Ergebnis 1 bis 20 von 37
Thema: Ich downgrade mich selbst!
-
27.11.2013, 11:38 #1Der Schmied von Kochel
Ich downgrade mich selbst!
(459 Euro)
...gegen das...
http://www.mobilcentrum.cz/img.asp?stiid=28325
(16 Euro)
Ich will nicht mehr immer und überall online gehen! Fotos will ich mit meiner Kamera machen und behalten, nicht von 1000 blödsinnigen Dingen verschwommene Aufnahmen machen die dann im Nachhinein eh wieder gelöscht werden. Ich will nicht stets und ständig Emails ansehen und sollte ich es doch mal brauchen, dann nehme ich bewusst mein Tablet oder Laptop mit. Ich brauch kein Tripadvisor oder Dining Secretary um mir zu sagen ob das Restaurant in 100 Meter jetzt 3 oder 3.3 Punkte in den Wertungen hat, denn wenn ich essen gehen will, dann weiß ich vorher wo ich hin will. Aus dem Alter wo ich in jeder freien Minute irgendwelche kurzweiligen Spiele a la Angry Birds spielen muss, bin ich auch raus. Die Liste mit Dingen die mir nutzlos erscheinen scheint endlos.
Nun, bin ich ehrlich zu mir selbst. Wenn große Projekte anstehen, muss ich wohl wieder das BB raus kramen aber im regulären Betrieb, im regulären Leben werde ich es lieben diese leichte kleine Gerät dabei zu haben. Keine Freezes, keine Touchscreen Fummelei, auch mal im Regen raus holen, es fallen lassen...schön! Bei Außeneinsätzen werde ich es mir nichts dir nichts um den Hals hängen, genau das werde ich tun! und wenn es weg oder kaputt ist? Dann sche*ss ich drauf, waren ja nur 16 Euro!
Hat noch jemand das Bedürfnis sich von seinem Smartphone zu trennen?
-
-
27.11.2013, 11:46 #2Desasta666
AW: Ich downgrade mich selbst!
schick mir einfach dein smartphone zu, die 16 euro für das handy überweis ich dir dann
-
27.11.2013, 11:49 #3Der Schmied von Kochel
AW: Ich downgrade mich selbst!
Anspruchsvoll wie immer, der Kollege @Desasta666 !
-
27.11.2013, 11:52 #4Raul Endymion
AW: Ich downgrade mich selbst!
Finde ich sehr gut deinen Ansatz.
Ich hatte es zwangsweise auch mal eine Zeit gehabt, nachdem ich mein Defy geschrottet habe und wieder ein paar Wochen mit meinem alten Outdoor-Nokia unterwegs war. Vermisst habe ich ehrlich gesagt rein gar nichts, im Gegenteil ich war begeistert dass der Akku eine ganze Woche durchhält und es nicht so dick aufträgt.
Mein aktuelles HTC OneS nutze ich zwar etwas intensiver, aber mit Ausnahme von ein paar Whatsapp Texten einer kurzen Internet Recherche pro Monat, sowie der Untappd App, brauche ich den ganzen Kram eigentlich auch nicht.
Spiele daher auch mit dem Gedanken, meinen nächsten Vertrag, sowie das Gerät wieder downzugraden.
-
27.11.2013, 11:53 #5
-
27.11.2013, 12:25 #6Mimmi
AW: Ich downgrade mich selbst!
Finde es sehr interessant, was Du da durchziehst & ziehe den Hut vor dir.
War Anfang des Jahres eine Woche mit einem Sony Ericsson W595 unterwegs, da mein altes Handy endgültig kaputt war & nunja. Ich war froh, als ich mein neues Handy hatte. Das Problem ist jetzt zwar nicht, dass ich keinen Touchscreen hatte, sondern dass ich meine Apps, vor allem WhatsApp, doch ziemlich intensiv nutze, da wir inzwischen teilweise nur noch über Bilder kommunizieren etc. Es hat was gefehlt. Es geht zwar, wenn's sein muss, aber sonst .. nein.
-
27.11.2013, 13:22 #7McMeyer
AW: Ich downgrade mich selbst!
Doppelpost, sorry
-
27.11.2013, 13:23 #8McMeyer
AW: Ich downgrade mich selbst!
Kenne ich. Bin selbst von einem HTC über LG wieder bei einem klassichen Nokia (asha 300-allerdings ein Hybrid mit Touch und Tasten) gelandet und vermisse nichts.
Habe keine Internetverbindung eingerichtet und nutze es lediglich zum Telefonieren, paar SMS/Monat zu schreiben und um ab und zu (vor allem auf Festivals) ein paar Schnappschüsse zu machen.
Den Kontrakt habe ich auch dementsprechend von Flat für alles "downgegradet" auf "unendlich Telefonieren ins gleiche Netz". Der nächste Schritt wird sein auf "ich bezahle nur was ich verbrauche"... denn selbst jetzt zahle ich immer noch drauf.
-
27.11.2013, 14:33 #9Gilligan
AW: Ich downgrade mich selbst!
ich habe vor rund 11 jahren mein erstes handy bekommen ein nokia 3310 oder sowas in die richtung, da war ich 18 jahre alt. seit jeher hatte ich lediglich ein steinzeit siemens danach gehabt, so ungefähr 3 jahre nach dem nokia, weil mir meins damals in einen weiher gefallen ist, blubb blubb blubb. dieses siemens hab ich dann bis vor ca. 3 monaten behalten. ich hab auch immer gesagt, was will ich mit nem smartphone brauch ich nicht. genauso wie ich es damals vor meinem 18. geburtstag sagte, wozu ein handy brauch ich nicht. bis mir mein freundeskreis damals eben das nokia zum geburtstag schenkte, wohl nicht ganz aus eigeninteresse, da sie sich immer darüber aufregten, dass die mich nie erreichen können wenn ich nicht zuhause bin.
naja, das smartphone (s4 mini) hab ich dann auf grund dessen gekauft, da das siemens ne klatsche hatte, weil ich kaum nochwas beim telefonieren verstanden habe. und aus freien stücken wollte ich mich dann doch mal der neuen technik hingeben. ich war aber sehr am zweifeln. neue technik = anfällig, schnell kaputt, nervig wegen abstürzen, touchpad etc. und wenn ich dann höre, dass entwickler oder hersteller, oder was auch immer, von apps, von den smartphoneherstellern gesagt bekommen, dass die apps bitte auf alten geräten nicht mehr laufen dürfen, damit die leute gezwungen sind sich die neusten modelle anzuschaffen, dann krieg ich wieder das kotzen.
naja. ich bereue den kauf nicht. das s4 mini läuft sehr stabil und komfortabel. ich habe das mobile internet sehr zu schätzen gelernt. es spart mir zeit in der bahn z.b. oder auch whatsapp, die wohl am meisten von mir verwendete app. die nutze ich täglich sehr oft. ich habe allerdings vor dem kauf des s4 mini ausgerechnet, dass ich das smartphone etwa 8 jahre nutzen muss, bis es sich durch die verwendung von whatsapp im verhältnis zur sms, amortisiert, wenn das schreibverhalten genauso bleibt, wie es zur steinzeithandyzeit der fall war. mit whatsapp ist der schreibverkehr aber deutlich gestiegen. vernachlässigt man die gestiegene anzahl von gesendeten nachrichten, ist das aber dennoch sehr unwahrscheinlich, dass ich das smartphone solange nutze und es sich dadurch amortisiert. das glaube ich spätestens seit dem oben angesprochenem zwang auf die appentwickler.
ich habe mir auch geschworen, dass wenn das smartphone schnell kaputt geht, dass ich ebenfalls rasch zurück zu den alten mobiltelefonen wechseln werde. aber ob ich unter dem wegfall des mobilen internets dann zu leiden habe, muss ich sehn. ich werde es auch nicht einsehen, mir alle 2 oder 3 jahre ein neues zu kaufen. dafür sind die dinger einfach viel zu teuer. und ja, im grunde will ich doch nur telefonieren und sms schreiben. gut internet will ich auch aber für ein statussymbol reichen die smartphones definitiv nicht. das ist albern.
-
27.11.2013, 15:07 #10PSLvegeta
AW: Ich downgrade mich selbst!
ich kann meins im Regen rausholen,meins ist schon 4 mal runtergefallen und nur ein paar leichte schrammen an den Ecken.
Die ganzen Apps,Kamera und Navigation musst du doch garnicht benutzen.
Und Anrufen ist doch immernoch so easy wie mit den alten teilen.
Wo ist dein Problem?
In deinem Post hört sich das so an alsob dich jemand zwingt online zu gehen,deine Emails zu lesen,Fotos zu schiessen oder irgendwelche Bewertungen anzugucken.
Wenn du es nicht willst dann mach es doch einfach nicht.
jetzt zu sagen die alten Teile sind besser ist blödsinn.
-
27.11.2013, 15:12 #11Gilligan
AW: Ich downgrade mich selbst!
hä? eben genau das sagt er doch. genau deshalb weil er es nicht braucht wechselt er. wie oft in seinem beitrag "ich will nicht mehr" verwendet wurde... weiß nicht was du hast.
bei dir hört es sich nun so an, als wenn man sich dennoch ein smartphone kaufen sollte, obwohl man die funktionen nicht braucht.
und dass die alten teile deutlich stabiler und weniger anfällig sind liegt doch schon in der natur der technik. das ist so. sie sind nun mal keine handys mehr, sondern rechner.
-
27.11.2013, 16:15 #12RNY
AW: Ich downgrade mich selbst!
Ich finds gut, mein bester Kumpel hat sein iPhone vor 2 Jahren auch verkauft und benutzt seit dem ein älteres Nokia. Und Oha, er lebt noch
Hab ich mir auch schon überlegt zu machen, aber auf eines kann ich beim Smartphone wirklich nicht mehr verzichten, eine gute Kamera.
Internet benutze ich zwar viel, aber auch meistens um die Zeit tot zu schlagen im Bus etc. Spiele genau so (Zuhause spiele ich nie am HTC) und die 2-3 wirklich praktischen Apps sind auch zu wenig im Einsatz, höchstes das Navi ist nice, aber es würde auch gut ohne gehen.
Es ist doch immer schön wenn man loslassen kann und merkt dass man gar nicht so viel braucht um glücklich zu sein. Ich unterstütze das voll und ganz und würde nie jemandem nach seinem Mobilen Telefon beurteilen. Natürlich kann sowas auch einfach ein Statement sein: "Schau her, ich muss nicht immer den neusten Mist haben". Sogesehen ist man dann unter den Vegetariern der Technik User (Veganer haben gar kein Mobile Phone).
Im PC Bereich haben wir auch schon reduziert Zuhause. Desktop PC verkauft, Laptop verkauft, Windows Tablet verkauft und ein gebrauchtes ThinkPad für 120 Euro gekauft. Funktioniert perfekt, auch wenn es nicht mehr das schnellste ist.
-
27.11.2013, 16:28 #13Jayner
AW: Ich downgrade mich selbst!
Ich mag mein Samsung Galaxy S2 aber heute würde ich mir
kein aktuelles Smartphone mehr kaufen, mir reicht surfen, telen, musik
hören. Wenn mein Smartphone mal kaputt geht kommt es auf den Preis an,
wenn alte Noname Smartphones viel teurer als ein Handy sind hol ich mir
wieder ein Handy. Mich stresst das Überfall surfen manchmal, deswegen
denk ich bei kaputtgehen meines Geräts auch über Downgrading nach.
-
27.11.2013, 17:04 #14PSLvegeta
AW: Ich downgrade mich selbst!
Das ist doch Blödsinn.
Nur weil ein Gerät neuerungen hat die man nicht braucht,braucht man doch nicht das neue Gerät was man schon hat gegen ein altes tauschen.
Er kann mit seinem Smartphone genauso telefonieren wie mit diesem billig Teil.
Jetzt zählt er da halt 100 Dinge auf die er nicht braucht.
Er muss sie aber auch garnicht benutzen.
Er tut ja fast so als wäre er gezwungen die zu benutzen.
Und nur weil er die Option hat,ein Foto zu machen oder mal schnell die Email zu checken,tauscht er es um weil er es ja garnicht braucht?
SCheint mir ziemlich sinnlos.Ich "downgrade" mein TV ja auch nicht nur weil er SmartTV hat und ich es aber nicht brauche.
Die alten Handys können auch abstürzen oder kaputt gehen.
Zugegeben etwas schwerer aber es geht.
Sowie es aussieht gehen bei ihm wohl die Smartphones nacheinander kaputt und er sich jetzt den Frust mit diesem Thread rausschreibt.
Und um die Frage zu beantworten:
Nein,ich werde mich nicht von meinem Smartphone trennen,weil ich damit ganz normal telefonieren kann,wie mit dem billig Samsung oben im Bild.
-
27.11.2013, 17:11 #15Gilligan
AW: Ich downgrade mich selbst!
naja eingangs sagt er ja den eigentlich hauptgrund: die defekte innerhalb von 6 jahren. zudem behält er sein smartphone ja, wie er zugibt kommt er stellenweise eben ohne auch nicht aus. aber als "haupthandy" will er eben wieder ein einfaches altes nutzen. denn weniger nutzung bringt in der regel eine längere haltbarkeit mit sich. wenn sie nicht gerade permanenten stürzen ausgesetzt sind.
also ich kann dem schon verständniss entgegenbringen und seh seinen punkt. aber wurscht...
-
27.11.2013, 17:49 #16RNY
AW: Ich downgrade mich selbst!
Ich würde lieber einen TV ohne Schnick Schnack haben, einfach ein gutes und grosses Bild reicht.
Nur kann man das inzwischen fast vergessen, man hat also keine Alternative.
Verstehe deine Aufregung auch nicht ganz. Er benötigt privat den ganzen Smartphone kram nicht, also holt er sich ein stinknormales Phone. Finde es nicht sinnlos wenn man sich auf das reduziert was man wirklich benötigt. Und es ist doch mal eine Abwechslung zu den ganzen anderen "Neuer, besser und schneller" Themen hier. Dazu geht es ihm sicher auch ein wenig ums Prinzip.
-
28.11.2013, 02:06 #17Der Schmied von Kochel
AW: Ich downgrade mich selbst!
Interessanter Punkt, den ich so noch gar nicht beachtet hatte. Mit dem "Kleinen" wird es einfacher es auf ausgedehnte Touren mitzunehmen (Fahrrad oder Laufen), passt nämlich in meine Ar*ch-Regencap-Laufhosen-Tasche.
Der Kostenpunkt ist eher sekundär für mich, weil ich als Ausländer an meinem Aufenthaltsort so ohne weiteres keinen Vertrag bekomme und telefonieren/texten/surfen im allgemeinen recht erschwinglich ist. In Deutschland würde mich das aber sicherlich auch beeinflussen.
Meins bekam ich mit 16 anno '96, ebenfalls ein Nokia. '98 oder '99 kam dann dieses Nokia mit der Gummiummantelung raus, dass man wirklich mit dem Hammer bearbeiten konnte und in die Fritteuse werfen durfte; quasi die G-shock der Handys. Das war damals wie geschaffen für den Knochenjob und die Zeit beim Bund. Ich kenne 2 Typen, die das Teil immer noch mit auf Jagdtouren nehmen, wenn sie wochenlang irgendwo in der Wildnis hausen.
Jetzt nur noch eins.
Also weniger ein Problem als viel mehr Belastung sind falsche Interpretationen. Dennoch, alle (bis auf das Palm Treo) Smart Phone in meinem Besitz wurden durch eigenes Verschulden gebrauchsunfähig. Der Punkt: Die ganzen Apps,Kamera und Navigation musst du doch garnicht benutzen ist völlig richtig, warum soll ich also ein Telefon mit diesen Funktionen besitzen?
Genau, deswegen sag ich das ja gar nicht . Deswegen behaupte ich sie sind einfacher und auf meinen Bedarf abgestimmt. Übrigens gibt es da tatsaechlich jemanden der mich ab und wann zwingt meine Mail anzuschauen, aber wie @Gilligan bereits feststellte, habe ich die Person ja nur teilweise ausgeklammert und werde zeitweise wieder auf das BB zurückgreifen.
Leider verbietet mir die Gesetzgebung meinen Frust über alles was mich nervt heraus zu schreiben. Was aber Telefone angeht, so erlaube ich mir doch noch mal eine negative Seite des Smart Phone Wahns wiederzugeben, dafür ist so eine Plattform nämlich da.
Na wir werden doch nicht auf ein armes Basistelefon herunter blicken, oder?
-
28.11.2013, 02:19 #18MenocidiX
AW: Ich downgrade mich selbst!
Ich nicht, da ich nie eins hatte und auch nicht vorhabe, mir eins anzuschaffen. Halt dich fest, ich benutze nichtmal mehr mein Handy! Seit schätzungsweise 8 Jahren beschränke ich mich auf's Festnetz und den heimischen Internetzugang und bin vollkommen zufrieden damit. Die ganze neue Entwicklung geht so schnell an mir vorbei wie sie sich verändert. Apps? Ich weiß, was es ist und auch, dass ich es ebenfalls nicht brauche. Ich bin ein bekennender Gegner von Social Networks (Foren sind da die äußerste Grenze, wenn es um große Ansammlungen von Kontaktpersonen geht) und Apps. Das lasse ich zwischendurch immer mal wieder durchscheinen, doch dieser Thread erscheint mir nun ziemlich passend, das so auszuformulieren. Ich will unabhängig sein und nicht der Versuchung verfallen, mir erklären zu lassen, wie man richtig scheißt.
Ich denke, du hast den richtigen Weg eingeschlagen - wenn auch durch niedere Beweggründe; oder gibt es da noch was, außer dem Groll gegenüber der geschrotteten "Smartphones"?
-
28.11.2013, 02:30 #19Der Schmied von Kochel
AW: Ich downgrade mich selbst!
Die ständige Erreichbarkeit? Die Erreichbarkeit, den neusten Stand und Trend als Standard für jeden anzusehen (siehe: wie, du hast kein Smart Phone?! Steinigt die Sau!)? Die Groesse/das Gewicht/die Empfindlichkeit?
Ach übrigens: meine maximale Akkulaufzeit beträgt 34 Tage!
-
28.11.2013, 10:27 #20Gilligan
AW: Ich downgrade mich selbst!
das kotzt mich z.b. auch tierisch an. die akkus sind zu schwach, bzw. die smartphones sind einfach nicht effizient genug. wenn ich mehr als 10 std. unterwegs bin, dann wird es mit dem akku aber knapp. wenn ich dann nicht im auto sitz, hab ich ein problem und übe verzicht auf nutzung. dass das nicht anständig in den griff zu bekommen ist mit der laufzeit...
Ähnliche Themen
-
Downgrade von PS4 zu ps3: Hallo alle miteinander. Ich habe mir gerade erst ein Spiel kaufen wollen. Es geht um fifa 14 für die ps3 mir ist da ein Fehler unterlaufen. Es War... -
PSP DOwngrade: Hi @ all ich wollte mal hier rein stellen dass ich einen PSP Downgrade Service anbiete in Heidelberg oder PN da ich hie rnoch keinen Thread gefunden... -
Mario Strikers Charged F. - Ich frage mich ob der mich verarschen will: Also wie das Topic schon sagt. Ich habe grade gegen den 3 Besten gespielt und ihn im 1 match 5:2 und im zweiten 3 :1 besiegt. Ich musste mich...
Können die Entwickler nicht einfach zu MS sagen: Entweder nur eine Xbox X Version oder gar keine? Wäre es beim letzteren so ein großer Verlust für...
Xbox Series X