Ergebnis 1 bis 20 von 64
Thema: Diablo Immortal
-
06.11.2018, 10:00 #1Max @ home
Diablo Immortal
Die Blizzcon stand an und eine große Ankündigung ebenso - zumindest, wenn man es aus der Sicht eines Blizzard-Mitarbeiters sehen möchte. Die Begeisterung der Community, "Diablo" künftig auf Smartphones & Co. spielen zu dürfen, hielt sich hingegen von Sekunde 1 an in engen Grenzen. Das Like-/Dislike-Verhältnis des Gameplay-Trailers spricht jedenfalls eine deutliche Sprache:
Hier die Ankündigung:
[Blizzcon] [Diablo] [OgreJoe]
-
-
06.11.2018, 11:36 #2daywalker2609
Diablo Immortal
Der Kommentar gestern vom Mitarbeiter der Gamestar/Gamepro hat es ziemlich gut zusammen gefasst.
Was hat denn Blizzard bitte erwartet ? Diablo 3 ist auch schon älter, die letzten 3 Seasons waren ganz ohne Patch, und generell wäre es Zeit gewesen für eine größere Ankündigung. Auch ein Diablo 2 Remake/Remastered wäre eine nette Idee gewesen ? Dann präsentiert man das, einen Ableger fürs Smartphone ?
Blizzard hat dann auch die eigenen Erwartungen einfach zu hoch gestellt, mit der Aussage im Sommer, dass mehrere Diablo Projekte in Entwicklung sind. Sogar so sehr das sie da vor der Blizzcon, Wind aus den Segeln nehmen musste.
Diablo Immortal kann gut werden und ich stelle mir das auch als potenziell geeignet vor für ein Smartphone. Auf dem Heimweg ein paar Dämonen kloppen und Spaß haben, dass kann funktionieren.
Nur ist es leider völlig an den Fans vorbei entwickelt.
-
06.11.2018, 12:08 #3Dante-Dragon
Diablo Immortal
Das is wieder die typische Internet Hate Kultur von heute. Entwickler sagt etwas und gleich Hypen sich die Fans zu tode. Kaum präsentiert der Entwickler nicht das was die Fans wollen bzw vermutet haben holen sie die Mistgabeln raus.
Wo ist denn die Zeit für ne neue Ankündigung gewesen? Zwischen Diablo 2 und D3 lagen mal eben 12 Jahre bis zum Release. Der Necro kam 5 Jahre nach D3 Release. Also rein von der Theorie hätten sie noch massig Zeit bis sie D4 Ankündigen.
Und das sie sagen "Mehrere Diablo Projekte" ist ja auch nicht ganz falsch. Habdy Game + D3 Switch Port sind "mehrere".....was die Fans dann Schlussendlich sehen is ja nicht die Schuld der Entwickler.
Wenn man schon wieder im Netz liest von wegen "mega Schwache Blizzcon,Super enttäuschend....etc" dann fass ich mich echt vorm Kopf und frage was die Leute erwartet haben. Klar ich wäre auch im absoluten Hypemode wenn sie D4 angekündigt hätten. Aber mit dem neuen OW Hero,WC 3 Remaster und die WOW Classic Infos hat Blizzard schon ordentlich abgeliefert. Das Handygame interessiert mich persönlich eher weniger. Vielleicht schau ich mal rein.
-
06.11.2018, 13:00 #4Li nk
Diablo Immortal
Liegt wohl einfach daran, dass die Hardcore-Gamer Fraktion (und davon gibts unter den Diablo Zockern, die bereits seit Teil 1 oder 2 dabei sind, sehr viele) von Smartphone Spielen absolut nichts hält. Smartphone Spiele sind eben zu 99% casual Games mit Pay2Win bzw. Pay2Play aber ohne viel Tiefgang. Ich verstehe da definitiv die Enttäuschung der Fans, wenn man groß was ankündigt und dann ein Smartphone Diablo oder den fünften Diablo 3 Port raushaut. Da kann man keine Standing Ovations erwarten.
Aber ja, das Gehype geht mir auch auf die Nerven.
-
06.11.2018, 15:14 #5Sn@keEater
Diablo Immortal
Es ist ja eigentlich nur die Diablo Fraktion die so sauer ist. Und das zu recht irgendwie wenn man bedenkt wie Blizz D3 versauern lässt. Die Spieler wollen doch nur neuen Content ect Klar ein D4 wäre mega gewesen und wir alle wissen ja eigentlich schon das es kommen wird. Aber die Diablo Spieler haben aktuell nichts lachen.
-
06.11.2018, 15:35 #6Valen
Diablo Immortal
Was die Dislikes bei dem Video angeht, da scheint ja ordentlich dran geschraubt worden zu sein. Man liest in den Kommentaren was von fast 700.000 Dislikes und zu sehen sind nur noch knapp 130.000. So etwas lässt einen doch schon nachdenklich werden.
-
06.11.2018, 17:46 #7Sn@keEater
Diablo Immortal
Ja weil Blizzard vieles löschen lässt vor allem im offzielen Blizzforum. Das mit Yt ist vielen auch schon aufgefallen:
Diablo Immortal: Youtube-Dislikes verschwinden - Spieler wundern sich
Dazu muss man aber auch sagen > Wenn kritische Kommentare gelöscht werden > Nicht in Ordnungund Blizz sollte diese zu herzen nehmen. Wenn aber Morddrohungen/drohungen jeder art gelöscht wird = Richtig so. Weil viele Spieler denken die seien sonst wer und könnten sich alles heraus nehmen.
-
06.11.2018, 20:21 #8Valen
Diablo Immortal
Wer wegen einem Computerspiel Morddrohungen schreibt dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Dies werden jedoch nur Einzelfälle sein. Das mit den Dislike ist schon seltsam, man könnte ja fast der Meinung sein da würde etwas zwischen Blizzard und Youtube laufen, denn die Likes bleiben ja bestehend.
-
06.11.2018, 23:16 #9daywalker2609
-
06.11.2018, 23:37 #10Sn@keEater
Diablo Immortal
-
07.11.2018, 00:22 #11
-
07.11.2018, 09:36 #12MiZassaro
Diablo Immortal
Nope. In den Kommentaren haben viele geschrieben, dass ihre Dislikes über Nacht verschwunden sind und sie jeden Morgen neu voten mussten/durften/whatever.
Das finde ich schon kackendreist. Blizzard macht es damit halt auch nicht besser und bringt die eigenen Kunden, die eh schon sauer sind, noch mehr gegen sich auf.
-
07.11.2018, 15:17 #13Valen
Diablo Immortal
Wäre vielleicht bei einigen möglich, aber nicht bei über 500.000 oder mehr. Das scheint eher die Reaktion einer trotzigen Firma zu sein, die nicht einsehen will das sie Mist gebaut hat und die Schuld den Fans gibt.
Alle warten sehnsüchtig auf eine Diablo 4 oder Diablo 2 Remastered/Remake Ankündigung, vorher tönt man noch ganz groß das man mehrere Projekte am Laufen hat und dann kommen die mit so einem dämlichen Mobile Game an. Um zu wissen das ich die Fans mit sowas gegen mich aufbringe muss ich kein Analyst oder Hellseher sein. Wie groß wäre der Jubel gewesen wenn sie dieses Mobil Game präsentiert hätten und die Fans schon erzürnt und enttäuscht gewesen wären und dann lassen sie die Bombe platzen und kündigen direkt nach diese Präsentation das neue Diablo 4 an. So nach dem Motto, das beste kommt eben zum Schluss. Aber stattdessen wurde doch jetzt sogar die Ankündigung des möglichen Diablo 4 sogar gecancelt, da stellt sich mir doch die Frage wieso. Vor allem in dieser Situation hätte dies sehr dazu beigetragen die Fans wieder für sich zu gewinnen.
Stattdessen kriegt man nun nicht nur von den Fans Dislikes, nein auch andere Hersteller teilen Seitenhiebe gegen Blizzard aus. So z. B. die Hersteller des neuen Warhammer Chaosbane. Blizzard hat sich mit dieser Nummer ein dickes Eigentor geschossen und diese nachfolgenden Reaktionen von ihnen, das nun Dislikes entfernt werden wird es nicht besser machen.
-
08.11.2018, 08:54 #14medeman
Diablo Immortal
Oh nein, Blizzard baut Handy-Spiele. Wie schlimm. Nicht.
Die sollen leise heulen. Wie bekloppt kann man sein?!
-
08.11.2018, 09:35 #15Giant
Diablo Immortal
Ich glaube es geht nicht um den Fakt, dass Blizzard Handy-Spiele herstellt, sondern eher Erwartung vs. Realität.
Viele Fans haben anscheinend aufgrund Teasern wie "Wir arbeiten derzeit an mehreren Diabloprojekten" etc. die Erwartung gehabt, es würde Infos über ein eventuelles Diablo 4 geben.
Stattdessen revealen sie ein Mobile Game, welches ganz nett sein kann, mehr allerdings nicht und preisen das als das nächste große Ding an.
Erinnert ein bisschen an Metroid Prime Federation Force.... 10 Jahre nichts von einer Reihe gehört und dann kommt so ein 08/15 Trailer ohne bekannte Charaktere für 3DS.... die Like/Dislike Quote war damals ähnlich wie beim Immortal Trailer.
-
08.11.2018, 12:06 #16Max @ home
Diablo Immortal
An das dachte ich auch. Und an die "RollerCoaster Tycoon"-Crowdfunding-Kampagne für Switch.
Was mich hier immer ein bisschen erschreckt und verärgert, sind die Außendarstellungen bei solchen Präsentationen. Auch hier leitet man die PK mit markigen Worten ein und versucht, die Community mit einer Liebeserklärung an die Serie auf seine Seite zu ziehen - um sie dann postwendend, wohlwissend um die fehlende Fan-Popularität von Mobile-Umsetzungen mit Free-to-Play-Mechanik, zu enttäuschen. Gleichzeitig verkörpert man aber mit vollster Überzeugung weiterhin, gerade das Highlight des Jahrzehnts anzukündigen.
Ich verstehe das nicht. Dass sich da die Hardcore-Fans verkackeiert vorkommen, muss einer Firma doch klar sein. Gleichzeitig merkt man hier, wie Wyatt Cheng im Laufe der Präsentation immer nervöser und fahriger wird. Das "Q&A"-Angebot tat da wohl sein übriges:
[Catheriiine]
-
08.11.2018, 13:00 #17RikuValentine
Diablo Immortal
Eine Woche zuvor hatte man auch gesagt das man sich vllt nicht zu sehr hypen lassen sollte wegen Diablo. Haben die Fans trotzdem getan. Selbst Schuld
Und das noch weitere Projekte in der Mache sind wurde nochmals bestätigt. Sagen wir da ist Diablo 2 Remake, Diablo 4 oder Erweiterungen zu D3 dabei. Kündigt man das jetzt an und dann dauerts noch 3 Jahre oder so heult man wieder wegen zu früher Ankündigung rum.
Also egal wie man es tut..irgendwer meckert immer
-
08.11.2018, 16:26 #18Freddie Vorhees
-
08.11.2018, 16:32 #19Valen
Diablo Immortal
Bei Blizzard scheint man bemerkt zu haben wie schlecht die Fans auf Immortal zu sprechen sind:
Diablo Immortal: Blizzard ändert Social-Media-Bilder, Aktie mit Kurssturz
-
08.11.2018, 17:08 #20Freddie Vorhees
Diablo Immortal
Ay, die aktie sinkt, uuuuh ganz bitter. Erstmal heucheln.
Ähnliche Themen
-
Immortal: Unchained: Sold Out Sales bestätigen ihren "Souls Like" Shooter Immortal: Unchained. Es erscheint 2018 für Konsolen und PC. 180120 Wie ihr es von den... -
Titan Quest: Immortal Throne: Titan Quest: Immortal Throne http://www.forumla.de/bilder/2006/12/341.jpg System: Computer Genre: Action, Add-On, Rollenspiel ... -
Diablo II: Lord of Destruction (Diablo 2): Hallo wollte mal fragen ob es noch Überlebende gibt die dieses Game zocken oder ob sich schon alle zu Krüppeln gezockt haben an diesen über geilen... -
Titan Quest immortal throne läuft in Zeitlupe: Moin, hab das Game ma wieder draufgeschmissen und jetzt so dumme Probleme. Game läuft flüssig aber in Zeitlupe. Sonst hab ich dieses Problem nie.... -
Blade of the Immortal: http://www.youtube.com/watch?v=KWeui3aJ7hY Sieht nicht nur genial aus, sondern ist es auch! Endlich mal wieder ein Anime mit Nüssen. Vergisst...
Zu dem Zeitpunkt war Japan bereits Isoliert auf seiner Heimatinsel und ging in die Verteidigung, der Atomschlag sollte den Krieg auf einen Schlag...
Der Ukraine-Konflikt 2022