Ergebnis 13.781 bis 13.800 von 20421
Thema: Der Fußball-Stammtisch
-
19.03.2013, 17:36 #13781t-playa
AW: Der Fußball-Stammtisch
-
-
19.03.2013, 17:57 #13782Aid187
-
19.03.2013, 18:08 #13783t-playa
AW: Der Fußball-Stammtisch
Nur dass das der sichere Weg in die Pleite ist, zumindest im Casino
-
20.03.2013, 08:28 #13784Aid187
-
20.03.2013, 09:03 #13785amused 14
AW: Der Fußball-Stammtisch
den trainer sollte man zuhause lassen. unglaublich dieses rumgeeiere von veh. gestern forderte anstatt 2 mio, 7 mio für neuverpflichtungen im sommer. danach sagte er, er wolle in der länderspielpause über seine zukunft entscheiden.
hört sich für mich danach an, als wolle er bruchhagen die pistole auf die brust halten. unglaublich was sich mittlerweile mittelmäßige trainer erlauben. vom charakter her würde er optimal nach wolfsburg passen. moment, da fällt mir ein, in wolfsburg war ja schon, und hat sich mit einer meistermannschaft sang und klanglos im abstiegskampf verabschiedet
für mich der überschätzeste trainer der liga.
-
20.03.2013, 13:35 #13786Ocelot
AW: Der Fußball-Stammtisch
Naja, meienr Meinung nach ist Veh noch einer der ehrlichsten und fairsten Trainer im Geschäft. Er unterschreibt grundsätzlich nur 1-Jahresverträge umd bei Misserfolg den Schaden für Klub und sich selbst möglichst gering zu halten. Er stellt seine Forderungen und dabei geht es ihm eben um Erfolg, was ja auch legitim ist. Und eine frühe Entscheidung ist für beide Seiten förderlich.
Zu seiner Trainervita: Also ich weiß nicht so genau, wie erfolgreich er vor Stuttgart war, aber da wurde er ja bekanterweise Meister. Mit dem Vfl und dem HSV hat er sich damals zwei Vereine ausgesucht, die entweder gar keine erkennbares Konzept ( HSV ) oder eine schwierige SItuation hatten ( grade Meister geworden mit No-Name Spielern, Abgang Messias Magath, glaube auch da schon Monsterkader ). Klar kann man da draus auch was machen, aber wie gesagt, nicht grade die besten Vorraussetzungen für Erfolg. In Frankfurt leistet er gute Arbeit und ich denke, es ist legitim dass einer der schon mal oben war nochmal die Chance bei einem Klub mit besseren Möglichkeiten nutzen will. Wobei ich auch glaube, dass Schalke für ihn ählich enden könnte wie der HSV. Ich mein, Schalke ist nicht gerade dafür bekannt, über längere Zeit einen Trainer zu beschäftigen und in Gelsenkirchen ist sowieso immer was los^^
-
20.03.2013, 14:22 #13787amused 14
AW: Der Fußball-Stammtisch
das mit den 1-jahresvertäge kann ich dir nicht zustimmen, in rostock, stuttgart, wolfsburg und jetzt frankfurt hatte er nach meinem kenntisstand verträge mit längeren laufzeiten. aber du darfst mich gern eines besseren belehren, ich bin mir nicht ganz sicher.
wie auch immer, länger als ein jahr hat er es ja sowieso nicht bei vielen vereinen gepackt. und vor stuttgart war er bei hansa rostock, was man auch nicht unbedingt als erfolgreiche zeit ansehen kann.
also klar, verstehe ich deine ansicht, ich sehe ja auch so, dass man nicht einfach so mit dem vfb stuttgart deutsch meister wird, da kam aber auch in dieser saison alles zusammen, die bayern erwischten ein schlechtes jahr, schalke verspielte unnötig den titel, usw.
wie viel früchte seine arbeit trugen hat man dann eigentlich im darauffolgenden jahr gesehen, als dann mal nicht alles beim vfb stuttgart zusammenlief, da war dann wieder plötzlich abstiegskampf angesagt. und ähnlich sehe ich es auch mit frankfurt, klar spielt frankfurt eine super runde, aber wenn man unterscheidet zwischen aufstiegseuphorie und anteil des trainers, dann sieht man ja was momentan übrig bleibt nachdem die aufstiegseuphorie langsam verflacht.
was das thema wolfsburg und hamburg angeht, in wolfsburg versuchte er einfach magaths konzept weiterzuverfolgen, er hatte nicht mal positionen gewechselt oder gar das system umgestellt, d.h. ein eigenes konzept war praktisch nicht vorhanden. und man kann nicht sagen, dass der verein kein konzept hatte, weil ein trainer muss auch immer sein eigenes konzept miteinbringen. und über die station hamburg brauchen wir gar nicht erst zu sprechen, auch wenn der hsv damals budgeteinsparungen vornehmen musste, war es trotzdem eine eher maue trainerstation aus der sicht von armin veh.
für mich halt ein eher überschätzer trainer, der "perfekt" zum fc schalke und dem ahnungslosen und fußballerisch völlig inkompetenten vorstand bzw. präsidum passen würde.
-
20.03.2013, 14:29 #13788Aid187
AW: Der Fußball-Stammtisch
Richtig!!!!!!!!
Hier in Frankfurt hat er bis jetzt einen sehr guten Job gemacht, und das ist FAKT. Aufstieg in Liga 1 und aktuell Rang 4. Und wie du schon richtig sagst, er sagt den Spielern wenigstens ehrlich, warum sie net spielen oder warum er net mehr auf sie baut etc.. Machen heute in der Bundesliga auch net viele Trainer. Und unser offensiv Spiel haben wir auch ihm zu verdanken. Jahrelang dieses rumgegurke mit nur einer Spitze, die dann auf einen langen Pass gewartet hat, war ja grauenvoll. Das System Gekas wie wir in Frankfurt gesagt haben. So konnte man nur absteigen. Also er hat schon vieles positiv verändert, auch wenn nicht alleine daran Schuld hat, denn Bruno Hübner hat auch sehr viel Anteil an dem Erfolg. Immerhin hat er die Spieler geholt, die Veh wollte.
Wir in Frankfurt würden ihn gerne behalten, aber gut, sollte er gehen, dann ist es eben so.
-
20.03.2013, 14:52 #13789amused 14
AW: Der Fußball-Stammtisch
mit dem satz triffst du es aus meiner sicht auf den kopf. dass der aufstieg mit spielern wie meier, idrissou, schwegler, usw. auf der visittenkarte nicht an erster stelle bei den erfolgen stehen wird, ist auch klar.
er will einen lakic, er bekommt ihn, er will einen inui und aigner, bekommt beide, bamba anderson, marco russ, usw. (das sind ja alles keine spieler, deren talente neu entdeckt wurden, man wusste ja ungefähr was man bei ihren verpflichtungen erhielt, dementsprechend teuer waren sie auch). aber das reicht ihm immernoch nicht. jetzt will er im sommer 7 mio. ausgeben! (7!) frag mal herrn streich wie viel der ausgeben darf, bzw. in den letzten jahren ausgegeben hat, und dann vergleichst du das vorhanden spielermaterial und den momentanen tabellenplatz. also für mich ist es schon fraglich wie hoch der anteil des trainers in frankfurt ist, aber das wirst du besser beurteilen können, weil du dich mit der eintracht natürlich mehr auseinander setztst als ich. meiner meinung nach, ist des mit solchen voraussetzungen nicht die ganz hohe kunst das zu erreichen.
by the way, favre hat aus einem beinahe absteiger auch einen tabellenvierten gemacht, und hatte bei weitem nicht solch erfüllte transferwünsche, und letztes jahr waren die europacup plätze noch härter umkämpft, diese saison muss man schon zugeben, dass von platz 4-10 niemand mit kontinuität besticht.
-
21.03.2013, 11:32 #13790Aid187
AW: Der Fußball-Stammtisch
Haben Sie noch einen Bezug zu Armin Veh, Ihrem Meistertrainer im Stuttgarter Sensationsjahr 2007?
Wir haben keinen engen Kontakt. Aber ich verfolge immer, was er macht, weil er beim VfB Stuttgart für mich ein sehr besonderer Trainer war. Ich freue mich extrem, dass er nach den schwierigen Situationen in Wolfsburg und Hamburg jetzt wieder zeigen kann, dass er damals nicht zufällig mit uns Deutscher Meister geworden ist.
Sein Anteil war also groß?
Er ist ein richtiger Fußballfachmann. Und er hat eine Art, mit der man zurechtkommt oder eben nicht. Er ist sehr geradlinig und immer ehrlich. Er hat uns nicht immer gelobt – aber wir wussten immer, woran wir sind. Einer jungen Mannschaft, wie wir es damals waren, tat das sehr gut. Deshalb freue ich mich jetzt sehr für Eintracht Frankfurt. Gute Kombination: mein ehemaliger Trainer, mit dem ich sehr gut kann, plus der Verein, mit dem ich als Kind gefiebert habe. Schön, dass sie für so große Furore sorgen.
Das ganze Interview gibt es hier Nationalmannschaft gegen Kasachstan: „Jede Mannschaft braucht einen Killer“ | Sport
So viel zu dazu, Veh wäre der überschätzeste Trainer der Bundesliga.
-
21.03.2013, 12:10 #13791Eisuke261990
AW: Der Fußball-Stammtisch
Ich kann auch genau so gut solche Interviews zu anderen Trainern rausholen, in denen sie gelobt werden.
Z.B. eines zu Thomas Schaaf, in denen er von seinen Spielern und Ex-Spielern gelobt wird und trotzdem halte ich Schaaf ähnlich wie Veh für einen überbewerteten Trainer.
-
21.03.2013, 12:14 #13792amused 14
AW: Der Fußball-Stammtisch
was sollte gomez auch anderes sagen? ist ja normal, dass man respekt vor seinem ehemaligen trainer hat.
wo sind denn die passagen im interview, als es im jahr nach der meisterschaft mit der gleichen mannschaft gegen den abstieg ging, und er kurz darauf gefeuert wurde? bzw. was würden wohl spieler des vfl wolfsburg bzw. des hsv über veh sagen?
gomez wurde unter ihm nationalspieler und meister, wenn er etwas anderes sagen würde, als die von dir zitierten stellen, wäre es respektlos gewesen.
stell dir vor, gomez wird im zuge der länderspielreise auf seinen vergangen trainer angesprochen, und wird in einem interview nach dem anteil des trainers an der meisterschaft gefragt, und gomez würde dann sagen: "veh ist ein durchschnittstrainer und hatte einen geringeren anteil als ich (gomez) an der meisterschaft". was glaubst du was dann los wäre? weil meiner meinung nach war der anteil eines gomez doppelt so hoch wie des trainers. also deswegen kann man über solche aussagen denken wie man will.
ist halt meine meinung. warten wir es einfach ab, wie er sich auf schalke schlägt. und nur um mal klarzustellen, ich meine mit überschätzesten trainer nicht schlechtetsten trainer. veh ist ein ordentlicher trainer, aber so wie ihn manche als messias anpreisen wollen, ist er meiner meinung nach nicht. deshalb das adjektiv überschätzt.
-
21.03.2013, 12:33 #13793Aid187
AW: Der Fußball-Stammtisch
Ok, überschätzester klang für mich wie schlechtester. Ich persönlich halte ihn für einen guten Trainer, aber der Messias ist er auf keinen Fall, da hast du natürlich recht. Selbst ein Heynckes ist für mich kein Messias, genau wie ein Guardiola. Aber das ist ein anderes Thema.
Schaaf ist auch kein überbewerteter Trainer, nur ist er halt schon viel zu lange in Bremen Trainer, Eisuke. Das empfindest du als Fan jetzt so, weil er nichts mehr in Bremen reißt. Wie ich schon schrieb, ähnelt das sehr unserer Situation damals mit Funkel.
-
21.03.2013, 12:54 #13794doc_haemmer
AW: Der Fußball-Stammtisch
Seh ich auch so, ein überbewerteter Trainer würde sich nicht 16 Jahre bei einem Verein halten, ausser dort hätte seit 16 Jahren keiner eine Ahnung vom Fußball.
Das die Luft bei Schaaf raus ist, das ein neuer Wind her gehört oder auch das Schaafs Taktik evtl veraltet ist mag sein, aber überbewertet ist was anderes
-
21.03.2013, 13:49 #13795amused 14
AW: Der Fußball-Stammtisch
[klugscheiß on] 13 jahre [klugscheiß off]
habs nur letztens irgendwo zufällig gelsen
-
21.03.2013, 14:11 #13796Ocelot
AW: Der Fußball-Stammtisch
Stimmt so halb. Hab grad mal in seinem Wiki-Artikel nachgeschaut. Bei Stuttgart hat er zweimal en Vertrag unterschrieben, einmal von 2006-2007 und einmal von 2007-2008. Die Verträge beim Vfl und HSV waren 2-Jahres-Verträge. Bei Frankfurt hat er das jetzt wohl wieder angefangen mit den 1-Jahre-Verträgen.
Will jetzt nicht groß drauf rumreiten, aber zum HSV muss man auch sagen: Thorsten Fink hat heute am 26. Spieltag nur einen Punkt mehr, als Veh damals. Er musste kurz darauf gehen. Also so verändern sich auch die Ansprüche, der HSV ist meiner Meinung nach eben ein ähnlich unruhiger Verein wie Schalke.
Und zu seinen Trainerqualitäten: Stimmt schon, dass die Eintracht aktuell auf der Euphoriewelle schwebt. Aber viele Spieler machen ja auch indirekt mehr oder weniger ihren Verbleib von dem Vehs abhängig. Irgendwie scheint er schon en positiven Einfluss auf die Entwicklung des Vereins zu haben.
Aber ich geb dir recht: Er muss es auch mal im zweiten Jahr bestätigen, wie z.B. ein Tuchel oder ein Klopp, deren Mannschaften konstant guten Fussball spielen.
Übrigens: Eintracht-Trainer Veh: Bedenkzeit bis nächste Woche - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de
Ich hoff ja auf Eintracht oder Auszeit. Auch wenns bei Schalke aktuell zumindest Personaltechnisch ganz in Ordnung aussieht ( Huntelaar hat verlängert, Höwedes bald auch, Draxler hat Vertrag bis 2016 und mit Heldt hat man en seriösen Manager ) trau ich dem Braten nicht und würds ungern schon wieder sehen, dass Veh in einem Trainerschleudersitz landet.
-
21.03.2013, 17:20 #13797daywalker2609
AW: Der Fußball-Stammtisch
Veh soll mal schön in Frankfurt bleiben, ja Frankfurt steht imo besser da als Schalke. Aber Frankfurt ist ein Aufsteiger und die haben meistens eine relativ gute und starke erste Saison. Ausser in Stuttgart, wo aber eigentlich die Vorarbeit von Trappatoni gelegt wurde, hat er halt auf dieser Ebene die für Schalke wichtig ist, nichts vorzuweisen. So eine schwächephase wie sie Frankfurt seit dem Rückrundenstart hatte, würde Veh auf Schalke nie haben können.
-
21.03.2013, 18:07 #13798doc_haemmer
-
21.03.2013, 20:23 #13799daywalker2609
AW: Der Fußball-Stammtisch
-
21.03.2013, 20:33 #13800Eisuke261990
AW: Der Fußball-Stammtisch
R
Naja, aufjedenfall besser als Frankfurt oder Leverkusen.
Ähnliche Themen
-
PS4 Stammtisch: Nachtrag -Regeln zur Diskussion: 1. Hier geht es wirklich NUR um Allgemeines und Smalltalk über die Konsole. Hier und da Wünsche zur Konsole sind... -
Xbox One - Stammtisch: Zeit die neue Ära mit einem Stammtisch einzuläuten! Hier kannst du neue, coole Leute kennen lernen und alte Bekannte wiedertreffen. Natürlich dreht... -
Playstation Stammtisch: ich dachte mir mal das ich so einen Thread entwerfe nach Vorbild aus einem anderen Forum. falls es den schon gibt dann bitte löschen. Hab ich dann... -
Filmsammler-Stammtisch: STAMMTISCH für Filmsammler Dieser Stammtisch richtet sich an alle, die das Sammeln von Filmen zu ihren Hobbys oder sogar Leidenschaften...
Wie Anarky schon ganz richtig fragt und ich auch schon vorher anmerkte: Der Sinngehalt von Musks Tweet wird durch die Auslassung des Ursprungstweets...
Alternative für Deutschland