Ergebnis 3.601 bis 3.620 von 3821
Thema: Deutsche Nationalmannschaft
-
08.09.2023, 09:25 #3601Sturmgeweihter
Deutsche Nationalmannschaft
Schiebt den Fans so halb die Schuld für die schlechte WM mit in die Schuhe, weil man im Vergleich zu anderen Nationen nicht den Rückhalt bekommen habe?
Und man teils völlig zu Unrecht in die Kritik geraten sei?
Also:
WM 2018: Als Gruppenletzter raus
WM 2020: Achtelfinalaus
WM 2022: Als Gruppen-Vorletzter raus
Und die Fans sind mit Schuld daran, dass man bei den letzten drei Turnieren weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist?
Dass man nicht mehr nach Leistung, sondern völlig unnötig wild im Team durchwechselt und aufstellt?
Die Fans haben Mitschuld daran, dass die Preise utopisch angestiegen sind, während die Leistung im Verhältnis nachgelassen hat?
Die Fans haben eine Mitschuld daran, dass man sich mehr um Regenbogen und Politik kümmert, als um Leistung auf dem Platz?
Die spielen doch alle Vereinsfußball oder täusche ich mich? Sollten die nicht irgendwie wissen, dass Support und Leidenschaft kein Grundrecht sind, welches man als Fan der deutschen Nationalmannschaft geben MUSS? Sowas muss man sich erarbeiten und wenn man sieht, wie lustlos u. A. auch ein Kai Havertz im Nationaldress über den Platz trabt, obwohl er im Verein immer bessere Leistungen gebracht hat, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Fans keinen Bock mehr auf den Scheiß haben.
Mir geht es auch so. Ich habe früher immer Nationalspiele geschaut, das war ein Highlight, selbst das dümmste Testspiel.
Heute sind die Spieler aber nur noch halbherzig dabei, es wird mehr geredet als gespielt und mitreißen kann einen das doch schon lange nicht mehr.
Wenn ich sehen würde, dass da 11 Mann auf dem Rasen sind, die sich für Deutschland zerreißen, dann wäre ich vielleicht auch wieder dabei.
Aber das geht teilweise auf keine Kuhhaut, wie die bei Ballverlust abwinken und stehenbleiben oder gar nicht erst versuchen, nach hinten mitzuarbeiten.
Genauso wie dieses ständige Klein-Klein vor dem Tor nervt und keiner mal schießen will...
Würde Schalke so spielen (wenn sie vorher mal erfolgreich gewesen wären), dann würde ich häufiger im Stadion pfeifen.
Zum Glück spielt Schalke noch viel schlechter und man hat sich das an das mangelnde Niveau langsam gewöhnt.
Aber auf Schalke oder in Dortmund hat man die Fans immer hinter sich, wenn man alles gibt und sich reinhaut.
Keine Ahnung, ob das bei der Nationalelf auch so wäre, aber den Fans Mitschuld an mangelnder Einstellung unterstellen zu wollen ist auch wahnwitzig.
Das zeigt aber auch den Charakter der Mannschaft. Die anderen sind Schuld.
Man holt sich in Katar ein Quartier weg von allen anderen, schottet sich komplett ab, lässt so gut wie niemanden ans Team ran...
Aber die Fans sollen bitte voll hinter dem Team stehen. Bei einer WM in einem fragwürdigen Land, wo es vorher nur um Politik ging und man sich in seinem Quartier unnahbar zeigt.
Ja, das macht Sinn, Kai. Das macht absolut Sinn.
Zumindest, wenn das Ziel war, noch mehr Menschen mit so einer Aussage gegen die Nationalmannschaft aufzubringen.
Und mit dem Ziel, den letzten Fans, die noch "Die Mannschaft" supporten, an den Karren zu pissen.
Gute PK. Da hat jemand viel Hirnschmalz reingesteckt...
-
-
08.09.2023, 10:02 #3602Tefox
Deutsche Nationalmannschaft
Für mich ist die Nationalmannschaft mehr ein "Ausrufezeichen für *Hier Politisches Thema einsetzen*"
Und so hart das auch klingt, aber - ich meine er war das - Hazard hat halt recht gehabt. Mal weniger politische "Ausrufezeichen" setzen wollen und mal wieder mehr auf den Sport fokusieren.
Ich sage nicht, dass politische Themen unwichtig sind, aber ich habe einfach das Gefühl, dass es den Spielern (allen voran Neuer und Goretzka) in erster Linie um "Ausrufezeichen" geht, die nicht auf dem Platz stattfinden. Im sorry, aber wenn ich Fußball schaue, will ich eben gerade nichts von Politik wissen ... But maybe that's just me.
-
08.09.2023, 14:42 #3603Sturmgeweihter
Deutsche Nationalmannschaft
Es ist schon irgendwie sehr befremdlich, wenn man von den letzten 16 Länderspielen nur 4 gewonnen hat, aber erwartet, dass die Fans noch 100 Euro und mehr für ein Ticket der Nationalmannschaft ausgeben sollen, um dann die Mannschaft frenetisch beim Verlieren zu bejubeln. Vor allem noch bei einer WM in einem Land, welches wirklich total abgefuckt ist. Nachdem man gerade zwei große Turniere in den Sand gesetzt hat.
Schon wirklich sehr wenig Demut bei Havertz am Start. Anstatt zu sagen "Ja, war kacke, wir haben es verbockt. Aber wir müssen jetzt durch Leistung überzeugen und die Fans zurückgewinnen" heißt es "Jaaaa, aber die Fans sind ja auch Schuld, die haben uns ja nicht unterstützt... mimimimi".
Eigentlich kann man dem Kai nur dankbar dafür sein, dass er - neben der Doku auf Prime - aufzeigt, wie scheiße es eigentlich um die Nationalmannschaft und das Selbstverständnis bestimmt ist und wie groß der Graben zur "Basis" mittlerweile ist. Man wollte Fans und Team wieder versöhnen, unter Flick sollte der Graben geschlossen und eine neue Ära eingeleitet werden.
Sie sind auf einem guten Weg, die Ära in der Geschichte zu prägen, wo sich am wenigstens Menschen für die Nationalmannschaft interessiert haben...
-
09.09.2023, 22:22 #3604Hephaistos
Deutsche Nationalmannschaft
Und wieder am Abschmieren. Mal sehen, ob wenigstens ein Unentschieden rausgeholt wird. Ehrlich gesagt null Vorfreude auf die EM nächstes Jahr.
-
09.09.2023, 22:26 #3605Jonny Knox
Deutsche Nationalmannschaft
Japan ist halt auch Angstgegner. Oder war es Südkorea? Ach, mittlerweile halt eh jeder...
-
09.09.2023, 22:34 #3606Hephaistos
Deutsche Nationalmannschaft
Shit ist das peinlich, das dritte Tor war ja mal übertrieben unnötig. Und jetzt das vierte Tor. Blamage. EM wird mit diesem Affenverein nicht geguckt, kein Bock mehr.
-
09.09.2023, 22:41 #3607Sn@keEater
Deutsche Nationalmannschaft
Herrlich
-
09.09.2023, 22:43 #3608Jonny Knox
Deutsche Nationalmannschaft
Ich habe das Spiel nicht geschaut. Aber man darf sich glaube ich guten Gewissens davon verabschieden, dass Deutschland in absehbarer Zeit eine ernstzunehmende Rolle bei internationalen Turnieren spielen wird.
-
09.09.2023, 22:53 #3609Hephaistos
Deutsche Nationalmannschaft
Ein Glück, 2. Bundesliga ist teils interessanter im Vergleich zu dem gerade gelaufenen Spiel. Selbst wenn Flick rausfliegt, wird sich nichts ändern, die deutsche Mannschaft spielt so ideenlos und macht solche lächerlichen Patzer, dass man sich fragt, ob die Spieler wirklich in den Klubs spielen, wo sie angeblich Stammspieler sind. Eine einzige Vollkatastrophe war das Spiel, den Scheiß werde ich mir nicht mehr geben, nicht nach diesem und den letzten Spielen, EM schalt ich höchstens ein, wenn Deutschland mindestens im Viertfinale steht, also gar nicht.
-
09.09.2023, 22:58 #3610Eisuke261990
Deutsche Nationalmannschaft
Wie damals schon ein Großteil sagte, hätte auch der Posten des Trainers neu besetzt werden müssen ... und die Position des Teamchefs vllt mit jemand frischem und nicht mit einem Altbekannten und Buddy der Taskforce.
-
09.09.2023, 23:52 #3611Riri
Deutsche Nationalmannschaft
Als jemand, der Fußball nur peripher verfolgt, ist das Versagen der Nationalmannschaft unterhaltsamer als jeder EM-Sieg
-
10.09.2023, 07:41 #3612daywalker2609
Deutsche Nationalmannschaft
Hätte man und dann ? Insgesamt bin ich von Flick irgendwie nicht so wirklich überrascht, dass es halt nicht mehr funktioniert. Seine Karriere war bis auf den Ausreißer nach oben in München halt auch eher semi optimal verlaufen, um es mal nett zu formulieren. Natürlich macht Flick viele Fehler, grade bei der Taktik/Aufstellung und auch der Nominierung.
Auf der anderen Seite gibt es halt massive Probleme im gesamten Verband. Das fängt ja schon bei den Spielern an die nicht mal im Ansatz ihre Leistung bringen für die sie nominiert wurden. Und wenn sie dann spielen haben sie keinen Bock drauf, weil es eine lästige Pflicht ist.
Und wenn dann die Bayern Spieler kritisiert werden, egal weil sie nicht nominiert werden oder schlecht spielen, gibt es direkt medialen Stress aus München.
-
10.09.2023, 08:50 #3613David007
Deutsche Nationalmannschaft
Hui, das war ja echt gruselig gestern. Ich habe nur die letzten 20 Minuten und damit das dritte und vierte Tor der Japaner gesehen, aber das war ja schon wirklich extrem schlecht verteidigt. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Flick die Woche noch übersteht. Im Endeffekt bist du jetzt gezwungen zu handeln und die sportliche Kehrtwende scheint er ja auch nicht mehr zu schaffen.
-
10.09.2023, 10:17 #3614Sturmgeweihter
Deutsche Nationalmannschaft
Hier genauso. Das dritte Tor war unfassbar schlecht. Gosens lässt sich den Ball viel zu schnell abluchsen und dann standen bei Ballverlust bis auf Neuer ALLE Spieler in Japans Hälfte. Absicherung nach hinten war überhaupt nicht vorhanden. Solche Ballverluste töten dich dann natürlich, aber auch einfach unfassbar mies in der Verteidigung an sich gespielt.
Das 1:4 war dann eigentlich noch viel lächerlicher. Es waren 3-4 Meter um den Japaner herum bei der Flanke KEINE deutschen Spieler. Das kann einfach nicht sein.
Ich habe gestern die Doku zur Nationalmannschaft angefangen und da merkt man schon, was das Credo des DFB ist: Alle sind gegen uns, wir können eh nichts Recht machen, wir können eh nur verlieren und sind vollkommen auf uns allein gestellt.
Wenn ich die Doku sehe, dann weiß ich auch, wieso Havertz in so einer Parallelwelt lebt. Der ganze DFB tut das. Keinerlei Einsicht, alle anderen sind Schuld. Flick sagte ja gestern auch, man mache das gut und er sei der richtige Trainer.
Was genau macht man gut!? 4 Siege aus 17 Spielen. Bei RTL sagten sie so treffend: In der Liga wäre das knallharter Abstiegskampf. Und genau so spielen sie auch. Das hat nicht nur was mit Verunsicherung zu tun. Die sind einfach schlecht auf- und eingestellt. In der Doku sieht man schon, dass Flicks Ansprachen niemanden erreichen. Egal, was er auch versucht. Das ist insgesamt super schlecht moderiert alles. Da kommen mehrere Spieler zu spät zu Besprechungen! Im WM Quartier! Deren einziger Job und Ziel ist es in dem Moment, alles für eine gute WM zu tun! Wie kannst du da zu spät kommen? Und dafür nicht mal eine Strafe erhalten!? Digga...
Bierhoff sagt auch, man wusste anderthalb Jahre vor der WM, dass das Thema hoch politisch sein wird, war dann aber überrascht über die Schärfe der Debatte. Und auch überrascht darüber, dass die FIFA die One Love Binde verboten hat... Der Verband, der die WM mutmaßlich nach Katar verkauft hat, ist gegen ein Zeichen, das sich gegen den Gastgeber richtet... wow. Herr Bierhoff, DAS kam wirklich sehr überraschend.
Der DFB hat seit Jahren einfach ein grundsätzliches Problem in der Führung, der Moderierung und auch in der Nominierung von Spielern. Kimmich bringt kaum mehr Leistungen, wird aber ständig aufgestellt und spielt sich wie der große Zampano auf. Es nervt.
Havertz sagte ja, man stünde oft zu Unrecht in der Kritik. Gestern gab es wieder extrem laute Pfiffe.
Was erwarten die eigentlich? Dass man sein Land, welches vor 9 Jahren Weltmeister wurde, frenetisch bejubelt, wenn es gerade 1:4 gegen Japan verloren hat!? Oder 1:2 gegen Nordmazedonien? Oder 0:6 gegen Spanien? Was erwarten die Spieler und der Verband denn!? Die Leute zahlen 100 Euro und mehr für die Tickets und kriegen so eine Nicht-Leistung geboten. Wenn sie wenigstens kämpfen würden!! Aber gestern auch, das 1:3 und 1:4... keine Rückwärtsbewegung und auch kein Angreifen des flankenden Spielers. Die laufen Spalier nebenher, stehen im Zentrum 4-5 Meter weg und erwarten dafür dann noch Applaus?
Der Graben zwischen DFB und Fans ist mittlerweile einfach riesig. Und das liegt nicht nur an den hohen Erwartungshaltungen, sondern auch daran, wie sich Spieler und Führung positionieren. Wenn du dann noch anfängst zu versuchen, den Fans irgendwie Mitschuld am eigenen Versagen zu geben, dann spricht das Bände.
Mag sein, dass die Qualität der Spieler schlechter ist (wobei das Stammspieler von Real, Barca, Bayern und anderen großen Vereinen sind...), aber wenn sie angeblich so stolz sind, unser deutsches Trikot zu tragen, dann sollen sie sich verdammt nochmal auch den ***** aufreißen. Und nicht bei jedem Ballverlust stehen bleiben und abwinken!!!
Mein Handball-Trainer sagte immer: "Es ist nicht schlimm, wenn du vorne den Ball verlierst. Aber wenn du ihn verlierst, dann bist du gefälligst der Erste, der wieder hinten ist!"
Sowas nennt man Mentalität. Fehler sind okay, Fehler passieren. Es ist natürlich kacke, wenn sie ständig passieren. Aber du musst deinem Team, dir und auch den Fans zeigen, dass du trotzdem alles geben willst.
Das fehlt bei dem Team komplett. Mentalität am ***** und spielerisch lassen sie auch alles vermissen...
-
10.09.2023, 10:19 #3615Tefox
Deutsche Nationalmannschaft
Ganz klarer Fall, die Fans standen einfach zu wenig hinter dem Team.
Die armen Spieler, was erwarten wir denn von denen, wenn man die kaum unterstützt?! SO kann man ja nur verlieren!!!
Das ist so lächerlich einfach. Wir waren mal eines der besten Teams der Welt und jetzt ist das alles nur noch peinlich ...
-
10.09.2023, 10:50 #3616Eisuke261990
Deutsche Nationalmannschaft
Dann hätte man jemand frischen sowohl auf dem Posten des Teamchefs als auch auf dem Trainerposten.
Wie Sturmgeweihter schon andeutet, ist das ganze Problem tief im Denken des DFBs verankert, der Fehler der letzten Jahre echt ungern eingestehen will und erst immer auf alles andere schiebt und erst dann reagiert, wenns zu spät ist. Das betrifft sowohl die Chefetage als auch die Spieler.
Bestes Beispiel beim DFB ist die Spielerausbildung - dass die seit Jahren stagniert und Probleme aufweist, ist ja nichts neues, dies wird immer wieder angesprochen und kritisiert von Experten. Nach der WM wurde es dem DFB endlich mal klar - Der DFB hat aber JETZT erst vor einigen Wochen gehandelt und dort einen neuen Wind eingebracht.
-
10.09.2023, 13:44 #3617daywalker2609
Deutsche Nationalmannschaft
Die komplette Problematik beim DFB ist einfach extrem tiefsitzend was man aber aufgrund von Hybris nicht so wahr haben will. Natürlich fängt es bei der Ausbildung der Spieler an, man zig gute Spieler für die zentrale Achse, aber immer noch keinen Außenverteidiger mit Format. Aber wenn man ohne Leistung zu bringen dennoch nominiert wird, und dann aber gar keinen Bock auf die Nationalmannschaft hat, muss man sich halt komplett hinterfragen.
Und das sehe ich halt beim DFB nicht, man schiebt es auf andere Faktoren anstatt eine knallharte Fehleranalyse zu betreiben.
-
10.09.2023, 16:35 #3618Jonny Knox
Deutsche Nationalmannschaft
Flick laut mehreren Medienberichten gefeuert.
Hansi Flick ist nicht mehr Bundestrainer. Nach dem blamablen 1:4 gegen Japan gab der DFB am Sonntagnachmittag die Trennung bekannt.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/967851/artikel...strainer-flick
-
10.09.2023, 16:38 #3619
-
10.09.2023, 16:44 #3620
Ähnliche Themen
-
Ausländische Spieler in der Nationalmannschaft: In der Schweiz hat das Thema "Migranten in der Nationalmannschaft" zur Zeit wieder Hochkonjunktur, da Izet Hajrovic, ein Spieler bosnischer... -
PES 2012 - Japanische Nationalmannschaft (Japan): So, für mich selbst, aber auch für die anderen Japan-Fußball-Begeisterten habe ich mal unsere Blue Samurai zusammen mit Ihrer Gesamtbewertung... -
Türkische Fußball Nationalmannschaft!: moin, hier könnt ihr alles über die a milli takim reinschreiben z.B. fragen usw...... was meint ihr wie schneidet die türkei bei der em ab? -
Nationalmannschaft Togo's von Terroristen überfallen: Schade, dass noch niemand was dazu gesagt hat. Ich finde die ganze Sache einfach schrecklich. Neben dem toten Busfahrer gab es anscheinend 9... -
Russische Nationalmannschaft: hai ers ma ^^ ich dachte mir ich öffne den topic mit russland weil ich denke die sind auf einen guten weg und haben herforragende spieler ^^hier...
Messerattacke an Grundschule! Erstklässlerin tot, sieben weitere Verletzte...
News [National und International]