Ergebnis 1 bis 20 von 747
Thema: iPhone 6
-
14.12.2010, 16:34 #1FamousNight
iPhone 6
Das iPhone 6 liegt zwar noch in ferner Zukunft, trotzdem gibt es bereits jetzt die ersten Berichte rund um den Nachfolger des iPhone 5: Toshiba baut für über eine Milliarde Dollar eine LCD-Fabrik in Japan - wird dort das Display für das iPhone 6 produzie
Das iPhone 6 von Apple könnte auf ein neuartiges LTPS-Display setzen. Das lässt sich aus einem Bericht in der japanischen Tageszeitung Nikkei Business Daily schließen. Im Bild: Fotomontage des iPhone 5. (1)
Das iPhone 5 ist noch nicht mal angekündigt, trotzdem gehen bereits jetzt die Gerüchte rund um das iPhone 6 los. Denn Display-Hersteller Toshiba baut laut der japanischen Tageszeitung Nikkei Business Daily eine neue Fabrik im Land der aufgehenden Sonne. Der Komplex soll rund 1,19 Milliarden US-Dollar kosten und neuartige Low-Temperature Polysilikon LCD-Panels (LTPS) herstellen. Diese Displays erlauben eine hochauflösende Darstellung bei geringer Leistungsaufnahme.
Doch was hat das mit dem iPhone 6 zu tun? Interessant wird das Ganze durch eine weitere Aussage der Nikkei Business Daily: Apple beteilige sich den Berichten zufolge an den Kosten der Fabrik, der Hintergrund ist aber unklar. Eine logische Schlussfolgerung ist, dass Apple den erhöhten Output an solchen Displays für zukünftige Geräte nutzen wird. Da sich das iPhone 5 gerüchtehalber jedoch bereits in einer frühen Testphase befindet, wird dort mit hoher Wahrscheinlichkeit kein LTPS-Display verbaut, sondern das aus dem iPhone 4 bekannte Retina Display - möglicherweise in einer leicht verbesserten Variante. Quelle: reuters.com
Quelle
-
-
14.12.2010, 17:04 #2Callifornia
AW: iPhone 6
Das ganze ist ja sehr spekulativ...
Wie lange dauert der Bau der Fabrik? Wann kann die Fabrik in Betrieb gehen?
Möglich wäre natürlich, das Apple erst wieder einen Schritt wie vom 3G zum 3Gs macht, also ein 4s (auch in Weiß) auf den Markt bringt und dann das iPhone mit dem neuen Display iPhone 5 heißt!
Möglich bzw. wahrscheinlich, dass diese Technick dann auch bei neueren Generationen vom iPad auftaucht!
Vielleicht hat Apple auch wieder ein völlig neuartiges Produkt in Visier....?! Bei Steve Jobs kann man nie wissen
-
14.12.2010, 19:06 #3FamousNight
AW: iPhone 6
Ja das sowieso Und vorallem das iPhone 4 is noch netmal allzulange draussen schon kommt nächstes jahr das 5er und jetzt wird schon übers 6er geredet. Hammer hart
-
22.11.2012, 09:41 #4FamousNight
AW: iPhone 6
iPhone 6: Gerüchte und Bilder zum nächsten Apple-Smartphone
Weitere Bilder gibts auf der Website.
So könnte das iPhone 6 aussehen. (Quelle: NAK Studio)
Das iPhone 5 von Apple war noch nicht im Handel, da gab es schon Spekulationen, wie das Nachfolgemodell iPhone 6 aussehen könnte. IT-Experten, Journalisten und Apple-Fans grübeln längst über die denkbare Ausstattung, und ein französischer Fotodesigner hat das mögliche Design des nächsten Apple-Smartphones bereits in Bildern festgehalten. Wir fassen zusammen, was das iPhone 6 vermutlich können wird und zeigendie Entwürfe des Designers in unserer Foto-Show.
Der Home-Button des iPhone ist schon länger Gegenstand vieler iPhone-Gerüchte. Bereits beim iPhone 5 war erwartet worden, dass Apple auf die zentrale Taste am unteren Rand des Displays verzichten könnte. Bislang ist sie immer noch vorhanden, aber wie ein iPhone 6 ohne Home-Button aussehen könnte, zeigt der Fotodesigner Antoine Breiux in seinen Bildern. Statt des Buttons ziert bei seinem Design ein kleines Apple-Logo den unteren Rand der Vorderseite. Die Rückseite hat Brieux aus Glas gestaltet, während Apple beim iPhone 5 Aluminium verbaut hat.
Kommt zuerst ein iPhone 5S?
Die chinesische Zeitung Commercial Times will erfahren haben, dass statt eines iPhone 6 zunächst ein iPhone 5S kommen wird. Noch im Dezember soll eine erste Probeserie des iPhone 5S in Produktion gehen, im ersten Quartal 2013 soll es zu kaufen sein. Auch habe Apple sich sehr beeilt, die Zertifizierung für notwendige Komponenten abzuschließen. Das würde dafür sprechen, dass Apple das Design des iPhones zunächst nicht ändert, sondern nur zusätzliche Technik wie beispielsweise NFC ergänzt.
Neues Display für das iPhone 6
In einigen Blogs und Technikmagazinen wird auch bereits über die Ausstattung eines iPhone 6 spekuliert. Da ist von biegsamen und größeren Displays die Rede, eine Technik, die angeblich schon in Samsungs Galaxy S4im kommenden Frühjahr Premiere feiern könnte. Viel wahrscheinlicher als ein biegsames Display ist jedoch ein p-Si LCD-Display, also ein Niedertemperatur-Polysilizium LCD. Solche Displays sind leichter, kompakter und sparsamer als das bisherige Retina-Display, gleichzeitig bieten sie sattere Farben und bessere Kontrastwerte. Außerdem lassen sich auf dem Glas zusätzliche Komponenten wie Mikroprozessoren anbringen. Dadurch könnte das iPhone 6 noch schlanker und leichter werden.
Mehr Power und mehr Speicher
Als sicher gilt, dass das iPhone 6 einen schnelleren Prozessor bekommt, vermutlich einen A7 Quad-Core-Prozessor, und mehr Arbeitsspeicher dürfte ebenfalls drin sein. Denkbar ist auch, dass das LTE-Funkmodul zukünftig mehr Frequenzen abdecken könnte – zur Zeit kann das iPhone 5 in Deutschland nur im Telekom-Netz per LTE surfen.
iPhone 6 als Speicherriese
Da die Preise für Flashspeicher sinken – SSD-Festplatten werden derzeit immer günstiger – könnte das iPhone 6 zum Speicherriesen werden. Bisher gibt es das iPhone 5 mit maximal 64 GB Speicher, beim Nachfolger wären Kapazitäten von 150 bis 200 GB denkbar. Der iPod classic bietet bereits heute 160 GB, allerdings mit einer konventionellen Festplatte. Wenn man bedenkt, dass Smartphones immer häufiger zum Fotografieren und Filmen genutzt werden, ist mehr Speicherplatz durchaus sinnvoll. Dagegen spricht allerdings, dass Apple, wie auch Microsoft oder Google, auf die Cloud-Strategie setzt, bei der Daten nicht mehr lokal, sondern im Internet gespeichert werden. Für diese Strategie braucht das iPhone 6 keine größere Speicherausstattung als bisher.
iPhone 6 mit besserer Kamera
Apropos Foto und Video: Apple hat im Vergleich zum iPhone 4S beim iPhone 5 nicht viel an der Kamera geändert, die nach wie vor acht Megapixel hat. Damit hinkt Apple so manchem Konkurrent hinterher, das Lumia 808 von Nokia kann beispielsweise eine Kamera mit unglaublichen 41 Megapixeln vorweisen. Für das iPhone 6 wird deshalb über eine Kamera von mindestens zehn Megapixeln spekuliert, die Kamera auf der Displayseite könnte zwei Megapixel bekommen. Das iPhone 5 muss vorne noch mit 1,2 Megapixeln auskommen. Auch über verbesserte Kamerafunktionen wird spekuliert. Die Funktion "Anti Red Eye" soll vollautomatisch rote Augen verhindern, die üblicherweise auf einem Foto entstehen, wenn direkt in die Augen geblitzt wird.
Kommt nach dem iPad mini das iPhone nano?
Seit Apple das iPad mini vorgestellt hat, mehren sich auch wieder die Gerüchte zu einem kleineren iPhone. So spekuliert das US-Blogiphone6newsblog, dass Apple nicht nur ein iPhone 6 vorstellt, sondern mindestens zwei Modelle mit unterschiedlichen Bildschirmgrößen, also ein iPhone 6 und ein iPhone 6 mini oder nano. Wieder andere prophezeien, dass das iPhone 6 noch ein Stück größer werde als das iPhone 5.
Fühlbare Tasten im iPhone 6
Reine Vermutung ist auch, dass das iPhone 6 fühlbare Tasten bekommt. Eine neue Technologie soll angeblich eine flexible Display-Abdeckung ermöglichen, so dass sich bei der virtuellen Bildschirmtastatur tatsächlich kleine tastbare Erhebungen nach oben wölben und dem Nutzer so das Gefühl vermitteln, eine echte Taste zu drücken. Zwar arbeitet tatsächlich ein US-Unternehmen namens Tactus Technology an dieser Technologie, allerdings darf bezweifelt werden, dass sie schon praxistauglich und zeitnah serienreif ist.
iPhone 6 mit Gehäuse aus Karbonfaser statt Aluminium
Das japanische Blog Macotakara meldete im September 2012, dass Mitarbeiter von Apple und Foxconn verschiedene Bauteile und Komponenten einer Firma testen, die auf Verbundwerkstoffe aus Karbonfaser spezialisiert ist. In der Meldung heißt es sogar, dass die Bestellung eigentlich zu groß sei, als dass es sich dabei um reine Probemuster handeln könne. Zudem habe Apple Patente angemeldet, die Gehäuseteile aus Karbonfaser und Verbundwerkstoffen beinhalten. Aber dass Apple beim iPhone 6 schon wieder von Aluminium abrückt, wo man doch gerade erst das Unibody-Gehäuse aus Aluminium etabliert hat, ist wenig wahrscheinlich.
Spekulationen und Wunschdenken
Gerüchte hin, Spekulationen her: Die Erfahrung der vergangenen Jahre hat gezeigt, dass viele der Mutmaßungen am Ende eingetroffen sind. Während die ersten Berichte noch Luftschlösser bauen, fußen vor allem später auftauchende Gerüchte oftmals auf Aussagen von Mitarbeitern der herstellenden Unternehmen. So hat das iPhone 5 in Ausstattung und Funktionen fast genau dem entsprochen, was Gerüchte vorhergesagt hatten.
Quelle
-
22.11.2012, 11:03 #5vieraeugigerZyklop
Also vieles davon ist heute schon vielfach verbaut wie zb Quadcore und sollte standard sein. Ansonsten warte ich auf was offizielles von Apple.
Der Homebutton sollte aber bleiben.
-
22.11.2012, 13:03 #6RNY
AW: iPhone 6
Krass, schon 2000 Klicks, und das 5er ist noch nicht einmal überall ab Lager erhältlich.
Mach doch bitte noch einen 5s Thread, das kommt ja im Frühling, und einen 6s Thread natürlich auch noch dazu
Manchmal wünsche ich mir, dass nur noch alle 2 Jahre Neuheiten bzw. neue Modelle auf den Markt kommen, obwohl auch ich mich über neue Geräte freue.
Aber das ist doch schon fast Krankhaft.......
-
22.11.2012, 13:18 #7vieraeugigerZyklop
-
22.11.2012, 14:20 #8JokerofDarkness
AW: iPhone 6
Heiße Luft sollte man ausatmen und nicht niederschreiben.
-
06.01.2013, 09:48 #9FamousNight
AW: iPhone 6
Apple soll neues iPhone testen - Gerüchte über bunte Hüllen
Der US-Gigant bastelt Gerüchten zufolge bereits intensiv an dem Nachfolger für das iPhone 5. Demnach bringt Apple Farbe ins Spiel.
New York. Das iPhone 5 des US-Riesen Apple bricht gerade neue Verkaufsrekorde, da kursieren bereits diverse Gerüchte über den Nachfolger des aktuellen Smartphones. Nur wenige Monate nach der Markteinführung testet Apple einem Medienbericht zufolge bereits ein neues Modell. Wie die Nachrichten-Internetseite "The Next Web" berichtete, experimentieren Entwickler mit dem iPhone 6, das mit dem neuen Betriebssystem iOS 7 operiert.
Experten sind sich zudem sicher, dass das neue Smartphone von Apple größere Möglichkeiten zum individuellen Design mit sich bringen wird. Neben Schwarz und Weiß sollen für das iPhone 5S bzw. iPhone 6 bunte Hüllen in den Farben Silber, Pink, Gelb oder Blau erhältlich sein. Zuletzt testete Apple bunte Hüllen beim iPod touch.
Die Aktie des weltweit wertvollsten Technologiekonzerns legte 3,8 Prozent zu. Apple hatte im September das iPhone 5 in die Läden gebracht. Früheren Medienberichten zufolge plant der Samsung -Konkurrent, das neue Modell Mitte des Jahres einzuführen. Apple hat mit dem 2007 erstmals erschienenen iPhone, neue Standards auf dem Smartphone-Markt gesetzt.
Quelle
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
iPhone 6 und iOS 7Apple führt Geheimtests durch
App-Entwickler berichten von einer neuen Gerätekennung in ihren Logdateien: "iPhone6.1". Keine Täuschung und kein Scherz, sondern tatsächlich Apples neues Smartphone, sind sich viele Beobachter sicher. Dazu kommt das neue Betriebssystem iOS 7. Die Spur führt nach Cupertino - der Ursprung könnte quietschbunt werden.
Das iPhone 5 ist wenige Monate alt, da ist der Nachwuchs bereits in Arbeit. In Logdateien mehrerer Apps tauchen seit Ende 2012 Geräte auf, die mit den Kennungen "iPhone6.1" versehen sind, heißt es in Medienberichten. Sie werden demnach mit iOS 7 betrieben. Das derzeit erhältliche iPhone 5 versendet die Kennung "iPhone5.1" und "iPhone5.2", je nach Ausstattung mit LTE und Nutzung eines Datennetzes.
Weder Apples Smartphone noch das Betriebssystem sind bislang offiziell angekündigt. Aber: Natürlich sitzt der Konzern bereits eifrig an einer neuen Ausgabe seines Hardwareflaggschiffs und seiner zentralen Software – alles andere wäre eine Überraschung.
Eine Ente sind die Angaben wohl ebenfalls nicht. Angaben der üblicherweise gut informierten Technik-Website "The Next Web" zufolge berichten mehrere App-Entwickler von übereinstimmenden Auffälligkeiten in ihren Nutzerdaten. Die verantwortlichen IP-Adressen führen zudem zum Apple-Gelände im kalifornischen Cupertino. Offenbar testen die dort Beschäftigten das neue iPhone 6 sowie iOS 7 auf die Verträglichkeit der Programme. Kombinationen aus neuer Hardware und Software sind meist fehleranfällig.
Täuschung fast ausgeschlossen
Zwar könnten Betriebssystem- und Hardwareangaben in den Logdateien eine Täuschung sein, allerdings sei mit den IP-Adressen die Herkunft der Anfragen "unique", also nicht kopierbar.
Details zu Hardware oder Software verraten die Einträge zwar nicht. Allerdings heißt es, Apple schließe derzeit die Arbeit an den neuen Funktionen des iOS7 ab, um eine erste Veröffentlichung vorzubereiten. Apple hatte im September das iPhone 5 in die Läden gestellt. Medienberichten zufolge plant der Konzern, das neue Modell Mitte des Jahres auf den Markt zu bringen.
In Cupertino werden auch farbige Versionen des Smartphone diskutiert, heißt es. iPods gibt es bereits in (quietsch-)bunten Farben, das iPhone bislang von Werk aus nur in Schwarz und Graphit oder Weiß und Silber. Farbig wird das Smartphone derzeit erst mit einer zusätzlich gekauften Hülle.
Quelle
-
06.01.2013, 10:41 #10Audionymous
AW: iPhone 6
Wollte mir diesen Monat noch das 5er holen.
-
06.01.2013, 11:52 #11vieraeugigerZyklop
AW: iPhone 6
Das Apple am 6er arbeitet ist ja kein Wunder. Ich warte aber auf offizielles.
-
07.01.2013, 11:41 #12gummirad
AW: iPhone 6
Hoffentlich sieht es besser aus als das iPhone 5. Das Design gefällt mir gar nicht... Ist aber natürlich immer Geschmackssache ;-)
-
07.01.2013, 12:19 #13Audionymous
AW: iPhone 6
Wenn es überhaupt ein 6er wird, evtl wird es nur ein 5s
-
07.01.2013, 15:05 #14FamousNight
-
07.01.2013, 15:44 #15vieraeugigerZyklop
-
20.01.2013, 20:06 #16FamousNight
AW: iPhone 6
Neuigkeiten zum iPhone 6 - Apple testet neues Smartphone bereits
App-Entwickler haben Hinweise in ihren App Log-Files darauf entdeckt, das Apple das kommen iPhone 6 Smartphone und das neue Betriebssystem iOS 7 bereits intensiv testet. Die IP-Adresse des Testers stammte dabei vom Apple Campus in Cupertino, der Hauptniederlassung von Apple.
Dass Apple in naher Zukunft ein neues iPhone-Modell auf den Markt bringen wird, steht sicherlich fest, doch streiten sich die Branchen-Experten und Analysten derzeit darum, um welche Version es sich handeln könnte. Während die einen von dem iPhone 5S ausgehen, setzen die anderen auf das iPhone 6. Nun könnte ein interessanter Hinweis aus der Entwickler-Community, der von den Kollegen des Online-Magazins The Next Web veröffentlicht wurde, etwas mehr Licht in diese Streitigkeiten bringen.
Die App-Entwickler werten bekanntlich die sogenannten Log-Files aus, welche die Tester der jeweiligen Anwendungen hinterlassen. In einem dieser Files ist laut einem der Entwickler im Bereich des für den Tests genutzten Smartphones die Bezeichnung “iPhone 6.1″ aufgetaucht. Zum Vergleich: hinterlässt man mit dem aktuellen Modell seine digitalen Spuren, ist dort stets “iPhone 5.1″ zu lesen. Dieser Umstand sorgte jetzt für ein erneutes Aufkeimen der Diskussion, welche iPhone-Version als nächstes auf den Markt kommen könnte.
Da von Apple derzeit wie sooft keinerlei konkrete Stellungnahme vorliegt, bleibt zwar auch weiterhin unklar, welches iPhone als nächstes erscheinen wird, doch sollten sich die Informationen aus den Log-Files der Entwickler bestätigen, könnte es sich tatsächlich eher um das iPhone 6 als eine 5S-Version handeln. Doch damit nicht genug, denn aus den Log-Files geht darüber hinaus hervor, dass es sich bei der dort genutzten Betriebssystem-Version um iOS 7 handelt. Das schon bald die 6.1er-Version erscheinen wird ist mittlerweile klar, doch folgt darauf direkt Version 7?
Laut The Next Web konnte der Entwickler sogar die IP-Adresse des besagten Smartphones zurückverfolgen. Dieses wurde demnach offenbar auf dem bekannten Apple-Campus genutzt, also in der Hauptniederlassung von Apple. Vorerst bleibt jedoch nur mit Spannung abzuwarten, welche Spekulationen sich am Ende tatsächlich bestätigen werden. Sobald uns diesbezüglich weiterführendes Material vorliegt, werden wir an dieser Stelle natürlich erneut zu diesem Thema berichten.
Quelle
-
20.01.2013, 20:16 #17Aidan
AW: iPhone 6
Ein 5S, das einen leicht verbesserten Prozessor, 'ne verbesserte GPU und vielleicht einen besseren Akku und NFC hat, wird Apple leider auch nicht helfen, an die Konkurrenz aufzuschließen. Da muss schon mehr kommen.
Was ich übrigens sehr beim iPhone vermisse, ist die Notification-LED. Dafür finde ich den Schalter an der Seite, mit dem man das iPhone stumm schalten kann, absolut genial.
Ich hoffe mal für Apple, dass sie auf ein iPhone 6 setzen, das richtige Neuerungen aufweist.
Und noch viel wichtiger: Qualität bitte. Die Desaster mit dem iPhone 5 sind ja echt peinlich.
-
20.01.2013, 21:00 #18Audionymous
AW: iPhone 6
Was muss denn mehr kommen? Die Konkurrenz hat auch keine besonderen Neuerungen! Und das 5er rennt doch wie Sau, wieso also noch schneller?
Die LED vermisse ich auch nicht, denn wenn es in der Tasche ist, sieht man es eh nicht.
Der Sturmschalter ist Gold Wert da hast du recht und die Qualität muss wieder so sein wie früher!
-
23.01.2013, 20:16 #19FamousNight
AW: iPhone 6
Datum 22.01.13
Laut vorliegenden Informationen des Online-Magazins AppleInsider soll im nächsten Apple-Smartphone unter anderem ein Fingerabdruck-Sensor zum Einsatz kommen, der den herkömmliche Lockscreen ersetzt.
Zwar wird derzeit im Netz immer häufiger von den technischen Spezifikationen des iPhone 6 gesprochen, doch da sich Apple bislang noch gar nicht offiziell zu dem Thema geäußert hat, ist aktuell sogar fraglich, ob das kommende iPhone tatsächlich die Modellbezeichnung 6 oder vielleicht doch eher 5S tragen wird.
Nichts desto trotz sind jetzt neue Gerüchte aufgetaucht, die von den Kollegen des Online-Magazins AppleInsider stammen. Laut den vorliegenden Informationen könnte es sein, dass in dem nächsten Apple-Smartphone unter anderem ein Fingerabdruck-Sensor zum Einsatz kommt.
Diese revolutionäre Technologie soll das kommende iPhone laut den AppleInsider-Kollegen für die Kunden nicht nur attraktiver, sondern vor allem noch sicherer machen. Laut den aktuellen Spekulationen hat Apple den Fingerabdruck-Sensor bereits patentieren lassen. Ebenso soll sich diese Technik bereits in der Entwicklungsphase befinden. Durch diesen Sensor wäre es dann nur noch dem Besitzer des Smartphones möglich, eben dieses zu entsperren - außer er hat noch weitere Benutzer dazu autorisiert.
Diese Authentifizierungslösung soll das iPhone also noch sicherer machen und vor dem Zugriff Dritter bewahren. Für diese Vermutung spricht unter anderem, dass Apple bislang immer die Vorreiter-Position in Bezug auf neue Technologien inne hatte. Darüber hinaus hat Apple bekanntlich schon vor geraumer Zeit das Sicherheitsunternehmen AuthenTec übernommen, welches sich unter anderem mit der Fingerabdruck-Thematik beschäftigt. Laut den Kollegen des Portals AppleInsider könnte sich dieser Sensor entweder dort befinden, wo bei dem aktuellen Modell der Home-Button liegt.
Ebenso wäre es denkbar, dass der Fingerabdruck direkt über das Display abgelesen wird. Hier ist allerdings fraglich, wie dieser Scan dann von Statten gehen soll, da die Abtastfunktion effektiv das gesamte Display abdecken müsste. Derzeit gibt es von Apple keinerlei offizielle Stellungnahme zu diesen Gerüchten. Daher bleibt vorerst nur abzuwarten, ob das kommende iPhone tatsächlich über einen Fingerabdruck-Sensor verfügen wird. Sobald diesbezüglich weiterführende Informationen vorliegen, werden wir erneut zu dem Thema berichten.
Quellen: appleinsider.com, techcrunch.com, 9to5mac.com
______________________________________________
iPhone 6: Faltbares & flexibles Display im Gespräch
Datum 23.01.13
Die Consumer Electronics Show in Las Vegas war der Vorstellungsort von diversen Technologien. Auch flexible Displays beziehungsweise Smartphones waren am Start, wie am Samsung Youm demonstriert wurde. In Zukunft wird diese Technologie womöglich in Massenproduktion gehen. Zumindest erwartet man schon in diesem Jahr Smartphones von Samsung. Nun heißt es in einem Bericht, dass auch Apple daran interessiert sei. Kurzerhand plant der Hersteller angeblich die Verwendung von flexiblen und faltbaren Displays schon im iPhone 6. Aus unserer Sicht wäre das iPhone 5S deutlich zu früh.
Patentantrag macht Hoffnung
Wie in dem vorherigen Satz betont wurde, ist die Verwendung erst im iPhone 6 denkbar, welches im Herbst dieses Jahres wohl erstmals das Tageslicht sehen darf. Doch wie kommt man auf die Idee? Den Ursprung nimmt diese Idee aus einem Patentantrag, welchen man Apple zugesprochen hat und entsprechend das Go für die Verwendung besteht. Der Antrag beschreibt ein Gerät mit einem faltbaren beziehungsweise flexiblem Display. Angesichts der sehr starken Konkurrenz braucht das iPhone ein Wow-Feature, um sich weiterhin als Nummer Eins durchzusetzen, zumal die Konkurrenz wie das Samsung Galaxy S4 oder HTC M7 kurz vor der Veröffentlichung steht.
iPhone 6 Spezifikationen weitaus unbekannt
Zwar tummeln sich Informationen zum iPhone 6 im Netz, jedoch wirklich legitim sind diese nicht. Die Rede ist des Öfteren von einer 12-Megapixel-iSight-Kamera sowie von einem Quad-Core-Prozessor, der darüberhinaus Assistenz durch einen RAM mit 2GB erhält. NFC wird auf jeden Fall erwartet und könnte schon im iPhone 5S erscheinen, weil es mit dem Passbooks noch keine sinnvolle Verwendung gibt und NFC die entsprechende Lösung wäre. Ob das Smartphone auch in verschiedenen Farben erhältlich sein wird, lässt sich nur mutmaßen.
Wenn ihr bezüglich des iPhone 6 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.
______________________________________________
iPhone 6: Kommt das Apple Smartphone in einer Billig-Variante?Branchen-Experten, Analysten und Fans diskutieren gleichermaßen, ob es sich bei dem kommenden Modell um das iPhone 5S oder doch um das iPhone 6 handeln wird. Allerdings gibt es seit kurzem noch weitere Gerüchte: Apple plant, das iPhone in mehreren Varianten auf den Markt zu bringen.
Derzeit tauchen fast täglich neue Gerüchte über das kommende iPhone im Netz auf. Dabei handelt es sich meist um Spekulationen in Bezug auf die technischen Spezifikationen. Während viele der Experten, Insider und Apple-Fans über den Nachfolger des aktuellen iPhone 5 diskutieren, bahnt sich bereits eine neue Spekulationsgrundlage an.
So berichteten vor kurzem unter anderem die Kollegen der Online-Magazine MacRumors, DigiTimes und 9to5mac über den angeblichen Plan von Apple, ein sogenanntes “Billig-iPhone” auf den Markt zu bringen. Die Gründe, warum das Unternehmen diesen Schritt gehen könnte, lieferten die Redakteure gleich mit. Laut den vorliegenden Informationen möchte Apple auch auf den Millionen-Märkten wie Indien, Brasilien oder China Fuß fassen.
Doch da nicht nur das iPhone 5, sondern mit aller Wahrscheinlichkeit nach auch das Nachfolgemodell deutlich zu teuer für die potentiellen Kunden dieser Märkte ist, plant Apple angeblich die Entwicklung einer günstigeren Alternative. Auch der bekannte Analyst Gene Munster hat sich nun in einem Interview mit dem AppleInsider zu dem Thema Billig-iPhone geäußert.
Darin sagt Munster, dass allein der Besuch des Apple-Chefs Tim Cook in China, sowie die neuen Apple Stores, von denen es mittlerweile 15 Stück in China gibt, für eine Ausbreitung auf den chinesischen Markt sprechen. Da die Verkaufszahlen dort jedoch momentan eher rückläufig sind, muss Apple etwas an der Verkaufsstrategie ändern - und laut Munster wäre der einfachste Schritt hier die Veröffentlichung einer deutlich günstigeren iPhone-Variante. Von Apple selbst liegt aktuell keine Stellungnahme zu diesem Thema vor, so dass man vorerst abwarten muss, bis konkretere Informationen dazu auftauchen. Sobald es soweit ist, werden wir erneut darüber berichten.
Quellen: digitimes.com, 9to5mac.com, macrumors.com, appleinsider.com
-
23.01.2013, 22:37 #20vieraeugigerZyklop
AW: iPhone 6
Wenn ich dieses allgemeine Patent schon höre mit dem flexiblen und faltbaren Display könnt ich kotzen.
Ähnliche Themen
-
iPhone 5s oder iphone 6? Kaufhilfe bitte!: Hey Leute, ich möchte mich nun technische verbessern und mein iPhone 4s durch ein neueres Modell ersetzen. Also ich bin Student und nutze das... -
iPhone 3G, 8 GB, Schwarz + Logitech-iPhone-Anlage: Guten Tag. Ich biete euch hier ein schwarzes iPhone 3G mit 8GB Speicher. Das iPhone stammt aus einem T-Mobile Vertrag und ist etwa 2 Jahre alt. ...
Ist das bei dir auch so effektiv? Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso das in den Meta Listen immer so weit unten ist. Ich finde es, richtig...
Pokémon Trading Card: Pocket