Ergebnis 261 bis 280 von 329
Thema: Iphone 5s
-
26.09.2013, 11:45 #261vieraeugigerZyklop
-
-
26.09.2013, 11:53 #262Terence Skill
AW: Iphone 5s
ich fände eine sache ganz ganz wichtig! man muss den usern langsam mal vermitteln das sie für echte sicherheit etwas ihrer bequemlichkeit abgeben müssen. beides zusammen widerspricht sich nunmal. leider ist in den köpfen vieler die bequemlichkeit wichtiger als die sicherheit, weil sie sich über mögliche konsequenzen überhaupt nicht bewusst sind.
-
26.09.2013, 12:12 #263hayate.sama
AW: Iphone 5s
also als die ersten fingerprints für pcs rauskamen, habe ich auch schon im fernsehn 1 oder 2 Beiträge gesehen, dass die nicht so sicher sind.
die aufklärung sollte aber wohl eher durch das bsi kommen als jetzt von apple.
-
26.09.2013, 12:42 #264AndyR
AW: Iphone 5s
Ich glaube viele Leute haben gar nicht kapiert wofür der Sensor da ist oder setzen ihre Erwartungen einfach zu hoch. Wer ernsthaft dachte, mit dem Sensor sein iPhone so zu sichern, dass es unmöglich ist diesen zu umgehen tut mir einfach leid. Man merkt aber, dass 99 % sich an diesem Thema nur hochschaukeln um rum zu stänkern. Und auch der CCC weiß dass ihre "Sensation" lächerlich ist. Es ist aber willkommen, schließlich ist man so in aller Munde.
Was der CCC gemacht hat, ist unter Laborbedingungen einen Finger zu duplizieren. Sie werden sich hüten, das selbe unter reellen Bedingungen zu versuchen. Wenn ich jetzt meine Pin nehme, die ich zum sichern meines iPhones verwende, und diesen auf einen Zettel schreibe, anschließend den Zettel nehme und von diesem den Pin ablese und ins Handy tippe, das Handy dadurch entsperrt wird, ist das dann eine Sensation? Ich glaube die Leute würden mich einfach nur für verrückt halten. Aber nix anderes wurde hier gemacht.
Es kann auch jeder zu euch ins Haus und in wenigen Minuten euer Türschloß aufknacken. Skandal? Wohl kaum. Oder euer Schlüssel wird entwendet, eine Kopie angefertigt und der Schlüssel wieder im Fundbüro oder sonst wo abgegeben. Jetzt hat man jederzeit Zugriff auf die Wohnung. Ist das Schloß deswegen unsicher? Vielleicht. Ist es sicherer als gar kein Schloß? Aber 100 %.
Leute kommt mal wieder runter. Und ob ich jetzt das iPhone mit dem Pimmel entsperren kann ist doch auch absolut egal. Solange es nicht mit jedem Pimmel geht ist das doch vollkommen in Ordnung.
Die Frage ist doch ob der Sensor das Handy sicherer macht? Und die Antwort ist ganz klar zu Bejahen. Die Leute die ihr Handy nie gesperrt haben, werden vielleicht den Sensor benutzen. Die anderen bleiben halt beim Pin und wiederum andere nutzen trotzdem nix von beidem. Trotzdem werden insgesamt dadurch mehr Handys geschützt.
Ich sehe hier absolut keinen Grund irgendwas schlecht zu machen. Hat es ja früher auch keine Sau interessiert bevor Apple daherkam.
Dieser Artikel bringt das Wesentliche auf den Punkt.
Wie sicher ist Apples Touch ID wirklich
-
26.09.2013, 12:50 #265Audionymous
-
26.09.2013, 15:36 #266vieraeugigerZyklop
-
26.09.2013, 16:52 #267Terence Skill
AW: Iphone 5s
leider vermittelt apple aber genau das den usern... der normale user der apple´s worte für bare münze nimmt, hält das ganze für vollkommen sicher. schließlich kann er damit sogar bezahlen, wird er argumentieren.
@AndyR
Dein vergleich hinkt leider. ich dachte auch erst der abruck wäre von sich selbst genommen. aber in dem von mir verlinkten video ist dokumentiert wie sie den abdruck vom displayglas scannen und dann eine fremde person mit dem angefertigten abdruck entsperrt.
man ist sich überhauptnicht bewusst wieviele fingerabdrücke man stets hinterlässt. von daher halte ich das nach wie vor für ungeeignet. wenn man es auf die entsperren-funktion beschränkt, ginge es vielleicht noch. aber das ganze mit dem i-tunes konto zu verbinden, empfinde ich als fahrlässig. google hat mit ihrem face-unlock ja auch schon soclhen blödsinn angefangen.
die nach wie vor schwerste aufgabe die sich apple aufgebürgt hat ist der damit verbundene datenschutz. ich hoffe das apple es da etwas genauer mit der sicherheit nimmt
-
26.09.2013, 17:29 #268AndyR
AW: Iphone 5s
Ich glaube das ist rein deine Interpretation. Oder das was du glauben möchtest. Apple sagt, dass keiner Zugriff auf den Fingerabdruck hat. Aber die Aussage, dass das Touch ID nicht mit einem Duplikat entsperrt werden kann musst du mir erst noch zeigen.
Warum sollte mein Vergleich hinken? Und welcher überhaupt? Es tut doch nix zur Sache, dass der Fingerabdruck von nem Glas genommen wurde. In der Realität wird sich jedoch kein Fingerabdruck finden lassen, der so perfekt ist, dass man diesen mit 2400 DPI abfotografieren, am PC bearbeiten, auf Folie drucken und anschließend mit Leim oder sonst was überziehen kann. Und selbst wenn, dann muss es auch noch der richtige Finger sein und darf nicht mehr wie 5 Versuche benötigen. Dann ist nämlich die Pin erforderlich.
Wenn dich das so mitnimmt, dann müsstest du gegen alles in dieser Welt sein. Du magst den Vergleich mit Autos. Ich weiß nicht wie alt du bist oder ob du ein Auto besitzt, aber wenn ja, dann wirst du, sofern du keinen Oldtimer fährst, dein Auto per Fernbedienung öffnen und schließen können. Auch diese lassen sich kopieren und/oder beim Schließvorgang stören, so dass das Auto offen bleibt. Leider habe ich von dir noch keinen Beitrag der Entrüstung zu diesem Thema lesen können. Das Beispiel mit dem Türschloss habe ich auch schon erwähnt.
Du fühlst dich von Apple hinters Licht geführt, weil sie in deinen Augen irgendwas "vermitteln" das so nicht wahr sein soll. Vielleicht solltest du mal hinterfragen, ob du nicht einfach nur irgendwas intepretierst oder nachpredigst was deine Phantasie oder die Medien dir "vermittelt" haben.
-
26.09.2013, 20:15 #269Terence Skill
AW: Iphone 5s
nun, apple spricht von einem "enorm hohen sicherheitsniveau", supermodern, das beste passwort aller zeiten und blablabla...ich empfinde das anders wenn man mit einer seit 10 jahren bekannten verhältnismäßig einfach methode die sache überwindet...
ist überhaupt schon lustig das ding immer fingerabdrucksensor zu nennen. der müsste ja finger/zeh/brust/*****/irgendwelche haut-sensor heissen. in dem video unten kannst du dir die oben aufgeführten aussagen ansehen. ebenfalls fällt auf das apple wohl ein wenig übertreibt was die technologie angeht. wenn du dir anguckst wie dort die technik beschrieben wird ist es wirklch extrem erstaunlich das man sämtliche körperteile nutzen kann. das sollte theoretisch nicht gehen...
nun wieder zum auto und deiner zv... passt wieder nicht ganz was du vergisst ist das die zv-fernbedienugen etc seit über 20 jahren auf dem markt ist... mag sein das nach vielleicht 10 jahren irgendwann die ersten in der lage waren signale abzufangen...
apples "supermodernes" "hochsicherheitsniveau" wurde nach 3 tagen überwunden. und nochmal, es sollte die kundensituation verdeutlichen...
und nochmals, macht euch keine sorgen das ich "mich aufregen" oder von wegen "mich" nehme irgendwas mit etc. da kann ich euch beruhigen ich kann mir das theater ganz entspannt antun, den ich habe nicht vor ein solches gerät zu kaufen...
wobei ich anmerke das es abgesehen von überflüssigem mist wie den sensor und dem etwas zu kleinen screen ein echt geiles ding ist... also optisch hält da keiner mit, wenn man die bilder auf apples seite sieht will man direkt dran lecken...
vielleicht nächstes jahr, hoffentlich ohne touch krams...
http://www.apple.com/de/iphone-5s/videos/#video-touch
-
26.09.2013, 21:04 #270JokerofDarkness
-
26.09.2013, 23:16 #271Terence Skill
AW: Iphone 5s
das ist doch albern jetzt... ich bin einfach der meinung das biometrische merkmale bei alltäglichen geräten wie handys nichts verloren haben, genau aus dem grund den du ansprichst. wegen unsicherheit...
das ich nie betroffen bin kann man nicht behaupten. ich würde mir durchaus ein iphone zulegen wenn es schlüssige argumente dafür gäbe. wenn apple von ihrem sensor-trip allerdings nicht mehr runterkommt, weiß ich nicht wie schwer das in meine kaufentscheidung wiegen würde.
ausserdem bin ich der meinung das auch andere user genau wissen sollten worauf sie sich einlassen. den dieses werbevideo stellt nicht die realität dar. deshalb die infos dazu hier.
ist doch kein problem, ist doch ein unabhängiges forum? das problem ist nunmal da und kennen wir ja jetzt alle, darüber gibs nichts zu diskutieren. für den einen wiegt es mehr, für den anderen weniger. das soll jeder für sich abwägen.
nicht mehr und nicht weniger, darauf wird man sich doch einigen können?
-
26.09.2013, 23:18 #272JokerofDarkness
AW: Iphone 5s
Albern ist das Theater was Du hier abziehst.
-
26.09.2013, 23:24 #273Terence Skill
AW: Iphone 5s
entschuldige bitte vielmals das ich etwas gegen dein wohl hochgeliebtes apple gesagt habe. ich hoffe wirklich du kannst den tränenausbruch nochmal zurückhalten...
-
26.09.2013, 23:27 #274JokerofDarkness
-
26.09.2013, 23:37 #275Terence Skill
AW: Iphone 5s
mit den überflüssigen phrasen hast du doch angefangen aber das reicht jetz langsam mit dem offtopic. im gegensatz zu dir hab ich sonst in meinen posts nämlich wenigstens was relevantes zum thema zusagen, statt den fanboy zu machen...
-
27.09.2013, 00:41 #276OmegaPirat
AW: Iphone 5s
-
27.09.2013, 07:30 #277AndyR
AW: Iphone 5s
Du reitest permanent die gleichen Argumente und verbreitest weiter falsche Informationen. Nochmal: Der Sensor wurde bisher in einer reellen Situation nicht umgangen. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren sobald es soweit ist. Stattdessen wurde es mit einem Duplikat entsperrt, unter den besten Voraussetzungen. Wo ist die Sicherheitslücke?
Wie ist deine Meinung dazu, dass sich jedes standard Haustürschloss innerhalb weniger Minuten bis Sekunden knacken lässt? Um ein vielfaches einfacher als das iPhone zum jetzigen Zeitpunkt! Und dort bewahrst du wohl wertvolleres auf als im Handy. Ich kann diese Dopelmoral einfach nicht begreifen...
-
27.09.2013, 10:09 #278Terence Skill
AW: Iphone 5s
was sind das für alberne vergleiche die du anstellst? ein standard hasutürschloss verspricht keine "hochsicherheit"... würde ich meine wohnungsschlüssel im briefkasten deponieren, wäre es vielleicht verglaichbar...und was redest du für zeug ich würde ständig auf irgendwas blablabla...keine meiner informationen war falsch, ansonsten kannst du mich gerne eines besseren belehren!
hast du mal geschaut womt die diskussion angefangen hat?! es wurde lediglich hier wiedergegeben was in den news zu finden war. da gäbe es normal überhaupt nichts zu diskutieren, wenn man nicht von eurer fanboy-seite alles leugnen würde. was soll der schwachsinn, das ist doch lächerlich. das ist immer dieses typisch kindische verhalten das man nicht einen fehler zugeben kann... nein, den die machen ja immer alles perfekt...
sicher gibt es einiges in der entwicklung. aber irisscanner sind auch kein allerheilmittel und bereits mehrfach überwunden...
http://www.heise.de/security/meldung...t-1656681.html
es würde glaube ich mehr bringen den user für das thema zu sensibilisieren, so das er erst garnicht großartig persönliches auf geräten wie telefonen speichert. in der annahme sie wären dort sicher. wie ich bereits erwähnt muss den usern klargemacht werden das für ein wenig sicherheit etwas bequemlichkeit weichen muss. aber das sollte es jedem wert sein.
-
27.09.2013, 10:12 #279Audionymous
AW: Iphone 5s
-
27.09.2013, 12:08 #280AndyR
AW: Iphone 5s
Was ist eigentlich an einem Vergleich zweier Systeme, die dazu dienen den Zugang zu etwas zu erschweren, nicht zu verstehen? Da macht natürlich der Vergleich mit einem Airbag mehr Sinn. Aber ich bin ja nicht so. Ich kläre gerne auf.
Der Inhalt deiner Wohnung ist in diesem Beispiel der Inhalt deines iPhone. Das Türschloss ist der Sensor. Hat man kein Türschloss, oder bezogen auf das Handy keinen Pin/Touch ID aktiviert, kann jeder in die Wohnung/iPhone spazieren und sich bedienen. Besitzt man jedoch ein Türschloss bzw. sperrt man sein Handy mit Touch ID so wird der Zugriff enorm erschwert. Logischerweise gibt es bei solchen Systemen nicht die 100 % Sicherheit. Vor allem dann nicht, wenn ich an deinen Schlüssel/Fingerabdruck komme und diesen 1 zu 1 dupliziere. Dafür brauch ich aber immerhin den richtigen Schlüssel/Fingerabdruck und dieser muss perfekt kopiert werden (Es ist mitnichten so, dass du einfach ein Glass nimmst welches ich eben berührt habe und du den perfekten Fingerabdruck hast). Liegen da 10 Schlüssel/Fingerabdrücke rum hab ich schon mal ein Problem und hohen Aufwand von allen Kopien zu erstellen. Wenn ich dann die Kopien habe und nur 5 Versuche bis ein weiterer Sicherheitsmechanismus greift bin ich fast schon am *****. Vorallem wenn ich unter Zeitdruck bin.
Ich hoffe aber dass auch du mir zustimmst wenn ich sage, dass eine Tür mit Türschloss dennoch mehr Sicherheit bietet. Daher finde ich es eine dreiste Lüge zu behaupten Touch ID wäre unsicher und gehackt worden. Selbst die Medien schreiben man kann Touch-ID sorgenfrei nutzen und empfehlen es sogar. Man muss nur weiterlesen wie nur die Schlagzeile.
Wie man grundsätzlich zum Thema Fingerabdruck steht mag ja ne andere Geschichte sein. Von mir aus diskutiere darüber, dass das speichern von Fingerabdrücken das Ende der Menschheit ist und die NSA dir morgen einen Terroranschlag anhängt den sie mit dem Besitz deiner Fingerabdrücke, die du im iPhone hinterlassen hat, beweist. Aber sich auf diesen lächerlichen "hack" vom ccc zu berufen ohne auch nur eine Minute daran zu verschwenden wie dieser entstanden ist zeugt nicht unbedingt von Objektivität. Dann auch noch die Fanboy-Keule schwingen ist schon traurig.
Und wie kommst du auf den Begriff Hochsicherheit? Hat Apple das Touch-ID so beschrieben? Wenn nicht dann ziehst du hier Dimensionen aus dem Hut mein lieber...
Ähnliche Themen
-
iPhone 5s oder iphone 6? Kaufhilfe bitte!: Hey Leute, ich möchte mich nun technische verbessern und mein iPhone 4s durch ein neueres Modell ersetzen. Also ich bin Student und nutze das... -
iPhone 3G, 8 GB, Schwarz + Logitech-iPhone-Anlage: Guten Tag. Ich biete euch hier ein schwarzes iPhone 3G mit 8GB Speicher. Das iPhone stammt aus einem T-Mobile Vertrag und ist etwa 2 Jahre alt. ...
Für Hellbrixx sind's nur noch zehn Jahre bis zur Rente. So alt ist das Spielerboard schon
Spielerboard