Ergebnis 9.221 bis 9.240 von 20421
Thema: Der Fußball-Stammtisch
-
11.04.2012, 23:48 #9221Shakki
AW: Der Fußball-Stammtisch
-
-
11.04.2012, 23:49 #9222Tefox
AW: Der Fußball-Stammtisch
Weil kein anderes aufm Trikot ist ?
-
11.04.2012, 23:51 #9223Eisuke261990
AW: Der Fußball-Stammtisch
Auf was sollten sie auch sonst zeigen ...
Obwohl, auf den Hauptsponsor zeigen bzw. auf die Cojones wäre auch mal was anderes...
-
12.04.2012, 07:14 #9224doc_haemmer
AW: Der Fußball-Stammtisch
Wurde zwar schon viel geschrieben, ich geb aber auch noch meinen Senf dazu.
Naja was soll man zum Spiel sagen, ein 1:0 geht schon anhand der ersten Halbzeit in Ordnung. Auch wenn die Bayern in der 2ten Halbzeit stärker waren wie in der ersten und anhand derer ein Unentschieden evtl noch in Ordnung gegangen wäre. Ist aber auch egal, den in Dortmund kann man mal verlieren. Das sehe ich jetzt nicht als Beinbruch. Verschenkt wurde die Meisterschaft in der ersten Phase der Rückrunde als man aus einem klaren Vorsprung einen Rückstand in der Meisterschaft gemacht hat.
Dortmund wird sicherlich verdient Meister. Wer 25 oder sind es jetzt 26 Spiele in Folge nicht verliert hat es verdient. Ich sehe keine Chancen mehr, da weder Schalke noch Gladbach momentan die Form haben Dortmund zu schlagen. Wenn dann holen beide zusammen maximal 1 Punkt und nicht mal daran glaub ich und die letzten beiden Spiele hat Dortmund dann gegen Absteiger, da passiert eh nix mehr.
Ein Kompliment an Klopp, war gestern einfach wieder ganz stark, wie er Ribery und Robben komplett aus dem Spiel genommen hat. Gomez tat mir richtig leid, weil diesmal von aussen 0 gekommen ist. Auf Bayern Seite waren für mich auch Alaba und Neuer die besten. Robben und Ribery waren richtig schwach (und das mach ich jetzt nicht bei Robben am Elfer und der Chance fest, dass kann mal passieren. Aber es war im ganzen Spiel nahezu 0 von ihm zu sehen)
Mit so einer Leistung wird es ganz schwer gegen Real. Da bräuchten wir schon eine Galaform
Ganz schwach war die Aktion von Subotic nach dem Elfmeter. Normal mag ich ihn ja, aber mit solchen Aktionen verspielt man sich viel Symphatie ...
Bin ja dann mal gespannt, ob die ganzen die jetzt heute hier wieder Dortmund als beste und überirdischste Mannschaft darstellen nächstes Jahr wenn sie wieder in der Gruppenphase ausscheiden wieder mit dem Argument "Wir sind doch international so unerfahren" daher kommen. Nene Jungs. Nächstes Jahr spielt Ihr zum dritten mal in Folge CL. Da zieht das Argument nicht mehr. Jetzt heisst es Arschbacken zusammen kneifen und auch mal international was zeigen
PS: Schön zu beobachten wie jetzt einige Fanboys wieder aus den Löchern gekrochen kommen und auf einmal Dortmund Fans sind
-
12.04.2012, 08:37 #9225Eisuke261990
AW: Der Fußball-Stammtisch
Naja, man muss aber auch sagen, dass da ca. 99% in Dortmund ein Stein vom Herzen gefallen ist und gestern auch 99% der Dortmunder meinten, dass es eine Schwalbe von Robben gewesen wäre und wenn du bei so einem mit Spannung geladenen Spiel nicht mal deine Emotionen freien lauf lassen kannst, in dem du auf den Gegenspieler zurennst und ihm vermeintlich sagst "Hah, siehste, selbst deine Schwalbe hat dir nichts mehr geholfen", dann bist du kein Vollblutfußballer.
Würde ich mal so behaupten - jedenfalls eher Menschlich als mit böser Absicht.
-
12.04.2012, 09:38 #9226doc_haemmer
AW: Der Fußball-Stammtisch
Ja klar, weil es ein Dortmunder war war es eher Menschlich als böse Absicht. Genau wie die Aktion von Großkreuz nach dem Pokalhalbfinale oder Klopps Ausbrüche an der Seitenlinie während der Saison oder oder oder ...
Wenn es die Bayern gewesen wären würde die Sache schon wieder ganz anders aussehen, den da wird jede Aktion auf die Goldwaage gelegt Da hab ich noch nie gehört - das sind doch Vollbutfußballer und die machen halt alles um zu gewinnen.
Warst Du eigentlich dabei, dass Du so genau weisst was er gesagt hat? Für mich sah das nicht so gesittet aus
Aber ist mir nicht nur hier aufgefallen, dass in Bezug auf die Bayern oft mit zweierlei Maß gemessen wird. Was bei anderen Vereinen OK ist, wird bei den Bayern verteufelt.
Naja "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt" sag ich da nur
-
12.04.2012, 10:12 #9227Callifornia
AW: Der Fußball-Stammtisch
Nach ein bisschen abstand zum Spiel kommt mal meine Beurteilung.
Für mich war es ein verdienter Sieg für uns. Obwohl er natürlich anhand der Chancen von Robben auch am Ende glücklich war.
1ste Halbzeit geht ganz klar an den BVB. Neuer und der Pfosten halten da Bayern im Spiel.
Für mich war es erschreckend wie wenig offensivdrang von Bayern in der 1sten Hälfte ausging. Ich hoffe (bzw. ich bin mir sicher) sie machen es gegen Real besser!
In der 2ten Hälfte war Bayern die bessere Mannschaft. Jedoch fehlten mir hier die Tormöglichkeiten (ausgenommen jetzt von Robben). Bayern hat aber auf jeden Fall mehr Druck ausgeübt und den BVB zu Fehlern gezwungen. Das Tor fällt eigentlich genau zum richtigen Zeitpunkt und hat Bayern hart getroffen. Ob es jetzt ein Geniestreich oder Glück von Lewandowski war, lass ich jetzt mal offen. Denke ein bisschen von beidem.
Jetzt kommt die nervenzereibende Schlussphase.
Es war ganz klar ein Elfer und eine richtig Dumme Aktion von Weidenfeller. Da muss er gar nicht hingehen. Robben läuft Richtung Aus und kann den Ball niemals aufs Tor bringen. Elfer richtig Schwach geschossen. Sowas kann passiert, ist auch schon anderen Weltstars passiert.
Zur Aktion von Subotic kann ich nur sagen: Leider geil! Das sind Emotionen pur. Man sollte generell nicht alles auf die Goldwaage legen. Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Es hat jetzt auch nix damit zu tun, dass es ein Dortmunder gemacht hat. Für mich gehört sowas zum Fußball dazu.
Was meint ihr was Olli Kahn gemacht hätte, wenn er den Elfer gehalten hätte. Da Wäre es auch mit Recht gewesen. Natürlich kann man sich jetzt auch wieder drüber streiten, ob er damit seine Vorbildfunktion verletzt hat oder es Unsportlich ist. Aber bewerte sowas einfach nicht über, egal ob es jetzt ein Dortmunder, Schalker, Holländer, Spanier etc. pp gemacht hätte.
Tja und dann kommt die 1000000%tige vom Robben....ei ei ei ei
Egal ob er damit nicht rechnet etc. den muss er machen.
Fazit: Der Bayerndusel wandert im Moment richtung Ruhrpott. Aber den Bayerndusel muss man sich erarbeiten. Das können denke ich alle Bayernfans bestätigen.
Meisterschaft: Weiterhin offen...aber mit konstanter Leistung vom BVB sollte es machbar sein.
-
12.04.2012, 10:34 #9228OranjeX
AW: Der Fußball-Stammtisch
So, nachdem ich mir in der CL Gruppenphase mir anhören musste, das WIR keine Ehre haben, was ist mit den Bayern, das ganze Gelaber vom Vosrstand, von den Fans, von Euch etc, wir zeigen es Dortmund, wenn man es wirklich mal neutral sehn sollte und dieses versuche ich jetzt mal als Dortmund Fan.
Was war denn in der 2. Halbzeit? Ein Schuss von Ribery, dieser 2 Meter das Tor verfehlte, der Elfer, der eine 60:40 Chance ist, klar da hat Weidenfeller Glück gehabt oder auch nicht, entweder man springt in die richtige Ecke oder nicht, wenn, dann bekommt man den Ball oder not. Am Ende noch der Lattenköpper von Subotic und der schöne Schuss von Robben, erinnert mich an Real, Chelsea und der Elftal, endlich mal "normale" Leistung für ihn
Schaut euch die 1. HZ an, dann wisst ihr was ich meine, in der 2. HZ haben wir 2 100%
Ich schreib hier nur ab und zu, um EUCH mal wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zu schicken, 80% von EUCH nehm ich und der Rest hier eh nicht ernst, einfach lächerlich was ihr labert^^ Schreibt am besten alles in den FC Bayern Thread damit die anderen davon verschont bleiben
Erkennt die Leistung mal von den anderen Teams an und beginnt langsam zu verstehen, das ihr allmählich nicht mehr das Maß aller Dinge seid.
Wie gesagt, es sind ein paar dabei, die konstruktive Beiträge geben, aber Diskussionen kann man leider hier vergessen.
Ah, der lustigste von Euch ist der mit dem Kahn Avatar, über dich könnt ich mich jeden Tag amüsieren, Gott sei Dank les ich mir das hier nicht jeden Tag durch...
Tschö
-
12.04.2012, 10:47 #9229Eisuke261990
-
12.04.2012, 11:01 #9230nolight
AW: Der Fußball-Stammtisch
Jetzt heißt es Richtung Champions League schauen und hoffen, da was zu reißen, um die Saison noch irgendwie zu retten. =/
-
12.04.2012, 11:04 #9231doc_haemmer
AW: Der Fußball-Stammtisch
Wenn Du meinst. Ich habe doch geschrieben, dass es verdient war das Dortmund gewonnen hat, dass sie wahrscheinlich auch verdient Meister werden. Was willste den noch hören?
Nur finde ich nicht, dass man wieder alle Aktionen der Dortmunder als "so war es nicht gemeint", "das war doch nicht so schlimm" ... darstellen sollte. Ein Oli Kahn wenn so was früher gemacht hätte wäre die Hölle los gewesen.
Auch verstehe ich nicht wenn dauernd wie z.B. Oranjexxx geschrieben wird dass die Bayern die Leistung nicht anerkennen. Wenn ich mich nicht täusche wurde mehrmals von Nerlinger & Co gesagt, dass in Dortmund eine super Arbeit geleistet wird und dass hier auf lange Zeit ein ernsthafter Konkurrent entsteht. Was meinst Du den was die Bayern noch machen sollen "ohhh wir sind so schlecht - Dortmund ist die neue Nummer 1 in Deutschland" Dann muss Dortmund doch auch dazu stehen. Dortmund selbst sagt doch immer "Bayern ist Favorit", "wir sind noch nicht so weit wie Bayern". "Die Meisterschaft geht nur über Bayern". Wenn Ihr wirklich so stark seid, dann stellt Euch doch nächstes Jahr hin und sagt, die Meisterschaft wird nur über uns gehen. Bin mir aber sicher, dass nächstes Jahr wieder die üblichen Tiefstaplersprüche kommen und am Saisonende heisst es dann wieder die Bayern hätten die Klappe aufgerissen.
Und wenn Du uns indirekt damit ("Erkennt die Leistung mal von den anderen Teams an und beginnt langsam zu verstehen, das ihr allmählich nicht mehr das Maß aller Dinge seid.") sagen willst dass Dortmund das jetzt ist, dann zeigt das nächstes Jahr auch in Europa und nicht nur National
PS: Ich kann California nicht in allem zustimmen. In allem bis auf den letzten Satz geb ich ihm recht - aber die Meisterschaft ist aus meiner Sicht nicht mehr offen
-
12.04.2012, 11:21 #9232Callifornia
AW: Der Fußball-Stammtisch
Ich kann es auch nicht verstehen, wenn einige Dortmundfans jetzt davon reden die neue Nr.1 in Deutschland zu sein.
An alle Dortmunder: Das ist nicht der Fall. Wir sind im Moment auf dem Status die Bayern zu ärgern.
Wir haben jetzt national 2 gute Jahre gehabt nicht mehr nicht weniger. Der Weg zur Meisterschaft führt weiterhin immer nur an Bayern vorbei.
Ich würde den FC Bayern als Einzige Mannschaft in Deutschland als jährlichen Favorit sehen. Dortmund muss sich das erst hart erarbeiten. Das dauert noch Jahre.
International hoffe ich, dass der Knoten einfach mal platzt und sie ihr potenzial auch mal abrufen. Wir haben jetzt 2 Jahre international Leegelt bezahlt. Jetzt muss was kommen.
-
12.04.2012, 14:17 #9233Graf Koks
AW: Der Fußball-Stammtisch
Fußball - Bundesligen - Warum der BVB ein schlechter Gewinner ist - Adrenalin ist kein Argument
Ein schöner Text, der viel wahres enthält. Größe muss man eben auch im Moment des Triumphs zeigen. Respekt gehört zum Fußball und Dortmund lässt diesen nicht zum ersten Mal vermissen. Wie ich schon gesagt habe, an Robbens Stelle hätte ich dem Subotic eine Backpfeiffe verpasst, die sich gewaschen hat. Die Bundesliga ist eh gelaufen, aber vorbildlich das Robben ruhig geblieben ist.
Und wenn hier einige mit Kahn ankommen, möchte ich an das CL-Finale 2001 errinern wo Kahn den gegnerischen Torwart getröstet hat. Sowas habe ich von Dortmund noch nicht gesehen, wahrscheinlich hätten sich Weidenfäller, Großkreutz und Subotic im Triumvirat aufgestellt und ihr schönes "Bastard" gerufen. Und die Zuschauer werfen dazu Bananen und Batterien...
-
12.04.2012, 14:32 #9234daywalker2609
AW: Der Fußball-Stammtisch
Ich finde es einfach nur sehr sehr merkwürdig, war ja schon im DFB Pokal so, da griff Grosskreutz auch als erstes Asamoah an.Wenn man doch gewinnt, bzw der Torhüter einen Elfer hällt, warum feiert man nicht mit der Mannschaft?Muss ich net wirklich verstehen, aber hey die CL Gegner waren ja auf gleichen Level wie Madrid und Barca, und im DFB Pokal, hat man immerhin gegen zwei Erstplazierte der zweiten Liga mit Glück gewonnen, das verdient Annerkennung bis über die grenzen Deutschlands hinaus.
(achtung Ironie ist enthalten)
-
12.04.2012, 14:35 #9235t-playa
AW: Der Fußball-Stammtisch
psst, du kannst doch everybodys darling hier keine unfairness unterstellen! Tztztz, diese dortmunder muss man doch einfach lieb haben.
-
12.04.2012, 14:39 #9236sesuadra
AW: Der Fußball-Stammtisch
Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Selten sowas undifferenziertes gelesen. Sowohl der Bericht als auch dein Kommentar.
Was Subotic sich da erlaubt hat, gehört sich definitiv nicht und wird auch mannschaftsintern nicht ohne Folgen bleiben. Und dennoch kann man nicht Subotic verurteilen und gleichzeitig Robben als Maßstab für Fairness heranziehen. Wenn es eines gibt, was man auf einem Fußballplatz nicht sehen will, dann ist es Schauspielerei und das Erschleichen von Vorteilen durch regelwidriges Verhalten. Beides ist bei Robben äußerst ausgeprägt und da soll er sich nicht wundern, wenn dann mal jemand kommt, der seinen Unmut über solche Aktionen einfach mal freien Lauf lässt. Hätte Schweinsteiger den Elfer verschossen, wäre das mit Sicherheit nicht passiert.
Das ist keine Entschuldigung für Subotic. Nur angesichts der brisanten Partie und der im Vorfeld getätigten Stichelein in Richtung Dortmund, ist es für mich zumindest menschlich nachvollziehbar.
Und das Ende, bezüglich dem Ruf nach Backpfeifen, wäre in Anbetracht auf das darauf zu Stande kommende Duell doch wohl auch eher einseitig gewesen Ich stell mir grade vor, wie Kagawa van Buyten eine geklatscht hätte
-
12.04.2012, 14:40 #9237TheMan
AW: Der Fußball-Stammtisch
Der folgende Kommentar entspricht mehr der Wahrheit als dieser sogenannte professionelle Artikel eines
allseits bekannten Bayern Fans namens Benjamin Kuhlhoff
Abgesehen die Sache mit der Schwalbe...es war auf jedenfall ein Elfemeter.
Dieser Artikel ist eine Frechheit und zeigt lediglich die Vorliebe des Verfassers für einen anderen Verein als den BVB.
Adrenalin ist sehr wohl ein Argument, zumindest, wenn es sich in einem solch akzeptablen Verhalten zeigt, wie es gestern der Fall war. Es kann noch der Ernst des Verfassers sein, dass man den Gegner, der den BVB selbst nicht mit Fairness (siehe Vorgeplänkel zum Spiel) bedacht hat, nach einer Niederlage in den Arm nimmt.
Es war ein Schwalbe (und selbst wenn nicht, Subotic hat eben eine gesehen) und das verdient eine angemessene Reaktion. Bayern schafft es derzeit nicht, beste Mannschaft zu sein und versucht es schon seit geraumer Zeit mit Tricks. DAS ist fehlende Größe!
Hätte Subotic dem Robben freundschaftlich auf den Rücken tätscheln sollen, weil er den entscheidenden Elfer zur Meisterschaft erst zu unrecht "erfallen" hat und dann noch zu doof war, diesen zu versenken? Das kann nur einer fordern, der lieber jemand anderen als Meister sähe.
Es regt mich regelrecht auf, dass kein Wort über die üblen Psychospielchen aus München vor dem Spiel verloren wird. Statt dessen werden hier irgendwleche Behauptungen bezüglich eines Pokalspiels aufgestellt, die wahrscheinlich nicht wahr sind und wohlbemerkt auch eine Reaktion auf das Verhalten eines Herrn Büskens und Co. darstellten. Und der Herr Asamoah ist sicherlich kein Engel. Da braucht man auch als Autor nicht so tun, als hetze der BVB jeden Gegner auf.
Dieses einseitige Geschriebsel gehört verboten. Da schafft es auch kein schlechter Verlierer in Form eines Autors, dem BVB Qualität in ALLEN Belangen abzusprechen. Jeder Gegner wurde äusserst respektvoll behandelt. Spieler, Verantwortliche und auch die Fans. Warum wird in dem Artikel nicht erwähnt, wie der BVB mit dem VFB umgegangen ist, als dieser in der Nachspielzeit einen schmerzvollen Ausgleich erzielte? Der VFB wurde vom BVB gelobt und mit Applaus verabschiedet!!!
Ich denke darüber nach, mein 11-Freunde-Abo zu beenden, sollte nochmals ein derartig unqualifiziert und gefärbter Kommentar erscheinen.
-
12.04.2012, 14:44 #9238daywalker2609
AW: Der Fußball-Stammtisch
Es war keine Schwalbe Weidenfeller erwischt ihn voll, gut Robben fliegt wieder sehr schauspielhaft, dennoch war es ein klarer Elfer.Warum sich da alle aufregen weiß ich nicht, da er im Endeffekt eh verballert wurde.
-
12.04.2012, 14:45 #9239t-playa
AW: Der Fußball-Stammtisch
-
12.04.2012, 14:45 #9240Callifornia
AW: Der Fußball-Stammtisch
Jetzt kommt man wieder mit der CL! Ganz ehrlich ich kann es nicht mehr hören...wir wissen alle das sich Dortmund international nicht mit Ruhm bekleckert hat. Aber man sollte einer jungen Truppe auch mal Zeit geben sich zu entwickeln.
Na klar war beim DFB Pokal Losglück dabei und man hat gegen Düsseldorf und Fürth glück gehabt. Aber gehört es nicht auch dazu. Wenn Schalke 2001 Glück gehabt hätte wären sie nicht nur 4 Minuten Meister gewesen.
Ähnliche Themen
-
PS4 Stammtisch: Nachtrag -Regeln zur Diskussion: 1. Hier geht es wirklich NUR um Allgemeines und Smalltalk über die Konsole. Hier und da Wünsche zur Konsole sind... -
Xbox One - Stammtisch: Zeit die neue Ära mit einem Stammtisch einzuläuten! Hier kannst du neue, coole Leute kennen lernen und alte Bekannte wiedertreffen. Natürlich dreht... -
Playstation Stammtisch: ich dachte mir mal das ich so einen Thread entwerfe nach Vorbild aus einem anderen Forum. falls es den schon gibt dann bitte löschen. Hab ich dann... -
Filmsammler-Stammtisch: STAMMTISCH für Filmsammler Dieser Stammtisch richtet sich an alle, die das Sammeln von Filmen zu ihren Hobbys oder sogar Leidenschaften...
Auf der Jump Festa diesen Jahres war es endlich soweit, wir bekommen eine Anime Adaption des spinnoff Manga! Und zwar schon im April 2025! :D ...
My Hero Academia: Vigilante - Anime