Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 2120
-
02.07.2016, 11:11 #1341Sleeping Dragon
AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
Bei Deutschland überzeugen mich aber über das Turnier hinweg konstant nur vier Spieler: Neuer, Boateng, Hummels und Kroos. Der Rest schwankt stark in seinen Leistungen (z.B. Khedira, Gomez oder Draxler) oder enttäuscht eigentlich ziemlich (z.B. Özil, Götze und vor allem Schürrle). Für meine Begriffe ist das ein bisschen wenig für den Titel, doch traurigerweise hat die bisher gezeigte Leistung ja dennoch gereicht um souverän ins Viertelfinale zu kommen - maßgeblich liegt das einfach an der herausragenden taktischen Schulung, die die deutschen Spieler haben. Und vor allem spielt Deutschland trotz allem ja noch von allen favorisierten Team am besten. Wenn man sich dagegen mal anguckt, was England, Belgien, Spanien, Portugal und mitunter auch Frankreich bisher angeboten haben, dann hätte es auch keines dieser Teams klar verdient hier den Titel zu holen (bzw. ist keines davon zu Unrecht ausgeschieden). Es wirkt einfach so als hätten sämtliche namhafte Spieler gar keine Lust mehr auf Europa- und Weltmeisterschaften bzw. allgemein für ihr Land anzutreten. Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere...da hat mich eigentlich jedes größere Turnier komplett durchdrehen lassen, weil die Spiele auf einem so hohen Niveau oder zumindest sehr offensiv geführt wurden, dass es einfach eine Freude, ja fast schon ein Erlebnis war dort zuzuschauen. Aber in den letzten ~zehn Jahren scheint die sportliche Qualität einfach von Turnier zu Turnier abzunehmen. Bei manchem Spielern habe ich halt wirklich das Gefühl, dass sie jetzt lieber im Urlaub wären anstatt dieses lästige Prestige-Turnier zu spielen, das ihnen ja nicht mal die eigenen Taschen füllt. Bei den Qualifikations- und vor allem Freundschaftsspielen melden sich ja auch immer mehr Spieler immer häufiger verletzt ab um auf jeden Fall ihrem Verein im nächsten Spiel wieder zur Verfügung zu stehen und keine Verletzung zu riskieren. Und genau so wirkt diese EM einfach auf mich.
Selbst die europäischen Starspieler schaffen es nicht konstant über das ganze Turnier hinweg zu glänzen. Okay, Gareth Bale spielt wirklich ein starkes Turnier, aber wenn ich mir dagegen andere Ausnahmekönner ansehe...Ronaldo, Ibrahimovic, Rooney, de Bruyne, Pogba - die hatten allesamt höchstens gute Momente, aber ein gutes Turnier, gemessen an den Leistungen, die ihnen ihren Status eingebracht haben, haben sie schlicht und ergreifend nicht gespielt. Selbst ein Thomas Müller ist weit von seiner Bestform entfernt und agiert extrem glücklos. Ich muss dazu sagen, dass Thomas Müller wirklich einer meiner Lieblinsspieler ist, einfach weil er seit Jahren konstant eine hohe fußballerische Qualität auf Platz bringt ohne sich selbst zu ernst zu nehmen. Er tritt auch offen vor Kameras wenn es mal nicht so läuft und ist in guten Zeiten für einen lockeren Spruch zu haben (der anders als bei Leuten wie Lukas Podolski oder Kevin Großkreutz auch nicht total hirnlos ist). Für mich ist Thomas Müller einfach ein vorbildlicher Fußballprofi mit hohem Unterhaltungswert auf und neben dem Platz und er ist zudem ein Spieler, dem ich es auch wirklich glaube, dass seine ungewohnt nachlässigen Leistungen nicht darauf zurückzuführen sind, dass er nach all den Titeln, die er in seiner Karriere bereits gesammelt hat, langsam satt ist und gerade lieber auf den Bahamas verweilen würde. Trotzdem bringt auch er es aber nicht so wirklich auf den Platz, was natürlich weitere Fragen aufwirft.
Vielleicht sollte man die Strapazen einer kompletten Saison heutzutage doch nicht unterschätzen. Ein Thomas Müller hat in der abgelaufenen Saison bereits unzählige Spiele bestritten und stand unter ständigem Reisestress. Selbst ein Top-Profi wird jedoch irgendwann an seine körperlichen Grenzen gelangen. Wenn man sich dagegen z.B. die Spieler von Wales anschaut, die mitunter in der Championship spielen...klar, die haben dort auch eine große Liga, aber keine internationalen Wettbewerbe und aus den nationalen Pokalen scheiden die meisten dieser Mannschaften doch recht früh aus. Zumal England jetzt von der Fläche her auch nicht soo riesig ist und gefühlt sowieso 90% aller Vereine aus dem Raum London kommen. Vielleicht haben solche Spieler in dieser Phase der Saison tatsächlich noch deutlich mehr Kraft, weil sie bisher nicht in extrem Maße beansprucht wurden. Durch diese körperlichen Vorteile können diese Spieler dann ihre fehlende Technik zumindest temporär kompensieren und auch den Stars auf Augenhöhe begegnen. Zumal es für sie einfach ein einmaliges Erlebnis ist, während die meisten Spieler von England, Belgien oder Spanien sich ohnehin bereits in drei Monaten wieder im Rahmen der Champions League auf internationalem Parkett präsentieren können. Und wenn dann fehlende Kraft und mangelnde Einstellung aufeinander treffen, dann steht ganz schnell mal ein Team wie Wales im Halbfinale einer Europameisterschaft. Durchaus verdient.
-
AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
02.07.2016, 13:47 #1342Lositnot
AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
Ich bin Deutscher, aber die EM/WM ist für mich eine irrelevante, überhypte Zeit- und Gelderschwendung. Deswegen ist es mir auch ziemlich egal, ob mein Land am Ende gewinnt oder nicht. Natürlich bin ich bei den großen Nationen als erstes für Deutschland. Aber davor kommen erst einmal die ganzen Underdogs, vor allem die kleineren oder ärmeren Nationen. Denn DIESE können sich wirklich über einen Sieg freuen, nicht wie Deutschland, welches ohnehin schon unzählige Male gewonnen hat und wo ich mich frage, wieso sie das denn überhaupt noch interessiert. Die kleinen und ärmeren Nationen können mit einem Sieg ein Zeichen setzen. Deutschland und die anderen großen Nationen können das meiner Meinung nach nicht wirklich und stellen in erster Linie bloß ein paar Leute ruhig, die zu viel Zeit mit Fußball verschwenden.
-
02.07.2016, 14:14 #1343Sturmgeweihter
AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
Das hier darf meiner Meinung nach gar keine Ausrede dafür sein, dass man bei so einem Turnier nur halbherzig spielt oder es auf den vollen Terminplan schiebt. Klar, der ist vollgepackt mit allerlei Scheiß. Viel zu viel. Und die Vereine mit ihren unsinnigen Blödsinns-Reisen nach China etc. sind daran größtenteils Schuld. Da wird doch alles fürs liebe Geld verheizt... Aber es wurde ja schon rumgeheult, dass man bei der WM irgendwie alle 3-4 Tage ein Spiel habe. Das sei zu viel Belastung etc. Das ist einfach Weichei-Scheiße, ganz ehrlich. Natürlich ist der psychologische Druck höher. Aber andere Teams haben Spieler, die arbeiten regulär 40 Stunden UND spielen Fußball in der Nationalmannschaft. Klar, kann man nicht vergleichen, weil das keine Profis sind. Aber der Job eines Profis ist es nun mal, hauptsächlich Fußball zu spielen. Ich glaube auch nicht, dass die sich tot trainieren...
Die Handballer spielen bei WMs / EMs teilweise 4 Spiele in 5 Tagen. Und 2 Wochen später startet wieder die Liga. Die spielen da auch eigentlich fast immer unter der Woche noch. Wer mal ernsthaft Handball gespielt hat, der weiß, dass das mindestens genauso anstrengend wie Fußball ist. Ständig das Rauf- und Runterrennen. Die Sprünge, vor allem auch das Verteidigen gegen Bullen von Gegnern. Gerade am Kreis. Das ist enorm fordernd. Und die jammern auch nicht ständig rum. Die machen einfach. Für noch weniger Geld. Noch VIEL weniger Geld. Bei teilweise noch Nebenjobs, weil es einfach so wenig Geld ist. Die sind trotzdem immer mit Feuer bei der Sache. Eigentlich jedes Spiel. Wenn die das können als Profisportler, dann können die Fußballer das auch.
Ich glaube eher, dass das generell ein Mentalitätsproblem ist, welches sich langsam eingeschlichen hat. Bei so astronomischen Gehältern und Ablösesummen würde ich mich auch nur auf meinen Geldgeber konzentrieren. Da wird die Nationalmannschaft dann halt auch zur Last...
Undenkbar in anderen Sportarten zu sagen "Die Saison war so lang und hart... ich pfeife mal auf Spiele mit der Nationalmannschaft". Sowas sollte, wie du schon sagtest, was besonderes sein. Wenn ich sehe, wie lustlos ein Özil da rum rennt, dann - ganz ehrlich - braucht den die Nationalmannschaft einfach nicht. Wo, wenn nicht beim Spiel für das eigene Land, sollte denn das Feuer brennen? Andere Nationalmannschaften kriegen das auch hin und auch andere deutsche Nationalmannschaften... da geht noch richtig die Lutzi ab.
-
02.07.2016, 14:21 #1344Mr. Burns
AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
Der letzte EM-Titel war 1996, da war keiner des jetzigen Kaders dabei, die meisten haben es nicht mal mitbekommen, da sie noch Kinder waren. Genauso ist es bei mir und vielen anderen Fans, die das vielleicht zum ersten mal, vielleicht nach 20 Jahren wieder erleben wollen, dass unsere Mannschaft Europameister wird.
Glaube ich nicht. Ich glaube und hoffe, dass wir die gleiche Startaufstellung wie gegen die Slowakei sehen werden. Das hat gut geklappt und ich sehe keinen Grund, warum man was dran ändern sollte. Wir sollten uns nicht zu sehr nach dem Gegner richten, sondern versuchen, unser eigenes Spiel durchzubringen. Gelingt uns das, werden wir das Spiel gewinnen, weil wir die bessere Mannschaft haben.
Götze würde denke ich zwischen Chiellini, Barzagli und Bonucci aufgerieben werden. Er ist aber eine Einwechseloptionen, wenn wir offensiv noch Impulse brauchen. Am besten - wenn auch unwahrscheinlich - wäre es, wenn wir das Spiel möglichst früh entscheiden würden, sodass man einige der gelbgefährdeten Spieler rausnehmen kann.
-
02.07.2016, 15:20 #1345vieraeugigerZyklop
-
02.07.2016, 16:11 #1346Junko Enoshima
AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
Wales und Island sind für mich die Helden der Europameisterschaft. Außenseiter, die mutig gegen stärkere Gegner kämpfen, das kenne ich doch von irgendwoher (Strohhutbande).
Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn Deutschland heute Italien schlägt und dann vielleicht am Ende Europameister wird, aber eigentlich bin ich recht neutral. Außer Portugal hätte es jeder verdient.
-
02.07.2016, 16:34 #1347Hydro
AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
Dich zwingt es doch keiner zu schauen wenn es Zeit- und Geldverschwendung ist?
Und noch was: Warum wollt ihr immer ein spektakuläres oder schönes Spiel sehen? Das hat man bei der WM 2010 gesehen was es bringt. Bei der WM 2014 haben wir es richtig gemacht. Einfach immer das nötige Tor mehr erzielt als der Gegner.
Am Ende ist es das Ziel ein Tor mehr als der Gegner zu schießen. Mir reicht heute ein völlig ödes und langweiliges 1:0 in der 94. Minute. Das würde ich so übertrieben abfeiern - das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
-
02.07.2016, 17:06 #1348Sturmgeweihter
AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
Ich sehe lieber ein spektakuläres Spiel, weil ich in der Regel neutraler Zuschauer bin.
Und nichts ist langweiliger als wenn zwei Mannschaften rumidlen und sich 86 Minuten oder so nur belauern.
Wie Polen und Portugal in Halbzeit 2 + Verlängerung.
In Bezug auf deutsche Spiele wäre ein bisschen Spektakel mal wieder schön, da die Spiele bisher entweder langweilig waren, weil beide Teams nicht wirklich was geboten haben (wie gegen Polen) oder die Gegner einfach meilenweit unterlegen waren (wie Nordirland oder die Slowakei). Spannend ist für mich aber auch ein taktisch geiles Spiel. Und so eins erwarte ich heute. Gegen Spanien war es bspw. sehr unterhaltsam und schön zu sehen, wie Italien defensiv alles dicht gemacht hat und Nadelstiche nach vorne gesetzt hat. Das war super. :>
-
02.07.2016, 17:26 #1349Kickers2k16
AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
Gott bin ich schon aufgeregt. Ich habe dieses Mal gar kein Gefühl, weder gut noch schlecht. 50:50, sollte aber Ger in Rückstand geraten, dann glaube ich nicht mehr an eine Wende. Ich hoffe natürlich, dass es endlkch mal klappt mit einem Sieg gegen Italien. Wobei ich in diesem Turnier erstmals nicht völlig anti Italien bin. Dieses Mal spielen die recht vernünftig, dass man sie nicht hassen muss. xD Aber natürlich soll Deutschland gewinnen. Wenn nötig dreckig so wie die Italiener es gern getan haben.
-
02.07.2016, 19:16 #1350Mr. Burns
AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
Nicht mal mehr zwei Stunden, dann geht es endlich los.
Jetzt noch was essen und dann geht's langsam aber sicher zum Public Viewing. Wünsche uns allen einen geilen Fußballabend und nen Sieg fürs deutsche Vaterland.
-
02.07.2016, 19:16 #1351Eisuke261990
AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
Angeblich spielen wir nachher mit 3er Kette - hoffentlich geht das gut...
Kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem mich die 3er Kette in Löws System je überzeugt hat.
-
02.07.2016, 19:24 #1352AnnaM91VK09
AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
Doch das Testspiel gegen Spanien und Italien wurde mit einer 3 Kette gewonnen.
Trotzdem bitte nicht mit 3 Kette glaube ich aber eher nicht, weil Kimmich soll spielen und nicht Höwedes und das spricht für 4 Kette.
-
02.07.2016, 19:29 #1353Mr. Burns
AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
Nicht unbedingt. Es könnten beide spielen und am Ende auf folgende Aufstellung rauslaufen:
Neuer
Höwedes-Hummels-Boateng
Kimmich-Kroos-Khedira-Hector
Özil
Gomez-Müller
Dann hätte man Draxler geopfert. Ich hoffe nicht, dass es so kommt. Wieso jetzt Experimente wagen, wo sich die Viererkette eingespielt hat?
Aber gut, ich vertraue Löw, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat.
-
02.07.2016, 19:33 #1354Eisuke261990
AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
Naja und dagegen sprechen Klatschen gegen Slowakei 2016 (wohl dem Wetter verschuldet) und Frankreich 2015.
Und gegen Spanien war auch eher knapp, denn das Tor zum Sieg fiel erst in der 89. Minute durch Kroos.
-
02.07.2016, 19:34 #1355AnnaM91VK09
AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
Wenn er sich dieses Mal verzogen sollte beschützen ich ihn nicht mehr, aber gut das sage ich jetzt. Grundsätzlich vertraue ich ihm auch, aber gerade in der Devensive liebes mit 4 -er Kette so gut.
Diese Aufstellung hat heute Morgen schon wer gepostet, wahrscheinlich ein Facebookgerücht?
-
02.07.2016, 19:36 #1356Lositnot
AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
Wer hat denn behauptet, dass ich dazu gezwungen werde? In meinem Beitrag konnte man doch erkennen, dass ich selber die EM verfolge. Außerdem meinte ich mit Zeitverschwendung nicht "die Spiele verfolgen", sondern generell die vollkommen übertriebene Aufmerksamkeit, die die Welt diesem Turnier schenkt.
-
02.07.2016, 19:49 #1357Eisuke261990
-
02.07.2016, 19:56 #1358Mr. Burns
AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
Gerade eben wurde die Aufstellung bekannt gegeben. Wir treten gleich in folgender Formation an:
Ist also die Aufstellung wie vorher von mir vermutet. Mit Höwedes und ohne Draxler. Puh, mutig, mutig, Herr Löw. Hoffentlich geht das gut!
-
02.07.2016, 20:00 #1359daywalker2609
-
02.07.2016, 20:08 #1360
Nein, das reicht mir nicht als Erklärung. Ich würde gerne konkret wissen, wo das Problem beim Auslassen des zitierten Tweets liegt. Was wurde dadurch...
Alternative für Deutschland