Ergebnis 3.381 bis 3.400 von 11286
-
22.04.2018, 19:41 #3381Sn@keEater
-
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
22.04.2018, 19:49 #3382daywalker2609
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Großartige Leitung/Leistung des VAR
-
22.04.2018, 19:54 #3383Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Am Ende ist es nicht der VAR, der Schuld am Punktverlust ist. Es ist die schlechte Chancenverwertung in Halbzeit 1. Schalke muss mindestens mit 4:1 in die Pause gehen, dazu einen klaren Elfmeter nicht bekommen. In der zweiten Halbzeit wurde man durch einen unglücklichen Fährmann bestraft. Aber Köln hat sich den Punkt in Halbzeit 2 dann auch verdient. Schalke muss eher den Deckel draufmachen.
Trotzdem bin ich mittlerweile gegen den VAR. Erst Mittwoch dieser Witz, heute das...
Und Köln? Die werden für eine desolate Hinrunde bestraft. Wer so kämpft und ackert - und zwar eine ganze Rückrunde lang - der hat den Abstieg eigentlich nicht verdient. Von allen Teams da unten präsentiert sich Köln Woche für Woche am besten. Aber es wird nicht reichen, nächste Woche steht dann der Abstieg fest.
-
22.04.2018, 19:57 #3384daywalker2609
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Sicherlich muss sich Schalke da selber an die eigene Nase packen. Man hat zu viele Chancen liegen gelassen, aber wenn wieder zwei massive Fehlentscheidungen gegen Schalke gepfiffen werden ist es doch nur lächerlich.
Ich fand eigentlich nicht das Köln da nen Punkt verdient hat. Selbst in der zweiten Halbzeit waren sie jetzt nicht besser sie hatten einfach nur Glück.
Nein Köln wird absteigen und das ist auch gut so.
-
22.04.2018, 20:03 #3385Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Sehe ich anders als du. Schalke ist einzig und alleine Schuld an diesem Punktverlust. Punkt. Da gibt es nichts zu diskutieren. Kono muss mindestens noch 2 Buden machen. Dann steht es 4:1 oder 5:1 und das Ding ist durch. Selbst wenn er nur einen davon macht, ist das Ding durch.
Der Freistoß für Köln ist für mich keine glasklare Fehlentscheidung und damit nichts für den VAR. Allerdings unterläuft Terrode Naldo, der zum Kopfball hochgeht, und kriegt dafür einen Freistoß. Das soll bitte mal jemand neutrales beurteilen, aber für mich ist das kein Freistoß. Ich kann mich doch nicht bewusst wegducken und den Gegenspieler unterlaufen und dafür einen Freistoß bekommen?
Aber ist auch egal, Fährmann muss den haben. Der geht auf seine Kappe. Das Gegentor war zu verhindern.
Was mich aber noch am meisten aufregt, ist der nicht gegebene Elfmeter. Ich meine, wo ist der VAR!? Wieso in aller Welt greift er nicht ein? Die Bayern schießen gestern ein klares Abseitstor und der VAR greift nicht ein. Das verstehe ich, das sind die Bayern. Aber egal, welche Zeitlupe man sieht, Heintz geht nur auf den Mann. Aber wirklich ausschließlich. Er klammert oben, er trifft ihn unten. Der VAR meldet sich nicht mal. Soll er halt den Schiri sich das anschauen lassen. Aber er bleibt einfach stumm, kein Zeichen, nichts. Völlig unverständlich.
Das ist für mich pure Willkür. Gebt den Trainern drei oder vier Challenges pro Spiel und lasst den Scheiß mit den Leuten in Köln. Nehmt denen die Verantwortung und gebt sie den Trainern. Alles andere führt zu nichts.
Edit: Ach ja: 7 Punkte vor Platz 5. Ein Sieg noch für mindestens die CL-Quali!
-
22.04.2018, 21:09 #3386NebenChecker
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
HSV bla, Köln bla ...
Der einst so ruhmreiche FCK hat sich heute ebenfalls zu fast 99% aus der 2. Liga (höchst verdient) verabschiedet. Es ist so unfassbar traurig wie Jahr für Jahr immer mehr dieser Verein gegen die Wand gefahren wurde. Der diesjährige Abstieg ist die logische Konsequenz. Mythos FCK, Mythos Betze, Tugenden, Leidenschaft, Fritz Walter ... alles mit Füßen getreten. Vor 20 Jahren als Aufsteiger Meister, heute 3. Liga. Rip, Rote Teufel.
-
22.04.2018, 21:16 #3387daywalker2609
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Tradition darf niemals eine Ausrede sein. Viele Mannschaften verstecken sich hinter Tradition und das bekommt ihnen gar nicht.
Bei Lautern hat sich der Abstieg ja auch schon lange angekündigt. Ebenso wie bei Mainz, Wolfsburg und Hamburg aus der ersten Liga.
Mit Köln gibt es aktuell eine Mannschaft wo es einigermaßen überraschend kommt, aber sonst ? Auch in der zweiten Liga gibt es genug Vereine wo sich eine Negativ-Spirale eingeschlichen hat.
-
22.04.2018, 21:53 #3388NebenChecker
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Hat auch und würde auch niemand behaupten, dass der FCK sich auf seiner Tradition ausgeruht hat. Der Verein hat das WM-Stadion nicht verkraftet. Die Stadt wollte es unbedingt, der Verein wurde mitgeschliffen (sicher auch mit Zustimmung), aber die Kosten konnte man nicht mehr tragen, nachdem die 1. Liga nicht mehr dauerhaft gehalten werden konnte. Misswirtschaft über mehrere Jahre und fehlende Finanz-Kraft bei Transfer-Entscheidungen sind ein Teil des Untergangs. Immerhin hat die Stadt die Zeichen der Zeit erkannt und hat nun die Stadionmiete massiv gesenkt, damit der FCK in der 3. Liga eine Lizenz bekommt. Sonst wären alle Lichter ausgegangen. Der Verlierer ist nun der allgemeine Bürger von Kaiserslautern (Steuererhöhungen).
Naja, vielleicht schafft ja Energie Cottbus die Relegation in der 4. Liga. Dann kommt der FCK nach Cottbus. ^^
-
23.04.2018, 07:58 #3389Swok
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Ich denke das neben Schalke auch genug andere Vereine nicht gerecht vom VAR behandelt worden sind. Kann mich z.B. erinnern das Köln zu Anfang der Saison einige Fehlentscheidungen gegen sich hatte. Da muss man jetzt Schalke nicht besonders hervorheben^^
Ansonsten ist Schalke doch auf Platz zwei. Selbst wenn der VAR tatsächlich dafür verantworlich ist das Schalke ein paar Punkte verloren hat, so sind es wahrscheinlich nicht so viele um Bayern Konkurrenz auf Platz 1 machen zu können. Also wären sie so oder so auf Platz 2 und damit kann man doch zufrieden sein?
Der VAR wird nächste Saison auch nicht abgesetzt (vorallem da er bei der WM auch zum Einsatz kommen soll). Denke eher, das einige Regeln entsprechend geändert werden. Den Verantwortlichen dürfte die Kritik oder diverse Fehlentscheidungen nicht entgangen sein.
Wie läuft das eigentlich genau ab? Ist da in Köln ein VAR der alle Spiele kontrolliert oder gibt es für jedes Spiel einen VAR? Wenn es nur einer für alle Spiele ist sollte man vielleicht darüber nachdenken mehr einzusetzen, damit die sich im Zweifel auch mal kritisch beraten können + vier Augen sehen mehr als zwei.^^
-
23.04.2018, 09:53 #3390Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Und ich sage dir auch, wieso: Eine Fehlentscheidung letzte Saison konnte man einfach hinnehmen. Man hatte doch gar keine Möglichkeit, was dagegen zu machen. Entschieden war entschieden. Aber jetzt weiß man, dass eine Fehlentscheidung korrigiert werden kann. Also ist der Aufschrei umso größer, wenn dies nicht getan wird. Zumal das alles total willkürlich ist.
Beispiel?
DFB-Pokal Schalke gegen Frankfurt: Di Santo nimmt den Ball regelkonform mit der Brust an und schießt in der 94. den 1:1 Ausgleich. Der Schiri pfeift aber schon im Schuss ab und daher darf der VAR angeblich nicht eingreifen.
ABER: Spieltag 5 in der Liga: Dortmund gegen Köln. Eckball Dortmund, Horn fängt den Ball, kann ihn aber nicht festhalten. Sokratis schiebt ein. 2:0 Dortmund. Der Schiri pfeift aber ein Foul. Und zwar pfeift er, bevor der Ball im Kasten war. Wie wir im Pokal gelernt haben, darf der VAR hier nicht mehr eingreifen. Er hat es aber getan, das Tor zählte rückwirkend.
Nach Regelwerk war die Situation auf Schalke korrekt. Scheinbar kennt man beim DFB teilweise die eigenen Regeln nicht. Das sind Situationen, die man in einer vorherigen Testphase, vor Live-Schaltung, hätte besprechen müssen. So ist der Aufschrei dann groß, weil sich Teams benachteiligt fühlen.
Oder noch ein Beispiel?
HSV gegen Leipzig: Ein Hamburger steht klar im Abseits (https://img3.picload.org/image/ddprl...eitskostic.png). Mehr als einen Schritt sogar. Der VAR greift aber nicht ein, weil es angeblich keine Linie gibt.
Ich weiß das Spiel nicht mehr, aber eine Woche oder zwei Wochen später gab es eine ähnlich enge Abseitssituation, wo ein Tor zurückgenommen wurde, weil es Abseits war. Da war die Situation noch enger als in Hamburg, aber der VAR hat (zurecht) auf Abseits entschieden und das Tor aberkannt. Da gab es dann auf einmal eine funktionierende Linie oder einen VAR mit Adleraugen.
Ich finde einfach generell, dass der VAR eine Technik ist, die sinnvoll ist. Keine Frage. Nur ist das so eine Technik, die 100% funktionieren muss. Dadurch, dass Fehlentscheidungen verringert werden, wiegen die, die dennoch passieren, umso schwerer. Für Schalke jetzt vielleicht nicht, wobei ich sie durchaus im Pokalfinale gesehen hätte, wenn es mit 11 gegen 10 in die Verlängerung gegangen wäre. Aber generell haben wir Schalker vom VAR sehr profitiert, weil uns oftmals zurecht Situationen zugesprochen wurden. Wir haben in der Saison davor extrem unter Fehlentscheidungen gelitten. Die WahreTabelle kann hier nur eine Referenz sein, aber schau mal letzte Saison. Da haben wir auf WahreTabelle 9 (!!!) Punkte mehr und wären statt auf 10 auf 5 gelandet.
Und dann frag mal diese Saison bei der Hertha nach, wie das so mit dem Videobeweis ist. Gegen die gab es extrem viele Fehlentscheidungen. Trotz VAR. Köln und Freiburg werden dir da auch was husten, wenn es um das Thema geht. Vor allem Freiburg mit extrem vielen unberechtigten gelb-roten und roten Karten. Sowas wiegt dann einfach extrem schwer. Man muss diese ganze Technik einfach mal vom Regelwerk überdenken.
Es kann nicht sein, dass ein Freiburger gegen Stuttgart nach 12 Minuten oder so rot sieht und das Spiel dadurch maßgeblich beeinflusst wird, der Schiri nur auf den VAR hört, der sagt, es war rot, und am Ende nach Studium der Bilder sich hinstellt und sich bei Freiburg entschuldigt, weil es eine Fehlentscheidung war. Nur weil das Regelwerk da gerade mal so war, dass der Schiri nur nach draussen darf, um sich die Szene selber anzuschauen, wenn der VAR sich unsicher ist. Das geht einfach nicht.
Man kriegt so, wenn Dritte irgendwo in Köln entscheiden, keinen gerechten Dreh rein. Daher sage ich: Gebt den Trainern 3-4 Challenges pro Spiel, wo wie bei anderen Sportarten auch, und lasst sie dadurch bewirken können, dass sich der Schiri selber die Szene nochmal auf dem Monitor anschaut. Was soll das, dass jemand in Köln entscheidet, wenn der Schiri die Verantwortung trägt? Zudem kann so kein Trainer nach dem Spiel sagen "Ich hätte da nochmal draufgeschaut". Das Argument, dass das den Spielfluss stören würde, greift auch nicht. Denn das tut der VAR jetzt auch schon. Gerechter kann man es einfach nicht machen.
-
23.04.2018, 09:58 #3391Swok
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
@Sturmgeweihter
Das meinte ich damit, als ich von Regeländerungen sprach.
Man muss natürlich eine klare Linie reinbringen. VIelleicht auch ein paar Festangestellte VAR und nicht jede Woche einen anderen? Denn der eine VAR interpretiert es so, der eine so. Dadurch kommt es auch zu Unstimmigkeiten bei kniffligen Entscheidungen. Und dazu noch mindestens einen weiteren zum gemeinsamen Absprechen und die Fehlerquote würde wahrscheinlich deutlich sinken.
-
23.04.2018, 10:09 #3392Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Vor allem muss die Technik funktionieren. Abseits ist die eindeutigste aller Regeln. Selbst die kriegt man aktuell nicht sinnvoll aufgelöst. Selbst da gibt es trotz VAR massive Fehlentscheidungen.
-
23.04.2018, 10:11 #3393Swok
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Man sollte auch bei klaren Fehlentscheidungen des Schiedsrichters (unabhängig wann er pfeifft) eingreifen dürfen, sowie es halt im Halbfinale hätte passieren müssen. Da schafft Schalke den Ausgleich und nur weil der Schiri es aus seinem Standpunkt falsch gesehen hat und direkt gepfiffen hat, zählt das Tor nicht...
-
23.04.2018, 10:32 #3394Tefox
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Das System des VARs ist zwar ein netter Gedanke aber in der Umsetzung hapert es an allen Ecken und Enden.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass der VAR noch einmal komplett überarbeitet gehört. Jetzt haben die Schiris schon die Fähigkeit die Szene aus allen nur erdenklichen Blickwinkeln anschauen zu lassen für eine "richtige" Entscheidung und trotzdem fallen die Fehlentscheidungen.
Manchmal hab ich das Gefühl der Schiri selbst hätte ohne VR besser entschieden ...
-
23.04.2018, 10:50 #3395Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Auch so ein Punkt: Manche Schiris lassen bei Abseits oder strittigen Entscheidungen auch erstmal laufen, weil sich beim Fehler der VAR einschaltet. Wenn er das dann aber nicht tut, warum auch immer, sieht das mega behindert aus und der Schiri ist der Gearschte...
-
23.04.2018, 13:34 #3396Hydro
AW: Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
https://www.bild.de/sport/fussball/j...3704.bild.html
Hector bleibt in Köln!
Jonas Hector auf der Klub-Homepage: „Der 1. FC Köln hat mir den Weg von der Regionalliga bis in die Nationalmannschaft ermöglicht. Ich bin diesem Club sehr verbunden und dankbar und fühle mich in Köln sehr wohl. Es wäre problemlos möglich gewesen, nach dieser Saison zu einem anderen Verein zu wechseln, aber für mich fühlte sich das nicht richtig an.“
Respekt!
-
23.04.2018, 13:55 #3397daywalker2609
-
23.04.2018, 14:02 #3398Swok
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Und Bremen ist angeblich an Bittencourt und Özcan dran
-
23.04.2018, 14:07 #3399padlord
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
-
23.04.2018, 14:08 #3400
Nur setzt dieser Tagesplan eines voraus. Das die Ukraine mitspielt. Und hier hat putin sich selbst ein großes Bein gestellt. Durch seine...
Der Ukraine-Konflikt 2022