Ergebnis 1 bis 20 von 31
Thema: Neuer Wettskandal ?
-
19.11.2009, 19:08 #1Tefox
Neuer Wettskandal ?
International so auch National in Deutschland soll dies einer Bande vorgeworden werden.
Laut der Bochumer Staatsanwaltschaft.
Was meint ihr dazu ?
Quelle : Droht ein neuer Wettskandal? - Int. Fußball - kicker online
-
-
20.11.2009, 00:27 #2coco-blink182
AW: Neuer Wettskandal ?
Is wohl der gleiche Typ bzw. die beiden gleichen Brüder die damals mit in den Hoyzer-Skandal verwickelt waren. Ich glaub schon das da was dran ist. Bin mal auf das Ausmaß gespannt.
edit: hier mal n Artikel von der BLÖD:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...rden-sein.html
-
20.11.2009, 14:27 #3Gast002
AW: Neuer Wettskandal ?
Bis zu 32 Spiele in Deutschland manipuliert
Der neue Wettskandal im Fußball erreicht auch in Deutschland bisher nicht gekannte Ausmaße. Laut der Staatsanwaltschaft sollen bis zu 32 Spiele in verschiedenen Ligen betroffen sein.
Vom neuen Wettskandal im europäischen Fußball ist auch Deutschland betroffen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Bochum besteht konkreter Verdacht, dass vier Spiele der 2. Bundesliga, drei Spiele der 3. Liga und 18 Partien der Regionalligen, fünf Spiele der Oberligen sowie zwei U19-Begegnungen manipuliert wurden. Insgesamt sollen etwa 200 Spiele in neun Ländern betroffen sein. Neben Deutschland sind dies Belgien, die Schweiz, Kroatien, Slowenien, die Türkei, Ungarn, Bosnien-Herzegowina und Österreich. Hinzu kommen mindestens drei Champions-League- und zwölf Europa-League-Spiele sowie ein Qualifikationsspiel zur U21-EM.
Gesamter Artikel
-
20.11.2009, 14:36 #4Tefox
AW: Neuer Wettskandal ?
Was die CL ,die EL und die U21- EM sollen manipuliert gewesen sein.
Wuhu das ist aber schon hart ,wenn sogar in der CL schon manipuliert wird o.o
-
20.11.2009, 14:44 #5Staatsfeind Nr.1.1
AW: Neuer Wettskandal ?
Ich könnte jetzt wetten das das nicht stimmt .
Nein mal im Ernst wär schon schlimm wenn das jetzt schon wieder passiert wäre.
Man man man, gibts heutzutage überhaupt irgendwo noch sauberen Sport oder ist das alles Betrug heutzutage?
Jetzt weiß ich auch wieso Bayern immer verliert , die wurden bestochen damit jemand dran verdient!
-
20.11.2009, 17:00 #6Prandini
AW: Neuer Wettskandal ?
Ich glaub, in keiner Sportart geht alles zu 100% mit rechten Dingen zu. Hier und da wird immer irgendwo manipuliert. Fällt nur meistens nicht auf, da es meist in unteren Klassen geschieht.
@Topic: Solange keinem Spiel eine Manipulation nachgewiesen worden werden kann, ist für mich in China ein Sack Reis umgefallen.
LG, Sibudka
-
20.11.2009, 18:56 #7Tefox
-
20.11.2009, 19:01 #8Prandini
-
20.11.2009, 19:02 #9Kneekix
-
20.11.2009, 19:06 #10Tefox
AW: Neuer Wettskandal ?
Quatsch ,das war von uns einfach schei*e gespielt ,da war nichts manipuliert ,weil wir zurzeit nur so spielen Ist einfach so!
@Kneekix
Jop das kam gerade bei DSF.
Unteranderem wurde auch eine Szene gezeigt ,wo der Keeper sehr weit raus kam und nicht wegschießen wollte sondern Köpfen und der Ball ging über ihn drüber und ein Spieler von Augsburg konnte einfach einschieben.
-
20.11.2009, 19:13 #11Prandini
-
20.11.2009, 19:15 #12Tefox
AW: Neuer Wettskandal ?
Schiris sind auch nur Menschen .
Nein noch nicht bestättigt. Es hat sich nur ,wie du sagstes, gravierend verstärkt ,es wird aber weiterhin geprüft ,so die Bochumer Staatsanwaltschaft.
-
20.11.2009, 19:40 #13mxyptlk
AW: Neuer Wettskandal ?
Nein, das sind Tatsachenentscheidungen - das Bayern und seine Fans damit ein Problem haben, wenn sie nicht zu ihren Gunsten entschieden werden, ist ja mehrfach belegt.
@Topic: Natürlich wird überall im Leistungssport betrogen. Innerhalb z.B. des Profifußballs aus auch extern durch Wettbertrug und Bestechung. Kein Mensch kann mir weis machen, dass es bisher nur so weni Dopingfälle im Profifussball gegeben hat. Da spritzen Eisläufer, Fechter etc. für die es um erheblich weniger geht als es das bei einem Profifußballer tut. Der Profifussball sekbst hat schon ein eigenes Netz von Verschleierung, Seilwirtschaft und Betrug. Da wundert es nicht, das wirkliche Skandale nur dann an das Tageslicht kommen, wenn es von extern kommt und keine Profis berührt.
Aber, was war denn zu erwarten? Der Profifußball ist bis ins Mark kommerzialisiert! Überall wo Geld bewegt wird oder durch Bestechung fehlende sportliche Erfolge gekauft werden können gehören auch zwei Parteien dazu.Sollte eine deutsche Mannschaft -z.B. Bayern - nun auch die Audi-Millionen in so sichere Investitionen wie Gomez, van Gaal oder Brafheidt investieren und dadurch in finanziell schwieriges Fahrwasser gelangen (sie müssen ja schließlich nich einiges abbezahlen), dann werden sie sicher im heimischen Kämmerchen über auch illegale Lösungen nachdenken, bevor die Zeit sie in die Belanglosigkeit katapultiert. Und dabei meine ich Bayern nur als Platzhalter für ggf. jeden anderen Verein der von einer ähnlichen Lage betroffen werden kann wie beschrieben.
Was für den kleinen Mann die Schwarzarbeit ist für den Profi(club) eben die Bestechung und Betrug. Das wird es sicher häufiger geben als uns allen lieb ist.....
-
20.11.2009, 21:02 #14Kneekix
AW: Neuer Wettskandal ?
News: Ein aktuell aktiver und zwei ehemalige Spieler des VfL Osnabrücks stehen im Verdacht. Zudem bestätigte die Polizei die Festnahme eines Spielers des Landesligisten Würzburger Kickers.
-
21.11.2009, 01:43 #15xXKing TarikXx
AW: Neuer Wettskandal ?
Doch Betrug im Rückspiel zwischen Barcelona und Chelsea?
Ergebnis stand vorher schon fest
(fd) London. Wie englische und belgische Medien berichten, wäre ein rein englisches Champions League-Finale der UEFA ein Dorn im Auge gewesen. Geringere Einschaltquoten, weniger Werbeeinnahmen und auch schlecht für’s Prestige. Chelsea musste mit allen Mitteln rausfliegen – das Ergebnis stand vorher wohl fest.
Testseite prophezeite Spielverlauf
Einige Stunden vor Anpfiff soll auf einer Testseite der UEFA ein Spielbericht online gestellt worden sein, der ebenfalls 1:1 endete. Chelsea sollte in der ersten Halbzeit die Führung erzielen, Barça in der zweiten Spielhälfte den Ausgleich. Pikant: Auch die gelben Karten von Didier Drogba und Alex wurde dort erwähnt. Alles trat genau so ein.
Verdächtige Schiedsrichterentscheidungen
Man vermutet, dass Schiedsrichter Henning Övrebrö bestochen worden sein könnte. Seine Leistung war unterirdisch schlecht. Er verweigerte Elfmeter, traf seltsame Entscheidungen und ließ sehr lange nachspielen. Die UEFA wollte zu diesem Vorwürfen bislang noch keine Stellung beziehen.
Doch Betrug im Rückspiel zwischen Barcelona und Chelsea? - Goal.com
Ich war mir damals schon sooo sicher, dass das wirklich Betrug war, aber mal schauen, was dabei rumkommt.
-
21.11.2009, 08:52 #16Staatsfeind Nr.1.1
AW: Neuer Wettskandal ?
Das würde mich auch nicht wundern wenn das Betrug war . Hab das Spiel
damals auch gesehen, was da alles abging konnte gar nicht nur Zufall sein .
Hoffentlich wird der Schiedsrichter für immer aus dem Fußball-Sport verbannt, ich
möchte den nie nie nie wiedersehen diesen lächerlichen Betrüger !!!
Ich könnt mich jetzt noch da zu auslassen wie Ballack ihn angemacht hat und die
anderen Spieler in der Kabine ihn fertig machen wollten und zu Sachen nach dem Spiel
gegen den Schiri, aber ich reiß mich lieber zusammen bevors ausartet ...
-
21.11.2009, 10:37 #17Tefox
AW: Neuer Wettskandal ?
Boa
Ich hab mich damals so aufgeregt wo Chelsea rausgeflogen ist ,obwohl ich sie nicht mag.
Aber ich wollte wieder ein Englisches Finale und gerade für Ballack tut es mir leid.
Naja lässt sich nichts mehr ändern. Ausser es wird nochmal gespielt und dann das CL Finale noch. Ist aber leider zu viel aufwand!
-
21.11.2009, 11:01 #18Prandini
AW: Neuer Wettskandal ?
Da die Quelle nur Goal.com ist, keimt bei mir wieder der Verdacht auf, dass das alles nur eine Ente ist. Oder gibt es auch noch andere Quellen, die sich nicht auf Goal.com beziehen und das selbe behaupten?
LG, Sibudka
-
21.11.2009, 11:13 #19Tefox
AW: Neuer Wettskandal ?
Wettskandal: Die meisten Verdachtsfälle in Deutschland - ZDF.de Sport
Und bei Focus Online steht das die Schiris im Verdacht stehen
Wettskandal: DFB-Schiedsrichter im Visier der Ermittler - Fußball - FOCUS Online
-
21.11.2009, 12:14 #20Kneekix
AW: Neuer Wettskandal ?
Auch DFB-Schiedsrichter im Visier der Ermittler
In den bisher größten Wettskandal des europäischen Fußballs ist offenbar auch mindestens ein DFB-Schiedsrichter verwickelt. Nach Informationen des SPIEGEL hat er bei einem Spiel der Regionalliga Süd Schmiergeld kassiert. Die Hauptbeschuldigten der Affäre leben in Deutschland.
Hamburg - Korrupte Spieler, verdächtigte Schiedsrichter, verschobene Spiele: Aus der skandalösen Bestechungsaffäre des europäischen Fußballs werden neue Einzelheiten bekannt. So ist der SSV Ulm tiefer in den Wettskandal verwickelt als bislang bekannt. Nach Informationen des SPIEGEL stehen vier Regionalligaspiele des baden-württembergischen Traditionsvereins aus der Endphase der vergangenen Saison unter Manipulationsverdacht. SSV-Vizepräsident Mario Meuler sagte jedoch: "Wir gehen davon aus, dass niemand mit dieser Sache etwas zu tun hat."
Auch ein Schiedsrichter des DFB soll bei einem Spiel der Regionalliga Süd im Mai Schmiergeld von den mutmaßlichen Wettbetrügern kassiert haben.
Die Hauptbeschuldigten aus der sogenannten "Führungsebene" stammen aus Berlin, Nürnberg, dem Ruhrgebiet und einer Stadt bei Osnabrück. Sie sollen von Deutschland aus etwa 200 Fußballspiele in Europa für ihr Wettgeschäft manipuliert haben.
In Belgien soll die Bande sogar einen Zweitligisten mit korrumpierbaren Spielern unterwandert haben. Einem ähnlichen Vorwurf gehen die Ermittler auch im Fall des in der vergangenen Saison aus der Zweiten Liga abgestiegenen VfL Osnabrück nach. Die Wettbetrüger sollen drei Spiele manipuliert haben oder beabsichtigt haben, diese zu manipulieren.
Der jetzt aufgeflogene Bestechungsskandal ist der größte der europäischen Fußballgeschichte und stellt die Glaubwürdigkeit des millionenschweren Sports massiv in Frage. "Wir sind zutiefst betroffen vom Ausmaß abgesprochener Spielmanipulationen internationaler Banden", sagte Peter Limacher, Leiter der Disziplinarabteilung bei der Europäischen Fußball-Union (Uefa).
Die Ermittlungen führt die Staatsanwaltschaft Bochum. Sie gab am Freitagnachmittag detailliert Auskunft über den Stand der Untersuchung. Ihre bisherigen Erkenntnisse:
- In Deutschland sollen drei Spiele der Dritten Liga, 18 Partien der Regionalligen, fünf Spiele der Oberligen, zwei U-19-Begegnungen sowie vier Spiele aus der Zweiten Bundesliga manipuliert worden sein. Nach Informationen der "Neuen Osnabrücker Zeitung" soll es sich dabei um zwei Spiele mit Beteiligung des Zweitliga-Absteigers VfL Osnabrück gehandelt haben. Die Erste Bundesliga ist nach bisherigen Ermittlungsergebnissen nicht betroffen.
- Partien in acht weiteren europäischen Ländern sind ebenfalls im Visier, überwiegend Erstligaspiele.
- Noch schwerer wiegt der Verdacht, dass auch Spiele der europäischen Top-Wettbewerbe verschoben worden sein sollen. Die Bochumer Staatsanwaltschaft spricht von zwölf Partien der Europa League und drei Champions-League-Spielen - eine Liga, in der die besten Clubs Europas vor Millionen von Zuschauern um Millionen von Euro spielen. Da Begegnungen der aktuellen Europapokal-Saison betroffen sein sollen, sind sogar Konsequenzen für den laufenden Spielbetrieb möglich.
- Die Polizei ermittelt gegen rund 200 Verdächtige: Zum einen gab es demnach eine "Kerngruppe" von mutmaßlichen Tätern, die durch Bestechung Spielausgänge beeinflussten und auf die Ergebnisse wetteten. Zum anderen gab es die Bestochenen, die die Spiele aktiv manipulierten: Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Vereinsoffizielle.
- So sollen spätestens seit Anfang des Jahres Partien verschoben worden sein.
Am Donnerstag wurden allein in Deutschland 15 Personen festgenommen: in Berlin, im Raum Nürnberg und im Ruhrgebiet. Zwei weitere Festnahmen gab es in der Schweiz. Mehr als 50 Durchsuchungen wurden durchgeführt, außer in Deutschland auch in der Schweiz und in Österreich. Dabei wurde mehr als eine Million Euro in Bargeld und Sachwerten sichergestellt.
"Das ist nur die Spitze des Eisbergs"
Die mutmaßliche Tätergruppe um die am Donnerstag festgenommenen Drahtzieher aus dem Hoyzer-Skandal, Ante und Milan Sapina, soll durch die manipulierten Spiele bei Wetten in Asien und Europa insgesamt mindestens zehn Millionen Euro erschwindelt haben. Die Polizei rechnet aber mit einem noch höheren Schaden. Etwa die Hälfte aller Manipulationsversuche sei erfolgreich gewesen.
"Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs", sagte Ermittlungsleiter Andreas Bachmann. Laut Staatsanwaltschaft ist davon auszugehen, dass sich sowohl die Zahl der Tatverdächtigen als auch die Zahl der betroffenen Spiele noch erhöhen wird. Aus ermittlungstaktischen Gründen werden zur Identität weiterer beteiligter Personen sowie zu den betroffenen Vereinen derzeit keine Auskünfte erteilt.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der Ligaverband sicherten den Ermittlern ihre uneingeschränkte Unterstützung bei der lückenlosen Aufklärung des Skandals zu. "Wir sind froh, dass die staatlichen Behörden mit hoher Kompetenz und der gebotenen Ernsthaftigkeit allen Verdachtsmomenten nachgehen", sagte DFB- Präsident Theo Zwanziger.
Schlimmer als der Fall Hoyzer
Der Fall überbietet schon jetzt alle bisher dagewesenen Manipulationsaffären im Fußball. Zum Vergleich: Im bis dahin größten Wettskandal in der Geschichte des DFB um den deutschen Schiedsrichter Robert Hoyzer ging es um 23 Spiele im DFB-Pokal, der Zweiten Bundesliga und in den Regionalligen. Sie waren so manipuliert worden oder sollten so beeinflusst werden, dass die kroatischen Brüder Ante, Milan und Filip Sapina Hunderttausende Euro verdienten. Ante Sapina wurde damals wegen Wettbetrugs zu zwei Jahren und elf Monaten Haft verurteilt, sein älterer Bruder Milan kam mit einer Bewährungsstrafe davon.
Ähnliche Themen
-
Neuer Computer oder nur Neuer Prozessor: Hey Leute, und schon wieder stellt sich mir eine Frage in den Weg. Soll ich mir einen neuen PC oder nur einen neuen Prozessor kaufen. Mein... -
neuer PC und neuer Laptop.: Hallo liebe Community, Ich möchte euch hier bitten, einen in Sachen Hardware eher Unbeholfenen einen kleinen PC zusammenzustellen bzw. Kaufberatung... -
Neuer Zelda und neuer Mario Titel BESTÄTIGT!!: Die Mitteilung kommt etwas spät, sry. War nich da.... xD Endlich! Die Nachricht auf die wir uns solange gefreut haben ist nun endlich da! Vorhin...
Wenn man die Karte nicht hat, hat man die Karte nicht. Da helfen dann auch keine mehrfachen Empfehlungen! >__
Pokémon Trading Card: Pocket