Ergebnis 81 bis 100 von 647
-
18.02.2015, 22:41 #81Krieg
AW: UEFA Champions League 2014/2015
-
-
18.02.2015, 22:45 #82Tay123
AW: UEFA Champions League 2014/2015
also Platte hat mir besonders gut gefallen, der hat wirklich den Willen gehabt noch was zu machen obwohl sie 0:1 zurück lagen. Nach dem Pfostenschuss himself wurden die Schalke mal wach und agierten etwas offensiver. Zumindest war der Wille bei allen beteiligten etwas größer. Marcelos Kunstschuss war einfach unhaltbar.
Wen ich noch sehr gut fand war Wellenreuther! Für einen 19 jährigen hat er sich sehr gut verkauft und im Stil von Neuer potenzielle Gegentore verhindert.
Insgesamt hat der Wille fast bei allen gefehlt nach dem Rückstand. 25 Minuten ging das gut, aber Aogo ging zu fahrlässig auf Carvajal, und konnte die Flanke nicht mehr verhindern. Real hatte auch 2-3 gute Gelegenheiten - ergo geht 0:2 völlig in Ordnung.
-
18.02.2015, 23:01 #83IceViper
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Das war es denke ich, denn das werden sie in Madrid nicht mehr drehen. So überragend war das Spiel aber auch nicht....
Real hat halt diese Spieler, die diesen Unterschied ausmachen können.
-
18.02.2015, 23:11 #84daywalker2609
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Man hat es aber nach seinen bestmöglichsten Möglichkeiten versucht. Schalke hat sicherlich nicht die Klasse und auch gar nicht die Pflicht Real zu schlagen, dass war doch relativ klar das man kaum eine Chance hat(das haben ja nur die deutschen Medien so hoch gepusht). Fakt ist man hat sich aber deutlich besser als letztes Jahr präsentiert und darum ging es doch. Es war ein Pflichtspielsieg für Real und nicht mehr. Keine Demontage, kein Abschlachten etc, und das ist für Schalke ein großer Erfolg.
-
18.02.2015, 23:27 #85IceViper
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Ein 0:2 ist ja kein großer Erfolg, aber man kann nur sagen dass es keine Blamage war. Dortmund hat in den letzten Jahren mit real auf Augenhöhe gespielt und Schalke sollte das auch können, denn sie sind im Moment viel besser drauf.
Wenn das die Erwartungshaltung ist : bloß keine Blamage, dann gute Nacht.
-
18.02.2015, 23:36 #86noX.laXurija
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Schon allein diesen Post würde ich 1:1 unterschreiben. Wie die Medien versucht haben, sich aus der Niederlage von Real gegen den Stadtrivalen Atletico Madrid eine Chance für uns aus den Fingern zu sagen, habe ich vom ersten Moment an für sehr bedenklich gehalten. Wir hatten nie eine wirkliche Chance auf das Viertelfinale, seit wir mit Real Madrid zusammen als Paarung für diese Runde gezogen wurden. Sicher kann man sich jetzt fragen, was passiert wäre, wenn Real nicht das Glück gehabt hätte, dass der Schuss von Platte an der Latte endet und der Nachschuss von Uchida so von Marcelo abgefälscht wird, dass dieser nicht seine eigentliche Bahn nimmt, und damit an Casillas vorbei links eingeschlagen hätte. Letzten Endes hat Real dann das Glück, was uns fehlte, als Marcelo's Schuss - welcher zweifelsohne schon sehr stark war - knapp weiter unten angesetzt ist und deshalb ins Tor geht. Aber wir haben uns insgesamt sehr gefestigt präsentiert. Wie Höwedes schon sagte, hat man sich in der Szene des 1:0 zu sehr auf die Raum- und zu wenig auf die Manndeckung konzentriert und aus diesem Fehler heraus das Tor kassiert. Aber arg viel mehr Chancen, bis auf diese zwei Tore, hatte Real Madird nicht mehr. Und dies ist doch eine sehr starke Leistung gegen Real Madrid, die vorne auf ihre Stammkräfte bauen konnten. Wenn wir im Rückspiel ähnlich diszipliniert agieren, dürfen wir zweifelsohne erhobenen Hauptes aus dem Turnier gehen.
-
18.02.2015, 23:43 #87Tay123
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Ich finde Schalke hat durch aus die Klasse / das Potenzial mit größeren Klubs auf Augenhöhe zu spielen - was sich leider bemerkbar gemacht hat ( z.b eben gegen Madrid), ist das man zu schnell aufgibt. Sie hatte einige gute Konter fahren können, allen voran EMC der hier kurz vor dem Strafraum zu oft den Ball verschenkt hat.
Es gab auch lücken bei Madrid und es gab gute Anspielstationen auf das linke gegnerische Feld (große Lücken) - stattdessen hat man aber zurück gepasst weil man sich zu sehr auf die Defensive konzentriert hat. Man kann den Schalkern keine Vorwürfe machen, die haben das gut gemacht. Real Madrid ist eine Weltklasse Mannschaft, sie sind nicht unbezwingbar aber es ist sicherer die Abwehr zu stabilisieren. Ich denke wenn Schalke in dieser Hinsicht weiter arbeitet werden sie sicher in Zukunft schwerer zu schlagen sein.
-
18.02.2015, 23:49 #88noX.laXurija
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Man darf jetzt aber sagen, dass Dortmund in den letzten Jahren auch auf einem höheren Niveau war, als wir es jetzt sind, oder? Oder muss jede Mannschaft, die jetzt gerade besser ist als Dortmund gegen Madrid auf Sieg spielen? Wir sind nicht dumm, und wissen, dass wir die nicht locker besiegen. Die Devise: Bloß keine Blamage, ist die Devise der Fans, das wird dir sicher auch klar sein. Das wird niemals die Aussicht der Mannschaft oder von Roberto di Matteo gewesen sein. Für die ganzen Fans, die sich in der vergangenen Saison der Kritik erwehren durften, die nach dem 1:6 zuhause über den Verein hereinbrach, sind halt dann in erster Linie darauf aus, dass es so etwas nicht mehr geben sollte. Ich durfte in Unterhaltungen mit meinen Kollegen nicht mal mehr über Schalke sprechen, wenn es um Fußball ging, ohne mir anhören zu dürfen, welche Schande für den deutschen Fußball man dort fabriziert habe. Aber die Spieler auf dem Platz gehen mit dem Gewissen in ein Spiel, das beste daraus machen zu wollen. Und wer davon gesprochen hat, dass es ein großer Erfolg ist, 2:0 verloren zu haben, kannst du mir gerne mal zeigen.
-
18.02.2015, 23:52 #89IceViper
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Dann sollte man das irgendwann auch zeigen und nicht nur über Potenzial reden. Real Madrid ist eine tolle Mannschaft und wurde auch schon von Bayern rausgeworfen und auch von Dortmund. Wieso nicht von Schalke mal, wenn wir Schalke schon zu absoluten Spitzenmannschaften zählen ?
Entweder man hat den Anspruch die graue Maus zu bleiben oder auch was zu reißen. Das hat Schalke bis jetzt nicht bewiesen. Ich habe heute von Schalke fast keine guten Spielzüge nach vorne gesehen und es spielen 5 Verteidiger, da kann man nicht mehr erwarten. Wenn man aber eine Mauer bauen will, dann sollte man keine Gegentreffer zulassen wenigstens. Von einem Erfolg zu sprechen ist absoluter Quark.
-
19.02.2015, 00:10 #90noX.laXurija
AW: UEFA Champions League 2014/2015
-
19.02.2015, 01:06 #91IceViper
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Wenn man sich als Nummer 1 im Ruhrpott sieht, dann sollte man sich daran auch messen lassen. Ich denke natürlich immer noch, dass Dortmund die bessere Mannschaft hat, aber die Tabelle zeigt ja was anderes.
Nächste Saison wird Dortmund in der CL nicht dabei sein und wenn Schalke als Ziel hat : bloß keine Blamage, sowas bringt uns nicht weiter.
-
19.02.2015, 01:23 #92Kanye
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Clemens Tönnies (Vorstandsvorsitzender FC Schalke 04):
-
19.02.2015, 01:27 #93daywalker2609
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Schon mal was vom Spruch gehört, Form schlägt Klasse? Ich meine Manchester United hat auch ne extrem gute Mannschaft und krebst nicht in Reichweite zu Nummer 1. Ich weiß auch gar nicht warum man eine Rivalität so hoch setzt? Das ist doch noch was Besonders auf regionaler Ebene... Ist ja nicht so das man dann direkt einer der Top 3 Mannscahften schlagen kann, weil man die Nummer 1 im Pott ist.
Abgesehen davon.... Muss ich mir das wirklich anhören? Dortmund hatte jetzt zwei Spiele die sie gewonnen haben gegen Real, dass eine war weil Real mit angezogener Handbremse gespielt hat, da sie sich zu sicher waren und kein unnötiges Risiko eingehen wollten, da das Hinspiel schon sehr deutlich war. Das andere war ein toller 4 zu 1 Sieg den Dortmund im Rückspiel aber auch beinahe verdaddelt hätte.... So groß ist Dortmund jetzt nicht, ein mal wurde man von Real unterschätzt das war es dann auch. Mal sehen wie sich Dortmund mit Juventus schlägt, wo beide Mannschaften auf Augenhöhe sind, von der Kaderstärke. Fakt ist es ist einfach noch nicht in Schalkes Liga einen Verein wie Real zu schlagen. Dennoch ist es wohl ein großer Unterschied, die Gruppenphase zu überstehen und weiter zu kommen, denn wenn Ich da an Gladbach in der CL denke.. Da wird mir Angst und Bange. Die bekommen dann schwere Gegner, und Gladbach will Konterfußball spielen, die Gegner lachen und lassen Gladbach das Spiel machen und dann war es das. Ebenso mit Wolfsburg könnte es schwierig werden, da Hecking ein ganz guter Trainer ist, aber er eben keine CL Erfahrung hat. Diese braucht man aber dringend um in der CL zu bestehen.
-
19.02.2015, 01:27 #94Tay123
AW: UEFA Champions League 2014/2015
gut, hast ja auch irgendwo recht. Es ist aber nun mal so das es nur wenige Mannschaften gelingt dieses Pressing gegen Real Madrdid zu spielen u.a Dortmund(in Top Form) oder Atletico.
Aber wie vorhin schon gesagt, denke ich das Schalke das hier als Erfahrung verbuchen kann. Innerhalb von 3 Wochen "perfektioniert" Schalke das pressing sicher nicht, aber zumindest die Erfahrung kann man für das Rückspiel mit nehmen. z.b näher am Mann sein, und aktivitäten des Gegner mit mutigem Einsatz unverzüglich zu unterbinden. Aogo hätte Carvajal besser stören können, bzw das kann er auch natürlich besser. Aber Fehler passieren leider nun mal. Es gilt die entscheidenden Fehler zu minimieren. Und das man Real nicht in der eigenen Hälfte kurz vor dem Strafraum flanken lassen darf, sollte jetzt klar sein.
Generell denke ich wenn Schalke einfach weiter an ihren Problemen (z.b in der Offensive) arbeitet, das sie schwerer zu schlagen sind. Halten sie ihre Position unter den Top 5 der Buli next season wieder, und wenn der Zufall wieder bsps Real Madrid als Gegner auswählt, rechne ich ihnen dennoch größere Chancen ein.
Naja wenn man die Form der Mannschaft im Hinspiel und Rückspiel vergleicht, liegen ja Welten dazwischen. Es ist so das unsere Jungs mit 3:0 ganz gut bedient waren, da wurde ziemlich oft gepatzt und einige Kontermöglichkeiten wurden durch viele Individuelle Fehler verdaddelt leider. Keine Ahnung was da los war, vielleicht waren sie einfach nur zu nervös.. immerhin haben zu der zeit 5-6 Stammkräfte gefehlt, aber das soll jetzt keine Ausrede sein. Gehe eher von einem Psychologischen Problem aus.
im Hinspiel war es genau umgekehrt, da hat Real angefangen zu Patzen weil (wie du schon sagtest) zu sicher war und unterschätzt hat. Desweiteren hat Micky 4 gute Gelegenheiten vergeben, bei der letzten Gelegenheit traf er nur den Posten.. da muss ich schon sagen das Real Madrid verdammt viel Glück hatte das er das Tor nicht traf und Casillas seine Nerven behielt. Aber das ist alles nun Vergangenheit. Momentan würden sie die laufende CL (juventus) nicht abschreiben aber denke der Abstiegskampf ist viel wichtiger. Man ist noch lange nicht dort wo man mal war.
-
19.02.2015, 10:14 #95noX.laXurija
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Deine Argumente sind ja echt von einer unglaublichen Masse geprägt. Und der Spruch "Bloß keine Blamage" scheint es dir auch angetan zu haben. Aber dann sage ich halt noch einmal genau das gleiche. Dortmund hat in den letzten Jahren zwei Mal Real Madrid besiegt. Herzlichen Glückwunsch. Und sie haben sich im vergangenen Jahr besser gegen sie präsentiert als wir es getan haben, aber auch als Bayern es getan hatte danach. Deine Argumentation, wenn man in dem einen Wettbewerb besser ist, muss man sich auch im anderen Wettbewerb besser zeigen, ist ungefähr so, wie wenn ich sage: Hmm, Wolsburg hat Bayern mit 4:1 besiegt. Das heißt, jede Mannschaft, die gegen Bayern verloren hat, hat gegen Wolfsburg überhaupt keine Chance. Das ist das gleiche Prinzip. Und sowas bringt uns hier nicht weiter.
-
19.02.2015, 10:50 #96IceViper
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Es geht doch nicht darum. Schalke spielt doch schon nicht zum 1 mal in der CL mit und das ist ja keine unerfahrene Mannschaft dort, trotzdem ist das immer ein Erfolg 0:2 zu verlieren oder 0:3. Wenn man Top 3 ist in Deutschland ist, dann sollte man den Anspruch haben auch gegen solche Vereine wie Real zu bestehen. Warum schaffen sie es immer gegen Bayern (eine der besten Mannschaften der Welt ) und gegen Real immer Haue, ich verstehe das nicht.
Vielleicht fehlt es einfach an Qualität, aber dann sollte man das offen sagen.
-
19.02.2015, 11:27 #97noX.laXurija
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Ich glaube, das hat man doch. Niemand redet von einem Erfolg, man redet davon, dass man sich besser präsentiert hat, als im vergangenen Jahr. Der Erfolg, von dem du sprichst, ist mir aber nicht einmal in den Sinn gekommen. Wir haben 2:0 verloren. Und egal, gegen welches Team der Welt wir auch spielen, es wird immer ein Verlust bleiben, den wir vielleicht sogar verhindern hätten können. Aber deine weiteren Argumente sind auch ganz super: Basel ist auch sehr erfahren in der Champions League und spielt jedes Jahr dort mit. Warum haben die es noch nie ins Viertelfinale geschafft, frage ich mich? Wir schaffen es auch nicht immer gegen Bayern, nur weil wir jetzt zwei Mal unentschieden gegen sie gespielt haben. Im Übrigen war das auch kein Erfolg, aber man hat dennoch von sich reden gemacht. Es fehlt an Qualität, es fehlt vor allem an der Klasse, die wir als Verein im Vergleich zu Real Madrid haben. Aber das kann man ja so oft sagen wie man will. Letzten Endes heißt es dann wieder: Mit der Devise "Bloß keine Blamage" komme man nicht weiter. Es ist kein Erfolg, aber das sieht man doch gar nicht so. Wir sind nicht ganz zufrieden mit unserer Leistung, weil wir 2:0 verloren haben. Das erste Tor war unnötig und relativ schlecht verteidigt. Und vor dem zweiten Tor hätte man mit ein bisschen Glück den Ausgleich erzielt. DANN hätte man vielleicht einen Erfolg einfahren können. Denn gegen den Champions League Sieger des letzten Jahres mindestens ein Unentschieden heraus zu holen, werte ich als Schalker, der ich mich nicht in der Klasse sehe, in die du uns zu heben versuchst, weil wir gerade mal ein Jahr lang besser sind als Dortmund in der Liga, dann schon quasi als einen Erfolg. Aber diesen haben wir nicht geholt. Wir sind nur zufriedener, aber nicht ganz zufrieden mit uns. Punkt.
-
19.02.2015, 11:39 #98IceViper
AW: UEFA Champions League 2014/2015
-
19.02.2015, 11:48 #99noX.laXurija
AW: UEFA Champions League 2014/2015
-
19.02.2015, 12:13 #100Kanye
AW: UEFA Champions League 2014/2015
Jede Medaille hat 2 Seiten. Auf der einen Seite muss man berücksichtigen dass Schalke extrem viele Ausfälle hat, Spieler wie Farfan, Draxler, (Huntelaar ab der 33.min.) sind für Schalke nicht zu ersetzen. Im Tor stand ein extrem junger, unerfahrener Torwart (der seine Sache gut macht) und ein "Platte" wurde eingewechselt, der gerade mal 12 Minuten Bundesligaerfahrung hat, für Huntelaar. Natürlich ist Schalke damit Außenseiter, sogar klarer Außenseiter.
Aber, und jetzt kommen wir zur anderen Seite: Schalke ist seit Jahren Dauergast in der Championsleague, regelmäßig im Achtelfinale, hat den drittwertvollsten Kader der Bundesliga, und die Gehaltskosten werden im Vergleich auch in dem Bereich angesiedelt sein, jahrelang hat Schalke höhere Gehälter als der BVB bezahlt (auch um ablösefreie Spieler zu bekommen), und Schalke muss irgendwann auch das Ziel haben den Status als Achtelfinaldauergast nicht nur beizuhalten, sondern sich zu verbessern.
Der Anspruch kann eigentlich nicht sein "Hauptsache wir blamieren uns nicht, sondern er müsste lauten "Wir wollen zu Hause einen knappen Sieg oder einen Unentschieden einfahren, und die Chance erhalten weiterzukommen". Real war zuletzt nicht unbedingt königlich unterwegs, sie haben nicht ihre Bestform momentan, aber es reicht zu einem ungefährdeten 2:0 auswärts, ohne dabei glänzen zu müssen.
Die spanischen Medien betrachten Schalke unisono als Aufbaugegner:
MARCA:EL MUNDO DEPORTIVO:SPORT:
Tönnies wird nach dem Spiel folgendermaßen zitiert:
Clemens Tönnies (Vorstandsvorsitzender FC Schalke 04):
Ein Erfolg setzt voraus, dass etwas erreicht wurde. Was wurde hier erreicht? Man hat sich nicht total blamiert, das ist ein großer Erfolg, auch unter Berücksichtigung der Umstände?
Ich würde es eher als eine große Erleichterung beschreiben, dass es keine Demontage gab, das trifft es meiner Meinung nach besser. Denn ein Spiel zu hause zu verlieren, kann ich nicht als Erfolg werten.
Und den Eindruck, dass bei Schalke nach dem Spiiel eine gewisse Zufriedenheit herrscht, hat @IceViper nicht exklusiv, im schalker TM-Forum dreht es sich auch um diese Frage:
Zitat von Entrix
Seid ihr wirklich so zufrieden?
Ähnliche Themen
-
UEFA Europa League 2014/2015: Die Europa League ist zwar weniger prestigeträchtig als die Champions League aber mit Sicherheit nicht weniger interessant. Der früher noch als... -
Champions League 2014 2015|der nächsten Champions ??: Real Madrid gewann insgesamt 10 Mal, AC Mailand, FC Bayern München gewann sieben Mal, Liverpool gewann fünfmal, Barcelona und Ajax gewann viermal.... -
Wer wird die UEFA Champions League gewinnen?: Was glaubt ihr wer die Cl gewinnt ich tipe auf Arsenal da Arsenal mein lieblingsverein ist und sie in der CL ziemlich gut spielen -
UEFA Champions League 07 - Offline Multiplayer ?: Hallo, ich finde noch nix darüber im Forum. Kann ich bei der Champions Legaue 07 Ausgabe von EA mit mehreren Spielern OFFLINE ein Turnier... -
(T)(V) UEFA Champions League 07 xBox360: Tausche/Verkaufe UEFA Champions League 07 für die Xbox360 angebote kommen von euch ;)...
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI