Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Apple?
- Teilnehmer
- 195. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 921 bis 940 von 1114
Thema: Apple - gut oder schlecht?
-
04.06.2013, 10:38 #921Giant
AW: Apple - gut oder schlecht?
Also wenn ich mir auch endlich mal so ein Ding hole, dann wird es auf jeden Fall keines von Apple sein.
Und zum Ipad: Ich habe schon öfter drüber nachgedacht aber mir fällt einfach absolut nichts ein, was ich mit einem Tablet-Computer anfangen sollte.
-
-
04.06.2013, 15:13 #922AndiBcool
AW: Apple - gut oder schlecht?
Das geht mir genauso. Mit nem Tablet kannst halt nur etwas surfen, Zeitung lesen und Emails abholen. Filme und Musik würde ich mir darüber nicht antun wollen. Klar wenn man lange unterwegs ist geht das schon, allerdings bei mir bisher nicht vorgekommen. Wer will kann auch sicherlich auch andere Anwendungsbereiche dafür finden, denke aber die meisten Leute kaufen die Teile nur zum surfen oder weil man eins haben will.
Habe noch ein Netbook, das war wesentlich günstiger und ich kann damit wesentlich mehr anfangen als mit einem Tablet. Sicherlich gibt Anwendungsbereiche bei denen das Netbook nicht zu gebrauchen ist, allerdings rede ich ja auch von mir.
Zu Apple gibts hier ja schon genug Beiträge. Ich glaube Apple würde ich nur Leuten empfehlen, die von Technik keine Ahnung haben und besonders einfache Handgriffe benötigen, damit Sie etwas zum laufen bekommen.
-
04.06.2013, 16:49 #923Dreami
AW: Apple - gut oder schlecht?
Finde es persönlich auch eine Frechheit mit den Steuern, muss zur Verteidigung aber sagen, dass das eine verbreitete (leider legale) Steuerpraktik ist, bekannt als Double Irish with a Dutch Sandwich (Double Irish With a Dutch Sandwich – Wikipedia)
-
16.08.2013, 07:09 #924vieraeugigerZyklop
AW: Apple - gut oder schlecht?
Was halten die objektiven Applefans von diesem Artikel?
http://www.focus.de/finanzen/news/ga...d_1068996.html
Habe dazu folgendes Comment auch vin Giga.de
Inwiefern kann da zugestimmt werden?
-
16.08.2013, 08:45 #925RNY
AW: Apple - gut oder schlecht?
Ich bin ein objektiver nicht Apple Fan, und der Artikel ist doch sehr einseitig.
Erst muss iTunes installiert werden, das sich dann aber weigert, legal beschaffte mp3-Dateien zu kopieren, wenn es deren Herkunft nicht identifizieren kann.
Dazu hatte ich persönlich noch nie Probleme mit mp3s, egal aus welcher Quelle diese nun stammen. Auch das überspielen auf iPhones oder iPod lief immer ohne Probleme.
Anschließend drängelt sich die Software wo immer möglich in den Vordergrund, um am liebsten standardmäßig alle urheberrechtsrelevanten Downloadvorgänge zu kontrollieren. Wer Inhalte für sein Apple-Gerät legal im Netz kaufen will, soll das gefälligst über iTunes tun, so die unmissverständliche Botschaft.
Das Motiv dahinter ist offensichtlich: Apple will die gesamte Wertschöpfungskette von der Erstellung des Inhalts bis zum Empfänger besetzen. Man will nicht nur Endgeräte verkaufen, sondern auch kräftig an den Inhalten mitverdienen, der auf diesen Endgeräten laufen – an jedem Video, an jedem Musikstück, an jeder Software.
Und während Apple versucht, seine Kunden mehr und mehr in die Apple-Welt zu ziehen und dort gefangen zu halten,
Ich verstehe den Sinn des Artikles nicht, da einfach auf iTunes und das Apple Öko System eingedroschen wird. Ein wirklicher Vergleich mit der Konkurrenz, was diese besser oder schlechter macht, wird doch gar nicht gezogen. Sehr oberflächlich!
Und zum Kommentar von Giga. Es sollte doch fast JEDER wissen, dass man bei Apple mehr bezahlt für die gleiche Hardware Leistung. Wenn man also 1200 Euro für einen iMac ausgibt, und sich danach über die Grafikkarte beschwert, tja, dann hätte man eben besser einen Windows PC gekauft, selber schuld! Über die Qualität der Verarbeitung und der vrbauten Hardware kann ich natürlich nix sagen, aber die Apple Fans predigen ja immer dass diese auf höchstem Niveau sein soll. Ich sage, die kochen eben auch nur mit Wasser, und je mehr Leute sich Apple Geräte kaufen, desto mehr finden sich eben auch dort Mängel wie bei allen Herstellern.
-
16.08.2013, 09:31 #926Audionymous
Danke barnetta, sehr guter Artikel
Der Focus Artikel ist mehr als lächerlich, würde auch bei giga und anderen redaktionen drüber gelacht.
-
16.08.2013, 10:31 #927JokerofDarkness
AW: Apple - gut oder schlecht?
Danke an den schweizer Kollegen.
Der Thread an sich kann doch geschlossen werden, da es eh keine allgemeingültige Aussage gibt. Zudem hat jeder andere Anforderungen an Soft und Hardware. Des Weiteren scheint es sowohl für Befürworter, als auch für Apple Gegner teilweise schwer einfach mal objektiv zu sein. Wobei hier schon ein Problem besteht die Objektivität an sich anzuerkennen.
-
12.09.2013, 09:33 #928Audionymous
AW: Apple - gut oder schlecht?
Wusste nicht wohin damit, dachte evtl passt es hier.
Samsung kopiert Staubsauger von dyson
Samsung kopiert angeblich Staubsauger von Dyson – GIGA
Was als soll man da noch sagen?
-
12.09.2013, 17:15 #929Aidan
AW: Apple - gut oder schlecht?
Und was hat Apple damit zu tun? Dass Samsung nur kopieren kann, wusste ich schon immer.
-
12.09.2013, 17:56 #930Audionymous
AW: Apple - gut oder schlecht?
-
13.09.2013, 00:56 #931AndiBcool
AW: Apple - gut oder schlecht?
Tja Apple ist da doch auch nicht besser, kopiert und meint später Sie hätten es erfunden.
Später wird auch noch geklagt.
Gutes Beispiel IOS 7
-
13.09.2013, 08:42 #932RNY
AW: Apple - gut oder schlecht?
Es ist doch normal dass sich die versch. Konkurrenten untereinander "inspirieren". Lustig finde ich dass da z.b ein HTC One und das neue Blackberry vorkommt, welche ganz klar das Gehäuse vom iPhone "kopiert" haben. Ausserdem ist Apple König darin, Scheisse zu Gold zu machen, sprich....sie präsentieren eigentlich unspektakuläre Funktionen auf Ihren Keynotes als "Amazing Stuff" und alle klatschen.
Ich finde es gut wenn man "sinnvolle" Dinge der Konkurrenz ein wenig abschaut, denn wenn es funktioniert dann funktioniert es. Der Task Manager bei Windows Phone sieht schon lange auch fast 1:1 aus wie beim neuen iOS oder den alten Geräten. Wo hat den MS die Idee nun her?
Dazu muss man sagen, hat Apple schon ein paar mal alte Konzepte einfach Massentauglich gemacht. Sie waren nicht die ersten mit einem mp3 Player, aber der iPod schlug ein wie eine Bombe. Tablets gabe es auch schon vorher von MS, aber erst Apple machte die Dinger mit dem iPad Massentauglich. Sprachsteuerung (Siri) gab es auch schon etc.
Hier mal eine Zukunftsvision von Microsoft aus dem Jahr 2000!!! Sie haben gesehen was alles kommt, und es doch irgendwie nicht geschafft da überall aufzuspringen oder die ersten mit Massentauglichen Produkten zu sein!
Somit kann man sagen, egal wer was erfunden hat.....es ist nie sicher dass er auch die Lorbeeren dafür erntet! Vor allem wenn die Konkurrenz es verschläft! Und das meine ich jetzt nicht Pro Apple, sondern einfach dass Sie es eben genau so machen wie alle anderen auch!
-
13.09.2013, 09:04 #933Audionymous
Ich weiß ja dass das es für viele schwer zu verstehen ist, gerade wenn man darauf aus ist immer gegen Apple zu schießen.
Allerdings gibt es einen Riesen Unterschied zwischen "mal was abschauen und sich daran orientieren" und "1 zu 1 kopieren"!!!
Und wie barnetta schon schreibt, schaut sich das Apple ab und verbessert es!
-
14.09.2013, 00:47 #934AndiBcool
AW: Apple - gut oder schlecht?
Nö bei Apple Jüngern ist das immer so, sieht etwas nur ein klein wenig nach irgendwas von Apple aus, ist es gleich eine Kopie.
Wenn Apple das macht ist es abschauen oder sich daran orientieren.
Apple ist ganz groß darin fremde Ideen unter anderem Namen als etwas neues von Apple zu verkaufen.
Warum Apple so erfolgreich ist, kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen. Es muß wohl daran liegen, das es einen Apple Hype gibt und diese Sachen als Prestigeobjekt gelten.
Dadurch sind die Leute wohl auch bereit horrende Summen zu zahlen, was bei anderen Herstellern und Marken undenkbar wäre.
Ich habe ja nichts gegen Apple, allerdings würde ich niemals etwas von denen kaufen.
Ich könnte genug Gründe nennen wieso, würde dann aber eh nur wieder als gebashe abgetan und gelöscht werden.
-
14.09.2013, 00:55 #935JokerofDarkness
-
14.09.2013, 09:03 #936vieraeugigerZyklop
-
07.10.2013, 19:42 #937Endgegner
AW: Apple - gut oder schlecht?
Samsung vs. Apple: Wie soll man da noch objektiv bleiben? – GIGA
Ich lasse das einfach mal unkommentiert. Der ein oder andere hier wird sicher wieder Gründe (er)finden, warum das Ganze so absolut in Ordnung ist und dass Apple ja eigentlich der Schuldige ist...
-
04.11.2013, 12:22 #938wildboy
AW: Apple - gut oder schlecht?
Eigentlich ist es mir egal ob Apple oder Co besser ist hauptsache wir Verbrauche sind Glücklich mit unseren Geräten.
Viele von meinem Freundschaftkreis benützen die ganze extras nicht von Apple oder Co.
-
04.11.2013, 17:53 #939JokerofDarkness
AW: Apple - gut oder schlecht?
-
04.11.2013, 19:10 #940vieraeugigerZyklop
Mein Beileid
Ähnliche Themen
-
[V]oder[T] Apple Mac Mini G4 inkl. Apple Tastatur & Mouse: Hallo Community ! Biete hier mein Apple Mac Mini G4 an. 100% funktionstüchtig. Dem alter entsprechende Gebrauchsspuren enthalten. Lässt sich gut... -
PC Gut oder Schlecht ?: Hallo liebe User, ich habe vor mir einen anderen PC zukaufen. Nun habe ich die Frage Gut oder Schlecht für Spiele? Information : - Netzteil... -
Gut oder Schlecht: Hey was würdet ihr zu diesem pc sagen Prozessor Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8200 2,33 GHz Arbeitsspeicher 4 GB DDR ... -
LCD TV! Gut oder Schlecht?: HI!! Was haltet ihr von dem LCD TV? Zum Zoggen mit der Ps3 auch. Ausstattung: Philips 32PFL5322 Bildschirmdiagonale 81 cm ... -
Gut oder schlecht: Ist es gut wenn die Xbox 360 im 2006 gebaut wurde, oder eher schlecht und wenn ja was kann ich da machen???
Bruh, mach nicht so :-( Cache beste Map, die muss wieder kommen!
Counter-Strike 2