Ergebnis 181 bis 200 von 2196
Thema: iPhone 5
-
07.12.2011, 11:00 #181Reismann
AW: iPhone 5
Man kann die Akkulaufzeit so nicht vergleichen. Mein Akku hält auch Wochen wenn ich alles deaktivere und das Handy in die Ecke lege.
Akkulaufzeiten kann man nur vergleichen wenn beide Testgeräte das gleiche Programm durchlaufen.
-
-
07.12.2011, 11:27 #182DeathZone
AW: iPhone 5
Also laut hersteller soll das im Standby Modus 300 Stunden haben (4S 200 stunden).. Ein Kollege meinte der sein iPhone für alles benutzt das wenn er es im Hardcor gebrauch hat nach 3 Stunden der Akku leer ist. Wenn er es im Normalbetrieb hat 1-2 Tage..
-
27.12.2011, 23:37 #183elmanuel76
AW: iPhone 5
Dass mit den Akkulaufzeiten habe ich noch nie verstanden, 99 Prozent aller Produkte halten bei weitem nicht die vom Hersteller angegebenen Laufzeiten ein, aber trotzdem wird Produkt für Produkt immer aufs Neue gelogen, was jene Zeiten anbelangt.
Ist eigentlich schon die größte Verarsche. Müsste meiner Meinung nach juristisch viel härter durchgegriffen werden.
-
28.12.2011, 15:15 #184Audionymous
AW: iPhone 5
Ist beim Spritverbrauch für Autos nicht anders
Alles stimmen meine Zeiten annähernd!
iPad laut Apple 10 Std. - bei mir 8-9
MacBook 10 Std. - bei mir 8
Von daher sehe ich das nicht so eng
-
28.12.2011, 15:42 #185elmanuel76
AW: iPhone 5
Dann ist das eben bei den Autos die gleiche Verarsche - und das rechtfertigt was? Nix. Das dürfte generell nicht sein, egal ob's nun andere auch machen oder nicht.
Generell wäre ich dafür, dass die Hersteller detailliertere Informationen über die Akkulaufzeit geben müssten -und nicht nur so schön wie möglich reden. Sie könnten beispielsweise wirklich ein paar handfeste Beispiele anführen, wie lange der Akku je nach Konfiguration hält, z.B.
WLAN aktiviert, Bluetooth aktiviert, 3G aktiviert, Mobile Daten aktiviert, Displayhelligkeit 100%, Auto-Helligkeit aktiviert -> bis zu 6 Stunden*
Flugmodus -> bis zu 10 Stunden*
*Zahlen rein zufällig
Schon klar, jeder auf dem Markt will seine Produkte so gut wie möglich rüberbringen, aber mal ehrlich; meint ihr, es würde nicht noch mehr beeindrucken, wenn der Kunde erkennt 'Hey, das Gerät hält ja wirklich was es verspricht'?
-
30.12.2011, 18:10 #186Audionymous
AW: iPhone 5
Wach mal auf man wird im leben so oft über den Tisch gezogen, da ist da noch das kleinste Problem!
-
30.12.2011, 20:01 #187elmanuel76
AW: iPhone 5
Und? Ist es richtig? Findest du es etwa noch lustig, dass man nach Strich und Faden verarscht wird? Das Problem ist nur, dass sich, solange es Menschen mit dieser 'Mein-Gott-kann-man-nix-machen'-Mentalität gibt, die Sache nicht ändern wird.
Wach also besser du mal auf. Oder gut, bleib in deiner Welt, wo man halt einfach von alles und jedem verarscht wird.
/
Um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen; an was für mögliche Features des iPhone 5 glaubt ihr eigentlich? Mittlerweile hätten wir da ja
- 4G-Unterstützung
- Größeres (4") Display
- Leicht gewölbtes Display
- Neues Design; Gummi-Umrandung + Alu-Rückseite
- Neue Ladetechnik; kabellos per Induktion?
- Gesichtserkennung durch Frontkamera zur Entsperrung des Geräts?
Das wären ja schon eine ganze Menge großartiger Features, leider auch umso unwahrscheinlicher, dass wir nicht alle sehen werden.
Ich erwarte die 4G-Unterstützung, ein größeres Display -idealerweise 4"- und, nachdem das 4S ja kaum Neues diesbezüglich brachte, ein neues Design. Ob man jetzt bei den sonst so stilbewussten Apple-Ingenieuren eine pappige Gummi-Umrandung in Aussicht hat, ist für mich dabei aber etwas fragwürdig. Eine Rückseite aus Aluminium wie beim iPad wäre aber zumindest aus Sicherheitsgründen bestimmt nicht verkehrt.
Ein gewölbtes Display müsste ich jetzt nicht haben, bzw. wüsste nicht, welchen richtigen Mehrwert mir das bringen würde. Zumal die flachen Bildschirme einfach auch schicker aussehen.
Genial wäre es hingegen, wenn man das iPhone 5 wirklich per Induktion aufladen könnte, so könnte man wirklich gänzlich auf irgendwelche Kabel verzichten. Ja, ich habe eine gewisse Aversion gegen Kabel, sie sind für mich der Inbegriff von störend und unkomfortabel.
Und wenn man künftig sein iPhone mit der Frontkamera bzw. einer Gesichtserkennung entsperren könnte, wäre auch großartig. Mir würde da aber auch schon dieses 'Von-Punkt-zu-Punkt-in-einer-gewissen-Reihenfolge-ziehen' gefallen. Aber dieses schlichte 'Slide-to-unlock' ist einfach für'n *****..
Alles in allem setze ich schon große Erwartungen, oder nein, lieber Hoffnungen in das iPhone 5. Noch mehr Erwartungen setze ich aber in iOS 6.
-
31.12.2011, 14:46 #188Audionymous
AW: iPhone 5
Und was machst du dagegen??? Kaufst es doch trotzdem oder nicht?
-
01.01.2012, 14:46 #189DeathZone
AW: iPhone 5
Gibts dieses Entsperrung per Gesichtfoto nicht schon bei paar Smartphones? Google Galaxy Nexus z.b. aber, ist echt ne gute Idee wenn sie auch so gut klappt. Was ich bei Apple immer gut finde ist vor allem das Aussehen ihrer Geräte. Hoffe das iPhone 5 wird so cool aussehen wie die vorgänger. 4 Zoll Display find ich auch ziemlich gut.
-
01.01.2012, 15:21 #190Reismann
AW: iPhone 5
genau wie all die anderen Punkte die elmanuel76 aufgezählt hat:
All das gibt es schon in anderen Geräten. Aber ich würde es begrüßen wenn Apple sich langsam in die Richtung entwickelt. Ein größeres Display im iPhone wäre mMn schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
-
01.01.2012, 19:42 #191elmanuel76
AW: iPhone 5
Apple hält sich bei Neuentwicklungen halt immer vorerst zurück, bis die entsprechende Technologie richtig ausgereift ist. Bestes Beispiel 4G; einige Smartphones bieten es jetzt schon - allerdings blöd für uns in Deutschland, wo dieser Funkmodus noch wenig bis gar nicht ausgebaut ist.
Wirklich 'innovativ' war Apple noch nie. Aber sie sind halt Meister der Inszenierung und des Marketings, darin liegt der Grund für deren Status.
Wegen des Displays ist ja bekannt, dass sich Steve Jobs persönlich gegen ein Größeres gewehrt hat, mit dem Argument, dass ein Handy eben leicht in die Hosentasche passen sollte. Aber wenn ich jetzt mein iPhone 4 in meine Hosentasche leg', dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass da auch eines mit 4" reinpassen würde, von daher also frage ich mich, welche Art von Hosen Steve Jobs trug..
Ich denke, Apple war da bisher nur zu faul, das iOS dann an das größere Display anzupassen.
-
01.01.2012, 20:43 #192Audionymous
AW: iPhone 5
Das hat mit Faulheit nix zu tun!
Wenn Apple das nicht will, dann ist es halt so.
Ich Brauch es nicht, mir währe wichtiger das Siri richtig ausgebaut wird!
Wenn ich ein großes Display will, nehm ich mein iPad und fertig.
Das große Display beim Note war meiner Meinung nach ein richtiger Reinfall.
-
01.01.2012, 21:52 #193DeathZone
AW: iPhone 5
Also das Samsung Galaxy Note ist ein (so nennt es Samsung) = Smartlet wegen Smartphone und Tablet kann man sich ja denken. Die Idee des Handys ist ja die größe ob man drauf steht oder nicht ist ja Geschmackssache. Das Display vom iPhone (3,5Zoll) fand ich auch schon immer gut. Man kam mit dem Daumen überall dran jedoch, denke ich das 4 Zoll für ein Smartphone noch vollkommen O.K. ist und nicht mit dem Note zu vergleichen.. Ich hoffe auch das die Datenbank von Siri ausgebaut wird und Apple mal aufholt wenns um die Hardware geht beim iPhone 5 aber davon geh ich mal stark aus. Apple macht keine schlechten Smartphone nur hät ich gedacht das das iPhone 4S doch besser wird.Fand ich schade bin aber umso mehr auf das iPhone 5 gespannt.
-
01.01.2012, 22:01 #194Konya32
-
01.01.2012, 22:12 #195iVhyn
AW: iPhone 5
Zum Thema Displaygrößen:
Ich finde, dass man dem "Größenwahn" den einige Hersteller da betreiben, wenn sie 4,6" Displays und mehr einbauen stoppen sollte.
3,5 Zoll ist von der Bedienbarkeit schon recht ordentlich, nur teilweise ist einfach zu wenig Platz da.
Viele 4-4,3 Zoll Geräte sind noch gut bedienbar, z.B. Galaxy S, Galaxy S2 oder HTC Sensation (XE), aber drüber wird es meiner Meinung nach kritisch. 4,65 Zoll sind schon viel zu viel, wo bleibt da der Komfort. Und alles was bei Handys drüber ist finde ich sowieso illusorisch was die leichte Benutzbarkeit angeht.
Edit: Deutsche Sprache schwere Sprache
-
01.01.2012, 23:06 #196Shakki
AW: iPhone 5
Frag mich was alle haben... ich find meine 5,3Zoll überhaupt nicht zu groß.. wenn ich jetz ein 4" in der Hand hab kommts mir eher viel zu klein vor... wenn mans erstma gewöhnt ist will mans nich mehr missen... und nein es passt in absolut jede jeans.... wenn man hautenge anhat passt kaum ein stift rein also fällt das contra auch weg xD
aber im endeffekt bleibts geschmackssache wie so vieles^^
aber zum thema iphone 5
für mich wäre es der richtige weg auf 4,3" zu gehen.. wenn das neue display dann noch das alte übertrifft sindse wieder aufm richtigen weg, von dem sie sich zu schnell abdrängen lassen haben
-
01.01.2012, 23:16 #197elmanuel76
AW: iPhone 5
Bin der selben Meinung. Das kann man in der Tat Größenwahn nennen und irgendwo muss auch mal Schluss sein.
Aber wenn ich jetzt z.B. mein iPhone in die Hand nehme und so durch die Homescreens wische, da sehe ich bspw., dass viele Namen der Apps spartanisch abgekürzt werden müssen, damit die Ordnung erhalten bleibt.
Die viel elegantere Lösung wäre eben, das Display zu vergrößern. Und nachdem ich das Galaxy SII schon ein paar Mal in der Hand gehalten habe, kann ich sagen, dass 4.3" keinesfalls zu groß sind, das SII ist ebenso komfortabel wie mein iPhone, wahrscheinlich aber, was das Display betrifft, sogar besser, eben weil es größer ist. Ohnehin ist das SUPER AMOLED-Display ja zich mal besser als das Retina Display. Aber genug Samsung gelobt.
Nicht nur aus dem im 2. Absatz genannten Grund wäre ich für ein größeres Display, sondern weil's einfach auch das gesamte Benutzererlebnis steigert. Und in meine Hosentasche würde es ebenso locker passen.
Noch was zum Galaxy Note: an so Dingern sieht man halt wieder wunderbar, dass Firmen wie Samsung keine Ahnung davon haben, was Kunden wollen bzw. was Sinn hat. Ich sehe Smartlets jedenfalls ebenso scheitern wie Netbooks - Hybriden aus zwei Gerätetypen, welche nirgends besser sind. Oder um den originalen Wortlaut von Steve Jobs: 'They aren't better at anything.'
-
01.01.2012, 23:24 #198Audionymous
AW: iPhone 5
Dafür brauchst du aber 2 Hände um es zu bedienen! Außer du bist Basketball Spieler
Und das würde mich tierisch ankotzen vor allem nimmt es wahnsinnig viel Platz in der Tasche weg.
Max. 4" alles was drüber ist, ist kein konstruktives arbeiten und das wird Apple auch einhalten, denn wie schon gesagt weiß Apple im Gegensatz zu anderen was wirklich gebraucht wird, und was für die Tonne ist.
-
01.01.2012, 23:30 #199Saphiron
-
01.01.2012, 23:46 #200elmanuel76
AW: iPhone 5
4.3" oder 4.5", diese Zahlen erscheinen mir spontan am symphatischsten. Man würde den Unterschied sofort im positiven Sinne merken, aber es wäre dennoch keinesfalls zu groß.
Was das Bild mit dem iPad angeht; ich sehe das iPad sowieso nicht als Gadget, mit dem man voller Stolz rumläuft. Ich finde die Vorstellung viel schöner, daheim auf der Couch bei knisterndem Kaminfeuer und draußen Regen damit im Internet zu surfen oder Videos anzusehen.
Der Mehrwert des iPad gegenüber anderen Geräten ist halt der, dass es nicht gut, sondern perfekt für Dinge wie Surfen oder Fotos/Videos ansehen ist. Für diese Dinge gibt es nichts besseres. Ein Notebook kann das ebenso, es ist gut dafür, aber das iPad ist eben perfekt dafür. Und wer einmal mit einem iPad gesurft hat, möchte es nie wieder woanders tun.
Für unterwegs und für das niedere Volk zum Angeben gibt's halt das iPhone.
Ähnliche Themen
-
iPhone 5s oder iphone 6? Kaufhilfe bitte!: Hey Leute, ich möchte mich nun technische verbessern und mein iPhone 4s durch ein neueres Modell ersetzen. Also ich bin Student und nutze das... -
iPhone 3G, 8 GB, Schwarz + Logitech-iPhone-Anlage: Guten Tag. Ich biete euch hier ein schwarzes iPhone 3G mit 8GB Speicher. Das iPhone stammt aus einem T-Mobile Vertrag und ist etwa 2 Jahre alt. ...
Gibt doch sicherlich mehr als genug Möglichkeiten, Geschichten abseits vom Bekannten zu erzählen. Chris Redfield Chronicles, Jill Valentine Memory,...
Spieleschmiede: Capcom