Ergebnis 2.601 bis 2.620 von 11286
-
23.11.2017, 08:46 #2601Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Fakt ist - ob man geldgeil ist oder nicht - dass man eine Pflicht gegenüber seinem Arbeitgeber und dem Arbeitsvertrag hat.
Im Fußball ticken die Uhren leider etwas anders, da haben Vertrag und Wort keinen Wert mehr. Aber im normalen Arbeitsleben würde man sich stark umgucken, wenn man so einen Streik wie Dembele abzieht...
Wäre es wirtschaftlich tragbar gewesen, hätte man das Angebot aus Barcelona ablehnen und den Kerl zur Erfüllung seines Vertrages zwingen müssen.
Ob er geil aufs Geld war, keine Ahnung. Wahrscheinlich. Aber was ich mit Sicherheit sagen kann: Was das angeht, hat der Kerl einen absolut miesen Charakter und ist weder Vorbild noch Idol. Das war ja nicht das erste Mal, dass er einen Wechsel auf diese Art erzwungen hat.
Müsste ich mich zwischen einem Fußballer mit dem Charakter Dembeles oder dem Charakter eines Buffon entscheiden... die Wahl wäre sehr klar.
-
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
23.11.2017, 08:50 #2602Hydro
-
23.11.2017, 09:02 #2603Swok
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Was erwartest du denn von einem 19 jährigen Fußballprofi, der wahrscheinlich aus ärmlichen Verhältnissen kommt und wahrscheinlich mit seiner ganzen Kohle mehr als nur sich ernähren muss?
Bekommt bestimmt auch genug von seinen Eltern/Verwandten eingetrichtert und wenn du einmal so viel Kohle verdienst steigt natürlich auch die Gier.
Vielleicht bleibt er ja jetzt bis zum Ende seiner Karriere bei Barcelona? Wer weiß das schon.
Hat er das nicht genauso gemacht um seinen Wechsel nach Dortmund durchzusetzen? Der BVB hätte also wissen müssen worauf sie sich da einlassen... Aber wenn man nicht selbst das Opfer ist, ist das natürlich alles halb so wild
Liverpool hat das im Sommer schon richtig im Fall Coutinho gemacht, einfach knallhart bleiben.
-
23.11.2017, 09:30 #2604Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Als ob er bei Dortmund schlecht verdient hätte... Und es spricht ja auch nichts dagegen, dass jemand wechseln will. Aber letztendlich spricht der Verein da das letzte Wort, solange der Vertrag noch läuft. Wenn der Verein sein OK nicht gibt, dann kann ich mich doch nicht beleidigt vom Training fernhalten, in der Hoffnung, dass durch so kindisches Verhalten der Wechsel doch noch erzwungen werden kann? Das geht einfach gar nicht klar. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber für mich ist das ein No-Go. Erstens aufgrund des Pflichtgefühls und zweitens auch den Kollegen gegenüber. Wie gesagt, im Fußball läuft das ja alles ganz anders als in der normalen Arbeitswelt. Aber seine Kollegen so im Regen stehen zu lassen ist schon extrem arschig.
Und ja, er hat das schon mal genau so abgezogen. Das macht es ja nicht besser. Mir als Schalker ist das Wohl der Dortmunder auch eigentlich herzlichst egal. Aber es geht ums Prinzip. Man kann auch, wie bspw. ein Mats Hummels, vernünftig und ohne böses Blut zu seinem Wunschverein wechseln. Wenn man von Anfang an mit offenen Karten spielt...
-
23.11.2017, 10:33 #2605Swok
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Es geht immer noch mehr :P
Und ich sag ja, er hat das wahrscheinlich nicht alleine so entschieden Am Ende ist man erstmal eine Ich-AG, egal wie gut man sich mit Kollegen oder sonst wem versteht.
Wenn du irgendwo anders die Chance hast mehr zu verdienen (auch wenn du vielleicht jetzt schon nicht schlecht verdienst), dann ziehst du einen Wechsel wohl in betracht und wägst die Pros und Contras ab.
Aber so wie er es gemacht hat is tes natürlich nicht die feine Art.
-
23.11.2017, 11:38 #2606Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Darum geht es mir eigentlich. Es geht nicht darum, dass er gewechselt ist. Sondern wie er gewechselt ist.
Als Fußballer hat man trotz allem irgendwo eine Vorbildfunktion. Man steht ganz anders in der Öffentlichkeit als der normale Arbeitgeber. Man hat Fans, vielleicht auch jüngere Fans. Die schauen zu einem auf, nehmen einen als Beispiel und Vorbild.
Natürlich kann das einem Dembele egal sein, denn in erster Linie ist er eine Ich-AG, wie du so schön sagst. Und ja, da mag sicher auch sein Berater einen großen Einfluss gehabt haben.
Nichtsdestotrotz ist das einfach eine unmögliche Art, mit dem Verein - vor allem aber mit den Fans - umzugehen.
Dortmund hat ja auch nicht kategorisch gesagt, dass der Junge unverkäuflich sei. Ich denke, wenn sich der Spieler sauber verhalten hätte, wäre der Wechsel auch so zustande gekommen.
Barca sollte ihn unbedingt, gerade nach dem Neymar-Abgang. Dass dann auf so eine billige Art zu erzwingen geht einfach gar nicht.
Ich kann - und will - mich einfach nicht damit abfinden, dass der Fußball zu so einer "Kommerzkacke" verkommen ist, wo jeder macht, was er will, solange mehr Geld bei rumkommt...
Mittlerweile denken die Spieler ja nicht nur mehr auf dem Platz, dass sie alles machen dürfen, sondern auch neben dem Platz. Das kann es einfach nicht sein.
Ebenso wenig wie man ungestraft streiken oder mit Unsummen durch die Gegend transferieren darf, nur weil man es gerade mal eben so kann oder man da Bock drauf hat. Weil man entweder mehr Geld will oder 222 Mio. Euro zu viel auf dem Konto hat.
Das nervt einfach. Gerade so ein Spielerverhalten sollte man eigentlich weder runterspielen, noch schön reden.
Wie gesagt: Dortmund ist mir egal, der Wechsel ist mir auch egal. Es geht mir lediglich um das Verhalten vor dem Wechsel.
Dembele wird es egal sein. Seinem Berater wird es egal sein. In Barcelona wird es den Leuten egal sein. Und vor allem wird denen allen meine Meinung egal sein.
Aber für mich ist Dembele ein Schweinehund und ein Sausack. Wäre er unter den Umständen zu Schalke gewechselt, würde ich ihn nicht unterstützen. Zumal das Vorgehen bei ihm ja Methode hat und kein Einzelfall ist.
-
23.11.2017, 15:45 #2607Tefox
-
23.11.2017, 23:20 #2608daywalker2609
Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)
Naja Köln ist aber so gut wie weg vom Fenster in der Bundesliga. Alleine das Restprogramm in der Liga hat es in sich da spielt man gegen : Hertha, Schalke, Freiburg, Bayern und Wolfsburg. Es gibt einfacherer Gegner, da kann man unter Umständen sieglos in die Rückrunde gehen.
Wenn jetzt kein großes Wunder passiert, dürfte der FC Köln schon zu 90 Prozent abgestiegen sein.
-
24.11.2017, 07:13 #2609Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)
Nein, das sehe ich anders. Ist ja nicht so als hätte Köln die letzten Liga-Spiele alle sang- und klanglos verloren bzw. schlecht gespielt.
Guck dir doch mal die letzten 6 Spiele der Kölner an:
Köln - RB 1:2, da hat man gut mitgehalten, aber RB ist halt nicht das Maß für Köln im Moment.
Stuttgart - Köln 2:1, hier nimmt der Schiri einen Elfer für Köln in der Nachspielzeit zurück, was umstritten war und im Gegenzug fällt in der 96. Minute oder so das 2:1 für Stuttgart.
Köln - Bremen 0:0, hab das Spiel komplett gesehen, Köln war die bessere zweier schwachen Mannschaften und hätte gewinnen müssen. Alleine Guirassy hätte den Sack zumachen müssen.
Leverkusen - Köln 2:1, knappe Derby-Niederlage.
Köln - Hoffenheim 0:3, ja, die Niederlage war klar und auch in der Höhe verdient.
Mainz - Köln 1:0, Niederlage durch Schwalbe und Elfer in Zeiten des VAR...
Köln spielt nicht schlecht, denen fehlt nur einfach das Glück. Die brauchen nur mal wieder ein Erfolgserlebnis, genau wie Dortmund aktuell. Die EL kann denen durchaus Aufschwung geben.
Und gerade Gegner wie Hertha und Freiburg sind durchaus schlagbar für Köln. Schalke ist auch dafür bekannt, den Teams unten gerne mal mit Punkten auszuhelfen.
Bayern wird vermutlich eine Niederlage geben, aber Wolfsburg ist auch die reinste Wundertüte. Gegen die ist ein Punkt immer drin.
Ich sehe hier tatsächlich Chancen, dass Köln da zumindest 7, vielleicht sogar 10 Punkte rausholen kann. Das ist kein unmenschliches Programm.
Würden da jetzt als letzte Gegner Bayern, Dortmund, Hoffenheim, Leipzig und Gladbach stehen, dann wäre ich eher bei dir.
Guck dir hingegen mal das Restprogramm von Bremen an: Leipzig, Stuttgart, Dortmund, Leverkusen, Mainz. Die werden nicht viel rausholen.
Freiburg wird sowieso da unten stecken bleiben und der HSV muss auch erstmal gegen Freiburg, Wolfsburg, Frankfurt (stark in Form), Gladbach (auch stark in Form) und Augsburg gewinnen.
Also, Köln nach den letzten Auftritten und angesichts des 13. Spieltags schon zu 90 Prozent abzuschreiben, halte ich für extrem verfrüht.
Hätten die jetzt so eine Katastrophe zusammen gespielt wie zu Beginn der Saison, würde ich das ja verstehen.
Aber mit etwas mehr Glück wäre in den letzten Spielen mehr drin gewesen. Da hätte es locker 2:1 gegen Stuttgart, 1:0 gegen Bremen und 0:0 gegen Mainz ausgehen können.
Was schon 7 Punkte mehr gewesen wären. Das war kein Ding der Unmöglichkeit. Ich glaube, die holen bis zur Winterpause noch Punkte und dann wird es da unten mal wieder kuschelig eng.
-
24.11.2017, 08:18 #2610Volchok
Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)
Ob Bremen und Freiburg dieses Jahr, oder Wolfsburg, Ingolstadt und Darmstadt letztes Jahr.
-
24.11.2017, 08:26 #2611Swok
Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)
So schlecht ist Bremen ja nun auch nicht, auch dort fehlte oftmal das Glück. Wenn man sich bspw. die Anzahl der Gegentore ansieht, dann gibt es glaub ich nur drei Teams die weniger Gegentore als Bremen zum aktuellen Zeitpunkt haben.
Es hat halt ein Stürmer gefehlt. Jetzt ist Kruse wieder da und macht prompt eine Vorlage und drei Tore. Natürlich sieht das Restprogramm schwer aus, aber vorallem Stuttgart, Mainz und auch Dortmund sind aktuell Teams die man schlagen kann, also wo ich nicht von vornherein sagen muss dass es nichts wird.
Klar, Leipzig ist erstmal stärker aber das hat man beim letzten Mal auch gedacht und trotzdem konnte Bremen dann 3:0 gewinnen... :P
Leverkusen ist momentan im Aufwind aber das heißt nichts. Im Prinzip kann jeder jeden besiegen, ansonsten müsste man ja nicht zum Spiel antreten
Und nach der letzten Partie gegen Hannover sollte zumindest positive Energie bei den Spielern vorhanden sein und nun sollten die auch mit einem ganz anderen Gefühl auftreten als die Spiele zuvor.
Und Pokal gegen Freiburg ist auch machbar, könnte nochmal für zusätzlichen Aufschwung sorgen.
-
24.11.2017, 09:26 #2612Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)
Jo, eigentlich lässt sich aktuell nur bei Freiburg sagen, dass die wirklich wie ein Absteiger spielen. Die sind momentan ja nur am Treten und verteidigen... Bremen ist im Aufwind, Köln kann genauso noch kommen. Die spielen, wie gesagt, nicht schlecht. Selbst der HSV spielt nicht so scheiße wie die letzten Jahre.
-
24.11.2017, 12:07 #2613Volchok
Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)
-
24.11.2017, 12:14 #2614daywalker2609
Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)
Freiburg ist aber aktuell sehr schwer für Köln, da Köln halt Probleme hat das Spiel zu machen.
Abgesehen davon ist Köln historisch schlecht. Wir reden hier über eine Mannschaft die vor dem 13 Spieltag sieglos ist. Dazu hat Köln in 8 von 12 Spielen kein einziges Tor erzielen können. Deren bester Scorer ist ein IV. Mir ist bewusst das Köln auch oft Pech mit den Schiedsrichter hatte, beim letzten Spiel ja auch, aber da wurde auch gesagt das Köln nicht gut gespielt hat gegen Mainz.
Naja warten wir mal ab wohin die Reise führt, aber aktuell sieht es für Köln nicht gut aus.
-
24.11.2017, 12:26 #2615Volchok
Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)
Freiburg wurde auch gut leer gekauft , gerade Philipp und Grifo schmerzen sehr.
Wieder mal wurde mit dem Geld nicht gerade adäquater Ersatz gekauft.
dazu einige Verletzte.
Freiburg ist für mich der sicherste Absteiger.
-
24.11.2017, 12:53 #2616daywalker2609
Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)
Davon war aber eh auszugehen, da Freiburg ja generell mit ner grenzwertigen Spielidee an den Tag geht. Die defensive Kompaktheit ist ja aktuell gar nicht vorhanden und das bei so einem defensiven System ? Das ist alles Andere als gut.
Aber es wurden eigentlich ganz okayige Leute geholt, zwar keine großen Stars, aber für Freiburger Verhältnisse ordentliche Leute. Wenn dann aber anstatt Ravet und Kaputska, Kath und Guede beginnen, dann liegt es am Trainer.
-
24.11.2017, 13:12 #2617Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)
Köln fehlt aktuell einfach an allen Ecken und Enden das Glück. Gerade gelesen, dass sich Maroh, Cordoba und Querios gestern so schwer verletzt haben, dass sie in der Hinrunde nicht mehr spielen werden.
Daraufhin habe ich mal in deren Verletztenliste geschaut:
Heintz, Maroh, Hector, Höger, Bittencourt, Risse, Clemens, Cordoba, Zoller, Querios. Alles Namen, die denen aktuell sicher weiterhelfen könnten. Zumal denen fast alle Außen- und Mittelstürmer ausgefallen sind. Auf außen haben sie eigentlich keinen gelernten Stürmer mehr. Osako ist mehr hängend. Und in der Mitte nur noch Guirassy, der für mich einer der größten Chancentode der Liga ist und ein alternder Pizarro, für den es für 90 Min. wohl nicht mehr reicht.
Das ist schon echt hart bitter. Aber wir sollten das Thema mal in den BL-Thread verlagern...
-
24.11.2017, 13:17 #2618daywalker2609
Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)
Ja das sollten wir, wäre jemand so freundlich von den Moderatoren??
Man muss es aber auch sagen, dass Köln halt ein wenig blauäugig in die Saison ging. Grade Schmadtke hat den Verein mit seinem Verhalten sehr geschadet im Sommer, bzw ist ihn sein Ego zu Kopf gestiegen.
Hatte Köln sogar nicht mal den kleinsten Kader der Liga, und das trotz Doppelbelastung ???
-
24.11.2017, 14:03 #2619Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (CL, EL, int. Ligen & sonstige Spiele)
@daywalker2609: Schmadtke hat großen Mist verzapft. Aber mit so vielen Ausfällen lässt sich auch kaum planen. Gerade wir Schalker können da doch ein Lied von singen. Uns sind die letzten Jahre doch regelmäßig ganze Startelfs ausgefallen... Ich finde generell, dass sich die Situation von Köln mit der bei uns unter Magath (?) vergleichen lässt. Wo wir im Abstiegskampf waren, aber irgendwie ins CL-Viertel- oder -halbfinale oder so gekommen sind. Das konnte sich auch keiner erklären, wieso das Team im Europapokal gewinnen konnte, aber in der Liga nicht.
Wir haben damals auch nicht so schlecht gespielt, wie die Ergebnisse waren. Am Ende haben wir aber genau deswegen die Kurve gekriegt. Weil es irgendwann wieder in der Liga lief. Bestimmt mit neuem Trainer. Und vielleicht sollte Köln da mal drüber nachdenken. Stöger hat gute Arbeit geleistet und ist eine Identifikationsfigur. Man spielt auch nach wie vor unter ihm nicht schlecht. Aber manchmal muss man einfach was verändern, damit ein Ruck durch die Mannschaft geht. Das muss nicht mal ein neues System oder so sein. Da reicht es einfach auch mal aus, wenn es eine neue "Traineraura" gibt, um das Glück zu beschwören...
Wenn es so weitergeht, wird Stöger die Hinrunde eh nicht schaffen. Und mal schauen... der Labbadia ist noch frei. Mit dem halten sie zu 100% die Klasse, brauchen aber nach der Saison einen neuen Trainer.
-
25.11.2017, 00:23 #2620frable
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Auf Wunsch habe ich die Beiträge ins passende Thema verschoben!
Zeig ihnen einfach das Forumla. Dann bist du die schnell wieder los.^^
Forumla Café