Ergebnis 3.281 bis 3.300 von 3821
Thema: Deutsche Nationalmannschaft
-
05.08.2018, 16:30 #3281Reader
Deutsche Nationalmannschaft
Was verwunderte, waren die vor der WM ausgetragenen Testspiele. Ist denn da nicht schon mal jemandem ernsthaft aufgefallen, dass da schon was im Argen lag? Ich hatte eh nicht daran geglaubt, dass die Elf weit kommen würde und tatsächlich, so war es dann auch.
Da kam so vieles auf einmal zusammen, so dass man eigentlich kaum jemandem einen direkten Vorwurf machen konnte, doch klar sein mußte im Vorfeld, was Bilder mit Menschen machen können, denn die Psychologie spielt immer eine Rolle. Ich sage das dann nochmal an dieser Stelle, jemand, der sich wochenlang zu spät erklärt, dass Bilder alles so gar nichts mit Politik zu tun haben und dann die Rassistenkeule rausholt, währenddessen man nicht müde wurde, jemandem in seinem Amt Respekt zu zollen, das wirkt dann leider nicht mehr ehrlich und sich dann noch wie eine beleidigte Leberwurst benehmen, nein, das wirkte nicht erwachsen. Zu seinen Fehlern stehen kann leider nicht jeder.
Nun denn, die 11 wird mindestens 11 Jahre brauchen, umzubauen. Ob der Löwe das gebacken bekommt? Ich bezweifele das. Dafür ist nicht nur die Luft heraus, sondern derzeit noch viel mehr.
-
-
05.08.2018, 16:36 #3282Pánthéos
Deutsche Nationalmannschaft
Ole, is that you?
-
05.08.2018, 16:45 #3283Reader
Deutsche Nationalmannschaft
So er nicht ein wenig etwas von Sprachen verstünde, wüßte er nicht, was damit gemeint zu sein scheint. Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, zu checken was ein Ole ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ole
Dazu noch etwas Anderes.
https://www.oleparty.de/
Mit der 11 verbindet mich tatsächlich auch so Einiges, die Zahl hat eine tiefer gehende Bedeutung, nur mit einer Ole verbindet mich rein gar nichts.
-
05.08.2018, 20:36 #3284Pánthéos
Deutsche Nationalmannschaft
Ok, Ole ist wieder zurück. Warum ein anderer Name?
-
05.08.2018, 21:51 #3285Freddie Vorhees
Deutsche Nationalmannschaft
Weil anglizismen rocken.
-
06.09.2018, 20:46 #3286Sn@keEater
Deutsche Nationalmannschaft
Sehe ich das gerade in der Startaufstellung richtig? Löw macht da weiter wo er zuletzt aufgehört hat?
-
06.09.2018, 20:47 #3287Tefox
-
06.09.2018, 20:48 #3288daywalker2609
Deutsche Nationalmannschaft
Ich werde aus der Aufstellung nicht schlau, aber wie gesagt es ist Löw. Wer da einen großen Umbruch erwartet hat..... Mal sehen ob meine Prognose zu den beiden Länderspielen zutrifft.
Edit: Nach gut einer halben Stunde ist es im Grunde die selbe Scheiße wie bei der WM, außer das die Abwehr etwas stabiler steht.
-
06.09.2018, 22:30 #3289Issomad
Deutsche Nationalmannschaft
Zweite Halbzeit war bisher gut, sie hätten nur mal eine Chance nutzen müssen ...
-
06.09.2018, 23:07 #3290daywalker2609
Deutsche Nationalmannschaft
-
07.09.2018, 06:27 #3291Sturmgeweihter
Deutsche Nationalmannschaft
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. So schlecht war das Spiel gestern nicht. Ich habe nach 70 Minuten ausgemacht und habe dann scheinbar das beste noch verpasst?
Grundsatz war in erster Linie, defensiv nicht mehr so beschissen zu stehen wie bei der WM. Das hat größtenteils auch gut geklappt, die Arbeit gegen den Ball war okay. Man kann jetzt nicht erwarten, dass nach einem Spiel und ein paar Tagen Vorbereitung mit den Spielern alles komplett ins Gegenteil verkehrt wird. Löws Aufstellung fand ich zunächst auch befremdlich, vor allem, wieso man sieben IV mitnimmt und dann mit Ginter und Rüdiger auf außen spielt, dafür aber einen klasse Außen wie den Max aus Augsburg Zuhause lässt. Das verstehe ich nicht und werde ich auch nie verstehen. Ebenso wieso man ohne klassischen Mittelstürmer nach wie vor spielt, wo Frankreich doch das beste Beispiel ist, dass auch ein Stürmer ohne Tore (Giroud) wichtig für die Beschäftigung der gegnerischen Abwehr und das Blocken von Räumen ist.
Aber dafür war das Spiel in Ordnung. Vor allem Rüdiger hat zumindest in der Zeit, die ich sah, einen guten Job gemacht. Unerwartet gut, muss ich sagen, weil ich anders als Löw von dem Kerl recht wenig halte. Kimmich auf 6 war auch ungewohnt, aber das kann er spielen. Zumal seine Flügelläufe bei der WM eine Katastrophe waren, da er selten die Wege mit zurück gemacht hat.
Zudem kommen wir auch gut ohne Khedira und Özil aus, wie man gesehen hat.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass Löw mehr neue Spieler mitnimmt und weniger auf die alten Graupen vertraut. Was ist bspw. mit Sané? Wieso darf der nicht mal von Beginn ran? Wo ist Max aus Augsburg? Wieso spielt immer noch Boateng anstatt Süle? Nico Schulz ist auch ein Kandidat, den man ruhig mal reinwerfen kann. Das sind alles so Sachen, die werde ich nie verstehen. Aber das Spiel war an dem gemessen ganz okay, ja, sogar ganz gut. Frankreich hatte zwar mehr Pause, da sie 3 Wochen länger bei der WM waren, die sind aber nicht mit einer Dulli-Truppe angereist. Das war abgesehen vom Keeper die Startelf aus dem WM-Finale. Frankreich ist ja auch nicht ohne Grund Weltmeister geworden.
Natürlich erwarten jetzt alle, dass sofort im ersten Spiel alles komplett anders ist, Deutschland auf einmal mega Selbstvertrauen hat und den tollsten Hurra-Fußball spielt. So läuft das aber nicht. Nach der WM gab es intern wie extern extrem große Baustellen, die Spieler waren verunsichert und die Grüppchenbildung bzw. die Spannungen untereinander waren immens. Das wischt man nicht mal eben in 2-3 Tagen weg.
Beim Vereinsfußball wird auch immer davon gepredigt, dass das Zeit braucht. Wieso also gilt das nicht auch für die Nationalmannschaft? Ich persönlich halte Löw nicht mehr für den richtigen Trainer, um den Umbruch zu schaffen. Aber ich lasse ihm gerne die Zeit, sich zu beweisen. Die aufgeblähte EM zu verpassen ist sowieso völlig unmöglich, daher kann man ihn entspannt arbeiten lassen. Und das sollte man auch...
€dit: Okay, nochmal eine Zusammenfassung der letzten 20 Minuten gesehen. Wo ist jetzt das Problem? Hinten stand man vergleichsweise sicher, das ging zu Lasten der Offensive. Aber nach 70 Minuten hat man auch offensiv viel gezeigt. Areola hat vier mal extrem gut gehalten, wobei ich von zwei Glanzparaden sprechen möchte, die man auch erstmal halten muss. Ein 2:0 wäre für Deutschland alles andere als unverdient gewesen... Zumal Frankreich über das gesamte Spiel kaum mal zwingende Torchancen hatte.
-
07.09.2018, 10:39 #3292Valen
Deutsche Nationalmannschaft
So schlecht fand ich unsere Mannschaft nicht. Ich hatte eigentlich nach dem Desaster mit einer 0:3 oder 0:4 Niederlage gerechnet, das die DFB Elf so kurz nach dem WM Debakel und mit nur so wenig Vorbereitung, ich meine die Einspielzeit und Training lagen nur bei wenigen Tagen, ein so gutes Ergebnis erzielt fand ich überraschend. Immerhin war der Gegner der Weltmeister Frankreich mit der kompletten Startelf aus der WM, wenn ich mich nicht irre. Deutschland hat eigentlich doch auf Augenhöhe mit dem Weltmeister gespielt, gegen Ende standen sie ja fast nur noch vor dem Tor der Franzosen, gut in den letzten Sekunden sah es tatsächlich so aus als würde es ein 1:0 für Frankreich werden, wurde es aber nicht. Aber wie der Kommentator sagte, hätte man so bei der WM gespielt, hätte man nicht gegen Mexiko und Südkorea verloren. Eigentlich können wir mit dem 0:0 zufrieden sein, gemessen an dem Stand der WM 2018. Die Hoffnung das es nun wieder bergauf geht ist jedenfalls zurück.
-
08.09.2018, 20:35 #3293Sturmgeweihter
Deutsche Nationalmannschaft
Ich kann Löw schon wieder nicht verstehen. Kimmich wird auch gegen Peru auf der 6 spielen, weil Löw in ihm den 6er der Zukunft sieht. Damit schafft man sich doch eine weitere Baustelle... Ginter als RV war gegen Frankreich okay, aber ist doch auf Dauer keine Lösung. Kimmich war zwar bei der WM ein Schwachpunkt auf der Position, aber er spielt das auch im Verein öfter und hat einfach nach vorne auch viel mehr Power als bspw. Ginter. Man muss ihm nur nochmal erklären, dass er auch defensiv mitarbeiten muss. Jetzt öffnet Löw da eine riesige Baustelle, weil wir mit Außenverteidigern eh nicht gesegnet sind.
Auf der 6 haben wir dafür ein Überangebot. Kroos, Can, Demirbay, Gündogan, Dahoud, Weigl, Goretzka, Rudy, die könnten das alle spielen. Wieso macht er das? Das macht keinen Sinn...
-
09.09.2018, 08:52 #3294Tefox
Deutsche Nationalmannschaft
Ich finde das garnicht schlecht tbh.
Kimmich hat gegen Frankreich nen super 6er gespielt und damit die Zentralen Positionen imo super unterstützt mit seinem Trieb nach vorne. Und das hat auch Hummels gesagt, gegen Frankreich hatten wir zwei Außenverteidiger die wirklich im Grunde nur für das verteidigen da waren, Kimmich lässt nicht nur in der NM gerne die Rechte Seite dann mal offen wenn er gerade mal mit vorne war, da kann der Junge auch noch so schnell sein, schneller als der Ball fliegen kann, wird er niemals rennen können. Gerade jetzt wo die Defensive aussah wie ein wilder Haufen Hühner finde ich es garnicht schlecht sich da hinten mal drauf zu einigen gut und defensiv sicher zu stehen und das aus einer 4er Kette nicht plötzlich eine 3er Kette wird gehört nun mal dazu.
Desweiteren muss man ja auch sagen, dass die Aufstellung garnicht so unendlich bad war.
Müller und Reus könnten noch Positionen tauschen, ich sehe Müllers stärken in der zentralen Offensive und nicht auf dem Flügel, genau das Gegenteil bei Reus.
-
11.09.2018, 11:07 #3295daywalker2609
Deutsche Nationalmannschaft
Löw eröffnet aber eine unnötige Baustelle, auf einer Position wo es mehr als genug Alternativen gibt.
Wenn Löw ihn als 6 sieht, wohl weil man bei der WM gesehen hat das wenn man Kroos raus nimmt, dass gesamte Spiel zum erliegen kommt, muss Löw aber bewusst sein das Kimmich auf der RV Position fehlt. Und diese Abwehr mit 4 Innenverteidigern darf jetzt nicht Standard werden, dass wird böse in die Hose gehen. Jedenfalls haben sich die Länderspiele gegen Frankreich und Peru im groben und ganzen so entwickelt wie ich es mir gedacht habe.
Wieso versucht man denn nicht mal ein anderes System ? Man will jetzt schneller in die Spitze spielen, nach einem Ballgewinn ? Was hat dann Werner auf dem Flügel verloren, der für so ein System, der perfekte Mittelstürmer ist ? Mna hat gefühlt 10 Innenverteidiger im Kader und spielt mit ner 4-Kette ? Warum nicht mal eine Dreierkette versuchen? Davon würden die Außenverteidiger extrem profitieren.
-
12.09.2018, 17:03 #3296daywalker2609
Deutsche Nationalmannschaft
Auch wenn es nicht primär die deutsche Nationalmannschaft betrifft, finde ich das Video dennoch gelungen, da es einfach mal aufzeigt was beim DFB falsch läuft.
-
13.10.2018, 07:10 #3297Sturmgeweihter
Deutsche Nationalmannschaft
Löw ignoriert Max konsequent, mit der Begründung, dass Schulz und Hector besser seien. Max steht schon wieder bei zwei Toren und zwei Assists. Und das bei Augsburg. Aber wenn wir so jemanden für Deutschland nicht brauchen... okay.
-
13.10.2018, 10:20 #3298daywalker2609
-
13.10.2018, 11:07 #3299Tefox
-
13.10.2018, 20:40 #3300Sturmgeweihter
Deutsche Nationalmannschaft
Sané auf der Bank, Müller auf außen und der aktuell aus der Form befindliche Uth vorne drin. Just Löw things.
Ähnliche Themen
-
Ausländische Spieler in der Nationalmannschaft: In der Schweiz hat das Thema "Migranten in der Nationalmannschaft" zur Zeit wieder Hochkonjunktur, da Izet Hajrovic, ein Spieler bosnischer... -
PES 2012 - Japanische Nationalmannschaft (Japan): So, für mich selbst, aber auch für die anderen Japan-Fußball-Begeisterten habe ich mal unsere Blue Samurai zusammen mit Ihrer Gesamtbewertung... -
Türkische Fußball Nationalmannschaft!: moin, hier könnt ihr alles über die a milli takim reinschreiben z.B. fragen usw...... was meint ihr wie schneidet die türkei bei der em ab? -
Nationalmannschaft Togo's von Terroristen überfallen: Schade, dass noch niemand was dazu gesagt hat. Ich finde die ganze Sache einfach schrecklich. Neben dem toten Busfahrer gab es anscheinend 9... -
Russische Nationalmannschaft: hai ers ma ^^ ich dachte mir ich öffne den topic mit russland weil ich denke die sind auf einen guten weg und haben herforragende spieler ^^hier...
Naja... es wurde als In-Engine mit In-Game-Materialen beworben. Da muss man nicht auf die Engine schließen... es IST die Engine! Nur halt nicht für...
The Witcher 4