Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Schwule Fußballer
-
25.05.2009, 00:48 #1Don_TB
Schwule Fußballer
Marcus Urban galt als großes Talent des Fußballs. Bis Anfang der 90er-Jahre stand er beim Zweitligisten Rot-Weiß Erfurt unter Vertrag. Dann beendete er plötzlich seine Karriere. Der entscheidende Grund dafür war seine Homosexualität. Heute spielt der 36-Jährige beim ETSV Hamburg in einem Team, das zum schwul-lesbischen Sportverein Startschuss gehört.
Lange hat der Mittelfeldspieler geschwiegen und nur in seinem direkten Umfeld über die Probleme schwuler Fußballer gesprochen. Nun sieht er die Zeit gekommen, eines der letzten Tabuthemen offensiv anzugehen. Urban möchte homosexuelle Spieler und Trainer endlich dazu bewegen, sich zu outen und damit in der Männergesellschaft Fußball mehr Akzeptanz und Toleranz möglich zu machen...
weiter geht es hier -> Fussball: "Drei homosexuelle Profis sind mir bekannt" - Nachrichten Sport - WELT ONLINE
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sind euch schwule Fußballer bekannt?
Sollten sie sich outen?
Meiner Meinung nach, sollten sich die Spieler nicht als Schwule outen. Es ist jedem sein persönliches Recht, ob er nun schwul ode hetero ist. Und ich glaube, das die Fans den "Schwulen" dann als Zielscheibe benutzen und ihn beleidigen und provozieren.
Kurzes Bsp.: Tim Wiese hatte doch mal ein rosanes TW- Trikot. Sofort kamen Schmähgesänge der gegnerischen Fans und so weiter.
Ich hab mal gelesen, das bei Hertha und beim VfB ein Homosexueller mitkickt. Ob da was dran ist, kann ich nicht bestätigen. Freu mich auf eure Meinung.
Hier noch ein 5 Teiler | Eine Reportage über die Homosexualität im Fußball (DSF)
Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4 | Teil 5
Zusatzinfo: Ich bin kein Homophob, eine Beziehung (in irgendeiner Art, sei es Freundschaft, Feindschaft) habe ich auch nicht.
MfG, PES_CHEF
-
-
25.05.2009, 08:31 #2Prandini
AW: Schwule Fußballer
Schwule Männer, ob es nun Fußballer oder sonst was sind, werden doch in der Geselschafft in der Regel eh nicht gern gesehen, aus welchem Grund auch immer. Da kommen immer so unnötige Bemerkungen etc. Schon das Aussehen kann zu einem homosexuellen Eindruck kommen. Auch die Stimme und die Art, mit anderen Leuten, besonders Männer, umzugehen, trägt einen großen Teil dazu bei.
Dass Tim Wiese, als dein Beispiel, von gegnerischen Fans mit unnötigen Kommentaren zugeschüttert wird, ist doch nur mehr als verständlich. Wenn jemand, den man nicht mag, etwas anzieht, was einem persönlich nicht gefällt, dann geht man doch noch mehr auf ihn. Meiner Meinung nach ist rosa eh nicht die schönste Farbe für Männer, aber wenn einer etwas Rosanes anzieht, dann akzeptiere ich das, bin zumindest gewollt dazu
Ob sich schwule Fußballer outen sollen? Nun, da die Homosexualität gerade bei Männern noch nicht all zu gern gesehen wird, wäre es nicht sinnvoll, sich zu outen, was allerdings, wie bei Marcus Urban, zu einer psychischen Fall werden und ein Karriereende nach sich ziehen könnte.
LG, Sibudka
-
25.05.2009, 13:07 #3Illesco
AW: Schwule Fußballer
-
25.05.2009, 13:46 #4Don_TB
AW: Schwule Fußballer
ja trotzdem...
Fußball/Rosa Trikot: Dortmund-Fans verhöhnten Werder-Torwart Tim Wiese
Nach seinem zweiten Kreuzbandriss feierte Tim Wiese im Tor von Werder Bremen beim 1:0-Sieg im Testspiel gegen Borussia Dortmund ein erfolgreiches Comeback.
Allerdings wurden dem 24-Jährigen wegen seines knallpinken Trikots Schmähgesänge wie "Wiese ist die geilste Frau der Welt!" vom BVB-Anhang zuteil. Dennoch möchte er weiterhin das rosa Dress tragen: "Keine Angst: Ich werde auf dem Platz nicht weinen".
Für die BVB-Fans hatte er dagegen nicht viel übrig: "Das waren doch nur Dicke mit Bierbäuchen. Interessiert mich einen Scheiß, was die ganzen Idioten schreien".
Quelle: Fußball/Rosa Trikot: Dortmund-Fans verhöhnten Werder-Torwart Tim Wiese
-
18.12.2009, 22:30 #5Unregistriert
AW: Schwule Fußballer
Ist ja klar, dass es schwulenfeindliche Äußerungen geben wird, wenn sich ein Fussballer outen würde...doch man muss sich die Frage stellen "Warum?"
Homosexualität ist ein Thema das in unserer Gesellschaft absolut nicht akzeptiert ist, alle tun zwar so, dass es kein Problem für sie ist, doch ich denke, dass ist nur nach außen hin, innerlich wird keine Akzeptanz ausgeübt.
Rein statistisch gesehen, gibt es in jedem Bundesliga-Verein mindestens einen schwulen Fussballer. Ich finde es wirklich traurig, dass so viele darunter leiden müsse, da sie sich tarnen müssen, um nicht entdeckt zu werden. Man sollte Homosexualität im Fussball nicht unter den Tisch kehren sondern alles dafür tun, dass auch im "Männer"-Sport Fussball, die Homosexualität akzeptiert wird.
-
19.12.2009, 17:38 #6Robert Langdon
AW: Schwule Fußballer
jeder hat seine sexualeigenschafft anders und wenn so was fußballfans schrein sind sie nicht menschenwürdig .
ich fidne jeder soll so sein wie er ist .
-
24.12.2009, 11:20 #7DK06
AW: Schwule Fußballer
Fight Homophobia!
Ähnliche Themen
-
Schwule dürfen in den USA bald Blut spenden.: In den USA dürfen Schwule bald Blut spenden, zumindest in der Theorie. Im Gegensatz zu Deutschland wird es bald eine Veränderung der gesetzlichen... -
Schwule Sportler: Was denkt ihr? Sollten sich homosexuelle Sportler outen? -
Beste Fußballer in Asien?: Wer ist für euch der beste asiatische Fußballer? Meine Liste: 1:Endo 2:Honda 3:Park Chu-Young 4:Nagatomo 5:Park Ji-Sung 6:Ki Sung-Yong -
Fußballer des Monats (Oktober): die offiziele auswahl findet ihr HIER wer ist eurer meinung nach fußballer des monats? für mich auf jeden fall Ibisevic... -
Schwule: Ich will hier mal zum Thema machen das sich bestimmte user abfällig über Schwule äussern, und sich im nächsten Moment nen Lesebnstreifen reinziehen....
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022