Ergebnis 9.301 bis 9.320 von 11334
-
04.04.2022, 08:21 #9301Jonny Knox
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
-
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
04.04.2022, 08:23 #9302Tefox
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Ich sehe hier den Unterschied, dass durch den Wechsel bei Wolfsburg ein Vorteil für Wolfsburg entstand. Soweit ich das weiß, hat Wolfsburg 18 Minuten mit einem frischen Mann mehr gespielt. Dies ist ein ganz klarer Vorteil für Wolfsburg.
Am Ende muss man von Bayernseite froh sein, dass Freiburg das sofort gemeldet hat.
Da kann ich auch nur das glauben, was ich lese. Ich war selbst nicht am Spielfeldrand dabei um dir genau sagen zu können was und wie es abgelaufen ist.
Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein Spieler wie Tolisso ohne Signal einfach los rennt.
-
04.04.2022, 08:30 #9303Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Aber nochmal: Kann und darf man Freiburg dafür bestrafen? Hätten Schlotterbeck und Streich nichts gesagt, wäre das Spiel vermutlich erstmal weitergelaufen.
Ich kenne es nur aus anderen Sportarten, dass Wechselfehler ad-hoc bestraft werden. Allerdings führt da sowas auch nicht zu Spielabbruch.
Ich bin ehrlich gesagt nicht dafür, dass so ein Spiel am grünen Tisch entschieden wird. Bayern hat klar und verdient gewonnen.
Aber es hat halt Geschmack, wenn der Gegner auf den Missstand umgehend hinweist und das am Ende der Grund ist, wieso eine Regel nicht greifen soll oder kann.
Dafür ist das Regelwerk halt nicht da. Ideal wäre eigentlich ein Wiederholungsspiel, das würde den Regeln und den Bayern auch gerecht werden.
ABER: Freiburg überlegt ohnehin, keinen Einspruch einzulegen. Erstens, weil sie Unruhe durch die Medien befürchten und zweitens, weil die Zeugenvorladungen etc. den Trainingsbetrieb stören würden.
Zudem würde ein Wiederholungsspiel den ohnehin schon durch die WM extrem komprimierten Spielkalender noch härter machen.
Also, ich denke, Freiburg wird es dabei belassen, da ein Wiederholungsspiel wahrscheinlicher wäre als ein Sieg am grünen Tisch.
Aber die Mitschuld liegt halt auch bei den Bayern. Siehe hier:
Sport1
-
04.04.2022, 08:33 #9304Tefox
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Habe ich ja bereits auch gesagt, dass die falsche Nummer nach so einer langen Zeit noch falsch eingegeben wird ist die Schuld von uns und auch einfach komplett bescheuert ...
Da sage ich ja auch gar nichts gegen, wie gesagt müssen wir froh sein, dass es direkt aufgefallen ist.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass es ein Fehler vom Schiri war, das Spiel wieder freizugeben. Dafür ist doch ein Schiri da? Er muss die Regeln korrekt anwenden und dafür sorgen, dass sie korrekt umgesetzt werden.
Teilschuld ist uns zuzusprechen, wie gesagt.
-
04.04.2022, 08:44 #9305Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
War aber bei Wolfsburg doch auch so. Das Schiri-Gespann muss merken, dass sechsmal statt fünfmal gewechselt wurde.
Aber diese Teilschuld des Vereins hat da ausgereicht, dass das Spiel am grünen Tisch anders gewertet wurde.
Vermutlich hatte Preußen Münster dann einfach nur Glück, dass sie selber nicht mitgezählt und das Spiel direkt haben unterbrechen lassen.
Freiburg scheint einfach Pech gehabt zu haben, das sagte auch Effenberg im Doppelpass.
Sagt Freiburg nichts, das Spiel geht weiter und das 1:4 fällt, dann wären die Chancen, dass sie am grünen Tisch gewinnen, erheblich gestiegen.
So hat Freiburg aufgepasst, sich sofort beschwert und steht jetzt vor dem Problem, dass nicht lange genug gespielt wurde, um einen massiven Eingriff ins Spielgeschehen zu sehen.
Obwohl seit Wolfsburg klar ist, dass bei Mitschuld die Chancen eines Sieges am grünen Tisch für den Gegner riesig sind.
Ich finde es nicht richtig, dass man trotz klarer Sachlage hier unterschiedlich wertet, weil im einen Fall der Gegner aufgepasst und im anderen Fall (Münster) der Gegner es nicht wahrgenommen oder bewusst nichts gesagt hat.
Aber dass das Regelwerk irgendwie extrem seltsam beim DFB ist, das ist ja auch nichts neues.
Ich denke, Freiburg wird es dabei belassen und dann geht es normal weiter.
-
04.04.2022, 08:48 #9306Tefox
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Die Frage ist halt, wo man den Unterschied sieht.
Ich sehe den Unterschied darin, dass bei 12 Mann auf dem Feld einem das schneller auffällt, als bei einem 6. Wechsel. Sowas kann mal durchrutschen, darf eigtl. nicht passieren, ist es aber bei Wolfsburg und ich denke Münster hat das auch erst im Nachhinein bemerkt.
Ich denke auch, dass es so bleiben wird wie es jetzt ist. Aber auch Bayern wird jetzt hoffentlich noch mehr darauf aufpassen, dass die richtige Nummer angezeigt wird.
Mich ärgert es nur, dass es mal wieder uns passiert ist. Wäre es anderen passiert, würde man nicht SO ein Fass aufmachen xD.
-
04.04.2022, 08:53 #9307Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Denke ich auch, dass Münster das einfach nicht wahrgenommen hat. Vermutlich zählt man im Normalfall auch nicht mit, wie oft der Gegner wechselt.
Aber bei beidem haben die Schiris natürlich massiv gepennt. Sowohl ein Wechsel zuviel als auch 12 Mann auf dem Feld müssen der Schiri und sein Gespann merken.
Die leiten immerhin das Spiel, genau das ist ihr Job.
Die Vereine müssen natürlich selber auch aufpassen, genau aus dem Grund, dass der Schiri Fehler machen kann.
Irgendwer muss dich drauf hinweisen, dass es die 29 nicht gibt und irgendwer muss dir sagen, dass du nicht nochmal wechselst, wenn du schon oft genug gewechselt hast...
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass andere Teams, die nicht Freiburg sind, Einspruch einlegen würde.
So wie es auf der anderen Seite eine größere Chance gäbe, dass das erfolgreich am grünen Tisch durchkommt, wenn es nicht die Bayern wären.
Ich will dabei nicht von Bevorzugung der Bayern sprechen, aber wenn die Bayern-Bosse etwas sagen, dann hat es beim DFB gefühlt mehr Gewicht wie wenn andere Noname-Bosse ankommen.
Das hat was mit Respekt vor der Person zu tun. Normalerweise sollte sowas keinen Einfluss haben, aber hey, wir reden hier vom DFB...
-
04.04.2022, 08:56 #9308Tefox
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Dass der DFB sich gerne vom Geld lenken lässt ist ja wirklich nichts neues mehr.
Am Ende des Tages würde uns der Punktabzug auch nicht so sehr weh tun, da der BvB meinte sich wieder abschießen zu lassen, also bliebe der Abstand weiterhin bei 6 statt jetzt 9 Punkte.
Für mich ist das Thema damit eigtl durch.
Die Schiris haben gepennt, Bayern hat Teilschuld. Genau so wie die Schiris die bei Wolfsburg - Münster gepennt haben.
Bin zumindest Dankbar, dass es noch Leute wie Schlotterbeck und Streich gibt, die Fair Play groß schreiben. Und nicht wie beim Doppelpass darüber geredet wurde, dass das nicht schlau war.
Aber das kann jeder sehen wie er will .
-
04.04.2022, 09:00 #9309Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Ich glaube, niemand in ganz Deutschland ist der Meinung, dass Dortmund noch Meister wird... Abgesehen von der Bild.
Die Bild, die auch sagte, dass Fährmann wieder bei Schalke im Tor stehen würde. Und die Bild, die sagte, Schalke sei bei 6 Punkten Rückstand vor drei Wochen raus aus dem Aufstiegsrennen und könne für Liga 2 weiter planen.
-
04.04.2022, 09:12 #9310Riri
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
In regeltechnischer Instanz besteht hier ein eindeutiger Unterschied. Der Fall Wolfsburg betrifft die Zahl der Wechsel und damit die Spiel- bzw. Einsatzberechtigung. Es ging nicht um die Fußballregeln, sondern um die Durchführungsbestimmungen. Es gab eine Spielwertung nach §17 Abs. 4 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB. Im Fall Bayern hat der Schiedsrichter das Spiel fortgesetzt, obwohl ein Team zu zwölft war, dort liegt die Verantwortung beim Schiedsrichter
-
04.04.2022, 11:32 #9311Jonny Knox
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Das habe ich ja auch gesagt. Freiburg ist ja ohnehin schon ein Fels des Fairplay in der Brandung des Fußballs und dann machen sie wieder Fair Play (dass man bei 1:3 Rückstand in der 83. Minute noch gewinnt, hat man ja vermutlich nicht geglaubt) und weisen auf einen Fehler der Bayern und des Schiris hin und bekommen dann dafür ... nichts? Wenn sie die Bayern aber ins offene Messer laufen lassen hätten, hätten sie recht sicher mindestens ein Wiederholungsspiel, vermutlich sogar einen Sieg zugesprochen bekommen. Wie gesagt hätte ja schon eine Angriffssituation und erst Recht ein Tor der Bayern mit 12 Mann auf dem Feld gereicht, um letzteres quasi unabdingbar zu machen.
Und vor allem muss doch _irgendjemandem_ bei den Bayern aufgefallen sein, dass Coman nicht vom Platz gekommen ist? Oder ist das da so ein unorganisierter Sauhaufen, dass die nicht mal checken, dass der Spieler, den man auswechseln wollte, nicht da ist?
-
04.04.2022, 11:50 #9312Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Interessant, wie alle Medien den HSV abschreiben. Klar, die spielen gerade schlecht und gewinnen so gut wie nicht.
ABER: Die haben als Restprogramm fast nur Teams von unten. Kein einziges Top-Spiel mehr. Und sollten sie ihr Nachholspiel gewinnen, dann sind das "nur" 6 Punkte.
Und erschwerend kommt hinzu, dass die Mannschaften aus den Top 4 jetzt quasi Woche für Woche gegeneinander spielen.
Schalke hat bspw. abgesehen vom HSV jetzt nur noch Spiele gegen Mannschaften aus den Top 7.
Bremen und Pauli spielen am Wochenende gegeneinander, Pauli spielt auch noch gegen Darmstadt, Schalke und Nürnberg.
Bremen auch gegen Schalke, Nürnberg und eben Pauli.
Also, ich sehe nicht, dass der HSV da schon raus aus dem Rennen ist.
Die Form spricht gegen sie, aber es reichen 2-3 geduselte Siege und die Teams oben nehmen sich gegenseitig die Punkte, dann ist der HSV wieder da.
Als ob Bild und co unfähig wären, den Spielplan zu lesen...
€dit: Übrigens auch so krass.
Durch den Witz-Elfmeter gegen Bremen, wo das Spiel statt 1:0 für Schalke 1:1 ausgeht, ist die Situation aktuell folgende:
Bremen ist mit 52 Punkten Tabellenführer, Schalke mit 50 Punkten Vierter.
Ohne diese lächerliche Entscheidung, für die der VAR vom DFB gerüffelt wurde und man sich bei Schalke entschuldigt hat, sähe es so aus:
Schalke mit 52 Punkten alleiniger Tabellenführer. Bremen hinter Darmstadt nur Dritter und damit Relegation.
Diese Liga ist so eng, dass diese zwei Punkte aktuell den Unterschied zwischen Nicht-Aufstieg und direktem Aufstieg ausmachen würden.
Ich hoffe echt, dass es nicht genau diese zwei Punkte sind, die uns am Ende fehlen werden... das wäre einfach so bitter.
-
04.04.2022, 12:49 #9313daywalker2609
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Was ich beim HSV halt aktuell einfach als problematisch sehe ist das zu viele Mannschaften zu konstant patzen müssten und das sehe ich persönlich nicht. Gut 9 Punkte aufzuholen sind in 7 Spielen ja noch machbar, aber sie bräuchten 4 Mannschaften die konstant patzen und das sehe ich wirklich nicht. Auch wenn sich die Mannschaften durchaus gegenseitig die Punkte wegnehmen könnten, müsste einfach sehr viel passieren beim HSV. Und grade in den letzten Saison hat man ja auch gesehen dass man nicht auf den HSV in solchen Drucksituationen setzen sollte.
-
04.04.2022, 14:13 #9314Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Naja... ich habe mal den Rechner angeschmissen mit folgenden Ergebnissen:
HSV gewinnt das Nachholspiel.
Schalke schlägt Heidenheim, Bremen und Pauli Unentschieden, Darmstadt schlägt Nürnberg, HSV Kiel.
Pauli schlägt Sandhausen, HSV Karlsruhe, Bremen Nürnberg und Darmstadt Schalke.
Schalke schlägt Bremen, Hamburg Regensburg, Pauli Darmstadt und Nürnberg Sandhausen.
Bremen schlägt Kiel, Pauli und Nürnberg Unentschieden, Schalke schlägt Sandhausen, Hamburg Ingolstadt und Darmstadt Aue.
Meiner Meinung nach alles durchaus realistische Ergebnisse.
Dann sieht die Tabelle so aus:
1. Darmstadt 60
2. Schalke 59
3. Pauli 59
4. Bremen 59
5. HSV 57
Zwei Spieltage zu gehen und nur zwei Punkte Rückstand für den HSV.
Restprogramm:
Darmstadt: Düsseldorf und Paderborn, das müssten mind. 4 Punkte sein
Schalke: Pauli und Nürnberg, evtl. 3 Punkte
HSV: Hannover und Rostock, 4 Punkte realistisch
Pauli: Schalke und Düsseldorf, 3 Punkte
Bremen: Aue und Regensburg, 4-6 Punkte
Lass den HSV da mal in einen Lauf kommen und einen der anderen evtl. noch unerwartet patzen.
Dann sind die locker wieder dran.
Natürlich muss für den HSV viel zusammenkommen, aber das ist kein unrealistisches Szenario.
Es ist realistischer, dass die gegen alle Abstiegskandidaten gewinnen wie das Schalke gegen alle Aufstiegskandidaten gewinnt.
Von daher würde ich den Dino nicht schon verfrüht absingen. Das Restprogramm ist im Vergleich zu den Konkurrenten extrem leicht.
-
04.04.2022, 19:03 #9315daywalker2609
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Natürlich ist noch vieles für den HSV möglich und sie können noch aufsteigen wenn alles gut läuft. Aber ich sehe es einfach nicht, denn dafür spielt die Mannschaft viel viel zu schlecht. Irgendwie wirkt es auch als ob kaum noch Spieler des HSV an den Aufstieg wirklich glauben und aktuell scheint es auch so das man wieder mit dem Druck nicht umgehen kann.
Am Ende wird man da einfach abwarten müssen, aktuell sehe ich den HSV aber nicht mehr als Aufstiegskandidaten.
-
04.04.2022, 20:42 #9316Max @ home
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Der SC Freiburg legt Einspruch ein.
Ein Teilauszug (offiziell):
Vorweg: Wir befinden uns in einem unverschuldeten Dilemma. Der SC Freiburg hatte keinen Anteil und Einfluss auf die Geschehnisse rund um den Wechselvorgang. Dennoch zwingt uns die Rechts- und Verfahrensordnung des DFB formal in eine aktive Rolle, um die Vorgänge rechtlich überprüfen zu lassen.
-
04.04.2022, 21:13 #9317Jonny Knox
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Einzig richtige Entscheidung. Nun schauen wir mal, was dabei heraus kommt. (wird bestimmt total spannend *zwinker zwinker*)
-
05.04.2022, 09:18 #9318Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Die Erklärung ist auch wieder so typisch Freiburg.
-
05.04.2022, 17:38 #9319daywalker2609
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
https://sportbild.bild.de/bundesliga...712.sport.html
Ich kann ihn da schon irgendwie verstehen, als die 12 Feldspieler auf den Platz standen war das Spiel gelaufen. Aber auf der anderen Seite sind es halt nun mal Regeln. Für Freiburg könnte es auch um die CL gehen und dann wären 3 Punkte wohl Gold wert.
Wäre die Situation umgekehrt gewesen und Freiburg hätte bei dem Spielstand von 3 zu 1 einen zwölften Feldspieler gebracht, wäre der Schiedsrichter so was von zur Sau gemacht worden und man hätte gewiss am gleichen Tag Protest eingelegt.
-
05.04.2022, 17:41 #9320Jonny Knox
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Der FC Bayern verdirbt eben doch den Charakter...
Mit 100 Milliarden on top kann man aber schon verdammt viel machen. Wenn ich auf die Schnelle richtig recherchiert habe, lagen die...
Alternative für Deutschland