Ergebnis 14.361 bis 14.380 von 20421
Thema: Der Fußball-Stammtisch
-
23.04.2013, 14:17 #14361Raul Endymion
AW: Der Fußball-Stammtisch
Der BVB ist eine Aktiengesellschaft und als solche nach dem Wertpapierhandelsgesetz verpflichtet, Tatsachen die den Unternehmenswert erheblich beeinflussen können unverzüglich zu veröffentlichen.
Nennt sich "Ad-Hoc Meldung" im Börsendeutsch.
Und die unerwartete Einnahme von 37 Mio € dürfte da schon drunter fallen.
-
-
23.04.2013, 14:22 #14362Tefox
AW: Der Fußball-Stammtisch
Das kann gut Möglich sein.
Götze ist ,laut Transfermarkt, 42 Mio. Euro wert. Das sind 5 Mio. Euro unterschied auf den Verkaufspreis den Götze kostet.
-
23.04.2013, 14:34 #14363doc_haemmer
AW: Der Fußball-Stammtisch
Nochmal zum Thema, die Bayern haben hinter dem Rücken von Dortmund mit dem Spieler verhandelt und hätten Dortmund informieren müssen ein Zitat aus einem Sport1 Artikel
Auf die Frage, ob er von den Dortmunder Verantwortlichen über die Verhandlungen mit Marco Reus informiert worden sei, hatte Gladbachs Manager Max Eberl vor rund einem Jahr geantwortet:
"Nein, mit uns hat kein Verein über mögliche Verhandlungen gesprochen, aber ich stand mit Marcos Berater in sehr engem Kontakt und wusste über die jeweiligen Sachverhalte Bescheid. Ich bin kein Fußballromantiker, sondern Realist. Das Geschäft ist so wie es ist und somit ist eben jeder auf seinen Vorteil bedacht."
Und ja, ich sehe den Zeitpunkt auch mehr als unglücklich an, aber für beide Seiten. Auch für die Bayern ist er nicht optimal, dem einzigen dem er in die Karten spielt ist Uli, aber sicher nicht der Mannschaft und dem Verein ...
-
23.04.2013, 14:43 #14364Krieg
AW: Der Fußball-Stammtisch
Auch der Lohter meldet sich dazu wort, was ja jetzt nieamand wundert. Er sagt:
Die Fans fühlen sich veralbert. Die Aussagen, die Mario Götze in der jüngeren Vergangenheit getroffen hat, machen ihn unglaubwürdig. Das schadet dem ganzen Fußball
-
23.04.2013, 14:46 #14365Sn@keEater
AW: Der Fußball-Stammtisch
Und damit hat er Recht. Das er wechslet war ja klar irgendwann.
Aber 1. Wie er wechslet. Erst bla bla BVB große Liebe ect noch vor kurzen. und nun fuckt er darauf. Das ist mal wieder der beste Beweis: Mit Geld ist jeder Käuflich.
2. Zu Bayern. Ich mache hier den bayern kein vorwurf. Aber das ist wie als wenn Götze jetzt nun zum Erzfeind überwechslet. Wäre er ins Ausldand gegangen wäre der aufschrei zwar auch groß, aber mit sicherheit nicht so wie wie jetzt.
3. Kommt das ganze alles ziemlich ungünstig -.-
-
23.04.2013, 14:47 #14366Tefox
AW: Der Fußball-Stammtisch
Da hat er Recht.
Ich finde es immer sehr beschämend für einen Spieler, wenn dieser sagt "Ich bleib noch bis mein Vertrag endet bei XX!"
Wenn dann das Geld winkt, ist alles vergessen und er wechselt zu dem neuen Verein.
Klar ist das dann unglaubwürdig hoch 10 ,weil er einfach nicht zu seinen Wort steht und nur dem Geld folgt.
Auf der einen Seite freue ich mich ja das man Götze nach München bekommt, aber auf der anderen Seite schau ich dann auf einen Shaqiri, einen Müller und auf Robery.
Ich denke nicht das man einen 37 Mio. Mann auf die Bank setzte und ihn nur einwechseln wird. Da sehe ich das Problem, wie gesagt, ich sehe einen Shaqiri mind. genau so gut wie einen Götze, vondaher verstehe ich diesen Transfer nicht wirklich.
@Snake, zu 2.
Das könnte man sagen, wäre er zu Schalke 04 gewechselt .
-
23.04.2013, 14:50 #14367Krieg
AW: Der Fußball-Stammtisch
Nee, da ist Götze schon ne andere Hausnummer.
Naja, in großen und ganzen macht Bayern gewinn, ein Spieler unterwert gekauft, den könnte man teuer verkaufen oder sein Kader verbessern.
Zu "Judas" sag ich lieber nix mehr, wäre aber nicht trauig wenn er auch eine "Neuer Backpfeife " bekommt.
EDIT: Bayern ist mit Schalke Erzfeinde, das mit Bayern kam in den 90ziger und hörte nicht mehr auf.
-
23.04.2013, 14:52 #14368Tefox
AW: Der Fußball-Stammtisch
Klar ist Götze eine gewisse Hausnummer, trotzdem finde ich das Shaqiri hier sehr unterschätzt wird.
Wenn der Junge aufdreht ist der Locker auf dem Götze Niveau. Götze ist halt Stammspieler beim BvB und hat daher einen gewissen Vorteil ggüber Shaqiri, der nur von der Bank meistens kommt .
-
23.04.2013, 14:52 #14369doc_haemmer
AW: Der Fußball-Stammtisch
Ausser man hat wirklich vor nächstes Jahr mit einer "falschen" 9 zu spielen, den solch einen Spielertyp hat man noch nicht wirklich. Ich sehe Shaq-Attack nicht wirklich als falschen 9er, Müller hat evtl. nicht die technischen Fähigkeiten dazu und Gomez und Manzukic sind nicht die Spielertypen dafür. Wenn es aber so kommt, dann dürfte der Abgang von Gomez nahezu sicher sein. Naja bei dem angeblichen Marktwert von Gomez hätte man Götze dann nahezu für lau geholt
-
23.04.2013, 14:53 #14370Graf Koks
AW: Der Fußball-Stammtisch
Meinst du echt? Kann mir das nicht vorstellen, das würde ja Transfers extrem erschweren. Ich bin jetzt buchhalterisch kein Genie, aber der Einnahme stehen ja ein Aufwand in gleicher Höhe gegenüber. Außerdem ist die Einnahme ja erst am 1.07 und wird auch erst dann gebucht.
Kann ich mir nicht vorstellen. Tippe auf irgendeinen Hintermann (oder mehrere) beim FC Bayern, den von uns niemand kennt, der aber von den Vertragsverhandlungen immer Wind bekommt und heimlich bei der BILD auf dem Gehaltszettel steht. Bei Bayern sind die ja wirklich extrem gut vernetzt.
-
23.04.2013, 14:57 #14371Eisuke261990
AW: Der Fußball-Stammtisch
Wie die meisten hier reden und reden ist süß. - Einige tun immer so erwachsen und meinen sie hätten Ahnung vom Fußball, aber dann am Ende sind sie doch immer die Naivchen.
1. sollte der BVB froh sein, dass er seinen Vertrag verlängert hat und man nun immerhin eine Ablöse bekommt. Allein schon die Konditionen zeigen, dass Götze vorgehabt hatte den BVB zu verlassen. Daher wundert mich gar nichts mehr. Gestern war ich noch geschockt, heute nehme ich es zur Kenntnis.
2. Im Fußball wird so oft geredet, dass ein Spieler gerne da ist und bleiben will und dann wechselt. Das ist auch am besten so - Wieso? Guckt euch doch mal die Situation mit De Bruyne in Bremen dieses Jahr an. Da wird er ehrlich und sagt, was Sache ist und wird trotzdem zerfleischt. - Man kann es den Fans NIE recht machen, egal was man sagt. Für den Spieler selber ist es nur wichtig, dass er, so lange er beim Verein spielt, die Leute auf seiner Seite hat und daher lieber erstmal vom Pferd erzählt.
-
23.04.2013, 15:05 #14372Raul Endymion
AW: Der Fußball-Stammtisch
Ist nur eine Vermutung.
Den Bayern kann ehrlich gesagt auch nicht viel daran gelegen sein, das jetzt zwingend publik zu machen. Immerhin werden sich dadurch auch ein paar eigene Spieler (Robben, Kroos, etc.) Gedanken über ihren zukünftigen Einsatz und ihre Motivation machen.
Wirklich geholfen ist dadurch weder den Bayern noch dem BVB.
-
23.04.2013, 15:16 #14373Graf Koks
AW: Der Fußball-Stammtisch
Eben, sehe ich genauso. Auch wenn Kroos heute nicht spielt und ich Robben jetzt nicht als den Typen einschätze, der sich davon einschüchtern lässt, so bringt es doch immer Unruhe rein. Vor allem dreht sich jetzt alles um Götze und nicht um das Spiel heute Abend.
Mit dem Spieler zu verhandeln bzw. dessen Berater, wenn er eine Ausstiegsklausel hat, ist meines Wissens auch völlig nach Regelwerk. Das kann man den Bayern nicht ankreiden.
Was Götze angeht: Dieses Söldner-Gerede kann man nicht ernst nehmen, Söldner sind sie alle. Ihr könnt gerne mal das Wort Söldner nachschlagen. Es ist eben nicht so, dass die das alles zum Spaß machen, sondern das ist Beruf und das ist Geschäft. Dieses Fußballromantik ist veraltet und passt schon längst nicht mehr in unsere Zeit.
Anstatt den Spieler zu beleidigen und ihn morgen auszupfeifen und eurem Verein damit selbst zu schaden, solltet ihr ihn für die Zeit die er noch bei euch ist unterstützen und dankbar sein für seine Verdienste.
Ich frage mich, wie viele die Götze jetzt als Söldner und schlimmeres beschimpfen bei der nächsten Gelegenheit Sahin zujubeln...
-
23.04.2013, 15:22 #14374Hellseeker1332
-
23.04.2013, 15:23 #14375doc_haemmer
AW: Der Fußball-Stammtisch
Hier mal ein Auszug von Klopp aus der PK - wenigstens einer der einigermassen neutral bleibt
Für alle, die besonders wütend sind: Vor circa einem Jahr haben wir Marco Reus geholt, auch für eine festgeschriebene Ablösesummen. Die Gladbacher haben damals auch keine Freudentänze gemacht
Liebe Facebook-Freunde und Fans
die deutschen Halbfinal-Chancen in der Champions League sehe ich seit heute kritischer. Der zu einem völlig ungeeigneten Zeitpunkt bekannt gewordene Wechsel von Mario Götze zum FC Bayern München hat schlagartig alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Wer glaubt dieses Thema sei nur ein Problem für Borussia Dortmund, der täuscht sich. Meiner Meinung nach wird diese Personalie auch die aktuellen Bayern Spieler mehr beschäftigen als Jupp Heynckes zum jetzigen Zeitpunkt lieb sein kann.
PS: Nochmal Klopp
Ich weiß es seit Donnerstag nach dem Malaga-Spiel
-
23.04.2013, 15:26 #14376Graf Koks
-
23.04.2013, 15:36 #14377doc_haemmer
AW: Der Fußball-Stammtisch
Am meisten spielt es wohl, wenn man es neutral betrachtet, beiden spanischen Mannschaften in die Hände, dass genau heute der Transfer bekannt wurde ...
Klar kann die Info auch durch die Bayern durchgesickert sein, aber dann wäre der Zeitpunkt eher unklug gewählt aus meiner Sicht. Wie Graf Koks schrieb wäre dann morgen geschickter gewesen. Ich für meinen Teil glaube mittlerweile an eine 3te Seite die daraus Vorteile zieht.
-
23.04.2013, 15:37 #14378Krieg
AW: Der Fußball-Stammtisch
-
23.04.2013, 15:59 #14379Z3D
AW: Der Fußball-Stammtisch
Man stelle sich vor, was Guardiola alles aus einem Götze machen kann. Ich will jetzt gewiss nicht von einem zweiten Messi reden, dennoch gibt es wohl kaum einen besseren Trainer für solche Edeltechniker wie Götze. Für die Zukunft des deutschen Fußballs sicher kein schlechter Transfer.
Dennoch muss Dortmund nun höllisch aufpassen, dass deren Gerüst nicht zusammenbricht. Es kann schnell passieren, dass nun auch noch Hummels (Barca) und Lewandowski (Bayern, Manu, etc.) folgen werden. Bei Lewandowski ist es ohnehin nur noch eine Frage der Zeit. Dann gilt es adäquaten Ersatz zu finden, ist hierbei natürlich extrem bitter, dass der Wechsel jetzt sehr plötzlich für Dortmund kommt. Ohnehin keine nette Aktion der Bayern das so lange vor Dortmund geheim zu halten. Auch kann man ihnen nun eine gewisse Doppelmoral unterstellen, so herrscht im Mittelfeld der Bayern ein absolutes Überangebot an Weltklasse Spielern und Spielern, die das Potential zur Weltklasse haben, aber jetzt schon kaum genügend Einsatzzeit haben, um das unter Beweis zu stellen. Auch der Erfolg stimmt, in Liga, Pokal und CL eine Macht - wieso also weiter Unsummen investieren wenn man laut eigenen Aussagen:
a) Dortmund nicht schwächen will
b) keine spanischen Verhältnisse will
In meinen Augen hat Bayern diesen Transfer nämlich nicht nötig, da man selbst (laut eigenen Aussagen, again) in der Breite so gut besetzt ist wie noch nie.
-
23.04.2013, 15:59 #14380amused 14
AW: Der Fußball-Stammtisch
wow, das ich das mal sagen werde:
HUT AB, VOR DEM SPORTSMANN JÜRGEN KLOPP!
an einem tag, an dem wirklich jeder dortmunder angefressen sein müsste, zeigt der bvb-trainer größe und sagt vor ein paar minuten auf der PK, dass er den bayern keinen vorwurf macht und es letzte saison bei dem reus-transfer auch nicht anders war.
diese reaktion habe ich nicht erwartet, wenn man die erste reaktion von watzke heute morgen schon wieder laß: "der fc bayern hat ein schema entwickelt, die gegner schwach zu kaufen". klopp ist ein sportsmann, watzke eher ein kleines kind.
Ähnliche Themen
-
PS4 Stammtisch: Nachtrag -Regeln zur Diskussion: 1. Hier geht es wirklich NUR um Allgemeines und Smalltalk über die Konsole. Hier und da Wünsche zur Konsole sind... -
Xbox One - Stammtisch: Zeit die neue Ära mit einem Stammtisch einzuläuten! Hier kannst du neue, coole Leute kennen lernen und alte Bekannte wiedertreffen. Natürlich dreht... -
Playstation Stammtisch: ich dachte mir mal das ich so einen Thread entwerfe nach Vorbild aus einem anderen Forum. falls es den schon gibt dann bitte löschen. Hab ich dann... -
Filmsammler-Stammtisch: STAMMTISCH für Filmsammler Dieser Stammtisch richtet sich an alle, die das Sammeln von Filmen zu ihren Hobbys oder sogar Leidenschaften...
*1250
Pokémon Trading Card: Pocket