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Thema: iPhone 5
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27.01.2013, 11:02 #2021Audionymous
iPhone 5
Ja 1 Tag geht locker!
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27.01.2013, 11:38 #2022FamousNight
AW: iPhone 5
Also bin ja nicht jeden Tag mit dem 3G/LTE drinnen. Bei mir reicht der Akku 2 bis 2 1/2 Tage
iPhone 5: Apple kündigt chinesischem Zulieferer wegen Beschäftigung von Minderjährigen
Apple hat sein Geschäftsverhältnis mit dem Teile-Zulieferer Guangdong Real Faith Pingzhou Electronics beendet. Wie aus einem Bericht von Apple zu seinen Vertragspartnern hervorgeht, hatte der Zulieferer in 74 Fällen Minderjährige Arbeiter beschäftigt.
Wie es Apple-Zulieferern gehen kann, die sich nicht an die Regeln halten, muss nun ein chinesisches Unternehmen erfahren. Der Betrieb Guangdong Real Faith Pingzhou Electronics darf nicht länger Teile für das Unternehmen aus Cupertino produzieren, weil der chinesische Zulieferer offenbar Minderjährige beschäftigt. In 74 Fällen sollen die Arbeitskräfte noch nicht volljährig gewesen sein, das habe eine genaue Prüfung der Arbeitsverhältnisse laut eines Apple-Berichts ergeben.
Der bisher immer wieder in Misskredit geratene Konzern Foxconn soll laut des Berichts auf einem guten Weg sein, in diesem Sommer die von Apple geforderten Arbeitsstandards zu erfüllen. Mehr zu diesem Thema könnt ihr euch auf theverge.com durchlesen. Wenn ihr weitere Informationen zum Technik-Konzern Apple sucht, werdet ihr auf unserer Themenseite fündig.
Quelle
Gut gemacht, Apple
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27.01.2013, 11:43 #2023Audionymous
iPhone 5
Jap bei mir hält er auch so lange und ich habe nur BT deaktiviert.
Wirklich sehr gut gemacht!
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27.01.2013, 12:46 #2024
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28.01.2013, 10:17 #2025Audionymous
AW: iPhone 5
Nochmal ein Erfahrungsbericht vom 5er Akku mit dem ich sehr zufrieden bin!
Es ist die erste Ladung, das bedeutet das ich das iPhone bekommen habe, dann habe ich es auf 100% geladen und seitdem verwendet.
Zudem entfaltet sich die Akkupower erst nach mehrmaligem Laden, somit denke ich das ich auf 8Std Nutzung und 3 Tage Standby komme.
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28.01.2013, 10:34 #2026vieraeugigerZyklop
AW: iPhone 5
Interessant wäre natürlich auch was du in etwa wie lange damit machst
Wenn ich nur telefonieren würde dann würde mein Handy auch ne Woche halten.
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28.01.2013, 11:14 #2027Audionymous
AW: iPhone 5
Spielen - 20%
Facebook - 30%
Tapatalk - 30%
Fotos - 10%
Safari - 5%
Youtube - 5%
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28.01.2013, 11:49 #2028vieraeugigerZyklop
AW: iPhone 5
Ah Ok. Scheint ja ganz gut zu sein vom Akku her.
Nur machst du anscheinend eher Sachen die mit Text zu tun habe..abseits von Spielen. Und das sollte ja nicht all zu viel fressen
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28.01.2013, 12:05 #2029Audionymous
AW: iPhone 5
Selbst aber bei Spielen die wirklich Akku fressen wie z.B. Springfield merkt man nach ein paar minuten das sich da nicht wirklich was tut
Dachte wirklich das der Akku nicht so toll ist, aber er ist besser als bei meinem 4er und der war schon top!
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28.01.2013, 12:11 #2030iHook
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28.01.2013, 12:18 #2031Audionymous
AW: iPhone 5
Wie gesagt, ich kann es nicht bestätigen! An meinem Bild oben erkennst du ja das ich mir das nicht ausgedacht habe
In meinem Freundeskreis das selbe!
Das einzige was ich deaktiviert habe ist Bluetooth da ich das nie benötige.
Wifi, Ortungsdienste, Push, Email Abruf Stündlich, Displayhelligkeit auf 70% usw.
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28.01.2013, 12:25 #2032iHook
AW: iPhone 5
Ich denke das hängt dann wohl sehr stark von der Nutzung ab, ist ja immer so. Surfen oder mobiler Hotspot geht halt sehr stark auf den Akku.
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28.01.2013, 12:42 #2033Audionymous
AW: iPhone 5
Ja dann ist klar Der Hotspot ist so ziemlich das schlimmste an Akkuverbraucht, das ist aber bei jedem Smartphone so!
Is aber trotzdem ne gute Zeit was er hat wenn man den Hotspot bedenkt.
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28.01.2013, 13:01 #2034FamousNight
AW: iPhone 5
Also mein iPhone ist zu 50% im Stand-By, 25% W-Lan und 25% 3G/LTE, deshalb hebt er auch solange.
Hab mal was spannendes gefunden zum Thema iPhone 5 und Apple Service
Aus 4 mach 5: Das neue iPhone und der Apple-Kundendienst. Mit Bob Marley im Wartezimmer.Eigentlich wollte ich gar kein iPhone 5. Das 4er begleitete mich über zwei Jahre mehr oder weniger treu durchs vernetzte Leben. Dann die Kündigung, sicherheitshalber – und der prompte Anruf seitens der Telekom mit einem Angebot, das ich nicht ablehnen konnte. Also doch ein iPhone 5. Der Umstieg verläuft wenig aufregend: altes Image aufs neue iPhone, und peng: alles wie vorher. Aber eben schneller, schöner, besser. Ich hasse mich selbst dafür, den Umstieg auf ein knapp 700 Euro teures Smartphone der neuesten Generation als so unspektakulär wahrzunehmen, wie es letztlich ist. Aber ich kann nicht anders. Muss mein Tekkie-Gen sein.Kurzer Besuch im App Store. Denkste.
So weit, so gut. Fallen mir beim ersten Kennenlernen doch einige Apps ins Auge, die ich herunterladen oder kaufen möchte. Hier ist der “Steak Master” hervorzuheben, um klar zu machen, dass ich tatsächlich auch noch Vorlieben habe, die nicht von elektronischen Gadgets beherrscht werden. Der Kauf scheitert. Denn ich habe die Antworten zu meinen Sicherheitsfragen vergessen, die ich vor ewiger Zeit zwanghaft definieren musste – deren Beantwortung ist nötig, um ein neues Gerät für den iTunes Store zu verifizieren. Puh, so ein Pech. Kurz auf der Apple-Website informiert und siehe da: keine zweite E-Mail-Adresse auffindbar, ich muss den Apple Care anrufen. Daran führt kein Weg vorbei. Immerhin kostenfrei.
Kostet viel Geld. Der Service viel Zeit. Das iPhone 5.
18:15 Uhr. Warteschleife. Der freundliche Roboter sagt, es dauere momentan knapp zehn Minuten bis ich einen “Apple Advisor” ans andere Ende bekäme. Begleitet von zunächst undefinierbarem Gedudel. Keine Ahnung ob das an der Verbindung oder dem neuen Headset liegt. Ein paar Minuten Stille, dann wieder “Buffalo Soldier”… Stille… “Oi oi oi, oi oioi oi”… aufgelegt? … “In the heart of America”. Nicht aufgelegt – Bob Marley also. Dann endlich, es dauert 15 Minuten: Eine Dame, schwer verständlich, mit sehr stark ausgeprägtem russischen Dialekt begrüßt mich. Ich schildere ihr mein Problem.
Sie sagt, sie wolle die Sicherheitsfragen schon einmal mit mir durchgehen. Helfen könne mir aber nur der Security-Fachmann, der sich später als Fachfrau heraustellt. Mein Hinweis, dass ich nicht die leiseste Ahnung habe, hält sie nicht davon ab – “Raten Sie!” Die Fragen seien in Englisch, nicht deutsch – was ein Glück, so verstehe ich sie wenigstens. Heraus kommt ein wilder Sprachmix: Auf die Frage nach meinem “Friend aus der High School” antworte ich nach einem unkontrollierten Lachen: “Nun, probieren wir es mal mit dem Heiko”. “Heiko, also Heinrich, Emil, Ida, Konrad, Otto?” – “Nein, Heiko.” Den Witz versteht sie nicht, ihre Stimme verzieht keine Miene. Mich zerreißt es innerlich, so herrlich absurd ist das “Gespräch”. Falsche Antwort. Am Ende habe ich immerhin eine von drei Fragen richtig beantwortet, zwei falsch. Die Dame ist glücklich, da dies dem Sicherheitsfachmann, äh -frau, enorm viel Arbeit abnimmt. Sie stellt mich durch. Beziehungsweise wieder ins Wartezimmer.
Und wieder auf dem Abstellgleis
18:40. Wieder Warteschleife. Nach 15 Minuten ist dann eine freundliche türkischstämmige Exil-Berlinerin am Apparat, deren Namen ich mir zwar gemerkt habe, ich aber hier mal außen vor lasse. Mit der ich mich blendend verstehe. Die ich dem lässigen Apple-Image entsprechend duze, sie mich allerdings konsequent siezt: wär so vorgegeben, dürfte sie nicht. Fragezeichen? Das irritiert mich – eher weniger hip. Sie fragt mich zur Feier des Tages noch einmal die Sicherheitsfragen, ich kann meine Freude darüber kaum bändigen. Und beantworte, oh Wunder, erneut nur eine Frage richtig. Immerhin: nach Angaben zu Anschrift sowie Auszügen der Kreditkartennummer, glaubt man mir endlich, dass ich es bin. Es ist so weit: ich darf meine Sicherheitsfragen online neu beantworten! Juhu!
Mittlerweile sind 50 Minuten vergangen, es ist kurz nach Sieben. Dabei wollte ich doch nur den “Steak Master” herunterladen, damit meine abendliche Selbstbelohnung in Form einer leckeren Speise ihren perfekt gegarten Weg in meinen Magen findet. Dank dem augenscheinlich sehr hohen Sicherheitsanspruch von Apple dauerte es bis dahin knapp eine Stunde. Und alles nur, weil ich keine alternative Mailadresse definiert habe, um diesen Prozess selbst anzuwerfen. Klar, mein Verschulden. Aber 50 Minuten?
Tut euch den Gefallen, spart es euch
Allen Apple-Kunden sei somit geraten: tut es mir nach. Legt in eurem Apple-Kontosicherheitshalber eine alternative Mailadresse an! Sonst erwartet euch beim Kauf eines neuen Apple-Produktes womöglich auch eine nicht ganz zeitgemäße und kaum endende Telefon-Odyssee, in der ihr gesiezt, bröckchenhaft mit seltsamer Musik berieselt werdet und euch fragt, wo denn dieser entspannte Rollkragen-Mythos eigentlich abgeblieben ist…
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28.01.2013, 13:22 #2035vieraeugigerZyklop
AW: iPhone 5
Meine Bauch....
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28.01.2013, 13:33 #2036Audionymous
iPhone 5
Oh nein...
Ich hab meine auch vergessen iPhone 5 ist neu also muss ich sie beim Kauf auch wieder eingeben
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28.01.2013, 18:01 #2037FamousNight
AW: iPhone 5
Es gibt einen neuen iPhone 5 Klon. Quad-Core, 2GB RAM, 13 Megapixel Kamera und 4,8" mit Android 4.1.2
Display soll eine Auflösung von 720p haben.
Der Akku beträgt 1850mAh und kann optional auf 3000mAh erweitert werden.
Quelle
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28.01.2013, 19:33 #2038Audionymous
iPhone 5
Da bleib ich lieber beim originalen
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28.01.2013, 20:03 #2039FamousNight
AW: iPhone 5
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28.01.2013, 20:20 #2040Audionymous
iPhone 5
Die Sicherheitsfragen wurden durch das Update zurückgesetzt hab ich nochmal Glück gehabt
Was denn für ein LTE Sache?
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