Ergebnis 101 bis 120 von 647
-
19.02.2015, 12:29 #101noX.laXurija
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Von einem Erfolg zu sprechen, ist falsch. Wir waren relativ nah dran, ein Untentschieden daraus zu machen. Seht ihr sicherlich anders, aber wir haben die Latte getroffen und danach wurde ein Ball von Marcelo glücklich so abgefälscht, dass Casillas ihn halten konnte, nachdem er sich gegen Uchida eigentlich schon für die falsche Seite des Tores entschieden hatte. Das Glück, das uns in dieser Szene fehlte, hatte Marcelo dann bei seinem Schuss zum 2:0. Arg viel können wir gegen ein solches Tor nicht machen. Beim 1:0 stellen wir uns allerdings dumm an, habe ich auch schon mal geschrieben. Und dann war da ja noch, dass ich schon mehrmals sagte, dass wir jetzt zufriedener aus diesem Spiel gehen, aber nicht zufrieden sein können. Man kann die letzten beiden Buchstaben auch überlesen, scheint ja gut zu funktionieren. Wir haben auch gewiss keine Werbung für uns gemacht. Die hätten wir ebenfalls bei einem Unentschieden gegen den Champions League Sieger des letzten Jahres gemacht, und da waren wir nicht weit von entfernt. Aber nah dran gewesen zu sein, heißt halt auch, dass man es nicht geschafft hat. Von solchen Erlebnissen können wir glaube ich ein Liedchen singen, was ungefähr vier Minuten lang geht. Ihr dürftet wohl schon verstehen, worauf ich hinaus will. Ungefährdet war der Sieg übrigens gestern nicht. Aber das kann man auch mal so schreiben, weil sie kein Gegentor bekommen haben. Wie Real zuletzt unterwegs war, interessiert mich übrigens überhaupt nicht. Dortmund war in der Hinrunde durchweg alles andere als gut unterwegs und konnte in der Gruppenphase über weite Strecken absolut überzeugen. Ich gehe mal davon aus, dass die Gegner des BVB da auch nicht so viel auf deren Liga-Form gegeben haben und wussten, dass es ein anderer Wettbewerb, mit anderen Vorraussetzungen ist. Und den Eindruck, dass keine Zufriedenheit herrscht, habe vielleicht ich als einziger von der Mannschaft nicht. Schade Schokolade. Aber so bleibe ich auf meiner Meinung auch verharren und versuche mehrmals meine Argumente ins Spiel zu bringen. Die Einstellung: "Bloß nicht blamieren", die ihr jetzt immer, und immer, und immer wieder ins Gespräch bringt, kann ich ganz sicher sagen, war in den Köpfen der Spieler und des Trainers nicht vorhanden. Es war schlicht die Einstellung der Fans, die im vergangenen Jahr von allen anderen Fans deutscher Mannschaften in der Luft zerrissen wurden, weil man ja den deutschen Fußball blamiert habe, und so weiter. Aber gleich kommt der Spruch eh wieder . . .
-
-
19.02.2015, 12:34 #102IceViper
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Schalker Fans fühlen sich sofort angegriffen, aber wenn man was gegen Dortmund sagt, dann schluckt man es einfach immer. Die ganze Hinrunde schon wurde über Klopp gelästert und über Spieler und über Finanzen und über Reus. Da sagt man mal was gegen Schalke und schon ist jemand beleidigt.
Tatsache ist, dass es kein gutes Spiel von Schalke war und Punkt.
-
19.02.2015, 12:44 #103noX.laXurija
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Ich bin nicht beleidigt, weil ihr was gegen Schalke sagt. Mich regt nur tierisch auf, dass du vier Mal den gleichen Spruch bringst, um dich zu rechtfertigen. Wann ich in der Hinrunde über Dortmund gelästert habe, steht wohl in den Sternen. Und dass man das als Dortmunder immer runterschluckt, als wenn das alle machen würden, ist auch der letzte Stuss, den du zu deiner heutigen Form noch beitragen konntest. Es war kein gutes Spiel. Herzlichen Glückwunsch, das wussten wir schon, als das Spiel gestern abgepfiffen war und ich habe das auch nie anders gesagt. Denn der Unterschied zwischen besser und gut ist dann doch noch ein gewaltiger in meinen Augen.
Von mir aus, freut euch doch, dass wir nur ein Aufbaugegner für Real Madrid gewesen sind. Wenn euch das glücklich macht.
-
19.02.2015, 13:00 #104Gogeta Ssj 4
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Kein gutes Spiel? Habe ich gestern n anderes Spiel gesehen? Aus ich finde ein 1:2 wäre wesentlich verdienter gewesen als ein 0:2. Schalke hatte auch viele starke Phasen wo Real nicht mal aus der eigenen Hälfte rauskam. Also schlecht gespielt haben sie nicht
-
19.02.2015, 13:35 #105Kanye
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Ärger ist ein schlechter Ratgeber beim Verfassen eines Kommentars. Du musst dich nicht wiederholen, ich habe euren Dialog gelesen, und meine Meinung erläutert. Dass du dir das Spiel nicht schönredest wie manch andere (damit ist niemand aus dem Forum gemeint) habe ich registriert. Aber der Eindruck ist da, dass Tönnies mit seiner Meinung nicht alleine da steht, wenn man sich so umsieht.
Bei einer großen Torchance, die zugegebenermaßen das 1:1 hätte sein können, kann man schon von ungefährdet reden, ganz korrekt wäre "nahezu ungefährdet".
Die Zufriedenheit beziehe ich nicht mit einem Satz aufs Team, sondern auf die verantwortlichen Personen bei Schalke sowie das Umfeld. Super Holunder.
Ich weiß nicht warum hier soviel Emotion gerade mitschwingt, ich habe relativ sachlich sowohl Pro & Contra aufgelistet, und meine Meinung belegt, für den davor stattfindenden Dialog kann ich nichts. Auch wenn ich mich zu dem Thema äußere, bin ich dafür der falsche Ansprechpartner.
-
19.02.2015, 13:42 #106noX.laXurija
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Wenn ich mich recht erinnern kann, war die Masse an Torchancen für Real Madrid gestern aber auch nicht so riesig, dass man sie überhaupt als Masse betiteln sollte. Im Normalfall wird dann nicht von einem ungefährdeten Sieg geredet, sondern von einem Spiel, in dem beide Mannschaften sich über weite Strecken neutralisiert hatten. Denn wirklich viel Gefahr konnte Real außerhalb der beiden Szenen die zu den Toren führten auch nicht erzeugen. Wenn man von einem ungefährdeten Sieg spricht, hört sich das für mich ein wenig anders an.
-
19.02.2015, 13:44 #107Krieg
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Also die Spanische Presse ist doch immer so, aber sie zerreißen aber auch Ihre Spanische Vereine wenn die Schlecht waren in 1000 Stücke. Das Spiel war natürlich keine Spiel was in die Geschichte eingeht, es standen Real gegen Schalke auf den Platz das Ergebnis ist das was vorher erwartet wurde, Schalke hat getan was ging, hatten auch die ein oder andere Gute Chance. Keine Blamage für den Deutschen Fussball, auch keine Glanzstunde für den Spanischen, daher alles okay. Weiß gar nicht warum hier so rumdiskutiert wird. Favorit gewinnt mit ein 2:0, damit ist die Sache abgehackt. Das hier Ende ist war doch sowieso klar, glaub Schalker frust hält sich deswegen in grenzen, oder bzw kein Frust , da kein weiterkommen erwartet worden ist.
-
19.02.2015, 13:53 #108Kanye
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Ein, zwei Chancen hatte Real schon noch, Benzema beispielsweise. Aber insgesamt auch nicht viel. Dazu hat die defensive Grundordnung von di Matteo natürlich beigetragen, das war ja auch das Ziel, leider ging offensiv nicht mehr, da haben aber (und das lasse ich durchaus gelten) die besten Offensivspieler gefehlt von Schalke.
Über die Definition müssen wir uns jetzt auch nicht streiten, ich habe ja erklärt wie ich das meine.
Im Fußball gibt es immer etwas zu diskutieren, manchmal macht man auch ein unnötiges Fass auf, aber okay. Ohne Diskussionsbedarf wäre Fußball schauen auch ein Stück langweiliger.
-
19.02.2015, 13:57 #109Krieg
-
19.02.2015, 13:57 #110noX.laXurija
AW: UEFA Champions League 2014/2015
-
19.02.2015, 14:03 #111IceViper
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Das war jetzt ein großer Erfolg oder wie ? Phasenweise haben sie ganz passabel gespielt, da sage ich nichts gegen.
Niemand soll Real Madrid schlagen, man sollte sich am Besten schon vorher ergeben ! Real Madrid ist so ein Gigant, den schlägt Schalke nie im Leben. Aber man will auch Deutscher Meister werden und so weiter.... oder will Schalke keine Titel ?
-
19.02.2015, 14:05 #112Kanye
-
19.02.2015, 14:08 #113Krieg
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Mit Schalker sieg zurechnen wäre auch alles andere als Realistisch, Schalke hat einfach (noch) nicht das Level, das wurde aber auch nicht erwartet. Denke Schalke ist Allgemein auf ein guten weg auch in Zukunft und mit etwas bessere Gegner los glück auch ein Level weiter zu kommen, war halt pech das es wieder Real war. Da wäre Bayern als Gegner angemessener gewesenen. Da hier sowieso andauert Dortmund genannt wird, wenn der BVB nicht in CL Mod spielt, is dann gegen Juve auch ende. Die Fehler die in der Defensive in der Bundesliga gemacht wird, wird Juve dann den Sieg bringen. Sollte BVB aber in CL Mod spielen sehe ich 50 :50. Na egal , nochmal zum eigentlichen Thema, Schalke hat relativ guten Kader, guten Russischen Sponsor und wird auch in Zukunft mit Transfers aufmerksamkeit erzeugen und um die CL Plätze kämpfen und dann auch ein Level weiter kommen. Jedenfalls stehen die zeichen dafür gut. Auch als Schwarz Gelber muss ich das anerkennen.
Edit: Sorry, war schon am schrieben als du es gepostet hattes.^
-
19.02.2015, 14:27 #114IceViper
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Ich glaube auch nicht, dass Dortmund ins Viertelfinale kommt, habe ich weiter oben schon geschrieben. Für mich ist Juve Favorit in der momentanen Lage, aber Dortmund scheint im Moment etwas besser drauf zu sein. Mainz und Freiburg sind aber natürlich eine andere Klasse als Juventus. Sehe es 55:45 für Juve
-
19.02.2015, 14:37 #115noX.laXurija
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Dein Niveau steigt unermesslich. Mit so etwas kann ich leider nicht mehr mithalten, mit meinen niederträchtigen Argumenten. Dein Argument war doch, dass Dortmund gegen Real gewonnen hatte in den letzten Jahren und man in diesem Jahr besser dasteht als Dortmund, folglich müsste man sie auch schlagen können. Und dann meintest du noch, dass man sich ja für die Top3 von Deutschland halte und deshalb sie gleich noch mehr schlagen müsste. Das erste der beiden Argumente baut aber auf dem Grundfehler auf, dass du unsere Konkurrenz-Situation in der Liga auf die jeweiligen Spiele mit einem anderen Verein verschiebst. Und das ist halt genauso, als wenn ich sage, dass keine deutsche Mannschaft mehr Real Madrid aus der Champions League werfen kann, weil es bei den Top3, die du nennst, schon letztes Jahr nicht funktioniert hatte. Das kannst du drehen und winden, wie du es willst. Unsere Ziele momentan richten sich im Übrigen danach, dauerhaft in der Champions League zu spielen und damit ständige Einnahmen zu generieren, um bald schuldenfrei zu sein. Und das machen wir seit der Entlassung von Felix Magath auch ziemlich gut. Horst Heldt macht da einen wirklich guten Job, auch wenn er oftmals gescholten wird. Wir haben vor zwei oder drei Jahren gesagt, dass wir nicht in eine Saison gehen, mit dem Ziel, deutscher Meister zu werden. Glaub es, oder glaub es nicht, aber man kann auch eine Liga-Saison mit dem Ziel spielen, nur zweiter oder dritter werden zu wollen, wenn es dafür genügend Geld gibt, welches man dringend braucht. Und ansonsten machen wir über unsere Jugendarbeit in den letzten Jahren sehr gute Fortschritte auch. Aber wir spielen einfach nicht in einer Liga mit Bayern, Real oder so, nur weil wir an der Champions League teilnehmen wollen. Und auch wenn es das Ziel der Mannschaft gestern war, sich mindestens ein Unentschieden oder noch besser einen Sieg zu holen, und ich bin mir sicher, dass es so war, sind wir dennoch so sehr auf dem Boden geblieben, dass wir sagen können, dass wir Real normalerweise nicht schlagen können.
-
19.02.2015, 14:56 #116IceViper
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Mich interessiert doch überhaupt nicht was bei Schalke passiert. Ich habe das Spiel gestern gesehen und fand es schlecht, aber das ist halt nur meine Meinung. Man hat versucht Ronaldo zu provozieren und wurde dann dafür bestraft. Spielerisch war das schwach tut mir leid....
Ich hasse es nur, wenn man von großen Erfolgen redet und es sind 0:2 Pleiten, mehr wollte ich eigentlich im Grundsätzlichen nicht sagen. Kritik ist halt schwer zu verdauen, das kann ich verstehen.
-
19.02.2015, 15:02 #117Issomad
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Donezk kann sich auch hinten reinstellen und auf vereinzelte Konter oder Elfmeterschießen hoffen ...
Auf jeden Fall muss Bayern mal klarwerden, dass die Champions League kein Selbstläufer ist wie momentan die Bundesliga (wobei die da auch den Rückrundenstart verkorkst haben). Die müssen da schon mehr Power und Engagement reinstecken, sonst sind sie schnell draußen ...
-
19.02.2015, 16:31 #118Gogeta Ssj 4
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Das kannst du zwar als deine Meinung hinstellen, aber die spiegelt nicht annähernd das Spiel wieder. Die ersten 30/35min hat Schalke es geschafft Real auszuschalten und Ronaldo null ins Spiel kommen zu lassen. Man kann auch sagen das wenn das Glück vllt etwas in Richtung Schalke gegangen wäre anstatt Madrid wäre es 1:1 ausgegangen. Also mit der Leistung die sie dort abgeliefert hat, braucht man sich nicht schämen vor allem gegen den CL- Sieger
-
25.02.2015, 01:41 #119noX.laXurija
AW: UEFA Champions League 2014/2015
-
25.02.2015, 01:47 #120Krieg
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Danke, mir gar nicht aufgefallen.^^
Ähnliche Themen
-
UEFA Europa League 2014/2015: Die Europa League ist zwar weniger prestigeträchtig als die Champions League aber mit Sicherheit nicht weniger interessant. Der früher noch als... -
Champions League 2014 2015|der nächsten Champions ??: Real Madrid gewann insgesamt 10 Mal, AC Mailand, FC Bayern München gewann sieben Mal, Liverpool gewann fünfmal, Barcelona und Ajax gewann viermal.... -
Wer wird die UEFA Champions League gewinnen?: Was glaubt ihr wer die Cl gewinnt ich tipe auf Arsenal da Arsenal mein lieblingsverein ist und sie in der CL ziemlich gut spielen -
UEFA Champions League 07 - Offline Multiplayer ?: Hallo, ich finde noch nix darüber im Forum. Kann ich bei der Champions Legaue 07 Ausgabe von EA mit mehreren Spielern OFFLINE ein Turnier... -
(T)(V) UEFA Champions League 07 xBox360: Tausche/Verkaufe UEFA Champions League 07 für die Xbox360 angebote kommen von euch ;)...
Nein! 43!
User vs. Mods