Ergebnis 2.361 bis 2.380 von 20421
Thema: Der Fußball-Stammtisch
-
22.09.2010, 06:57 #2361FreeSpeech
AW: Der Fußball-Stammtisch
Bremen und Schalke müssen sich für eine halbwegs als am Ende "ruhige Hinrunde" aber endlich mal finden. Was da allein in der Abwehr abgeliefert wird... Oh oh.
Und Bayern zeigt mal wieder dass Glück und Schiris heimlich doch Lederhosen tragen, Osaft gibts - eh, sorry: O zapft is
-
-
22.09.2010, 11:02 #2362daywalker2609
AW: Der Fußball-Stammtisch
Ehm ,das mit Bayern und ihren Glück ,das ist so ne Sache.Bayern hatte immer gute Trainer und die Bayern Spieler haben am meisten Kondition.Wenn sie dann halt erst in der 85 Minute den Siegtreffer erzählen wen juckt es dann?Entscheidend in Fussball sind Tore .
-
22.09.2010, 16:24 #2363muka
AW: Der Fußball-Stammtisch
Glück spielt in Fußball eine erhebliche Rolle.
Aber wer sagt, dass Glück unfair ist ?
-
22.09.2010, 16:55 #2364vfbchris
AW: Der Fußball-Stammtisch
Natürlich hat Bayern überproportional viel Glück!
Das ist klar.
Genauso wie klar ist, dass ohne Glück im Fußball überhaupt nichts gelingen würde und ohne Pech keine Mannschaft verlieren würde.
Ob der Ball vom Innenpfosten an die Hacke von Butt, von dort aus an die Latte und dann in die Arme von Butt springt, kann keiner kontrollieren. Genausowenig, wie dass der Ball vom Innenpfosten direkt ins Tor springt.
In JEDER entscheidenden Aktion im Spiel, spielt Glück eine tragende Rolle.
Das, was einem bei Bayern so aufregt, ist dass sie davon (optisch) mehr haben, als alle anderen Klubs - und zudem das meiste Geld, was dann noch frustrierender ist.
Das Bayern, wie so oft, in der 90. Minute ein irreguläres Abseitstor erzielt, obwohl der Gegner ebenso 3:1 hätte führen können (aber der Ball eben nicht vom Innenpfosten ins Tor geflogen ist).
-
22.09.2010, 17:24 #2365xXKing TarikXx
AW: Der Fußball-Stammtisch
Es war letzte Saison schon genauso in unseren Spielen, dass wir immer späte Tore schießen, weil wir die Gegner einfach müde spielen mit unserem Fussball und dann kommen die Chancen in den letzten Minuten...
Wenn die anderen Mannschaften halt nicht diesen Willen und Durchsetzungskraft haben, ist das deren Pech und es spricht wohl eher für uns, dass wir bis zur letzten Minute alles geben, aber uns wird ja sowieso alles negativ ausgestellt und so nennt sich sowas dann "Dusel"
Und wenn Salihovic's Freistoß vom Pfosten nicht ins Tor springt, kann man uns das ganz sicher nicht vorwerfen, oder sind wir jetzt schon daran Schuld, dass die Gegner nicht genau genug zielen... Vorallem sollte man UNS nach der letzten Saison mit 20+ Pfostentreffern kein Glück in Sachen Aluminium vorwerfen...
Welches Tor soll den Abseits gewesen sein ?
-
22.09.2010, 17:32 #2366YassirX
AW: Der Fußball-Stammtisch
Das 2:1 von Van Buyten wurde von Olic verlängert, der Stand wohl angeblich im Abseits. Ich habe da aber ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, offensichtlich war es aber sicherlich nicht.
-
22.09.2010, 17:33 #2367Prandini
-
22.09.2010, 17:38 #2368xXKing TarikXx
-
22.09.2010, 17:54 #2369daywalker2609
AW: Der Fußball-Stammtisch
Naja ich sag mal Bayern hatte letzte Saison mehr Pech als Glück.Alleine der Schweinsteiger hat an die 10 mal nur den Pfosten getroffen.Bayerns Erfolg nur auf Glück zu schieben find ich bekloppt und zeigt das man keine Antwort von Fussball hat.
-
22.09.2010, 20:49 #2370coco-blink182
AW: Der Fußball-Stammtisch
Was mich insgesamt momentan aufregt sind die krassen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter ... das geht mir momentan voll gegen den Strich ...
2 mal diese Saison hatte Hannover Dusel weil sie keinen Handelfmeter gegen sich gepfiffen bekamen.
Dann die Abseitstore .. die zum Teil ganz klar und eindeutig waren
Heute jetzt das nicht anerkannte Tor von Stuttgart ...
das regt mich momentan richtig auf
-
22.09.2010, 21:08 #2371Prandini
-
22.09.2010, 21:08 #2372coco-blink182
-
23.09.2010, 09:10 #2373Muchacho
AW: Der Fußball-Stammtisch
natürlich ist es Glück wenn man so kurz vor dem Spielende noch gewinnt, aber ich denke einfach, die Bayern erzwingen das Glück. Manch andere Mannschaften geben vielleicht schon früher auf..
-
23.09.2010, 10:07 #2374FreeSpeech
AW: Der Fußball-Stammtisch
das wird doch nur gesagt, um von dem sprichwörtlichen Bayerndusel abzulenken. Ein nicht gesehenes und gültiges Abseitstor ist kein "erzwungenes Glück", sondern angesichts der technischen Möglichkeiten Wettbewerbsverzerrung und Möglichkeit zur Einflussnahme durch bestechliche Subjekte. Und der Bayerngegner hat auch nicht "vorher aufgegeben".
Ich will nicht ausschließen dass sich das Glück im Laufe der Saison auf allen Seiten einmal Blicken lässt und vielleicht auch mal gegen den FCB entscheidet. Ich stelle mir mal das Gezeter der Bayern vor, wenn ein solches Abseits-Siegtor gegen den FCB am letzten Spieltag dem FCB den Einzug in die Championsleague verpatzt....
-
23.09.2010, 12:29 #2375Sean
AW: Der Fußball-Stammtisch
Hm, komisch was man hier so liest.
und zudem das meiste Geld, was dann noch frustrierender ist.
Zum Bayern-Dusel:
Irgendwer schrieb hier, das sie das Glück erzwingen. So seh ich das auch, wer den Gegner mehr als eine Halbzeit lang dominiert, am Ende einen Ballbesitz von 80% hat, der hat den Sieg ja wohl verdient. Dafür das der Ball dann halt erst in der 90. durch eine Abseitsstellung, die wirklich knapp war, ins Tor geht, dafür können sie halt auch nicht wirklich was. Zudem war es sehr schwer zu sehen für den Schiedsrichter. Den Sieg gegen Hoffenheim verdienten sie allemal.
-
23.09.2010, 14:50 #2376FreeSpeech
AW: Der Fußball-Stammtisch
Sorry, aber das ist in meinen Augen Bullshit was du schreibst. Gerade die Bayern sind es die ständig den Sportsgeist und die Fairness beschwören wenn es um ihre scheinbare Benachteiligung geht. Da ist Robben mal nicht richtig behandelt, da sind die Fans mal zu ehrlos um zu erkennen dass sich Hoeneß angeblich den A**** aufreisst um bezahlbare Plätze anbieten zu können, da sind zuviele Spiele zu schnell hintereinander etc pp. Das ist wenighaft profihaftes Verhalten wenn man andere deutsche Vereine ansieht oder gar in die Premiere League sieht.
Sportsgeist und Fairness auf dem von FCB geforderten Niveau , den Bayerns Verantwortlliche fordern, wäre gewesen zum Schiri zu gehen und das Tor annulieren zu lassen!
Was hat Ballbesitz mit Dominanz zu tun? Siehe Österriech-Deutschland damals in Spanien. Das sind statistische Werte bar jeglicher taktischen Relevanz. Wenn ich auf Verteidigung setze (so wie z.B. Italien Weltmeister und lange Jahre Top Gewinnbilanzen hatte), dann ist diese Taktik gar nicht auf Ballbesitz ausgelegt und diese Statistik NULL Aussage über eine erfolgreiche Umsetzung und ein erfolgreiches Spiel.
Fußball ist emotional - und das ist auch das Salz in der Suppe. Aber dümmliche Begründungen, abschreiben von uninterpretierten Werten ohne Kenntnis der Marschroute der Mannschaften sollten wenigstens beim Schreiben selbst vom größten Fan abfallen - um weiterhin ernst genommen zu werden.
-
23.09.2010, 15:00 #2377vfbchris
AW: Der Fußball-Stammtisch
Es ist ja noch nicht einmal die Tatsache, dass der reichste Klub Deutschlands, oft durch Glück Spiele gewinnt und Schiedsrichter kauft, sondern dass es die beschissenen Erfolgsfans sind, denen man die Freude einfach nicht gönnen kann.
Die kommen direkt nach den Hoppenheimern.
Und eines sag' ich schonmal vorweg, bevor jetzt gleich die oben erwähnten Erfolgsfans antanzen, rummeckern und beteuern, dass sie ja gar keine Erfolgsfans wären:
Wer sagt es ist Neid, hat NICHTS verstanden!
-
23.09.2010, 15:24 #2378YassirX
AW: Der Fußball-Stammtisch
Was hat das denn mit Erfolgsfan zu tun? Was können die Bayern denn dafür wenn die restlichen Bundesliga-Teams International nichts auf die Reihe kriegen? Man sollte lieber froh sein das es die Bayern gibt.
-
23.09.2010, 15:34 #2379vfbchris
AW: Der Fußball-Stammtisch
Und ich bin weisgott nicht froh, dass es Vereine wie Bayern München gibt. Da wär mir auch die 5-Jahreswertung, bzw. die 4 Cl-Plätze egal.^^
-
23.09.2010, 17:55 #2380FreeSpeech
AW: Der Fußball-Stammtisch
Ich weiß nicht wo du wohnst - aber sicher nicht auf diesem Planeten. Reich ist der Klub nicht nur durch sportliche Erfolge geworden, sondern er hat sich mehr als einmal korrumpieren lassen. Und Vertreter auf beiden Seiten sind dazu rechtskräftig verurteilt worden. Allein an TV-Rechten haben sich die Bayer um 40 Millionen bereichert (FC Bayern-Skandal: "Die können nicht alles alleine einsacken" - manager-magazin.de - Unternehmen)
Sportlicher Erfolg ist nicht zu kritisieren - was hier kritisiert wird ist, dass einige den Dusel um Schiri-Fehlentscheidungen und Ähnlichem als sportlich zwingend verkaufen wollt. fakt ist, bayern hätte keine drei Punke gegen Hoffenheim geholt wenn korrekt gepfiffen worden wäre! PUNKT!
Fakt ist auch, das der FCB einer der ganz wenigen Vereine ist, der mehrmals in finanzielle Skandale verwickelt war. Ohne Frage alles nicht direkt sportlich relevant, aber mit dem Ziel begangen über wirtschaftliche "Erfolge" Konkurrenten zu schwächen, in Spieler investieren zu können und so am Ende eben doch sportliche Erfolge daraus zu konstruieren.
Neid mag eine Rolle spielen, aber welcher ehrliche Sportler ist schon neidisch auf einen Erfolg, der aufgrund einer eklatanten Regelverletzung zusatnde gekommen ist. Nur die Bayern - wie es Hoeneß im Interview bewiesen hat. Arme Lichter - fernab der Idee von Fairness - Ritter des Geldes.
Ähnliche Themen
-
PS4 Stammtisch: Nachtrag -Regeln zur Diskussion: 1. Hier geht es wirklich NUR um Allgemeines und Smalltalk über die Konsole. Hier und da Wünsche zur Konsole sind... -
Xbox One - Stammtisch: Zeit die neue Ära mit einem Stammtisch einzuläuten! Hier kannst du neue, coole Leute kennen lernen und alte Bekannte wiedertreffen. Natürlich dreht... -
Playstation Stammtisch: ich dachte mir mal das ich so einen Thread entwerfe nach Vorbild aus einem anderen Forum. falls es den schon gibt dann bitte löschen. Hab ich dann... -
Filmsammler-Stammtisch: STAMMTISCH für Filmsammler Dieser Stammtisch richtet sich an alle, die das Sammeln von Filmen zu ihren Hobbys oder sogar Leidenschaften...
Hach der Laberthread… ich vermisse ihn
Forumla Café