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23.05.2008, 19:03 #21miicha86
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung
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AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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23.05.2008, 20:36 #22-NOIR-
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung
Hier habe ich einen kleinen Artikel gefunden.
Und wie Albiown schon erwähnt hat, hat der Kunde hat das Recht von einem Handyvertrag zurückzutreten. Immerhin habe ich ein Jahr neben der Schule als Handyverkäufer bei Nokia gearbeitet.
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23.05.2008, 21:59 #23KASIMPASALI
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung
Ich verstehe euch nicht (Studenten) auch noch , man muß doch wenn man ein Vertrag abschließt unterschreiben und warum ließt man sich den Vertrag nicht gründlich durch ? und läßt sich überm tisch ziehen !!! Und die Handy shops die wollen ja auch was verkaufen , meint ihr die sind da erlich ? NUR ABZOCKER !!!!!!!
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23.05.2008, 22:06 #24-NOIR-
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24.05.2008, 08:30 #25miicha86
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung
klar wollen wir was verkaufen aber ehrlich^^
komm zu mir und du hast den tollsten service^^
ich fahr sogar teilweise die geräte aus wenns aufn weg liegt.
nja ich mein, wer bei mir unterschreibt, und es ist alles "normal&ehrlich" und ich habe ihn auch aufgeklärt dann braucht er paar tagen nich anscheißen un sagen "mog i net".
wenn jemand ne umts karte hat und hat nen scheiß empfang dann is oke, dann stornier ich das. aber so könnte ja jeder kommen und dann wünsch ich dir viel spaß bei dieser "tollen" arbeit alles zu stornieren.
oder etwa nich?
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24.05.2008, 13:24 #26-NOIR-
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung
Ich denke mal, jeder normale Kunde, der mit dem Vertrag zufrieden ist und nichts zu beanstanden hat, wird den Vertrag nicht stornieren, da es keinen Grund dafür gibt.
Wenn jedoch einige Dinge schief gelaufen sind, wofür der Kunde blechen muss, wird er von diesem Recht Gebrauch machen.
Hier mal ein Beispiel: Wir hatten eine Kundin, die einen XY-Vertrag bei uns gemacht hat. XY hatte uns eine falsche Auskunft erteilt, was die momentane Aktion anging. Deshalb sollte die Kundin 5€ im Monat mehr zahlen, da XY uns nicht informiert hat und die Aktion kurzerhand ausgelaufen ist.
Hier hätte die Kundin zurücktreten können, wenn sie gewollt hätte.
In einem anderen Fall hatte eine Kunde drei Handys des unteren Preissegments gekauft, jedoch unter der Tatsache, dass der interne Speicher 15 MB betrug. Dem war aber nicht so, weshalb er die Geräte umgetauscht hat.
Zwei wurden umgetauscht, das dritte Gerät war nach einer Woche in Benutzung so massiv beschädigt, dass es nicht mehr umgetauscht wurde.
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26.05.2008, 14:02 #27KASIMPASALI
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung
Ein moment mal NOIR , hab ich was falsches geschrieben ???? Ist doch so egal wer es ist bevor ich ein Vertrag unterschreibe lese ich den doch mal gründlich durch !!!!
und solche wie RoQs kann man mit den finger zählen , es ist doch überall so es gibt Leute die ihre arbeit auf ehrlicher weiße machen und andere die wo schnell Kohle machen wollen die betrügen . Oder lieg ich da falsch !!!!
NIOR daß was ich geschrieben habe war ja net böse gemeint gegen die Studenten, ich weiß nicht was du da verstanden hast ? Ich wollte nur sagen das sie auch bei Vertragsabschluß sich daß grünlich durchlesen , es sind ja Studenten die was in der Birne haben und keine dummen Leute ........
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26.05.2008, 14:17 #28-NOIR-
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung
Nein, ich habe lediglich deinen Ton moniert. Man kann gerne Tacheles reden, aber bitte anders.
Du hast schon Recht damit, das man sich die einzelheiten vorher durchlesen kann.
Was ich meine sind Zusatzleistungen, die vom Verkäufer als "nötig" erwähnt werden und den Gesamtpreis angeblich nicht beeinflussen und diese nicht zusätzlich im Vertrag als kostenpflichtig deklariert werden.
So ist es mir damals ergangen, als der Verkäufer mir einfach eine zweite Karte mitgegeben hat. Ich fragte ihn, was das soll. Er sagte zu mir, diese Karte sei immer mit dabei und koste nichts. Und siehe da: Einmalig 17,50€ konnte ich für diese zusätzliche Karte zahlen, weder brauchte ich, noch wollte ich sie.
Ich hatte das Beispiel mit dem XY-Vertrag genannt. Der Verkäufer (ich) gibt an, das Paket koste z. B. 35€, da XY eine Sonderaktion hat. XY hatte uns so darüber informiert. Aber am Ende des Monats fragte sich der Kunde, weshalb er 40€ zahlen solle. Wir waren genauso baff wie der Kunde. Der Kunde hätte stornieren können, wenn er wollte, denn er ist nicht richtig über die Kosten aufgeklärt worden. Das lag aber nicht an uns, da XY uns falsche Infos hat zukommen lassen.
XY= Netzbetreiber
Lediglich ein Vertrag, der unter falschen Tatsachen abgeschlossen wurde, würde ich stornieren.
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26.05.2008, 19:07 #29miicha86
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung
hat von euch schon jemand nen dsl mitbekommen ohne davon was zu wissen?
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26.05.2008, 22:02 #30cookie2008
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung
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26.05.2008, 22:12 #31miicha86
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung
ahh genau das meinte ich!!!!
thx 4 unterstützung
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26.05.2008, 22:31 #32-NOIR-
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung
Ich erzähle es nicht aus fluchs. Ich habe auch in einem Mobilfunkgeschäft gearbeitet, nur haben wir alle vier großen Netzbetreiber vertrieben und es gab ein Rücktrittsrecht für Kunden.
Wenn ich das also richtig auffasse, cookie, hat ein Kunde, der unter falschen Voraussetzungen einen Vertrag unterschreibt, kein Recht zurückzutreten, wenn ihm der Verkäufer kostenpflichtige Zusatzoptionen zuschaltet, ohne den Kunden davon in Kenntnis zu setzen, oder ihn gar "vorgaukelt" es sei kostenlos? Eher fragwürdig.
Nicht nur der Kunde, sondern auch der zweite Vertragspartner XY hat Pflichten.
Für so einen Fall ist es immer gut rechtschutzversichert zu sein.
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26.05.2008, 22:47 #33cookie2008
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung
Wie gesagt, ich kenne kein Ladengeschäft, welches ein ordentliches Rücktrittsrecht einräumt. Vorgeschrieben ist dies gesetzlich nicht. Das sagt auch der Wiki Link oben.
Du fasst es allerding nicht richtig auf, was ich geschrieben habe. Ich habe nur allgemein das Rücktrittsrecht behandelt. In Unkenntnis kommt kein Vetrag zustande. Er wäre dann aber eher nichtig und ein Rücktrittsrecht bei einem nichtigen Vetrag wäre nicht wirksam, da ohne Vertrag auch kein Rücktrittsrecht. Ob ein Vertrag nichtig ist, muss im Einzelfall beurteilt werden. Wenn jemand etwas unterschrieben hat und es nur nicht richtig gelesen hat, dann sieht es eher schlecht aus. Soll aber etwas Vertragsbestandteil werden, wovon der Kunde nicht Kenntnis erlangen konnte, so sieht es für den Kunden besser aus. Beispiele hierfür sind nichtige AGB, weil der Kunde nicht bei Vertragsabschluss Kenntnis erlangen konnte, zB bei späterer Übersendung. Nachweispflichten sind hier im Einzelfall zu prüfen, was aber immer gilt. Es wird sich bei Vertragsabschlüssen im Landegeschäft aber kaum ein Anbieter auf mündliche Vereinbarungen berufen. IdR werden mündliche Nebenabreden gar vertraglich ausgeschlossen.
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26.05.2009, 01:29 #34Unregistriert
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung
Die Staatsanwaltschaft in Augsburg ermittelt zurzeit wegen Verträgen, bei denen den Kunden ein kostenloses Mobiltelefon mit fünf Euro Startguthaben geschenkt wurde. Der Vertrag, bei dem die Kundendaten gem. gesetzlicher Vorschrift erfasst wurden, beinhaltete keinerlei Hinweis auf den parallelel Abschluss eines DSL-Vertrages. Die Polizei scheint in so vielen Fällen ermitteln zu müssen, dass sie einen vierseitigen Fragenkatalog zu dem Sachverhalt herausgibt, der dann Bestandteil einer Betrugsanzeige wird.
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26.05.2009, 12:23 #35
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01.10.2009, 20:09 #36Unregistriert
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung
Meinem Bruder ist das selbe passiert, er wollte eine VVL sollte er auch bekommen im Studententarif und tada ne 2. Karte ne kostet nix bla...Jetzt nach Anruf bei der Hotline: Ja er hat 2 Verträge einer kann noch verlängert werden, sie klären das jetzt intern und melden sich...ich bin gespannt...
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16.10.2009, 19:39 #37Auch Unregistriert
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung
Nun mein Fall: Meine Frau wollte ihren Vertrag verlängern, Vodafone am Marienplatz in München. Weil sie aber kein neues Handy braucht, hat sie einen Vertrag gewählt, der lediglich 19,90 EUR kostet. Hier sind ein paar SMS und Telefonate mit drinnen. Das war Mitte August 2009. Dann, als wir aus dem Urlaub gekommen sind, war die erste Rechnung da: weit über 100 EUR!!!
Die ganzen Details erspare ich euch jetzt, aber die Kurzform sieht so aus: Ihr wurde der Vertrag verlängert, noch eine Internet- und UMTS-Flat aufgeschwatzt. Zusätzlich hat sie noch zwei weitere Verträge mit jeweils Grundgebühr bekommen. Die Hotline konnte mir bislang nicht helfen, hat nur lauter "Memos" angefertigt und der Laden meinte, es sei alles korrekt.
Ich werd am Montag mal eine Betrugsanzeige erstatten und über meinen Anwalt Klage einreichen...
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23.10.2009, 00:42 #38Unregistriert3
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung?
Bin über google auf dieses Forum + Thread gestoßen.
Mir ist letzten Monat etwas ähnliches passiert mit einem Vodafone-shop in Langenfeld/Rheinland.
Dort wurde mir anstatt einer Vertragsverlängerung ein Neuvertrag untergejubelt. Das ist mir natürlich erst aufgefallen, als meine Handyrechnung anstatt ca. 30€ auf einmal über 70€ betragen hat.
Habe daraufhin sofort bei Vodafone angerufen und die Dame dort hat gottseidank das Ganze wieder rückgängig machen können. Zumindest war das die Info am Telefon, mal sehen was wirklich draus wird...
Auch wenns so aussieht als obs nochmal gutgeht bin ich schwer schockiert über einen so dreisten Betrugsversuch :-(
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17.01.2010, 02:03 #39Unregistriert
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung?
Der Verbraucher hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen bei einem Vertrag zurückzutreten. Das gillt bei Haustürgeschäften und Verträgen, die telefonisch abgeschlossen wurden. Das gillt nicht, wenn der Kunde einen Vertrag in einem Shop abschliesst, dort obliegt es der Kulanz des Shops bzw. rechtlicher Anspruch darauf besteht nur, wenn der Vertrag unter falschen Vorraussetzungen abgeschlossen wurde, d.h. er kann somit angefochten werden. Das zu beweisen dürfte allerdings ziemlich schwer werden. Aus diesem Grunde mache ich ein Verkaufsgespräch immer nur in schriftlicher Form, d.h. es werden alle Preise und Leistungen aufgelistet. Dieses bekommt der Kunde schwarz auf weiss mit. Wenn er dann nach 2 Tagen zurücktreten möchte , weil er es sich anders überlegt hat - Pech für ihn. Sollte darauf aber tatsächlich ein Fehler unsererseits eingeschlichen haben (Falscher Preis, Fehlberatung, etc), dann hat der Kunde GOTT SEI DANK alles in der Hand und der Vertrag wird dann selbstverständlich auch storniert. Fehler können auch versehentlich passieren, dafür sind wir alle Menschen, mir ist es allerdings in den 7 Jahren, in denen ich für Vodafone arbeite noch nicht passiert. Aber es gibt tatsächlich auch unehrliche Verkäufer, die einen über den Tisch ziehen. Mich regen solche Machenschaften einfach nur noch auf. Vodafone ist ein richtig geiler Arbeitgeber und auch ein ehrliches Unternehmen, gerade was guter Kundenservice angeht. Deshalb lasse ich mir einige Bemerkungen die hier gemacht werden nicht auf mir sitzen. Leute - lasst euch in jedem Falle alles schriftlich dokumentieren, gerade was die Preise angeht. Dann seid Ihr immer auf der sicheren Seite. Wer aus Bochum kommt, kann mich gerne anschreiben, dann verrate ich gerne wo ich arbeite - wenn mal eine vernünftige+gute Beratung gebraucht wird.
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19.05.2010, 21:11 #40Unregistriert
AW: Vodafone Betrug bei Vertragsverlängerung?
komischerweise habt ihr alle probleme mit vodafone.ganz ehrlich gesagt bin ich schon 3 jahre bei vodafone und sehr zufrieden.habe vorher günstigere anbieter gehabt und hatte/habe nur probleme mit denen.
gruß tarsan
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