Ergebnis 18.441 bis 18.460 von 20421
Thema: Der Fußball-Stammtisch
-
01.05.2015, 12:07 #18441Tay123
AW: Der Fußball-Stammtisch
Hoffe aber das die Konkurrenz in der nächsten BL Saison nicht den M-Titel abschenkt, sowie diese Saison.
-
-
01.05.2015, 12:08 #18442Hydro
AW: Der Fußball-Stammtisch
Aber das ist doch überall so.
Ist doch klar, dass die Besten die besten von den anderen Clubs wollen. Aber das ist überall so, in England, Spanien oder Italien. Wärst du bei einem "kleineren" Club einfach der Killer würdest du auch zu einem besseren Club wechseln, wo du dich noch weiter verbessern kannst.
-
01.05.2015, 12:15 #18443KoN
AW: Der Fußball-Stammtisch
Klar, für die Spieler macht es Sinn. Aber eine Bundesliga mit 2-3 Vereinen auf dem Niveau von Bayern hätte eben für die meisten Parteien Vorteile.
Die Spieler hätten eben nicht nur einen Club zur Auswahl, um in Deutschland in einer weltklasse Mannschaft zu spielen.
Die Bundesliga würde marketingtechnisch aufgewertet werden, da man eine spannendere Liga bis zum Schluss der Meisterschaft hätte und international auch besser aufgestellt wäre.
-
01.05.2015, 12:28 #18444Tefox
AW: Der Fußball-Stammtisch
Der BvB hat genug Spieler auf dem Niveau um oben mitzuspielen.
Schalke so gesehen auch, es liegt nicht nur an den Bayern, es liegt auch daran, dass die anderen Vereine das Niveau nicht mithalten können, welches der FC Bayern nunmal vorgibt. Aber wieso sollte dann der FC Bayern einen Gang zurückschalten ? Damit andere auch mal Chancen haben ? Hier geht es immernoch um Geld, ziemlich viel Geld.
Und andere Spieler wechseln sehr gerne nach Deutschland, wir sind unglaublich beliebt als Wechselort, weil wir einfach sehr vieles bieten können.
Jeder Bundesligist hat ein Elitestadion und eine Trainingsstädte die auf riesigem Niveau arbeitet. Die Jugendabteilungen ALLER Bundesligisten sind super. Auch Freiburg bringt manch Juwel heraus, so auch die Bayern, Schalke und Dortmund. Die einen mehr, die anderen weniger. Aber wir in Deutschland haben rund um einfach ein sehr gutes Gleichgewicht der Finanzierung gefunden zwischen Stadien, Jugenabteilung und Spielertransfers. Der HSV ist jetzt mal außen vor, die geben nur Geld aus und bekommen nix rein .
-
03.05.2015, 10:04 #18445Hydro
AW: Der Fußball-Stammtisch
Lage der Liga: Aufstocken auf 20 Klubs? Heidel hat recht - Bundesliga - Bild.de
Mainz Manager Heidel fort die Aufstockung von 18 auf 20 Teams in der Bundesliga.
Was haltet ihr davon?
-
03.05.2015, 10:21 #18446KoN
AW: Der Fußball-Stammtisch
Ich bin auf jeden Fall für eine Aufstockung. Alle anderen Top-Ligen spielen mit 20 Mannschaften und zeigen trotz der höheren Belastung gute Leistungen in den internationalen Wettbewerben.
Die Werbeeinnahmen würden auch steigen, da es mehr Spieltage geben würde.
Zudem hat Deutschland eine starke 2. Liga und zwei zusätzliche Clubs von dort könnten sich daher gut in die 1. Liga einfügen.
Ich bin sowieso dafür, dass mehr Neulinge oder Vereine, die man lange nicht im Oberhaus gesehen hat in der 1. Liga vertreten sind, wie z.B. Ingolstadt, Darmstadt, Heidenheim oder von mir aus auch RB Leipzig.
Über Kaiserslautern in der 1. Liga würde ich mich auch freuen, die gehören einfach dazu. Und diese Umstellung würde es mehr dieser Mannschaften ermöglichen der 1. Liga anzugehören.
-
03.05.2015, 10:31 #18447Tefox
AW: Der Fußball-Stammtisch
Ich bin da ehrlich gesagt dagegen.
Unsere Liga ist groß genug und auf der anderen Seite finde ich die dreifach Belastung die manche Mannschaft aushalten muss schon genug, gerade weil wir nicht so starke Teams in Europa aufstellen können >_>
-
03.05.2015, 11:11 #18448Sleeping Dragon
AW: Der Fußball-Stammtisch
Ist der Heidel in Mainz eigentlich nicht ausgelastet oder warum versucht er gefühlt einmal im Monat den halben Profi-Fußball zu verändern? Das hier ist jedenfalls mal wieder eine gelinde gesagt suboptimale Idee. Der Spielplan ist ohnehin schon eng genug, da braucht es nicht noch vier Spieltage mehr, denn das würde ja praktisch bedeuten, dass es fast nur noch englische Wochen (für die Top-Teams) geben würde. Dass die Belastung auf die Spieler ohnehin schon groß genug ist, zeigt wohl der regelmäßige Krankenstand von Teams wie Bayern, Dortmund oder Schalke. Davon einmal abgesehen würde man ja nicht plötzlich zwei neue Spitzenmannschaften aus dem Ärmel zaubern, sondern die Liga mit zwei Teams, die sich nach der derzeitigen Regelung sportlich nicht dafür qualifizieren konnten, aufstocken. Das steigert die Qualität der Liga jetzt nicht unbedingt und würde dazu noch einiges an Spannung herausnehmen, weil das langweilige gesicherte Mittelfeld dadurch automatisch wachsen würde. Man würde halt praktisch den zusätzlichen Platz für die Vereine schaffen, die die BILD ja scheinbar aus der ersten Liga fernhalten will (der Artikel ergibt sowieso gar keinen Sinn, haha).
Und warum sollte man z.B. dem HSV einen Platz in der Bundesliga schenken, wenn er einfach zu schlecht dafür ist? Wenn die Leistungen ausbleiben, werden sich trotz des Namens sicherlich immer weniger Leute für deren Spiele interessieren, gerade wenn Teams wie Ingolstadt oder Darmstadt tatsächlich dauerhaft besseren Fußball anbieten würden. Dass sich die Traditionsvereine von solchen Teams überholen lassen, ist ja nicht zuletzt deren eigene Schuld. Selbst wenn man jetzt auf 20 Teams aufstocken würde, kann es doch gut sein, dass der HSV und Stuttgart auch im nächsten Jahr die beiden letzten Plätze belegen, während aus der 2.Liga sich Sandhausen und Heidenheim für den Aufstieg qualifizieren. Was will man dann tun? Auf 22 Teams aufstocken?
Bezüglich der Stadien würden die Erfolgsfans bei schlechten Leistungen ohnehin wieder abspringen, während richtige Vereinsfans auch in der 2. Liga noch zu den Spielen kommen. Sollte Dortmund einmal absteigen, wäre das Stadion dort doch trotzdem noch voll. Und ob die TV-Verträge gerade für die kleineren Teams dadurch tatsächlich bedeutend üppiger ausfallen würden, wage ich sowieso zu bezweifeln. Vor allem würde man dieses Geld ja womöglich ohnehin an die Spieler zurückzahlen müssen, da durch die höhere "Arbeitsbelastung" die Gehälter durchaus steigen könnten bzw. man einen größeren Kader benötigt um die längere Saison auch durchzustehen.
-
03.05.2015, 12:10 #18449Tay123
AW: Der Fußball-Stammtisch
Zum einen hätte es schon Vorteile (z.b tv gelder)
aber auch Nachteile wie @Tefox schon schrieb : Höhere Belastung.
Außerdem glaube ich nicht das es bei 20 Mannschaften einen Relegationsplatz geben würde. Ebenso wie in der zweiten Bundesliga, also werden quasi 3 Buli Mannschaften durch 3 2.Liga Mannschaften ersetzt, was nicht unbedingt eine höhere Qualität heißen muss.
-
03.05.2015, 12:17 #18450daywalker2609
AW: Der Fußball-Stammtisch
Es ist aber auch irgendwie schon "merkwürdig" dass die Vereine in England und Spanien, die keine Winterpause haben, und eben 4 Spiele mehr in der Saison haben, längst nicht so jammern wie die deutschen Vereine.
-
03.05.2015, 12:31 #18451Eisuke261990
AW: Der Fußball-Stammtisch
Die Idee kommt jedes Jahr aufs neue auf und jedes Jahr gibs welche, die sie für unpassend halten.
Ich versteh die Kritik daran - allerdings funktioniert die meiste nicht. In England, Spanien und Italien gibt es auch 20 Teams und einen vollen Kalender und dort wird auch nicht soviel über "Stress" wie hier in Deutschland gejammert.
Man kann es allerdings nachvollziehen, wenn Leute über die Termine der Spiele diskutieren - denn diese müssen für die Zuschauer attraktiv sein ... sonst hat man am Ende nur halb volle Stadien wie in Italien.
-
03.05.2015, 14:08 #18452Tefox
AW: Der Fußball-Stammtisch
Ich finde es ist nicht der Stress der an großen Mannschaften nagt.
Eher an Gladbach und den ganzen EL Mannschaften würde der erweiterte Spielplan nur Nachteile einbringen.
-
03.05.2015, 14:17 #18453Hellseeker1332
Der Fußball-Stammtisch
Sehe ich genau so!
Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut!
Den Relegationsplatz braucht man imo eh nicht, auch nicht bei 18 Teams ...
Und wenn msn diesen unbedingt behalten möchte, is eben der viertletzte Platz, respektive Platz 4 in der unteren Liga der Relegationsplatz.^^
-
03.05.2015, 15:32 #18454AnnaM91VK09
AW: Der Fußball-Stammtisch
Bei den kleinen Länder bezüglich Qualifikation muss ich dir recht geben, aber Testspiele sind für die N11 genau so wichtig wie für die Vereine in der Vorbereitung. Man könnte die Testspiele allerdings von 4/5 auf 2/3 reduzieren.
Aber wie du schon erwähnt hast weder England noch Spanien beschwert sich so über zu viel Spiele wie Deutschland.
Toni Kross ist da ein Paradebeispiel harte WM, eine harte Saison ohne Winterpause, stets bei den Länderspielen dabei und dennoch fasst immer auf hohen Niveau. Anders Beispiel Lahm. War bei N11 und Bayern seit Jahren ein wichtiger Spieler und trotzdem kaum verletzt. Jetzt ist er nur noch beim Verein und mehr verletzt als zu vor. Was sagt das? Es kommt auch immer auf den Spieler selber an und in Lahms Situation spielt sicher auch sein Alter eine Rolle.
-
03.05.2015, 23:18 #18455Schwarzer hai
AW: Der Fußball-Stammtisch
Wenn ich das jetzt schon überall lese...
BMG-LEV Derby...
Das war kein Derby, ist kein Derby und wird nie ein Derby sein.
-
04.05.2015, 08:06 #18456kahn_07
AW: Der Fußball-Stammtisch
Und der HSV bleibt mal wieder in der BuLi..
Schade für den Vfb, gut gekämpft.
-
04.05.2015, 08:07 #18457Tefox
-
04.05.2015, 10:22 #18458Teddybearli
AW: Der Fußball-Stammtisch
Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Aussagen schon ein bisschen "lächerlich" finde (nicht gegen dich persönlich) - zu hohe Belastung.? Was machen denn dann die Spieler aus den anderen Top-Ligen.? Dann könnten man in Deutschland vielleicht auch endlich mal auf diese unnötige Winterpause verzichten. Und jetzt brauch' mir keiner mit dem Wetter kommen, dass ist auf der Insel nicht besser. Dann bringt man locker auch 4 Spieltage mehr unter! Gerade so ein Jammerlappen wie Kroos, der sich so beschwert hat, ist jetzt nach Spanien gewechselt, wo er eine größere Liga hat und somit mehr Spiele machen muss.
Für die Fans wäre es sicherlich auch toll, denn das tut der Spannung sicherlich nur gut. Aber bis sowas entschieden wird, ist noch einiges Wasser die Donau runter gelaufen.
-
04.05.2015, 10:52 #18459Tefox
AW: Der Fußball-Stammtisch
Ein FC Bayern ist es zB seit Jahren gewöhnt mit einer dreifach Belastung gut und sauber umzugehen. Auch Schalke, Dortmund und vllt Leverkusen sind dem gewachsen.
Aber wenn ich denke, dass wir ein Gladbach europäisch haben, die das nunmal nicht seit zick Jahren gewohnt ist, sehe ich da bissl schwarz für unsere Europateilnehmer. Ich hätte nichts dagegen 38 statt 34 Spieltage zu haben, aber ich möchte auch nicht, dass es unseren Mannschaften die dann neu in Europa sind noch mehr Probleme bekommen. Die CL und die EL sind kein einfaches Pflaster :/.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine :'D
-
04.05.2015, 13:05 #18460daywalker2609
AW: Der Fußball-Stammtisch
Und was ist dann erst mit Augsburg? Aktuell stehen die noch auf einen EL Platz, und die haben jetzt schon immense konditionelle Probleme. Dabei spielen sie nur in der BL, und international ist eine Nummer für groß für die. Es wird interessant sein zu sehen wo es punktemäßig hingeht, Gladbach kann seine Spieler ja wohl auch nur mit relativ niedrigen Ausstiegsklauseln halten und sie verlieren ja Kramer.
Ähnliche Themen
-
PS4 Stammtisch: Nachtrag -Regeln zur Diskussion: 1. Hier geht es wirklich NUR um Allgemeines und Smalltalk über die Konsole. Hier und da Wünsche zur Konsole sind... -
Xbox One - Stammtisch: Zeit die neue Ära mit einem Stammtisch einzuläuten! Hier kannst du neue, coole Leute kennen lernen und alte Bekannte wiedertreffen. Natürlich dreht... -
Playstation Stammtisch: ich dachte mir mal das ich so einen Thread entwerfe nach Vorbild aus einem anderen Forum. falls es den schon gibt dann bitte löschen. Hab ich dann... -
Filmsammler-Stammtisch: STAMMTISCH für Filmsammler Dieser Stammtisch richtet sich an alle, die das Sammeln von Filmen zu ihren Hobbys oder sogar Leidenschaften...
27...
User vs. Mods