Ergebnis 61 bis 80 von 115
-
07.06.2015, 13:22 #61Hydro
AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre
So langsam aber sicher kommt immer mehr ans Licht. Hat Marokko die Abstimmung für die WM Vergabe 2010 gegen Südafrika gewonnen?
-
AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
07.06.2015, 13:33 #62Ole2
AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre
Den verseuchten Drecksverein sollte man auflösen, doch dazu bedarf es der einmütigen Übereinstimmungen derer, die nicht nur betroffen sind, sondern auch jener, die diese dunklen Machenschaften schon seit Jahren beobachten. Es gibt offensichtlch gar keinen Grund mehr, an der FIFA noch festzuhalten. Daher kann es nur Sinn machen, wenn man jetzt noch versucht, den Sumpf lückenlos aufzudecken und sich danach heranmacht, das ganze FIFA Gebilde für immer und ewig vom Abschaum zu befreien und am besten nie wieder so ein Gebilde entstehen zu lassen.
Es ist eine Farce und spottet all jener Hohn, die ernsthaft daran glaubten, dass das alles jemals etwas mit Sport zu tun hatte. Die Realität holt sie nun alle ein und man erkennt endlich, dass es längst an der Zeit war, Schluß zu machen mit diesen Machenschaften.
-
07.06.2015, 14:51 #63steever
-
07.06.2015, 15:33 #64kicker1975
AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre
Eine Neu Vergabe der Russland & Katar WM steht auch im Raum!
Aber man bedenke das beide Länder die Stadien fast fertig haben. Was soll jetzt eine Neuausschreibung noch bringen? Dann wären die Arbeiter in Katar umsonst gestorben
Makaber aber so sehe ich das.
-
07.06.2015, 15:46 #65Hydro
AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre
Die WM darf einfach nicht in Katar statt finden.
Ich will doch keine Weltmeisterschaft im Winter. Public Viewing mit Glühwein und gefrorenen Füßen oder was?
-
07.06.2015, 16:01 #66daywalker2609
-
07.06.2015, 18:57 #67kicker1975
AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre
Das hätte man vorher regeln müssen so ist das doch kacke was bringt das noch?
Und das ich richtig verstanden werde ich finde eine WM im Winter auch total Banane
Neu Ausschreibung der Katar WM super einerseits aber was wird aus den Stadien welche fast fertig sind eine Echte Verschwendung!
-
07.06.2015, 19:38 #68Kanye
AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre
Gibt ja jetzt einige Meldungen zum Fifa-Skandal, ich versuche das mal kurz zusammenzufassen:
Politiker wollen Untersuchung der WM-Vergabe 2006
Die Vorsitzende des Sportausschusses im Deutschen Bundestag, Dagmar Freitag (SPD), hat eine Aufklärung der Gerüchte um die Vergabe der Fußball-WM 2006 durch den Internationalen Fußball-Verband (Fifa) an Deutschland gefordert: „Nach den Vorkommnissen der letzten Tage muss allen klar sein, dass hinter jeder einzelnen Vergabe einer Fifa-WM Fragezeichen auftauchen“, sagte Freitag der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.
Der Grünen-Politiker Özcan Mutlu hat in einem der F.A.S. vorliegenden Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel und den für Spitzensport zuständigen Bundesinnenminister Thomas de Maizière eine Überprüfung der Bewerbung und die Veröffentlichung der Prüfungsberichte gefordert.
US-Behörden wollen gegen Fifa als Organisation ermitteln
Bisher haben die US-Behörden im Rahmen des Fifa-Skandals nur gegen Individuen ermittelt. Das soll sich jetzt ändern: Das amerikanische Department of Justice (DoJ) werde nun auch die Fifa als Organisation genauer untersuchen. Eine Milliarden-Buße droht.Das berichtet die „Schweiz am Sonntag“. Die Zeitung zitiert einen Informanten, der mit den Vorgängen innerhalb der Fifa bestens vertraut sei. Er sagt weiter, es herrsche große Verunsicherung am Sitz in Zürich. Denn es geht um viel Geld: Die Fifa hat über die Jahre ein Eigenkapitalpolster von über 2 Milliarden Franken angespart.
Geht es auch Blatter an den Kragen?
Eine US-Anklage gegen die Fifa und deren Chefs ist laut Experten «sehr wahrscheinlich». Dafür reiche eine Mitwisserschaft. Schlechte Karten habe die Fifa laut Sharp, falls die Amerikaner belegen könnten, dass die Schmiergeldzahlungen tatsächlich systematisch erfolgten und die höchsten Organe davon wussten. Laut amerikanischem Recht reiche lediglich die Mitwisserschaft dieser Machenschaften, um in die juristische Mühle zu geraten. Eine Fifa-Pressesprecherin sagt, dass die Fifa vollumfänglich mit den US-Behörden kooperieren würde. Zu einem möglichen Verfahren und einer Busse äusserte sich die Sprecherin nicht.
Erstmals ist der Name des scheidenden Präsidenten Joseph Blatter in einem belastenden Dokument im Zuge des Korruptionsskandals beim Fußballweltverband Fifa aufgetaucht. Die südafrikanische "Sunday Times" veröffentlichte eine E-Mail des Generalsekretärs Jérôme Valcke aus dem Jahr 2007, in der Blatter mit der ominösen Zahlung von zehn Millionen US-Dollar aus Südafrika über die Fifa in die Karibik in Verbindung gebracht wird.In der E-Mail Valckes an den damaligen südafrikanischen Vize-Finanzminister Jabu Moleketi fragt der Generalsekretär, wann das Geld überwiesen werden solle, da Blatter und der damalige Staatspräsident Thabo Mbeki bereits darüber gesprochen hätten.
Russland und Katar müssen bangen - Fifa schließt WM-Neuvergabe nicht aus
Der Vorsitzende der Fifa-Compliance-Kommission, Domenico Scala, hat nochmals die Bedingungen für eine von vielen Seiten geforderte Neuvergabe der Fußball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022 erläutert. "Sollten Beweise dafür vorliegen, dass die Vergabe nach Katar und Russland nur dank gekaufter Stimmen zustande kam, dann könnte die Vergabe nichtig sein. Dieser Beweis wurde bisher nicht erbracht", sagte Scala in einem Interview der Schweizer "Sonntags-Zeitung".
Im Zuge des Korruptionsskandals im Weltverband ermittelt die Schweizer Bundesanwaltschaft wegen "Unregelmäßigkeiten" bei den WM-Vergaben an Russland und Katar (2022). Angeblich hat auch die US-Bundesbehörde FBI ihre Untersuchung auf die kommenden beiden Endrunden ausgeweitet. Bislang wurde keinem der Gastgeber Korruption nachgewiesen. Mutko sitzt auch im Exekutivkomitee der Fifa, das Land ist großer Unterstützer des scheidenden FIFA-Präsidenten Joseph S. Blatter.
Russland geht trotz der Ankündigungen nach wie vor von der Ausrichtung der Fußball-WM 2018 aus
Highlight ist das hier:
Der Ex-FIFA-Vizepräsident Jack Warner verteidigt sich gegen Vorwürfe, aber seht selbst (um Jack Warner geht es bis Minute 1:40):
-
08.06.2015, 16:23 #69Hydro
AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre
Es vergeht im Moment kein Tag ohne eine aktuelle Meldung über die FIFA.
FBI-Informantin Phaedra Almajid behauptet: Katar wird die WM entzogen - Fussball - Bild.de
Auf jeden Fall wäre es eine richtige Entscheidung.
-
08.06.2015, 19:25 #70daywalker2609
AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre
Aber ehrlich gesagt mir wird schlecht, wenn man offen hört wie das Gang und Gäbe war mit den Schmiergeldern...
-
09.06.2015, 19:14 #71Banx
-
09.06.2015, 22:18 #72kicker1975
AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre
Richtig Banx genau meine Rede! Die sind umsonst dort gestorben aber das zählt heute wohl nichts mehr? !
-
10.06.2015, 00:25 #73daywalker2609
-
10.06.2015, 09:44 #74Banx
AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre
Stimmt schon, die hätten den Zuspruch nie bekommen dürfen, wäre halt utopisch wenn man die WM woanders austrägt und die Stadien jetzt nicht umsonst vergammeln (was aber auch mit ner WM in Qatar passiert) und die verbliebenen Arbeiter sowie Familien der gestorbenen irgendwie Entschädigen, die können nichts für die Korruption.
-
10.06.2015, 12:41 #75daywalker2609
AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre
So ist aber doch die Fifa... Ich meine in Südafrika vergammeln die Stadien doch auch, auch einige Stadien in Brasilien sind nicht wirklich benutzt. Sicherlich muss man sich für die Opfer entschuldigen, aber die WM darf eben nicht in Katar stattfinden wenn so offensichtlich verschoben wurde. Da ja wohl der asiatische Verband mit der Ausrichtung dran wäre gäbe es doch so viele interessante Orte.(Besonders Australien)
-
10.06.2015, 13:23 #76Banx
AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre
Ja, leider nur sollte man in Zukunft besser darauf achten, gerade da jetzt soviel Korruption "aufgedeckt" wurde (als ob man dies nicht schon wüsste) wäre das die chance vieles zu ändern was falsch läuft. Generell scheint es mir klüger zu sein WM's und EM's in benachbarten Ländern abzuhalten, sollte das Land nicht die nötige Anzahl an stadien brauchen (was wohl eh nur die TOP-5 Ligen +-2 sind).
Australien fände ich aber wegen der Zeitumstellung auch nicht soo toll..
Außerdem weiß ich nicht genau wie das mit dem Klima ist, die haben ja zum einen mehr als nur eine Klimazone und zum anderen haben die Winter wenn wir Sommer hätten.
Also vlt. auch da blöd.. Kenn mich aber nicht so gut aus mit Australien und weiß nicht wie das Klima in deren winter ist (ob kalt oder nicht) aber eine verregnete WM will ich auch nicht sehen!
Ob Australien die Stadien braucht, weiß ich auch nicht.
Ich könnte mir maximal noch Japan aus Asien vorstellen, die mit den Stadien was anfangen können, aber auch hier muss ich wieder sagen, Asien ist nicht mein spezalgebiet
Asien selbst hat aber imo nicht soo super möglichkeiten. Japan hatte vor "kurzem" mit Korea eine. Australien gefiele mir aus den oben genannten Gründen nicht (aber wohl die beste Wahl), China braucht man nicht reden, dann kann mans auch in Qatar lassen, da ist kein Unterschied und Indien hätte Platz aber die sind nicht/kaum Fußballbegeistert und mit den "medial auffälligen" Vergerwaltigungen wärs Menschenrechtlich wieder blöd.
Die Arabischen Länder wären zwar Fußball verrückt aber außer Iran seh ich keinen der eine WM stemmen könnte und beim Iran haben wir wieder dieselben Probleme.
Mein Fazit:
Nach Japan oder Australien, die WM davor und danach wird mir besser gefallen
-
10.06.2015, 14:23 #77kicker1975
AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre
In Australien würden die Stadien doch auch vergammeln
So oft kann AC/DC dort gar nicht spielen das es sich danach lohnt
Ich wäre wenn dann fürs Mutterland des Fussball, Deutsch.
. Nein sorry England natürlich
-
10.06.2015, 14:47 #78daywalker2609
AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre
In Australien befreut sich Fußball aber immer größerer Beliebtheit
-
10.06.2015, 20:01 #79Banx
AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre
-
16.06.2015, 11:57 #80kicker1975
AW: Korruptionsermittlungen gegen FIFA-Funktionäre
Keine Woche ohne neue FIFA Meldung Leute unglaublich aber wahr Blatter möchte weiter machen !
Sozusagen Rücktritt vom Rücktritt
22...
User vs. Mods