Ergebnis 2.341 bis 2.360 von 11332
-
19.09.2017, 13:31 #2341Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
-
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
19.09.2017, 22:36 #2342frable
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
. Gegen Bayern brauchst du auch nicht spielen ey.
Ich hätte meinen Motto treu bleiben sollen Bayern spiele nicht zu gucken. Als Zuschauer regt man sich eh nur auf.
-
19.09.2017, 22:44 #2343daywalker2609
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Die Bayern waren halt brutal effektiv. Dazu dann noch ein Genickbruch Doppelschlag und das war es dann. Allerdings fand ich uns da nicht SO schlecht, grade weil wir da in der zweiten Hälfte doch Druck entwickeln konnten und auch Chancen raus spielen konnten. Aber wenn man die nicht macht, verliert man zu Recht. Man hat aber Mut und wenigstens die Bereitschaft gesehen es zu versuchen das wäre früher anders gewesen.
Interessant finde ich auch den VAR. Da wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen. Nicht falsch verstehen man kann den Elfmeter geben, den Lewa dann auch verwandelt hat. Doch wenn man den Elfmeter gibt und alle "Experten" sagen das ist ein glasklarer Elfmeter, dann hätte Schalke auch am zweiten Spieltag gegen Hannover in nahezu einer identischen Situation, den Elfmeter bekommen müssen. Das finde ich dann ein wenig nervig, wenn dennoch mit zweierlei Maß gemessen wird, dann bringt auch ein "objektiver" Video-Schiedsrichter nicht.
-
19.09.2017, 22:45 #2344Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Gegen Hannover kriegen wir für so ein Handspiel keinen Elfer, sondern nur Ecke. Den Bayern hilft da gerne mal der VAR. Diese Regel ist so verdammt unausgegoren... War für mich keiner. Aber dann soll man bitte ähnliche Szenen auch gleich bewerten... Gegen Hannover ging der Arm auch raus, aber da war es "zu kurze Entfernung". Mhm.
Die Niederlage ist völlig verdient, aber zu hoch. Trotzdem ein gutes Spiel der Schalker. Mit mehr Glück wäre da mehr drin gewesen. Fällt das 1:2 (Chancen waren ja genug da), dann geht die Arena ab und das Ding kann eng werden.
Aber auch Respekt an Ulreich. Da waren starke Paraden bei.
-
19.09.2017, 22:59 #2345frable
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Das ist aber immer wieder das unverschämte Glück der Bayern und deswegen geht mir der Verein auf den Sack und ich schaue meistens keine Spiele von denen. Das geht mir aber schon jahrelang auf die Nerven und das beste Beispiel kennt jeder Schalker zu genüge. Genauso wie das Spiel ungebrochen wird als Coman 'schwer verletzt' am Boden liegt. Gleiche Szene in der zweiten Halbzeit bei uns; da würde der Schiedsrichter das spiel bei Ballbesitz Bayern niemals unterbrechen. So macht mir das kein Spaß.
Bayern hat eine brutale Qualität. Die Flanken und Anspiele passen haargenau. Haben auch verdient gewonnen. Allein das Anspiel auf Vidal und das Tor. Beides kann aus unserer Mannschaft keiner . Aber bekommen die nicht so einen lächerlichen Elfer geschenkt, dann läuft das Spiel trotzdem anders. Denn bis dahin haben wir richtig gut dagegen gehalten, sind früh angelaufen und haben gutes Pressing auf den Ball bekommen.
-
19.09.2017, 23:00 #2346daywalker2609
-
19.09.2017, 23:05 #2347frable
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Doch, wobei lächerlich nicht der richtige Ausdruck ist, stimmt. Die Regel scheint auf der Tagung jedoch eindeutig geklärt worden zu sein. Von daher war es keiner; wie es auch in Hannover keiner war. Sowas ist einfach scheiße. Ich bin ein Fan vom Videobeweis. Aber wenn man mal so und mal so entschiedet, dann macht man damit nichts fairer.
-
20.09.2017, 05:53 #2348Tefox
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Ich sags mal so: Fußball ist kein Spiel der Konjunktive .
Auf der anderen Seite würdet ihr euch natürlich nicht beschweren, wenn ihr für so eine Situation einen Elfer bekommen hättet den ihr in Hannover nicht bekommen habt. Ist auch normal, aber ganz ehrlich, muss sowas immer sein?
Es gibt immer nur "Bayerndusel" und "unverschämtes Glück" bei uns. Bei uns haben die Spieler in erster Linie nur Glück und dann Talent/Können.
Ich kann verstehen, dass man sich drüber ärgert, der Sieg ist für mich auch zu hoch ausgefallen, aber die Schalkespieler haben (nach Jahren gefühlt xD) wenigstens mal wieder gezeigt, dass sie kämpfen können und auch wollen, deswegen würde ich nicht sagen, dass es anders ausgegangen wäre, nur vllt von der Höhe des Sieges her. Die Qualität die die Bayernspieler, insbesondere James imo, abgerufen haben, war leider zu gut für Schalke gestern Abend.
-
20.09.2017, 07:05 #2349Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Es geht einfach darum, dass die Regeln mal so und mal so ausgelegt werden. Gerade was Handspiel betrifft. Mal ist die Distanz zu gering, dann spielt das auf einmal keine Rolle. Laut Regelwerk ist es kein Handspiel, wenn der Ball vorher von einem anderen Körperteil zuvor abgefälscht wird, dann wird es aber doch wieder gepfiffen.
80% dieser Situationen wurden letzte Saison schon immer gegen uns ausgelegt. Jetzt haben wir den VAR und es geht munter so weiter.
Für mich war das gestern kein Elfmeter. Ebenso wie wir gegen Hannover zurecht keinen bekommen haben. Es nervt nur kolossal, dass es da keine Einheitlichkeit gibt. Da schauen nun schon im Idealfall 4-5 Schiedsrichter aus allerlei Perspektiven drauf und es ist nicht besser geworden...
Dass die Bayern völlig verdient gewonnen haben ist ja auch gar keine Frage. Aber eine so hohe Niederlage hatte das Team bei der Leistung nicht verdient. 1:2 oder 2:3 wäre okay gewesen.
Mir stellt sich noch eine andere Frage: In der Szene meldet sich der VAR aktiv beim Schiri. Dieser entscheidet zuvor auf Ecke.
Der VAR soll aber nur bei klaren Fehlentscheidungen selber eingreifen. Das ist hier mMn nicht der Fall, da es ein Kann-Elfer ist...
Beim Thema VAR muss der DFB noch so viel nacharbeiten. Die Regeln sind unklar, die Technik ist nicht stabil. Das ist einfach schwach.
-
20.09.2017, 07:22 #2350Tefox
-
20.09.2017, 07:30 #2351Sturmgeweihter
-
20.09.2017, 08:16 #2352Hydro
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Für mich war es ein klarer Elfmeter. Die Hände haben da oben nichts zu suchen. Punkt.
James mit einer starken Partie. Lewy ballert weiter. Auf Ullreich kann man sich verlassen. Tabellenführer. Passt.
-
20.09.2017, 09:41 #2353frable
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Du hast natürlich recht, Fußball ist kein Spiel der Konjunktive! Das ist richtig - bitte zwei Euro in Phrasenschwein. Aber jeder der viel Fußball schaut weiß, dass gerade gegen Mannschaften wie Bayern, Madrid oder Barca das erste Gegentor immer problematisch ist. Denn du versuchst natürlich lange dagegen zu halten. Und ich fand nicht, dass Schalke es bis dahin schlecht gemacht hat. Fällt das 1:0 nicht, läuft das Spiel auf jeden Fall anders. Wie genau, dass werden wir nie erfahren. Das könnte vielleicht ein Spiel wie gegen Leipzig werden. IM Gegensatz zu Bayern fehlt uns da aber einfach die Qualität. Burgstaller läuft allein auf Ulreich zu und schafft es nicht den Ball an ihn vorbei zu bringen. Da gibt es tausend Beispiele. Wenn ich sehe wie präzise die Flanken von Bayern kamen kann ich nur staunen. Bei uns kann niemand so präzise Flanken schlagen. Das können die einfach nicht. Da muss man Glück haben und das hatten wir gestern einfach nicht. Bayern hat auch verdient gewonnen, keine Frage.
Ich gebe auch zu, dass ich mich als Schalker geärgert hätte wenn ich so einen Elfer nicht bekommen hätte. Aber genau das ist dieses Glück, dass Bayern fast immer hat. Dabei geht es nicht immer um krasse Fehlentscheidungen oder so. Es sind die kleinen Nuancen, die in 98% der Fälle für Bayern entschieden werden. Das sehe ich aber nicht erst seit gestern so, dass sehe ich seit bestimmt 15 Jahren so. Darum schaue ich auch total ungern Bayernspiele. Selbst wenn Schalke gegen Bayern spielt schaue ich mir das nie an - gestern war es seit Jahren mal wieder ein Spiel. Als Fan ärgert es einen. Das war bspw. 2001 so - als Schalker erinnert man sich da natürlich dran. Danach und wahrscheinlich auch davor wurde nie wieder Rückpass Handspiel gepfiffen. Gegen Dortmund im Pokalfinale gab es auch Entscheidungen zugunsten von Bayern. Bayern ist eine starke Mannschaft, keine Frage. Die bekommen ihre Titel auch nicht geschenkt! Das würde ich nie behaupten. Aber es sind diese kniffligen Entscheidungen, kleine Nuancen, die bei Bayern (national) so gut wie immer zu ihren Gunsten ausfallen. Den Identischen Elfmeter haben wir gegen Hannover nicht bekommen und verlieren das Spiel! Wir haben dieses Glück eben nicht. Auch, dass ein Angriff von uns unterbrochen wird, weil Coman 'Aua' hat... Das sind größtenteils Kleinigkeiten, sicherlich nicht immer spielentscheidend. Aber zusammengenommen ist es durchaus ein kleiner Vorteil. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es viele viele Fans genauso sehen wie ich.
PS: Und wenn das stimmt was gesagt wurde, dann war es kein regulärer Elfmeter. Der Ball berührt ganz klar zuvor Naldos Oberschenkel und geht erst dann die Hand. Geht der Ball aber direkt an die Hand, ist es ein klarer Elfmeter. Hier mal ein Video, dass es sehr schön verdeutlicht: https://www.facebook.com/robinromari...2689204074611/
-
20.09.2017, 10:07 #2354Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Kann man sich so einfach machen, ist aber im Regelwerk eben nicht so einfach.
Erstmal muss man sich fragen, ob es eine natürliche oder unnatürliche Handbewegung war. Jeder, der schon mal selber gespielt hat, weiß, dass jeder Mensch andere "natürliche" Bewegungen hat.
Ich bin mir bei Naldo nicht sicher, aber sagen wir mal, dass es eine unnatürliche Bewegung war. Dann wäre es Elfmeter.
Es geht aber eben auch um die Distanz und um die Unterscheidung, ob der Ball zum Arm oder der Arm zum Ball geht.
Der Ball prallt von Naldos Fuß ab und an die Hand. Du weißt ja sicher, dass dein Bein und dein Arm nicht so weit auseinander sind.
Dadurch, dass es ein unkontrollierter Abpraller aus extrem kurzer Distanz war, geht der Ball auch zum Arm und nicht umgekehrt.
Und schon sind wir bei einem Kann-Elfmeter. Der Schiri hat im ersten Moment auf Eckball entschieden. Kann man machen, muss man aber nicht.
Der VAR darf nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen. Und das war hier nicht gegeben.
Das ärgert einen als Schalker ungemein, weil es gegen Hannover halt genau andersrum (und aus meiner Sicht richtig) gewertet wurde. Damals hat der VAR übrigens nicht eingegriffen, soweit ich weiß. Soll er bei einer Kann-Entscheidung ja auch nicht...
Mir gehts hier auch gar nicht um den Sieg der Bayern. Der ist völlig verdient. Keine andere Mannschaft konnte gestern Abend in diesem Stadion 3 Punkte einsacken als die Bayern. Völlig außer Frage.
Aber mich nervt diese Handspielregel schon seit Jahren. Mal wird es gepfiffen, mal nicht. Heute wird die Regel so ausgelegt, morgen so. Das kann es doch nicht sein. Dazu dann noch der VAR, der mal selber eingreift, dann nur auf Zuruf vom Schiri, mal bei klaren Fehlentscheidungen, mal bei "hmm, war vielleicht falsch, ich melde mich mal"... Es kann doch nicht so schwer sein, ein klares Regelwerk zu entwickeln.
Ich erinnere mich an eine Szene, wo Hummels grätscht und den Arm meterweit hinter sich herzieht. Da wurde auch korrekt entschieden, dass das keinen Elfmeter geben darf. Wobei man sogar davon ausgehen muss, dass Hummels das bewusst gemacht hat, da er für seinen Keeper retten musste. Einfach, um die Körperfläche zu vergrößern. Aber das ist für mich im Rahmen, weil man so natürlich in den Zweikampf gehen kann. Auch beim Spiel Hannover - Schalke, das war okay. Der Hannoveraner hat den Arm draussen, aber er prallte ab und er war in der Bewegung. Muss man auch nicht geben.
Wieso sollte man dann also Naldos Handspiel, wo der Ball abprallt und an den Arm geht, geben müssen? Die Schiris und Spieler wurden extra vor der Saison doch noch auf genau solche Situationen geschult und es wird trotzdem nicht besser. Die Schulung ist doch keine 2-3 Monate her...
-
20.09.2017, 10:16 #2355Hydro
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Direkt nach der Aktion wusste Naldo (was man an seinem Blick sehen konnte) schon im Unterbewusstsein dass der Schiri Elfmeter pfeift. Die Hände haben da oben einfach nichts zu suchen.
Er zieht die Hände schlielich hoch, der Hannoveraner hat die Hände nicht so weit oben und probiert sie sogar noch nach unten zu ziehen siehe Video von frable. Aber ja, auch das wäre ein Elfmeter gewesen.
-
20.09.2017, 10:27 #2356Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Also, der Hannoveraner zieht aus meiner Sicht die Hand zwar nach unten... aber da geht der Ball auch hin. Sogesehen ist es sogar eine Aktion der Hand zum Ball. Was man bei Naldo ebenfalls so auslegen könnte, gebe ich.
Ungeachtet der Sache, dass der Ball in beiden Szenen vom Spieler selbst an die Hand abgefälscht wird.
An uns beiden sieht man aber ja schon das Problem. Wir sind in unserer Meinung konsequent. Du sagst, beide Elfer kann man ohne Bedenken geben. Ich sage, beide Elfer muss und sollte man nicht geben.
Und genau das Problem gibt es bei den Schiris auch. Weil die Regeln einfach so schwammig sind, ist beides möglich.
Das heißt, dass man bei solchen Szenen "Schiri-Glück" braucht. Und auch Glück mit dem VAR. Wie gesagt, gegen Hannover hat der sich meines Wissens nach nicht eingeschaltet.
Man braucht also bei solchen Szenen insofern Glück, als das man als Elfmeter fordernde Mannschaft einen Schiri braucht, der entweder direkt auf Elfmeter entscheidet oder einen VAR, der sich selber einschaltet und den Schiri im Glauben einer klaren Fehlentscheidung überstimmt. Das kann es aus meiner Sicht nicht sein. Es kann zwar sein, dass Schalke gegen Hoffenheim eine ähnliche Situation hat und dafür dann Elfmeter kriegt. Aber darauf kann man sich doch nicht verlassen.
Stand jetzt sieht es für mich aus Schalker Sicht mal wieder so aus, dass wir einen Kann-Elfer gegen Hannover nicht kriegen, aber einen Kann-Elfer gegen uns gegen die Bayern kriegen. Das nervt. Das wird andere Vereine sicherlich genauso treffen.
Man versucht krampfhaft den Fussball etwas gerechter zu machen. Mit dem Regelwerk wird es an der Stelle aber niemals funktionieren. Vor allem nicht, wenn jeder Schiri dazu was anderes denkt und es anders auslegt. Manchmal sogar an aufeinanderfolgenden Spieltagen ähnliche Szenen ganz unterschiedlich bewertet. Es wird immer davon geredet, um wie viel Geld es geht, wie wichtig klare Regeln und gute Schiris sind... und dann lässt man die Schiris durch so ein Regelwerk so im Regen stehen.
Am besten für jeden Verteidiger wäre es wohl, sich vor dem Spiel eine Zwangsjacke anzuziehen, damit die Hände immer auf dem Rücken sind. Und selbst dann gäbe es wohl noch Schiris, die irgendeinen Grund für ein Handspiel finden würden...
https://www2.pic-upload.de/img/33901..._46_20_846.gif
Hier übrigens noch so ein Beispiel. Wieder Naldo, beim Tor gegen Stuttgart. Arm steht klar vom Körper ab, Ball tuschiert die Stirn, berührt den Arm, geht ins Tor. Wurde für mich auch zurecht nicht gepfiffen.
Aber an einem schlechten Tag, mit anderem Schiri, wäre das Tor vielleicht nicht gefallen. Das ist mir einfach zu viel Tagesform, Schiri-Einstellung, VAR-Einstellung... zu viele Variablen.
-
20.09.2017, 10:41 #2357Hydro
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
@Sturmgeweihter:
Wie du schon richtig sagtest ist das sicherlich Schiri abhängig. Bayern ist auch so gestrickt dass sie immer brutal reklamieren, dass die Schiris sozusagen gar keine andere Möglichkeiten haben als den Video-Assistent einzuschalten. Ich erinnere mich nur an das erste Spiel gegen Leverkusen als Lewy gefoult wurde (Abseits vom Ball, wo der Schiri auch gar nicht reagiert hat). Da rennen gleich fünf Spieler zum Schiri hin - andere Teams sind da einfach "zu brav".
Sowas lernt man schon in der Kreisliga dass man bei jedem kleinen Kontakt einfach mal schreien sollte oder reklamieren sollte dann pfeifen die Schiris das in aller Regel auch.
-
20.09.2017, 10:49 #2358frable
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Ich würde auch nie behaupten, dass der Sieg gestern unverdient war. Bayern hat sehr gut gespielt. Aber eben diese Entscheidungen haben die Bayern so oft auch auf ihrer Seite.
Ich glaube da kommt es immer ganz auf die Kreisliga an . Ich war letztes Wochenende noch ein Spiel von einem Freund von mir schauen. Wegen Foulspiel hat da niemand eine Karte bekommen, aber wenn jemand ein Wort zum Schiri gesagt hat: Sofort Gelb. . Egal was der Spieler gesagt hat. Einer so: "Mein Bein tut weh", der Schiri sofort: "Wollen sie mit mir diskutieren." .
-
20.09.2017, 11:41 #2359Sturmgeweihter
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
Ich finde es einfach ziemlich frech, wenn bei jedem Foul groß rumgeschrien, sich fünfmal am Boden gewälzt wird und 10 Spieler beim Schiri stehen, um zu sagen, wie er das nicht haben sehen können und gelbe und rote Karten zu fordern. Das ist unsportlich. Das gehört im Fußball dazu, das weiß ich. Aber ich finde es nicht gut. Gerade das Reklamieren wird in anderen Sportarten viel härter bestraft.
Ich war mal Handballer und kam vom Fußball, war anfangs also auch viel am Meckern. Und saß ebenso viel auf der Bank, weil ich dafür 2-Minuten-Strafen bekommen habe... Da gewöhnt man sich sowas dann ganz schnell ab. Spätestens wenn man sich vor Team und Trainer rechtfertigen muss.
Man soll schreien, wenn man Schmerzen hat. Und nicht, wenn man meint, dass man Schmerzen haben könnte. Und man kann auch mit dem Schiri reden und mal nachfragen, was denn jetzt los war. Aber man geht nicht hin und fordert irgendwas ein.
Ich meine, es wird so oft über Entscheidungen diskutiert: Wie oft wurde schon mal eine Entscheidung vom Schiri zurückgenommen, weil bei jeder Kleinigkeit alle zum Schiri gerannt sind...?
Die Bayern mögen das sehr clever machen und kommen damit oft ja auch durch. Aber es liegt meistens auch daran, dass es eben die Bayern sind. Wenn vor einem Schiri ein Vidal, Lewandowski, Ribery und Robben stehen, ist das was anderes, wie wenn da ein Haberer, Söyüncü und Lienhart (alle Freiburg) ankommen würden. Oder wenn Messi, Suarez, Ronaldo oder Neymar beim Schiri stehen. Der Respekt ist größer. Den haben sich die Spieler ja auch erarbeitet. Richtig ist es trotzdem nicht. Finde ich.
-
22.09.2017, 21:34 #2360daywalker2609
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)
War das schon wieder ein Elfmeter ?XD Also wenn das ein Elfmeter ist, sollte man die Spielzeit ne halbe Stunde verlängern, dann wird es viele Elfmeter geben.
Vor allem von jemandem, dessen Vereinsname ein einziger Rechtschreibfehler ist LG Riri
Zockerspiel CXXXVII