Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    iRonix

    Handyempfehlung

    Schönen Sonntag liebe Community!


    Mein Samsung Galaxy S3 geht langsam den Bach runter. Habe es nun mehrere Jahre und brauche ein neues. Leider habe ich mich mit der Zeit immer weniger Orientiert welche Smartphones nun am besten für was geeignet wären. Eines soll nen besseren Sound als die anderen haben, ein anderes ist leichter zu verbiegen, etc.

    Was ich brauche wäre ein leistungsstarkes Smartphone. Ich nutze es meist als Navi für unterwegs, Whatsapp, Facebook, evtl kleine Smartphone Games wie Castle Clash, Doodle Jump, Fruit Ninja und in Zukunft evtl noch andere. Musik höre ich eher mit meinem iPod Nano.
    Ein Galaxy Note hätte ich aber ungern, da diese viel zu groß für die Taschen sind.

    Welche/s Smartphone/s würdet ihr mir da empfehlen?

  2. Anzeige

    Handyempfehlung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Handyempfehlung

    Wie viel willst du den Maximal ausgeben? Und ab 5 Zoll wäre zu Groß? Blind kann man wohl vorschlagen wenn du mit S3 zufrieden warst, einfach ein Nachfolger Modell S4, S5. Ansonsten muss man ja vorher wissen wie viel du ausgeben willst.

  4. #3
    iRonix

    AW: Handyempfehlung

    Also Preisklasse wäre egal. Sollte möglichst das neueste Modell einer Serie sein, da ich länger was davon haben möchte. Kann also auch in der Preisklasse eines iPhone 6 sein.

    Nachfolgermodell dachte ich mir auch erst, aber mittlerweile sollen von den anderen Modellen ja auch gute Smartphones da sein und würd mich mal evtl auch für die interessieren.

  5. #4
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Handyempfehlung

    Also die Premiumgeräte von Samsung, Sony und HTC sind so ziemlich vorbehaltlos zu empfehlen. Sprich derzeit Sony Xperia Z3, Samsung Galaxy S5 und HTC One M8. Ansonsten dann nach Geschmack.

  7. #6
    HAN HAN ist offline
    Avatar von HAN

    AW: Handyempfehlung

    Primär müsste man wissen, ob du gerne mit iOS 'arbeitest' und mit dessen Vor- und Nachteilen klarkommst. Wenn diesbezüglich keine Vorurteile bestehen, würde ich zum iPhone 6 raten.

    Die Gründe dafür:

    - das iPhone 6 liegt sehr gut in der Hand und ist für die Größe von 4.7" in der Breite relativ schmal, sprich Einhandbedienung - wenn man bei dieser Größenordnung überhaupt davon sprechen kann - ist hier besser möglich, als z.B. bei einem Glaxy S5, da dieses wesentlich breiter ausfällt, was sicherlich legitim ist, da das Display größer ist, aber dennoch sollte dieser Aspekt berücksichtigt werden. Ob man mit 5.1" wesentliche Vorteile bei der Erkennung von Inhalten gegenüber 4.7" hat, wage ich zu bezweifeln.

    - es ist sehr gut verarbeitet und hat nicht oftmalige Probleme einer Neueinführung einer neuen Generation. Das Bendgate, halte ich für Überbewertet und wenn, dann nur beim 6+, was für mich persönlich deutlich zu groß für den Alltag wäre...

    - die Lautsprecher sind ziemlich gut und bieten einen guten Kompromiss aus gutem Sound und dennoch sehr schmaler Bauweise. Sicherlich gibt's hier noch bessere Alternativen wie HTC, aber wie gesagt, der Kompromiss beim iPhone ist gut.

    - die Kamera schießt tolle Bilder, hat einen sehr schnellen Auslöser und bietet einige Funktionen wie 240FPS Viedoaufnahme.

    - das Gerät arbeitet sehr schnell und zuverlässig, ohne Abstürze oder Ruckler, was bei einigen Android Geräten wohl nicht der Fall zu sein scheint...

    - Sicherheit, du kannst jeweiligen Apps die Rechte selbst geben und natürlich entziehen, was mir persönlich doch ein gutes Gefühl verleit. Google mal, nach iOS Virus, wirst nichts finden, außer wohl aktuell in China und das wurde wohl auch schon seitens Apple behoben.

    - das Display ist ein sehr guter Kompromiss aus Darstellung von leuchtenden aber nicht zu übersättigt wirkenden Farben und guter Helligkeitsregulierung. Sehr dunkel im Dunkeln und sehr hell bei z.B. Sonnenlicht. Da haben z.B. Amoled-Displays - Samsung - mehr Schwierigkeiten.

    - ein informativer Sperrbildschirm mit Nachrichtenvorschau, aus der man direkt zum Dialog gelangen kann und dennoch passwortgesichert.

    Das wären für mich die wesentlichen Punkte für das iPhone. Wenn du sagst, mäh, mag doch lieber Android würde ich folgendes sagen:

    - mehr Freiheit, Wobei mittlerweile es eigentlich nur noch die Personalisierung ist.

    - mehr kostenlose Sachen im App-Store.

    - viel mehr Auswahl an Designs in Form von Leder, Alu, Plastik, da Sony, Samsung, HTC und viel China-Geräte zur Auswahl stehen.

    - es ist deutlich einfacher Musik, Bilder oder sonstige Dateien vom und aufs Smartphone zu ziehen. Brauchst kein iTunes. Bei iOS kannst jetzt zwar Bilder ohne iTunes auf den PC ziehen, aber andersrum nicht - für den Rest wird iTunes benötigt.

    - Samsung bietet z.B. viele Features wie Smartscroll, Smartstay etc. - ob das für dich kaufentscheidend ist, musst du persönlich bewerten. Beim S4 hats mich anfänglich sehr gefreut, nach einer Zeit, hats sich jedoch ausgespielt und ich habe längere Akkulaufzeit bevorzugt.

    Wie du siehst überwiegen für meinen persönlichen subjektiven Eindruck iOS Vorteile deutlich. Aber natürlich sind Phones wie das aktuelle Galaxy, Xperia, oder HTC sehr gute Geräte mit Vor- und Nachteilen. Da mir jedoch IOS wesentlich lieber ist, ist meine Empfehlung ein iPhone!

    Edit: gerade noch gesehen, dass du Wert auf Aktualität legst. Das iPhone wird wohl aktuell noch die späteste Erscheinung sein und mit einem Nachfolger ist erst im September/Oktober zu rechnen und das wird optisch sicherlich genauso aussehen - wie auch in den letzen Jahren - und nur besser Technk bieten. Also bist vom Design wahrscheinlich 2 Jahre aktuell...

  8. #7
    iRonix

    AW: Handyempfehlung

    Hmm leider mag ich iPhones generell nicht. Der Grund dafür ist eigentlich nur, dass ein iPhone wesentlich mehr kostet als die anderen Smartphones und das nur, weil es "anders" ist.
    Auch mag ich diese iTunes Pflichtnutzung nicht, auch wenn ich sie bereits für meinen iPod Nano benutze.
    Ich werde eher zu nem Android greifen. Die oben aufgezählten sind zwar ganz gut, aber ich kenne jetzt die Unterschiede der Besonderheiten nicht von den einzelnen

  9. #8
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Handyempfehlung

    Alternativ wäre Windows nicht zu verachten, die Lumina Handys sind auch sehr gut.

    Wegen den ganzen Handy´s welches wo besser / Schlechter ist, ließt du dir am besten auf Test Seiten durch wie Chip.de oder Handy-Test & Testberichte. gibt ja unzählige Seiten wo du Test der Modelle raussuchen kannst.

  10. #9
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Handyempfehlung

    Kannst du den etwas warten? Ich würde nämlich dann auf das HTC One M9 warten, ansonsten empfehle ich dir das hier:



    Wird dir wahrscheinlich mehr helfen als Beiträge von uns hier.

  11. #10
    iRonix

    AW: Handyempfehlung

    Genau so ein Video habe ich gebraucht, welches mir die Vorzüge der einzelnen Handys erklärt. Das zB. das iPhone am besten wäre für Fotos, aber das Galaxy Note dafür am besten für Videos aufnehmen ist.

    Danke dafür. Ich denke, dass ich letzten Endes ja doch das HTC One M8 nehme.
    Kann ich auf das M9 noch warten? Hmm... das kommt darauf an wie lange es noch dauert. Google verrät mir kein Releasedatum.

    Edit: Verbraucht das M8 denn viel Akku? Lese bei einigen Tests, dass die HTC schwächere Akkus haben.

  12. #11
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    AW: Handyempfehlung

    Zitat iRonix Beitrag anzeigen
    Hmm leider mag ich iPhones generell nicht. Der Grund dafür ist eigentlich nur, dass ein iPhone wesentlich mehr kostet als die anderen Smartphones und das nur, weil es "anders" ist.
    Naja, so kann man das auch nicht sagen^^ Egal^^

    Zitat iRonix Beitrag anzeigen
    Die oben aufgezählten sind zwar ganz gut, aber ich kenne jetzt die Unterschiede der Besonderheiten nicht von den einzelnen
    Naja, die Unterschiede sind was die Leistung angeht kaum auszumachen. Hauptunterschied ist wohl, dass das Xperia Z3 50% mehr RAM hat (3 GB anstatt "nur" 2 GB), was sich in sofern positiv zeigt, dass "minimierte" Anwendungen länger aktiv gehalten werden (wenn das System zu wenig RAM hat, wird die "älteste" Anwendung gekillt). Okay, das M8 hat eine minimal niedriger getaktete CPU - das wird sich wohl kaum bemerkbar machen. Ansonsten unterscheiden die sich natürlich von dem Android-Aufsatz, wo ich den von HTC und Sony gegenüber den von Samsung jederzeit bevorzugen würde - aber das ist Geschmackssache.

    Ansonten gibt es natürlich noch kleinere Unterschiede (das S5 hat einen wechselbaren Akku, das Z3 ist wasserfest, die Kameras unterscheiden sich, interner Speicher (glaube aber alle sind durch microSD erweiterbar) etc.). Was die Akkulaufzeit angeht kann ich dir nur zu meinem Z2 was sagen (was sich ähnlich wie das Z3 verhalten wird, da es fast identisch ist), das hält bei meiner Nutzung (~2 Stunden Screen-on-time pro Tag, Mobilfunk + WLAN + Ortungsdienste an, Helligkeit 2/3 (+automatisch), 10-15 Hintergrunddienste) gut 3 Tage durch.

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    Alternativ wäre Windows nicht zu verachten, die Lumina Handys sind auch sehr gut.
    Die Hardware definitiv. Bei der Software muss man sich das gut überlegen. Es gibt Anwendungsfälle, aber ich bin mir nicht mal sicher ob es die 3 im Eingangspost erwähnten Spiele für WP gibt.

  13. #12
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    Handyempfehlung

    Besitze auch das Z3 und Akku-Mäßig ist das Teil wirklich Bombe. Es hält verdammt lange, dazu gibt es noch verschiedene Akku-sparmodi welche die Akkulaufzeit erheblich verbessern.
    Hatte davor das Xperia U, welches jedoch mit den aktuelleren Android Versionen einfach nicht mehr nachkommt. In sachen Performance war das schon gewaltig. Hat mich anfangs wirklich vom Hocker gerissen, das Teil. Hardwaremäßig ist es wirklich Top. Besonders die Kamera... Einfach nur geil.
    Softwaremäßig passt eigentlich auch alles. Reist jetzt zwar keine Bäume aus, jedoch ist es angenehm und übersichtlich zu bedienen. Das einzig blöde ist das, dass man momentan das Handy nicht rooten kann, da die Kamerasoftware "zerstört" werden kann. (Auf diversen Seiten gelesen).

    Aber ansonsten kann ich dir das Z3 nur empfehlen, besonders da der Preis jetzt von 700€ auf 500€ gesunken ist. Hab zwar kein Vergleich zu einem anderen Handy, aber soweit meine Schilderung.

  14. #13
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    AW: Handyempfehlung

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Das einzig blöde ist das, dass man momentan das Handy nicht rooten kann, da die Kamerasoftware "zerstört" werden kann. (Auf diversen Seiten gelesen).
    Auf dem Telefon ist eine DRM-geschützte Software (eigentlich nur ein Bildverbesserer) installiert, beim freischalten des Bootloaders wird eine versteckte Partition mit den DRM-Schlüsseln für diese Software gelöscht. Die Kamera funktioniert weiterhin (einwandfrei), allerdings sehen die Bilder unter Umständen (etwas) schlechter aus. Bei einem Root, der einen Bootloader-Unlock nicht erfordert, sollte die versteckte Partition erhalten bleiben und somit auch der Bildverbesserer.

    Bei meinem Xperia T habe ich damals die DRM-Partition vor (!) dem Bootloader-Unlock gesichert (gibt da mindestens ein Tool für), als ich das Gerät dann verkauft habe habe ich den Bootloader wieder geschlossen und die DRM-Partition wiederhergestellt (mit offenem Bootloader funktioniert das nicht).

  15. #14
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Handyempfehlung

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Bei einem Root, der einen Bootloader-Unlock nicht erfordert, sollte die versteckte Partition erhalten bleiben und somit auch der Bildverbesserer.
    Achso, dann hab ich das wohl vertauscht. Hab da nur mal wegen einer CyanogenMod für das Z3 gesucht und bin dann darauf gestoßen.

Ähnliche Themen


  1. Suche Handyempfehlung (unter 100€): Suche für meinen Vater ein Handy. Sollte neu unter 100€ zu kriegen sein, eine Quertz tastatur haben (virtuell oder hardware ist egal) und...