Ergebnis 1 bis 20 von 56
Thema: Ihr und Fußball
-
23.06.2009, 11:52 #1Rambo(t)
Ihr und Fußball
Ich habe grade wohl zu viel Zeit und hab mir gedacht man könnte mal einen Thread auf machen wo jeder seinen Kontakt zum Fußball reinschreiben kann. Ich fang dann mal an.
Also ich bin 1992 geboren und mein erster Kontakt zum Fußball war 2001. da war ich glaube ich in der dritten Klasse. Und in meiner ersten Saison wurde der BVB direkt Meister! Für mich hatte der Fußball damals eine ganz andere Bedeutung. Schöne Tore waren zB nur die, die aus der Distanz geschoen wurden und ich habe mich garnicht für Stimmung und so intressiert. Ich wa auch zweimal im Stadion. Das erste mal gegen Hertha (3:1). Da erzählt meine Mutter immer noch wie ich vor dem Auto stand und auf einmal das Stadion an fing zu singen und Ich damals wohl ziehmlich erstaunt wie laut das war. xD
Mein zweites Spiel war gegen das GEsindel (1:1). Das einzige an was ich mich erinnern kann war, wo der Gästeblock am hüpfen war^^.
Die Sasion danach wurden ja mal wieder die Bauern Meister und ich habe mich komischerweise danach nicht mehr für Fußball intressiert. Gar nicht! Ich habe sogar gesagt das Fußball scheiße ist!!!
Aber als ich dann mehr oder weniger gezwungen wurde bei der WM 06 das 4:2 gegen Costa Rica zu gucken wurde der Schalter wieder bei mir umgelegt und ich hab mich wieder für Fußball intressiert. 06/07 war sportlich gesehen eher schlecht^^. Da habe ich auch nicht auf die Stimmung geachtet sondern mir ging es nur um den Sport. Ich war da auch wirklich Fußball süchtig. Ich habe jeden Tag draußen Fußball gezockt und konnte wirklich nicht mehr anders und bin auch wieder ein einen Verein gegangen. Aber als dann das Derby gewonnen wurde, habe ich mir im Internet ein paar Videos angeguckt vom Derbymarsch und der Stimmung. Ab da wollte mal wieder ins Stadion. Aber eher nur um das Spiel mal live zu sehen.
Gegen Hamburg in der Saison 07/08 war es dann wieder soweit!! (0:3) Auch wenn der BVB da verloren hat, hat mich die Südtribüne gefesselt und ich wollte unbedingt dadrauf. Aber dann musste ich kurze Zeit säter feststellen das man wegen der Dauerkarten keine Karten mehr bekommen konnte. Und so habe ich den Rest der Saison, wenn ich mal im Stadion war von den Sitzplätzen mitgesungen. Aber ab da fing das dann langsam an mit den Fangesängen und Fanszenen. Das Highlight war ja wohl das Pokalfinale gegen BaXern. Ich saß vor der Glotze und ich war so von unserm Heimspiel fasziniert das ich es kaum war haben wollte das das Spiel schon nach 120 Minuten zu Ende war.
Saison 08/09: Erstes Spiel im Stadion beim 3:3 Sieg gegen GE! Es war einfach der Hamma!!!! Wie das Stadion da beim 3:3 in die Luft gegangen ist ... Mein Kollege mit dem ich da war, hat auch ein kurzes Video gemacht! Stimmung beim Derby BVB - GE 3:3 on Vimeo
Das nächste Spiel war gegen Bochum. Da waren dann auch 3 Leute aus meiner Klasse im VfL-Block. (dazu muss ich sagen das ich der einzige BVB fan in meiner Klasse bin. Aber einer meiner Freunde ist Hamburger und der mag den BVB auch sehr doll)
Den Hamburger habe ich gegen Frankfurt (4:0) das erste mal ins Stadion geschleppt und er wurde direkt von der Süd gefesselt! Dann bin ich mit ihm in den HSV Block in Bochum gegangen und später waren wir noch gegen Cottbus auf der Nordtribüne.
Aber vorher war ich noch mit meiner neuen Kamera gegen Leverkusen im Stadion. In der Winterpause habe ich auf Fotos und Videos gesehen das bei unseren Amateuren auch relativ viele Supporter sind und dann sind mein (Der HSV Fan ist jetzt bestimmt schon zu 70% Dortmunder ) Kollege und ich mal zu den Amas gefahren. Das Spiel wurde ganz nebenbei mit 7:0 gewonnen. Dann kam das geile Wochenende!! Freitag erst mal Dortmund II - GElsenkacken II. Es war schon im Vorfeld klar das zu diesem Spiel mehr Fans als sonst kommen würden. Es gab einen Derbymarsch zum Stadion und das Spiel war einfach zuuu geil! Erst mal lag das GEschiss 1:0 und 2:1 vorne aber in der 86. haben die Amas dann mit einem Traumtor das 3:2 gemacht und später noch das 4:2. Ich hatte dort schon keine Stimme mehr und am Samstag war ja noch das heimspiel in Bochum. Hierzu zitiere ich mal die Ultras Bochum.
Schon weit vor dem Anpfiff zeichnete sich schon ab, mit welche einer Zahl an Gästen man es heute zu tun hatte. Im Endeffekt dürften es mit Sicherheit grob geschätze 11.000 Schwarz-Gelbe gewesen sein, die das Ruhrstadion bevölkerten. [...] Auch auf den Rängen gab es für unsere Kurve eine klare Niederlage [...] Der Gästeanhang machte es heute wieder deutlich wie wichtig es ist. wenn die Fans hinter der Mannschaft stehen. Man kann defenitiv behaupten, dass der Gästeanhang seinen Teil zum Sieg beigetragen hat.
Ganz klare Worte .. Wie die Saison weiter verlief weiß man ja. Am Ende verfehlte man die EL aber die Amas haben mit 2500 Borussen in Münster den Aufstieg gefeiert und dann das "Freundschaftsspiel" gegen Essen 0:0 gespielt.
Ich bin jetzt schon wieder wahnsinnig heiß auf das nächste Derby gegen GE!!
Edit:
Meine Familie?
Es gibt ja diesen Schal "Danke Papa das du mich damals mit genommen hast" Bei mir war es meine Mutter die früher auf der Südtribüne stand. Mein Vater ist der Meinung das Fußballfans, also die die mitsingen, alles Proleten und Asis sind. Deswegen provozier ich ihn manchmal mit solchen Gesängen. "Scheißeeee NULL vier" "Asoziale Dortmunder" " .. und schlugen ihm die Fresse ein .. "
Oma -> BVB Opa -> Klautern
Oma -> BMG Opa -> FC Ohne schale 50
-
-
23.06.2009, 13:57 #2Krieg
AW: Ihr und Fußball
Hallo,
Erstmal schöner Text von dir .
Also wie kam ich zum Fussball . Gute frage .
Ich Spiele schon zu Kindergarten zeit Fussball , und auch in der Schulzeit Regelmässig . Dann war leider die schöne Zeit vorbei (heute bin ich 23) . Zeitdem ich meine Ausbildung vor 6 Jahren angefangen habe. hatte ich lieder nicht mehr die zeit dafür .
Naja erstmal meine Famy. Sind alle Borussen . Von der Oma bis zu Mutter . Also ist es Nahlieget das ich Früh Fussball schaute, Denke so zeit 1995 Regelmässig
Dazu kommt das ich in Ruhepott Lebe ( ~5KM ausserhalb von Dortmund) . also auch recht Nahe an den beiden Stäten Bochum und Gelesenkichen .
Fürh mich kamm nie die überlegung "welcher Verein ich am besten finde" ich war von anfang an Borusse ich liebe diesen Verein .
Sonst schau ich mir auch alle möglichen Spiele an. da ich die Bundesliga und Internationale Ligen/ Pokal Spiele ohne BvB recht Neutrall an ( Nur Hass den S04)
In Uefa (naja Bis letzes jahr^^) und CL Drück ich natürlich den Deutschen Verein die Daumen .. Damit die Bundesliga in der Uefa Tabelle wieder 3ter wird und wir eine CL quali mehr haben .
Das Beste war mal. Das der damalige Trainer Ottma Hitzfeld zu unsern Jugend Verein kam. Ja das waren Zeiten.^^
-
23.06.2009, 14:27 #3Ebi-Ric
AW: Ihr und Fußball
Hi Leutz,
also, ich habe sehr früh mit dem Fußball spielen angefangen, da meine Großeltern 'nen riesigen Garten haben und das halt der perfekte Ort war. Außerdem hatten mein Opa und mein Dad früher auch Fußball gespielt und darum haben sie mit mir auch als immer gespielt als ich noch so'n kleienr Bengel war^^
Dann hat irgendwann mein Dad zu mir gesagt, dass es langsam an der Zeit ist im Verein zu spielen. Infolgedessen spiele ich nun seit der dritten Klasse Fußball und hab mich auch nicht gerade blöd angestellt. Aber, wenn man nur in einer Kleinstadt aktiv ist, dann kann man sich nicht wirklich große Hoffnungen auf eine große Zukunft machen, wovon man ja als kleiner Junge immer so träumt . Aufgrunddessen wurde ich immer ehrgeiziger und hab mich auch sehr schnell entwickelt. Meine Freunde im Verein, die schon seit dem Kindergarten-Alter im Verein waren wechselten so nach und nach in den Verein einer etwas größeren Stadt, doch da sah ich, dass sie kaum zum Einsatz kamen. Und die, die dahin gewechselt waren, hatten es wirklich drauf. Naja, als ich das so mitbekommen habe, dass sie nicht spielten habe ich mehr und mehr dir Lust verloren, doch spielte immer noch weiter. Dann bis zur D-Jugend ungefähr hab ich mich richtig gut weiterentwickelt, doch danach kam dann nichts mehr, da es neue, andere Interessen gab. Naja, was man halt so macht, wenn im jugendlichen Alter ist
Das ganze hat mir sportlich gesehen etwas geschadet^^. Naja, dann ab der C-Jugend hab ich mich nicht mehr entwickelt.......und wenn, dann in die falsche Richtung. Und die nächste Saison in der A-Jugend wird dann auch meine letzte sein, da ich einfach kein Bock mehr auf die ganzen Bauern da in meinem Verein habe, die denken, dass sie die größten wäre xD. Genauso wie mein Trainer, der ja DAMALS so'n richtiger starker technisch perfekter Stürmer war (also, sagt er^^). Er is so 1.55m groß und hat nen bauchumfang, der seiner eigenen Größe entspricht. So genug gelästert^^
Achja und BVB-Fan bin ich seit dem Champions-League-Finale 97. Das war das erste Fußball-Spiel, bei dem ich ma länger auf bleiben konnte. JAAA, da freut man sich als kleiner Junge und wenn dann noch son anderer junger Typ namens Lars Ricken son perfektes Tor schießt, dann möchte man halt sofort ein Trikot von dem . Und dann hat mein Dad noch erzählt, was die Dortmunder für'n geiles Stadion haben und dass die zuletzte 2mal Meister geworden sind: Na dann wars passiert
-
23.06.2009, 17:24 #4PrincePoldi
AW: Ihr und Fußball
Tach Kollegen,
Interessiere mich eigentlich für Fussball seit ich Denken kann. Nen richtigen Lieblingsverein hatte ich erstmal noch nicht. Fand die Bayern ganz okay, da sie damals doch ne tolle Truppe mit echten Karlsruhern wie Oli Kahn oder Mehmet Scholl hatten. Dann natürlich meine erste große Liebe, der KSC! Da mein Vater sowieso aus der Nähe kommt (Waghäusel, jetzt wohnen wir zwar im HD Gebiet aber nur 5 km von Waghäusel, also KA Gebiet, entfernt!) war er auch schon als Kind KSC Fan. Genauso wie sein Bruder, mein Cousin etc^^ Mein Opa mütterlicherseits ist Waldhof Mannheim Fan und meine Oma ist für die Bayern Fan kann man die wohl nicht nennen^^ Was anderes gibt es bei uns in der Familie nicht. Das erste Mal im Karlsruher Stadion war iwann mal gegen Saarbrücken in der Regionalliga. Auch wenn ich damals noch relativ klein war, ist mein Papa direkt mit mir in den A4 (Stehplätze). Danach kam 2001 der Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. Weiß ich noch wie gestern^^ An dem Abend war gerade das Championsleague Finale Bayern vs Valencia. Schöner Tag für den Deutschen Fussball, würd ich ma sagen. Dann bin ich an und ab wieder mit ins Stadion. Da wir eher zu den abstiegsgefährdeten Teams gehörten und es so auch nicht soooo viele Zuschauer gab, war eine Dauerkarte noch nicht von Nöten. In der Aufstiegssaison 06/07 war ich dann fast jedes Spiel dabei. Klar, ich wurde älter und hatte dann schon einige Spiele hintermir. Damals war ich schon von der Stimmung in Karlsruhe beeindruckt (zB gegen Lautern wars echt genial). Dann kam der Aufstieg und mit ihm meine Dauerkarte (wehe jmd nennt mich Erfolgsfan ). In der 1. Liga war die Hinrunde echt bombastisch. Ab der Rückrunde ging es ja immer weiter abwärts. Trotzdem war es für mich keine Frage, dass ich die Dauerkarte behalte. Jetzt sind wir abgestiegen und die nächsten Wochen dürfte schon meine Dauerkarte kommen
Bin wieder total hibbelig und freue mich schon auf die neue Saison.
Was mich am Fussball am meisten fasziniert, sind die Emotionen die frei werden. Ich werde wirklich nie so emotional wie in Stadien. Da kann kein Buch, kein Film und kein anderes Ereignis mithalten. Wenn ich Videos, wie das von Rambo oben, sehe bekomme ich einfach nur Gänsehaut. Einfach Menschen, die sich freuen. Die glücklich sind. Einfach nur faszinierend. Könnt ich grad losheulen (hups, jetzt nicht emotional werden!). Der Adrenalinschub ist einfach nur genial. Fussball wirkt fast wie eine Droge auf mich. Außerdem führt Fussball zusammen. Es gibt denke ich nichts anderes, was so verbindet. Ich würde sagen, es gibt kein geileres Hobby^^
Trotzdem hat sich der Fussball mMn in eine schlechte Richtung entwickelt. Schaut man sich nächstes Jahr die Anstoßzeiten an, sieht man, dass es einfach nur noch um Kommerz und Fernsehgelder geht. Wenn ich dann noch sehe, dass Hoffenheim die Leute in meiner Region total beeinflusst, wird mir schon ganz schlecht dabei. Sowas macht den Fussball, den wir so lieben, einfach nur kaputt. Und ich finde, wir sollten wirklich alles dafür tun, damit wir auch in ein paar Jahren noch zu unseren (Traditions-)Vereinen ins Stadion gehen können!
Fussball ist für mich also definitiv mehr als nur ein Sport. Er ist einer der wichtigsten Bestandteile in meinem Leben geworden. Ich wüsste nicht, ob ich ohne noch Leben könnte!
Für mich ist Fussball sogar so toll, dass ich Freundinnen von mir versuche zu ermutigen auch mal mit ins Stadion zu gehen. Ich möchte diese Emotionen einfach teilen.
Auch wenn Fussball, ihrer Meinung nach, nichts für sie ist, bin ich mir sicher, dass wenn man sich darauf einlässt auch schön mitfiebern kann! So verrückt wie ich, ist sowieso bei mir keiner (Gut vllt noch mein Cousin, mein Onkel und mein Papa... Liegt wohl in der Familie^^).
PS: Ich finde den Thread hier einfach nur toll! Genau sowas hat noch gefehlt
-
23.06.2009, 20:29 #5Hamburger-Chiller
AW: Ihr und Fußball
Coole Thread
Also ich, 1993 geboren , hab schon mit 5 auffer Straße Fußball gespielt, da hatten wir immer so ein riesiges Garagentor . Joa und in Verein bin ich erst mit ca 8, 9 gekommen. Ab da wurde ich auch erst so richtig Fan vom HSV, weil mein Vater immer HSV geguckt hat. Aber ich hab das Geschehen halt noch nicht so intensiv verfolgt, also nicht alle Spiele gesehen etc. Erst seit 2004/05 hab ich dann so richtig mich auch für die Spieler interessiert und so. Joa und seit dem guck ich fast jedes Spiel vom HSV, aber nicht im Stadion, da geh ich selten hin. Ich habs einfach nicht so mit dem Rumschrein und so^^
Joa momentan spiel ich in der B-Jugend, würd nächstes Jahr eigentlich Landesliga spielen, aber da ich mich jetzt mehr auf Schule konzetrieren möchte und so und einfach mehr mit Fun und nicht Leistungsorientiert spielen will.
Ich spiel gern im Rechten Mittelfeld, aber sonst auch im ganzen Mittelfeld. Joa und Sturm ist auch drin
-
24.06.2009, 14:03 #6RonaldoBrasil09
AW: Ihr und Fußball
Ich interessiere mich füße Fußball durch meinen großen Bruder! Er ist Werder Fan, also wurde ich von ihm auch zum Werder Fan!!!Aber Ronaldo als lieblingsspieler war meine Idee und ja so ungefähr war das
-
24.06.2009, 14:09 #7
-
24.06.2009, 16:51 #8Krieg
AW: Ihr und Fußball
Er meint wohl das sein Bruder hin zum Werder Fan machte, aber zum Ronaldo Fan hat er sich oder beide gebracht .
Naja so verstehe ich das ^^
-
24.06.2009, 16:59 #9Robert Langdon
AW: Ihr und Fußball
Hmm also ich habe erst mit 7 Jahren angefangen Fußball zu spielen .
Da kannte ich noch nicht richtig gut die Fußballvereine.
Also hab ich mich damals entschieden für Austria Wien so wie jeder Österreicher halt zwieschen Rapid und Austria entscheidet.
Mit 13 Jahren habe ich dann zum ersten mal die Bayern gesehen in fernsehen und ich wusste in den Momentan Gott mir das gezeigt hat und sagt: wechsel zu den FC Bayern der beste Club Europas.
Da hat noch der Klinsmann bei Bayern gespielt und seit über 14 Jahre bin ich FC Bayern Fan.
Ich sage euch ist nicht leicht für ein Österreicher Bayern Fan zu sein .
-
24.06.2009, 20:05 #10Illesco
AW: Ihr und Fußball
-
25.06.2009, 07:40 #11Robert Langdon
-
25.06.2009, 10:27 #12
-
25.06.2009, 18:20 #13
-
25.06.2009, 19:13 #14
-
25.06.2009, 19:18 #15Robert Langdon
-
25.06.2009, 21:07 #16Illesco
AW: Ihr und Fußball
-
25.06.2009, 21:15 #17Rambo(t)
-
25.06.2009, 21:34 #18Ebi-Ric
AW: Ihr und Fußball
Ja, vorallem dieses eine Jahr UEFA-Cup!!! Verdammt ey. Das war bestimmt die Hölle.
Aber zum Glück gibt es Fans, die mit HERZ an die Sache gehen, wie dich. Wäre ich deine Mum, wäre ich stolz auf dich!
RESPEKT
->halbwegs back to topic: ich hab zuerst immer rechtes Mittelfeld gespielt. Jetz werd' ich als 6er, als Flügelspieler und als offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt. Und ihr?
-
25.06.2009, 22:03 #19IronMaikFranz3
AW: Ihr und Fußball
Ich habe mit 5 Jahren angefangen im Verein zu spielen. Man glaubt es kaum, in meinen ersten Jahren war ich Torwart, dann einige Jahre Stürmer bis ich ins linke Mittelfeld zurückgerückt bin. Bis zuletzt habe ich meine Stammposition aber auf der linken Abwehrseite gehabt . Fussball war meine Liebe, Kicken war fast mein einziges Hobby, jeden Tag war ich draussen nur um mit meinen Freunden zu kicken, egal bei welchem Wetter =). Gras zu fressen, bei nem Spiel, zu kämpfen zu beissen, das war das, was mir noch in Erinnerung bleibt. Ich war nie ein grosser Techniker. Aber mit Grätschen und Wille und Einsatz habe ich schon so manchen Spielmacher gelegt .
Nun kommt der Hammer, ich weiss es klingt scheisse, aber es ist kein Scherz . Vor 2 Jahren hatte ich eine ziemlich üble Augenoperation, welche ich nicht näher beschreiben will. Ich lag 1 Woche im Krankenhaus und konnte Monate danach wegen Komplikationen immer noch kein Sport machen. Wegen der Kopfbälle gibt es das Risiko, das so etwas nochmal passiert. Dadurch könnte ich völlig blind werden auf einem Auge, da meine Netzhaut etwas dünner ist und so leichter reissen kann, was auch vor 2 Jahren passiert ist.
So musste ich also vor 2 Jahren meine grosse Leidenschaft aufgeben und in dieser Zeit sass ich eigentlich nur vor dem PC weil ich mit mir nichts anzufangen wusste. Heute spiele ich echt wenig Fussball, ab und zu mal kicken auf dem Schulhof. Ich kanns immer noch . Aber den Vereinsfussball kann ich vergessen.
Es war schon ziemlich hart damals. Ich war echt total depri drauf und hatte zu nichts Lust. Aber letztendlich musste ich es doch hinnehmen. Es blieb mir nichts anderes übrig...
Heute gehe ich lieber Parkour laufen mit Freunden oder ab und an mal auch zum Fitness Center.
In der Zeit, wo ich die Operation hatte, war gerade Sommerpause. Im Krankenhaus überraschte mich mein Vater mit einer KSC Dauerkarte. Das war gerade das Aufstiegsjahr. Ich war aber erstmal ziemlich verhalten, da mir das bisher nicht ermöglicht wurde, da ja samstags immer MEINE Fussball Spiele waren. Zu diesem Zeitpunkt war aber noch nicht klar, dass ich mein Hobby für immer aufgeben musste .
In den vorigen Jahren war ich auch immer wieder Mal zum KSC gegangen. Aber immer so 2-5 Mal pro Saison. In den richtigen Fanblöcken stand ich auch nie. Das änderte sich als ich den D2 kam. Durch den Aufstieg war die Euphorie riesig und obwohl wir das erste Spiel verloren fand ich es absolut klasse. Die Stimmung, die Atmosspähre, das Stadiongefühl eben . Gleich im nächsten Spiel war das Derby gegen Stuttgart, das wir 1:0 gewannen. DAS WAR SO EINE GEILE STIMMUNG! Ich war noch nicht so lang dabei aber ich fühlte als wäre ich schon ewig da gewesen. Seit dieser Saison habe ich selbstverständlich immer eine Dauerkarte und auch 3-4 Auswärtsfahrten sind minimum. Gerade in Stuttgart immer wieder ein Highlight. Nachdem ich 2 Jahre mit meinem Vater dort war, gehe ich nöchstes Jahr mit 1 Freund und 2 Freundinnen in den D1, worauf ich mich total freue.
In dieser Zeit habe ich natürlich auch Bekanntschaft mit den Fanszenen und Ultraszenen gemacht. Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich begeistert. Wie die Ultras bedingungslos zu ihrem Verein stehen, kein Blatt vor den Mund gehen und offen sagen was falschläuft. Mit 15 Jahren bin ich zwar kein Ultra, aber ich kann es mir durchaus vorstellen, in den nächsten Jahren zu werden, da das das Geilste überhaupt für mich ist, nachdem mir das selbst-Fussballspielen genommen wurde =(.
Das Gefühl, in der Kurve zu stehen, zu klatschen zu schreien, dass der Rachen weh tut, zu jubeln, wenn ein Tor fällt, mit ein paar Tausend anderen, das Kameradschaftsgefühl, gibt mir ein so geiles Feeliing, das mir nichts anderes geben kann .
Schade finde ich die Entwicklung, dass die Polizeigewalt und Willkür zunimmt, dass aus Kommerz gegen die Fans gehandelt wird, mit Stadionverboten, hohen Eintrittspreisen, unnötigen Einschränkungen und Abstemplung als Krimineller. Es läuft viel falsch zurzeit, leider wird das in den Medien falsch dargestellt. Nicht zuletzt deswegen vertrete ich die Meinungen der Ultra - Gruppierungen.
Thats life, bitch!
-
25.06.2009, 22:09 #20Hamburger-Chiller
AW: Ihr und Fußball
Tut mir wirklich Leid IronMikeFranz Kannst du jetzt nie wieder richtig Fußball spielen? ALso bleibt die Gefahr jetzt immer?
Ähnliche Themen
-
Fußball EM 2012: Noch 50 Tage, dann ist es endlich soweit. Die Fußball Europameisterschaft 2012 startet. Ich denke, es ist an der Zeit, hier den entsprechenden Thread... -
Fußball-Kommentatoren: der kommentator vom spiel schweiz - tschechien war gut, sein humor gefiel mir, aber der typ der das spiel portugal - schweiz kommentiert hat ist so... -
Fußball für Anfänger xD: Bin mal wieder von Basketball auf Fußball umgestiegen. Bräuchte ein paar Tipps: 1. Wie kann ich meine Zielgenauigkeit verbessern? 2. Welche... -
So Trainiere ich Fußball !: Allso das sollte ein Thema werden wie man richtig Fußballspielen lernt. Spiele selber schon lange Fußball und hab mir alles selber beigebracht....
Wenn man keine Gegentore bekommt, kann man auch nicht verlieren... :rolleyes:
Zockerspiel CXXXVII