Ergebnis 1 bis 20 von 30
Thema: Fußballkommentatoren im TV
-
10.01.2008, 10:54 #1Gringolo
Fußballkommentatoren im TV
Welcher Kommentator ist eurer Meinung nach der beste und welcher ist einfach nur ?
-
-
10.01.2008, 11:00 #2Digger21
AW: Fußballkommentatoren im TV
Also beim Fussball regen mich die Kommentatoren richtig auf. Egal ob es jetzt Premiere, ARD, ZDF, DSF oder Sat1 ist. Die reden manchmal Dinge wo man sich fragt "Dat is Fussball hier, wieso erzählt der mir die Lebensgeschichte des Spielers".
Ähnlich geht es mir beim Wintersport. Ich gucke zum Beispiel sehr gerne Biathlon. Die Wettbewerbe werden auf ARD/ZDF und auf Eurosport gesendet.
Die Kommentatoren auf Eurosport sind 100 mal besser als der müde und fast schläfrig klingende Kommentator von den öffentlich rechtlichen. Bei Eurosport haben sie meistens auch noch nen ehemaligen Sportler (beim Biathlon ist es Frank Luck) dabei. Die beiden steigern sich auch mal rein und fiebern mit. Habe ich bei den öffentlich rechtlichen selten erlebt.
Was mich daran ärgert ist, das ich für die ARD/ZDF auch noch Gebühren zahle.
MfG
Digger21
-
10.01.2008, 11:15 #3Prandini
AW: Fußballkommentatoren im TV
Die meisten Kommentatoren sin echt der reinste Schrott(soryy,m dass das so direkt klingt, aber es ist einfach so)
Die reden meistens im Fussball am Spiel vorbei, erzählen Lebensgeschichten von Fussballern, sagen, welche besonderen Spiele der Schiedsrichter gepfiffen hat, gratulieren dem Lininenrichter zum Geburtstag oder machen sonstigen Kram.
Oder die freuen sich so dermaßen, dass der vor Freude explodieren könnte.
Beispiel: Chelsea vs Everton - MyVideo ( gleich die ersten Worte bei dem Tor. Der ist ja fast umgefallen, okay vielleicht verständlich, aber das ist trotzdem krass, wie laut der da schreien muss)
Wäre nett, wenn mir einer sagen kann, wie der Kommentator heißt
Gerhard Delling schätze ich als Moderator von Sportsendungen sehr, aber als Kommentator ist er echt eine Niete. Ich habe ihn einmal gehört, und da habe ich fast danach weggeschaltet. Der hatte so eine langweilige Stimme, das ist echt nicht zu fassen.
Es gibt nur ein paar wenige gute bis sehr gute deutsche Kommentatoren im Fussballgeschäft.
Das ist zum einen Bela Rethy, der für ZDF am Ball ist, Werner Hansch, der für die Champions League in Sat1 zuständig ist und Marcel Reif, der für Premiere am Start ist.
Diese 3 genannten Kommentatoren sollten meiner Meinung nach fast jedes Spiel kommentieren, weil man dann immer einen guten Kommentator zur Verfügung haben, auch wenn es dann eventuell langweilig werden könnte, weil (fast) immer der gleiche Kommentator die Spiele kommentiert.
LG, quasi
-
10.01.2008, 12:53 #4pesbo
AW: Fußballkommentatoren im TV
Also am besten sind immer noch die ausländischen Kommentatoren.
YouTube - Funny moments of football commentary
Bei 1:10 ist der holländer so genial
-
10.01.2008, 14:50 #5RvD
AW: Fußballkommentatoren im TV
Das ist zum einen Bela Rethy, der für ZDF am Ball ist, Werner Hansch, der für die Champions League in Sat1 zuständig ist und Marcel Reif, der für Premiere am Start ist.
Genau die 3 find ich auch am besten
Die sind richtig gut
-
10.01.2008, 15:02 #6Van the Man
AW: Fußballkommentatoren im TV
Die besten Kommentatoren kommen aus Spanien und Amercia hier hört selbst der Amerikanische ist nicht zu toppen :
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=r_y2uS2xAUg[/YOUTUBE]
-
10.01.2008, 15:15 #7OneOfThoseDays
AW: Fußballkommentatoren im TV
Also die deutschen Kommentatoren finde ich zu 99% unerträglich, einige sogar so sehr, dass die mir ein Spiel vermiesen können und ich lieber ohne Ton (Stadionton ist wenn es angeboten wird eine super Alternative) schaue. Wie man Marcel Reif zu den besten deutschen Kommentatoren zählen kann ist für mich persönlich unbegreiflich. Der ist für mich mit Abstand am Unerträglichsten von allen deutschen Kommentatoren und bei von ihm kommentierten Spielen kommt die Stummschalttaste am häufigsten zum Einsatz. Der hat es wirklich drauf mit seinem Gerede Spiele "kaputtzureden" und lebt meiner Meinung nach nur von seiem Ruf als "bester deutscher Kommentator".
Wenn ich mir teilweise Spiele mit englischen Kommentatoren ansehe, da kann man als Fußballfan wirklich neidisch werden.
-
10.01.2008, 15:19 #8Digger21
-
15.02.2008, 15:57 #90oCapTaiN
AW: Fußballkommentatoren im TV
Die Deutschen Kommentatoren sind echt ein Witz.
Ich weiß gar nicht wie di dazu gekommen sind.
Die sollten mal so abgehen wie die Spanischen oder Englischen Kommentatoren!
-
15.02.2008, 17:29 #10Van the Man
AW: Fußballkommentatoren im TV
Wer auch noch gut ist ist der hier :
-
15.02.2008, 19:10 #11Prandini
-
15.02.2008, 19:10 #12pesbo
AW: Fußballkommentatoren im TV
Das ist doch Bela Rethy, oder? Also den finde ich schlecht.
Marcel Reif finde ich ganz cool.
-
15.02.2008, 19:17 #13V3rdikt
AW: Fußballkommentatoren im TV
Ich mag' überhaupt keine Kommentatoren, ich stell' auch oft den Ton aus oder hör' den Ton von 'nem anderen Kanal (Viva, MTV zum Beispiel, das geht dank neuester Technologie). Ich würd' mich sowieso nur über den Sprecher aufregen, was der denn für eine S*****e labert.
Am schlechtesten fand ich immer noch den Kommentar beim Spiel Duisburg - Bayern vorletzte Saison. Es gibt Elfmeter für Duisburg und Tararache und Ahanfouf sind sich kurz uneinig, wer schiessen soll. Ahanfouf tritt dann letztlich an und verwandelt, das heißt Duisburg is' gegen Bayern (!) in Führung (!) gegangen. (!)
Und das einzige, was den Kommentator interessiert hat, war, was Tararache gesagt hätte, wenn Ahanfouf verschossen hätte...
-
15.02.2008, 20:39 #14Unregistriert
AW: Fußballkommentatoren im TV
Ich finde der beste Kommentator ist Bela Rehty. Er hat noch Ahnung von Fussball. Aber der mit Abstand schlechteste ist Fritz von Thurn und Taxis von Premiere. Ich habe noch nie einen vernünftigen Satz von dem gehört
-
16.02.2008, 15:52 #15Ryterka
AW: Fußballkommentatoren im TV
Bela Rethy ist ganz gut, kann einen zwar auch manchmal auf die Palme bringen aber das ist eindeutig der Beste (hab kein Premiere, ip wie Marcel Reif so drauf ist, hab aber bisher auch nur positives gehört).
Wieso kommenteirt eigentlich immer noch dieser Beckmann (oder so ^^) für ARD die Spiele. Das ist entweder ermüdend oder einfach nur anstrengend dem zuzuhören, finde ich zumindest.
Der Kommentator der am Donnerstag für Pro7 Aberdeen-Bayern kommentiert hat, hat mich aber regelrecht in den Wahnsinn getrieben. Manchmal hatte ich das Gefühl das der sich so ne Vorlage geschriebn hat, was er denn sagen kann wenn er grad keinen Plan hat, was passiert. Beispiel: Ein Bayernspieler passt zu Toni, auf einmal kommt 'n Pfiff und die Kamera zeigt nix, außer dem verständnislosesten Gesicht von Toni was ich bisher gesehen habe. Was sagt der Kommentator dazu???? Nix! Rein absolut gar nix, und fängt dann auf einmal von Ribery zu reden und tut so als ob da nix war. Habe allerdings nicht mitbekommen wie diese Pfeife hieß.
Was sehr schwach bei Kommentatoren ist, wenn man voll merkt ob sie eine Mannschaft mögen oder nicht. (Meist am Torkommentator sehr gut zu erkennen).
Wenn eine deutsche Mannschaft gegen eine ausländische spielt, der Kommentator einfach für die deutsche Mannschaft reden muss oder zumindest nicht dagegen. Schließlich sind das auch die meisten Zuschauer.
-
18.02.2008, 14:27 #16Max @ home
AW: Fußballkommentatoren im TV
Besonders regen mich viele auf, wenn sie z. B. die Leistung eines Torhüters kritisieren. Hey, ich stand auch mehrere Jahre im Tor - gerade deshalb rege ich mich auf, wenn Kommentatoren vorschnell angebliche Torwartfehler ankreiden oder umgekehrt klare Patzer verharmlosen! Da denkt man, die kennen nen Fußballplatz nur aus der Perspektive von der Couch aus... Zudem gibts auch massig Fehlurteile in anderen Bereichen!
Wie gesagt, die meisten sind übel. Am liebsten mag ich daher eher die der Masse eher unbekannteren (DSF-)Vertreter Thomas Herrmann, Frank Buschmann (seines Zeichens eher für Basketball bekannt) oder die 'namenlosen' Eurosport-Kommentatoren!
Besonders unerträglich: Fritz von Thurn und Taxis
-
18.02.2008, 15:55 #17Prandini
AW: Fußballkommentatoren im TV
Zu Punkt 1: Manchmal, aber doch eher selten geht einem der Bela wirklich auf die Nerven, aber nur dann, wenn das Spiel 120 Minuten läuft Sonst kann man ihn wirklich noch ertragen.
Reinhold wer? kann man da fast nur sagen. Er gehört mit zu den schlechtesten deutschen Fussballkommentatoren, die es hier gibt. Was der labert, ist unter aller Kanone.
Zu Punkt 2: Der hat mich auch aufgeregt, aber nicht aus dem Grund wie du ihn nanntest, sondern aus dem Grund, weil er einfach so eine langweilige Stimme hatte. Man dachte, dem macht es keinen Spaß, dieses Spiel zu kommentieren.
Thomas Herrmann ist wirklich klasse. Buschmann ist zwar nicht gerade sehr schlecht, aber der leiert auch nur alles runter. Als er für Arena kommentiert hat, habe ich keinerlei Emotionen von ihm gespürt.
Und zu Fritz v.T.u.T: Ihn mag ich auch nicht. Vielleicht liegt das daran, dass er einen absoluten Groll gegen Bayern hat. In jedem Spiel, das er für Bayern kommentiert, redet er schlecht über die Bayern. Außerdem sehe ich auch bei ihm keinerlei Emotionen.
Ihr kennt ja aller Gerhard Delling. Ich weiß ja nicht, ob ihr ihn schon mal ein Spiel kommentieren habt hören, aber als ich dies mal gehört habe (und bis heute zum vorerst einzigen Mal) dachte ich: "Bloß weg mit dem". Als Moderator ist er zweifelsfrei ein super Typ, aber als Kommentator taug er nichts.
LG, quasi
-
18.02.2008, 16:08 #18Eisuke261990
AW: Fußballkommentatoren im TV
Boah wenn ich überhaupt nicht hören kann ist Thun und Taxis oda wie der heißt ...............Der hat soaviel Ahnung vom Fußball wie ne Schildkröte vom Fliegen eeinfach schrecklich
Am besten finde ich Bela Rethy
-
20.02.2008, 19:07 #19The Power
AW: Fußballkommentatoren im TV
-
08.03.2008, 10:48 #20Unregistriert
AW: Fußballkommentatoren im TV
Bela Rethy finde ich persönlich ziemlich mit am besten.
Dagegen rege ich mich bei Fritz von Thurn und Taxis regelmäßig auf.
Was er manchmal kommentiert....
Es gibt leider nur wenige gute Kommentatoren in Deutschland.
Wenn man die Karte nicht hat, hat man die Karte nicht. Da helfen dann auch keine mehrfachen Empfehlungen! >__
Pokémon Trading Card: Pocket