Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
06.09.2016, 22:39 #1Angel Beats
Samsung S5 Neo SD Karte kaputt gemacht?
bis heute hat alles super funktioniert. Ich war am Musik auf das Handy kopiert, auf die SD Karte genauer gesagt. Dann musste ich los. Hab den Kopiervorgang abgebrochen und PC herunterfahren. Und ich denke der PC war noch am herunterfahren als ich das USB Kabel abzog.
Ich stelle unterwegs fest, die Musik wurde nicht gefunden. Zu erst dachte ich mir die ganze Zeit was hier los? Dann sehe ich, auch im Dateimanager ist die SD Karte nicht mehr zu finden. Ich denke ich hab das Lesemodul oder die SD Karte kaputt gemacht? Konnte die SD Karte nicht wo anders testen bis jetzt. Die Leseschnittstellen sehen okay aus, aber das muss nichts heißen, I guess. Ich hab bis jetzt das Handy ausgemacht, die Karte rausgenommen, wieder reingesteckt und Handy wieder angemacht. Mehrmals. Auch mal mit SIM Karte rausnehmen. Bis jetzt kein Erfolg :/
Ich hab noch Garantie auf dem Handy
Danke für jede Hilfe
-
Samsung S5 Neo SD Karte kaputt gemacht?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
07.09.2016, 02:09 #2AndiBcool
AW: Samsung S5 Neo SD Karte kaputt gemacht?
Flashspeicher geht zu 99% der Fälle meist beim unterbrechen des Schreibvorgangs kaputt.Wenn also noch kopiert wurde und Du das Kabel abgezogen hast, dann kann das der Grund gewesen sein.
Ansonsten mal in nem SD Reader stecken und SD Formatter runterladen und damit neu formatieren ( adjust size und slow format ). Wenn das nicht mehr geht kannst Du die SD Karte wohl wegwerfen.
-
07.09.2016, 10:04 #3medeman
AW: Samsung S5 Neo SD Karte kaputt gemacht?
...
Windows + R
"diskpart"
"list disk"
"select disk [DISK-NUMMER DER SD-KARTE]"
"clean"
"create partition primary"
"format fs=exfat quick"
"assign"
"exit"
Ganz ohne extra Software oder komischen Methoden. Wenn das nicht funktioniert schmeiß die Karte weg und kauf eine neue.
-
07.09.2016, 14:34 #4Angel Beats
AW: Samsung S5 Neo SD Karte kaputt gemacht?
Beim Befehl clean bekomme ich die Meldung:
"Fehler in DiskPart: Datenfehler (CRC-Prüfung)"
Edit: Das Notebook tut sich sehr schwer mit der SD Karte. Er läd bei Aktionen sehr lange. Das hatte ich schon wo ich die Musik rüberkopiert habe. Ich hab bei meinem Windows 8 Standrechner das Problem, dass das Handy nicht erkannt wird. Und ich dann oft den USB Kabel rein und rausmache und den PC mehrfach neustarte, bis er den mal findet. Mit dem Notebook klappts immer super. Aber ja... Das tat dem ganzen wohl nicht so gut.
Edit 2: Wenn ich list disk eingebe, steht vor dem SD Karten Eintrag ein Sternchen.
-
07.09.2016, 16:06 #5medeman
AW: Samsung S5 Neo SD Karte kaputt gemacht?
Das '*' vorne zeigt nur an, dass der Datenträger gerade der ausgewählte Datenträger ist.
Ich behaupte einfach mal du kannst die Karte wegschmeißen. "clean" erstellt eine neue Partitionstabelle, das sollte bei Fehlern am Dateisystem also immer funktionieren, hier liegt demnach ein Hardwarefehler vor.
Mit irgendwelchen Tools kannst du die Karte wahrscheinlich noch formatieren und beschreiben, aber sicher sind deine Daten da auf gar keinen Fall mehr drauf.
SD-Karten kosten nicht die Welt, ich würde einfach eine neue kaufen bevor ich mit einer (halb) defekten im Handy rumlaufe.
-
08.09.2016, 16:37 #6Angel Beats
AW: Samsung S5 Neo SD Karte kaputt gemacht?
Danke für die Hilfe soweit.
Kannst du mir noch ein Tool nennen, welches ich ausprobieren kann? Du scheinst indem Gebiet gut bewandert zu sein. Kleinvieh macht auch Mist und ich hätte nicht vor gehabt mir eine neue zu kaufen. Vielleicht hab ich Glück und nichts zu verlieren.
-
08.09.2016, 16:40 #7medeman
Samsung S5 Neo SD Karte kaputt gemacht?
Naja, wie @AndiBcool vorgeschlagen hat:
https://www.sdcard.org/downloads/formatter_4/index.html
Aber wie gesagt, selbst wenn das klappt würde ich mich nicht mehr auf die Karte verlassen - nicht wundern, wenn dann Daten verschwinden oder plötzlich nichts mehr geht.
-
08.09.2016, 17:23 #8Angel Beats
AW: Samsung S5 Neo SD Karte kaputt gemacht?
-
09.09.2016, 01:25 #9AndiBcool
AW: Samsung S5 Neo SD Karte kaputt gemacht?
Das kann am Lesegerät liegen, am Adapter ( da gibts son Schiebeschalter für Schreibschutz wenn das SD Größe ist ) oder einfach das die Karte hin ist.
Hatte das selbe mal bei gefälschten SD Karten von einem bekannten deutschen Technikversender. Da sind die Karten beim h2test Programm negativ aufgefallen und waren später auch schreibgeschützt.
Seit dem kaufe ich SD Karten nur noch in China, wenn man sich da Auskennt bekommt man top Qualität zum kleinen Preis.
Was hört ihr gerade?