Ergebnis 1 bis 16 von 16
-
02.11.2010, 16:37 #1Dr. Teddy
Der Sport im Osten Deutschlands ?
steil bergab , da viele Spieler in den Westen gingen und die Qualität nicht mehr reichte. Doch in den letzten Monaten hat man den Eindruck , dass es wieder bergauf im Osten geht.
Hier mal ein paar der besten Ostmannschaften:
RB Leipzig:
RB Leipzig spielt zur Zeit in der Regionalliga doch dabei wird es zu 99,99% nicht bleiben den wie man im Namen schon erahnen kann werden sie seit 2009 von Red Bull gesponsert und diese wollen einen Durschmarsch wie Hoffenheim und dafür sind sie auch bereit , dass nötige Kleingeld locker zu machen.
Dynamo Dresden
Einst der Stern des Ostens. Doch nun nur noch mittelmaß. Aber in letzter Zeit geht es wieder bergauf , da der Verein ein paar schlaue Transfers gemacht hat und der Verein soagr von Reiner Kalmut unterstützt wird.
Erzgebirge Aue
Ist zur Zeit der wahrscheinlich beste Verein des Ostens und auch der der am nächsten an der 1. Bundesliga ist. Sie sind zwar erst letztes Jahr aufgestiegen doch zur Zeit läufts richtig gut und wer weiß vielleicht sehen wir die Veillchen schon nächstes Jahr in der 1. BuLi ?!
Energie Cottbus
Wie auch Aue spielen sie in Liga 2 und zählen mit zur breiten Schicht der Aufstiegskandidaten. Und sie waren es sogar schon einmal , wobei sie dann auch wieder absteigen.
Hansa Rostock
Naja was soll man zu dieser Mannschaft zur Zeit sagen ?
Jetzt läuft es ja gerade ziemlich gut für sie. Doch wie manche sich erinnern sind sie erst letztes Jahr in die 3. Liga abgestiegen und auch finanziell siehts net so gut aus.
Ich sage 2. Liag ja ! Mehr nicht !
Chemnitzer FC
Ebenfalls ein aussichtsreicher Kanditat aus der Regionalliga und in dieser sogar Spitzenreiter (mit Abstand). Doch der Aufstieg wird schwer , da auch wie schon erwähnt RB Leipzig in dieser Liga sind . Aber verdient hätten sie es auf jeden Fall !
So das sollen sie erst ma gewesen sein. Natürlich könnte man jetzt noch einige andere beschreiben , wie zum Beispiel. Doch meiner Meinung nach sind die oben genannten die aussichtsreichsten.
Hier noch ein Paar Fragen an euch:
1. Wer ist euer Meinung nach die aussichtsreichste und beste Mannschaft aus dem Osten ?
2. Werden wir in der Zukunft noch mehr Ostmannschaften in der 1., 2. und 3. BuLi shen (wenn ja wen) ?
3. Gibt es eurer Meinung nach noch andere gute Ostmannschaften (wenn ja wen) ?
4. Wir der Fußball des Ostens jemalls eine Konkurrenz für den des Westens ?
5. Werft doch selber paar Themen und Meinungen auf !
-
-
02.11.2010, 16:50 #2Dagobert Duck
AW: Der Sport im Osten Deutschlands ?
3. Gibt es eurer Meinung nach noch andere gute Ostmannschaften (wenn ja wen) ?
1. FC Magdeburg hat viel Potential denk ich.
lg
-
02.11.2010, 16:54 #3Dr. Teddy
-
02.11.2010, 17:09 #4Crowser19
AW: Der Sport im Osten Deutschlands ?
Naja ich als Cottbusser, muss sagen Energie ist ganz toll
Allerdings denke ich nicht das Cottbus jemals Fuß in der ersten Liga fassen wird ausser es findet sich jemals wie in Hoffenheim nen Multimilliardär der in die Mannschaft investiert.
Dynamo Dresden (pfui^^) denke ich könnte es durchaus auch irgendwann mal wieder schaffen nach oben zu kommen.
Aue hat durchaus auch einen guten lauf bisher, aber die Saison ist noch lang es kann viel passieren und wie auch Cottbus denke ich das auch Aue nicht wirklich Fuß in der ersten Liga fassen kann.
Und zu Rostock, ich denke die werden auch wieder hochkommen, aber dann auch 'nur' in der zweiten Liga bleiben.
Ansonsten denke ich nicht das der Osten dem westen im Fussball mal das Wasser reichen wird, höchstens mal ein bisschen ärgern.
-
02.11.2010, 17:15 #5Rise
AW: Der Sport im Osten Deutschlands ?
Die Mannschaften nach dem aktuellem Tabellenstand zu beurteilen finde ich Blödsinn. Ich denke, der Ostverein, der die letzten 2, 3 Jahre und auch aktuell am konstantesten (und auch am besten) gearbeitet hat, ist Cottbus ganz klar. Dass Rostock und Dresden soweit abgerutscht sind, liegt mMn daran, dass die falschen Leute (nicht unbedingt die Trainer) am Werk waren, und in diesen Vereinen einfach keine Ruhe einkehrte. Aber momentan sieht es ja danach, dass beide wieder auf einem aufsteigenden Ast sich befinden, da sich auch Leute mit Ahnung und ehrlicher Arbeit eingemischt haben (z. B. Beinlich in Rostock, Callmund in Dresden). Erzgebirge Aue sehe ich momentan auf einem Hoch, aber die werden sicherlich noch abstürzen und am Ende in der unteren Tabellenhälfte zu finden sein. Ein wenig traurig bin ich über die Entwicklung in Jena, ist mir einer der sympathischsten Ostvereinen. Über die Regionalligisten Chemnitz, Halle, Mageburg, Leipzig (Sachsen und Lok) usw. kann ich wenig sagen, aber ich hoffe, dass Chemnitz aufsteigen, mit RB Leipzig kann ich ehrlich gesagt wenig anfangen.
@Dr. Teddy: Du hast einen der Ostvereine, Union Berlin, in deiner Liste vergessen .
-
02.11.2010, 17:15 #6Dr. Teddy
-
02.11.2010, 17:23 #7Crowser19
-
02.11.2010, 17:29 #8Dr. Teddy
-
02.11.2010, 17:43 #9Rise
AW: Der Sport im Osten Deutschlands ?
Nicht unbedingt, Cottbus war auch lange Zeit mit billigen Importen aus Osteuropa () sehr erfolgreich, und jetzt eben mit jungen, deutschen Spielern aus der Region, ebenso wie auch Rostock diese Saison. Dazu braucht man nicht unbedingt das Geld. Dazu das passende Beispiel Radu und Munteanu, Cottbus hat sie irgendwo aus der zweiten französischen Liga aufgetrieben für wenig Geld, schießen Cottbus dann quasi im Alleingang zum Klassenerhalt, werden nach der Saison dann für 5 Millionen Euro nach Wolfsburg verkauft, wo sie sich nie durchsetzen konnten.
-
02.11.2010, 18:41 #10Moonwave
AW: Der Sport im Osten Deutschlands ?
Wie der Threadersteller bin ich selbst ein Sachse und wohne gleich neben Aue, etwa nen Kilometer Luftlinie zum Fussballstadion Auch wenn ich nicht grad ein Fussballfan bin, ist man natürlich schon stolz das die Mannschaft momentan so einen guten Lauf hat und hofft das das auch so bleibt.
-
02.11.2010, 19:31 #11Dr. Teddy
AW: Der Sport im Osten Deutschlands ?
Jo das ist bei mir eig. auch einer der einzigen Gründe warum ich mit diesen Vereinen sympatisiere.
Unzwar , da ich mich mit ihnen identifizieren kann. Denn manche von ihnen sind ja gleich um die Ecke.
Würde ich im Westen wohne würde ich mich wahrscheinlich über RB Leipzig aufregen , da es schon wieder so ne reine "Kommerzmannschaft" ist. Aber da ich aus der Region komme gönn ichs ihnen , da auch ich in gewissen masse davon profitiere , da dann auch Vereine wieder BVB zu ihnen kommen und ich mir die Spiele im Stadion ansehen kann.
-
04.11.2010, 16:31 #12Rise
AW: Der Sport im Osten Deutschlands ?
DER SPIEGEL*42/2010 - Im Sog des Kapitals
Der neue Player auf dem Fußballmarkt mag keine Vereinsmeier, das Unternehmen will nicht von Fans fremdbestimmt werden. Der Club verweist darauf, dass ihm die Gemeinnützigkeit vom Finanzamt bewilligt wurde und die Lizenz vom DFB. Man habe stets die Minimalbedingungen erfüllt, sagt schmunzelnd RB-Geschäftsführer Dieter Gudel, 34, wie Beiersdorfer früher beim HSV.Mittelfeldspieler Timo Rost, früher Bundesligaprofi, steht nach einem Sieg am Tisch und erklärt, was ihm hier gefällt. Er staunt über drei Physiotherapeuten für das Regionalliga-Team und auch immer noch über sein Gehalt. "Keiner, der aus dem Profibereich kommt, muss hier Einbußen hinnehmen", sagt er.
-
05.11.2010, 08:00 #13Dr. Teddy
AW: Der Sport im Osten Deutschlands ?
Ich denk mal das letzte Zitat sagt alles über die finanziellen Möglichkeiten von RB Leipzig.
Und wie ich auf Transfermarkt.de gelesen habe soll es sogar noch mehr Verstärkung aus der Bundesliga geben unzwar in form von Jan Simak.
Jan ?imák - Spielerprofil - transfermarkt.de
Dieser ist mit 32 schon ein gestandener Profi mit Erfahrung und ich denk mal , dass RB jetzt darauf setzten will.
-
06.11.2010, 22:30 #14Rise
AW: Der Sport im Osten Deutschlands ?
Mal eine Übersicht der Ostvereine aus den vierhöchsten Spielklassen
2. Bundesliga:
FC Erzgebirge Aue
Der Lauf der Veilchen hält an, gestern gab es einen 1:0-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf durch ein Tor in der 85. Minute, Aue weiterhin Zweiter
FC Energie Cottbus
2:1-Auswärtssieg in Ingolstadt in der 92. Minute, auf Platz 4 vorgerückt, 2 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz
1. FC Union Berlin
Spielt morgen gegen Oberhausen, liegt derzeit auf Platz 14
3. Liga:
F.C. Hansa Rostock
Rostock gewann gestern mit 2:1 in Sandhausen und ist weiterhin Tabellenführer der 3. Liga, 1 Punkt Vorsprung auf Platz 3, 5 auf Platz 4
FC Rot-Weiß Erfurt
Erfurt verlor heute bei Bayern II mit 0:1, ist auf Platz 6 abgerutscht, 11 Punkte Rückstand auf Platz 3, 11 Punkte Vorsprung auf Platz 18
SG Dynamo Dresden
Dynamo kam heute zu einem 1:1 gegen Schlusslicht Bremen II, bleibt unverändert auf Rang 7, 11 Punkte Rückstand auf Platz 3, 11 Punkte Vorsprung auf Platz 18
SV Babelsberg 03
0:0 im Kellerduell bei Jena, weiter 16. mit zwei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge
FC Carl-Zeiss Jena
0:0 zu Hause gegen Babelsberg, durch den Bayern-Sieg auf den vorletzten Platz abgerutscht, ein Punkt Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze
Regionalliga Nord:
Chemnitzer FC
Heute gab es erneut einen Sechserpack, 6:0-Heimsieg gegen den HSV II, weiterhin Tabellenführher, 6 Punkte Vorsprung auf den Zweiten
RB Leipzig
Spielt morgen bei Cottbus II, derzeit Vierter, 9 Punkte Rückstand auf Chemnitz (1 Spiel weniger)
Hallescher FC
Spielt morgen zu Hause gegen Wilhelmshaven, 12 Punkte Rückstand auf Chemnitz (2 Spiele weniger)
VFC Plauen
1:2-Niederlage in Lübeck, dennoch auf Platz 10 vorgerückt, 6 Punkte vor den Abstiegsplätzen
ZFC Meuselwitz
Spielt morgen gegen Oberneuland, derzeit 12., 4 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz
1. FC Magdeburg
3:3-Unentschieden in Havelse, 3 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge, Tabellenplatz 13
-
06.11.2010, 22:51 #15Dr. Teddy
AW: Der Sport im Osten Deutschlands ?
Ich hab mich nur auf die mit Ambitionen beschränkt aber ich denke , dass auch diese wichtig sind
Doch aus deiner Übersicht sieht man auch , dass es halt im Osten an Mannschaften die in der 1. Liga spielen fehlen.
Denn zur Zeit is der Osten da eine einzige Grauzone und das gilt es in den nächsten Jahren zu ändern auch was Liga 2 und 3 angeht.
P.S. Das war ja wieder ein riesen Pfund von Chemnitz ! Hätt ich niemals gedacht. Aber wer weiß am Ende werden wahrscheinlich wieder die ganzen Talente verkauft
Aber nichtsdestotrotz ich freu mich schon auf den 16. Spieltag , denn dann kommts zum Sachsenderby zwischen RB und Chemnitz
-
06.12.2010, 22:31 #16Populist
AW: Der Sport im Osten Deutschlands ?
SSV Mäkranstädt, auch bekannt als Viehzuchtverein Red Bull Leipzig.
2. Werden wir in der Zukunft noch mehr Ostmannschaften in der 1., 2. und 3. BuLi shen (wenn ja wen) ?
4. Wir der Fußball des Ostens jemalls eine Konkurrenz für den des Westens ?
Ähnliche Themen
-
Die hässlichte Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, welches ist eurer Meinung nach die hässlichste Stadt, die ihr innerhalb des Landes besucht habt? Bitte gebt an, weshalb euch die... -
Die besten Skylines Deutschlands: http://www.youtube.com/watch?v=2nw2zaFYOeQ -
Aus dem Nahen Osten importieren: Moin, also wie siehts aus,kann man Spiele aus dem Nahen Osten irgendwie importieren? Funzen die auch auf DE PS3,zb. Türkei Arabien..... ... -
!!! Deutschlands coolstes Zockerzimmer !!!: Nintendo spezifischer Thread :yeah:!!! Deutschlands Coolstes Nintendo Zockerzimmer !!!:yeah: :)So Leutz:) :)Ich habe mir mal gedacht das ich...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022