Ergebnis 1.701 bis 1.720 von 2244
-
07.07.2018, 10:55 #1701Tefox
-
Weltmeisterschaft 2018 in Russland - Mission Titelverteidigung
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
07.07.2018, 10:57 #1702AnnaM91VK09
Weltmeisterschaft 2018 in Russland - Mission Titelverteidigung
Glaube ich nicht,weil ich kann mich an ein Interview erinnern vor der WM wo Löw meinte, so nach der WM wird er mehr und mehr die CC Spieler einbauen, welche 2020 dann mehr Anteil haben werden und 2022 sollte das Turnier für Sané und Co. sein. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr,aber es ging so heraus das Russland so mit den vielen Weltmeister das letzte Turnier sein soll. Warten wir es ab, Lahm,Klose und Mertesacker haben auch nicht in den ersten Tagen nach dem Titel Ihren Abgang verkündigt. Warten wir es ab, aber ein paar Erfahrene brauchen wir schon, ich würde jetzt Kroos,Boateng,Hummels,Neuer und Müller (ja trotz der schlechten WM,aber man muss ihn ja nicht immer in der ersten ELF haben) behalten. Özil und Khediras Zeit ist wohl vorbei.
-
07.07.2018, 11:07 #1703vieraeugigerZyklop
Weltmeisterschaft 2018 in Russland - Mission Titelverteidigung
Brasilien raus. Eine kleine EM. Nun noch England raus und ich bin zufrieden.
-
07.07.2018, 11:07 #1704daywalker2609
-
07.07.2018, 11:16 #1705AnnaM91VK09
Weltmeisterschaft 2018 in Russland - Mission Titelverteidigung
Naja waren ja nicht nur welche dabei,aber ich weiß was du meinst.Er hat schon viel gesagt,aber trotzdem in dem Interview sah das nach einem langfristigen Plan aus und gerade nach der WM wird das wohl noch konkreter,aber dass heißt natürlich noch nichts, warten wir es ab.
Heute ist erst einmal England gegen Schweden.
Go England.
-
07.07.2018, 11:19 #1706Sturmgeweihter
Weltmeisterschaft 2018 in Russland - Mission Titelverteidigung
Bierhoff ist der Teammanager. Wenn er dann keinen Einfluss darauf hat, wer das Team ist, dann hat er irgendwas falsch gemacht. Die Entscheidung wird nicht Löw alleine getroffen haben, wen er zur WM mitnimmt und wen nicht. Es wirft einfach kein gutes Licht auf dieses gesamte Konstrukt und es ist kein Wunder, dass in den Medien vermutet wird, dass es zwischen Löw und Bierhoff Krach gibt.
Löw ist bei dieser WM einfach in die Falle seines eigenen ausgerufenen Konzepts gelaufen. Wenn du etablierte Spieler hast, mit denen du den größtmöglichen Titel gewonnen hast, dann kannst du schwer dem Leistungsprinzip vertrauen. Es gibt dann einfach Spieler, die stellst du immer auf. Egal, wie ihre Saison war. Dazu gehören Müller, Özil, Khedira und auch Neuer nun mal. Kahn sagte es auch: Das Zeichen an die jungen Spieler ist einfach fatal. Was sollte ein Ter Stegen bitte denken, als es hieß, dass Neuer Stammtorhüter wird? Man kann es irgendwo verstehen, Neuer ist eine Bank. Trotzdem hat Ter Stegen sich ein Jahr den ***** aufgerissen und die beste Saison seines Lebens gespielt. Der denkt sich jetzt auch: Wenn das nicht mal reicht, was soll ich dann hier?
Das gilt auch für jemanden wie Sané. Bester Jugendspieler der PL, wo wirklich extrem viele junge Stars spielen. Und er darf nicht mal mit! Stattdessen kommt ein Brandt mit, der eine wechselhafte Saison gespielt hat. Was aber noch viel schlimmer ist: Sané hätte man auf beide Außenbahnen packen können. Stattdessen spielt da dann ein Müller, der auf außen mal gar nichts taugt...
Petersen zählt nicht mehr zu den jungen Spielern, aber auch das ist einfach ein schlechtes Zeichen. Es heißt, dass es nach Leistung geht. Du bist bester deutscher Schütze in der Bundesliga und darfst nicht mit.
Löw muss sich von seinen Lieblingen lösen, dann wird das auch wieder was. Wir haben genug Spieler mit Potential. Dann muss ich halt mal die Spieler, die keine Leistung in den zwei Jahren zuvor gebracht haben, Zuhause lassen. Egal, ob ich mit denen Weltmeister geworden bin oder nicht.
-
07.07.2018, 11:27 #1707Busch
-
07.07.2018, 11:28 #1708Sturmgeweihter
Weltmeisterschaft 2018 in Russland - Mission Titelverteidigung
Quatsch. Die Quali schaffen wir locker. Die FIFA legt es doch durch die Vergrößerung immer mehr drauf an, dass die großen Nationen die EM und WM gar nicht mehr verpassen können.
-
07.07.2018, 11:30 #1709Jonny Knox
Weltmeisterschaft 2018 in Russland - Mission Titelverteidigung
-
07.07.2018, 11:34 #1710Junko Enoshima
-
07.07.2018, 11:46 #1711Busch
Weltmeisterschaft 2018 in Russland - Mission Titelverteidigung
Vielleicht bin ich garnicht Busch sondern Manuel Neuer
-
07.07.2018, 13:08 #1712Sleeping Dragon
Weltmeisterschaft 2018 in Russland - Mission Titelverteidigung
Grundsätzlich hat das deutsche Trainerteam halt die gleichen Fehler gemacht, die auch Spanien und Italien bei den Weltmeisterschaften zuvor gemacht haben. Man hat den Kader, der die Weltmeisterschaft gewonnen hat, im Kern unberührt gelassen, nach dem Motto "Hey, das sind unsere Weltmeisterspieler, also sind es die besten der Welt und haben sich sowieso so verdient gemacht, dass man weiter auf sie zählen muss". Dabei blieb halt unberücksichtigt, dass volle vier Jahre vergangen sind und die EM vor zwei Jahren schon nicht ganz so klasse gewesen ist. Ich bin noch nie ein großer Freund von Löw oder Bierhoff gewesen und hatte schon immer die Auffassung, dass mit dem deutschen Kader von 2014 auch ein Michael Frontzeck als Trainer den Titel geholt hätte. Man hatte einfach ein komplettes Team ohne Allüren. Keinen Cristiano Ronaldo, der vor jedem Freistoß erstmal seine Hose hochziehen und posieren muss. Keinen Lionel Messi, der es sich anmaßt in die Aufstellung des Trainers einzugreifen. Keinen Neymar, der sich mehr auf dem Boden wälzt, als dass er Fußball spielt. Einfach ein geschlossenes Team ohne wirklich herausragende Akteure oder Schwachstellen.
Man kann die Zeit jedoch nicht anhalten und nur weil jemand vor vier Jahren Fußball auf Weltklasse-Niveau geboten hat, heißt das noch längst nicht, dass er das heut auch noch tut. Da spielen natürlich mehrere Faktoren eine Rolle. Neben gewöhnlichen Formschwankungen und Verletzungen scheinen manche Spieler auch einfach satt zu sein. Klar, Millionen auf dem Konto und die höchsten Titel schon erreicht, da fehlt es wohl einfach an der Motivation noch ein Ziel zu suchen, auf das man akribisch hinarbeiten kann und so leistet man nur noch Dienst nach Vorschrift. Man sieht es ja allein schon daran wie oft sich das etablierte Personal bei den Qualifikations- und Freundschaftsspielen krankgemeldet hat. Die nach Löw erste Elf hat doch seit der EM quasi kein Spiel mehr gemeinsam bestritten. Löw selbst probiert dann zwar neue Spieler aus, aber im Zweifelsfall greift er halt doch auf die Altbekannten zurück. Allerdings muss man natürlich auch erwähnen, dass die Medien sicherlich auch alles andere als vorteilhaft berichtet hätten, wenn Löw nun entschieden hätte z.B. einen Thomas Müller aus Leistungsgründen zu hause zu lassen und stattdessen den Leuchtturm mitzunehmen.
Insgesamt gab es einfach zu viele kleine Probleme und Ungereimtheiten, die alle Positionen betroffen haben, beginnend im Tor. Klar, ein Manuel Neuer in Top-Form ist immer noch besser als Marc-Andre ter Stegen in Top-Form, nur war Neuer halt die komplette Saison über verletzt, hatte keinerlei Matchpraxis und konnte folglich nicht einmal nah an seiner besten Verfassung dran sein. Folglich konnte er auch bei der WM nicht den besten Eindruck hinterlassen, mit ter Stegen wäre man angesichts der Umstände sicherlich besser aufgestellt gewesen. Ähnlich war es in der Abwehr mit Boateng, direkt von der Verletzung in die WM, das funktioniert einfach nicht. Warum stellt man nicht einfach zumindest anfangs Niklas Süle neben Hummels auf? Der Junge ist die Zukunft auf dieser Position und sehr stabil, wenn man ihm das Vertrauen von Beginn an ausgesprochen hätte, wäre das Abwehrzentrum sicherlich weniger problematisch gewesen. Ebenso werde ich wohl nie verstehen was die Trainer und Manager dieser Welt in Antonio Rüdiger sehen, meines Erachtens einer der am meisten überschätzten Spieler im Weltfußball. Dann doch lieber Ginter, der vergangene Saison bei Gladbach einen guten Schritt nach vorn gemacht hat.
Bei Kimmich und Kroos ist das Problem einfach, dass sie in Verein wie Nationalelf absolute Einzelstücke darstellen, die kaum zu ersetzen sind. Folglich haben beide Spieler für Real Madrid bzw. Bayern München schon ein riesiges Pensum in den Knochen und auch Spieler diesen Formats sind halt irgendwann mal überspielt und erschöpft. Da ist die Belastung einer langen Saison in allen Wettbewerben + WM dann einfach auch zu viel. Auf links war die Entscheidung für Plattenhardt doch sehr fragwürdig. Klar, in der vorletzten Saison hatte er eine starke Spielzeit absolviert und wenn die WM im vergangenen Sommer gewesen wäre, hätte er den Platz wohl auch verdient gehabt, aber nach der jüngsten, sehr schwachen Saison hatte er in der Nationalmannschaft nichts zu suchen. Gerade wo sich auf der Position mit Philipp Max eine sehr formstarke Alternative fast schon aufgezwungen hat. Trotzdem war es natürlich eine Farce, dass Plattenhardt auf dem Platz im Mexiko-Spiel von seinen Mitspielern permanent ignoriert wurde. Das wirkte fast so als würden die ihn vom Platz mobben wollen. Hat aber ja auch gut geklappt.
Ebenfalls in Deutschland - oder vielleicht besser in der Türkei - hätte man auch Gündogan und Özil lassen sollen. Keine Ahnung wie die auf die absolut schwachsinnige Idee gekommen sind mit Erdogan herumzuhängen, aber insbesondere nach den Reaktionen der Öffentlichkeit konnte man die zwei einfach nicht im Team behalten. Zumal keiner der beiden jetzt ein Mentalitätsmonster ist, der bei Pfiffen des Publikums die entsprechende Antwort auf dem Platz geben kann. Im Gegenteil, beide sind die größten Sensibelchen überhaupt und lassen sich bei einem Hauch von Gegenwind sofort hängen. Klar, beide sind noch immer feine Fußballer und wenn es im Team läuft, kann gerade ein Özil immer für ein Sahnehäubchen sorgen, aber wenn es halt nicht läuft, ist er der schlechteste und unsichtbarste Spieler auf dem ganzen Platz. Ist ja irgendwo nett gemeint von Löw, dass er seine Spieler nicht hängen lassen will, wenn sie mal formschwach sind oder etwas Unvorteilhaftes tun, aber Özils letztes gutes Spiel im DFB-Trikot ist halt auch einfach vier Jahre her und seitdem fällt er neben dem Platz stärker auf als auf dem Platz. Irgendwann kann man so jemandem einfach nicht mehr die Treue halten, zumal Özil sich ja nicht gerade einsichtig zeigt und man ja durchaus Alternativen parat hätte. Es muss ja nicht mal unbedingt Mario Götze sein, aber wenn man einfach aus dem aktuellen Kader Leon Goretzka auf Özils Position setzt und dann Leverkusens Kai Havertz als Ersatz mitnimmt, ist man vor allem perspektivisch nicht schlechter aufgestellt.
Ein weiterer Sonderfall ist Thomas Müller. Der war schon immer ein außergewöhnlicher Spieler, der eigentlich keine Position hat. Stattdessen hat er sich durch seine Unberechenbarkeit einen Namen gemacht und stets den Gegner mit Aktionen und Laufwegen überrascht, die kaum vorhersehbar waren. Mittlerweile hat sich der Weltfußball allerdings auf Müller eingestellt und Mittel und Wege gefunden seinen Aktionsradius stark einzuschränken. Jetzt ist es eher ein Nachteil, dass Müller in kein System passt, aber trotzdem immer irgendwie ins Team gedrückt werden muss, weil er ja Thomas Müller ist. Ob nun zentral, auf dem rechten Flügel oder im Sturmzentrum - er kann das alles ein bisschen, aber nichts davon so richtig überzeugend, dass der Mannschaft groß weiterhelfen würde. Das tut mir ja irgendwo Leid, weil ich ihn schon ziemlich gern sehe und auch glaube, dass er anders als Özil durch seine bloße Präsenz schon einen positiven Effekt auf die Mannschaft haben kann, aber rein leistungstechnisch ist seine Nominierung zumindest für die Startaufstellung nicht nachvollziehbar. Thomas Müller hat wie Sami Khedira (auf dessen Position ich rein sportlich am liebsten Max Meyer gesehen hätte) und letztenendes halt auch Löw selbst einfach die Entwicklung des modernen Fußballs verpasst. Die drei Herren befinden sich ungefähr noch auf dem Stand von 2010 und müssen sich dringend neu erfinden. Löw ist ja noch immer ein Gefangener des damals überragenden 4-2-3-1-Systems. Heute ist das jedoch stark veraltet, wie man heute spielen muss, macht Belgien ja eindrucksvoll vor und selbst England spielt mit dem doch sehr durchschnittlichen Kader gerade in der Defensive sein bestes Turnier seit 20 Jahren.
Ein weiteres Opfer von Löws Dauertaktik ist Timo Werner, der diese Position vorne in der Spitze, die ihm zugedacht war, überhaupt nicht spielen kann. Hat Löw jemals ein Spiel von RB Leipzig gesehen? Die haben eine komplett andere Spielanlage, in der ein schneller, trickreicher Stürmer wie Werner seine Stärken ausspielen kann. Was Werner nicht kann, ist Bälle festmachen oder sich gegen robuste und taktisch kluge Verteidiger wie Granquist und Lindelöf durchsetzen. Tatsächlich hatte Werner seinen besten Auftritt in der zweiten Halbzeit gegen Schweden, als er auf den linken Flügel ausweichen durfte und Gomez vorne drin stand. Letzterer hätte bei dem System halt einfach jedes Spiel vorne drin stehen müssen, auch wenn er von der individuellen Klasse sicherlich nicht (mehr) an Werner heranreicht. Aber Gomez kann diese Position halt spielen, hatte eine sehr solide Bundesliga-Saison gespielt und weiß bekanntermaßen wo das Tor steht. Klar, die Leistung von Werner oder Müller im Sturmzentrum reicht gegen Qualifikationsgegner wie Aserbaidschan und so, weil die Qualitätsunterschiede da einfach beträchtlich sind, aber gegen richtige Gegner im Ernstfall kann man doch nicht so aufstellen, wenn man irgendwas gewinnen möchte.
Auch schön wie der von Löw gehypete Confed-Cup-Kapitän Julian Draxler nach einer schwachen Halbzeit für den Rest des Turniers keine Rolle mehr spielte. Oder wie Julian Brandt, neben Petersen der beste Joker der Bundesliga, immer erst zwei Minuten vor Spielende eingewechselt wurde. Zaubern kann der auch nicht, aber mehr Wirbel machen als die Etablierten kann er definitiv, wenn man ihn mal für 20-30 Minuten aufs Feld lässt. Unterm Strich ist einfach so ziemlich alles schiefgelaufen, was hätte schieflaufen können. Nicht alles davon ist direkt die Schuld von Löw oder Bierhoff, aber andere, bessere Lösungen hätten sich zumeist schon angeboten.
Löw hätte doch auch genauso gut das hier machen können:
ter Stegen
Kimmich Süle Hummels Hector
Kroos Meyer
Reus/Sane Goretzka Draxler/Werner
Gomez
Ein kreativer Trainer hätte aus dem potentiellen Kader noch schönere Dinge basteln können:
ter Stegen
Hummels Süle Boateng/Ginter
Kimmich Hector
Kroos
Goretzka Reus
Sane Werner
Sowohl Kimmich als auch Hector können diese Position außen vor einer Dreierkette spielen, sind sogar quasi prädestiniert dafür, da sie gelernte defensive Mittelfeldspieler sind. Mit dieser Taktik ist man viel flexibler, ebenso gibt es genug deutsche Stürmer in guter Form, die eine Doppelspitze mit Werner bilden könnten. Volland. Gnabry. Uth. Die hatten alle eine tolle Saison oder zumindest eine tolle Rückrunde. Da braucht man dann auch keinen Gomez mehr (wobei so ein Spielertyp zumindest als theoretische Option einem Kader sicherlich gut tut, gerade wenn der notfalls ohne sich zu beklagen auch das ganze Turnier von der Bank zuschaut).
Mal gucken welche Lehren die Herren aus dieser WM gezogen haben. Persönlich habe ich allerdings sehr wenig Vertrauen in das aktuelle Trainerteam. Es sind insgesamt einfach zu viele Fehler und zu viele veraltete Taktiken gewesen. Es müsste sich nahezu alles ändern. Und das würde sicherlich mit neuem Personal, das frische Ideen mitbringt, leichter funktionieren. Zumal unter einem neuen Trainer alte Meriten wohl deutlich weniger Wert wären als jetzt unter Löw.
-
07.07.2018, 15:57 #1713Tefox
Weltmeisterschaft 2018 in Russland - Mission Titelverteidigung
Quatsch!
Unsere peinliche Leistung lag zu 100000% NICHT an Manuel Neuer!
Er hat super gespielt dafür, dass er keinerlei Spielpraxis hatte, ich dachte wirklich er hat nun auch den Letzten überzeugt bekommen, dass es kein Fehler war ihn spielen zu lassen und nicht ter Stegen .
Manuel Neuer in Topform > Manuel Neuer ohne Spielpraxis > Ter Stegen!
-
07.07.2018, 15:59 #1714Jonny Knox
Weltmeisterschaft 2018 in Russland - Mission Titelverteidigung
Bei England vs. Schweden wieder der deutsche VAR.^^
-
07.07.2018, 15:59 #1715Sn@keEater
Weltmeisterschaft 2018 in Russland - Mission Titelverteidigung
Kann ich nur zustimmen. Dafür das Neuer so lange verletzt war hat er im Tor (bis viell auf 1 Patzer) eine sehr gute Figur gemacht. Ich glaube nicht das ter Stegen da jetzt groß was anders gewesen wäre.
-
07.07.2018, 16:06 #1716daywalker2609
Weltmeisterschaft 2018 in Russland - Mission Titelverteidigung
Es lag natürlich nicht an Neuer, der hat soweit eine fehlerfreie WM gespielt. Es lag eher daran, dass Löw ihn den Stammplatz gegeben hat, wohingegen Ter Stegen eine super Saison gespielt hat. Daraufhin hat dieser sich auch gefragt, wie fair das ist ??? Und damit hat Löw die Grüppchenbildung extrem begünstigt.
-
07.07.2018, 16:18 #1717Sn@keEater
Weltmeisterschaft 2018 in Russland - Mission Titelverteidigung
Das stimmt natürlich auch.
-
07.07.2018, 16:30 #1718Swok
Weltmeisterschaft 2018 in Russland - Mission Titelverteidigung
Und England macht das 1:0 nach Ecke
-
07.07.2018, 16:45 #1719Rufflemuffin
Weltmeisterschaft 2018 in Russland - Mission Titelverteidigung
-
07.07.2018, 16:51 #1720Sleeping Dragon
Weltmeisterschaft 2018 in Russland - Mission Titelverteidigung
Ich habe noch nie ein gutes Spiel von Sterling gesehen. Immer wenn ich mal ein Spiel sehe, in dem er auf dem Platz steht, ist er entweder wie ein Geist oder eifert abschlusstechnisch Haris Seferovic nach. Keine Ahnung was die Leute in dem sehen. Rashford ist ein Boss dagegen, hatte auch ne super Vorbereitung und kriegt kaum mehr Spielzeit als Welbeck. Schon bitter. Alli spielt auch ne grausige WM, gemessen an seinen Möglichkeiten. Aber das System läuft. Grundsätzlich mag ich das, was die Engländer da machen.
Ähnliche Themen
-
Meme-Verbot in Russland: http://www.taz.de/!158137/ 162088 https://netzpolitik.org/2015/russland-geht-gegen-memes-vor/ Meme-Verbot in Russland: Das Netz antwortet... -
Meteoriteneinschlag (?) in Russland: Laut mehreren Berichten hat heute Morgen, gegen 9:20 Uhr, ein Meteoritenhagel die russische Region Tscheljabinsk getroffen und dabei hunderte... -
Russland vs. USA: Man könnte meinen, die Zeit des kalten Krieges und Säbelrasseln ist vorüber, doch weit gefehlt. Nicht unbedingt von der breiten Öffentlichkeit... -
Deutschland vs Russland/Wales: hey, wollt ma wissen was ihr glaubt bei welchem spiel mehr tore für deutschland fallen? wäre sehr dankbar für antworten. LG -
Emo Verbot in Russland: ein gesetzentwurf in russland es ist gegen emo outfits in der öffentlichkeit. was es eigentlich bewirken will ist die selbstverstümmelung und...
Blizzard_Black Vielleicht ist es falsch rüber gekommen, aber dafür muss ich mich entschuldigen. Mir wäre der Frieden quch lieber. Eine Welt...
Der Ukraine-Konflikt 2022