Ergebnis 10.001 bis 10.020 von 11268
-
10.10.2022, 17:29 #10001Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Was er in Mohr als LV statt LA sah wird auch auf ewig sein Geheimnis bleiben...
-
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
10.10.2022, 18:04 #10002Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Stuttgart hat gerade den Trainer entlassen. Ich lache mich tot, wenn die sich jetzt Reis angeln, weil wir noch Hoffenheim abwarten wollen.
-
10.10.2022, 18:16 #10003daywalker2609
-
10.10.2022, 19:03 #10004Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Ja... Klingt nach uns.
-
10.10.2022, 19:04 #10005Tefox
-
10.10.2022, 19:30 #10006Jonny Knox
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Ist das nicht einfach nur eine von der BILD initiierte Krise, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt? Zumindest wird ja nicht mehr darauf hingewiesen, dass die BILD auf Teufel komm raus etwas herbeischreibt, was es gar nicht gibt.
-
10.10.2022, 19:42 #10007Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Witzbold. Die Lage ist ja nun mittlerweile auch etwas anders... Wenn ich jede Woche bei einem Abstiegskandidaten von Krise schreibe, dann habe ich irgendwann halt auch Recht.
-
10.10.2022, 19:51 #10008Jonny Knox
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Naja, der Ergebnisse warten ja noch nie wirklich gut. Nur allein durch Kampf auf dem Platz verhindert man halt auch keine Krise, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.
-
10.10.2022, 20:31 #10009Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Da waren die Leistungen aber noch gut genug, um zufrieden zu sein. Dass Schalke diese Saison Platz 15-16 als einziges Ziel haben kann war vor der Saison jedem klar. Und es war auch jedem klar, dass das eine sehr schwere Saison mit vielen Niederlagen werden würde. Aber wenn man sich die Spiele zuvor anschaut, dann muss man nicht von Krise sprechen, auch wenn die Ergebnisse nicht so stimmten.
Gegen Köln waren wir das klar bessere und aktivere Team, weil Köln keine Antwort auf unser Pressing hatte. Dann kam die völlig überzogene rote Karte durch VAR und in Unterzahl wurde es dann mit dem kommenden Gegentor auch schwer.
Gegen Gladbach sind wir sogar über 70 Minuten das bessere Team, kreieren auch genug Chancen, machen daraus aber nur ein Tor. Dann fangen wir uns, als die Luft nachlässt, zwei Dinger und kommen noch so eben auf 2:2 zurück.
Dann kam Wolfsburg, was zugegeben von beiden Mannschaften wirklich ein Spiel auf grauenhaftem Niveau war. Aber wir verschießen einen Elfmeter, der wiederholt wird, und den verschießen wir auch noch. Am Ende ging ab 70 Minuten wieder die Luft aus und der Punkt wurde von Schwolow gehalten, aber auch da war viel mehr drin.
Selbst beim 1:6 gegen Union hatten wir zur Pause mehr Schüsse aufs Tor und mehr Ballbesitz, liegen aber 0:3 hinten. Bei 3 Torschüssen von Union. Dann kommst du aus der Pause, willst was zeigen, Union schießt in der 46. zum vierten Mal aufs Tor und der Ball ist zum vierten Mal drin, davon zwei Schüsse abgefälscht. Was willst du da die Mannschaft kritisieren und von Krise sprechen? Solche Spiele hast du, wenn du eh gegen den Abstieg spielst, das ist ganz normal. Aber die Leistung hat gestimmt. Wir haben ja sogar aufs Tor geschossen. Da muss man heute ja schon froh drum sein.
Dann kam Stuttgart, wo wir auch besser sind, es aber in Unterzahl nicht schaffen, etwas draus zu machen. Trotzdem am Ende ein Punkt. Aber man merkt langsam, dass Kramer einfach das offensive Konzept fehlt und die Mannschaft keine Idee nach vorne hat, weil es auch einfach keine Vorgabe von außen gibt. Trotzdem wieder keine schlechte Leistung, nur das Glück hat gefehlt.
Gegen Bochum hatten wir dann viele gute Phasen, gute Abschlüsse. Auch Probleme, wo Bochum rankam, aber insgesamt war auch das ein guter Auftritt. Larsson kommt langsam in Schwung, Terodde spielt sich ein, insgesamt wirkt die Mannschaft auf dem Feld geschlossen. Nach vorne weiter ziemlich ideenlos, aber geschlossen.
Bis dato - und wir reden hier von Spieltag 6 - ist alles in Butter. Dann kommt das Derby und selbst da ist noch alles in Butter. Niemand kann erwarten, dass dieser Kader spielerisch mit Dortmund mithalten will. Wir mauern, wir ackern, wir beißen, fangen uns aber kurz vor Schluss das 0:1 und die Fans verabschieden das Team mit Jubel und Gesang. Weil die Art nicht schön war, aber man gegen den großen Gegner, die viel stärkeren Dortmunder, gut dagegen gehalten hat. Aber da fängt das Problem mit Kramer langsam an. Er wechselt Zalazar viel, viel, viel zu spät ein. Unseren besten und kreativsten Mann, der die Spiele davor die Strippen vorne gezogen hat. Weil Kramer das 0:0 ermauern wollte und keinerlei Mut gezeigt hat. Als Zalazar für fünf Minuten oder so kam war es zu spät.
Und ab da ging es dann los. Bis nach Dortmund hatten wir ein System, das sich am Einspielen war. Spieler wie Larsson kamen, wie gesagt, besser rein. Da gab es keine Krisenstimmung. Wieso auch? Es war okay. Augsburg stand an, die man schlagen MUSSTE. Das war jedem klar. Mit einem Sieg wären wir irgendwie auf Rang 12 oder so gesprungen. Und was macht Kramer!? Baut das komplette System um. Zalazar war eh kein Faktor mehr, weil... keine Ahnung. Weil Kramer ihn nicht mag oder so. Er lässt den immer besser werdenden Larsson auf einmal draussen. Spielt plötzlich mit Doppelspitze, obwohl gerade der Weg nach vorne vorher schon ein Problem war. Dann lässt er den viel defensiveren Matriciani spielen, obwohl mit Aydin eine offensive Variante auf dem Feld ist. Zalazar spielt, wie gesagt, gar nicht. Polter war bis dato wirklich richtig kacke unterwegs. Warum!?
Angeblich, weil er gegen Augsburg offensiver und mit mehr Wucht spielen wollte. Aber ich sage: Bullshit! Nur, weil du zwei Stürmer aufbringst, bist du nicht offensiver, wenn du dafür alle anderen Positionen defensiver besetzt. Dementsprechend scheiße ging das Spiel auch los und wir waren schnell 0:2 hinten. Nach der Pause bringt er dann Zalazar, das Spiel wird besser, wir kommen auf 2:2 ran, Augsburg sieht rot... Dann schlucken wir dumm das 2:3, das muss man sagen. Das darf nicht passieren, Matriciani macht aber halt in dem Alter auch Fehler, das passiert. Aber dann bringst du doch keinen dritten Mittelstürmer, wenn es bisher mit der Wucht eh nicht so gut geklappt hat, verdammt!!! Dann bringst du Larsson und machst das Spiel breit! Augsburg stand doch nur noch hinten drin, wie dumm ist das!? Terodde, Polter und Karaman standen sich auf den Füßen rum und haben keine Bälle bekommen. Von wem denn auch!? Richtig dumme drei verschenkte Punkte.
Und was ist die Konsequenz aus dem Spiel? Nahezu jeder Fan auf Facebook schrieb: Alles klar, das war kacke. Polter und Terodde, das hat wenig Sinn. Zurück zum alten System, ein Stürmer, Larsson rein und gut ist. Zalazar ja leider bis Jahresende verletzt, aber der hätte eh nicht gespielt. Dazu war klar, dass man Matriciani endlich erlösen muss und Flick eventuell auch mal runter muss. Beide haben viele Tore mitverschuldet. Genau wie Yoshida, aber der ist leider wirklich alternativlos, weil in der IV alle verletzt sind. Weitere Erkenntnis: Mohr auf LV ist eine richtig dumme Idee. Da musste man kein Experte sein, um zu sehen, woran es an unserem Spiel hapert.
Und wie ist die Aufstellung gegen Leverkusen? Matriciani wurde erlöst, zum Glück... und er stellt Mohr auf LV!? Nachdem das diese Saison selten gut aussah und Mohr einer unserer besten Flankengeber als LA war!? Er lässt Larsson schon wieder auf der Bank!?!? Er spielt SCHON WIEDER (!!) mit zwei Stürmern und lässt Flick drauf, obwohl man genauso gut Latza oder Kral eine Chance geben könnte? Okay, aber dann hat er ja hoffentlich aus Augsburg gelernt und lässt wenigstens Aydin statt Brunner ran, der bekanntermaßen wirklich nur ein Defensiv-Akteur und kein guter Mann nach vorne ist... nein, tut er nicht. Im Prinzip hat er genau dieselben Fehler wie gegen Augsburg schon wieder gemacht. In einem Spiel, das für uns wieder extrem wichtig war, da gegen den 17. der Tabelle. Wieder ein Spiel, wo wir Abstand gewinnen könnten und uns ins Mittelfeld hätten schieben können.
Genau so, wie es die Aufstellung und die Erkenntnisse aus Augsburg dann auch vermuten ließen, war das Spiel auch. Die Spitzen hingen in der Luft, Flick macht Fehler, Mohr ist völlig deplatziert und Yoshida auch mal wieder unterirdisch. Brunner macht seine Seite gut zu, liefert aber so gut wie keine Impulse nach vorne und Bülter ist eigentlich nur defensiv gebunden, um Mohr als LV zu unterstützen, der ja schon gezeigt hat, dass das keine gute Position für ihn ist. In der Zwischenzeit hat Polter den Bewegungsradius eines Baums und Terodde liefert die einzigen beiden Schüsschen der Partie.
JETZT können wir von Krise sprechen. Denn alles, was sich bis Dortmund im Aufbau befand, hat Kramer sehr schnell und völlig ohne Grund eingerissen. Das war ein Experiment in zwei absolut wichtigen Spielen zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Dass er das, was gegen Augsburg schon richtig kacke aussah, dann gegen Leverkusen noch verschlechtert und auf die Spitze getrieben hat ist einfach eine Frechheit.
Ich gebe zu, dass uns der Ausfall von Zalazar wirklich richtig brutal trifft. Aber er hätte doch unter Kramer eh nur 30-45 Minuten gespielt, wenn überhaupt. Wieso Larsson auf einmal auf dem Abstellgleis ist, versteht halt auch kein Mensch. Als ob man keine schnellen Flügelläufer mit zwei Spitzen bräuchte... Es ist einfach unfassbar schlecht gecoacht. Der Kader hat gerade Probleme, vor allem in der IV, weil einfach mal Kaminski und van den Berg länger ausfallen und Yoshida einfach keine gute Figur macht. Aber was die Fans richtig anpisst - und mich auch - und zur Krisenstimmung geführt hat, sind diese wahnsinnig schlechten Entscheidungen. Niemand hat verstanden, wieso gegen Augsburg plötzlich das System umgestellt wurde und niemand hat verstanden, wieso um alles in der Welt daran gegen Leverkusen auch noch festgehalten wurde. Mit Personal, das noch schlechter zu dem System passte als gegen Augsburg.
Und ja, das geht so schnell. Die Stimmung schlägt so schnell um. Gerade weil vor allem Augsburg so wichtig war. Es gibt nur wenige Teams, die diese Saison realistisch hinter uns landen könnten. Augsburg gehört dazu. Wir hätten die kassieren und auf Rang 12 springen können! Und der Haiopei ändert einfach das sich einspielende System komplett. Ich schwöre, dass er am Freitag wieder nur mit Terodde spielen wird. Das Mohr auf LA spielen wird und Drexler zentral, Bülter rechts. Weil das gut funktioniert hat. Ich wette aber auch, dass er Brunner spielen lassen wird und Flick weiterhin in der Startelf sein Unwesen treiben darf. Gegen Yoshidas Fehler wird er nichts machen können, er wird kaum den blutjungen Cisse in so eine Situation neben den ebenso jungen Greiml schmeißen.
Wenn du auch nur etwas Krips in der Birne hast, dann stellt sich dieses Team Freitag von selber auf. Was ja quasi auch so sein wird, da er den Mannschaftsrat ja schon gefragt hat, welches System sie spielen sollen. Das muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen...
Und trotzdem wird es Freitag schief gehen, weil dieser Trainer dieses Team verloren hat. Wir hatten 6 Spiele lang eine Einheit auf dem Platz. Wo jeder für jeden gelaufen ist. Das war nicht perfekt, aber es wurde langsam besser und die Spieler haben besser zueinander gefunden. Jetzt macht aktuell jeder sein Ding, weil alle verunsichert sind. Ergebnisse sind schlecht und das neue System ist bei keinem richtig angekommen und man hat auch das Gefühl - und das schwang in den Interviews ja auch mit - das kein Spieler sich in dem System wirklich wohl fühlt.
Mir kann auch keiner sagen, dass der Trainer nicht wusste, was passieren würde. Er hat vor Augsburg Polter im Testspiel gegen Gütersloh spielen lassen und es war schlecht. Erst als Terodde kam, kamen auch die Tore. Ich habe Polter im Stadion schon in der ersten Pokalrunde gesehen und es war schlecht. Da war noch die Hoffnung da, dass es gut werden würde... wurde es aber nicht. Verklicker mal einem Mohr oder Larsson, wieso sie von LA runter müssen, damit Polter Doppelspitze spielen kann und zum Stammspieler wird, obwohl der so gut wie nichts geliefert hat.
Wie gegen Bochum, da kannst du ihn bringen. Vor hinfallen und Standards schinden, den Ball halten, Zeit von der Uhr nehmen. Das kann er. Aber das war es aktuell dann auch...
So, genug Rant jetzt.
Für alle tl;dr: Diese Krise hat Kramer sich selber geschaffen. In sehr kurzer Zeit, mit sehr schlechten Spielen.
Das war mit Ansage und wurde einfach nicht korrigiert. Augsburg war ein Versuch. Ein Versuch im bis dato wichtigsten Saisonspiel nach Bochum.
Ging gnadenlos schief und was er dann gegen Leverkusen aufgestellt hat war eine blanke Frechheit...
Vielen Dank Herr Kramer, aber bitte Herrn Reis übernehmen lassen.
Der spielt wenigstens mit einer offensiven Philosophie und hat Eier in der Hose.
Ich glaube nicht, dass wir mit dem eine Doppelspitze sehen werden, hinter der quasi 9 defensiv gebundene Spieler stehen...
Ach ja: 6 Punkte nach 6 Spielen sind für einen Aufsteiger und Abstiegskandidaten gut.
Mit Augsburg hätten es 9 aus 7 sein müssen. Vergiss mal nicht, dass wir hier nicht von den Bayern reden.
Schalke spielt um den Abstieg, das war von Anfang an klar. Da wären 9 Punkte immens geil gewesen.
Aber Herr Kramer meinte ja, es sei jetzt an der Zeit, alles über den Haufen zu werfen...
-
10.10.2022, 20:34 #10010Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Du siehst die Scheiße als Fan kommen und kannst halt nichts dagegen machen.
Das waren zwei immense Fails mit so lauter Ansage... heftig.
-
12.10.2022, 07:13 #10011Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
In den Medien heißt es wieder: Schalke macht Schalke-Sachen und die Erwartungshaltung sei mal wieder viel zu groß gewesen.
Den Abstieg als absolut realistische Möglichkeit Woche für Woche zu erwähnen (vor und während der Saison), aber zu sagen, man wolle trotzdem alles versuchen ist also eine zu hohe Erwartung?
Und auf Seiten der Fans erwartet man nur, dass die sich den ***** aufreißen. Siehe Dortmund, siehe Union. Derby verloren, 1:6 gegen Union untergegangen, aber sich den ***** aufgerissen und alles versucht, dafür dann gefeiert worden.
Ich weiß nicht, was daran zu hoch ist, wenn man erwartet, dass man gegen direkte Konkurrenten NICHT das komplette System über den Haufen wird und NICHT nur seine Lieblinge als Trainer spielen lässt...
Und wenn man sagt, man wolle mehr Wucht nach vorne bringen, weil es offensichtlich vorne nicht läuft und stellt dann so gut wie alle defensiven Varianten plus zwei Stürmer auf und es geht NICHTS nach vorne... ja, weiß ich auch nicht, was man da erwarten soll.
Jeder Amateur sieht, dass Kramer dem Team mit seinen Einwechslungen und Systemumstellungen geschadet hat. Das hat nichts damit zu tun, dass der Kader am Limit ist oder man wieder zu vorschnell handelt.
Kramer war von Anfang an nicht der Wunschkandidat und zeigt auch immer mehr, dass er völlig überfordert ist und wie schon in Bielefeld das Team recht schnell am Verlieren ist...
Es ist ein bisschen leicht zu sagen "Ja, Schalke hatte halt mal wieder zu hohe Erwartungen und Ansprüche an die Liga".
Dann hat jedes Jahr jeder Abstiegskandidat zu hohe Ansprüche und Erwartungen... Einen geringeren Anspruch als evtl. Abstieg mit kämpferischem Fußball kann man schon gar nicht mehr haben...
Also, kann man schon. Man kann in die Saison gehen und sagen: Scheiß auf alles, wir steigen eh ab. Aber dann hat man im Leistungssport vielleicht eher den falschen Beruf gewählt.
Wir sind jetzt ja nicht in die Saison gegangen und haben gesagt: Geil, endlich wieder um Europa mitspielen! ...
-
15.10.2022, 11:37 #10012Jonny Knox
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Kramer bleibt auch nach der neuesten Niederlage vorerst Trainer bei Schalke.
Frank Kramer wird nach kicker-Informationen auch am Dienstag im Pokal bei der TSG Hoffenheim auf der Trainerbank des FC Schalke 04 sitzen.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/921458/artikel...an-kramer-fest
-
15.10.2022, 12:01 #10013daywalker2609
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Wundervoll einfach wundervoll.
Die ganze Personalie(für mich persönlich ging es halt nicht viel schlechter als Frank Kramer) stelle ich mir ungefähr so vor: "Die Großmutter ruft an und sagt das sie Weihnachtskekse backt und die gesamte Familie freut sich vor. Beim Besuch stellt sich aber heraus das es sehr schlechte Anis Kekse geworden sind."
Naja es war leider der Flop mit Ansage bei Frank Kramer, man hätte ihn erst gar nicht installieren dürfen.
-
15.10.2022, 12:12 #10014Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Genau das, was halt zu erwarten war. Spielt das Team besser als gegen Leverkusen (schlechter ging ja auch schon gar nicht mehr), dann bleibt Kramer.
Ich gebe zu, dass das gestern kein schlechtes Spiel war. Offensiv war viel mehr Musik drin, die Aufstellung hat unerwartet gut funktioniert, Mollet war eine Offenbarung.
Insgesamt kamen die Gegentore zu denkbar schlechten Zeitpunkten (mal wieder kurz vor und kurz nach der Pause) und die beiden Elfmeter waren einfach schlicht dumm verteidigt, da kann man als Trainer kaum was machen.
Da fehlt es dann halt eben auch an Qualität. Trifft man nicht nur den Pfosten, sondern macht das 1:1, dann geht das Spiel anders weiter. Danach dann nochmal den Pfosten getroffen. War am Ende dann zweimal eben auch Pech.
So ist das, wenn man unten steht.
Aber man hat jetzt genau das Problem, was ich habe kommen sehen: Man kann ihn nach der Vorstellung nicht entlassen. Ja, das Ergebnis ist mal wieder kacke, aber die Leistung war viel besser als die letzten beiden Spiele.
Gut, dass jetzt der Pokal kommt. Da kann man dann wirklich sehen, ob das eine Eintagsfliege war oder ob es nun bergauf geht.
Fakt ist aber auch: Wenn die Mannschaft da wieder kacke spielt, dann war es eine Eintagsfliege und er muss gehen. Wir brauchen die Punkte in der Liga. Pokal bringt zwar nötiges Geld, aber das Spiel ist nicht so wichtig.
Von daher... müssen wir mit leben. Ich hoffe noch immer, dass er gehen muss und wir dann unter Reis sehen, ob der Kader schlicht zu schlecht ist oder der Trainer.
Aber ja, ich rechne damit, dass es nur eine Eintagsfliege war, damit er seinen ***** retten kann.
-
15.10.2022, 14:49 #10015Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Wir sind am Ende des Spieltags so oder so auf Rang 17. Gut, dass es spielerisch gestern besser war. Tabellarisch geht es unter Kramer dieses Wochenende trotzdem weiter bergab.
-
16.10.2022, 18:05 #10016Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Junge, was geht mit Union diese Saison? Die spielen den BVB grade an die Wand...
Schalke hat gegen Union mehr Ballbesitz und mehr Torschüsse, aber geht 0:3 in die Halbzeit und liegt danach 0:4 hinten, weil Union aus vier Schüssen vier Tore macht. Alle Dortmund-Fans so: "Schalke ist so kacke! Wie kann man nur gegen Union so verlieren. Haha."
Dortmund verliert 0:2 gegen Union, Halbzeit 1 waren 7:2 Torschüsse für Union und auch danach waren genug Chancen für das 3:0 da. Mit der Effektivität aus Schalke hätte Union Dortmund richtig weggeklatscht.
Dortmund-Fans nach dem Spiel: "Ärgerlich. Aber Union ist diese Saison auch stark... Das kann passieren gegen das Team zu verlieren".
Okay.
-
23.10.2022, 09:18 #10017Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Die Seite "90min" hat die schlechtesten Bundesliga-Trainer der Geschichte (mit mindestens 50 Spielen) veröffentlicht.
Auf Rang 1 liegt Norbert Meier (0,79 Pkt pro Spiel), auf Rang 2 Helmut Schneider (0,83) und auf Rang 3... da dürft ihr mal raten.
Kleiner Tipp, er war bei Hoffenheim, Fürth und Bielefeld und war bei seiner letzten Station - vermutlich aus guten Gründen - nur die B- oder C-Wahl.
0,85 Punkte pro Spiel sind es im Schnitt.
-
23.10.2022, 09:47 #10018Tefox
-
23.10.2022, 10:05 #10019Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
War mal wieder eine vorzügliche Wahl von Schröder. Ich bin ja schon froh, dass Hütter zu teuer ist, der steht bei Schröder wohl hoch im Kurs, würde aber mal sowas von gar nicht zu Schalke passen...
-
23.10.2022, 10:42 #10020daywalker2609
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Wobei ein Hütter durchaus was auf dem Kasten hat. Gladbach war jetzt die einzige Station wo es einfach nicht funktioniert hat. Ich würde ihn durchaus lieber bei uns sehen, als Trainer XYZ mit hoch und weit.
Naja schauen wir mal wer bei uns aufschlägt, ich hoffe nicht das es Korkut werden wird.
Für Hellbrixx sind's nur noch zehn Jahre bis zur Rente. So alt ist das Spielerboard schon
Spielerboard