Ergebnis 3.681 bis 3.700 von 3821
Thema: Deutsche Nationalmannschaft
-
22.11.2023, 08:34 #3681Tefox
Deutsche Nationalmannschaft
Als NM Spieler die ganze Zeit sich zu Gott und der Welt äußern müssen, weil die Oberen meinen, die NM müsste sich zu allen politischen Dingen positionieren, anstelle sich mal auf das Wesentliche konzentrieren zu lassen.
Wenigstens haben sie diesen unnötigen Dokumentationen abgesagt. Ich hoffe sehr, dass unter Nagelsmann der Fokus mal wieder mehr zum Fußball geht und langfristig etwas erreicht werden kann.
Aber um das zu erreichen muss Nagelsmann auch das Recht bekommen ein wenig rumzutesten. Ich würde einige Spieler nicht mehr nominieren.
Übrigens, wie ist das eigtl? Muss Sané nominiert werden um die Sperre auszusitzen, oder reicht es, wenn er einfach die Spiele nicht spielt sozusagen?
-
-
22.11.2023, 09:12 #3682Sturmgeweihter
Deutsche Nationalmannschaft
Ich kann dir zwar nicht sagen, ob er nominiert werden muss, aber ich kann dir sagen, dass die Sperren in Testspielen auch nur für Testspiele gelten.
Das heißt, er dürfte selbst bei langer Sperre die EM spielen. Da das aber vermutlich sein letztes Testspiel vor der EM gewesen sein dürfte, ist die rote Karte für ihn dennoch bitter.
Nagelsmann geht nun mit dem Wissen an die EM ran, dass Sane sich nicht mehr präsentieren kann und kein gutes Bild abgab.
Aber die Karte spricht Bände. In über 400 Profispielen war das Sanes erste rote Karte. Das zeigt, wie es in den Spielern aussieht und wie es um die Mannschaft bestellt ist.
Sane gilt gemeinhin ja dann doch nicht unbedingt als Treter, Schläger oder sonst irgendwie jemand, der zu Tätlichkeiten neigt.
Da war wahnsinnig viel Frust mit bei. Ich weiß auch nicht, ob Nagelsmann ihn danach an den Pranger stellen muss. Vielmehr geht es darum, die Stimmung im Team wieder in den Griff zu kriegen.
Dass sie alle etwas Fußball spielen können zeigen sie ja im Verein. Aber irgendwie passt bei der Nationalmannschaft aktuell nichts zusammen.
Die Medien stellten ja auch die Frage, ob Nagelsmann mit seiner komplexen Philosophie aktuell der richtige Trainer sei, wo die Mannschaft doch eher Konstanz und Grundtugenden braucht.
Die Frage werfe ich auch gerne nochmal in den Raum. Das Team wirkte komplett überfordert und verloren auf dem Platz. Kai Havertz war überall, nur nicht da, wo er aufgestellt wurde.
Im zentralen Mittelfeld passt mal so gar nichts zusammen und nach vorne ist das uninspiriert und gehemmt.
Ich glaube, die hätten jemanden gebraucht, der schnörkellosen, simplen Fußball spielt und nicht jemanden, der über fünf Ecken irgendwas mit irgendwelchen Jokern versucht.
Nagelsmann ist ein unbestritten guter Trainer, ich mag ihn sehr. Aber ich glaube, er ist nicht das, was das Team gebraucht hätte. Wir haben keine Zeit für unendlich viele Experimente.
Spätestens nach dem Spiel gegen die Türkei hätte man sagen müssen, dass man jetzt nochmal ohne große Experimente spielt, um mit einem guten Gefühl aus dem Jahr zu gehen.
Das Jahr 2023 war super schlecht, da konnte man jetzt eine 0:2 Niederlage zum Abschluss echt nicht gebrauchen...
-
23.11.2023, 07:21 #3683Tefox
Deutsche Nationalmannschaft
Da hab ich neulich von Schweinsteiger was gelesen. Der ist der Meinung, dass Pep dem deutschen Fußball nachhaltig geschadet hat, da er ja dieser "schöner Fußball" Trainer war/ist und das den Deutschen nicht so gelegen hat und man nun die Auswirkungen davon spürt.
Und ich muss ihm da auch iwo recht geben, mich kotzt es bei den Bayern echt an, dass die immer versuchen den Ball ins Tor zu "zaubern" und die anderen Vereine in Deutschland machen es auch ähnlich.
Ich hätte gerne einfach wieder Leute wie Van Bommel und Vidal in Deutschland, die einfach GROB sind und auch mal aus 30 Metern den Ball ins Netz zementieren ...
-
23.11.2023, 08:24 #3684daywalker2609
Deutsche Nationalmannschaft
Naja schon irgendwie. Wobei ich aber auch sagen muss das ich mir schönen Fußballer lieber anschaue als dieses hinten drin stehen und die Räume eng machen zu wollen. Das ist nämlich scheiße hoch zehn!!!
Ich denke die aktuelle Misere in der Nationalmannschaft hat sehr sehr viele Gründe. Unter anderem ist der Kader einfach nicht mehr so gut wie früher aus verschiedenen Gründen. Sei es die Stammplatzgarantie von damals für bestimmte Spieler die immer noch besteht aber nicht leistungstechnisch begründet ist. So gehören ein Rüdiger und Kimmich einfach nicht in die Startelf der Nationalelf nach diesen Leistungen. Ebenso empfinde ich das Fehlen des Leistungsprinzips als ein größeres Problem, dass zieht sich ja auch schon länger durch die Nationalelf. Ein gutes Beispiel ist das letzte Spiel der WM Vorrunde wo dann anstatt Füllkrug einfach wieder Thomas Müller als Stürmer aufläuft und nahezu keine Präsenz hat....
Und ich finde es als sehr auffallend das viele Nationalspieler scheinbar keinen Bock mehr auf die Nationalelf haben. Klar kann man das verstehen, aber wenn Alle predigen das die Nationalelf scheiße ist, dann darf man sich halt nicht wundern.
Man muss hier eigentlich eine komplette Kaderbereinigung durchführen, die Lust für die Nationalelf wieder erwecken und sich auch von den Vereinen lösen. Es kann nicht sein, dass wenn Spieler XYZ nicht nominiert wird sofort Druck aus Dortmund oder München aufgebaut wird.
-
23.11.2023, 09:08 #3685Sturmgeweihter
Deutsche Nationalmannschaft
Wie sagt man so schön? Willst du erfolgreichen Fußball oder schönen Fußball?
Du musst das spielen lassen, was deine Spieler hergeben. In der Nationalmannschaft nochmal mehr als im Vereinsfußball, wo du im Zweifelsfall eben die Spieler kauft, die dein System können.
Wir haben längst nicht mehr die Tiki-Taka Spieler, mit denen man sowas noch vor 10 Jahren versuchen konnte. Die Zeiten, wo wir Spieler hatten, die Brasilien 7:1 zerlegen können und wo unsere falsche 9 das 1:0 im WM Finale schießt, sind vorbei. Der Fußball hat sich verändert und das "Spielermaterial" (ganz scheußliches Wort) hat sich verändert.
Natürlich schaut jeder den ansehnlichen Fußball lieber. Wenn es aber nicht geht, dann geht es nicht und dann muss man es auch nicht forcieren.
Unabhängig davon, was bspw. Füllkrug sagt, hatte man bei den Bayern mitunter schon das Problem, dass die Spieler nicht immer so ganz kapiert haben, was Nagelsmann von denen will.
Die Kritik gab es auch in Hoffenheim schon. Nur - wie gesagt - da kannst du dir Spieler holen, die schlau genug sind und genauso Taktiker wie du als Trainer.
Das geht bei uns in der Nationalmannschaft nicht. Flick hat die Spieler emotional einfach nicht mehr zu packen bekommen und wollte auch zu viel den Ball ins Tor tragen.
Ich glaube, Nagelsmann ist einfach auf einem zu hohen Niveau. Ja, das sind alles gute Fußballer. Aber zwischen gut und sehr gut und absolute Weltklasse liegen auch nochmal massive Unterschiede.
Pep hat sich doch auch Spieler geholt, von denen er wusste, dass sie sein System kapieren und spielen können. So hat er das bei jeder Station gemacht.
Und es kommt nicht von ungefähr, dass er immer nur zu absoluten Top-Klubs gegangen ist, wo absolute Top-Spieler spielen.
Zumal die spanische Mentalität auch eher in diese Richtung Fußball geht, das funktioniert dort.
Bei Bayern hat es mit ein paar Ergänzungen auch geklappt, aber danach war dem auch nicht mehr so.
Man muss einfach aktuell den Trainer dem Team anpassen. Die Spieler brauchen meiner Meinung nach jemanden, der sie emotional packt und simplen Fußball spielen lässt.
Der Gedanke, dass wir mit schönem Fußball die Welt dominieren, muss beiseite. Wir sind keine Top-Mannschaft mehr. Wir sind nicht mal Top 10.
Ich denke als Typen an jemanden wie Klopp, der auch guten, taktischen Fußball spielen kann, dich als Spieler aber zunächst erstmal emotional an die Hand nimmt.
Bei dem du das Gefühl hast, der will gewinnen und dann ist es auch egal, wie das passiert. Du musst für ihn einfach nur brennen, der Rest kommt später.
Bei Nagelsmann hat man doch immer das Gefühl, dass er gewinnen will... aber am besten soll jedes Tor durch einen vordefinierten Spielzug erfolgen, bei dem Spieler X seine Position auflöst und Spieler Y dafür reinrückt, damit Spieler Z ausweichen kann, um Lücken für Spieler A zu schaffen, damit Spieler B dann den Pass spielt, den der Keeper, der zwischen C und D die Lücken gesehen hat, dann am Fünfmeterraum das Ding reinschieben kann, weil damit niemand rechnet.
Das brauchen wir, finde ich, aktuell nicht. Das kannst du machen, wenn es läuft und du dein Team besser machen willst. Das nächste Level an Komplexität erreichen willst, um noch dominanter zu sein.
Nagelsmann ist doch bei Bayern auch gescheitert, weil Hasan ihm nicht die Spieler kaufen wollte, die er sich gewünscht hat. Spieler, die er für sein System hätte brauchen können und die er hätte haben müssen.
Das ist kein Trainer, dem gibst du irgendein Team und er macht was draus. Genau wie Pep. Das ist ein Trainer, dem gibst du ein Team, er holt seine Spezis dazu, die dann alle anderen mitziehen.
Wie willst du das denn bei einer Nationalmannschaft machen...? Du kannst dir keinen Xavi oder Iniesta einfach herbeiwünschen und dann wird das schon.
Ja, die Spieler wirken auch so, als hätten sie auf Nationalmannschaft keinen Bock. Aber ich garantiere euch: Stünde da jemand wie Klopp in seiner besten Zeit, dann fährst du da ohne Bock hin, er hält eine Ansprache und du brennst mal sowas von auf dem Rasen, dass du denkst, dass das das wichtigste Spiel deines Lebens wäre, obwohl es ein Testspiel gegen Timbuktu ist.
Die Mannschaft ist emotional tot. Ganz einfach. Die geben keine 120%. Die sind maximal auf 80% und haben gar keinen Antrieb, da irgendwie mehr rauszuholen.
Und Nagelsmann gilt jetzt nicht unbedingt als der Trainer, der dich emotional so hochkocht, dass du einfach alles abbrennen willst.
Der quatscht dich eher mit seiner Taktik noch so mürbe, dass du keinen Bock hast UND nicht mal verstehst, was er von dir will...
-
23.11.2023, 19:13 #3686Jonny Knox
Deutsche Nationalmannschaft
Wann genau soll das zum letzten Mal passiert sein? IdR sind die Vereine doch froh, keine Spieler abstellen zu müssen:
- kein Verletzungsrisiko
- keine Möglichkeit für den Spieler, sich international zu beweisen, dadurch keine/weniger Gefahr, dass PSG den Spieler abwirbt
- Spieler kann so h mehr auf die Arbeit im Verein konzentrieren (Meisterschaft, Abstiegskampf etc)
-
24.11.2023, 13:59 #3687Sturmgeweihter
Deutsche Nationalmannschaft
Ich kriege eigentlich auch immer nur mit, dass sich Fans beschweren, wenn ein Spieler nicht nominiert wurde, weil er ja viel besser sei als andere Spieler.
Aber wenn er sich dann verletzt, dann beschweren sie sich auch darüber, dass er zur Nationalmannschaft musste.
Mir geht es da aber genauso. Ja, wäre schon nett, wenn Deutschland mal wieder besser spielen würde.
Aber da dieser ganze internationale Zirkus um die großen Turniere herum eh immer aufgeblasener und langweiliger wird, man irgendwelche Marketing-Reisen (USA) zu Unzeiten macht und Testspiele eigentlich eh schon immer massiv nervig waren, bin ich auch froh, wenn kein Spieler meines Vereins irgendwo zur Nationalmannschaft muss.
Kabadayi und Assan waren jetzt ja bspw. auch unterwegs und ich habe echt immer nur gehofft, dass am nächsten Tag nicht in den News steht, dass sie sich verletzt haben.
Alles hoffen hat bei Assan leider nichts gebracht und jetzt fällt er erstmal mind. bis Ende Januar aus...
Letztendlich ist es ein zweischneidiges Schwert. Ja, es sollte eine Ehre sein, für das eigene Land spielen zu dürfen. Und ja, es steigert auch den Marktwert und das internationale Interesse.
Aber da ich in erster Linie Vereins-Fan bin, ist es mir am wichtigsten, dass unsere Spieler in der Liga abliefern und vor allem dafür so gesund wie möglich bleiben.
Alles andere ist mir erstmal egal. Was nützt mir das bspw. als FCB, wenn meine Spieler für Deutschland spielen können, sich dafür am Ende aber 2-3 Schlüsselspieler schwer verletzen und man dadurch die Saisonziele gefährdet oder sogar verpasst? Ja, schön für meine Spieler, wenn sie zwei Länderspiele mehr haben. Davon kann ich mir als Geldgeber aber auch nichts kaufen, wenn ich dafür bspw. die CL verpasse.
Das muss nicht passieren, kann aber passieren. Spieler können sich auch im Training oder im Urlaub (Neuer) verletzen, aber die Gefahr steigt halt auch etwas durch Zusatzbelastung und Spiele, wo die Gegner auch mal unangenehm in einen reinrauschen. Es geht am Ende schließlich doch auch nur ums Gewinnen.
Das ist aber auch nur aus Vereins- und Fansicht.
Darüber hinaus haben unsere Spieler einfach ein Motiviations- und Emotionsproblem, was die Nationalmannschaft angeht.
Andere Länder haben teils größere Belastung und trotzdem wirken sie top motiviert, wenn sie für ihr Land spielen.
Keine Ahnung, wieso das bei unseren Spielern nicht so ist. Vielleicht die ganze Politik, vielleicht die allgemeine Stimmung im Land... kein Plan.
-
09.02.2024, 09:39 #3688David007
Deutsche Nationalmannschaft
Gestern wurden die Gruppen für die vierte Ausgabe der Nations League ausgelost. Deutschland trifft ab September in Liga A auf Bosnien, Ungarn und die Niederlande. Gerade auf Ungarn ist man in den letzten Jahren häufiger getroffen und sie werden auch ein Gruppengegner bei der Heim-EM 2024 sein.
Trotz "interessanter" Gruppe: Nationalelf sollte das Viertelfinale erreichen
iederlande, Ungarn und Bosnien-Herzegowina - das sind die Gegner der deutschen Nationalmannschaft in Gruppe 3 der Liga A. "Das ist eine interessante Gruppe mit guten Spielen", meinte Bundestrainer Julian Nagelsmann, der die Auslosung vor Ort gemeinsam mit DFB-Sportdirektor Rudi Völler verfolgt hatte. Von "anspruchsvoll" und "interessant" sprach auch Völler, der zugleich betonte: "Das sind gute, schwere Gruppengegner."
Zum ganzen Bericht -> https://www.kicker.de/trotz-interess...995141/artikel
-
09.02.2024, 10:33 #3689Tefox
Deutsche Nationalmannschaft
Die Nations League hab ich schon wieder komplett vergessen, so viel Relevanz hat die für mich .
-
09.02.2024, 10:42 #3690David007
Deutsche Nationalmannschaft
-
09.02.2024, 17:06 #3691Jonny Knox
Deutsche Nationalmannschaft
Puh puh puh, das ist echt die Hammer-Gruppe des Todes. Aber wenn die anderen einen schlechten Tag haben, Kann es Deutschland durchaus packen.
-
09.02.2024, 18:25 #3692Sturmgeweihter
-
22.02.2024, 18:41 #3693David007
Deutsche Nationalmannschaft
Toni Kroos is back!
Kroos kündigt Rückkehr in die Nationalmannschaft an
"Leute, kurz und schmerzlos: Ich werde ab März wieder für Deutschland spielen", schrieb Kroos am Donnerstag in einem Social-Media-Post. "Warum? Weil ich vom Bundestrainer gefragt wurde, Bock drauf habe und sicher bin, dass mit der Mannschaft bei der EM viel mehr möglich ist, als die meisten gerade glauben!"
Kroos hatte nach der EM 2021 seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkündet, das 0:2 im Achtelfinale gegen England war das bislang letzte seiner insgesamt 106 Länderspiele."
-
22.02.2024, 19:18 #3694Eisuke261990
Deutsche Nationalmannschaft
Ich weiß noch nicht, ob er sich damit einen Gefallen getan hat. Ich liebe ihn als Fußballer, als Podcaster und als Person des öffentlichen Lebens. Aber ich will nicht, dass die aktuelle Nationalelf ihn bricht.
-
22.02.2024, 22:04 #3695Lem
Deutsche Nationalmannschaft
Wenn es bei der EM nicht läuft, steht der Sündenbock jetzt auf jeden Fall schon mal fest. Während ganz Europa ihn vergöttert, ist seine Reputation in der Heimat ja generell eher verhalten, um es noch freundlich auszudrücken.
Aber darauf scheint er zu scheißen. Dazu scheint er Bock zu haben auf diese Herausforderung. Rechne ich ihm hoch an - hätte diesen Sommer sicherlich auch ein paar schöne Wochen unter Palmen mit der Familie haben können.
-
23.02.2024, 07:04 #3696Sturmgeweihter
Deutsche Nationalmannschaft
Es war sowieso unverständlich, dass meinen einen der besten deutschen Fußballer aussortiert hat. International wird er gefeiert wie Sau, aber national überwiegen mal wieder Häme und Spott für Querpass-Toni.
Warum? Keine Ahnung. Weil Deutsche per se einfach neidisch und missgünstig sind? Er spielt ja in einem anderen Land überragend, also ist er eine Art Verräter?
Kein Plan. Auf jeden Fall kann es der leblosen, lustlosen Mannschaft nur gut tun, mal wieder ein Gehirn im Mittelfeld zu haben.
-
23.02.2024, 07:10 #3697Eisuke261990
Deutsche Nationalmannschaft
Er hatte damals nach der EM 2020 (im Sommer 2021 nach der Niederlage gegen England) selbst den dauerhaften Rücktritt gewählt.
https://www.dfb.de/news/detail/toni-...b-team-229607/
Aussortiert worden waren er sowie ein paar Spieler zwischen der WM2018 und der EM2020 - aber das auch nur bedingt.
-
23.02.2024, 08:26 #3698Sturmgeweihter
Deutsche Nationalmannschaft
-
23.02.2024, 12:02 #3699Li nk
Deutsche Nationalmannschaft
Ich bin gespannt, ob er dem Spiel wieder etwas Struktur geben kann. Die Anfälligkeit in der Abwehr wird das allerdings nicht beheben.
-
23.02.2024, 12:07 #3700David007
Deutsche Nationalmannschaft
Die Frage ist auch, ob er vielleicht zwischenzeitlich doch gefragt worden ist, aber eben abgelehnt hat. Zumal die Heim-EM für Toni Kroos jetzt sicherlich nochmal eine andere Motivation gewesen sein wird. Es ist hypothetisch, aber ich bezweifele, dass er bei einem unattraktiveren Turnier die gleiche Entscheidung getroffen hätte.
Ähnliche Themen
-
Ausländische Spieler in der Nationalmannschaft: In der Schweiz hat das Thema "Migranten in der Nationalmannschaft" zur Zeit wieder Hochkonjunktur, da Izet Hajrovic, ein Spieler bosnischer... -
PES 2012 - Japanische Nationalmannschaft (Japan): So, für mich selbst, aber auch für die anderen Japan-Fußball-Begeisterten habe ich mal unsere Blue Samurai zusammen mit Ihrer Gesamtbewertung... -
Türkische Fußball Nationalmannschaft!: moin, hier könnt ihr alles über die a milli takim reinschreiben z.B. fragen usw...... was meint ihr wie schneidet die türkei bei der em ab? -
Nationalmannschaft Togo's von Terroristen überfallen: Schade, dass noch niemand was dazu gesagt hat. Ich finde die ganze Sache einfach schrecklich. Neben dem toten Busfahrer gab es anscheinend 9... -
Russische Nationalmannschaft: hai ers ma ^^ ich dachte mir ich öffne den topic mit russland weil ich denke die sind auf einen guten weg und haben herforragende spieler ^^hier...
Habt ihr schon mit den neuen Karten neue Deck-Kombinationen ausprobiert? Ich hatte diese Woche wenig Zeit will mich aber am Wochenende den neuen...
Pokémon Trading Card: Pocket