn ich dir jetzt erzähle das du weltweit kostenlos telefonieren kann glaubst du mir das auch ohne das schriftlich zu bekommen?
Manchmal wundere ich mich echt wie leichtgläubig einige sind. Wer weiß ob dich der Mitarbeiter überhaupt richtig verstanden hat oder du ihm dein Anliegen einfach ein wenig falsch geschildert hast???
Aber irgendwie sehe ich es ja auch ein das du dich ärgerst. Immerhin sollte das schon stimmen was einem die Kundenbetreuung erzählt.
Aber es sollte doch jeder wissen was auf einen zukommt wenn man im Ausland telefoniert. Sobald du in das Land einreist wirst du per SMS aufgeklärt was für Kosten auf dich zukommen. Wenn du eine Flat für telefonate aus dem Ausland haben würdest wird dir das auch mitgeteilt. Hab ich selber schon alles mehrfach durch. Und die SMS bekommt jeder!
Ich würde die Schuld nicht komplett auf Vodafone schieben. Da gehören immer zwei dazu.
-
20.10.2011, 17:40 #67daywalker2609
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung?
Naja also ich rate von Vodafone dringend ab .
Ein Freund von mir hat massive Probleme mit seinen Internet (es ist viel zu langsam und er wohnt mitten in der Stadt ,der Preis ist 10 Euro so hoch obwohl da nichts im Vetrag steht und so weiter ).
Ich wurde auch betrogen , weil ich im monat circa eine handyrechnung von 40-50 Euro hatte .Dann jedoch sollte ich 170 Euro zahlen weil ich angebliche Telefonnummern angerufen haben soll ,die ich nicht kannte und auch nicht in meinen Handy waren .Da habe ich gesagt adios Vodafone .
-
20.10.2011, 17:51 #68OPYoshi
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung?
Bei 40 bis 50 Euro im Monat scheint es sich um Handy + Internet zu handeln, oder? Da hätte ich einen Tipp: Es gibt eine schöne vodafone app, mit der kann man nachgucken, was man vertelefoniert, versimst, etc hat. So hab ich sogar mitbekommen, dass ich gratis in Soziale Netzwerke SMS und so schicken kann, wusste noch nicht mal, das es sowas gibt.
Wie @Relsmann schon sagt: Im Grunde ist jeder für sein Glück selbst verantwortlich. In meinem Umfeld haben soviele Leute Vodafone, die hatten noch nie solche derben Probleme, die hier geschildert werden.
Und wenn man auf einmal eine Rechnung von mehreren 100 Euro bekommt, wie zum Beispiel mein Nachbar, der hatte das übrigens bei t-mobile, dann sollte man das vllt noch gründlicher hinterfragen. Denn am Ende hat sich herausgestellt, dass er übers Internet einen Vertrag abgeschlossen hatte, welchen ihm das Geld gekostet hat.
Es ist einfacher den Fehler bei anderen zu suchen, aber gerade bei sowas hat man den meistens selbst fabriziert...
-
20.10.2011, 17:54 #69daywalker2609
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung?
Ja das war es schon .
Hmm naja ich hab ja angerufen weil das nicht sein konnte ich hätte angeblich 20 minuten nach Spanien teleforniert doch diese Nummer war in den Monat nicht gewaählt .Ich war da in den Monat zwei Wochen im Urlaub ohne Handy und ich hatte die Simkarte dabei,damit nichts passiert .
Und sie konnten mir keine ANtwort geben und haben gesagt es ist so ,schließlich haben wir uns auf 50 Euro geinigt und dann haben sie mich entlassen .
-
20.10.2011, 22:29 #70Reismann
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung?
In meinem Bekanntenkreis kann ich auf jeden Fall diese Probleme nicht nachvollziehen. Alle sind zufrieden mit Vodafone. Ich auch seit vielen Jahren...
-
15.01.2013, 18:43 #71Unregistriert
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung?
Ohne Scheiß Ey Jungs wenn ihr meint es wäre Super u wir sollen uns es durchlesen lässt es gut sein. Ich war in Shop die sagen du zahlst so dann am Tele sagen die inkl.. Nur so u ich hab partnervertrag ich zahle mal 150 dann mal 200 u die meine es Liegt nur bei 70 €
So kann's nicht weiter ich habe mit Handys in 4 Monate locker 1500€ schon gezahlt ich geh es gerichtlich an is winfach das beste nur abzocke
-
23.01.2013, 09:42 #72Unregistriert
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung?
Hi,
Ich möchte hier mal mein Problem schildern weil ich nicht weiss an wen ich mich sonst wenden soll.
Ich habe anfang letzten Jahres einen neuen Handyvertrag bei Vodafone gemacht,für 34,95 € ,mit neuen Handy, inet flat,sms flat und 60 freiminuten. Soweit so gut,hat bis Oktober auch super funktioniert.
Am 10.10 bekam ich einen Anruf von der Kundenhotline wo mir ein netter Mitarbeiter angeboten hat meinen Tarif zu ändern, weil ich mit meinen 60 Minuten nicht immer hingekommen bin. Ich habe gesagt das ich so zufrieden bin weil es günstig ist und ich nur selten mehr telefoniere. Der Herr sagte mir das man das trotzdem umändern könnte für andere Handynetze.
Ich sagte das ich aber nicht mehr bezahlen möchte.
Daraufhin sagte der Mitarbeiter mir das es nichts extra kostet,derTarif würde der gleiche bleiben.
Natürlich habe ich in dem Fall dann zugestimmt und im Laufe des Gesprächs auch noch mehrmals hinterfragt ob das aich WIRKLICH nichts kostet. Jedes mal sagte er nein das kostet nichts.
Danach bekam ich eine Bestätigungs sms das mein Tarif umgestellt wurde,auch dort stand nichts davon das das was kostet.
Also habe ich mir auch nichts weiter dabei gedacht.
Als nächstes buchte Vodafone 69 € von meinem Konto ab. Ich dachte ok,du hast letzen monat auch viel telefoniert, war dann wohl bevor der Tarif geändert wurde. In dem nächsten monat wurde mir mein handy geklaut und ich brauchte eine neue sim Karte die 25 € kostet. Vodafone bucht die nächste rwchnung ab. Wieder 69 € ,ich denke ok das ist die neue sim karte dabei stimmt dann wohl so.
Und gestern sehe ich auf meinem Konto das Vodafone 95 € !!!!!!! abgebucht hat. Ich rufe sofort bei der 1212 an und da wird mir gesagt ja, da wäre die neue sim karte dabei und das ich ja am 10.10 einen neuen tarif dazu gebucht habe und deshalb jetz monatlich 69 € bezahle,ich sage zu ihr das mir gesagt wurde das das nicjts kostet, sie sagt ich hätte ja eine Bestätigungs sms bekommen und 2 wochen zeit gehabt das zu wiederrufen. Ich sage ja aber ich dachte ja das kostet nichts.
Ja,aber das wäre alles so rechtens und ja auch schon die dritte Rechnung die so abgebucht wird.
Ich sage nur, warum sollte ich das doppelte bezahlen für etwas das ich nicht mal nutze umd mir auch nicht leisten kann.
Ihre Antwort, ist halt so und lässt sich auch nicht mehr ändern,ich könnte das in einem Jahr kündigen,aber dann muss ich 50 € extra zahlen weil ich den Vertrag frühzeitig runtergestuft habe.
Ich weiss das ich irgendwo selber schuld dran bin,aber weiss irgendjemand ob ich da nicht doch noch irgendwas machen kann.
Wie gesagt ich brauche diesen Tarif nicht mal und sehe es auch nicht ein dafür das doppelte von meiner ursprünglichen Vertragssumme zu bezahlen.
Vielen Dank schonmal
Kim
-
26.01.2013, 13:28 #73vieraeugigerZyklop
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung?
Versuchs mal bei der Verbraucherzentrale. Hast du was schriftliches dazu bekommen? Außer der SMS wo wirklich keine Kosten drin standen? Du kannst dich ja darauf Berufen aber da du schon 3 Rechnungen bekommen hast bei denen du auch in der, ich nenne es mal, Prüfungspflicht bist sieht es wohl schlecht aus. Auf der Rechnung sieht man ja seinen Tarif. Nur von der Abbuchung auszugehen ist etwas fahrläßig.
-
23.02.2013, 14:39 #74Unregistriert
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung?
Es ist definitiv so, dass in den Shops bei Vertragsverlängerungen bewußt betrogen wird. Uns wurde trotz klarer anderweitiger Zusicherung durch den Shop Mitarbeiter mehrere Verträge zusätzlich zu den laufenden (statt eines Tarifwechsels) verkauft. Wir sind deshalb gerade mitten in einem Zivilprozeß mit Vodafone. Das Schlimme ist, dass Vodafone auf das eigene "Recht" beharrt, nach dem Motto "Was geht uns das Geschwätz unserer Mitarbeiter an".
Aus den Verträgen ist das leider so einfach nicht zu erkennen. Warum? Es stehen weder Preise noch Beschreibungen der Tarife in den Verträgen. Wenn der Mitarbeiter also sagt dass man das unterschreibt, was er soeben angeboten hat, es auch noch erklärt und alles noch mal "hoch und heilig" versichert, gebt einen Dreck drauf!
Kann nur raten: Finger weg, von diesem Drecksladen. Schließt bloß keinen Vertrag mit diesen Verbrechern. Sonst seit Ihr es selbst schuld. Jeder andere Mobilfunkanbieter ist besser.
Vodafone gehört geschlossen!
-
23.02.2013, 16:11 #75Reismann
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung?
Jaja... und wieder ist es ein "unregistrierter" der über Vodafone schlecht her zieht. Irgendwie ist das schon komisch hier....
Ihr seit doch selbst dran schuld wenn ihr überall eure Unterschrift drunter setzt ohne vorher alles genau zu lesen und zu klären.
Mit manchen leuten habe ich echt kein Mitleid.
Wer sich Gedanken macht und genau Verträge prüft bevor er sie unterschreibt hat auch keine Probleme mit Vodafone oder einem anderen Anbieter.
Abgesehen davon würde das euch bei anderen Anbietern auch so gehen wenn ihr alles blind unterschreibt.....
-
15.03.2013, 16:09 #76Unregistriert
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung?
Ich versteh wirklich nicht, wie ihr diese Anbieter auch noch verteidigen könnt. Es ist doch ganz klar, dass die die Leute abzocken wollen.
Für alle, die sich dagegen wehren wollen und die Kündigung per Mail endlich als offizielle Kündigungsart durchsetzen wollen, bitte
hier unterschreiben:
https://www.openpetition.de/petition...den-abo-horror
-
16.03.2013, 16:26 #77Reismann
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung?
und ich verstehe nicht warum sich nur "Unregistrierte" über Vodafone beschweren....
Und was hat das Kündigen per Mail mit dem eigentlichen Thema zu tun?
-
18.03.2013, 13:15 #78Unregistriert
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung?
hi kim,
mir ist leider auch schon ähnliches passiert und das hat nichts mit unfähigkeit zu tun.
ich lese jede agb sorgfältig durch. allein anhand der schilderung deines falles, versteh
ich nicht, wie manche leute immer noch pro solcher abzock-firmen sein können. die haben dir
doch eindeutig eine absichtliche falschaussage gegeben!
Und das hat damit was mit kündigen per mail zu tun, da es darum geht endlich kundenfreundlicher
zu werden!
-
22.03.2013, 13:39 #79Andy85
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung?
Ich bin seit über 10 Jahren Vodafone Kunde, wobei ich ja trotzdem meistens in Österreich bin. Und hatte bis auf einen Fall (war der Mitarbeiter im Shop schuld) sonst NIE Probleme.
-
26.03.2013, 19:49 #80Unregistriert
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung?
Haha das selbe hatte ich auch ,wollte mein Vertrag kündigen darauf hin meldete sich die besagte Nummer +49 172 12727.der nette angebliche Vodafon Mitarbeiter Herr K. verlängerte mein Vertrag mit der Absprache das ich ein neues Handy bekommen würde jetzt im April und der Vertrag umgestellt wurde so das ich auf o2 kostenlos telefonieren könnte. Darauf bin ich 2 Wochen später in Berlin ( borisghallen ) in den Shop rein um zu fragen ob das soweit alles stimmt, wo mir der Mitarbeiter sagte das ich seid Januar eines neues Handy bekomme hätte. Jetzt rief ich natürlich gleich bei +49 172 12727 an wo es hieß das es die Nummer nicht mehr gebe danach rief ich 0800... An wo man mir wieder die selbe Nummer geben wollte wo ich ihn gesagt habe das es diese Nummer nicht gebe war er sehr erstaunt und wusste selber nicht was ich tuen könnte. Dan rief ich in den Shop an wo man mich ständig gesagt wurde das sie sich melden was nicht stimmte, bis zu den heute Tag er meinte ich heute 15% bekommen und mein Vertrag um 2 Jahre verlängert.
Wo ich mir denke das es so etwas garnicht geben kann weil es Reiner betrug ist man sollte sich an die Öffentlichkeit wenden damit es nicht noch 10000.0000 sind die drauf rein Fallen
Ähnliche Themen
-
BETRUG BEI VODAFONE, VERTRAGVERLÄNGERUNGEN,TARIFOPTIEMIER-ANZEIGE: :mad: bare Hallo diese Beiträge über die Kundenrückgewinnung sind extrem viel, ich selbst ... -
Vertragsverlängerung Telekom - Handy: Also ich wollte gerne das Handy "HTC Sensation XE" haben & jetzt habe ich das "Glück" oder auch nicht, dass ein Bekannter eine Vertragsverlängerung... -
Vertragsverlängerung bei Debitel: Hallo:), eine bekannte von mir verlängert ihren Vertrag bei Debitel und kann sich jetzt eines der aufgeführten Handys aussuchen : Handys,... -
Vertragsverlängerung....?!: Hallo, mein Handyvertrag läuft in etwa nem Monat aus. Ich würde gerne beim gleichen anbieter (Vodafone) bleiben. Ich würde gerne nen neues Handy... -
O2 Vertragsverlängerung SimLock???: Hey, mein Vater hat heute seinen O2 Vertrag verlängert... Da ihm sein altes Handy so gut gefällt, dass er es gerne behalten möchte... Deshalb hab ich...
28 Jahre Terranigma:heart: https://www.facebook.com/fantasyanime/videos/2840048216174707/?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v
Der Retro Thread