Ergebnis 1 bis 20 von 279
Thema: Samsung Galaxy S4
-
06.01.2013, 09:16 #1FamousNight
Samsung Galaxy S4
Offenbar erstes Foto vom Samsung Galaxy S4 aufgetaucht: Die Webseite sammobile.com will von einem Insider ein Foto erhalten haben, das angeblich ein erstes Pressebild des Galaxy S4 zeigt. Dem Foto zufolge, verfügt das Samsung Galaxy S4 über keinen Home-Button - die Eingaben erfolgen direkt über das Display. Das Design des neuen Samsung-Smartphones scheint sich indes am Vorgängermodell zu orientieren.
Im Internet kursiert aktuell ein angeblich erstes Foto vom neuen Samsung Galaxy S4. Das Bild, das offenbar einen Presseshot des Galaxy S4 von Samsung zeigt, will die Webseite sammobile.com von einem Insider zugespielt bekommen haben. Auffällig: Auf dem vermeintlichen Bild zum Samsung Galaxy S4 ist kein Home-Button zu sehen. Würde Samsung also auf diesen Knopf verzichten, würden sämtliche Eingaben über das Display erfolgen.
Dem Foto nach zu urteilen, behält Samsung für das Galaxy S4 die Grundzüge des Designs vom Vorgängermodell bei. Allerdings schreibt die Webseite, dass sie die Echtheit des angeblichen Samsung Galaxy S4-Fotos nicht zu einhundert Prozent bestätigen könne. Jedoch sei das Foto äußerst scharf und deute nicht auf einen Fake hin. Das vermeintliche Foto zum neuen Samsung-Smartphone halten wir in unserer Galerie für euch bereit. Ob das Bild tatsächlich das Galaxy S4 zeigt, bleibt abzuwarten.
Einen Leak seines neuen Smartphones wollte Samsung eigentlich verhindern. Einem Bericht der Webseite gottabemobile zufolge, setzt Samsung dafür scharfe Sicherheitsvorkehrungen ein. Die Webseite berichtete, dass über den Produktionshallen von Samsung "rund um die Uhr" ein Helikopter seine Runden dreht, um fremde Personen ausfindig zu machen. Zudem habe Samsung ein hauseigenes Team speziell für den Versand des Galaxy S4 angesetzt. Sollte ein Prototyp des neuen Smartphones auf einer Samsung-Konferenz benötigt werden, komme dieses Team zum Einsatz.
Quelle
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hier noch ein paar Daten:
4. Januar: Foto zeigt Galaxy S4 ohne Home-Button
Samsung setzt beim Galaxy S4 wie beim Vorgänger auf eine hohe Geheimhaltungsstufe. Dennoch ist nun auf der Fansseite Sammobile ein Foto aufgetaucht, dass angeblich das Samsung Galaxy S4 zeigt. Das Smartphone hat dabei starke Ähnlichkeit mit dem Galaxy S3, weist jedoch keinen Home-Button mehr auf.
Ob das Bild das finale Galaxy S4 zeigt, bleibt abzuwarten. Wie Sammobile weiter berichtet, wird Samsung auf der CES in Las Vegas jedoch ausgewählten Partnern bereits einen Prototypen des Galaxy S4 zeigen.
2. Januar 2013: Erhält das Galaxy S4 einen Bedienstift?
Die Top-Modelle Galaxy S und Galaxy Note von Samsung nähern sich in Sachen Displaygröße immer weiter an und mit dem Galaxy S4 könnte der südkoreanische Hersteller sogar den letzten Unterschied zwischen den beiden Serien wegfallen lassen. Gerüchten zufolge soll auch das Galaxy S4 den aus der Note-Serie bekannten Stylus SPen beinhalten.
19. Dezember 2012: Octo-Prozessor für das Galaxy S4?
Das Samsung Galaxy S3 bietet einen Prozessor mit vier Rechenkernen (Quad-Core), der Nachfolger Galaxy S4 könnte bereits die doppelte Anzahl an Kernen bieten. Angeblich arbeitet Samsung an einem sogenannten Octo-Core-Prozessor mit acht Rechenkernen. Ein entsprechendes Chipdesign des Zulieferers ARM besteht bereits und nennt sich big.LITTLE. Hierbei werden ein energieeffizienter und ein leistungsstarker Quad-Core-Prozessor in einem Chip kombiniert. Je nach Bedarf würde das Galaxy S4 dann einen der beiden verweden.
17. Dezember 2012: Samsung-Manager bestätigt Arbeit an Galaxy S4
Erstmals hat ein hochrangiger Samsung-Mitarbeiter öffentlich bestätigt, dass der südkoreanische Hersteller am Galaxy S4 arbeitet. Auf der Konferenz "Invest in Photonics" trat auch Kit Lam, Leiter des Forschungsinstituts Samsung Electronics Research Institute (SERI), das auf die Weiterentwicklung von TV-Geräten und Smartphones spezialisiert ist, als Redner auf.
Wie die Webseite IT-Portal.com berichtet, stellte Lam Samsungs Arbeit im Bereich Photonics dar. Während seiner Rede entglitten ihm dabei auch die Worte Galaxy S4. Nähere Details zum Modell verriet Lam allerdings leider nicht.
14. Dezember 2012: Doch kein unzerstörbares Display?
Der US-Technikblog The Verge will aus verlässlichen Quellen erfahren haben, dass das Samsung Galaxy S4 kein unzerstörbares Display, sondern lediglich ein Full HD-Display aufweisen wird. Samsung sei mit der Entwicklung von unzerstörbaren oder flexiblen Displays noch nicht so weit, dass diese in einem Massenprodukt eingesetzt werden können.
10. Dezember 2012: Samsung kündigt innovatives Produkt für CES 2013 an
Samsung hat im Vorfeld der Consumer Electronic Show (CES) 2013 ein Video veröffentlicht, in dem der Hersteller ein innovatives Produkt verspricht. Die Gerüchteküche brodelt: Stellt Samsung in Las Vegas bereits das Galaxy S4 vor? Eine so frühe Veröffentlichung des Modells ist allerdings eher unwahrscheinlich.
6. Dezember 2012: Gerüchte um unzerstörbares Display
Der Einsatz eines flexiblen Displays im Galaxy S4 bleibt wohl nur ein Wunschtraum, doch renommierte Analysten glauben, dass Samsung zumindest eine Vorstufe dieser Bildschirme in seinem nächsten Top-Modell verbauen wird. Diese Bildschirme sind zwar nicht flexibel aber unzerstörbar.
3. Dezember 2012: Codename Project
Das Samsung Galaxy S4 wird in Seoul Gerüchten zufolge unter dem Codenamen "Project J" entwickelt. Bereits im April dürfte Samsung den heiß ersehnten Nachfolger des Samsung Galaxy S3 vorstellen. Darüber hinaus planen die Südkoreaner 2013, noch einige weitere Highlight-Produkte zu veröffentlichen, berichtet die niederländische Fanseite Sammobile - darunter eine Billig-Version des Galaxy Note 2.
16. November 2012: Details zu Prozessor und Display
Wie die südkoreanische Webseite DDaily berichtet, soll das S4 von einem Exynos-5-Prozessor angetrieben werden. Der Quad-Core-Prozessor basiert auf vier A15 Cortex-Kernen. Der Prozessor soll den Codenamen "Adonis" tragen und dürfte die Konkurrenz unter Zugzwang setzen.
Des Weiteren berichtet die südkoreanische Webseite asiae.co.kr, dass Samsung das Galaxy S4 mit einem 4,99 Zoll großen Super AMOLED-Display ausstatten wird. Der Bildschirm soll dabei eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln bieten.
Wie bei den Vorgängern soll auch beim Galaxy S4 die Super AMOLED-Displaytechnikverwendet werden.
5. November 2012: Display mit 400 Pixeln pro Inch?
Neue Gerüchte zum Galaxy S4: Das japanische Handy-Blog Datacider berichtet unter Berufung auf die südkoreanische Nachrichtenseite News MK, dass das Modell ein hochauflösendes Display mit einer Pixeldichte von 400 Pixeln pro Zoll (ppi) aufweisen soll. Ein neuer energieeffizienter Prozessor samt neuer Grafikeinheit befände sich ebenfalls in der Entwicklung.
Bis Nutzer jedoch das Modell in den Händen halten können, dauere es noch bis zur zweiten Jahreshälfte 2013. Samsung selbst hatte frühere Gerüchte um einen Release bereits im März 2013 kürzlich noch zurückgewiesen.
18. September 2012: 5-Zoll-Display und Quad-Core-Prozessor
Das Samsung Galaxy S3 verkauft sich fantastisch. Weltweit hat Samsung bereits 30 Millionen Exemplare abgesetzt. Dennoch arbeitet das Unternehmen offenbar bereits mit Hochdruck an einem Nachfolger. Beim Galaxy S4 soll der Bildschirm in der Diagonalen noch einmal wachsen. Statt 4,8 soll das neue Premium-Modell ein 5-Zoll großes Display bieten.
Ob es sich dabei um einen Super AMOLED- oder LCD-Bildschrim handelt, sei noch unklar, berichtet die südkoreanische Tageszeitung Korea Times. Als sicher gelte dagegen die Verwendung eines Quad-Core-Prozessors. Auch einen ersten Release-Termin nennt die Zeitung: Demzufolge könnte das Samsung Galaxy S4 bereits im März 2013 in den Läden stehen.
Quelle
-
-
08.01.2013, 11:15 #2FamousNight
AW: Samsung Galaxy S4
Samsung Galaxy S4: Release offenbar nicht vor Mai geplant
Mit einem angeblichen Release-Termin zum Samsung Galaxy S4 sorgte die Facebook-Seite "Samsung Libanon" vor wenigen Tagen für Aufsehen. Der Seite zufolge soll das Galaxy S4 nicht vor Mai dieses Jahres auf den Markt kommen. Inzwischen wurde zurückgerudert: Die über Facebook geteilte Info zum Samsung Galaxy S4-Release sei ein Fehler gewesen.
Erscheint das Samsung Galaxy S4 doch nicht im Mai? Samsung Libanon nimmt entsprechenden Gerüchten den Wind aus den Segeln. [Quelle: Siehe Bildergalerie]Das Samsung Galaxy S4 erscheint nicht vor Mai dieses Jahres, diese Info ließ sich vor wenigen Tagen der Facebook-Seite von Samsung Libanon entnehmen - der entsprechende Beitrag wurde mittlerweile gelöscht. Inzwischen teilten die Zuständigen über die selbe Seite mit, dass es sich bei dem angeblichen Release-Termin des Samsung Galaxy S4 um einen Fehler handelte. "Wir als Seite haben keine Neuigkeiten zum Release des Samsung Galaxy S4. Die geteilte Info war ein Fehler", heißt es aktuell.
Wann das Samsung Galaxy S4 schließlich auf den Markt kommt, bleibt weiterhin ungewiss. Käme das Samsung Galaxy S4 im Mai auf den Markt, dann würde Samsung das neue Smartphone rund ein Jahr nach Veröffentlichung des Vorgängers in den Handel bringen. Der Zeitpunkt würde passen: Zwischen der Veröffentlichung des Samsung Galaxy S2 und S3 lag ebenfalls ein Jahr. Das Galaxy S3 wurde im Mai 2012 vorgestellt und kam Ende des selben Monats in den Handel.
Zuletzt tauchte vom Samsung Galaxy S4 ein angebliches Foto auf, das ein Pressebild des neuen Smartphones zeigen soll. Auf dem Bild war das vermeintliche Galaxy S4 ohne Home-Screen zu sehen. Am Design selbst nimmt Samsung dem Foto zufolge nur wenige Änderungen vor - das auf dem Bild zu sehende Handy erinnert optisch stark an das Vorgängermodell. In den vergangenen Tagen wurde auch darüber spekuliert, in welchem Rahmen Samsung das Galaxy S4 vorstellen könnte. Spekuliert wurde beispielsweise darüber, ob Samsung das Galaxy S4 bereits zur CES 2013 einem handverlesenen Kundenkreis vorstellt.
Quelle
-
08.01.2013, 11:23 #3vieraeugigerZyklop
AW: Samsung Galaxy S4
Na toll. Ich hoffe das es doch einen Home Button bekommt. Ich finde das nützlich. Nur hoffe ich auch nicht das es größer wird als das S3. Da ich dieses Jahr im September verlängern kann hab ich ja Zeit zu schauen ob ich das S4 nehme bei gefallen oder zur One Reihe HTC's wechsle.
-
11.01.2013, 08:24 #4FamousNight
AW: Samsung Galaxy S4
Samsung Galaxy S4: Exynos 5 Octa mit acht Kernen im iPhone-5-Herausforderer
Das Galaxy S4 von Samsung kommt vermutlich im zweiten Quartal 2013 auf den Markt und ist als Antwort auf das iPhone 5 und als Benchmark für das iPhone 5S geplant. Unter der Haube könnte der auf der CES angekündigte Exynos 5 Octa arbeiten. Dieser Prozessor bietet laut Samsung mehr Leistung als alle derzeitigen Smartphone-Prozessoren.
Samsung Galaxy S4: Exynos 5 Octa mit acht Kernen im iPhone-5-Herausforderer. [Quelle: Siehe Bildergalerie]
Im Galaxy S3 von Samsung arbeitet ein Exynos 4-Quad-SoC, der aus vier Cortex-A9-Kernen besteht. Dieser Prozessor zählt derzeit immer noch zu einer der schnellsten Smartphone-Prozessoren auf dem Markt. Mit dem Exynos 5 Dual hat Samsung bereits eine modernere Version des Exynos-Chipsatzes veröffentlicht, dieser arbeitet zwar nur mit zwei Kernen, dafür setzt man hier aber bereits auf die neuen Cortex-A15-Kerne. Beide SoC-Versionen werden noch im 32-nm-Verfahren gefertigt. Auf der CES hat Samsung jetzt die kommende Top-Version des Exynos-SoCs vorgestellt und bereits die Spezifikationen lassen aufhorchen. Denn der Exynos 5 Octa arbeitet mit acht Kernen und dürfte so bereits mehr Leistung als alle derzeitig verfügbaren Smartphone-SoCs bieten. Doch der Chip setzt sich nicht aus acht gleichwertigen CPU-Kernen zusammen, sondern bietet eine Mischung aus etablierter und neuer Technik. Neben vier Cortex-A15-Kernen bietet das zweite Quadcore-Modul nämlich vier Cortex-A7-Kerne, die vor allem für Anwendungen gedacht sind, die nicht die volle Leistung der vier Cortex-A15-Kerne benötigen.Laut Samsung soll die neue SoC-Konzeption des Exynos 5 Octa rund 70 Prozent weniger Strom als der Exynos 5 Dual benötigen aus einem Smartphone-Akku ziehen. Allerdings dürfte auch das 28-nm-Verfahren für die Einsparungen mitverantwortlich sein. Derzeit gibt es von Samsung noch keine offiziellen Angaben zum Einsatzgebiet des neuen Achtkern-Prozessors, erste Gerüchte gehen aber bereits von einer Verwendung im Galaxy S4 aus. Hinter verschlossenen Türen auf der CES sind auch weitere Hinweise auf den Release-Termin bekannt geworden. Angeblich kommt der iPhone-5-Herausforderer im März auf den Markt. Als wahrscheinlich erachten wir eine Vorstellung des Galaxy S4 Ende März und ein Release Ende April oder im Mai - damit würde das Galaxy S4 den gleichen Release-Zyklus wie der Vorgänger Galaxy S3 durchlaufen.
Hintergrund zu Galaxy S4
Das Galaxy S4 wird laut den bisherigen Informationen in jeder möglichen Variante einen LTE-Chip besitzen und als SoC verbaut man einen Quadcore-Prozessor der Exynos-Serie, ob es sich dabei um ein Modell der Exynos 5 Quad-Serie handeln wird, ist aber noch unbekannt. Als Display soll ein OLED-Modell verwendet werden, als Größe wird derzeit eine 5-Zoll-Variante vermutet. Das Design des Galaxy S4 soll sich deutlich am Design des Vorgängers Galaxy S3 orientieren. Mehr zu Galaxy S4 gibt es auf unserer Themenseite.
Quelle
-
11.01.2013, 09:01 #5Audionymous
AW: Samsung Galaxy S4
8 Kerne? Ich hoffe sie bauen dann auch 128gb RAM ein!!!
Übertriebener geht es wirklich nichtmehr ...
-
11.01.2013, 09:09 #6
-
11.01.2013, 09:20 #7Audionymous
AW: Samsung Galaxy S4
Aha, weil man das auch im smartphone braucht um im Zug hochauflösende Videos zu rendern.
Dann heulen wieder alle rum wenn der Akku nur 1 Std hält
-
11.01.2013, 09:47 #8robbie
AW: Samsung Galaxy S4
Ne, da musst du dich etwas genauer über die Hintergründe erkundigen. Korrekterweise müsste man von 4+4 Kernen sprechen.
Der Sinn dahinter soll eben sein, Akku zu sparen. Ob man das dann schafft, sei dahingestellt.
Prinzipiell arbeitet das Ganze mit ARM-Technologie nach dem big.LITTLE-Konzept (interessanter Artikel dazu).
4 ARM-Cortex A15 Prozessoren schalten sich nur bei rechenintensiven Prozessen zu, 4 schwächere ARM-Cortex A7 Prozessoren erledigen das tägliche, weniger intensive Geschäft.
Der User soll von den Übergängen nix bemerken, außer einer Energieersparnis von 70%!
Das halte ich für einen theoretischen Wert, aber selbst wenn nur die Hälfte wahr ist, wärs schon ein Hammer.
Samsung Galaxy S4 könnte mit acht CPU-Kernen arbeiten - - derStandard.at › Web
-
11.01.2013, 16:07 #9Aidan
AW: Samsung Galaxy S4
Selbst wenn der Akku dadurch geschont wird - letztendlich ist die Akkulaufzeit dann auch nicht länger als vorher, da das FullHD-Display auch wieder mehr Saft saugt.
Für mich hat Samsung noch nie etwas Revolutionäres rausgebracht. Meistens haben sie einfach nur kopiert und Technik reingestopft.
Nokia zeigt mit dem Lumia 920, dass man das Problem der Bedienbarkeit im Winter mit Handschuhen gelöst hat, Sony zeigt mit dem Xperia Z, dass Highendphones auch wasserdicht sein und trotzdem nach was aussehen können. HTC verbaut schon seit Ewigkeiten stabile Gehäuse. Und LG bzw. Google zeigen, dass man Gutes auch günstig verkaufen kann.
Ich glaube nicht, dass Samsung und Apple ewig die Spitze der Smartphones anführen werden. Irgendwann werden auch diese Zeiten vorbei sein. Apple ist leider auch nicht mehr das, was es mal war. Und durch die Gerüchte eines Billig-iPhones bin ich davon noch viel mehr überzeugt. Apple passt sich auch nur noch an, gibt den Ton selbst aber nicht mehr an. Und Samsung konnte immer schon nur gut kopieren, mehr nicht. Ich hoffe mal, Sony kann den "Großen" mal ein paar Verkaufszahlen klauen. Leider scheitert es bei Sony immer an der Software...
Ach, was wäre das schön, wenn die Hersteller einfach REINES ANDROID draufpacken würden...
-
11.01.2013, 16:43 #10robbie
AW: Samsung Galaxy S4
Die Meister im Kopieren, oder nennen wir es "Rekombinieren", sind aber immer noch bei Apple zuhause.
Auch wenn Samsung und Apple relativ wenig erfunden haben mögen, so sind sie doch die Erfolgreichsten zZ. Das kommt ja auch nicht von irgendwo.
Nokia wünsche ich, dass sie wieder auf die Beine kommen.
Hat Sony das wirklich "erfunden", dass die Handys unter Wasser funktionieren? Dazu hab ich mich nicht genauer informiert, mein Eindruck war aber, dass das einfach ne Nano-Versiegelung ist. Und die ist schon alt.
Jedenfalls hab ich keine Liste von Samsungs Erfindungen, aber was sie mit dem flexiblen Display gerade schaffen, wird mMn schon einen recht großen Einfluss auf den Markt haben in Zukunft.
Displays lassen sich dann um Geräte herumbauen und auch ansonsten tun sich zahllose neue Möglichkeiten auf.
-
11.01.2013, 17:27 #11vieraeugigerZyklop
AW: Samsung Galaxy S4
@InZendi:
Warte mal die flexiblen Display von Samsung ab. Habe dazu hier in diesem Teilbereich auch schon einen Thread eröffnet vor knapp 2 Monaten.
-
12.01.2013, 11:34 #12FamousNight
AW: Samsung Galaxy S4
Samsung Galaxy S4: Infos, Preis, Release-Termin im Gerüchte-Check - CES-Update
Das Galaxy S4 von Samsung kommt als Nachfolger des überaus erfolgreichen Galaxy S3. Das S3 zählt zwar immer noch zu den beliebtesten Android-Smartphones, aber hinter den Kulissen wird bereits rund um den iPhone-5-Herausforderer spekuliert. Wir haben für Sie die wichtigsten Infos zum Galaxy S4 zusammengefasst.
Samsung hat sich noch nicht offiziell zum Galaxy S4 geäußert, Apple hat die Messlatte für zukünftige Herausforderer aber recht hoch gelegt. Derzeit hält man sich mit dem Galaxy S3 zwar noch wacker, doch bereits im zweiten Quartal 2013 dürfte das Galaxy S4 spätestens auf den Markt kommen. Neben einer neuen Androidversion erwarten den Käufer des S4 natürlich auch neue Hardware-Komponenten, die für mehr Leistung, Akkulaufzeit und Funktionsumfang sorgen werden, wir umreißen in dieser Zusammenfassung das Ausstattungspaket des Galaxy S4.
Galaxy S4 - SoC, CPU und GPU
Samsung setzt beim Galaxy S3 auf den Exynos 4 Quad (Exynos 4412), dieser wird im 32-nm-Verfahren gefertigt, taktet mit 1,4 GHz und wird von einer Mali-400-GPU (Quadcore) bei der Grafikausgabe unterstützt. Der Exynos 4 Quad basiert darüber hinaus noch auf der Cortex-A9-Architektur von ARM, diese wird praktisch bei fast jedem aktuellen Android-Smartphone verwendet. Beim Galaxy S4 will Samsung natürlich für mehr Leistung unter der Haube sorgen, bereits jetzt sind erste SoCs mit den neuen Cortex-A15-CPUs auf dem Markt vertreten, diese sollen effizienter als die Vorgänger arbeiten.
Neues von der CES: Unter der Haube könnte der auf der CES angekündigte Exynos 5 Octa arbeiten. Der Exynos 5 Octa arbeitet mit acht Kernen und dürfte so bereits mehr Leistung als alle derzeitig verfügbaren Smartphone-SoCs bieten. Doch der Chip setzt sich nicht aus acht gleichwertigen CPU-Kernen zusammen, sondern bietet eine Mischung aus etablierter und neuer Technik. Neben vier Cortex-A15-Kernen bietet das zweite Quadcore-Modul nämlich vier Cortex-A7-Kerne, die vor allem für Anwendungen gedacht sind, die nicht die volle Leistung der vier Cortex-A15-Kerne benötigen.Laut Samsung soll die neue SoC-Konzeption des Exynos 5 Octa rund 70 Prozent weniger Strom als der Exynos 5 Dual benötigen aus einem Smartphone-Akku ziehen. Allerdings dürfte auch das 28-nm-Verfahren für die Einsparungen mitverantwortlich sein. Derzeit gibt es von Samsung noch keine offiziellen Angaben zum Einsatzgebiet des neuen Achtkern-Prozessors, erste Gerüchte gehen aber bereits von einer Verwendung im Galaxy S4 aus.
Galaxy S4 - Display
Derzeit gibt es unterschiedliche Gerüchte zum Display des Galaxy S4, neben einer Beibehaltung des 4,8-Zoll-Formats gehen einige Quellen von einem 5-Zoll-Display aus. Alle Quellen gehen aber davon aus, dass Samsung mit dem Galaxy S4 ein Full-HD-Display vorstellen will. Samsung hat mittlerweile zur kommenden CES Anfang 2013 ein AMOLED-Display samt Full-HD-Auflösung offiziell angekündigt. Der 4,99-Zoll-Bildschirm soll eine Pixeldichte von 441ppi bieten. Insider gehen allerdings davon aus, dass das neue AMOLED-Display vorerst auf der PenTile-Matrix basieren wird. Diese Annahme ist derzeit aber noch rein spekulativ, dennoch dürfte das Galaxy S4 wahrscheinlich nach Abwägung der derzeitigen Lage in der Tat auf ein 5-Zoll-Display mit AMOLED-Technik und Full-HD-Auflösung setzen.
Update von der CES: Mit dem Galaxy S4 könnte Samsung sogar eine neue Display-Technik vorstellen, die bislang noch von keinem anderen Hersteller verwendet wird - ein flexibles Display. Es ist schon länger bekannt, dass die Display-Hersteller an flexiblen Displays arbeiten und es gab auch schon erste Prototypen, doch ein flexibles Display in einem Serien-Smartphone gab es noch nicht. Offen ist natürlich die Frage, wie man "biegsam" definiert. Wird man laut den Gerüchten demnächst ein Smartphone mit einem Display haben, welches man buchstäblich einrollen kann, oder sind die Displays biegsam und ermöglichen so eine gekrümmte Bildschirmoberfläche - wir vermuten natürlich (wenn überhaupt) letzteres. Ob die Technik allerdings bereits zum S4-Release serienreif ist, darf angezweifelt werden, da Samsung vermutlich bereits mit den Full-HD-AMOLEDs eine Punktlandung hinlegen wird. Das GalaxyS4 von Samsung wird damit recht sicher nicht mit einem flexiblen AMOLED-Display auf den Markt kommen, dafür scheint die Zeit einfach zu knapp zu sein. Doch mit dem Galaxy S5 kann man vermutlich schon auf einem flexiblen Display tippen. Auf der CES im Januar zeigt Samsung nicht nur ein herkömmliches 5-Zoll-Display mit 1080p-Auflösung sehen, welches vermutlich beim Galaxy S4 verwendet wird, sondern es wird anscheinend auch ein flexibles 5,5-Zoll-Modell mit 720p-Auflösung vorgestellt.
Galaxy S4 - Kamera
Das Galaxy S3 von Samsung verwendet eine 8-Megapixel-Kamera, diese ermöglicht neben einer sehr geringen Auslösezeit auch durchaus gute Bilder. Doc die Konkurrenz schläft nicht und Nokia feiert derzeit mit dem Lumia 920 samt PureView-technologie Achtungserfolge. Die Besonderheit: Das ganze Kamera-Modul ist vom Gehäuse entkoppelt. Derzeit scheint allerdings nur festzustehen, dass Samsung beim Galaxy S4 eine 12- oder 13-Megapixel-Kamera verbauen wird. Ob man zusätzlich noch Techniken zur Steigerung der Qualität einbauen wird, ist nicht bekannt. Die vordere Kamera des Galaxy S3 besitzt bereits eine 1,9-MP-Kamera, hier scheint eine Aufwertung kaum sinnvoll. Allerdings wäre aus Marketing-Gründen einen 5-MP-Kamera für Videotelefonie durchaus vermarktbar.
Galaxy S4 – Android 5.x und weitere Ausstattung
An sich behandeln die Gerüchte rund um das Galaxy S4 die wichtigsten Hardware-Punkte, aber auch die Software spielt beim Galaxy S4 durchaus eine Rolle. Es wäre möglich, dass mit dem Galaxy S4 auch Android 5.x erscheint, zu den Features von "Key Lime Pie" ist allerdings noch nichts bekannt. LTE dürfte bei allen Galaxy-S4-Modellen zur Grundausstattung gehören.
Galaxy S4 - Release und Preis
Der MWC im Februar wird der Laufsteg der kommenden Smartphone-Generation und Samsung wird alles daran setzen, sich mit dem Galaxy S4 vor das Rudel der Neuerscheinungen zusetzen. Dennoch wird man zum S4-Release vermutlich die gleiche Taktik wie Anfang 2012 fahren, die ja auch Apple seit Jahren erfolgreich vorexerziert - ein Flaggschiff-Smartphone muss auf einem eigenen Special Event vorgestellt werden. Und damit dieser nicht in den MWC-Vor und -Nachwehen untergeht, wird dieser vermutlich 2013 im April stattfinden. Der Release-Termin des Galaxy S4 dürfte daher im Mai über die Bühne gehen. Der Preis des Galaxy-S4-Flaggschiffs lässt sich derzeit kaum einschätzen. Die Konkurrenz in Form das Nexus 4 betreibt Preisdumping und Apple spielt mit dem iPhone in einer eigenen Preisliga. Vermutlich wird Samsung das Galaxy S5 für rund 500 Euro anbieten, mit mehr Speicher wird es natürlich teurer sein.
Quelle
-
12.01.2013, 13:20 #13vieraeugigerZyklop
AW: Samsung Galaxy S4
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen ^^
Was ich nur nicht verstehe ist warum das S4 als Konkurrent zum iPhone 5 steht. Ich sehe eher das S3 als Konkurrenten. Zum S4 zieht meiner Ansicht nach Apple dann mit dem 5S oder 6 dann nach.
-
12.01.2013, 13:31 #14Aidan
AW: Samsung Galaxy S4
Ich finde, man kann Smartphones mit anderem Betriebssystem nicht als richtigen Konkurrenten ansehen. Daher sind alle Androidphones untereinander Konkurrenten, sowie alle Windowsphones untereinander Konkurrenten sind. Das iPhone als Konkurrenten zum S3 z.B. zu sehen, halte ich für nicht unbedingt sinnvoll, es ist mehr eine Alternative. Dazu sind die Betriebssysteme zu verschieden.
Windowsphone läuft auch schon mit viel "schlechterer" Hardware absolut flüssig, genauso wie iOS. Android braucht da anscheinend mehr. Daher kann man nicht sagen, dass S3 ist besser als das iPhone 5, nur weil der Prozessor z.B. besser ist. Das ist doch Schwachsinn. Daher verstehe ich das ganze Gehate überhaupt nicht. Und ich hasse es, wenn Androidfans sagen, dass ihr Smartphone viel besser ist als das iPhone 5, weil bessere Hardware verbaut ist. Da kann man als Applebenutzer nur sagen: "Tja, dafür läuft mein's auch mit der "schlechten" Hardware flüssig."
Das S4 werde ich erst dann gut finden, wenn hochwertige Materialien verbaut werden. Und den Gerüchten nach zu urteilen ist das S4 doch nichts anderes als ein verbessertes S3. Bessere Hardware. Mehr nicht. Und diese dämlichen Samsung-Displays fand ich schon immer mies - verdammt unechte Farben, die natürlich für viele Benutzer kontrastreicher und kräftiger aussehen, weshalb sie die Displays insgesamt besser finden. Alles nur Marketing. In Wirklichkeit sind die Farben unglaublich unecht. Alles Fake.
-
12.01.2013, 14:10 #15vieraeugigerZyklop
AW: Samsung Galaxy S4
@InZendi
Im Grunde gebe ich dir Recht aber auch die "schlechteren" Androidphones laufen flüssig. Zum Beispiel die von Sony oder HTC. Ich habe für mich nur entschieden das ich wenn ich verlängern kann die relativ aktuellste Hardware haben möchte um auch die nähsten zwei Jahre dem Support relativ sicher zu sein. Und dann halt noch der persönliche Geschmack der sich gegen iOS und WP entschied. Wobei WP mir so langsam immer mehr gefällt. ^^
Aber das ist hier nicht Thema. Jedenfalls klingen die Specs des S4 in meinen Ohren gut. Sie sollten nur als Material das gleiche nehmen wie noch bei der Wave Reihe. Das wär Perfekt.
-
12.01.2013, 14:23 #16Aidan
AW: Samsung Galaxy S4
Wieso läuft meins von Sony dann total kacke? Und dass Sony Smartphones total laggen, liest man leider auch oft im Internet. Und ich habe auch schon von vielen gehört, die ein HTC haben, dass es oft hängt und laggt.
Da ich davon ausgehe, dass das S4 sicherlich auch um die 600€ kostet, kann man ja wohl auch mal hochwertige Materialien erwarten, oder? Das S3 sieht einfach nur unglaublich billig aus.
-
12.01.2013, 15:00 #17vieraeugigerZyklop
AW: Samsung Galaxy S4
Das liest man von Nokia, von Apple etc.
Es melden sich im Netz ja auch nur die bei denen es nicht läuft in entsprechenden Threads/Foren. Von denen wo alles tutti ist hört man selten bis gar nix. Warum auch?
Mir hätte es auch passieren können das mein SII laggt und so. Oder dir din iPhone spirenzchen macht.
InZendi
-
12.01.2013, 15:20 #18Krieg
AW: Samsung Galaxy S4
Das Bild über das S4 ausehen kommt mir arg bekannt vor, ich erinner mich als das S3 angekündigt war, und in etwa auf den selben Stand wie jetzt mit den S4, da sollte das S3 auch so aussehen, mit Minimalen Rand, am ende war es ja gar nicht so.
Klingt alles wie immer vielversprechend, aber ist und wahr sowieso nicht anders zu erwarten. Genau wie das S2 Plus. Ich hoffe nur das Display wird nicht all zu groß, dafür gibt es die Note Modelle und bald ein anderes für die Mittelklasse ( Name entfallen).
-
12.01.2013, 18:51 #19A.D.I.O.S
-
12.01.2013, 19:14 #20vieraeugigerZyklop
Ähnliche Themen
-
Samsung Galaxy S3 Gogle Knto und Samsung Konto HILFE !!!: Hallo Forumla Community, Hab gestern mein neues Samsung Galaxy S3 bekommen und frage mich warum man soviele Konten braucht. Das Google Konto und... -
Samsung Galaxy S Advance oder Sansung Galaxy S3 Mini?: Tach zusammen :D, ich möchte mir bald ein neues handy zulegen und habe mir zunächst überlegt den Samsung Galaxy S Advance zu kaufen. Gestern habe... -
Samsung Galaxy Note vs. HTC Evo 3D vs. Samsung Galaxy Nexus: Hallo zusammen ;) Werde mir wohl in ca. einer Woche ein neues Handy holen, da ich spätestens zum März 2012 ein neues haben muss. Soweit ich das...
2025!!! Und wir haben eine weitere Spezial Neujahres Zeichnung, dieses Mal vom Charakter Designer Tatsuya Nishio. Eine Sasuke und Orochimaru...
Boruto - Anime