Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Wrestling vs. Kampf
-
02.03.2013, 17:40 #1Cao Cao
Wrestling vs. Kampf
Wieder einmal möchte ich einen Thread eröffnen, der auf das Wrestling basiert.
Erlaubt sind alle Wrestler die einen einfallen, also auch aus den großen Konzernen wie die WWE, TNA die ehm. WCW und ECW, sowie weitere.
Hier können dann Kämpfe bestimmt werden, wer gegen wem gewinnen würde. Gerne gesehen sind vor allem Matches die spezialisiert sind, wie z.B auch Cage-, Ladder,-Tablematches usw.
Zudem dürfen auch gerne Wrestler genommen werden, die bereits tod sind.
Alternativ lässt sich anbieten, das auch Sportler aus anderen Kampfbereichen mit mischen dürfen.
Die meisten denken jetzt bestimme "Was soll das, Wrestling ist doch Fake".
Natürlich es heißt nicht umsonst Showkampf. Aber es verbindet die Berufe, Kampfsport, Athlet, Stuntman, Schauspieler und Extremsportler in einen.
Wer also behauptet es wäre Unsinn, der sollte lieber mal Fussball gucken und entscheiden wer härter dafür trainiert.
Wrestler...
-Trainieren so gut wie jeden Tag 6 Stunden
-Reisen von einer Veranstaltung zur nächsten, ohne wirkliche Pause (365 Tage im Jahr bei den Hauptcardern. Bei den Mid und Undercardern zwischen 300-330)
-Wrestler müssen improvisieren. Zwar ist das Kampfergebnis bereits entschieden, aber dennoch müssen die meisten sich selbst ausdenken, wie die Matches laufen sollen.
-Die meisten Wrestler haben sehr hohe Abschlüsse und waren vor ihrer Zeit sogar studierte Menschen. (Glen Jacobs (Kane) und Matthew Bloom (A Train, Tensei), sind nur zwei Beispiele
-Zwar mag Wrestling nur Show sein, aber dennoch wurde bereits bewiesen das die meisten sogar in echten Kämpfen mithalten können wie:
Anthonio Inoki vs Muhammad Ali, dann haben wir noch Brock Lesnar und Sean o Hairre die zum UFC gewechselt sind. Viele Wrestler haben vor ihrer Karriere Kampfsport betrieben (Ist bei manchen Ligen als Mindestanforderung sogar Pflicht, besonders Judo), zudem habe auch viele Football gespielt.
So gesehen also sollte man diese fiktiven Figuren also doch schon etwas mehr würdigen, als es zuerst den Anschein hat. Bedenkt man das viele Schmerzmittel abhängig sind, dann weiß man auch, das viele Wrestler sich häufig verletzten, aufggrund fehlerhafter Moves, oder durch fehlerhaftes fallen.
Dies war nur eine kurze Erklärung. Ich für meinen Teil, erkläre mich bereit als jahzehnte langer Fan, der sich auch mit den Hintergründen beschäftigt, hat sowie mit vielen Wrestlern vor ihrer Karriere, jede Frage zu beantworten die ich kann. Sonst empfehle ich die Seiten wie Genickbruch.com (Die Wrestlingseite des alten Europas), sowie Wikipedia die auch noch mal auf die realen Hintergründe eingehen, sowie auch auf die unechten Hintergründe.
Die erste Seite ist zudem interessant weil vieles hinter den Kullissen erklärt wird. Sei es wer wieso verhaftet wurde. Welche Verletzung welcher trug, wer warum gestorben ist, welche Vorgeschichte der Wrestler hat, wann es tatsächlich mal zu Auseinandersetzungen kam. Ich erkläre mich nun zum Wrestlingexperten Nummero Uno in Forumla.de, es sei denn einer schaut länger als ich Wrestling, hat seit Jahrzenten ein Abo für die PW und Begleitmagazine, befasst sich mit anderen Kampfsportarten und recherchiert zu den Hintergründen
Und nein, ich bin nicht arrogant
Hier können sowohl entschieden werden wer fiktiv gewinnen würde, als auch wer echt gewinnen würde.
Ich eröffne den ersten kampf:
Yokozuna CM Punk
VS.
Hier trifft ein wahres Monster auf diesen doch recht schmalen Gegner.
Yokozuna wog nicht nur über 200 Kilo mehr (Er brachte in seinen letzten Lebensjahren über 300 Kilo auf die Waage),
sondern war für seine Verhältnisse sehr schnell und zudem sehr beweglich. Da er sehr auf seine Masse setzt und diese gezielt einsetzt, wird es für einen Gegner wie CM Punk sehr schwer werden. CM Punk bedient sich diversehr Nahkampfangriffe, die dem Kickboxen ähneln. Zudem verfügt er über einige nette Aufgabegriffe. Problematisch ist nur das CM Punk in der Vergangenheit bereits bewies das ein so schwerer und beweglicher Gegner, nicht länger als wenige Minuten brauchte, um ihn umzuhauen (Big Daddy V alias, Viscera, alias Mable, alias Nelson Fraizer Jr.). Zudem wird es Punk mit seiner eigenen Masse nicht gelingen Yokozuna einfach umzuwerfen, da dieser einen sehr stabilen Stand hat. Wenn dies ihn aber gelingen sollte, würde Yoko es schwer haben aufzustehen. Allerdings halte ich es für unmöglich, das Punk ihn zu einen Go to Sleep, Finisher hochheben kann, und sein Anaconda Vise-Aufgabegriff, wird ihn auch nicht viel Bringen, wenn Yokos Arm viel dicker ist als die der anderen Wrestler. Das Match würde also folgendermaßen ablaufen:
Punk versucht Yokozuna zu zermürben, indem er ihn gegen die Beine tritt. Dadurch erhofft er sich das dieser umfällt.
Punk nimmt dann Anlauf, um Yoku den Rest zu geben, wird aber von diesen in einen Samoan Drop hochgenommen und unter ihn begraben. Dann zieht er Punk in die Ecke und gibt ihn mit den Bansaidrop den Rest. Da Punk nicht so gut wie ein Bret Hart ist, wird er es auch nicht schaffen, ihn bei den Versuch des Banzai Drops runter zu ziehen oder zum Pin einzurollen. Sollte es dennoch klappen, schnappt Yoko sich einfach Punk und nimmt ihn in seinen Nervengriff.
Yokozuna wins!!!
PS: Nein, Mister Fuji ist dieses mal als Manager nicht dabei.
Interessant: Yokozuna ist Samoaner und seine nahen Verwandten bzw. Cousins, sind Rikishi, The Rock Dwayne Johnsen, Umaga usw. weiter während seine Vorfahren, Superly Jimmy Snuka und Rocky Johnsen und High Chief Peter Mavia sind (Vater und Opa von The Rock).
CM Punk hat Jahre lang für eine deutsche Wrestlingförderation gekämpft.
-
-
02.03.2013, 17:47 #2Kami Burn
AW: Wrestling vs. Kampf
Oh bitte selbst der Undertaker hatte gegen Yokozuna keine Chance. Wie soll Punk dann gewinnen? Das Einzige was Punk tun kann ist die Beine und den Kopf des Gegners zu bearbeiten ( Bulldog vom Eckpfosten und villeicht noch ein Kick an den Kopf) aber zu mehr wird er nicht kommen,dafür ist sein Gegner einfach zu dick gepolstert.
-
02.03.2013, 17:49 #3Cao Cao
AW: Wrestling vs. Kampf
Genau da liegt das Problem. Die Leute aus Samoa haben die härtesten Köpfe. (Auch ohne Wrestling)
Viele von denen können damit schon ne Kokosnuss knacken, deshalb würde ein Tritt am Kopf wohl ihn nicht weh tun. Eine Kopfnuss, würde aber stattdessen Punk weh tun, das ist auch was Yoko und Rikishi (Fatu), damals so gefährlich machten und eben auch Afa und Sika aus den 80gern^^
-
02.03.2013, 17:50 #4Kami Burn
-
02.03.2013, 17:52 #5Cao Cao
AW: Wrestling vs. Kampf
Genau, das sind Nussknacker
CM Punk bekommt so auf die Fresse. Naja ich hasse ihn auch, deshalb habe ich ihn Yoko zum Fraß vorgeworfen.
Das wäre epic, wenn ich nur sehen könnte wie er untere den über 300 Kilo, Banzai-Drop begraben wird. Aber leider ist der gute Yoko ja schon ende der Neunziger gestorben :-/
-
02.03.2013, 21:43 #6Cao Cao
AW: Wrestling vs. Kampf
Btw.: Wieso hast du deinen Benoit Avatar nicht?
Chris Benoit Kurt Angle Bret Hart
VS. VS.
Mal ein interessantes "Triple Thread Match", mit den drei besten Technikern, der Vergangenheit, Gegenwart und zumindest einer noch der Zukunft.
Sehr schwer. Benoit wurde auch von Bret Harts Vater trainiert, weshalb beide in etwa auch die selben Grundkentnisse haben. Kurt Angle aber bewies seine Tücke und Tricksm um Benoit mehrmals schon in spektakulren Kämpfen zu besiegen. Reicht das auch für den Hitman? Bret Hart hat immerhin auch Benoit mal besiegt.
Ich sage: Bret Hart wins!!!
-
28.04.2013, 15:04 #7Cao Cao
AW: Wrestling vs. Kampf
@Kami Burn wird mal wieder Zeit für ne Runde!!!
Kampf der Titanten und schwersten Gewichte in der WWE
10-Mann Battle Royale
Name: Giant Gonzales vs. The Great Khali vs. Andre the Giant vs. The Big Show vs. Viscera vs. Yokozuna. vs. Kane vs. Vader vs. Mark Henry vs. Diesel
Körpergröße: 2,29m vs. 2,16m vs. 2,13m vs. 2,13m vs. 2,00m vs. 1,88m vs. 2,04m vs. 1,91m vs. 1,88m vs. 2,08m
Gewicht: 196Kg vs. 157Kg vs. 250Kg vs. 200Kg vs. 220Kg vs. 300Kg vs. 146Kg vs. 207Kg vs. 178Kg vs. 134Kg
Das sind zusammen ca. 20-21 Meter und ca. 1,9 - 2 Tonnen
Mit Anmerkung das der Ring das nicht aushält und es bei einigen zu den technisch schlechtesten Matches aller Zeiten kommt, ist nur die Frage wer diese Battle Royal gewinnt
Vs. Vs. Vs. Vs. Vs. Vs. Vs. Vs. Vs.
-
28.04.2013, 15:15 #8ButterZ
AW: Wrestling vs. Kampf
Hmm schwierig. Ich würde sagen Kane, Diesel oder BigShow. Das sind die einzigen 3 in der Runde welche nicht komplett Träge sind. Der Rest kämpft mit reiner Körpermasse.
Ich tippe auf BigShow.
-
28.04.2013, 15:23 #9Cao Cao
AW: Wrestling vs. Kampf
Hmmm... ja du hast Recht. Qualitiv wird das Match eine Tragödie, wobei man aber Yokozuna und Viscera schon eine beachtliche Bewegungstechnik vorweisen kann, weshalb ich die beiden mit als Favoriten mit einbeziehe:
The Great Khali wird kaum einen von diesen Gorillas in den Vicegrip bekommen und der Handkantenschlag auf de nKopf ist spätestens bei Yokos harten Schädel unwirksam....hätte mal noch Rikishi mit einbeziehen sollen
Von der Reihenfolge des Rauswerfens würde ich sagen:
1. Giant Gonazles (War zwar der größte Wrestler aller Zeiten, aber dafür umso schlechter)
2. Mark Henry (PW schrieb mal er sei schlechter als ein Stück Brot)
3. The Great Khali (Er folgt direkt hinter Henry, da er körperlich nicht so belastbar ist wie Visvera aka Mable, oder Yoko)
4. The Big Show (Mag zwar vergleichsweise gut sein, aber fliegt des öfteren mal schnell aus einen Ring)
5. Vader (Für seine Masse doch sehr technisch versiert aber das bringt ihn nichts)
6. Kane (Gut gehalten aber letzendlich ein Fliegengewicht im Vergleich zu den Tieren)
7. Kevin Nash (Der wohl beweglichste von allen hier)
8. Viscera (Hier hilft es aber nur wenn die restlichen ihn zusammen rauswerfen)
9. Andre the Giant (Hat sich bis zum Ende sehr gut gehalten)
10. Yokozuna (Sehe ich hier als Favoriten)
-
01.09.2013, 21:37 #10Cao Cao
AW: Wrestling vs. Kampf
King of The Ring
1 Match Ken Shamrock VS. Brock Lesnar
2 Match Big Show VS. Bill Goldberg
3 Match Chris Benoit VS. Mr. Perfect
4 Match John Cena VS. Sting
5 Match Test VS. Dolph Ziggler
6 Match Kevin Nash VS. CM Punk
7 Match Kurt Angle VS. Bret Hart
8 Match Billy Gunn VS. Hardcore Holly
-
08.06.2016, 03:37 #11svenSZonia
AW: Wrestling vs. Kampf
WELCOME TO WWE's FINISH HIM!
Die Verlierer werden rausgeschmissen.
Opener
Owen Hart vs Sting
Kurzer Break Landvogt TV...Cesaro reißt ein Witz, keiner lacht.
Außer ich...
US Champion-Title-Match
Lex Luger vs John Cena
IC Titelmatch
Razor Ramon vs Cesaro
Interview mit Präsident Trump, geführt
von Tim Wiese
Cage-Fight
Yokozuna vs Big E
Werbebreak WWE Werbung...ein eingeölter Dean Ambrose verkündet das er total wahnsinnig sei.
Hardcore Match
Bam Bam Bigelow vs Dolph Ziggler
Divas Champion-Title-Match
Alundra Blaze vs Paige
TLC-MATCH
Mankind vs Kevin Owens
Werbebreak Aaliyah singt "Im Frühtau zu Berge
wir ziehen...Fallera."
Ladder-Match Money in the Bank-Koffer
Shawn Michaels vs Sheamus
STARS-Match
Tupac Shakur w Booker T. vs Eminem w Bo Dallas
Kurzer Break...die Arena wird dunkel,Blitze zucken...
der Undertaker macht nen Moonwalk zu Beat it und verkündet
einen Sinneswandel...Blitze zucken,es wird wieder hell.
Tag Team Title Match
Diesel und X-Pac vs Roman Reigns und Dean Ambrose
Submission only-Match
Chris Benoit vs Kurt Angle
2Stunden Monolog von Chris Jericho
wie großartig er ist in dem was er macht,
bis AJ Styles ihm den Schal klaut,die Menge tobt.
Werbebreak WWE-Werbung...Roman Reigns guckt erotisch in die Kamera,die Stimme aus dem Off verkündet: Don't try this at home!
Fatal 4 Way
Shane O' vs Ultimate Warrior vs Adam Bomb vs Rusev
Main Event WWE-Champion
Bret Hart vs Seth Rollins
Die Feier wird unterbrochen,die Arena wird dunkel...Blitze zucken. Vince ist über ein Kabel gestolpert
Bei der alten Garde natürlich die Bestform.
-
10.06.2016, 23:38 #12Cao Cao
AW: Wrestling vs. Kampf
Puh, schwieriger Fight für beide Seiten. Owen Hart als jemand der von seinen Vater im legendären Dungeon trainiert wurde, aus denen fast nur ausschließlich gute Wrestler kamen, gegen eine Langzeitikone welcher schon mit Gegnern jeglicher Art zu tun hatte.
Ich würde am Ende mal sagen das der Stinger das Match für sich entscheidet durch den Scorpion Deathlock
Lex Luger, ein Mann mit unglaublicher Kraft und einen stählernen Body (Damals) gegen einen vielfachen Champion welcher in der Zeit kurzen Zeit gefühlt mehr Matches gemacht und gewonnen hat als Lex Luger. Ich würde Cena hier mehr Erfahrung zusprechen, auch wenn er deutlich jünger ist. Dies wird kein wirklich zu schwerer Kampf meiner Meinung nach.
Dass könnte interessant werden. Ceasaro bewies trotz seiner eher schmalen Gestalt ein guter Techniker und sogar teilweise ein Powerhouse zu sein.
Bei Razor haben wir einen Brawler mit einen leichten Hang zum Techniker.
Scott Halls Fähigkeiten sind deutlich limitierter als die von Ceasaro, aber das heißt nicht automatisch das der Schweizer eine Chance gegen den Kubaner hat.
Hall konnte durchaus fähige Gegner dominieren, und hatte auch ein recht langes Match gegen einen gewissen Shawn Michaels bei Wrestlemania 10 überstanden.
Das zeigt schon das er in der oberen Liga mithalten konnte, was bei Ceasaro noch nicht so ganz ersichtlich ist.
Ich würde erst einmal Razor den Sieg zusprechen, außerer hat wieder ein paar Flaschen zu viel intus
Big E ist zweifelsohne ein Gorilla, aber Yokozuna ist ein Elefant. In einen Käfigmatch wird kein Entkommen möglich sein. Yoko wird wohl kaum über den Käfig klettern, sondern eher durch die Tür gehen. Nicht vergessen darf man das Yoko trotz seiner knapp 300 Kilo sehr schnell und beweglich war, und damit viele Gegner überrascht hat.
Ich denke mal das Mr. Fuji auch seinen Teil in diesen Match beisteuern wird, um seinen Schützling den Sieg zu bringen. Ich tippe für Yokozuna. Nach den Banzai Drop ist Schluss für Big E.
Bigelow konnte schon immer verdammt viel einstecken, und auch er ist für seine Masse ein sehr agiler Wrestler.
Ziggler hingegen ist ein guter Techniker und Submissioner. In einen Hardcore Match würde ich Bigelow normalerweise im Vorteil sehen, aber in Sachen Ausdauer und Möglichkeiten sticht Ziggler hervor. Am Ende gewinnt er wenn auch nach einen sehr harten Kampf gegen Bigelow durch Submission.
Hier kann ich nicht viel zu sagen. Mir sprechen Paiges Ringfähigkeiten halt mehr zu
Denke mal das sie Alundra damit überlegen ist.
Da haben wir zwei Kontrahenten die sehr viel wegstecken können, aber ich habe noch nie vergleichbare Matches von Kevin Owens gesehen, als bei Mankind.
Ich sehe ihn hier als Sieger, weil Owens meistens schon mit den Gegner gedanklich abschließt was bei Mankind sehr gefährlich sein kann. Eine Unachtsamkeit und er wird in der Mandible Claw bewusstlos werden.
Ich sage hier 80% Shawn Micheals. Die Erfahrung, die Ausdauer, die Technik. Alles ist Sheamus im Vorteil. Micheals hat bereits größere Gegner als Sheamus umgehauen
Ich würde mal denken das Eminem mehr eine Kämpfernatur ist, als Tupac war, ist aber nur eine Einschätzung.
Am Ende ist Booker T der Grund für den Sieg. Wenn wir von einen jungen Booker T reden, hat Bo Dallas meiner Meinung nach nicht mehr Chancen als ein leicht verbesserter Spike Dudley
Außerdem hat Booker einen sehr brutalen Ring-Stil mit den Bo Dallas schon bei einen Lesnar oder Roman Reighns nicht klar kam. Booker T könnte in seiner Bestform jeden Gegner die Stirn bieten, selbst Brock Lesnar. Ob er gewinnt ist dann aber eine andere Sache.
The Shield hatte einen dominierenden Start, keine Frage. Jeder von ihnen ist noch mal als Single-Charakter eine Spur besser geworden. Würden sie alle wieder ein Team gründen, dürfte es nah an den großen Tag Teams der Vergangenheit herankommen. Gut, hier handelt es sich nur um zwei von drein. Auf der anderen Seite haben wir aber einen über 2 Meter großen Wrestler der ganze Tag Teams im Alleingang den Erdboden gleich machte (Man erinnere sich nur an die Survivor Series 1994 oder war es 1995?)
Auch zeigte er in jeden Royal Rumble wo er war das er den Gegner dominierte. Er hätte Gegner wie Triple H in einen fairen Kampf 2003 relativ einfach besiegen können.
Selbst zu Dritt hätte The Shielt mit Diesel ein tierisches Problem, weil jeder Angriff sitzt. Spätestens nach den Jackknife ist Schluss.
Der andere ist X Pac alias Sean Waltman. Klein, schmal, aber in der Lage gewesen selbst Razor Ramon auf die Bretter zu schicken. Erfahren im Martial Arts und Submission, ist er auch für große Gegner die ihn unterschätzen brandgefährlich. Ambrose und Reighns unterschätzen soweit ich das sehen kann aber ihre Gegner nicht, also wird es auch nicht schwer fallen bei X Pac vorsichtig zu sein.
Am Ende aber sehe ich das Problem bei Diesel, sollte er dauerhaft im Ring bleiben.
Beide hatten schon häufiger Matches gegeneinander (Das waren 4-5 Sterne Matches), und es war immer sehr spektakulär.
Kurt Angle und Chris Benoit. Denen war egal, wer ihr Gegner ist. Jeder bekam erst mal ne tierische Abreibung, egal ob ein Mark Henry, Brock Lesnar, Batista, Triple H, The Rock, The Undertaker, usw. Beide waren die besten Techniker der WWE in der Neuzeit, meiner Meinung nach sogar noch heute.
Soweit glaube ich aber zu meinen das Angle jedes Match gegen Benoit (Wenn auch etwas unsauber) gewonnen hat.
Somit sage ich auch hier das Angle gewinnt.
Hmm... für Adam Bomb rechne ich mir die geringsten Chancen aus, auch wenn er ein nicht ungefährlicher Gegner war. Shane war schon immer ein Mensch der riskante Manöver bevorzugt. Entweder erwischt er den Gegner und besiegt ihn, oder er schaltet sich dabei selbst aus. Shane hatte schon Kämpfe mit Test, Kane, The Rock, etc.
Er hat nicht unbedingt die wrestlerische Leistung wie die meisten anderen, aber mithalten konnte er trotzdem.
Rusev ist hier wohl der Panzer der nahezu jeden auseinandernehmen könnte. Unaufhaltsam wie eine Dampframme würde er das Match mehrheitlich dominieren, wäre da nicht noch die Ultimate Warrior, den man eine ähnliche "Unbesiegbarkeit" wie Hulk Hogan zuspricht. Da Warrior selbst Hogan in seiner Zeit als "Unbesiegbarer" besiegte, sehe ich für ihn auch hier die besten Chancen.
Seth Rollins hat sich zu einen hervorragenden Wrestler gemacht, was ich ihn auch hoch anrechne. Aber würde er eine Chance gegen Yokozuna, den Undertaker, Diesel, Steve Austin, oder Chris Benoit haben?
Bret Hart hat eine, weil er mit jeden Gegner egal ob schwer, groß, wendig, oder erfahrener klar kam.
Ich denke mal das Rollins auch eines Tages da hin kommt, aber derzeit sehe ich Bret Hart hier im Vorteil
Ähnliche Themen
-
Wrestling Quiz: Einer stellt ein Frage rund um Wrestling Die anderen können es versuchen zu beantoworten Der andere ist erst dran,wenn der Fragensteller gesagt... -
Wrestling: Hi, Leute!!! Wollte mal euch ein bischen Wrestling vorstellen. Wenn ihr oder andere Westling hören denkt man gleich an nieder metzeln und den... -
wrestling: hi kommt irgendwann ein wrestling spiel für die wii raus?? wäre voll cool^^:yeah:
Eins.
User vs. Mods