Ergebnis 601 bis 620 von 747
Thema: iPhone 6
-
25.09.2014, 16:20 #601Audionymous
AW: iPhone 6
-
-
25.09.2014, 16:24 #602Terence Skill
AW: iPhone 6
naja in einer firma macht ein mix recht wenig sinn. da ist es sinnvoller alles aus einer hand zu haben um standards zu haben. zum einen wird in der masse das ganze günstiger, mit werksverträgen. zum anderen ist der ganze support einfacher, da alle die gleichen geräte, ladegeräte, headsets usw benutzen. und wenn, wie z.b. in meinem fall, das unternehmen noch eigene apps hat ist es geradezu notwendig eine einheitliche plattform zu nutzen. und die telekom bzw apple kommen dir wirklich ordentlich entgegen so dass sich das apple paket echt lohnt. und klar die iphones sind nicht in jeder disziplin die besten, aber es ist ein definitiv "rundes" gerät, wenn du verstehst. das gesamtpaket stimmt dann einfach.
ach ja, den wichtigsten faktor hab ich noch garnicht genannt... nämlich die sicherheit. unbestritten ist ios immernoch das deutlich sichere system was zugriff dritter angeht. (ausser den nsa fatzgen etc ^^)
-
25.09.2014, 16:35 #603vieraeugigerZyklop
-
25.09.2014, 16:36 #604RNY
Wir haben im Hintergrund Windows, in den Büros Windows, bieten Apps für iOS und Android, der Aussendienst arbeitet mit iPads, alles ohne Probleme.
Und klar kommt Apple den KMUs und Firmen entgegen, die wollen da endlich die Dominanz von Microsoft brechen. Verständlich....vor allem bei Kleinunternehmen macht es ja auch Sinn, aber als grosse Firma muss man flexibel bleiben und kann nicht einfach die Infrastruktur wechseln.
Das mit der Sicherheit ist jedoch inzwischen nur noch ein Märchen, die Hacker greifen dort ein wo eine grosse Angriffsfläche (Userbase) ist. Und wenn da einer in den Apfel beissen möchte, tut er das auch. Ausserdem ist die grösste Sicherheislücke nach wie vor der User selbst.
-
25.09.2014, 16:56 #605
-
25.09.2014, 16:57 #606Pánthéos
-
25.09.2014, 17:05 #607vieraeugigerZyklop
-
25.09.2014, 17:09 #608Counterweight
iPhone 6
Leider nur indirekt. Wurde abgestimmt und die knappe Mehrheit war für Apfel. Und jetzt merken die Anderen dann auch mal, dass es bei Apple mit der Freiheit nicht gerade weit her ist, Stichwort Massenspeicher und SD Karten.
Naja, in 12 Monaten gibts wieder was Neues. Muss man jetzt irgendwie durch.
Nur schiebt sich halt einiges an Arbeit auf durch den Quatsch.
-
25.09.2014, 17:10 #609RNY
AW: iPhone 6
Im Notfall eben zur guten alten Digi Cam greifen, muss ich bei uns auch ab und zu
-
25.09.2014, 17:12 #610Counterweight
iPhone 6
-
25.09.2014, 19:07 #611JokerofDarkness
AW: iPhone 6
Hier hat sich ja wieder alles versammelt was Rang und Namen hat, um die neuesten Untaten von Apple abzufeiern und mitzuteilen wie scheiße doch alles für den Preis ist. Eigentlich fast wie Weihnachten, denn das gibt es auch jedes Jahr. Deshalb bin ich dafür, dass wir die gegensätzlichen Lager mit 2 zusätzlichen Feiertagen vereinen. Einmal den LikeAppleDay gesponsert von Apple und Gravis und einmal den AppleHateDay gesponsert von Google, Windows, Samsung und als Special Guest Meizu. Damit sich die Lager formieren können, wird der LikeAppleDay immer auf denselben Tag, wie die Vorstellung des neuen iPhones liegen, also am Dienstag und der AppleHateDay immer am Donnerstag. Somit bieten sich Montag, Mittwoch und Freitag als Brückentage an und so schafft man es mit 3 Urlaubstagen eine komplette Woche im September frei zu machen. Die Idee finde ich zumindest besser, als die Scheiße die hier mal wieder läuft.
-
25.09.2014, 19:29 #612Terence Skill
AW: iPhone 6
schadsoftware gibt es auf ios nur in geringster anzahl. android ist voll davon. liegt auch am genaueren reviewprozess bei ios und der verankerung an apple-signierte apps. bei android lassen sich ohne aufwand drittanbieterapps installieren. ohne jegliche signatur. das iphone ist in meinen augen da auf jeden fall die bessere variante. ios ist als administrator auch leichter zu konfigurieren was email-client und ip filterung angeht. und ehrlich gesagt kenne ich keine größere firma die nicht homogen ihre interne hardware pflegt. höchstens bei kleinen firmen wäre es vertretbar freie wahl zu lassen. bei größeren sind die genannten vorteile absolut entscheidend. ich weiss von mercedes,vw, porsche,porsche consulting, philip morris, coca-cola, rlc group, bobst lausanne, König & Bauer AG, Siemens... alles homogene apple-kunden. und bei jedem geschäftsforum siehst du i.d.r. nur iphones. ganz ganz selten das da irgendwer kein iphone hat.
-
25.09.2014, 21:18 #613Pánthéos
AW: iPhone 6
Gerade eben wurde die immense Tragweite des Bendgates klar... ich kann es garnicht fassen, ich zitiere einfach mal macerkopf.de:
"Nun hat sich Apple erstmals zur Angelegenheit und zu den “verbogenen” iPhone 6 Plus geäußert. John Fortt von CNBC konnte ein Statement von Apple einholen.
Via Twitter heißt es
Apple: New iPhones feature steel/titanium inserts to reinforce stress locations and use the strongest glass in the industry
sowie
Apple says only 9 customers have complained to the company about bent iPhones."
Quelle:
Apple äußert sich zu iPhone 6 Bendgate, nur 9 Kunden haben sich beschwert › Macerkopf
-
25.09.2014, 21:31 #614Audionymous
AW: iPhone 6
Na dann ist doch nicht so schlimm. Und die 9 waren sicherlich Youtuber die das mit Absicht gemacht haben
Wieder alles hochgepeitscht wie damals das mit dem Lack vom 5er.
Plötzlich las man überall dass das 5er extrem lack verliert, ich kannte keine einzige Person der das passiert ist.
Mal schauen was da mit dem 6er nun ist, wird sich wohl die Tage klären.
Ob das Statement überhaupt von Apple ist, oder nur ein Fake, kann auch keiner sagen.
-
25.09.2014, 21:36 #615RNY
AW: iPhone 6
Wie gesagt, das grösste Risiko ist der User selbst. Und Android gilt ja allgemein als Virusschleuder, da hast Du recht. Dennoch wird man bei richtiger Benutzung keine Probleme haben, wie es eben oft so ist. Apple ist da aber sehr streng und das System sehr gschlossen, das stimmt. Gibt aber bei den meisten grossen Herstellern (Blackberry, Microsoft) die Möglichkeit Geschäftskonten einzurichten wodurch gewisse Dinge gesperrt und angepasst ans Firmennetzwerk sind, dadurch minimiert sich auch das Risiko sich irgend etwas einzufangen.
iOS oder OSX? Bei iOS ist jetzt gar nichts spezielles einzustellen, denn auch der e-mail Client läuft in der Regel über Exchange, und dort macht man die Einstellungen.
Oder meisnt Du etwas anderes? Jedenfalls erzählen mir Apple Admins immer, wie leicht das Zeug einzurichten ist. Bei Windows Admins höre ich genau das selbe. Ich denke es ist da die Regel,"was der Bauer nicht kennt....".
Apple Kunden bedeutet aber noch lange nicht dass de alles auf Apple Basis haben. Aber genau weis ich das zumindest nicht, evtl. Du? Admin? Apple Reseller?
Jedenfalls habe ich schon oft erlebt dass am Frontdesk Apple eingesetzt wird (Prestige, sieht gut aus) und im Backdesk alles auf Windows und Linux Basis abgewickelt wurde. Ist eben schicker mit dem iPad oder iPhone aufzutauchen, denn das ehemalige Business Handy Nr. 1, Blackberry, hat z.b niemand mehr, dabei würde es für die meisten Geschäftsaufgaben genau so eingerichtet werden können.
Ich will Apple ja gar nicht schlecht machen, bin da relativ neutral (Selbst als Windows only User). Und wenn etwas gut oder besser funktioniert, sollte man auch umsatteln. Ich meinte mit flexibel bleiben, wenn eine Firma alles aus einer Hand hat, dann sind Sie abhängig. Und als Grosskunde hast Du zwar Vorteile, aber wenn Du mal nicht mehr zufrieden mit etws bist, sind die Anpassungen die gemacht werden müssten um so grösser. Daher würde ich niemals eine IT Infrastruktur in einem KMU oder Grossunternehmen komplett auf MS Produkten aufbauen.
Mir ist es am Ende auch egal ob jetzt jemand mit dem iPhone aufkreutzt oder sonst was, eben, so lange es für denjenigen stimmt ist doch super! Und so lange die Firma mit den Produkten zufrieden ist und Sie das bekommen was gewünscht wird, um so besser.
-
26.09.2014, 02:30 #616AndiBcool
AW: iPhone 6
Uii das sind aber wieder Behauptungen. Android ist eine Virenschleuder ? Wie das ? Der Kernel ist eine Linuxbasis und Apps sind im Prinzip für sich alleine, können aber auf bestimmte Systemfunktionen zugreifen (die Du aber vorher erlauben musst). Zusätzlich dazu werden Dir die Berechtigungen vor der Installation angezeigt. Solange man nicht selber zweifelhafte Apps installiert hat man kein Problem.
Wie soll nun ein virenverseuchtes Android Smartphone die Viren schleudern und andere Smartphones damit infizieren ? Bitte mal erläutern.
Der Administrator bei IOS, Windows Phone als auch bei Android ist grundsätzlich immer der Benutzer. Die einzige Möglichkeit dies etwas einzuschränken ist ein fähiges Mobile Device Management.
Damit ist es auf allen Systemen möglich bestimmte Sachen vorweg zu konfigurieren und den Benutzer Rechte zu entziehen.
Wer schlau ist schaltet dann den Geräteadmin aus ( um wieder zugriff auf das Smartphone zu bekommen, allerdings lässt sich das auch verhindern und würde bei allen MDM Systemen zumindest gemeldet werden. IP Filterung naja wer etwas gescheites machen möchte, holt sich doch wohl eher einen eigenen APN und filtert über eigene Proxyserver und Firewalls.
Wer es noch sicherer braucht ( weil er den Provider nicht traut) benutzt zusätzlich noch VPN.
Zudem gibt es im Android auch SE ( Security enhanced ) Linux welches z.B. die Firma Sirrix bei Bizztrust als auch Samsung für Ihr KNOX verwendet. Da werden ganze Bereiche signiert und sind von der offenen Seite nicht erreichbar. Zudem wird der Kernel überwacht, bei Samsung spielt sogar noch ein Teil der Hardware mit ein.
Nebenbei sei erwähnt das ein großer Teil von Samsung Knox im künftigen Android L mit einfließt, somit ist dieses Feature auch nicht mehr nur auf Samsung Geräte begrenzt.
T-Systems setzt für ihr sicheres Smartphone Simko 3 auch auf Android (Simko 2 war noch Windows Mobile) und Verschlüsselungskarte im SD Slot.
Andere Sicherheitlösungen benutzen Custom Roms, bei denen bestimmte Funktionen nicht vorhanden sind.
Das Apple Produkte oft bei Meetings zu sehen sind, hat wohl mehr Prestigegründe, liegt aber auch an den VIPs. Erfahrungsgemäß hat die Führungsebende wenig Ahnung von Technik.
Da muss alles einfach und unkompliziert sein. In dem Bereich ist das für diese Nutzer bei Apple leichter, mit einem neuem Gerät klar zu kommen.
Nö eigentlich macht es wesentlich mehr Sinn sich auf wenige Geräte zu einigen, da der Aufwand für die IT Abteilung dadurch geringer ist.
Hast Du einen Mischbetrieb von IOS, Android und Windows Phone ist der Aufwand wesentlich größer alles unter einem Hut und sicher zu bekommen. Sind noch Firmenapps mit im Spiel wirds noch aufwendiger und teurer. Die Administration wird auch bei Mischbetrieben über ein fähiges MDM laufen, allerdings bieten die Geräte unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten und der Mehraufwand passiert eigentlich in der Firma bei den Servern und im Netzwerk.
-
26.09.2014, 05:01 #617Terence Skill
AW: iPhone 6
1. wie kommst du denn bitte auf virenschleuder? hat kein mensch von geredet. genausowenig von handys die sich untereinander infizieren oder solchen käse?
und
2. setze bitte nicht meinen namen in fremde zitate ein! du zitierst barnetta, also ändere das bitte! mischbetrieb macht in meinen augen keinen sinn, wie ich oben bereits ausgeführt hatte.
-
26.09.2014, 07:22 #618RNY
Also mit Mischbetrieb meine ich z.b im Server Bereich Windows, Büro Windows und Apple, Frontdesk Apple, Aussendienst iPad und Smartphone nach wahl.
Klappt bei uns zumindest 1a, aber ist global gesehen natürlich mit "nur" 380'000 Angestellten eher klein.
Anyway, bin völlig abgeschweift....sorry..
-
26.09.2014, 08:18 #619Terence Skill
AW: iPhone 6
aber ein mischbetrieb bei den mobilen geräten macht kein sinn und wird i.d.r. nicht praktiziert. für mobilfunk werksverträge mit telekom/apple und für desktop/laptop-pc´s einen werksvertrag mit dell. das paket wählen ziemlich viele. im endeffekt aber bleibt es jedem selbst überlassen.
-
26.09.2014, 08:36 #620Audionymous
AW: iPhone 6
Leute kommt mal wieder zurück zu iPhone 6.
Ihr seit meilenweit vom Thema entfernt
Die Probleme mit 8.0.1 wurde heute mit der 8.0.2 behoben.
Sowas muss man Apple schon zugute halten! Ein Tag später ist schon top.
Ähnliche Themen
-
iPhone 5s oder iphone 6? Kaufhilfe bitte!: Hey Leute, ich möchte mich nun technische verbessern und mein iPhone 4s durch ein neueres Modell ersetzen. Also ich bin Student und nutze das... -
iPhone 3G, 8 GB, Schwarz + Logitech-iPhone-Anlage: Guten Tag. Ich biete euch hier ein schwarzes iPhone 3G mit 8GB Speicher. Das iPhone stammt aus einem T-Mobile Vertrag und ist etwa 2 Jahre alt. ...
B52`s - Bedrock Twich Diese Band gibts wirklich, nicht nur im Film
Was hört ihr gerade?