Ergebnis 9.281 bis 9.300 von 11335
-
01.04.2022, 21:52 #9281Jonny Knox
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
-
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
01.04.2022, 22:07 #9282Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Einerseits ja, aber die meisten Tore plus die meisten Alu-Treffer sprechen halt auch dafür, dass man oft vor dem Tor ist. Gefühlt sind wir da selten, aber wenn, dann treffen wir. Das ist ganz seltsam.
Wer nur die Statistik sieht, der muss denken, wir hätten den brutalsten Angriff. Und wer nur die Spiele sieht, der muss denken, dass wir echt eine schlecht Torausbeute haben müssen...
-
02.04.2022, 20:04 #9283daywalker2609
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Die Bayern hatte heute kurzzeitig 12 Mann auf dem Platz und jetzt könnte ihnen der Sieg aberkannt werden (wenn Freiburg Protest einlegt ):
https://www.spox.com/de/sport/fussba...z-protest.html
Es ist eine schwierige Situation in meinen Augen. Auf der einen Seite war das Spiel ja schon entschieden und der zusätzlicher Spieler war auch nur kurz auf dem Platz, aber auf der anderen Seite sind die Regeln da relativ eindeutig.
-
02.04.2022, 20:13 #9284Jonny Knox
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Na hoffentlich macht Freiburg das.
Die Erklärung, warum ein neuer Spieler aus Feld rennt, ohne dass der alte dieses verlassen hat, fand ich allerdings bemerkenswert:
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann sprach auf der Pressekonferenz über die Situation und schilderte einen ähnlichen Vorgang: "Es war diffus, weil Coco (Correntin Tolisso, Anm. d. Red) reingerannt ist, weil er Magenprobleme hatte. Dann hat der vierte Offizielle nicht genau gewusst, was passiert.
-
02.04.2022, 20:15 #9285Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Regelwerk ist Regelwerk. Egal, ob für 20 Sekunden oder 20 Minuten. Ist halt so. Dann müssen die Betroffenen beim Wechseln halt besser aufpassen.
Wäre aber auch der einzige Grund, wie die Dortmunder noch wie von Bild prophezeit Meister würden.
Gegen Leipzig sehen sie ja mal wieder extrem schlecht aus. Lassen vorne liegen und sind hinten wie immer zu langsam.
-
02.04.2022, 20:28 #9286daywalker2609
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Was noch zum Geschmäckle dazu beiträgt ist das ausgerechnet Dingert der Schiedsrichter war. Dieser hatte in der ersten DFB Pokalrunde halt auch ein Spiel mit Wechselfehler betreut.
Insgesamt sehe ich da die Regellage relativ eindeutig und aktuell sehe ich halt auch nicht warum Freiburg da auf drei Punkte verzichten sollte.
-
02.04.2022, 21:17 #9287Riri
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Dass Freiburg hier einen Sieg einfährt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Im Artikel wurde ja auch schon erwähnt, dass hier Regel 3 der Fußball-Regeln des DFB greift, und für die Umsetzung dieser Regel ist der Schiedsrichter verantwortlich. Bei einem Regelverstoß des Schiris wurde sich schon immer gefragt, inwiefern es Einfluss auf den Spielverlauf hatte, also ist es sehr wohl entscheidend, ob Max Mustermann für 20 Sekunden oder 20 Minuten aufs Spielfeld rannte. In dem unseren Fall war's dann wohl nicht allzu relevant. Und selbst wenn zugunsten von Freiburg entschieden würde, käme es hierbei allerhöchstens zu einer Neuansetzung der Partie
Damit man den Körper zum Zirkulieren bringt und man nicht so sehr von den Schmerzen abgelenkt wird
-
02.04.2022, 22:13 #9288DBZ
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Wäre doch auch egal, dank dem BVB bliebe alles wie vorm Spieltag. Unabhängig davon muss man diese Saison doch eh keine Überraschung mehr erwarten
-
02.04.2022, 22:44 #9289Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
St. Pauli hat verloren! Damit sind wir so oder so auf einen Punkt an einem direkten Aufstiegsrang dran.
Da sieht man mal, wie wichtig solche Siege wie der gestern sein können.
-
03.04.2022, 13:21 #9290triumphhh
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Nur mal die Annahme: Was wäre wenn am Ende der Saison Freiburg 2 oder 3 Punkte fehlen zum Erreichen der Champions League Plätze.
Dann wird dieser Spieltag mit Sicherheit noch mal neu aufgerollt und diskutiert. Denn das Erreichen der Champions League bringt deutlich mehr Kohle.
Aber am Schluß steht: ein Spiel dauert 90 Minuten mit 23 Feldspielern und am Ende gewinnt Bayern.
-
03.04.2022, 13:25 #9291Tefox
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Dann würde sich wohl eher der Verein beschweren, der es nicht in die CL geschafft hat, weil Freiburg unverdienterweiße 3 Punkte geschenkt bekommen hat.
Sie haben das Spiel deutlich verloren + ist es die Schuld des Schiris. Sehe daher also keinen "klaren" Regelverstoß, der es berechtigt den FC Bayern zu bestrafen.
-
03.04.2022, 13:36 #9292Jonny Knox
-
03.04.2022, 15:35 #9293Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Alter Schwede, die zweite Liga ist so eng... Nächste Woche Schalke - Heidenheim und Bremen - St. Pauli. Darauf die Woche Darmstadt - Schalke. Das werden wichtige Wochen.
Und danach Schalke - Bremen und St. Pauli - Darmstadt! Die nächsten drei Spieltage werden das da oben in Richtungen kippen. Heftige Paarungen.
-
03.04.2022, 21:18 #9294Riri
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
-
03.04.2022, 23:05 #9295Jonny Knox
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Das ändert nichts daran, dass die Bayern natürlich beim Wechseln einen Fehler gemacht haben, indem die falsche Nummer in die Tafel eingegeben wurde. Dann ist auch der Bayern-Einwechselspieler aufs Feld gelaufen, bevor der Auswechselspieler das Feld verlassen hat.
Zumindest Letzteres kann man sehr wohl als Regelverstoß sehen. Inwiefern die Eingabe einer Nummer eines Spielers, der nicht auf dem Spielbogen steht, in die Tafel ein Regelverstoß ist, das müsste man sich Mal genau durchlesen. Eventuell handelte es sich da ja auch um eine ganz bewusst herbeigeführte Täuschungsabsicht?
Und ich finde es auch ein bisschen schwach, dann zu sagen, es waren ja nur 20 Sekunden, wenn der Gegner darauf aufmerksam gemacht hat, dass Bayern zu viele Spieler auf dem Feld hatte. Hätte Freiburg nichts gesagt und der letzte Treffer wäre mit 12 Bayernspielern gefallen, würden dieselben Verdächtigen wie immer vermutlich sagen, dass das Spiel dann halt 1:3 gewertet werden soll, wie es vor dem Wechsel gestanden ist...?
Effenberg und Calmund haben ja beim Doppelpass sowas in die Richtung gesagt, dass Freiburg da nicht clever war, so schnell auf den Fehler hinzuweisen. Wenn wir also jetzt soweit sind, dass man Fair Play bestraft, indem man Regelverstöße nicht ahnded, weil der Gegner fair war, wird der Fußball wieder ein Stück dreckiger. Und Bayern wäre - Mal wieder - mitten drin beteiligt.
-
03.04.2022, 23:29 #9296Riri
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Unbestreitbar besteht eine Teilschuld des Vereins, aber das ändert nichts an der Sachlage, dass für Regel 3 der Schiedsrichter zuständig ist und auch entsprechend geahndet wird. Das war schon immer so, ungeachtet dessen, welcher Verein auf dem Rasen steht. Genau war es schon immer so, dass bei einem Regelverstoß des Schiedsrichters über die Relevanz des Verstoßes über den Spielverlauf entschieden wird. Relevant wäre es zum Beispiel gewesen, wäre innerhalb der Zeit ein Tor erzielt worden. Die einzige Option für eine Wertung für Freiburg bestünde darin, das Ganze komplett den Bayern anzulasten. Das ist hier jedoch nicht gegeben, weil es um die Regel 3 geht
-
04.04.2022, 07:29 #9297Jonny Knox
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Warum genau ist Regel 3 anzuwenden? Dadurch, dass der Wechsel ja durchgeführt wurde und vom Schiedsrichtergespann als vollendet betrachtet wurde (sonst wäre das Spiel ja nicht fortgesetzt worden) obwohl der auszuwechselnde Spieler überhaupt nicht klar ersichtlich war (wir erinnern uns - falsche Rückennummer an der Tafel), gab es ja defacto gar keinen "ausgewechselten Spieler", der noch auf dem Spielfeld war. Coman fällt hier also weiterhin in die Kategorie "Spieler". D.h. er wird von Regel 3 gar nicht abgedeckt.
Zudem "betritt" er ja auch das Spielfeld nicht, sondern ist einfach auf diesem geblieben (da er ja auch nicht wirksam ausgewechselt wurde - Nummer auf der Tafel).
Was für mich als ursächlich für das ganze Chaos bleibt, sind die falsche Nummer auf der Tafel und das vorschnelle Laufen von Tolisso, was wohl für Verwirrung und Durcheinander gesorgt hat. Waren diese beiden klären Bayernfehler nicht gewesen, wäre es zu der ganzen Situation nicht gekommen.
Edit: Ein echter Klassiker unter den Wechselfehlern:
Wer erinnert sich noch?
-
04.04.2022, 08:13 #9298Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Zieht euch das mal ab 08:40 rein. Wie viele Feuerzeuge da durch die Gegend fliegen.
Der Schiri steht mittendrin und macht nichts. Soweit ich weiß gab es nicht mal eine Stadiondurchsage.
Und das, obwohl es erst wenige Wochen her ist, dass ein Schiri von einem Bierbecher getroffen und ein Spiel abgebrochen wurde.
Finde ich gut, wie man beim DFB Lehren daraus gezogen hat und einfach billigend in Kauf nimmt, dass immer wieder Gegenstände geworfen werden.
Wenn dann das nächste Mal jemand getroffen wird heißt es wieder: Wie konnte das sein? Wir verurteilen sowas! Sowas hat in deutschen Stadien nichts zu suchen usw...
Ist gut, dass man so konsequent ist. Ich will ja nicht mal, dass abgebrochen wird. Aber das Spiel kurz pausieren und den Stadionsprecher klar machen lassen, dass bei weiteren Würfen das Spiel vor dem Abbruch steht ist ja irgendwie nicht viel verlangt...
Ich meine, der Schiri steht da mittendrin... Kann mir keiner erzählen, dass er das nicht wahrgenommen hat...
-
04.04.2022, 08:18 #9299Tefox
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Allerdings laufen die Spieler erst aufs Feld, wenn der Schiri am Spielfeldrand ein Signal gibt, dass sie auf den Platz dürfen. Wenn also der Schiri am Spielfeldrand das Signal gibt obwohl der Spieler der ausgewechselt werden soll das Spielfeld nicht verlassen hat, dann ist es kein Fehler des Bayernspielers, sondern ein Fehler des Schiris, wenn dann der Schiri auf dem Feld wieder anpfeift weil er sich darauf verlässt, dass der 4. Offizielle alles korrekt gemacht hat, dann ist dies auch wieder ein Fehler des Schiris, weil er es nicht selbst überprüft hat.
Ich frag mich ja, wie du argumentieren würdest, wenn es den Freiburgern passiert wäre
Da wärst du sicher mehr so "Gab ja keine Benachteiligung der Bayern!"
-
04.04.2022, 08:20 #9300Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Wolfsburg wurde wegen eines Wechselfehlers diese Saison vom Pokal ausgeschlossen.
Da wurde zwar statt 5 mal 6 mal gewechselt, aber auch hier war es so, dass sowohl vierter Offizieller als auch Verein Schuld dran hatten.
Eigentlich ähnlich zum Fall hier. Es wurde so gewechselt, dass zu viele Spieler auf dem Feld standen.
Hat der vierte Offizielle gepennt? Ja. Haben die Bayern gepennt? Ja, denn die Rückennummer 29 war nicht mehr aktuell, die hatte Coman letzte Saison.
Demnach haben sie jemanden ausgewechselt, den es de facto auf dem Spielfeld nicht gab.
Also, in letztendlicher Konsequenz sind die Fälle nicht so verschieden. Wolfsburgs 3:1 wurde in ein 0:2 umgewandelt...
Siehe oben.
Bei Wolfsburg hat es auch der vierte Offizielle verpeilt.
ABER: Auch die Vereine sind da in der Pflicht. Siehe Wolfsburg. Die mussten wissen, dass sie schon fünf Mal gewechselt hatten.
Und in dem Falle hier müssen die Bayern wissen, dass es die Nummer 29 nicht gibt. Zumal sie mit dafür verantwortlich sind, die gegebene Anzahl Spieler auf dem Feld zu haben.
Wie in Wolfsburg sind am Wechselfehler beide Parteien Schuld. Und demnach müsste bei Wechselfehlern wie in Wolfsburg das Spiel eigentlich gegen das den Fehler begehende Team gewertet werden.
Wir wissen aber alle, dass das hier die Bayern sind und es "nur" 15 Sekunden waren.
Übrigens waren es "nur" 15 Sekunden, weil die Freiburg protestiert und den Schiri auf den Missstand aufmerksam gemacht haben.
Soll man sie jetzt dafür bestrafen und das Spiel einfach so stehen lassen? Das würde bedeuten, dass es richtiger gewesen wäre, nichts zu sagen und das Spiel einfach noch laufen zu lassen.
Das kann doch kaum im Sinne der Regel sein...
Also ich fasse mal zusammen, das Gros rät für einen Neunjährigen ab die restlichen Teile zu schauen, während... ...diesen Weg empfiehlt, statt...
Wie findet ihr Harry Potter?